Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Vikings Wolves of Midgard


Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb carosch_:

Beim 2. NG+ müssten die Gegner bei der zweiten Karte doch Lvl 61-63 sein oder? Von welchem Gegner stammt denn solch ein Pfeil? Ich hab einen neuen Charakter erstellt und mal geschaut wie's da aussieht: den meisten Schaden erhält man vom "Schreckenseber" bzw. von einem Jötunn. Kann dann mal die nächsten Tage mit meinem Lvl 95 Charakter das ausprobieren :) Wie sieht's mit deiner Skillung bzw. Ausrüstung aus?

Es gibt schlimmere Missionen als das mit der Sumpfhexe :D Die Devise lautet: Keep rolling, rolling, rolling ... xD

 

Du hast natürlich Recht. Ich habe das Spiel jetzt mal gestartet, um zu sehen wie weit ich eigentlich war. Ich bin Stufe 91 im NG+ Rang 3. Der Gear ist gemaxed auf Basis des NG+ Rang 2 (also m.E. recht solide). Der Skilltree vom Bogenschützen ist auch komplett ausgebaut.

 

Die Mission, die ich meinte, heißt "gefährliche Nachbarn". Hierfür muss man auf die erste Insel reisen, um das Gebiet einzunehmen. Es ist also die zweite oder dritte Mission, nachdem man den Eis-Jötull getötet hat und seinen Schiffsbauer bekommt. Die Pfeile kommen von den Mauern der Festung und killen mich fast instant.

 

Eventuell sollte ich nochmal einen Char anfangen, aber eigentlich bin ich recht demotiviert das Spiel nochmals mehrfach durchzuspielen... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BVKA-sChIzO:

Du hast natürlich Recht. Ich habe das Spiel jetzt mal gestartet, um zu sehen wie weit ich eigentlich war. Ich bin Stufe 91 im NG+ Rang 3. Der Gear ist gemaxed auf Basis des NG+ Rang 2 (also m.E. recht solide). Der Skilltree vom Bogenschützen ist auch komplett ausgebaut.

 

Die Mission, die ich meinte, heißt "gefährliche Nachbarn". Hierfür muss man auf die erste Insel reisen, um das Gebiet einzunehmen. Es ist also die zweite oder dritte Mission, nachdem man den Eis-Jötull getötet hat und seinen Schiffsbauer bekommt. Die Pfeile kommen von den Mauern der Festung und killen mich fast instant.

 

Eventuell sollte ich nochmal einen Char anfangen, aber eigentlich bin ich recht demotiviert das Spiel nochmals mehrfach durchzuspielen... xD

Die Mission ist auf der fünften Karte - da bist du mit Stufe 91 unterlevelt :( Regulär 1-30, NG+ 30-60, 2. NG+ 60-90, 3. NG+ 90-120, ...

Das würde erklären warum du da so viel Schaden kassierst. Ich glaube, dass du da mit Stufe ~87 den zweiten NG+ Durchgang beendet und mit dieser Stufe den dritten NG+ gestartet hast. Anfangs kann die gute Ausrüstung das durchaus kompensieren, jedoch erhält man ja in jedem neuen Durchgang entsprechend bessere Ausrüstung (ich schätze Stufe 95 bei der fünften Karte/Mission). 

Zum Beispiel:

Sviagris (legendärer Ring)

Blutbonus +12% (erster Durchgang) + 15% bei Gegenstand-Rang 1 (erstes NG+) & +17% bei Gegenstand-Rang 2 (zweites NG+)

 

Diese Unterschiede spielen eine große Rolle vor allem im weiteren Verlauf des Spiels. Die Kombination aus zu niedrigem Level und der hohen Schwierigkeit hat zu den Verhältnissen (nur ein Pfeil verursacht fast ein Instant-Kill) geführt. Ausgleichen kannst du das indem du Blut farmen (Jagd-Missionen) und entsprechend neue/bessere Ausrüstung anlegen würdest. 

 

Wenn du das Spiel nicht mehrmals durchspielen möchtest, dann kannst du dich gerne an mich wenden falls du die Platin noch erspielen möchtest :) Bei meiner Hilfe die ich anbiete kann es sich um einfache Tipps & Tricks handeln bzw. auch (Start-)Hilfe, sodass du selbst den Durchgang mit einem komplett neuen Valhalla Charakter (kein NG+) auf der höchsten Schwierigkeit (fast) vollständig allein durchspielst und das in 6-7 Stunden.

