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Trophäen-Leitfaden - Uncanny Valley


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Trophäen-Leitfaden - Uncanny Valley

 
0x platin.png 1x gold.png 4x silber.png 7x bronze.png = 12

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 12
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel ist komplett in Englisch.
  • Das Spiel speichert selbstständig an Schlüsselpunkten und das macht sich dadurch bemerkbar, dass unten links im Bild eine Diskette erscheint, neben der "Saving" steht. Läuft mal etwas nicht so gut nach solch einer Speicherung und bevor die nächste erfolgt, kann man das Spiel mit der PS-Taste oder auf der Vita über Touch verlassen. Startet man erneut das Spiel über Continue, startet man bei der selbstständigen Speicherung.
  • Immer wenn man im Spiel die Uniform angezogen hat, beginnt die Schicht von Tom und man kann nun Stick RStick R benutzen, um unten links die Zeit angezeigt zu bekommen, die die Länge einer Schicht anzeigt. Diese dauert immer 7 Minuten. Drückt man OptionenStart und somit Pause, stoppt auch die Zeit. Läuft die Zeit ab, wird Tom gähnen und man hat nun etwas Zeit selbst in Toms Wohnung zu gehen und dort zu schlafen oder man wartet etwas ab, bis Tom selbstständig einschläft und in seinem Bett wieder aufwachen.
  • Sobald man die Uniform anhat, kann man mit QuadradViereck die Taschenlampe aktivieren, die bei normaler Schrittgeschwindigkeit Licht spendet. Rennt man, ist die Taschenlampe aus.
  • Mit L1 / L kann man im Spiel rennen, bis Tom erschöpft ist und nur noch langsam gehen kann. Nach einiger Zeit, kann man erneut sprinten. Wechselt man ein Bild, benötigt man keine Regenerationszeit, um wieder rennen zu können und man kann erneut einen langen Sprint absolvieren.
  • Gegenstände, die man im Spiel aufheben kann, werden, wenn man nahe genug bei ihnen steht, hell umrahmt und man kann sie nun mit R1 / R aufheben. Sie befinden sich nun im Menü, welches man über die ps4touchcolorinSelect öffnet. Nun kann man mit dem Zeiger, den man mit Stick L / Stick L bewegt, über einen benutzbaren Gegenstand gehen und ihn mit KreuzX auswählen. Das Menü wird sich selbstständig schließen und man kann den Gegenstand mit etwas bei Tom benutzen.
  • Im späteren Spielverlauf trifft man auf Androiden. Ist man in einem Raum mit einem Androiden, hört man diesen durch laute Stampf- oder Laufgeräusche. Auf keinen Fall sollte man in einem Raum mit einem Androiden rennen, da sie umgehend auf Tom aufmerksam werden. Geht man normalen Schrittes, kann man fast direkt hinter ihnen gehen, ohne bemerkt zu werden. Außerdem sind Gegenstände wie Tische oder Schränke in den Räumen mit Androiden, hinter denen Tom lang läuft. Befindet man sich hinter solch einem Gegenstand, kann man sich mit Kreuz Unten.png / unten.png hinhocken und man bleibt unentdeckt, wenn der Android vorbei läuft.
  • Hier im Spoiler ein kompletter Spieldurchgang, an dem man sich orientieren kann, was alles zu tun ist und wie man am besten für alle Trophäen vorgehen kann. Natürlich muss einiges anders erledigt werden, um bestimmte Trophäen zu erhalten, aber man kann sich anhand dieses Vorgehens besser vorstellen, wie man dahin kommt. Dies ist nur eine Möglichkeit das Spiel durchzuspielen. Es gibt viele verschiedene Lösungen. Hier der Durchgang:
    Spoiler
    • Beginn des Spiels:
      • Man wacht auf und überwindet den Zaun. Das kann man entweder mithilfe des Müllcontainers, den man davor schieben kann, oder mit dem "Fence Cutter", womit man den Zaun zerschneidet.
      • Jetzt geht man in normaler Geschwindigkeit nach rechts. Nach kurzer Zeit wird man von jemanden verfolgt und kurz vor der Tür, die zu Toms Wohnung führt, rennt dieser Verfolger. Das sollte man zum Anlass nehmen, die letzten Meter zur rettenden Tür ebenfalls zu rennen.
      • Im Haus begibt man sich nach links vor den Fahrstuhl und betritt diesen, sobald er ankommt. Nun geht bzw. rennt  man nach rechts bis zur letzen Tür und man betritt über diese die Wohnung.
      • In der Wohnung kann man nur noch warten, dass man von seinen Verfolgern gefasst wird. Wird man vorher gefasst, ist das auch nicht tragisch, da das Ergebnis das selbe bleibt.
    • Ankunftstag und Einführungsschicht:
      • Man wacht im Zug auf und verlässt diesen bei der Ankunft. Nun begibt man sich aus dem Bahnhof und redet mit Buck, der Tom außerhalb des Bahnhofs erwartet. Jetzt fährt man mit ihm im Auto zur Anlage zurück.
      • An der Anlage angekommen, lässt man sich von Buck herumführen, bis man mit ihm zusammen im Wachbüro diesen Rundgang beendet hat.
