Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb duc-748S:

Ok, bin halt allmählich verunsichert, weil ich ja schon einen Großteil fertig habe. Fehlt ja eigentlich mehr oder weniger nur noch Region fünf.

Ich glaube die letzten beiden Dojo-Missionen bekam ich sehr sehr spät und dachte auch zuerst dass irgendetwas nicht stimmt, aber da brauchste nicht verunsichert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Shifty:

Welche Fähigkeiten sollte man hochleveln und welche braucht man nicht? Bin irgendwie nur am sterben. Welche Waffen sind am besten? Hab mit Speer angefangen aber ist irgendwie zu langsam.

Jede Waffe hat drei Haltungen.

 

:r1: + :d: = hohe Haltung (langsame Angriffe, viel Schaden)

:r1: + :v: = mittlere Haltung (ausgeglichene Geschwindigkeit mit mäßigem Schaden)

:r1: + :x: = tiefe Haltung (schnelle Attacken, dafür etwas weniger Schaden)

 

Falls dir die tiefe Haltung beim Speer immer noch zu langsam ist, probier mal das Kusarigama oder die Doppelschwerter aus, eventuell noch das Standardschwert. Die hauen in der tiefen Haltung, was das Tempo angeht, richtig rein.

 

Jede Waffe skaliert mit drei Attributen.

 

Nehmen wir die Doppelschwerter als Beispiel. Hier bekommst du mehr Schaden durch: Fähigkeit, Stärke und Herz.

Beim Kusarigama ist die Reihenfolge: Geschicklichkeit, Fähigkeit, Körper.

 

Du siehst also, beide Waffen profitieren von "Fähigkeit", die Doppelschwerter allerdings mehr als das Kusarigama. Trotzdem kann man so gut seine Haupt- und Zweitwaffe aufeinander abstimmen.

Eine sehr gute Übersicht über die Skalierungen findest du beispielweise hier: https://nioh.wiki.fextralife.com/Weapon+Scaling+Tables

 

Die Attribute zu verteilen ist etwas kompliziert, du hast Leben, Ausdauer und Schaden hier nicht wie beispielsweise in Dark Souls separat aufgeteilt, sondern viele Stats ähneln sich. Geh zum Schrein, verteil dein Amrita und schau, wie sich die Werte (Leben, Ki, Schaden) in der Übersicht ändern. Solange du nicht bestätigst, geht dein Amrita nicht verloren.

Manche Stats sind später wichtig, um die passiven Boni deiner Ausrüstungssets zu aktivieren. Darüber würde ich mir am Anfang noch keine Gedanken machen. Erst mal ist es wichtig am Leben zu bleiben. :D

Ninjutsu und Omnyo bringen dir Skillpunkte und stärken die Verbesserungen (siehe unten).

Geist beschwört dein Tier, verleiht dir bestimmte Vorteile und macht dich für kurze Zeit unverwundbar. Je mehr Punkte du hier investierst, desto mehr Vorteile und desto länger hält dieser Modus an.

 

Hier eine Übersicht, wobei selber experimentieren mir persönlich mehr gebracht hat.

https://nioh.wiki.fextralife.com/Stats

 

Bei den Fähigkeiten, also die, welche du mit Samurai- bzw. Onmyo- oder Ninjutsu-Punkten freischaltest, würde ich mich anfangs vor allem auf die passiven konzentrieren. (Die passiven Skills kommen dir, sobald sie freigeschaltet sind, immer zugute, völlig egal welche Waffe du aktuell benutzt.)

Die aktiven Fähigkeiten sind teilweise ebenfalls ganz nützlich, da musst du schauen welche zu deinem Spielstil passen. Willst du mit Wurfsternen um dich schmeißen, die Gegner vergiten und an ihnen vorbeischleichen? Dann schau dir das Ninjutsu genauer an. Onmyo ist sozusagen die Magie in Nioh. Hier kannst du deine Waffen mit Elementarschaden verstärken und Gegner schwächen.

 

Empfehlenswerte aktive Skills im Omnyo-Baum:

(leider habe ich die exakten deutschen Bezeichnungen gerade nicht parat)

Sloth (Faultier?): verlangsamt Feinde - auch Bosse - für kurze Zeit enorm

Weakness (Schwäche?): reduziert den Widerstand des Gegners

Waffen mit Elementarschaden stärken

- Feuer: Schaden über Zeit

- Blitz: verlangsamt Gegner

- Erde: Gegnern wird mehr Ki (Ausdauer) abgezogen

- Wasser: Gegner bekommen 20 % mehr Schaden

- Wind: Gegner teilen weniger Schaden aus und können schlechter blocken, du ziehst ihnen dadurch viel Ki ab

