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Trophäen-Leitfaden - Darkest Dungeon


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Trophäen-Leitfaden - Darkest Dungeon
 
1x platin.png  2x gold.png  8x silber.png  42x bronze.png  = 53
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4/PS-Vita und PS4/PS-Vita (JP).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 53
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • "Darkest Dungeon" ist ein "Roguelike 2D-Sidescroller"-Rollenspiel. Mit bis zu vier Helden erkundet man Dungeons, um sich den Grauen des "Dunkelsten Dungeons" zu stellen. Dabei muss man auf die Heldenauswahl, ihre Fähigkeiten und ihre Synergien achten, da die Gegner einem nichts schenken.
  • Theoretisch ist Platin in einem Durchgang machbar. Allerdings werden zwei Durchgänge empfohlen: Ein Durchgang auf "Strahlend" (leicht) und ein zweiter Durchgang auf "Stygisch" (schwer).
  • Mit dem DLC "Crimson Court" kann man die Ortsteile freischalten, um nach der Woche 10 die Bank zu bauen. Damit kann man 5% Zinsen von seinem aktuellen Vermögen generieren, womit die Geldknappheit kein Problem mehr darstellen wird.
  • Im "Dunkelsten Dungen" gibt es vier Quests, die abgeschlossen werden müssen, um das Spiel abzuschließen. In den vier Regionen Ruinen, Labyrinth, Wald und Meereshöhlen gibt es Quests mit verschiedenen Zielen und Belohnungen, um seine Helden aufzustufen.
  • Mit ps4touchcolorin kann man aus Kämpfen flüchten.
  • Unter "Optionen → Gameplay" kann man für die Schwierigkeitsgrade "Strahlend" und "Dunkel" Einstellungen vornehmen, um die Schwierigkeit etwas zu senken. Zum Beispiel, dass keine Leichen zurückbleiben oder der "Schwelle des Todes"-Debuff nicht bestehen bleibt.
  • Die Anzahl der getöteten Gegner hat keinen Einfluss auf die erhaltenen Erfahrungspunkte der Helden. Nur Länge und Schwierigkeit sind dafür ausschlaggebend. Die Helden starten mit Level 0. Das maximale Level ist "6".
  • Die Ergebnisse des Zuges sind mit Kampfbeginn festgelegt. Wenn man mit der gleichen Attacke den gleichen Gegner angreift, wird das Ergebnis immer dasselbe sein, auch wenn man das Spiel neu starten. Zum Beispiel greift der Kreuzfahrer in Runde 1 mit seinem Betäubungsschlag Gegner A an. Der Schlag geht daneben. Wenn man das Spiel schließt und neu startet, beginnt man den Kampf von vorne und der Kreuzfahrer muss nun einen anderen Gegner angreifen oder eine andere Attacke einsetzen, um das Ergebnis zu ändern.
  • Eine Woche vergeht, wenn man eine Quest abschließt. Wenn man eine Quest aufgibt, vergeht keine Zeit.
  • Die Behandlung eines Helden in der Taverne, im Kloster oder im Sanitarium dauert eine Woche.
  • Ein rotes Fragezeichen auf dem Bild des Helden im Heldenmenü bedeutet, dass der Held auf Reisen ist und erst in der nächsten Woche wieder bereit steht.
  • In jeder Gruppe sollte mindestens ein Heiler dabei sein (Vestalin oder Okkultist).
  • Das Spiel speichert an folgenden Punkten:
    • Beim Betreten eines Raumes.
    • Am Anfang eines Kampfes.
    • Am Ende eines Kampfes (vor dem Einsammeln der Beute).
    • Bei der Rückkehr in das Dorf.
    • Beim Start einer Quest.
  • Als erstes sollte die Kutsche aufgestuft werden, damit man genug Nachschub an Helden und ausreichend Heldenplätze hat. Dann sollte man die Gilde und die Schmiede aufwerten, damit man Ausrüstung und Fähigkeiten verbessern kann. Bei der Kutsche sollte man die Verbesserung "Erfahrene Rekruten" vornehmen, damit Level-1-Helden erscheinen. Diese haben schon alle Fähigkeiten (außer Lagerfähigkeiten) freigeschaltet und man muss kein Geld dafür investieren.
  • Kurzen Quests lohnen sich meist nicht, da man kein Lagerfeuer zum Stressabbau hat und die Ausbeute an Erbstücken gering ist. Will man Erbstücke sammeln und Stress abbauen, empfehlen sich mittlere Quests. Hier kann man am Lagerfeuer (in einem Raum das Holz im Inventar mit Dreieck auswählen) durch bestimmte Fähigkeiten oder durch den Einsatz von acht Nahrung den Stress der Helden verringern. Lange Quests sind meist lohnenswert, wenn es ein gutes Accessoire als Belohnung gibt. Für die ganze Beute im Dungeon hat man nicht genug Platz. Man muss vieles zurück lassen und muss viele Kämpfe bestreiten.
  • Durch das Erkunden (die Wahrscheinlichkeit des Erkundens kann durch Accessoires erhöht werden) sieht man, was in den Gängen und Räumen auf einen wartet. Damit kann man sich besser auf Kämpfe vorbereiten, Kämpfe wenn möglich umgehen, Fallen entschärfen oder lohnenswerte Geheimräume entdecken.
  • Geld erhält man durch das Abschließen von Quests, das Einsammeln von Geld und Wertgegenständen in einem Dungeon und das Verkaufen von Accessoires. Die Heldenklasse Antiquarian ist die einzige Klasse, mit der man die Ausbeute an Geld und Wertgegenständen während der Quest erhöhen kann.
  • Durch Erkundung entdeckte Fallen lassen sich Entschärfen bzw. Auslösen, indem man vor den Fallen stehenbleibt und Kreuz drückt. Klassen wie Grabräuberin, Wegelagerer, Kopfgeldjäger, Hundemeister und Narr haben die besten Chancen, eine Falle zu entschärfen.
  • Die Gruppenvorschläge bauen sich wie folgt auf: Position 4, 3, 2, 1. Wenn eine Gruppe mit Vestalin, Pestdoktorin, Wegelagerer, Kreuzfahrer vorgeschlagen ist, dann steht Vestalin auf Position 4.
  • Im Spoiler finden sich Proviantvorschläge für die Quests:
    Spoiler
    • Kurze Quest
      • Fackeln: 12
      • Nahrung: 8
      • Schlüssel: 2
      • Schaufeln: 2
      • Weihwasser: 2
      • Bandagen: 2
      • Medical Herbs: 2
      • Gegengift: 1
    • Mittlere Quest:
      • Fackeln: 18
      • Nahrung: 16
      • Schlüssel: 2-3
      • Schaufeln: 2-3
      • Weihwasser: 3
      • Bandagen: 2-3
      • Medical Herbs: 2-4
      • Gegengift:1-2
    • Lange Quest:
      • Fackeln: 24
      • Nahrung: 18-20
      • Schlüssel: 3-4
      • Schaufeln: 3-4
      • Weihwasser: 4
      • Bandagen: 3-4
      • Medical Herbs: 3-4
      • Gegengift: 2-3

