Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb Naked Snake:

 

Allerdings Wer kein Bock hat zu sterben, der sollte sich nicht in Kämpfe verwickeln lassen und das klappt am besten mit einem Outfit mit hohem Schleichwert, dann muss man schon unmittelbar vor dem Gegner stehen, damit der einen entdeckt. So kann man in aller Seelenruhe ganze Gegnerhorden aufs Korn nehmen ohne Angst haben zumüssen, dass kurz darauf gleich mehrere Maschinen auf einen eindreschen.

 

Ist unterm Strich aus mehreren Gründen die bessere Lösung ;)

 

^^Welches wäre das beste Outfit mit dem besten Schleichwert und wo bekomme ich es?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb meiner einer80:

Könnte mir bitte einer sagen wie ich einen besseren Speer bekommen kann? Oder gibt es keinen besseren?

 

einen anderen, besseren speer bekommt man erst gegen ende der story.

es gibt eine nebenquest(relativ am anfang) bei der der schaden des speers um ein paar prozent(15% oder so) erhöht wird.

und es gibt skills, die den schaden erhöhen. mehr kannst du nicht machen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Guusfraba:

 

einen anderen, besseren speer bekommt man erst gegen ende der story.

es gibt eine nebenquest(relativ am anfang) bei der der schaden des speers um ein paar prozent(15% oder so) erhöht wird.

und es gibt skills, die den schaden erhöhen. mehr kannst du nicht machen.

Viel Dank für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb SirMixalot:

 

^^Welches wäre das beste Outfit mit dem besten Schleichwert und wo bekomme ich es?^^

Das beste Outfit zum Schleichen wäre das 'Stille Nora-Jägerin Outfit' mit 50 Tarnung und 2 Slots zum Modden. Kostet glaube ich 800 Scherben und 1x Brüllrücken Herz.

 

Gibts bei jedem normalen Händler zu kaufen. Immer mal regelmässig nachschauen, wenn du Fortschritt im Game gemacht hast. Weiss aber nicht mehr genau, ob es von der Hauptquest abhängt oder vom Level. Wenn du keine Lust auf Brüllrücken hast, kannst du in Meridian beim Spezialhändler das benötigte Teil kaufen.

     
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,stimmt tatsächlich,...,bin laange mit allen möglichen Rüstungen rumgelaufen,hab sie alle ^^

Jedoch ist das "Stille Nora Jägerin Outfit " wirklich ne Freude...bin mittlerweile bei 80 Tarnung und da wird man kaum mehr erkannt.

Selbst unterm Fight genügt sich mal hinzuhocken und schon fängt der Gegner wieder zu suchen an.....

 

Auf alle Fälle ne gute Rüstung, sich vor dem Fight ne kleine Armee um sich zu scharren,bzw. sie vorher auf deine SEite zu hacken und dann mit nem Donnerkiefer auf Jagd gehen ;-)

Funktioniert allerdings nur sporadisch,weil einem die "umgedrehten Tiere" ja nicht folgen...trotzdem immer wieder witzig wenn Gegner am Boden liegen und man sich manchmal fürs Hacken entscheidet und nicht mit R1 den Schlag ansetzt .

 

Grrrrr...."Hacken", mir will jetzt der Begriff nicht einfallen, wenn man die Bots auf seine Seite zieht,...fühlt Euch frei mich zu korrigieren..BITTEÄÄÄ  ;-)

 

PS: Bin in der Story an dem Punkt,wo man die "CajaRüstung" bekommt...wohl nur um nicht aufzufallen,sieht aber nett aus.

      

zum Thema "Kämpfen"....das Spiel ist nicht darauf ausgelegt in den Nahkampf zu gehen.

                                         Hat man den Skill,das Gegner mit dem R2-Hieb schneller zu Boden gehen,DANN erst und wirklich erst dann,ist es ne Option.Nach dem 3.Erfolgreichen Schlag gehen Sie zu boden und man kann Sie dann "hacken" oder halt mit R1 großen Schaden anrichten.

 

Ich persönlich kämpfe zu 90% mit dem Scharfschussbogen,Modifikationen auf dem "Zerreisserpfeil" ,(der alle Rüstungsteile und Waffen abtrennt) und natürlich der Pfeil der reinen Schaden anrichtet.

Abwechselnd mit der kleineren Bogenvariante,wo ich alle 3 Slots auf Feuer geskillt habe.

 

Vor allem nicht vergessen IMMER mit X zu hüpfen und dann erst schießen,so hat man ständig SlowMotion ^^

      

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen der Schildweber Rüstung, die ist nicht ohne Grund erst so spät in der Story verfügbar, durch diese Rüstung wird das Spiel zu einem Spaziergang, ich habe sie auch erst mit Level 38 bekommen, habe bis dahin aber auch schon jeden großen Gegner ohne diese Rüstung erlegt, wenn man für jeden Gegner die richtige Taktik hat sind auch die Donnrkiefer oder Behemots kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen.

 

Das Spiel scheint ja überragend zu sein, jedenfalls hab ich das im "Spielspaß" Thread so lesen können...