      • Nun begibt man sich zu dem Wohnkomplex, wo man die Uniform aus Toms Unterkunft holen soll. Wenn man das Haus betritt, trifft man auf Ev, mit der man ausführlich redet.
      • Jetzt geht man sich in die erste Etage, in der sich in Wohnung Nummer 7 die Unterkunft von Tom befindet. In dem Schrank in der Wohnung findet man die Uniform, die man durch die Interaktion mit dem Schrank anzieht.
      • Hat man die Uniform an, startet die siebenminütige Schicht.
      • Man begibt sich zu Buck zurück und redet noch einmal mit ihm.
      • Nun kann man die sechs "Cassette Tapes" holen. Wichtig hierbei ist das Band Nummer 6, welches man nur in dieser Schicht an dem Anarchy Man-Automaten in der zweiten Etage der Anlage bekommen kann. Die anderen fünf kann man jederzeit nachholen.
      • Hat man noch genug Zeit übrig, kann man im Erdgeschoss des Wohnkomplexes, in dem Speisesaal (die Tür, vor der Eve stand) den Feuerlöscher noch holen und in der vierten Etage in Wohnung 4 die "Facility Card 2". Falls die Zeit nicht ausreicht, kann man das auch in einer der folgenden Schichten nachholen.
      • Nun legt man sich in der Unterkunft von Tom schlafen, wenn die Zeit der Schicht abgelaufen ist.
    • Traumsequenz:
      • Hier muss man sich nach rechts begeben, bis es nicht mehr weiter geht. Nun duckt man sich mit Kreuz Unten.png / Unten und kriecht so unter den Rohren hindurch. Im nächsten Raum begibt man sich wieder nach rechts, geht an einer Tür mit einem Licht darüber vorbei, bis man einen Mann auf einem Stuhl sitzend findet. Diesen spricht man an und begibt sich umgehend in normaler Geschwindigkeit zurück zu der Tür und verlässt den Raum durch diese, sobald der Mann nahe der Tür ist.
    • Tag 1:
      • Man zieht sich an, die sieben Minuten Schicht beginnt und man begibt sich in die zweite Etage zu Wohnung Nummer 6. Das ist Bucks Wohnung, aus der man den Autoschlüssel mitnehmen kann. Nun begibt man sich direkt zu Buck und löst ihn im Wachbüro ab.
      • Das einzige, was man in dieser Schicht erledigen kann, ist in die zweite Etage zu fahren und hier links in den Freizeitraum zu gehen und die zwei Gespräche mit Eve zu führen. Ansonsten kann man die Dinge noch nachholen, die man in der ersten Schicht nicht geschafft hat. Also eventuell noch "Cassette Tap 1-5", den Feuerlöscher sowie die Karte Nummer 2 holen.
      • Nun begibt man sich wieder in die Unterkunft und legt sich schlafen.
    • Traumsequenz:
      • Hier steht man auf und  verlässt die Toilette durch die Tür. Als nächstes begibt man sich rechts aus der Bar. Vor der Bar geht man nach rechts, bis man von den dunklen Figuren aufgegriffen wird.
    • Tag 2:
      • Wie gewohnt löst man Buck ab und wartet, bis die Schicht-Uhr auf fünf Minuten herunter gelaufen ist. Nun fällt der Strom aus und Buck instruiert Tom, wie und wo er diesen wieder einschalten kann.
      • Nun begibt man sich durch das kleine Wäldchen, welches zum Wohnkomplex führt und man geht danach weiter nach rechts. Und zwar solange, bis man vor einer Tür steht, die Warnhinweisschilder für Elektrizität trägt. Diese Tür betritt man und man begibt sich rechts an die Maschine. Hier findet man Anweisungen, wie man diese wieder zum Laufen bekommt. Man muss lediglich alle Punkte miteinander verbinden, ohne eine Verbindung dabei doppelt zu nutzen.
      • Ist der Strom wieder an, wartet man bis zum Ende der Schicht und legt sich wieder schlafen.
    • Traumsequenz:
      • Hier redet man mit dem Patienten links und anschließend mit den beiden Polizisten. Danach spricht man noch einmal kurz mit dem Patienten und begibt sich zu dem Schrank, in dem man Sachen zum Anziehen findet. Hat man diese an, kann man nun durch das offene Fenster auf den Sims steigen.
      • Auf dem Sims bewegt man sich nach rechts. Hier muss man darauf achten, an keinem Fenster vorbei zu gehen, wenn dahinter gerade einer der schwarzen Figuren lang läuft. So bewegt man sich weiter bis zu dem letzten Fenster, welches man wieder betritt.
      • Im Haus zurück, begibt man sich rechts in den Fahrstuhl und wacht wieder auf.
    • Tag 3:
      • An Tag 3 bemerkt Tom in seiner Unterkunft ein rotes Licht, welches von der Nachbarwohnung in sein Bad scheint. Man verlässt die Unterkunft und begibt sich vor die Tür von Wohnung 6 (Eves Wohnung). Hier wendet man den Feuerlöscher auf die Tür an und kann anschließend die Wohnung betreten. In ihr findet man in einem Schränckchen einen Safeschlüssel.
      • Jetzt geht man in die Anlage zu Buck und fährt dann in die vierte Etage. Links in dem Büro ist ein Wandsafe, den man mit diesem Schlüssel und dem Code 1973 öffnet. Darin findet man die "Facility Card 1".
