Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last Guardian


ccfliege

Recommended Posts

So, hab das Spiel vor ein paar Wochen auch beendet und bin zufrieden. Es war ganz gut. Nur ganz gut, weil ich mir eine bessere Verbindung zu den Spielen ICO und SotC gewünscht hatte. So ist die Verbindung sehr spekulativ, weit mehr als bei den Vorgängern. Tatsächlich war ich an der Story mehr interessiert als an der der Frage welches Gameplay uns erwartet. Die Steuerung war gewohnt und die Kamera war ok. Ab und zu hat sie Zicken gemacht aber nichts was mein Spielerlebnis beeinflusst hat. Für mich ist dieser Abschluss der Trilogie also leider unbefriedigend. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Samoht667:

Habe das Spiel am Wochenende nun mal ausgiebig getestet und finde es eigentlich gut. 

Eigentlich, denn die eigenwillige Steuerung und dazu die teilweise furchtbare Kameraführung sind manchmal echt grauenhaft und verderben den Spielspaß wenn man länger spielt. 

Wie kann man in der heutigen Zeit so was noch veröffentlichen und dazu ist es noch ein Sony exklusiv Titel. Das selbst Sony nicht sagt, "so geht das nicht" und die Steuerung nachbessern lässt. 

Bessere Steuerung, bessere Reviews, mehr Verkäufe... 

Ich werde es erstmal nur einmal durchspielen und dann später mal schauen wegen der Platin denn das mehrmals hintereinander zu spielen werde ich wohl nicht machen da die Steuerung dafür einfach zu fies ist. 

Generell ist das Spiel aber gut und mal was ganz anderes und für mich auch kein Fehlkauf.

Trico ist schon was besonderes und das absolute Highlight des Spiels obwohl ich mir den noch schöner gestaltet vorgestellt habe. 

 

Die Trophäe "Ruf der Wildnis"  kam bei mir auch schnell und zwar an der Stelle wo rechts und links Spiegel sind die man mit Helmen, die da liegen verstören muß. 

Den Speedrun stelle ich mir doch irgendwie schwer vor und auch die Trophäe nicht zu sterben wenn ich bedenke wie oft ich schon irgendwo runtergefallen bin beim klettern. 

In manchen Situationen gibt es nicht die Option "letzter Speicherpunk"  wärend man fällt, wie ärgerlich ist das wenn wenn man schon zig Stunden gespielt hat und dann alles umsonst war weil man beim klettern gefallen ist oder sonst irgendwie einen Fehler macht. 

 

 

 

- Verstehe dein ärgernis und frage mich in einigen Punkte wie SONY das hier durch gehen lassne hat... Mir kommt es so vor als wäre der Titel ein 1 in entwicklung gewesen und nicht 9 Jahre.

Es ist mir einfach schleierhaft was in Gottes namen in den 9 Jahre getrieben wurde??? dan kann man einige dinge nicht einfach so weg sehen...

Das schlimmste (wie schon von dir geschrieben), die Kamera und die furchtbare Steuerung.

Vorallem was mich auch etwas stört, (gut das ist jetzt mein persönliches anliegen). Das der Junge nicht Normale gehen kann. Neigt man den Stick leicht nach vorn so schleicht der Junge bursche... die frage ist für was??? bei einem Schleich spiel würde ich das ja verstehen aber hier??? das er noch nicht mal normal gehen kann verstehe ich nicht.

Auch das mit dem Essen oder besser gesagt die Fässer für Trico. Trico kann man füttern doch wie kommt es das der Junge nix futtern muss?  ich meien bei dem extrem vielen klettern was dre Junge da hinlegt muss er ja irgendwie bei kräfte bleiben oder??? 

wie gesgat ist jetzt mein persönliches anliegen und muss hier nicht jeden gefallen aber dennoch farge ich mich was da in den 9 Jahre gemacht wurde das man auf so kleinigkeiten noch nicht mal wert gelegt hat.

 

Gegen Trico sage ich nix, das Tier ist derart liebevoll gestalltet und strotz nur so von leben. doch der rest???

Auch die spielzeit... das Gebiet ist so groß und da wurde so wenig draus gemacht. Auch so sammeln sachen sind hier ziemlich wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen das an dem Spiel tatsächlich 9 Jahre am Stück gearbeitet wurde, vermutlich lag das Spiel Jahre in einem Archiv und dann wurde das irgendwann mal wieder ausgegraben.. 