    Für den Schwierigkeitsgrad "Stygian" sollte man vier bis acht zusätzliche Fackeln und Nahrung mitnehmen.

  • In den Dungeons stößt man auf Kuriositäten, die man untersuchen kann. Die Effekte und Beute sind verschieden und nicht immer positiver Natur. Mit Gegenständen kann man dies manchmal beeinflussen. Zum Beispiel enthält eine Schatztruhe, die mit einem Schlüssel geöffnet wird, immer Beute. Öffnet man sie ohne Schlüssel, kann sie auch leer sein, die Beute geringer ausfallen oder einen negativen Statuseffekt hervorrufen.
    Hier ein Link zu der Auflistung der Kuriositäten und welche Gegenstände welchen Effekt haben.
  • Das Layout der Dunkelsten Dungeons ist immer gleich.
    Im Spoiler befinden sich die Karten (aus dem Wiki) dazu:

    Spoiler

    Quest 1: "Wir sind die Flamme"

    Spoiler

    Darkest%201.png

     

    Quest 2: "Den Weg erleuchten"

    Spoiler

    Darkest%202.png

     

    Quest 3: "Bauch der Bestie"

    Spoiler

    Darkest%203.png

     

    Quest 4: "Hölle im Herzen"

    Spoiler

    Darkest%204.png

     

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Crimson Court DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Color of Madness DLC.
 
 
bronze_header.png
 
Willkommen daheim ...  Willkommen daheim ...
Erreiche das Anwesen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Anwesen erreicht und damit das Tutorial am Anfang des Spiels abgeschlossen hat.
 
Der erste von vielen Siegen ...  Der erste von vielen Siegen ...
Führen Sie eine Suche in den Ruinen
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Quest in den Ruinen abgeschlossen hat.
Bei der ersten Quest sind nur die Ruinen auswählbar.
 