      • Mit den beiden Karten kann man nun den rechten Fahrstuhl im Erdgeschoss der Anlage benutzen und in den Keller Level 1 fahren.
      • Hier bewegt man sich bis links zum Ende des Gangs, wo ein Android aufsteht und auf Tom zurennt. Vor diesem flieht man bis hinter den Fahrstuhl, an dem der Android zusammenbricht.
      • Jetzt holt man aus dem Gefrierschrank (Freezer) das Trockeneis (Dry Ice) und aus dem Gesichtslabor (Head Face) den Alkohol (Alcohol). Mit beidem geht man in das Gehirn Labor (Brain) und vermischt beide an dem Apparat zu flüssigem Stickstoff (Liquid Nitrogen).
      • Mit dem flüssigen Stickstoff begibt man sich nun zu der massiven Tür rechts vom Fahrstuhl und wendet diesen auf die Tür an. Anschließend benutzt man noch den Feuerlöscher mit der Tür, um sie einzuschlagen. In dem Raum dahinter findet man rechts im Schrank eine Pistole, Munition und Verbandsmaterial. Links in dem Raum ist ein Knopf, der Level 2 des Kellers im Fahrstuhl freischaltet.
      • Jetzt geht man in den Fahrstuhl und fährt weiter nach unten in die zweite Ebene (Level).
      • Auf dieser Etage kann man im Arm- und Beinlabor (Arm Leg) eine Batterie (Battery) finden und im Hand- und Fußlabor (Hand Feet) eine Hand. Jetzt verlässt man dieses Hand- und Fußlabor durch die Tür ganz rechts und benutzt die beiden Gegenstände auf die Apparatur ganz rechts im nächsten Raum. Nach ein paar Sekunden erklingt ein Ton und ein Licht leuchtet an der Apparatur auf. Jetzt kann man die geladene Hand nehmen. Um unbeschadet aus dem Raum zu kommen, schiebt man nun den Container vor sich her, bis er einen halbfertigen Androiden von der Wand reißt.
      • Die aufgeladene Hand benutzt man nun an der massiven Tür rechts vom Fahrstuhl und betritt diesen Raum. In dem Schrank kann man hier Verbandsmaterial und Munition finden. Außerdem ist ganz links wieder ein Knopf, mit dessen Hilfe man den Fahrstuhl für Level 3 im Keller freischaltet.
      • Am Fahrstuhl wieder angekommen fährt man runter in Level 3 des Kellers.
      • Dort angekommen, begibt man sich nach links zu der Tür (Vorsicht patrouillierender Android). Nachdem man sie betreten hat, nimmt man links von dem Video-Abspielgerät das "Help Video" auf. Dann begibt man sich weiter links in die nächste Tür.
      • In dem Raum findet man ganz rechts einen Kassettenrecorder (Tape Recorder), den man links von dem Video-Abspielgerät in diese Anlage einsetzt. Jetzt spielt man das "Help Video" (Accident #2 - 13.7.2013) komplett ab, um den Ton des Videos auf den Kassettenrecorder zu spielen.
      • Mit dieser Aufnahme begibt man sich zu der Stahltür und setzt diesen in das Loch links davon ein. Dafür muss das Timing stimmen. Man versteckt sich hinter dem Schrank nahe des Fahrstuhls und wenn der Android nach links vorbeigeht, geht man ganz schnell zu dem Loch, setzt den Recorder dort ein und begibt sich wieder in sein Versteck ohne dabei zu rennen. Der Android wird dank der Help-Rufe nun die Tür öffnen, wenn er das nächste Mal dort ist.
      • In dem Raum dahinter ist rechts ein Video-Tape und im Schrank Munition. Links ist erneut ein Knopf, der die nächste Etage am Fahrstuhl freischaltet.
      • Ist man mit dem Fahrstuhl weiter nach unten gefahren, kann man hier links den Raum verlassen (Vorsicht patrouillierender Android). Im nächsten Raum ist eine Tür, die in einen weiteren kleinen Raum führt und hier kann man einen AI-Rekonfigurator finden.
      • Jetzt begibt man sich zu dem Androiden, der bei dem Fahrstuhl patrouilliert und lässt sich einmal von ihm angreifen. Danach ist er kurz außer Gefecht und man kann ihm diesen Konfigurator schnell einsetzen. Jetzt folgt der Android Tom und man geht mit ihm zu der massiven Tür rechts vom Fahrstuhl und weist ihn an, die Tür zu öffnen.
      • In dem Raum findet man rechts im Schrank wieder Munition und Verbandsmaterial. Außerdem ist hier auch ein Knopf, der das Rolltor im Raum davor öffnet.
      • Durch das Rolltor gelangt man wieder in das Lager vom Erdgeschoss der Anlage. Hier kann man nun immer nach links gehen und die Anlage zu Fuß verlassen. Sobald man links das Gelände der Anlage verlässt und in den Wald kommt, sind hier die drei Gangster, die man durch sofortiges Ziehen der Waffe und mit je einem Schuss erledigt.
      • Jetzt geht man nach links, bis man den Bahnhof erreicht. Man betritt diesen und geht weiter nach links bis zum Zug. Wenn man in diesen einsteigt, gilt das Spiel als beendet.
  • Siehe 100% Video-Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

