Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Final Fantasy XV Musik-Thread


Seraphyroth

Wie gefällt euch der Soundtrack von Final Fantasy XV?  

9 Stimmen

  1. 1. Wie gefällt euch der Soundtrack von Final Fantasy XV?

    • Fantastica!
      6
    • Gut
      3
    • Geht so
      0
    • Gar nicht
      0
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo liebe Final Fantasy- und Musik-Freunde.

Ich dachte mir, dass es an der Zeit ist, den Musik-Liebhabern unter uns einen Thread zu spendieren, in dem wir ungestört über die Musik von Final Fantasy XV schnacken können.

Um den Thread hiermit zu starten und anzuheizen, werfe ich mal eine handvoll Fragen in den Raum:

▪Was mögt ihr an der Musik, und was nicht?

▪Was sind eure musikalischen Highlights bzw. Magic Moments aus dem Spiel?

▪Wie findet ihr Yoko Shimomura generell als Komponistin?

▪Was denkt ihr über sie, als mögliche, feste Nachfolgerin Nobuo Uematsus', für die musikalische Untermalung zukünftiger Final Fantasy-Titel?

▪Welche Tracks liefen bei euch im Regalia oder im Musikgerät in Dauerschleife?

▪Welche Tracks aus den alten Final Fantasy-Teilen haben euch im Spiel gefehlt?

▪Wie gefällt euch der Titelsong "Stand by Me" von "Florence + the Machine"?

HINWEIS:
Da die Musik im Spiel unweigerlich mit dem einen oder anderen Storyrelevanten Ereignis in Verbindung steht, möchte ich euch darauf hinweisen, Posts, die sich gezielt auf wichtige Ereignisse in der Story beziehen, bitte in einen Spoiler zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuche mal auf einige der von dir genannten Positionen einzugehen^^

 

Mir gefällt die Musik sehr gut. Die Umgebungsmusik ist entspannt, die Kamfmusik mitreißend (besonders gut gefällt mir das Musikstück, welches im Kampf gegen Magitek-Soldaten auf offenem Feld abgespielt wird) und die großartigen Momente im Spiel sind meiner Meinung nach mit der passenden Melodie untermalt.

Das bringt mich zu meinen Magic Moments:

Spoiler

Der Kampf gegen Leviathan sowie die Musik aus den letzten Abschnitten des Spiels, in Insomnia, gefallen mir am besten. Die Musik die im Kampf ertönt ist mindestens genauso episch, wie der Kampf selbst. Und die Musik in der Heimatstadt der Helden hat mich komplett mitgerissen. Man kann die Kämpfe, die in der Stadt stattgefunden haben nur erahnen (mal abgesehen von Kingsglaive :) ) Durch die ewige Nacht ist Insomnia in Finsternis gehüllt, 10 Jahre nach dem Einfall des Imperiums gleicht die Stadt einer Ruine. Es ist faszinierend und traurig zugleich, sich die Umgebung anzusehen und die musikalische Untermalung macht den Aufenthalt an diesen Ort für mich zum absoluten Magic Moment.

 

Ich war immer ein Fan von Uematsu's Musik in Final Fantasy.

Allerdings bin ich, wie bereits beschrieben, absolut zufrieden mit der Leistung von Frau Shimomura :) Soweit ich weiß, hat sie auch bei einigen Kingdom Hearts Titeln musikalisch mitgewirkt, auch dort kann ich mich nicht beschweren :D

Meiner Meinung nach wäre sie eine würdige Nachfolgerin von Uematsu.

 

Ich habe mir in der Regalia gerne ein paar alte Stücke von FF 7 und 8 angehört. Es lief aber auch gut und gerne "Easy Rider" oder etwas von Justice Monster Five :)

 

Zum Titelsong kann ich gerade leider nichts sagen: Kein Sound und ich würde vorher gerne nochmal reinhören, bevor ich dazu etwas formuliere B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon jemand die Blu-ray des Soundtracks geholt, und kann was zur Qualität der MP3 Files sagen die dabei sind? Ich bin noch am abwägen welche Version ich mir holen soll. Ich habe mir zwar die CD bestellt, bin aber noch am überlegen ob ich meine Bestellung stornieren, und mir die BD holen soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Seemok:

schaue mal heute Abend, hab die Files zwar aber noch nicht angehört, hatte es mir direkt über die blu ray angehört.

Danke dir. Würde gerne wissen was sich für mich eher lohnt. Kannst du mir dann die genaue Angaben, also Bitrate usw. mitteilen? Wäre echt nett von dir.

Ich würde halt gerne wissen ob die MP3 Qualität der BD höher ist als wenn ich die CD verlustfrei komprimieren würde. Zu der Annahme komm ich halt deshalb weil die BD wie jeder weiß eine viel höhere Bitrate hat als eine CD hat, was bedeuten würde, das selbst die komprimierte MP3 eine höhere Qualität haben könnte als die CD. Vielleicht kann mich da ja einer aufklären.

Ich vermisse die Zeiten wo man sich einfach ne CD kauft und ferdisch. ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Seemok:

SRy das es solang dauerte, war verhiindert.

 

Bitrate 305 kbit/s

97 Tracks entsprechen 672 MB

Hab mir den ersten mal genauer angeschaut dieser hat bei 2,5 Minutenlänge etwas über 5MB.

 

So vom anhören finde ich die ganz gut.

Macht nichts, aber danke dir das du trotzdem mal geguckt hast. :)

 

Meine CDs sind inzwischen laut Tracking beim Zoll in Frankfurt. Jetzt warte ich mal ab wann Post kommt und ich endlich mein Paket abholen kann. :D

Vielleicht hole ich mir die Blu-ray nachträglich auch noch, für den unwahrscheinlichen Fall, dass mir die Soundqualität der CD nicht reichen sollte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...