Umsicht, treuer Freund ...  Umsicht, treuer Freund ...
Brich eine Quest ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Quest abgebrochen hat. Befindet man sich in einem Dungeon und drückt ps4touchcolorin, wird man gefragt, ab man die Quest abbrechen will. Bestätigt man das, kehrt man zurück ins Dorf. Dabei wird der Stress der Helden erhöht. Es ist sinnvoll, Helden zu nehmen, die man sowieso entlassen möchte oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk zu sichern.
 
Ein Übel weniger ...  Ein Übel weniger ...
Töte deinen ersten Boss.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Boss zum ersten Mal besiegt hat. Durch das Abschließen von Quests in einem Bereich füllt sich der darüber angezeigte Balken. Ist dieser voll, steigt das Level des Bereichs um eine Stufe nach oben. Sobald die Stufe gestiegen ist, ist eine auswählbare Quest mit einem Totenkopf als Symbol zu sehen. Der Boss befindet sich immer (vom eigenen Startpunkt aus gesehen) am weit entferntesten Punkt im Dungeon.
 
Im Spoiler befindet sich eine Liste der Bosse, Gruppenvorschläge und Tipps für den Bosskampf:
Spoiler
  • Nekromant
    • Gruppe: Vestalin, Wegelagerer, Kopfgeldjäger (oder Kreuzfahrer), Kreuzfahrer
      • Der Nekromant beschwört mit jedem Angriff ein Skelett. Den Boss sollte man betäuben, was gut mit der Vestalin und dem Kreuzfahrer funktioniert. Skelette sollten so gut es geht ausgeschaltet werden. Im Notfall zieht man den Nekromanten mit dem Kopfgeldjäger wieder nach vorne.
  • Prinz der Schweine
    • Gruppe: Vestalin (oder Okkultist), Grabräuberin, Kopfgeldjäger, Kreuzfahrer (oder Ausgestoßener)
      • Wilbur sollte man erst am Ende töten, da der Schweineprinz sonst noch stärker wird. Den Boss am besten markieren und mit dem Kopfgeldjäger angreifen. Statuseffekte wie "Bluten" und "Gift" sind auch effektiv.
  • Hexe
    • Gruppe: Vestalin, Okkultist (oder Kopfgeldjäger), Kopfgeldjäger, Barbarin
      • Die Hexe befindet sich auf Position 3-4. Daher braucht man Fähigkeiten, die auch die hinteren Positionen treffen. Während des Kampfes wird ein Held im Kessel landen, nur dann kann man dem Kessel Schaden zufügen. Ist der Kessel bei null Lebenspunkten, wird der Held befreit, der Kessel selber kann nicht zerstört werden. Der Held im Kessel wir auch freigelassen, wenn seine Lebenspunkte bei null angekommen sind. Am Besten ignoriert man den Kessel und konzentriert seine Angriffe auf die Hexe.
  • Kanone der Briganten
    • Gruppe: Arabeleste, Kopfgeldjäger, Kreuzfahrer, Barbarin
      • Die Kanone ist der Boss, den man besiegen muss. Die anderen Gegner werden von der Kanone wiederbelebt, wenn man sie besiegt hat. Den Brigantenzünder sollte man jede Runde ausschalten, da die Kanone sonst eine Attacke zündet, die allen Helden großen Schaden zufügt. Sobald der Brigantenzünder tot ist, greift man nur die Kanone an. Der Brigantenzünder steht immer auf Position 3.
  • Prophet
    • Gruppe: Vestalin, Arabeleste, Waffenknecht, Barbarin
      • Der Prophet steht auf Position 4. Die anderen Positionen sind mit Barrikaden besetzt. Um die sollte man sich nicht kümmern. Der Prophet markiert Helden, die bei seinem nächsten Zug von Trümmern getroffen werden. Der Waffenknecht schützt diese markierten Helden. Die Vestalin sorgt für Heilung, während die Arabeleste und Barbarin dem Propheten Schaden zufügen.
  • Fleischkreatur
    • Gruppe: Arabeleste (oder Vestalin), Pestdoktorin, Hundemeister, Unhold
      • Die Fleischkreatur besteht aus vier Gegnern (Herz, Hinterteil, Kopf Rückgrat), die ihre Form ändern. Es gibt aber nur einen Lebensbalken. Besonders anfällig für Angriffe ist das Herz und danach das Hinterteil. Darauf sollte man seine Angriffe fokussieren. Die Pestdoktorin sollte jede Runde Giftangriffe vornehmen und der Hundemeister Blutenangriffe. Die Statuseffekte bleiben auch bei der Formveränderung bestehen.
  • Sirene
    • Gruppe: Arabeleste, Okkultist, Kreuzfahrer, Barbarin
      • Die Sirene startet auf Position 1 und ist allein, kann jedoch einen neuen Gegner beschwören und einen Helden für zwei Züge auf ihre Seite holen. Die Sirene am besten markieren, wenn möglich betäuben und so oft angreifen wie möglich. Die Barbarin hat eine Fähigkeit, mit der man die ersten zwei Positionen betäuben kann. Damit kann man die Sirene und den bezauberten Helden betäuben und verletzt seinen Helden nicht.
  • Gesunkene Besatzung
    • Gruppe: Okkultist, Wegelagerer, Kopfgeldjäger, Kreuzfahrer
      • Die gesunkene Besatzung besteht aus drei Gegnern in einer Masse, daher gibt es nur einen Lebensbalken. Wenn der Ankermann beschworen wird, sollte man ihn so schnell wie möglich ausschalten, da er durch seinen Angriff bei jeder Runde Stress an einem Helden verursacht und zeitgleich den Boss heilt. Sobald der Ankermann außer Gefecht ist, konzentriert man seine Angriffe auf die Gesunkene Besatzung.