 

Empfehlenswerte aktive Skills im Ninjutsu-Baum:

Quick-Change: statt zu sterben, stehst du an Ort und Stelle wieder auf und bekommst eine zweite Chance

 

Beim Rest musst du wie gesagt schauen was zu deinem Spielstil passt. Kannst ruhig einiges ausprobieren, man kann sowohl die Attribute als auch die Fähigkeiten jederzeit für Ingame-Geld zurücksetzen, die Schriftrolle, die du dafür kaufen musst, wird allerdings mit jedem Mal etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts es gerade ähnlich. Mir fehlt einfach der Dmg. Bin jetzt in NG+ durch und bin Level 188. Spiele mit Doppelschwerter in tiefer Haltung. Meine Ausrüstung ist alles mind. +7. 

Alleine brauche ich ewig bei den Gegner. Komme nur gut voran wenn ich hilfe beschwöre und was die teilweise fürn Dmg raushaun ist krass. An Ninjutsu und Omnyo nutze ich die schon beschriebenen bis auf Waffe mit Elementarschaden verstärken. Bei der Skillung geh ich hauptsächlich auf Fähigkeit und Herz. Platin habe ich mittlerweile und wollte jetzt 100 % angehen. Aber Ng++ alles Missionen brauch ich so nicht versuchen :(

Was kann ich tun ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Weidi:

Mir gehts es gerade ähnlich. Mir fehlt einfach der Dmg. Bin jetzt in NG+ durch und bin Level 188. Spiele mit Doppelschwerter in tiefer Haltung. Meine Ausrüstung ist alles mind. +7. 

Alleine brauche ich ewig bei den Gegner. Komme nur gut voran wenn ich hilfe beschwöre und was die teilweise fürn Dmg raushaun ist krass. An Ninjutsu und Omnyo nutze ich die schon beschriebenen bis auf Waffe mit Elementarschaden verstärken. Bei der Skillung geh ich hauptsächlich auf Fähigkeit und Herz. Platin habe ich mittlerweile und wollte jetzt 100 % angehen. Aber Ng++ alles Missionen brauch ich so nicht versuchen :(

Was kann ich tun ? 

Was hast du denn für eine Ausrüstung?es kommt auch drauf an was für ein Set du trägst. Sollte man ja dann auch noch richtig schmieden, macht auch noch gut was aus. Und welche Schutzgeister hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Weidi:

Das probiere ich gerne mal aus. Danke.

 

Woher bekomme ich Yasakani-Magatama ? Welche Teile von welchem Set sind ist dann egal ? +Angriff muss ich von Handschuhe übertragen auf die anderen Rüstungsteile ?

Weiß gerade nicht wie die Mission heißt. Bei YouTube gibt es Guides wie man das schnell farmen kann.

Ist egal, geht nur um die Boni. Nimmst halt so wie es die besten sind bzw für dich am meisten Sinn macht.

Genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern fast 2 Std. das Yasakani-Magatama gefarmt und dann abgebrochen. Dann die letzte Mission auf NG+ gemacht ( ging sogar ganz gut ohne Hilfe ) und mit NG++ angefangen. Da ist dann recht schnell das Yasakani-Magatama gedroppt...

 

Wußte nicht, dass hier der Gegenstandslevel sich erhöht. Das macht es natürlich einfacher und ich werde jetzt einfach da etwas farmen und Missionen mit Hilfe abschließen. Für die eine Trophäe des 1. DLC muss ich jetzt ALLE Missionen auf "Weg des Dämonen" abschließen, auch Zwielicht, Dojo usw ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2018 um 22:38 schrieb Bram:

Jede Waffe hat drei Haltungen.

 

:r1: + :d: = hohe Haltung (langsame Angriffe, viel Schaden)

:r1: + :v: = mittlere Haltung (ausgeglichene Geschwindigkeit mit mäßigem Schaden)

:r1: + :x: = tiefe Haltung (schnelle Attacken, dafür etwas weniger Schaden)

 

Falls dir die tiefe Haltung beim Speer immer noch zu langsam ist, probier mal das Kusarigama oder die Doppelschwerter aus, eventuell noch das Standardschwert. Die hauen in der tiefen Haltung, was das Tempo angeht, richtig rein.

 

Jede Waffe skaliert mit drei Attributen.

 

Nehmen wir die Doppelschwerter als Beispiel. Hier bekommst du mehr Schaden durch: Fähigkeit, Stärke und Herz.

Beim Kusarigama ist die Reihenfolge: Geschicklichkeit, Fähigkeit, Körper.