07259DB82B.PNG Playing House
Make Eve fall in love with you.

Schaffe es, dass Eve sich in dich verliebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man einige Bedingungen erfüllen, damit man die Trophäe freischaltet. Wenn man am Trainingstag in der Anlage angekommen ist, wird man von Buck im Spielverlauf in das Wohnhaus geschickt, damit man in der ersten Etage in Wohnung 7 die Wachuniform holt. Betritt man das Haus, trifft man hier Eve und man hört sich das gesamte Gespräch mit ihr an, indem man mit R1 / R durch den Dialog geht. Nach der Einführungsschicht, nachdem man geschlafen hat, wacht man an Tag 1 in Toms Wohnung auf und man findet einen Zettel an der Wohnungstür, worauf steht, dass Eve Tom in der zweiten Etage der Anlage im Freizeitraum treffen möchte. Dieser befindet sich links in der zweiten Etage und sobald man ihn in der Schicht betritt, wird hier ein Gespräch mit Eve starten, welches man sich komplett anhört. Ist es zu Ende, wartet man noch einen kurzen Moment und Eve beginnt noch einmal ein kurzes Gespräch, welches man sich ebenso anhört.
Nun muss man irgendwie überwältigt werden, entweder von den Gangstern oder von einem Androiden. Die schnellste Möglichkeit, die man ins Auge fassen kann, ist es, den Tag zu beenden und an Tag 2 in die zweite Etage des Wohngebäudes zu gehen und hier in der sechsen Wohnung (Bucks Wohnung) den Autoschlüssel zu stehlen. Dann geht man vor die Anlage zu dem Auto, öffnet es und fährt Richtung Bahnhof. Man wird einen Unfall mit den Gangstern haben und im Keller der Anlage aufwachen. Hier geht man nun nach rechts und trifft auf Eve. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man in dem Bett aufgewacht ist.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Stolen Car" kombiniert werden.
 

