Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy 15 Ultimate Collectors Edition falsches Steelbook?


NEo250686

Recommended Posts

Hi,

ich habe gestern meine Ultimate Collectors Edition bekommen.
Am Anfang war ich sehr begeistert bis mir auf ein mal bewusst wurde, dass ich statt das Prompto / Ignis und Noctis / Galadius Steelbook welche ja exclusiv sind, habe ich in meiner Edition das Prompto / Ignis Steelbook und das der Deluxe Edition?!

Hat noch einer von euch das so?

Ich finde extrem schei*** weil die Steels ein Kaufkriterium waren und mir das Art Work der Deluxe Edition so garnicht gefällt.

Würde mich freuen, was von anderen UCE Besitzern zu lesen.

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb NEo250686:

Hi,

ich habe gestern meine Ultimate Collectors Edition bekommen.
Am Anfang war ich sehr begeistert bis mir auf ein mal bewusst wurde, dass ich statt das Prompto / Ignis und Noctis / Galadius Steelbook welche ja exclusiv sind, habe ich in meiner Edition das Prompto / Ignis Steelbook und das der Deluxe Edition?!

Hat noch einer von euch das so?

Ich finde extrem schei*** weil die Steels ein Kaufkriterium waren und mir das Art Work der Deluxe Edition so garnicht gefällt.

Würde mich freuen, was von anderen UCE Besitzern zu lesen.

Danke und Grüße!

 

an deiner Stelle würde ich mich direkt an SE wenden, das ist ja dann offensichtlich falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich habe meine UCE ebenfalls mit dem steelbook der Deluxe Edition erhalten. Ich fand aber auch die anderen Steelbooks mit den Charakteren irgendwie nicht ganz so toll. Aber du hast recht, die Exklusivität geht verloren und mich würde auch mal interessieren, warum aufm Bild dann ein anderes steelbook gezeigt wurde / wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schimmelkeese:

Hey,

 

also ich habe meine UCE ebenfalls mit dem steelbook der Deluxe Edition erhalten. Ich fand aber auch die anderen Steelbooks mit den Charakteren irgendwie nicht ganz so toll. Aber du hast recht, die Exklusivität geht verloren und mich würde auch mal interessieren, warum aufm Bild dann ein anderes steelbook gezeigt wurde / wird. 

So ein Mist, hoffentlich bin ich nicht auch davon betroffen! Na toll, da schwindet die Vorfreude dahin... Für mich waren die Steels auch ein Kaufgrund!

 

Schreibt den Support unbedingt direkt an und erklärt denen das Problem ganz genau!

 

Schreibt hier mal ob ihr von der ersten Welle (30.000) oder der zweiten (10.000) bestellt habt. Vielleicht zeichnet ich ja ein Muster ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe definitiv von der ersten Welle bestellt, da ich direkt am Tag bestellt habe, als es möglich war. 

 

Hm, ich glaube irgendwie weniger dass das ein Fehler war oder eher gewollt. Ich meine wie kann man bei so einer teuren Version was falsches reinstopfen. Die Verpackung wird definitiv keine Maschine bestückt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schimmelkeese:

Ich habe definitiv von der ersten Welle bestellt, da ich direkt am Tag bestellt habe, als es möglich war. 

 

Hm, ich glaube irgendwie weniger dass das ein Fehler war oder eher gewollt. Ich meine wie kann man bei so einer teuren Version was falsches reinstopfen. Die Verpackung wird definitiv keine Maschine bestückt haben. 

Eine absolute bodenlose Frechheit ist das! Ich habe den Support vorab schon kontaktiert. Ich mache meine erst auf wenn die mir versichern das die sich darum kümmern werden falls dieser Fauxpas auch bei mir eintreffen sollte. Ich lass mich doch nicht verarschen! 270 Euronen und dann sowas! Nicht zu fassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok habe mir jetzt paar unboxings angeguckt und die haben nicht das steelbook der Deluxe dabei gehabt. Aber von der Aussprache her waren das glaub ich alles Amerikaner... da bin ich ja echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Kann mir echt schwer vorstellen, dass das auf paar wenige Einzelfälle zurückzuführen ist.  Ich werde den Support auch gleich mal anschreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute morgen auch noch eine Email an SE geschrieben und bin gespannt wie das ausgeht.

Bin auch kurz davor die Zahlung meiner Kredit Karte einzufrieren. Da ziehen die schon Anfang des Monats das Geld von der Karte ein und dann bekommt man noch das falsche geliefert.

 

Ich habe mir auch ein paar US unboxings angesehen und die hatten alle die richtigen Steels drin.

Deutsche Unboxings habe ich noch nicht gesehen.

 

Ich würde sagen, dass ich auch zu der ersten Charge gehöre, da ich am ersten Vorbestellertag bestellt habe.