Nach etlichen Ballerspielen wollte ich mal was anderes und das bekommt man mit The Last Guardian geboten. 

Es hat so einige Mängel aber auch gute Seiten, leider hat mich die Steuerung auch schon so aufgeregt das ich mir vorgenommen habe mal lieber Zeit mit der Platin zu lassen denn ich glaube wenn ich das mehrmals kurz hintereinander spielen würde dann kommt da viel Frust zusammen bei mir zumindest wenn man unter Zeitdruck steht wie bei der Trophäe mit den 5 Speedrun. 

Ich spiele es auf der PS Pro und auch dort hat es Ruckler, Bildaussetzer, eine ungenaue Steuerung und eben das Kamera Problem. 

Ich habe ja die Hoffnung das eventuell da mal ein Patch kommt der die Fehler zumindest etwas behebt. 

Ich habe mittlerweile knapp 60 Spiele auf der PS gespielt aber so was kenne ich noch von keinem Spiel. 

Das ist natürlich viel Kritik aber wie schon erwähnt hat das Spiel auch positive Seiten und ich will es auch nicht schlecht reden, der störrische Trico ist schon was ganz besonderes in der heutigen Spielewelt und auch ziemlich cool irgendwie wenn man nicht grade unter Zeitdruck steht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2017 um 10:47 schrieb Broken-Wings1990:

Außenbereich: Nach dem Weg an der Felswand

Die Tür hinten würde sich vielleicht zerstören lassen - mit dem Blitz meines Gefährten.

Auslöser: Warten

 

 

Ich warte jetzt schon eine Ewigkeit sicher,das man nichts machen muss außer warten?

 

Ich habe jedes Mal den Hinweis bekommen, wo ich bei der Holzwand gewartet habe.
Es kann sein, dass du das Schild dabei ausgerüstet haben musst. Das war nämlich bei mir immer der Fall, wo ich bei der Stelle war.

Ansonsten kannst du dir ja mal PowerPyx's Video dazu reinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb OldFashionTV:

 

Ich habe jedes Mal den Hinweis bekommen, wo ich bei der Holzwand gewartet habe.
Es kann sein, dass du das Schild dabei ausgerüstet haben musst. Das war nämlich bei mir immer der Fall, wo ich bei der Stelle war.

Ansonsten kannst du dir ja mal PowerPyx's Video dazu reinziehen.

 

Danke habe es mir schon anguckt und kriege trotzdem keinen Hinweis. Schild ausgerüstet ohne,nie kommt etwas. Mit dem Schild auf etwas anderes gezielt und gefeuert usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 6 Stunden schrieb Broken-Wings1990:

 

Danke habe es mir schon anguckt und kriege trotzdem keinen Hinweis. Schild ausgerüstet ohne,nie kommt etwas. Mit dem Schild auf etwas anderes gezielt und gefeuert usw.

Meinst du Hinweis 35? 

Da hatte ich auch Probleme mit diesen Hinweis zu bekommen. Hab dann mal das Video von PowerPyx's Video angeguckt & die Kommentare darunter durchgelesen weil mehrere anscheinend Probleme haben. 

Hab mich genau an dem Punkt hingesetzt & gewartet wie im Video nach kurzer Zeit kam der Hinweis. Manche schreiben auch mit dem Schild woanders hin Zielen oder 2-3x zurückgehen wo man hergekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch beim ersten Durchgang und habe gestern die Arena erreicht, bis dahin bin ich schon zig mal irgendwo runtergefallen und gestorben. 

Wärend man fällt kommt man ja nicht in Menü oder kann abbrechen gibt es da da einen Trick oder die PS sogar komplett ausmachen? 

 

Ok das ist mein erster Durchgang und ich muß erstmal die Lösung finden wie man da weiter kommt aber trotzdem stelle ich mir einen Run ohne zu sterben nicht so einfach vor, ich hatte auch schon das mich Trico nicht gefangen hat und dann war ich auch hin. 

Bei den Rüstungen kann man ja problemlos ins Menü zurück aber beim fallen geht das an keiner Stelle, da wird der Bildschirm nur schwarz und das war es dann. 

