Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu For Honor


ccfliege

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Guusfraba:

 

wenn du einen angriff startest, wird der gb automatisch unterbrochen und der gegner bekommt einen vor den latz, just sayin :D.

 

 

Ich weiß. Deswegen steht im Text auch: "Und man selbst kann zwischendrin kaum einen Angriff starten oder selbst einen Guard Break machen, weil man ständig damit beschäftigt ist, den gegnerischen abzuwehren".

Wenn der Gegner das die ganze Zeit macht, kommt man halt kaum zum Angreifen und wenn man angreift, ist es mir manchmal schon passiert, dass der Gegner danach einen GB machen konnte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ich weiß. Deswegen steht im Text auch: "Und man selbst kann zwischendrin kaum einen Angriff starten oder selbst einen Guard Break machen, weil man ständig damit beschäftigt ist, den gegnerischen abzuwehren".

Wenn der Gegner das die ganze Zeit macht, kommt man halt kaum zum Angreifen und wenn man angreift, ist es mir manchmal schon passiert, dass der Gegner danach einen GB machen konnte xD

 

ergibt für mich irgendwie keinen sinn. wenn dein gegner die ganze zeit gb spammt(also wirklich nonstop ohne was anderes zu machen), kannst du einfach die ganze zeit leichte angriffe machen und der gegner kommt nicht mehr zum gb und wird von deinem angriff getroffen. hatte mal einen auf einer brücke, der bestimmt 10 mal versucht hat mich mit gb runterzuschmeissen. hab ihn immer vorher mit einem leichten agriff getroffen bis er gestorben ist :D

oder verstehe ich deine aussage nicht? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Guusfraba:

 

ergibt für mich irgendwie keinen sinn. wenn dein gegner die ganze zeit gb spammt(also wirklich nonstop ohne was anderes zu machen), kannst du einfach die ganze zeit leichte angriffe machen und der gegner kommt nicht mehr zum gb und wird von deinem angriff getroffen. hatte mal einen auf einer brücke, der bestimmt 10 mal versucht hat mich mit gb runterzuschmeissen. hab ihn immer vorher mit einem leichten agriff getroffen bis er gestorben ist :D

oder verstehe ich deine aussage nicht? O.o

 

Dafür ist mein Shugoki offenbar zu träge xD

Seine Erholungszeit nach einem Angriff sorgt bei schnellen Gegnern dafür, dass sie danach trotzdem einen GB machen können. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass das auch an den komischen Servern liegt und so eigentlich nicht gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Dafür ist mein Shugoki offenbar zu träge xD

Seine Erholungszeit nach einem Angriff sorgt bei schnellen Gegnern dafür, dass sie danach trotzdem einen GB machen können. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass das auch an den komischen Servern liegt und so eigentlich nicht gedacht ist.

 

ja ok, bei shoguki kann ich mir das durchaus problematisch vorstellen xD.

vorallem weil alleine der gb(ohne angriff dannach) ausreicht, damit die rüstung weg ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt man ab und zu aus dem GB-Timing raus wenn man länger nicht gespielt hat, das ist ganz normal.
(Passiert mir sogar schon nach Stunden :D)
Als Tipp kann ich da nur geben, dass man vor jeder Session die man startet, 5-10 Minuten gegen den Bot Stufe 2 ins Training geht und einfach nur blockt, parriert oder GB kontert um sich "aufzuwärmen".

Was den Shogoki betrifft: Bin eben ganz spontan ins "Advanced Training" mit ihm gegangen und hab fix was aufgenommen:
 


Wie @Guusfraba schon sagte wirken Leichte Angriffe da Wunder oder man masht Demons Embrace (:su: +:v:) :D.


Ich glaube den meisten Fehler den die Leute (mich eingeschlossen) gegen Guard Breaks machen, ist nach dem ersten GB panisch zu werden und mit :x: zu fliehen.
Und das ist aber das schlimmste was man machen kann, da GB einen Dodge jederzeit erwischt und auch automatisch nicht zu kontern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mattini:

da es mehrere Auswege gibt als nur aufs Timing achten


Wie oben schon beschrieben, gibt es auch für Guard-Breaks mehrere Auswege.

  • auf das Timing achten
  • mit Leichten Angriffen unterbrechen
  • mit speziellen Attacken kontern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm....Guardbreak ist mein wunder Punkt in diesem Spiel !

Keine Ahnung,drück ich zu schnell , zu langsam...?

 

Bin auch schon mal mit "X" drücken aus nem Guard entkommen,kann das wer erklären ?

 

Spieler die während einem hektischen Fight ständig aus nem Guardbreak entkommen,also aus diesem Griff,sind mir ein Rätsel.....ich hab da den Bogen noch nicht raus.

Stimme aber zu,gegen Bot 2 ne AufwärmStunde sollte etwas Übung reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TheR777R:

Hmmm....Guardbreak ist mein wunder Punkt in diesem Spiel !

Keine Ahnung,drück ich zu schnell , zu langsam...?

 

Bin auch schon mal mit "X" drücken aus nem Guard entkommen,kann das wer erklären ?

 

Spieler die während einem hektischen Fight ständig aus nem Guardbreak entkommen,also aus diesem Griff,sind mir ein Rätsel.....ich hab da den Bogen noch nicht raus.

Stimme aber zu,gegen Bot 2 ne AufwärmStunde sollte etwas Übung reinbringen.

In der Beta war das so, dass man drücken konnte wenn das GB Symbol erschien. Das hatten sie im fertigen Spiel geändert, sodass man drücken muss sobald der Gegner einen berührt. Im nächsten Patch soll das wieder auf Beta-Zustand gesetzt werden.