967791D685.PNG Stolen Car
Steal Bucks car.

Stiehl Bucks Auto.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Bucks Auto gestohlen hat. Dafür muss man bis Tag 1 spielen und von da an kann man im Wohngebäude in die zweite Etage fahren und hier in der sechsten Wohnung (Bucks Wohnung) den Autoschlüssel nehmen. Mit diesem öffnet man nun das Auto und fährt damit zurück zum Bahnhof. Somit gilt das Auto als gestohlen.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Playing House" kombiniert werden.
 

0A2304F77E.PNG Random Hero
Save the stranger.

Rette den Fremden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man die erste Schicht abgeschlossen hat und man eingeschlafen ist oder sich schlafen gelegt hat, kommt man in eine Sequenz, in der man von links nach rechts gehen muss. Ganz rechts, muss man sich dann mit Kreuz Unten.png / Unten ducken und unter ein paar Rohre in das nächste Bild hindurchkriechen. Hier muss man nun weiter nach rechts gehen und erreicht im Dunkeln eine Tür, über der sich ein Licht befindet. Diese ignoriert man und man bewegt sich weiter nach rechts zu dem Mann, der auf einem Stuhl sitzt. Man interagiert mit KreuzX mit ihm und er folgt nun langsam Tom. Direkt nachdem man mit dem Mann interagiert hat, bewegt man sich normal zu der Tür zurück und sobald der Fremde nahe der Tür ist, geht man mit KreuzX durch diese. Das muss umgehend geschehen, da wieder eine Meute von den schwarzen Leuten von links angerannt kommt, sobald man mit dem Fremden interagiert hat. Hat man die Tür durchschritten, wenn der Fremde nahe dieser steht, hat man ihn gerettet und erhält die Trophäe.
 

F8C1153DA3.PNG Bucksickle
Find Buck in the freezer.

Finde Buck im Gefrierschrank.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man mit dem rechten Fahrstuhl in den Keller der Anlage gelangen, für dessen Aktivierung man zwei Karten benötigt. Um beide Karten zu erlangen, muss man zunächst im Wohngebäude in die vierte Etage fahren und hier in die Wohnung Nummer 4 gehen. An der Pinnwand findet man die Karte.
Wacht man an Tag 3 auf, fällt Tom auf, dass ein rotes Licht in seinem Bad aus der Nachbarwohnung hereinleuchtet. Nun begibt man sich, sofern man den Feuerlöscher noch nicht hat, in das Erdgeschoss und geht hier durch die Tür in den Essenssaal. In diesem kann man kurz vor der Theke den Feuerlöscher finden und aufnehmen.
Mit dem Feuerlöscher geht man nun zu der Nachbarwohnung von Tom (Nummer 6) und benutzt den Feuerlöscher mit der Tür. Durch das nun entstandene Loch geht man in die Wohnung und findet hier in einem Schränkchen einen Safeschlüssel. Als nächstes begibt man sich in die Anlage und fährt mit dem normalen Fahrstuhl in die vierte Etage. In dieser kann man einen Wandsafe finden und diesen mit dem Schlüssel und dem Code 1973 öffnen. In ihm findet man die zweite Karte für den Fahrstuhl.
Mit den beiden Karten kann man nun endlich den zweiten Fahrstuhl benutzen und damit in den Keller Level 1 fahren. Hier geht man nach links. Erst wird ein Alarm ausgelöst und geht man noch ein Stück weiter, kommt man an das Ende vom Gang, wo ein Android auf dem Boden vor einer Tür sitzt. Geht man nahe genug an diesen heran, wird er aufstehen und anfangen zu brennen. Außerdem bewegt er sich auf Tom zu und man muss vor ihm weglaufen. Dafür muss man wieder fast ganz nach rechts zurückgehen. Vor dem Fahrstuhl bricht er nun zusammen. Jetzt geht man erneut zu der Tür, vor der er gesessen hat, und durchquert sie. Jetzt ist man im Gefrierschrank und hat Buck gefunden, was letztendlich die Trophäe freischaltet.
 

