Magnes Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Menschliche Bedingungen DLCdlc1 0x 0x 4x 0x = 4 | Gesamtpunkte: 120 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 4 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Der Schwierigkeitsgrad ist beim Erspielen der Trophäen nicht relevant. Die DLC-Missionen kann man in der DedSec-App auswählen und starten. Dazu drückt man die -Taste und wählt dort die App "DedSec" aus. Hier befinden sich alle Haupt- und Nebenmissionen des Hauptspieles, wie auch die DLC-Missionen "Schlechte Medizin", Automata" und "Ätzender Fortschritt". Follower, die man im DLC sammelt, zählen zu den allgemeinen Erfahrungspunkten dazu und werden im Hauptspiel auf das Level des Spielers angerechnet. Im DLC gibt es eine neue Art von Gegner, die ein EMP-Feld bei sich tragen, das hackbare Geräte im Umkreis deaktiviert. Dieses Feld kann man durch Hacken mit des Störer-Rucksacks durchbohrt werden. Der Störer erkennt durch das EMP-Feld Eindringlinge und kann im Netzwerk-Hacking gesehen werden. Ebenso wird der Quadrocopter und der Jumper im EMP-Feld deaktiviert. Siehe Online-Verabredungen. Siehe Trophäen-Roadmap. Nicht der Pizzamann Du hast Operation: Schlechte Medizin abgeschlossen. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man die Nebenmission "Schlechte Medizin" abgeschlossen hat. Diese Mission lässt sich im Hauptquartier von DedSec starten. Hat man sie aktiviert, muss man sich zunächst zum Streamer-Gebäude begeben (auf der Karte markiert durch ein Medizin-Symbol). Sobald man das Streamer-Gebäude betreten hat, muss man die Ransomware-Quelle aufspüren und das CTos-Terminal hacken. Hat man das Terminal gehackt, muss man sich mithilfe des Jumpers, der sich im ersten Raum befindet, und den Zugangsschlüssel eines Wachmannes besorgen. Man sollte langsam durch den Raum gehen und die Wege der Wachmänner sich einprägen, denn wenn man entdeckt wird, wird der Jumper zerstört. Hat man den Zugangsschlüssel besorgt, kann man wieder zurück in den ersten Raum, indem man den Jumper übernommen hat, und öffnet durch Drücken von die Tür. Nun muss man mit dem Jumper bis ganz nach unten gelangen, indem man die Plattformen dort aktiviert. Allerdings muss man hier bedacht vorgehen, da Laserstrahlen einem den Weg versperren. Bei Berührung werden diese ausgelöst und die Plattformen werden wieder auf die Ausgangsposition zurückgefahren. Die Laserstrahlen können für eine kurze Zeit durch Drücken von + deaktiviert werden. Ist man am Krankenhausserver angelangt, muss man zuvor noch die Netzwerkbrücke abschließen. Hat man das Rätsel gelöst, kann man die DedSec-Backdoor auf dem Krankenhausserver hochladen und das Gebäude wieder verlassen. Im zweiten Teil der Mission muss man nach Verlassen des Gebäudes die GPS-Koordinaten verfolgen und sich zu der Position auf der Karte begeben. Hier kann man nun diesen Teil der Mission starten. Hat man sie gestartet, muss man sich zum Hackerspace begeben und mit Josh reden. Hat man sich mit ihm unterhalten, muss man nach oben gehen und sich dort mit den Fremden unterhalten. Anschließend muss man zum Standort des Bratva-Servers fahren und dort die Informationen über die Ransomware-Operationen herunterladen. Das Terminal befindet sich oberhalb des Dammes, allerdings wird dieses Areal von Gegnern bewacht. Hat man das Terminal gehackt, muss man sich noch einmal mit Jordi treffen und danach die Verfolger abschütteln. Im dritten Teil der Mission muss man sich an den Hafen begeben und dort auf der Yacht den Ransomware-Schlüssel besorgen. Die Yacht wird streng bewacht, also sollte man hier mit dem Jumper arbeiten, um so Konflikten mit den Wachmänner zu entgehen. Man begibt sich mit dem