 

Wie gesagt finde ich das Artwork der Deluxe Edition wirklich hässlich und hätte mir es nie gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

in einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen, dass auf dem Bild wo man die Box mit allen Inhalten sieht unten rechts steht, dass der Inhalt sich verändern kann.

Dies steht aber nicht in der Artikelbeschreibung. Zumal ich nicht weiss, was man auf so eine 'Klausel' geben kann. Im Grunde hätten wir alle eine Wundertüte gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NEo250686:

in einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen, dass auf dem Bild wo man die Box mit allen Inhalten sieht unten rechts steht, dass der Inhalt sich verändern kann.

Dies steht aber nicht in der Artikelbeschreibung. Zumal ich nicht weiss, was man auf so eine 'Klausel' geben kann. Im Grunde hätten wir alle eine Wundertüte gekauft...

In diesem Fall will ich ganz klar mein Geld zurück.

 

Aber soweit ich weiß ist der Spruch auf die Artworks bezogen die sich minimal verändern können. Zum Beispiel ist der Schriftzug "Ultimate Collector's Edition" auf den Steels dazugekommen, der aber auf den Fotos und Bildern bei der Ankündigung noch nicht Teil des Artworks war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch nicht sein dass das Richtige Steel z.b. ausverkauft war. Wenn die 30.000 bzw. 40.000 Einheiten zum Verkauf anbieten müssen die die Steelbooks auch herstellen und nicht mit einer plumpen Ausrede kommen. Sind zwar nur Spekulationen, aber ich kenne Square Enix die bringen sowas! Schon öfter Probleme mit meinem Play Arts Kai Figuren gehabt, und jetzt kriegen die nichteinmal das richtig hin. Das Deluxe Steel können die gerne behalten! Ich liebe zwar das Artwork, es geht aber ums Prinzip! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehe den Thread gerade per Zufall und bin auch betroffen. Habe heute morgen auch gleich ne Mail an den Support geschickt. Ich habe mir nämlich, weil ich alle Steelbooks haben wollte, auch die Deluxe vorbestellt und hätte diese dann doppelt. Aber trotzdem will ich gerne meine Ultimate mit einem einheitlichen Design, sprich beide Steelbooks mit allen 4 Charakteren drauf. 

 

Auf twitter habe ich bemerkt, das dieses Problem wohl hauptsächlich Deutschland betrifft, ausländische Tweets/bilder zeigen die richtigen zwei Steelbooks.

 

Ich bin mal gespannt was der Support meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lamy:

Auf twitter habe ich bemerkt, das dieses Problem wohl hauptsächlich Deutschland betrifft, ausländische Tweets/bilder zeigen die richtigen zwei Steelbooks.

Na toll wie ich gesagt habe! Die Deutschen sind mal wieder die "Deppen"! Sorry, aber ich bin so mega frusted das glaubt mir keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lamy:

Sehe den Thread gerade per Zufall und bin auch betroffen. Habe heute morgen auch gleich ne Mail an den Support geschickt. Ich habe mir nämlich, weil ich alle Steelbooks haben wollte, auch die Deluxe vorbestellt und hätte diese dann doppelt. Aber trotzdem will ich gerne meine Ultimate mit einem einheitlichen Design, sprich beide Steelbooks mit allen 4 Charakteren drauf. 

 

Auf twitter habe ich bemerkt, das dieses Problem wohl hauptsächlich Deutschland betrifft, ausländische Tweets/bilder zeigen die richtigen zwei Steelbooks.

 

Ich bin mal gespannt was der Support meint.

Hast nen link zu dem tweet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Seraphyroth:

Na toll wie ich gesagt habe! Die Deutschen sind mal wieder die "Deppen"! Sorry, aber ich bin so mega frusted das glaubt mir keiner...

 

 

Was ich vergessen habe zu erwähnen, falls es hilfreich ist oder was damit zu tun hat:
Ich hatte nach dem Uncovered Event und der Ankündigung im Store bestellt, also 1. Bestellmöglichkeit.

 

Ich denke aber, das dies keine Ursache sein kann. SE hat sicherlich erst alle Bestellungen angenommen und vor kurzem erst die Produktion für alle 40.000 Einheiten der UCE begonnen. Und bei einer festen Menge an verkauften Boxen kann ja auch punktgenau produziert werden. Daher macht es für mich keinen Sinn warum von dem einen Steelbook 40k da sind und von der anderen zu wenig und daher die Deluxe genommen wurde.

In dem Steelbook der Deluxe CE, die in der Ultimate war, ist ein Zettel mit dem DLC Paket der Ultimate CE, ist auch so beschriftet. Also ist der Inhalt in der Deluxe "richtig", nur das Steelbook selbst nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...