 

Ein anstrengendes Abenteuer findet sein Ende ...  Ein anstrengendes Abenteuer findet sein Ende ...
Schließe eine mittlere Quest ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine mittlere Quest abgeschlossen hat. Bei der Questauswahl in den Bereichen stehen verschiedene Quests zur Auswahl. Neben der Belohnung und dem Schwierigkeitsgrad, wird auch angezeigt, ob es sich um eine kurze, mittlere oder lange Quest handelt. Die Levelvoraussetzung der Helden spielt dafür keine Rolle.
 
Ein mörderisches Abenteuer findet sein Ende ...  Ein mörderisches Abenteuer findet sein Ende ...
Schließe eine lange Quest ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine lange Quest abgeschlossen hat. Bei der Questauswahl in den Bereichen stehen verschiedene Quests zur Auswahl. Neben der Belohnung und dem Schwierigkeitsgrad, wird auch angezeigt, ob es sich um eine kurze, mittlere oder lange Quest handelt. Die Levelvoraussetzung der Helden spielt dafür keine Rolle.
 
Ein Trupp abgebrühter Veteranen ...  Ein Trupp abgebrühter Veteranen ...
Beginne eine Quest mit allen vier Helden auf Heldenstufe 6.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Quest mit vier Helden auf Heldenstufe 6 begonnen hat. Die Quest muss für die Trophäe nicht abgeschlossen werden. Die Helden steigen in der Stufe auf, indem man mit ihnen Quest erfolgreich abschließt.
 
Wie die Schafe zur Schlachtbank ...  Wie die Schafe zur Schlachtbank ...
Beginne eine Quest im Dunkelsten Dungeon mit allen vier Helden auf Heldenstufe 0.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Quest im Dunkelsten Dungeon mit vier Helden auf Heldenstufe 0 begonnen hat. Es ist sinnvoll den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk zu sichern, da die Quest mit "Level 0"-Helden nicht schaffbar ist und der Abbruch der Quest den Tod eines Helden erfordert.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Heroisches Opfer" kombiniert werden.
 
Ich habe jede Ecke dieses zerstörten Landes gesehen ...  Ich habe jede Ecke dieses zerstörten Landes gesehen ...
Schließe in allen vier Regionen eine Quest ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in allen vier Regionen eine Quest abgeschlossen hat. Die vier Regionen sind Ruinen, Labyrinth, Wald und Meereshöhlen. Die Länge oder Schwierigkeit der Quests spielen dabei keine Rolle.
 
Im Spoiler befinden sich Heldenvorschläge für die Regionen:
Spoiler
  • Ruinen:
    • Kreuzfahrer
    • Barbarin
    • Vestalin
    • Pestdoktorin
    • Grabräuberin
    • Unhold
    • Okkultist
    • Kopfgeldjäger
  • Labyrinth:
    • Hundemeister
    • Barbarin
    • Arabeleste
    • Kopfgeldjäger
    • Narr
    • Grabräuberin
    • Kreuzfahrer
    • Vestalin
  • Wald:
    • Barbarin
    • Pestdoktorin
    • Hundemeister
    • Okkultist
    • Arabeleste
    • Narr
    • Kreuzfahrer
    • Ausgestoßener
  • Meereshöhle:
    • Okkultist
    • Pestdoktorin
    • Unhold
    • Hundemeister
    • Arabeleste
    • Jester
    • Kreuzfahrer
    • Waffenknecht
 
Möge die Ausbildung beginnen ...  Möge die Ausbildung beginnen ...
Verbessere eine Kampffähigkeit.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Kampffähigkeit verbessert hat. Die Kampffähigkeiten lassen sich in der Gilde gegen Geld aufwerten, dazu muss der entsprechende Held und die Gilde mindestens Level 1 haben.
 