Jumper in der Nähe der angezeigten Kamera und aktiviert diese, um in den Safe-Room zu gelangen um dort den Computer mit dem Schlüssel zu hacken. Hat man ihn gehackt, muss man noch drei Sicherheitspunkte ausschalten. Hat man diese deaktiviert, müssen nochmal zusätzlich zwei Sicherheitspunkte ausgeschaltet werden. Sind diese ebenfalls deaktiviert, kann man sich wieder in die Kamera im Safe-Room hacken und den Ransomware-Schlüssel endgültig vom Laptop besorgen. Danach verlässt man die Yacht und die Mission ist erfüllt. Hier ein Video dazu: Spoiler Die Errungenschaft deines Lebens Du hast Operation: Automata abgeschlossen. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man die Nebenmission "Automata" abgeschlossen hat. Die Mission kann man starten, wenn man Wrench in der Nähe des Coit Towers auf einem Dach trifft. Nach dem Gespräch verlässt man das Dach, begibt sich wieder in Richtung Straße und wählt dort durch Drücken von das Handy aus. Nun nutzt man die App "Driver:SF" und wählt dort die Nudle-Ingenieur-Mission aus. In dieser Mission gilt es den Ingenieur abzulenken, um sein Telefon zu hacken, und seine geheime Anlage zu entdecken. Man besorgt sich nun das Auto des Ingenieurs und holt ihn am vereinbarten Treffpunkt ab. Hat man ihn abgeholt und sich zu seinem Ziel begeben, geht ein Alarm auf dem Handy des Ingenieurs los, worauf er dann das Ziel ändert und man sich zu der geheimen Fabrik begeben muss. Man darf hierbei nicht zögern, da man nur 2 Minuten hat, um das Ziel zu erreichen. Im zweiten Teil der Mission muss man nun ins Datenzentrum von Kodaprint einbrechen und sich die Software des Autoprototyps herunterladen. Hier muss man aufpassen, da sich hier ein Störer befindet und man in seinem Radius keine Hacks verwenden kann. Im Gebäude selbst muss man den Server aufsuchen, dort die Daten herunterladen und dann das Gebiet wieder verlassen. Im dritten Teil der Mission muss man sich in das Heimnetzwerk des VPs hacken, dass sich in der Nähe des Sutro Towers befindet. Hier muss man auf den Laptop des VPs die Malware auf den Laptop laden und dann einen Scan der Netzhaut von der Person besorgen. Nun muss man warten bis sich die Person im Raum an den Laptop setzt und dann mit der Kamera am Laptop durch Drücken von , sobald das Ziel in Sicht ist, ein Foto schießen. Sobald der Stream abgebrochen wird, kann man sich in das Haus begeben und die drei Stimmproben sammeln. Hat man alle drei Stimmproben gesammelt, kann man das Haus und das Gebiet verlassen. Im vierten und letzten Teil der Mission muss man in das WKZ einbrechen, dort die DedSecs USB-Laufwerke an den Computer anschließen und das Besprechungszimmer verwanzen. Hat man dies erledigt, muss man das Biometrische Auto, das sich in der Eingangshalle des Gebäudes befindet, klauen und danach der Polizei bei der Flucht entkommen. Hier ist zu beachten, dass man das Fahrzeug zu Beginn der Flucht nicht selbst steuern kann. Man kann nur Hacks verwenden oder die Polizei mit der Schusswaffe ausschalten. Erst im weiteren Spielverlauf muss man das Rätsel in Form einer Netzwerkbrücke lösen, damit man das Fahrzeug steuern und der Polizei entkommen kann. Hier ein Video dazu: Spoiler Nanotriumph Du hast Operation: Ätzender Fortschritt abgeschlossen. