Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

Die Unterschiedlichen Meinungen kann ich gut unterstützen. Alle.


Es kommt voll und ganz auf das Spiel an.

Battle Zone und Eve Valkyrie (Test) sind die absoluten Highlights, Until Dawn Rush of Blood ist ebenso genial.

Sports Bar VR (Test) ist, was die Immersion angeht, eines der besten VR Spiele zZt, hat aber arge Tracking Probleme

bei den Move Controllern und im Hulk-Modus wird mir gelegendlich schwindelig.

 

Here They Lie zieht auch einen unglaublich gut in seinen Bann, hat aber krisselige Grafik und Tapetentexturen.

Da das wie ein Alptraum wirken soll ist das aber verschmerzbar.

 

The Playroom VR ist ein tolles Partyspiel was gut Gebrauch vom Social Screen macht.


Driveclub VR ist eine optische Katastrophe.

 

Das absolut beste Erlebnis finde ich ist zZt die Demo zu Resi7: Kitchen.

 

Übrigens gibt es mit Invasion und allumette 2 kostenlose VR Animationsfilme, die ich jedem empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Leipi Ich glaube dass das nicht so einfach geht. Die kriselte Grafik rührt vom 3D ohne Brille her, das kenn ich auch vom 3DS und von den Geräten bei uns auf Arbeit.

unscharfe Hintergründe können auch damit Zusammenhängen, dass der Fokus auf dem Vordergrund liegt. Das könnte in Zukunft gelöst werden, wenn auch Pupillen getrackt werden.

 

Was die Spiele angeht geb ich dir auch recht, es muss große Spiele geben, damit es überlebensfähig wird. Here They Lie macht es gut vor, auf Resi 7 freue ich mich gewaltig:)

Aber Battle Zone und Eve Valkyrie machen schonmal gut vor, wie Online Multiplayer in VR aussehen muss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl hatte ich oft bei Here They Lie aber da dreht man sich ja auch andauernd.

nur am Ende gibt es dafür ja die kalibrierungstaste, einmal kurz Options gedrückt halten

und alles richtet sich in nem Sekundenbruchteil wieder aus.

 

wegen Aufbewahrung: ich hab meine in einer grauen Kiste, da eine unserer Katzen dazu neigt in Kabel zu beißen.

Aber der Aufwand beim auf und abbauen jedes Mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Robinson bisher echt gut.

 

Pixelig ist bei der VR ganz normal, das Gerät bietet keine echte Full-HD Auflösung und zusätzlich kommt das von der 3D Simulation. Allerdings kann man mit den Tipps von Tomyi das beste herausholen (auch wenn er zu niedrig & zu tief geschrieben hat;p ), der Rest ist Gewöhnungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Tomyi:

Wenn Du Rechtshänder bist, musst Du vorher den Pfeif mit der linken Hand (T-Taste) "feststellen" und mit der rechten Wurfhand dann die Trigger-Taste im richtigen Moment loslassen...die Schwungkraft sollte auch etwas geübt werden...ist etwas schwer zu erklären, aber das Tutorial kann einem da schon helfen... :)

Bei mir fällt der Pfeil oft einfach so zu Boden. Naja, vom Feeling ist das das beste VR Erlebnis aber manchmal sind die Spiele doch sehr krampfig.

 

Nur Casual sind die Spiele nicht, allein EVE Valkyrie ist ein anspruchsvoller Online Shooter und Here They Lie ist nix für Leute mit schwachem Herzen - ich bin mal gespannt wie das mit Resi wird. Aber wer mal auf nen FPS lust hat, sollte Farpoint im Auge behalten. Da wird es auch einen offiziell lizensierten passenden Controller für geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Tomyi:

[offtopic]

 VR-Spiele seien (pauschal) NICHT casual,

[/offtopic]

Eben, ich habe gesagt sie sind nicht NUR Casual. Nur, im Sinne von Ausschließlich. Nix mit pauschal.

 

Und KeGo hat da auch recht, für nur mal eben ne Runde zocken ist VR ungleich aufwändiger. Ich baue mein Headset jedes Mal komplett auf oder ab, das ist schon ein Punkt zum abwägen, wie sehr das lohnt. Meist nur dann wenn meine Frau was im Fernsehen schaut, was mich nicht interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Tomyi:

 

Meine PSVR ist dauerhaft / IMMER angeschlossen und liegt als Dekoration schön auf einem Beistelltisch neben dem Sofa - und das bischen Kabel stört mich überhaupt nicht!

Das kann man machen, wenn keine kleinen Wesen durch das Haus trippeln die gern alles antatschen, in den Mund nehmen oder runterwerfen^^'

 

Seien es Katzen oder Kinder. Das ist mir zu heikel.

 

mit dem Social Screen hast du auch recht aber bisher bringt der maximal was bei Playroom VR. Alle anderen spielt man doch eher allein weil keine wirklich guten Abenteuer für alle dabei sein. Das wird sich hoffentlich mit Resi 7 ändern:)

 

obwohl es mir Spaß macht meinen Besuchern immer zuallererst The Kitchen vorzusetzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb DaKaTotal:

- aber ich verstehe allgemein die "Auf- und Abbau" Problematik nicht so ganz, dass da stets drüber diskutiert wird... Ist es so viel Aufwand, die zwei HDMI-Stecker ein- und auszustecken? Ich baue ja nicht gleich die komplette Prozessoreinheit immer wieder ab, sondern es reicht doch, wenn man die beiden Kabel an der Prozessoreinheit abmacht und dann incl. der Brille in seine Verpackung verstaut - das dauert doch maximal ne halbe Minute...

Doch ich baue das ganze Ding ab. Die Prozessoreinheit zieht unnütz Strom und belegt nen USB Port (wobei ich glaube dass sie ohne Brille kein USB braucht) und leuchtet munter vor sich hin.

 

@Robusto: etwa 10h. Würde es schon Tipps, Leitfäden oder Lösungen geben wäre es sicher auch deutlich schneller möglich.

 

Hier mal ein Test, auf den man wirklich vertrauen sollte: https://www.trophies.de/ps4-test/robinson-the-journey-test-psvr-77619.html :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...