 

Ich hab bisher Titel, wie CoD, GTA, inFamous und RDR gespielt.

 

Nun meine Frage, in welche Richtung der oben genannten Spiele kommt es am Ehesten und wie ist hier die Langzeitmotivation ?

Gerade im Vergleich mit GTA und RDR gesehen, da dies Spiele sind, die man nach Jahren noch gerne zockt.

 

Danke schon mal vorab für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 Platindesign gibt es exklusiv nur für den amerikanischen Markt, bzw. wenn man einen amerikanischen Account erstellt hat.

 

Diese Aussage wurde mir heute von einen Sony Supportmitarbeiter mitgeteilt.

 

Also alle die auf ihr Theme warten und ein deutschen Account besitzen, die können das Warten einstellen und sich mit der Tatsache anfreunden, das sie keines bekommen werden...

Bearbeitet von Heavendragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Koenich277:

Tach zusammen.

 

Das Spiel scheint ja überragend zu sein, jedenfalls hab ich das im "Spielspaß" Thread so lesen können...

 

Ich hab bisher Titel, wie CoD, GTA, inFamous und RDR gespielt.

 

Nun meine Frage, in welche Richtung der oben genannten Spiele kommt es am Ehesten und wie ist hier die Langzeitmotivation ?

Gerade im Vergleich mit GTA und RDR gesehen, da dies Spiele sind, die man nach Jahren noch gerne zockt.

 

Danke schon mal vorab für die Antworten.

 

geht am ehesten in richtung von RDR und infamous. ist aber doch schon anders. vor allem vom setting her und von der story.

langzeit motivation von GTA, CoD kommen ja eher vom multiplayer. den gibts bei HZD nicht.

So mit 40-50 stunden dürfte man alles erledigt haben(story und optionale sachen).dann könnte man es nochmal auf einem höheren schwierigkeitsgrad durchspielen.

 

vor 21 Minuten schrieb Heavendragoon:

PS4 Platindesign gibt es exklusiv nur für den amerikanischen Markt, bzw. wenn man einen amerikanischen Account erstellt hat.

 

Diese Aussage wurde mir heute von einen Sony Supportmitarbeiter mitgeteilt.

 

Also alle die auf ihr Theme warten und ein deutschen Account besitzen, die können das Warten einstellen und sich mit der Tatsache anfreunden, das sie keines bekommen werden...

 

schade :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

 

geht am ehesten in richtung von RDR und infamous. ist aber doch schon anders. vor allem vom setting her und von der story.

langzeit motivation von GTA, CoD kommen ja eher vom multiplayer. den gibts bei HZD nicht.

So mit 40-50 stunden dürfte man alles erledigt haben(story und optionale sachen).dann könnte man es nochmal auf einem höheren schwierigkeitsgrad durchspielen.

 

Das ging ja fix :)

Danke für Deine Auskunft.

 

Also ist es nach beenden der Story zu Ende oder kann man dann einfach so weiterspielen, so wie bei GTA im Single Player ?

 

DLC´s werden hier ja bestimmt auch kommen oder ist da nichts drüber bekannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Koenich277:

 

Das ging ja fix :)

Danke für Deine Auskunft.

 

Also ist es nach beenden der Story zu Ende oder kann man dann einfach so weiterspielen, so wie bei GTA im Single Player ?

 

DLC´s werden hier ja bestimmt auch kommen oder ist da nichts drüber bekannt ?

 

nach ende der story kannst du noch alles sammeln und alle unerledigten nebenaufgaben machen. sonst gibts aber nichts mehr wirklich zu tun.

kannst auch keinen blödsinn machen oder sowas. :D

es wurde bereits gesagt, dass weiter an der geschichte gearbeitet wird. ob das jetzt ein dlc oder gleich ein 2er teil wird, ist aber nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war ich ja von der Story echt begeistert. Aber jetzt finde ich sie zu langatmig. Ich habe alle Nebenquensts gemacht, vieles schon gefunden. Nach "Makers End" hätten sie die Story gut enden lassen können. Ich ging auch davon aus dass das die letzte Quest ist. Jetzt habe ich ehrlich gesagt wenig Lust die Story weiter zu spielen. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LC-Gamerin:

Anfangs war ich ja von der Story echt begeistert. Aber jetzt finde ich sie zu langatmig. Ich habe alle Nebenquensts gemacht, vieles schon gefunden. Nach "Makers End" hätten sie die Story gut enden lassen können. Ich ging auch davon aus dass das die letzte Quest ist. Jetzt habe ich ehrlich gesagt wenig Lust die Story weiter zu spielen. Schade.

 

nach makers end wurde doch noch so ziemlich garnichts aufgeklärt. O.o

man weiss zu dem zeitpunkt noch nichtmal was zero dawn ist.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Guusfraba:

 

nach ende der story kannst du noch alles sammeln und alle unerledigten nebenaufgaben machen. sonst gibts aber nichts mehr wirklich zu tun.

kannst auch keinen blödsinn machen oder sowas. :D

es wurde bereits gesagt, dass weiter an der geschichte gearbeitet wird. ob das jetzt ein dlc oder gleich ein 2er teil wird, ist aber nicht bekannt.