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carosch_ Danke für dein Angebot. Die erste Mission ist ja die Rettung deines Dorfes und danach muss man den Jökul-Eisgolem töten. Im Anschluss muss man das Dorf der Svanung infiltrieren und daran scheitere ich gehörig. Eigentlich sollte ich das ja mit Lvl. 91 schaffen, da ich ja noch recht am Anfang bin. Ich überprüfe aber nochmal mein Gear.

 

Aber anyway: ich spiele jetzt erst einmal im Walhalla-Modus und hole mir da die Trophäen. Irgendwie habe ich gerade wieder Spaß am Spiel gefunden, da ich das Setting eigentlich sehr mag. Sofern ich aber Hilfe benötige, wende ich mich gern nochmals an dich. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BVKA-sChIzO:

@carosch_ Danke für dein Angebot. Die erste Mission ist ja die Rettung deines Dorfes und danach muss man den Jökul-Eisgolem töten. Im Anschluss muss man das Dorf der Svanung infiltrieren und daran scheitere ich gehörig. Eigentlich sollte ich das ja mit Lvl. 91 schaffen, da ich ja noch recht am Anfang bin. Ich überprüfe aber nochmal mein Gear.

 

Aber anyway: ich spiele jetzt erst einmal im Walhalla-Modus und hole mir da die Trophäen. Irgendwie habe ich gerade wieder Spaß am Spiel gefunden, da ich das Setting eigentlich sehr mag. Sofern ich aber Hilfe benötige, wende ich mich gern nochmals an dich. Danke!

Ich hab grad gemerkt, dass ich auf die falsche Karte geschaut habe xD

Sorry, ist die dritte Karte/Mission. Die Gegner sind auf 93-95. Bei einem Charakter ohne NG+ wären die Gegner auf 3-5. Man selbst wäre auch zwischen 3 und 5 von der Stufe her. Umgelegt auf NG+ Rang 3 wär eine Stufe von 93-95 optimal - also mal unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

 

Dann wünsch ich viel Spaß :) 

Ich bin auch mal wieder am Spielen - bin insgesamt jetzt beim 9. Spieldurchgang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann kann ich den Char ja noch retten... :ihih: Ich werde einfach noch ein paar Jagdmissionen spielen (am besten Wölfe, die sind recht simpel) und mir bessere Gegenstände beim Schmied anfertigen lassen. Und dann rushe ich da durch! :coolgleamA:

 

Für den Walhalla gehe ich mal so vor, wie meine Vorredner beschrieben haben: 1. Durchgang leicht, 2. Durchgang NG+ leicht und dann kurz vor dem Ende (mit gutem Gear) Neustart auf Wahnsinnig. Dann sollte das doch irgendwie passen. Ansonsten könnten wir das auch gemeinsam nochmal angehen, wenn du noch spielen solltest...

 

Die Durchgänge dürften auch schnell gehen, da ich ja alle anderen Trophäen schon erspielt habe und jetzt nicht mehr auf alles achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BVKA-sChIzO zu retten ist er auf jeden Fall :) 

 

Klingt nach einem guten Plan :thumbsup: Ich spiel's immer gerne also keine Scheu anzufragen - selbst wenn die Anfrage erst in ein paar Monaten/Jahren kommen würde wär ich dabei :D Bei The Incredible Adventures of Van Helsing wär ich übrigens auch zu haben xD

 

Ich schätz mal 7-9 Stunden pro Durchgang wirst du wahrscheinlich brauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@carosch_ Danke nochmal für deine wertvollen Kommentare. Ich habe die Platin gestern Abend dann endlich geschafft. :D

 