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man die Nebenmission "Ätzender Fortschritt" abgeschlossen hat. Diese Mission kann man starten, indem man sich mit Lenni im Wild Club trifft. Nun muss man zu dem Lager der Obdachlosen fahren und dort mit ihnen reden, um weitere Informationen über die mobilen Klinken zu erhalten. Ein Obdachloser erzählt, dass Marty mehr darüber wissen könnte, diesen findet man ebenfalls im Lager. Hat man Marty gefunden, erzählt dieser von einer Impfpistole, die sich in einer gelben Tonne befindet. Hat man die Impfpistole gefunden, muss man im Lager mit Hilfe des NetHack drei Hinweise finden. Je näher man einem Hinweis kommt, desto lauter ertönt das NetHack. Der erste Hinweis befindet sich unmittelbar in der Nähe der gelben Tonne unter einem Steg. Hier benötigt man den Jumper, um an die Tasche zu gelangen. Der zweite Hinweis befindet sich bei Marty. Der dritte Hinweis befindet etwas außerhalb des Lagers in einer kleinen Nische. Dort befindet sich ein Obdachloser, der sich in einem Karton versteckt. Hat man alle Hinweise entdeckt, kann man das Gebiet wieder verlassen. Im zweiten Teil der Mission muss man den DedSec-Kundschafter am Wasserturm treffen. Nachdem man sich mit dem Kundschafter unterhalten hat, muss man das Datenpad des Arztes hacken. Möchte man das Datenpad mit Hilfe der Kameras dort hacken, muss darauf geachtet werden, dass man die Störer erst durchbohrt und sie dann durch Drücken von + deaktiviert, da sich der Arzt in der Nähe aufhält und man ihn dann nicht hacken kann. Andernfalls kann man sich auch den Weg freischießen und den Arzt dann ohne Störer hacken. Hat man das Datenpad dann gehackt, muss man die mobilen Klinken sabotieren, indem man dort mit interagiert. Wenn alle drei Kliniken sabotiert wurden, kann man das Gebiet verlassen. Im dritten Teil der Mission muss man Josh beim RenSense-Labor treffen. Im Labor muss man zunächst die Tür zum Labor freischalten, indem man den Sicherheitrouter hackt und dann die Netzwerkbrücke löst. Hat man das Rätsel gelöst, kann man die Tür zum Labor öffnen und es betreten. Im Labor muss man dann die Infos zu der RenSense-Operation bergen. Hat man sie geborgen, muss man die Gefangenen befreien, den Druck von drei Nanotechnologie-Container überlasten und den Nanotech-Deaktivierungscode besorgen. Sobald man alle Aufgaben erledigt hat, verlässt man das Labor und die Mission ist erfüllt. Hier ein Video dazu: Spoiler Siegprämie Du hast Operation: Aus dem Schneider abgeschlossen. [Multi-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Hierzu muss man die Operation "Aus dem Schneider" abschließen. Die Missionen der Operation kann man auf der Karte auswählen (gekennzeichnet durch ein Zwei-Sterne-Symbol) oder auf dem Smartphone in der DedSec-App. Die Missionen haben meistens die selben Ziele wie zum Beispiel "Gefangene befreien", "Daten herunterladen", drei "Frachten zerstören" oder "Datendownloads" verhindern. Diese kann alleine oder mit einem weiteren Mitspieler absolviert werden. Es gibt insgesamt zehn verschiedene Missionen. Die zehnte Mission "All u can eat" wird erst freigeschaltet, wenn man die vorigen neun je einmal abgeschlossen hat. Welche Missionen kommen ist allerdings Zufall, sollte man also eine bereits gespielte Mission erhalten, kann man das Spiel neu starten und so neue Missionen erhalten. Die Trophäe erhält man, wenn man die letzte Mission beendet hat. Da man im Spiel keine Liste hat, welche Missionen man bereits erledigt hat, hier eine Liste welche Missionen man von "Aus dem Schneider" erledigen muss, um "All you can eat" freizuschalten: Spoiler Autos und Codes Ausbrechen, einbrechen Deal versauen, Karre klauen Der gehört mir Der Weg in den Ruin Ein Freund in Nöten Gegen die Uhr Staudamm Zuschlagen und mitnehmen Hinweis: Es kommt vor, dass die letzte Mission nicht freigeschaltet wird, auch wenn man bereits alle anderen Missionen ein Mal abgeschlossen hat. In dem Fall muss man diese Missionen wiederholen, bis "All u can eat" erscheint. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @Fluff @Kampfferkel . Bearbeitet 29. Oktober 2020 von SB-28-SB 2.0
Recommended Posts