Ich denke das ich im zweiten Durchgang schon deutlich weniger abstürzen werde aber überhaupt nicht stelle ich mir momentan als extrem schwer vor. 

Eventuell irre ich mich ja auch?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zZKing-BastiZz:

 

Meinst du Hinweis 35? 

Da hatte ich auch Probleme mit diesen Hinweis zu bekommen. Hab dann mal das Video von PowerPyx's Video angeguckt & die Kommentare darunter durchgelesen weil mehrere anscheinend Probleme haben. 

Hab mich genau an dem Punkt hingesetzt & gewartet wie im Video nach kurzer Zeit kam der Hinweis. Manche schreiben auch mit dem Schild woanders hin Zielen oder 2-3x zurückgehen wo man hergekommen ist. 

Habe mich auch schon hingesetzt an die gleiche Stelle aber er wiederholt immer nur den Hinweis mit dem "Nest".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2017 um 13:45 schrieb Broken-Wings1990:

Habe mich auch schon hingesetzt an die gleiche Stelle aber er wiederholt immer nur den Hinweis mit dem "Nest".

 

Hi, exakt mein Problem gerade. Habe 45min an der Stelle gewartet und alles mögliche ausprobiert (auf Trico geklettert, zurückgehangelt zum Anfang, sinnlos im Kreis gedreht, diverse Male meditiert, etc). 

Dann habe ich mich mal etwas näher mit den Posts auf Powerpyx's Videoseite beschäftigt.....

In der Tat, hatte ich das Outfit gewechselt und ein zurücksetzen über das Menü brachte keine Veränderung.....

allerdings der Neustart des Checkpoints nun im allerersten Kostüm führte nach ca 2min zu dem nächsten Hinweis !!!

 

Falls es Dir auch helfen sollte, dann wäre es eine Überlegung wert, es im Leitfaden einzubauen: KEINE Objekte (Bonus-Items) aktiv zu haben. Das wäre schön ein seltsamer Zufall, wenn es gerade dadurch "plötzlich" auch bei Dir klappt ....

denn die Vermutung ist, dass die Bonus-Items die Hinweise verzögern (teils massiv) bzw. schlimmstenfalls gar nicht auslösen.... Ich hoffe, Du kommst weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel heute zum ersten mal beendet und bin schon leicht angefressen, denn obwohl ich nach jedem Kampf die Speere beseitigt habe ist die Trophäe nicht gekommen. 

Ich habe nach jedem Kampf den Körper an allen Stellen 2 x kontrolliert und bin dann erst weiter ins nächste Gebiet. 

Kann mir das eigentlich nur erklären das es falsch abgespeichert wurde weil ich ein paar mal im Kampf zurück zum letzten Speicherpunk gegangen bin wenn ich von einer Rüstung gepackt wurde und Trico mir nicht helfen konnte. 

Jetzt wo ich das Spiel durch habe und es besser einschätzen kann glaube ich nicht das ich Platin schaffe einen kompletten Run ohne zu sterben traue ich mir  nicht zu. 

Mich würde das viel zu sehr ärgern wenn ich mehrere Stunden nochmals spiele und dann falle ich irgendwo runter und der komplette Run war umsonst. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lion88:

 

Hi, exakt mein Problem gerade. Habe 45min an der Stelle gewartet und alles mögliche ausprobiert (auf Trico geklettert, zurückgehangelt zum Anfang, sinnlos im Kreis gedreht, diverse Male meditiert, etc). 

Dann habe ich mich mal etwas näher mit den Posts auf Powerpyx's Videoseite beschäftigt.....

In der Tat, hatte ich das Outfit gewechselt und ein zurücksetzen über das Menü brachte keine Veränderung.....

allerdings der Neustart des Checkpoints nun im allerersten Kostüm führte nach ca 2min zu dem nächsten Hinweis !!!

 

Falls es Dir auch helfen sollte, dann wäre es eine Überlegung wert, es im Leitfaden einzubauen: KEINE Objekte (Bonus-Items) aktiv zu haben. Das wäre schön ein seltsamer Zufall, wenn es gerade dadurch "plötzlich" auch bei Dir klappt ....

denn die Vermutung ist, dass die Bonus-Items die Hinweise verzögern (teils massiv) bzw. schlimmstenfalls gar nicht auslösen.... Ich hoffe, Du kommst weiter ...