Ich habe erst auf einfach NG+ freigespielt und dann nochmals auf einfach bis zur letzten Mission gespielt. Mit dem guten Gear habe ich den Kampagnen-Fortschritt dann gelöscht und mit der Ausrüstung auf Wahnsinnig gestartet. Bis auf ein, zwei Stellen war es überraschend "einfach".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab das Spiel auf Walhalla/Wahnsinnig durch, aber die Trophäen dafür erhallte ich nicht! Muss ich für Wahrer Wikinger und Held Walhallas noch irgenwas anderes erledigen oder reicht ein Speedrun. Nervt mittlerweile irre, hab das Game 8mal druch aber die beiden erhalte ich einfach nicht! Das letzt mal spielte ich kit einem komplett neuem Char, ebenso keine der beiden Trophies erhalten. Das Game ist aus dem PSN Store, also mit dem letzten Patch(1.10 denke ich). Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb hase666:

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab das Spiel auf Walhalla/Wahnsinnig durch, aber die Trophäen dafür erhallte ich nicht! Muss ich für Wahrer Wikinger und Held Walhallas noch irgenwas anderes erledigen oder reicht ein Speedrun. Nervt mittlerweile irre, hab das Game 8mal druch aber die beiden erhalte ich einfach nicht! Das letzt mal spielte ich kit einem komplett neuem Char, ebenso keine der beiden Trophies erhalten. Das Game ist aus dem PSN Store, also mit dem letzten Patch(1.10 denke ich). Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Hast du alleine oder online gespielt? Wenn man online spielt, erhällt nur der Host die Trophäen für das durchspielen der Kampagne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 03:08 schrieb Tainted Coil:

Hast du alleine oder online gespielt? Wenn man online spielt, erhällt nur der Host die Trophäen für das durchspielen der Kampagne.

..habs alleine gemacht! Nerct ziemlich, anscheinend ein Bug...

Bearbeitet von hase666
Erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 00:21 schrieb hase666:

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab das Spiel auf Walhalla/Wahnsinnig durch, aber die Trophäen dafür erhallte ich nicht! Muss ich für Wahrer Wikinger und Held Walhallas noch irgenwas anderes erledigen oder reicht ein Speedrun. Nervt mittlerweile irre, hab das Game 8mal druch aber die beiden erhalte ich einfach nicht! Das letzt mal spielte ich kit einem komplett neuem Char, ebenso keine der beiden Trophies erhalten. Das Game ist aus dem PSN Store, also mit dem letzten Patch(1.10 denke ich). Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Ich würd mal das Spiel komplett von der Festplatte löschen inklusive der Speicherdaten (wenn du die Charaktere noch behalten möchtest, dann am besten vorher auf einem USB-Stick oder online sichern) und es dann nochmal versuchen. Könnte dir da auch eine erhebliche Zeitersparnis anbieten (Speedleveln & Speedrun) - ist ja doch ungewiss, ob du dann die Trophäen erhältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mich auch einmal dazu durchgerungen und hänge im Walhalla Modus (höchster Schwierigkeitsgrad) am Endgegner fest. Ich bin folgendermaßen vorgegangen.

 

1. Spiel auf einfachsten Modus durchgespielt.

2. Spiel NG+ (Rang 1) auf einfachsten Modus bis zum Endspiel durchgespielt und dabei alle Lila Waffen eingesammelt und dann abgebrochen

3. Spiel NG+ (Rang 1) auf schwierigsten Modus mit dem Gear (überwiegend Bogen) aus Spiel 2 von vorne angefangen und dabei auch immer wieder Jagdmissionen zum leveln gemacht. Mittlerweile bin ich lvl 71 und bin auch bis zum Endgegner gut durchgekommen. Den ersten Teil des letzten Kampf bekomme ich auch ohne Lenbensverlust hin, aber dann mache ich so gut wie kein Schaden mehr. Überhaupt kann ich nur Schaden machen wenn er den Kopf ablegt (was er aber so gut wie nie macht). Ich denke ich habe auch das Prinzip noch nicht so gut verstanden. Bin ich mit lvl 71 zu schwach für den letzten Boss?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

typolos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen! Hat vielleicht noch jemand im Kopf, ob man irgendwo einsehen kann welche Herausforderungen man auf welcher Map schon abgeschlossen hat? Hab nämlich bereits einige fertig und bin auch fleißig am einsammeln, letztendlich werd ich meine Suche aber frühestens im ersten NG+ abschließen. Wenn man also dann nirgends sieht was man schon geschafft hat und was nicht, wäre die Zeit aus dem ersten Durchgang verloren, also zumindest für die Sachen die ich schon erledigt habe bzw. weil ich die dann ja (zur Sicherheit) alle nochmal holen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 16:46 schrieb typolos:

Hallo,

 

Ich habe mich auch einmal dazu durchgerungen und hänge im Walhalla Modus (höchster Schwierigkeitsgrad) am Endgegner fest. Ich bin folgendermaßen vorgegangen.