 

Mit nem schnellen Char kann man durch die Rolle entkommen (2x :x: ), aber das Zeitfenster ist klein damit das klappt.

 

Ist jetzt zwar leichter gesagt als getan, aber das Zauberwort heißt Ruhe bewahren und immer den Finger in der Naehe des GB haben. Bekomme ich aber auch nie hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Light-kun:

Natürlich kommt man ab und zu aus dem GB-Timing raus wenn man länger nicht gespielt hat, das ist ganz normal.
(Passiert mir sogar schon nach Stunden :D)
Als Tipp kann ich da nur geben, dass man vor jeder Session die man startet, 5-10 Minuten gegen den Bot Stufe 2 ins Training geht und einfach nur blockt, parriert oder GB kontert um sich "aufzuwärmen".

Was den Shogoki betrifft: Bin eben ganz spontan ins "Advanced Training" mit ihm gegangen und hab fix was aufgenommen


Wie @Guusfraba schon sagte wirken Leichte Angriffe da Wunder oder man masht Demons Embrace (:su: +:v:) :D.


Ich glaube den meisten Fehler den die Leute (mich eingeschlossen) gegen Guard Breaks machen, ist nach dem ersten GB panisch zu werden und mit :x: zu fliehen.
Und das ist aber das schlimmste was man machen kann, da GB einen Dodge jederzeit erwischt und auch automatisch nicht zu kontern ist.

 

Gut, vorher einmal kurz ins Training gehen, ist eine gute Möglichkeit, da wieder reinzukommen. Gerade wenn ich jetzt ein paar Tage nicht spiele xD

Irgendwie wird der Gegner bei deinen Angriffen weiter nach hinten geschleudert als bei mir O.o. So kann er dann natürlich keinen neuen GB direkt versuchen, sollte ich auch mal mehr drauf setzen. Und stimmt, der Demons Embrace ist dafür wohl gut geeignet, habe gar nicht daran gedacht, dass der durch den GB unberührt bleibt ^^"

 

Ja, das passiert jedem manchmal. Man muss generell bei dem Spiel ruhig bleiben, es passiert mir auch in anderen Situationen, dass ich unruhig wenn, z.B. wenn ich kaum noch Energie habe und gegen zwei Gegner kämpfe oder so xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Vanyar1:

Irgendwie wird der Gegner bei deinen Angriffen weiter nach hinten geschleudert als bei mir O.o


Das kann daran liegen, dass es nur ein gegnerischer Captain im Video ist und kein Held.
Es gibt leider keine Möglichkeit (von der ich weiß) Bots so einzustellen, dass sie nur GBs machen.
 

vor einer Stunde schrieb TeQuilaOne1989:

Wie entkommt man aus dem Guard break?  Im richtigen Moment Viereck drücken?


Ja, aber manchen Guard Breaks kann man nicht entkommen.
Wenn man z.B. gerade einen Dodge (:x:) macht, wenn man einen Angriff ausgeführt hat oder wenn ein Angriff vom Gegner parriert wurde, kann man selbst mit perfektem Timing den Guard Break nicht kontern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TeQuilaOne1989:

Ist das Timing bei jedem gegnertyp das selbe oder gibt's da auch Unterschiede? 

 

Es ist bei allen dasselbe: in dem Moment, in dem sie dich berühren, musst du Viereck drücken. Wird mit dem kommenden Patch aber einfacher ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Mattini:

Warlord ist mein Main und ist auch zu lahm mit R1 gegen schnelle Guard Breaker


Warte, du spielst Warlord und beschwerst dich gleichzeitig über PK und Orochi? :lol:
In 1v1 und 2v2 sind die Maps ja begrenzt und die Gegner können nicht weglaufen.
In 4v4 ist es ja sogar ein wenig verständlich dass sie weglaufen da der Warlord da durch seine pssiven Fähigkeiten schon fast broken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Recht oder nicht???

Ich nutze schliesslich Charskills, weglaufen ist kein Charskill..gab schon angenehme Pk und Orochi die mit Skill/Ausweichen und gelegentlichen GB mich geplättet haben und da ist mir das verbluten auch kein Dorn im Auge...2vs2 laufen viele zum Partner ?...aber gut da ist die Klasse egal

 

Die Diskussion endet so nie zwischen uns da es Ansichtssache ist zb hat Vanyar mir bei min 2 Punkten zugestimmt und dir halt jmd anderes - jeder wie er will aber weglaufen ist kein fucking Skill also vergleich es nicht (Blutung von Pk gern aber wie du schon gelesen hast stört mich nur das darauffolgende weglaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mattini:

Zu Recht oder nicht???

Ich nutze schliesslich Charskills, weglaufen ist kein Charskill..gab schon angenehme Pk und Orochi die mit Skill/Ausweichen und gelegentlichen GB mich geplättet haben und da ist mir das verbluten auch kein Dorn im Auge...2vs2 laufen viele zum Partner ?...aber gut da ist die Klasse egal

 

Die Diskussion endet so nie zwischen uns da es Ansichtssache ist zb hat Vanyar mir bei min 2 Punkten zugestimmt und dir halt jmd anderes - jeder wie er will aber weglaufen ist kein fucking Skill also vergleich es nicht (Blutung von Pk gern aber wie du schon gelesen hast stört mich nur das darauffolgende weglaufen)


Dann lass sie doch weglaufen.
Wenn ein Held wenig Probleme mit 1v2 oder 1v3 hat, dann wohl der Warlord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...