 

Leider habe ich keine Bonusinhalte ausgerüstet außer sie kommen automatisch,nach beenden des Games??

 

Edit: So wie es zZKingBastizZ gemacht  hat hat es bei mir jetzt auch geklappt. Hingesetzt mit R3 und sobald er saß wieder aufgestanden und ne Minute später kam der Hinweis,danke euch. :)

 

 

Bearbeitet von Broken-Wings1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist recht zufällig wann die Hinweise erscheinen...ich hatte einen Hinweis gegen Ende des Spiels (wo man im weißen Turm an Tricos Schwanz eine Etage herunter klettern muss um die Decke des Aufzugs zu öffnen), bei dem ich über eine Stunde gewartet habe. Da es dann recht spät war, hab ich an der Stelle abgebrochen und erst am nächsten Tag weitergespielt. Da kam der Hinweis innnerhalb von 5 Minuten. Was anders habe ich meines Wissens nicht gemacht...

 

Aber nun mein eigentlicher Grund hier zu schreiben...ich habe eine Frage bezüglich des Speedruns: Wenn ich mal eine Passage habe in der Trico etwas bockig  ist und nicht auf mich hört und ich den letzten Kontrollpunkt lade (nicht wenn ich sterbe), wird die Zeit dann auch zum letzten Kontrollpunkt zurückgesetzt oder läuft diese weiter?

 

Danke schon einmal für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Samoht667:

Hätte mal eine Frage zu der Trophäen mit den Speeren. 

Reicht es da aus wenn man die sofort nach dem Kampf entfernt oder muß man das schon mitten im Kampf machen? 

Ich will es nochmals versuchen denn beim ersten Durchgang hat es nicht funktioniert oder ich habe doch einen übersehen. 

 

Wenn du das hin bekommst, kannst du die Speere mitten im Kampf herausziehen.
Ansonsten reicht es aus, die Speere nach dem Kampf sofort herauszuziehen, bevor du Trico beruhigst oder ins nächste Areal weiter gehst.

Du musst auch beachten, dass es einige Stelle im Spiel gibt, wo du wieder auf Trico springen und warten musst, bis die Gegner alle Speere geworfen haben (selbstverständlich musst du die auch sofort herausziehen).
Die Stellen sind z.B. während des Kampfes auf den Brücken mit dem bösen Trico und es gibt eine Stelle, wo Trico nicht weiter kommt und du über etwas Holz zur anderen Seite der hochgezogenen Hängebrücke rüber musst.

Hier musst du nach der ersten Wendetreppe wieder auf das Tier springen und warten bis alle Rüstungen alle Speere auf das Tier geworfen haben. Danach kannst du dich wieder dem Spielverlauf widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Angels_Thanatos:

Also wie ich bereits mehrfach gelesen habe wird die Spielzeit beim Zurücksetzen des Checkpoints ebenfalls zurückgedreht. Kann es aus eigener Erfahrung aber noch nicht bestätigen da ich selbst gerade mitten im Speedrun stecke

 

 

Ich hoffe es...ich bin auch gerade bei meinem Speedrun und habe an ein paar Stellen aufgrund eigenen Unvermögens oder Tricos Sturheit den letzten Kontrollpunkt nochmal neugeladen. Sollte die Zeit weiterlaufen, wird es eng mit den 5 Stunden xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile kurz vor dem Kampf gegen den bösen Trico und "nur" 1 x bis dahin tödlich gefallen wo man leider nicht Abbrechen konnte um den alten Speicherpunkt  zu laden. 

Ich habe dann noch so schnell es ging die PS Taste gedrückt und hoffe das es schnell genug war und auch überhaupt was genutzt hat. 

Spätestens wenn ich es heute irgendwann durch habe werde ich meine Antwort bekommen leider glaube ich aber das es schon zu spät war. 

 

 

+ Habe es durch und es hat natürlich nicht funktioniert das zählte als gestorben. 

Schade. 

Irgendwann probiere ich es vielleicht nochmal aber 2 Durchläufe reichen mir nun erstmal. 

Bearbeitet von Samoht667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...