 

1. Spiel auf einfachsten Modus durchgespielt.

2. Spiel NG+ (Rang 1) auf einfachsten Modus bis zum Endspiel durchgespielt und dabei alle Lila Waffen eingesammelt und dann abgebrochen

3. Spiel NG+ (Rang 1) auf schwierigsten Modus mit dem Gear (überwiegend Bogen) aus Spiel 2 von vorne angefangen und dabei auch immer wieder Jagdmissionen zum leveln gemacht. Mittlerweile bin ich lvl 71 und bin auch bis zum Endgegner gut durchgekommen. Den ersten Teil des letzten Kampf bekomme ich auch ohne Lenbensverlust hin, aber dann mache ich so gut wie kein Schaden mehr. Überhaupt kann ich nur Schaden machen wenn er den Kopf ablegt (was er aber so gut wie nie macht). Ich denke ich habe auch das Prinzip noch nicht so gut verstanden. Bin ich mit lvl 71 zu schwach für den letzten Boss?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

typolos

Hallo typolos,

 

wenn ich mich richtig erinnere, musst du erst die gelb leuchtenden Kugeln auf dem Boden aufsammeln. Wenn du 5 Stück davon hast, schießt ein Lichtstrahl auf den Endboss zu und er senkt den Kopf auf den Rand der Schlucht. An der Stelle musst du alles auf ihn raus hauen, was geht. Die Lichtkugeln erscheinen, m.W., immer dann, wenn du die Barbarengeister, die vor dem Endboss umher laufen, vernichtest. Also gib immer Acht auf die gelb leuchtenden Kugeln. Ich hoffe die Antwort bringt noch was, da dein Beitrag ja etwas älter ist.

vor 2 Stunden schrieb Kratosaurus:

Hallo zusammen! Hat vielleicht noch jemand im Kopf, ob man irgendwo einsehen kann welche Herausforderungen man auf welcher Map schon abgeschlossen hat? Hab nämlich bereits einige fertig und bin auch fleißig am einsammeln, letztendlich werd ich meine Suche aber frühestens im ersten NG+ abschließen. Wenn man also dann nirgends sieht was man schon geschafft hat und was nicht, wäre die Zeit aus dem ersten Durchgang verloren, also zumindest für die Sachen die ich schon erledigt habe bzw. weil ich die dann ja (zur Sicherheit) alle nochmal holen müsste.

Hallo Kratosaurus,

 

ich glaube das musst du dir selber mitschreiben. Meines Erachtens gab es nirgends eine Übersicht.

 

Grüße

sChIzO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BVKA-sChIzO:

wenn ich mich richtig erinnere, musst du erst die gelb leuchtenden Kugeln auf dem Boden aufsammeln. Wenn du 5 Stück davon hast, schießt ein Lichtstrahl auf den Endboss zu und er senkt den Kopf auf den Rand der Schlucht. An der Stelle musst du alles auf ihn raus hauen, was geht. Die Lichtkugeln erscheinen, m.W., immer dann, wenn du die Barbarengeister, die vor dem Endboss umher laufen, vernichtest. Also gib immer Acht auf die gelb leuchtenden Kugeln. Ich hoffe die Antwort bringt noch was, da dein Beitrag ja etwas älter

Ich glaube das war die Information die mir gefehlt hat. Ich habe schon gemerkt das der Boss nur Schaden nimmt, wenn er den Kopf auf den Boden legt. Habe nur nicht verstanden wann er dies tut. Ich dachte das hängt mit den Tentakeln zusammen die aus dem Boden kommen. Die sind aber immer so schnell verschwunden das ich dort kaum Schaden mache. Ich werde das am Wochenende einmal versuchen, noch habe ich nicht aufgegeben.

 

Danke erstmal für den Tipp.

 

Grüße typolos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...