 

Ah ok.

Gut, dann kann ich also noch etwas mit dem Kauf warten.

Wäre auf jeden Fall ne coole Sache, wenn sie da noch etwas draufpacken würden weil wenn ich mir das hier so ansehe, ist man doch recht schnell durch mit dem Spiel.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob alle nach dem Leitfaden oder frei Schnauze gezockt haben. (Also im Hinblick auf Trophäen)

Besten Dank schon mal für Deine Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Naked Snake

Den Sturmvogel hab ich gestern endlich erlegt. Mit dem Bogen auf seine Düsen schießen hat nicht so gut geklappt, dann hab ich Plan B versucht. Ich hab mich im hohen Gras versteckt, dann ALLE Explosions-Stolperfallen direkt nebeneinander aufgebaut, dann den Flattermann angelockt und mit dem Seilwerfer direkt auf die Fallen gezogen.......Boooom....und er war one-hit verbruzzelt. :smilielol5:

Das Funkenfängerin-Outfit hat da übrigens sehr, sehr gut geholfen. Mit beiden Schock-Modifikationen in den Slots ist die Rüstung speziell gegen "Schock-Maschinen" wie zb den Sturmvogel schon extrem hilfreich, man bekommt da echt wenig Schaden ab. 

Ansonsten nutze ich aber meistens das Tarn-Outfit, das ist schon echt super. Auch hier muss man natürlich die Slots mit "Tarn-Mods" bestücken. 

 

Kleiner Tipp zum Farmen von lila Modifikationen für die Slots bei Rüstungen und Waffen: Ich hab mir da mittlerweile an die 30 Stück gefarmt. Und zwar bei den beiden Behomoth und den Donnerkiefer, bei diesen Maschinen bekommt man mit dem entsprechenden Perk pro Gegner-Loot 3 lila Mods. Macht man also die 2 Behomoth, dann hat man ratz fatz 6 lila Modifikationen. Die Behomoth mach ich nur mit Sprengfallen (Stolperdraht), danngeht das echt flott. 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Koenich277:

 

Ah ok.

Gut, dann kann ich also noch etwas mit dem Kauf warten.

Wäre auf jeden Fall ne coole Sache, wenn sie da noch etwas draufpacken würden weil wenn ich mir das hier so ansehe, ist man doch recht schnell durch mit dem Spiel.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob alle nach dem Leitfaden oder frei Schnauze gezockt haben. (Also im Hinblick auf Trophäen)

Besten Dank schon mal für Deine Auskunft.

 

Klar kann man das Game relativ schnell platinieren, aber man kann auch durchaus 100 Stunden oder mehr investieren, ohne dass es langweilig wird. Die Spieldauer und die Anzahl an Quests ist im Vergleich zu Skyrim oder Witcher3 sicherlich nicht so extrem, was aber kein Nachteil ist. Auf den Leitfaden guck ich bei solchen Games eigentlich nie, ich weiß nicht mal welche Trophies mir derzeit noch fehlen. Ich spiele grundsätzlich "frei Schnauze", zumindest im 1. Run. Erst dann schau ich was noch zu erledigen ist. Rein nach Trophies zu spielen ist absolut nicht mein Ding (es sei denn, es gibt wichtige verpassbare Trophies, dann guck ich schon ab und zu auf den LF). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LC-Gamerin:

Anfangs war ich ja von der Story echt begeistert. Aber jetzt finde ich sie zu langatmig. Ich habe alle Nebenquensts gemacht, vieles schon gefunden. Nach "Makers End" hätten sie die Story gut enden lassen können. Ich ging auch davon aus dass das die letzte Quest ist. Jetzt habe ich ehrlich gesagt wenig Lust die Story weiter zu spielen. Schade.

 

Die Story kommt eigentlich ab jetzt erst so richtig in Fahrt. ;) Spiel auf jeden Fall weiter, sonst entgeht dir was. Das Erzähltempo zieht dann auch wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Schallschlauch:

 

Die Story kommt eigentlich ab jetzt erst so richtig in Fahrt. ;) Spiel auf jeden Fall weiter, sonst entgeht dir was. Das Erzähltempo zieht dann auch wieder an.

 

Ich bin jetzt in der Story bei den Quests "Grabhort" und "Die Sonne soll sinken" (beide lvl 18). Mein Level ist allerdings schon weit über 40. Kommt dieser extreme lvl-unterschied daher, weil ich bis jetzt viel gefarmt und viele Sidequests gemacht habe? Ist das nun ein Nachteil weil ich weit über dem Quest-Level bin? 

 

@LC-Gamerin Ich würde nicht aufhören. So richtig fesselt mich die Story ehrlich gesagt auch nicht, aber ich lass mich trotzdem überraschen. Aloy ist ein toller Charakter, nicht zu heldenhaft, nicht zu weich, genau die richtige Balance. Was mir ein bisserl fehlt sind die kreativen Dialoge wie zB bei Geralt in W3. Bei Horizon fehln mir halt diese bissigen, ironischen Dialoge, das ist alles ein wenig zu brav. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...