DF15F971EB.PNG Conformist
Complete all the objectives in the notebook.

Erledige alle Aufgaben aus dem Notizbuch.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle drei Aufgaben aus dem Notizbuch erledigt hat. Im Spielverlauf erscheinen im Notizbuch, welches man über die ps4touchcolorinDreieck -Taste im Inventar einsehen kann, Aufgaben. An Tag 1, 2 und 3 erhält man jeweils eine der insgesamt drei Aufgaben im Notizbuch.
Hier die drei Notizen beziehungsweise Aufgaben und was man erledigen muss, um sie zu erfüllen:
  • Tag 1: Eve treffen.
    • Hierfür geht man lediglich in der Schicht an Tag 1 zum Fahrstuhl und fährt damit in die zweite Etage. Nun geht man noch links in den Freizeitraum und spricht mit Eve.
  • Tag 2: Den Stromgenerator wieder in Gang bringen.
    • In der Schicht von Tag zwei, fällt nach einer Minute der Strom aus. Man telefoniert mit Buck und er erklärt einem, wo der Generator zu finden ist und dass man ihn wieder in Gang bringen soll.
    • Verlässt man das Waldstück in Richtung Wohngebäude, dann geht man nun solange nach rechts, bis man vor einer Tür steht, auf der ein Stromschild (Blitz) zu sehen ist. Diese betritt man nun und geht rechts zu dem Generator.
    • Man muss nun den Generator wieder in Gang bringen, indem man die Punkte so verbindet, ohne dabei eine Verbindung zweimal zu tätigen. Hat man das geschafft, springt der Generator wieder an.
  • Tag 3: In den Keller der Anlage gelangen.
    • Hierfür muss man innerhalb der ersten drei Tage im Wohngebäude in die vierte Etage fahren und dort in der Wohnung Nummer 4 die Karte nehmen.
    • Am dritten Tag sieht Tom ein rotes Licht aus der Nachbarwohnung in seine Wohnung leuchten. Man nimmt den Feuerlöscher aus dem Speisesaal im Erdgeschoss des Wohnhauses und benutzt diesen mit der Tür der Nachbarwohnung (Nummer 6) und geht in diese. Hier findet man einen Schlüssel.
    • Mit diesem Schlüssel betritt man die Anlage und fährt in die vierte Etage. In dieser geht man zu dem Wandsafe. Unter Einsatz des Schlüssels und des Codes 1973 findet man in dem Safe die zweite Karte.
    • Mit beiden Karten kann man nun in dem rechten Fahrstuhl im Erdgeschoss in den Keller fahren.

14E386F0FE.PNG Charmer
Befriend Eve and Buck.

Freunde dich mit Eve und Buck an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sowohl mit Buck als auch mit Eve gut ausgekommen und mit ihnen befreundet sein. Buck ist der Arbeitskollege von Tom, der ihn in die Anlage einführt und man muss ihn immer zu Beginn der eigenen Schicht noch einmal in dem Raum mit der Überwachungsanlage treffen. Dafür geht man jedes Mal, wenn man die Uniform angezogen hat, auf direktem Weg zu diesem, um ihn nicht zu verpassen. Außerdem muss man in der Schicht von Tag 2 den Stromgenerator reparieren, um Tom somit einen Gefallen zu tun.
Bei Eve hingegegen, muss man sich das komplette Gespräch anhören, wenn man sie das erste Mal in der Wohnanlage trifft. Außerdem muss man sie an Tag 1 im Aufenthaltsraum der zweiten Etage in der Anlage treffen und die beiden Gespräche mit ihr führen. Man hört sich also das erste Gespräch an und wartet dann einige Momente, bis das zweite Gespräch losgeht, welches man auch absolviert.
Nun kann man frühestens nach der Reparatur des Generators den Wagen von Buck stehlen und nach diversen Zwischenfällen, die Anlage über Umwege durch diverse Kelleretagen verlassen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Zug betreten hat.
 

9B82DC1F31.PNG Insomniac
Never go to sleep.