 

Du siehst also, beide Waffen profitieren von "Fähigkeit", die Doppelschwerter allerdings mehr als das Kusarigama. Trotzdem kann man so gut seine Haupt- und Zweitwaffe aufeinander abstimmen.

Eine sehr gute Übersicht über die Skalierungen findest du beispielweise hier: https://nioh.wiki.fextralife.com/Weapon+Scaling+Tables

 

Die Attribute zu verteilen ist etwas kompliziert, du hast Leben, Ausdauer und Schaden hier nicht wie beispielsweise in Dark Souls separat aufgeteilt, sondern viele Stats ähneln sich. Geh zum Schrein, verteil dein Amrita und schau, wie sich die Werte (Leben, Ki, Schaden) in der Übersicht ändern. Solange du nicht bestätigst, geht dein Amrita nicht verloren.

Manche Stats sind später wichtig, um die passiven Boni deiner Ausrüstungssets zu aktivieren. Darüber würde ich mir am Anfang noch keine Gedanken machen. Erst mal ist es wichtig am Leben zu bleiben. :D

Ninjutsu und Omnyo bringen dir Skillpunkte und stärken die Verbesserungen (siehe unten).

Geist beschwört dein Tier, verleiht dir bestimmte Vorteile und macht dich für kurze Zeit unverwundbar. Je mehr Punkte du hier investierst, desto mehr Vorteile und desto länger hält dieser Modus an.

 

Hier eine Übersicht, wobei selber experimentieren mir persönlich mehr gebracht hat.

https://nioh.wiki.fextralife.com/Stats

 

Bei den Fähigkeiten, also die, welche du mit Samurai- bzw. Onmyo- oder Ninjutsu-Punkten freischaltest, würde ich mich anfangs vor allem auf die passiven konzentrieren. (Die passiven Skills kommen dir, sobald sie freigeschaltet sind, immer zugute, völlig egal welche Waffe du aktuell benutzt.)

Die aktiven Fähigkeiten sind teilweise ebenfalls ganz nützlich, da musst du schauen welche zu deinem Spielstil passen. Willst du mit Wurfsternen um dich schmeißen, die Gegner vergiten und an ihnen vorbeischleichen? Dann schau dir das Ninjutsu genauer an. Onmyo ist sozusagen die Magie in Nioh. Hier kannst du deine Waffen mit Elementarschaden verstärken und Gegner schwächen.

 

Empfehlenswerte aktive Skills im Omnyo-Baum:

(leider habe ich die exakten deutschen Bezeichnungen gerade nicht parat)

Sloth (Faultier?): verlangsamt Feinde - auch Bosse - für kurze Zeit enorm

Weakness (Schwäche?): reduziert den Widerstand des Gegners

Waffen mit Elementarschaden stärken

- Feuer: Schaden über Zeit

- Blitz: verlangsamt Gegner

- Erde: Gegnern wird mehr Ki (Ausdauer) abgezogen

- Wasser: Gegner bekommen 20 % mehr Schaden

- Wind: Gegner teilen weniger Schaden aus und können schlechter blocken, du ziehst ihnen dadurch viel Ki ab

 

Empfehlenswerte aktive Skills im Ninjutsu-Baum:

Quick-Change: statt zu sterben, stehst du an Ort und Stelle wieder auf und bekommst eine zweite Chance

 

Beim Rest musst du wie gesagt schauen was zu deinem Spielstil passt. Kannst ruhig einiges ausprobieren, man kann sowohl die Attribute als auch die Fähigkeiten jederzeit für Ingame-Geld zurücksetzen, die Schriftrolle, die du dafür kaufen musst, wird allerdings mit jedem Mal etwas teurer.

Vielen Dank erstmal. Das mit dem Seelenbild hab ich auch noch nicht ganz gecheckt. Das Waffen/Rüstungslevel erhöht sich aber wie ziehe ich den die einzelnen Stats rüber,wenn ich zum Beispiel Angriff erhöhen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 22:00 schrieb Shifty:

Vielen Dank erstmal. Das mit dem Seelenbild hab ich auch noch nicht ganz gecheckt. Das Waffen/Rüstungslevel erhöht sich aber wie ziehe ich den die einzelnen Stats rüber,wenn ich zum Beispiel Angriff erhöhen will?

Das Schmieden lohnt sich erst ab NG+. Im ersten Durchlauf wirst du weder genug Gold noch Materialien haben, um deine Waffen und Klamotten regelmäßig aufzuleveln.

 

Spielst du online? Falls ja, ist die einfachste Methode an bessere Ausrüstung zu kommen die roten Gräber zu farmen. Das sind andere Spieler, die an dieser Stelle gestorben sind, die werden bei der Aktivierung aber von der KI gesteuert. Leider wirst du dort nicht viel Auswahl haben, da in den ersten Gebieten fast alle mit dem selben Rüstungsset rumlaufen. Sollte dir die Rüstung rein optisch irgendwann auf den Keks gehen, kannst du das Aussehen beim Schmied ändern lassen. Ist vergleichsweise günstiger als selbst zu schmieden.

 

Ansonsten zieh einfach das an, was du unterwegs so aufsammelst. Die Rüstung kann zwar helfen, wird aber erst später wirklich wichtig, konzentrier dich lieber darauf eine Waffe zu finden, die dir Spaß macht und lerne sie zu berrschen. Studier die Angriffsmuster der Gegner ein. Und nicht vergessen den Ki-Impuls mit R1 zu nutzen, um etwas Ausdauer zurückzubekommen, das kann manchmal über Sieg und Niederlage entscheiden. :)

 

Um trotzdem noch auf deine Frage zu antworten:

 

Beim Seelenbild wird das Level des neuen Gegenstands auf den alten übertragen, heißt du machst mehr Schaden bzw. kannst mehr Schaden einstecken. Die Attribute ändern sich meistens nicht, gibt nur wenige übertragbare, welche das sind siehst du im Menü in der Vorschau. Bei beiden Waffen musst du dafür volle Vertrautheit haben.

Magst du ein Attribut austauschen, musst du auf "neu schmieden" gehen. Wodurch es ersetzt wird ist dem Zufall überlassen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt in NG ++ mit allen Hauptmissionen durch und Level 298. Ausrüstung finde ich mittlerweile auch ganz ok. Aber mir fehlt nach wie vor der DMG. Ohne Hilfe ist mir das zu anstrengend. Glaube die 100 % werde ich nicht mehr machen.

 

Nur mal so als Beispiel. Der Typ hier hat soviel Dmg raus mit Level 132. 

 

Soviel mach ich nicht mal ansatzweise. Bin froh wenn mal 3000 rauskommen und der macht 20k +. Versteh ich nicht...

Bearbeitet von Weidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Weidi:

Bin jetzt in NG ++ mit allen Hauptmissionen durch und Level 298. Ausrüstung finde ich mittlerweile auch ganz ok. Aber mir fehlt nach wie vor der DMG. Ohne Hilfe ist mir das zu anstrengend. Glaube die 100 % werde ich nicht mehr machen.

 

Nur mal so als Beispiel. Der Typ hier hat soviel Dmg raus mit Level 132. 

 

Soviel mach ich nicht mal ansatzweise. Bin froh wenn mal 3000 rauskommen und der macht 20k +. Versteh ich nicht...

Ist doch offentsichtlich weshalb er soviel Damage macht.

 

Kingos Set!

 

Zum Beispiel beim Katana:

Todesstoßschaden + x%

Einfluss auf Angriff (Herz) A+

Wasser

Nahkampfschaden + x%

Angriff von Hinten + x%

Nahkamfangriff KI-Reduktion (Mittelhaltung) - x%

 

Magie:

Schwächetalismann

Leeechingtalismann

 

Ninjustsu:

Kraftpille

 

Das sind alles Poser Videos, weil sie sich lediglich outgearen mehr nicht, zumal sein Schwierigkeitsgrad irgendwo unten sein muss.

Mach dir nicht so eine Birne um Videos von Leuten die denken Damage rausdrücken heißt hart sein.

Finde dein eigenen Stil. ;)

Wenn dir das zu langweilig wird, dann kopiere halt Settings einfach.

Wie einige schon hier im Thread gepostet wurden.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Weidi:

Katana liegt mir mehr als Dual. Damit läufts schon etwas besser. Beiße mir gerade die Zähne an Lady Maria auf NG++ aus. Heftig die alte :(

 

Maria ist auch so n Ding.

Ich benutze auch gerne Kingo's Rüstung da ich gerne mit dem Todesstoß spiele. Da hilft es auch den Todesstoßbonus in die Waffen die du benutzt zu schmieden.

Ich hab generell immer Nahkampfschaden und Todesstoßschaden reingeschmiedet.

Bei Maria hilft es eventuell wenn du Daiba Washi als Schutzgeist benutzt, dann schnell zu ihr hin und einen Todesstoß, des machst 2-4 mal je nachdem wie stark das bei dir ist und sie sollte Geschichte sein.

 

So wie in dem folgenden Video wird das vermutlich bei Maria nicht klappen aber damit du die vorstellen kannst wie das aussehen kann. Am besten hierfür bei Onmyo Magie den Skill auswählen dass man schneller zaubern kann.

 

https://www.youtube.com/watch?v=elU6wxCk0WY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...