Gehe niemals schlafen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhölt man, wenn man niemals schlafen gegangen ist. Im Spiel muss man regelmäßig Schichten als Wachmann in einer Anlage absolvieren. Immer wenn man die Uniform im Spiel angezogen hat, beginnt eine Schicht und wenn man nun Stick RStick R benutzt, sieht man unten links die Zeit für diese Schicht ablaufen. Geht dieser Timer auf Null, wird Tom gähnen und man kann nun in seine Wohnung gehen und sich dort im Bett schlafen legen. Oder, und das ist für diese Trophäe relevant, man wartet einfach bis Tom einschläft und dann wieder in seiner Wohnung aufwacht.
Die schnellste Möglichkeit diese Trophäe zu bekommen ist, wenn man die erste Trainingsschicht absolviert hat und Tom eingeschlafen ist, dass man nun noch die Traumsequenz absolviert und dann nach dem Aufwachen das Auto von Buck stiehlt. Hierfür geht man an Tag 1 in die zweite Etage und stiehlt in Wohnung 6 den Autoschlüssel. Mit diesem begibt man sich zum Auto und fährt dann zum Bahnhof. Man kommt immer am Bahnhof an und wird über kurz oder lang am Ende die Trophäe erhalten.
 
 
silber_header.png
 

A4E044E96C.PNG Peeping Tom
Collect all VHS tapes.

Sammle alles VHS-Kassetten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man die vier VHS-Kassetten im Keller der Anlage gefunden haben. Zwei von ihnen liegen in Level 2 und die restlichen zwei in Level 3.
 
Im Spoiler die Fundorte mit Bildern dazu:
Spoiler

Video Tape #1 findet man im "Genitalia Labor" auf dem Schreibtisch nahe der Tür:

Spoiler

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Video Tape #2 ist im "Skin Labor" auf dem ersten Schreibtisch:

Spoiler

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Video Tape #3 findet man in Level 3. Wenn man Level 3 betreten hat, geht man links an dem Androiden vorbei und links durch die Tür. Jetzt noch etwas weiter links findet man nun die Kassette neben der Apparatur, mit der man Videos abspielen kann:

Spoiler

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Video Tape #4 bekommt man, wenn man mithilfe des Rekorders die Stahltür geöffnet hat. Betritt man nun den Raum hinter dieser Tür, findet man die Kassette etwas weiter rechts:

Spoiler

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F2CE273CC6.PNG ANARCHY MAN
Finish all the Anarchy Man levels.

Beende alle Anarchy Man Level.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In der Anlage auf der zweiten Etage ist links ein Freizeitraum. In diesem Raum ganz links stehen zwei Automaten und an dem linken davon, da wo immer das Anarchy aufleuchtet, kann man an dem Einarbeitungstag mit Tom daran spielen. Praktisch nur in dieser ersten Schicht hat man also die Möglichkeit, diese Trophäe freizuschalten.
Geht man an den Automaten, kann man mit KreuzX auf diesen schauen und durch das erneute Drücken von KreuzX das Spiel beginnen. Hier steuert man eine Figur, die wie ein dunkler Punkt angezeigt wird und man befindet sich auf einem Parkplatz. Auf diesem muss man die Autoscheiben der darauf befindlichen Autos mit KreuzX einschlagen, ohne von den patrouillierenden Wachen entdeckt zu werden. Diese laufen mit Lichtkegeln vor sich auf vorgegebenen Strecken hin und her. Man darf in keinen diese Kegel kommen.
Hat man in einem Level alle Autoscheiben eingeschlagen, beginnt umgehend das nächste Level und man muss aufpassen, dass man hier nicht gleich von einer neuen Wache erwischt wird. Insgesamt gibt es acht Level, die man absolvieren muss und dann geht es wieder von vorn los. Mit dem Abschluss des achten Levels erhält man nicht nur die Trophäe, sondern auch im Inventar das Cassette Tape #6.
 

6DE3167789.PNG Terminated
Kill an android.

Töte einen Androiden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Androiden getötet hat. Die beste Möglichkeit einen Androiden zu töten, ist diesen mit der Pistole zu erschießen. Diese kann man im ersten Level des Kellers der Anlage finden. Dafür muss man erst einmal in den Gefrierschrank (Freezer) gehen, um hier das Trockeneis (Dry Ice)  zu holen. Hier kann man auch über einen Lüftungsschacht in das Schachtsystem gehen und dieses, wenn man sich links hält, durch den zweiten Schacht, an dem man vorbei kommt wieder verlassen. Hier liegt gleich eine Flasche Alkohol (Bottle of Alcohol) die man an sich nimmt. Nun geht man wieder in die Lüftungsschächte und verlässt dieses System durch die Luke, die man zwischen der, in die man das erste Mal herein gekommen ist, und der, wo man die Schächte erstmals verlassen hat, ausgelassen hat. Hier in dem Raum ist eine Maschine, in der man die beiden gefundenen Zutaten zu flüssigem Stickstoff (Liquid Nitrogen) verarbeiten kann.
Mit diesem Stickstoff begibt man sich zu der großen Stahltür rechts von dem Fahrstuhl. Dort wendet man den flüssigen Stickstoff an und betritt den Raum hinter der Stahltür. Rechts in diesem Raum ist ein großer Schrank und in diesem befindet sich die Pistole und Munition. Als erstes sollt man nun die Pistole mit KreisKreis ziehen und einmal mit DreieckDreieck nachladen. Nun sollten sich zehn Schuss in der Pistole befinden, wenn man sie das nächste Mal zieht. Nun sucht man sich einen der Androiden, zieht die Waffe und schießt mit KreuzX auf diesen, bis er tot ist.
 

D6EA152D91.PNG Doctor
Collect all cassettes.

Sammle alle Kassetten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man die sechs Kassetten in der Anlage gefunden haben. Kassette Nummer 6 kann man nur in der Probeschicht, zu Beginn des Spiels erhalten, also bevor Tag 1 (Day 1) losgeht. Die restlichen kann man auch später noch bekommen.
 
Im Spoiler die Fundorte mit Bildern dazu:
Spoiler

Cassette Tape #1 findet man in der ersten Etage der Anlage rechts im ersten Raum auf dem ersten Tisch:

Spoiler

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Cassette Tape #2 findet man in der Küche der Anlage, die sich in der zweiten Etage im zweiten Raum rechts befindet:

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Cassette Tape #3 befindet sich rechts im zweiten Raum der dritten Etage in der Anlage:

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Cassette Tape #4 findet man in der Damentoilette im Erdgeschoss der Anlage:

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Cassette Tape #5 befindet sich im Erdgeschoss der Anlage, in dem Lager auf dem Hubwagen:

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Cassette Tape #6 erhält man, wenn man am "Anarchy Man"-Automaten, links in der zweiten Etage der Anlage, die acht Level des Spiels abgeschlossen hat:

Spoiler

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gold_header.png
 

9B04BEBDA5.PNG Getaway
Escape the facility alone with gangsters dead.

Entkomme der Anlage allein und mit toten Gangstern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss hierfür die Anlage allein verlassen, ohne mit anderen Personen vertraut gewesen zu sein, und die drei Gangster getötet haben.
Dafür gilt es mehrere Dinge zu erfüllen, welche hier aufgezählt sind:
  1. Man sollte nicht so vertraut mit Eve werden. Um das zu erreichen, muss man im Wohnkomplex, wo man sie das erste Mal trifft, einfach an ihr vorbei gehen und den Fahrstuhl nach oben nehmen. Dabei sollte man das Gespräch gar nicht erst voran treiben.
  2. Man holt sich am Probetag den Feuerlöscher aus dem Speisesaal im Erdgeschoss des Wohnhauses und begibt sich, nachdem man die Uniform angezogen hat, wieder direkt zu Buck. Wenn er anfängt zu reden, treibt man das Gespräch nicht voran und geht nahe an ihn heran. Nun wendet man den Feuerlöscher auf ihn an und tötet ihn damit.
  3. Am ersten Tag (Day 1) kann man den Autoschlüssel in der zweiten Etage in Wohnung Nummer 6 stehlen.
  4. Ebenfalls an Tag 1 ignoriert man das Treffen mit Eve in der zweiten Etage der Anlage.
  5. Man wartet bis Tag 3 und stiehlt nun das Auto. So wird man einen Unfall mit den Gangstern haben und diese sterben im fortlaufenden Spiel.
  6. Zu guter letzt entkommt man der Anlage und geht zum Bahnhof zurück, um hier mit der Bahn wegzufahren.

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Shism.
Bearbeitet von Aii
2.1
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