Muskeln alleine reichen nicht ...  Muskeln alleine reichen nicht ...
Lerne eine neue Lagerfähigkeit.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine neue Lagerfähigkeit erlernt hat. Ab Woche 10 ist die Waldläuferin verfügbar. Hier kann man gegen Geld neue Lagerfähigkeiten erlernen. Jeder Held startet mit drei bis vier zufällig freigeschalteten Fähigkeiten. Der Rest muss gekauft werden.
 
Bier, Spielkarten und Gesellschaft ...  Bier, Spielkarten und Gesellschaft ...
Behandle einen Helden in der Taverne.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden in der Taverne behandelt hat. Durch den Fortschritt in Dungeons, durch kritische Treffer und durch das Untersuchen von Kuriositäten erleiden die Helden Stress. Um diesen Stress abzubauen, wählt man im Dorf die Taverne an und wählt einen Helden aus, der sich dort gegen Geld behandeln lässt. Welche der Behandlungsformen man wählt, spielt für die Trophäe keine Rolle.
 
Sinnieren, beten und beichten ...  Sinnieren, beten und beichten ...
Behandle einen Helden im Kloster.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden im Kloster behandelt hat. Durch den Fortschritt in Dungeons, durch kritische Treffer und durch das Untersuchen von Kuriositäten erleiden die Helden Stress. Um diesen Stress abzubauen, wählt man im Dorf das Kloster an und wählt einen Helden aus, der sich dort gegen Geld behandeln lässt. Welche der Behandlungsformen man wählt, spielt für die Trophäe keine Rolle.
 
Die Schwachen aussondern ...  Die Schwachen aussondern ...
Entlasse deinen ersten Helden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden entlassen hat. Im Dorf kann man sich durch Gedrückthalten von L2 und den Tasten von Kreuzneutral.png durch das Heldenmenü scrollen. Mit Quadrad öffnet man das Statusfenster des angewählten Helden. Links oben steht der Name und die Klasse des Helden. Dort muss man Kreuz drücken. Man hat die Möglichkeit, den Namen zu ändern oder den Held zu entlassen. Hierfür sollte man einen "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern, da der Held nicht mehr zurückkommt.
 
Geistige Gesundheit hat ihren Preis ...  Geistige Gesundheit hat ihren Preis ...
Entferne einen Tick im Sanitarium.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Tick im Sanitarium entfernt hat. Durch den Fortschritt in Dungeons oder durch das Untersuchen von Kuriositäten können Helden Ticks bekommen, die sich negativ auf sie auswirken. Im Dorf kann man diese im Sanitarium gegen Geld entfernen lassen.
 
Hinweis:
Man kann zeitgleich einen postiven Tick festlegen und einen negativen Tick entfernen.
 
Ermutigung ...  Ermutigung ...
Lege einen positiven Tick im Sanitarium fest.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen positiven Tick im Sanitarium festgelegt hat. Durch das Abschließen von Quests oder durch das Untersuchen von Kuriositäten können Helden positive Ticks bekommen, die ihnen Vorteile verschaffen. Im Dorf kann man diese im Sanitarium gegen Geld festlegen lassen.
 
Hinweis:
Man kann zeitgleich einen postiven Tick festlegen und einen negativen Tick entfernen.
 
Unsere Ausrüstung ist auf Hochglanz poliert ...  Unsere Ausrüstung ist auf Hochglanz poliert ...
Verbessere die Schmiede komplett.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Schmiede komplett verbessert hat. Dafür benötigt man 277 Urkunden und 301 Wappen , die man in Dungeons einsammeln kann und nach Abschluss von Quests erhält.
 
Unsere Techniken sind unerreicht ...  Unsere Techniken sind unerreicht ...
Verbessere die Gilde komplett.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Gilde komplett verbessert hat. Dafür benötigt man 121 Potraits und 289 Wappen, die man in Dungeons einsammeln kann und nach Abschluss von Quests erhält.
 
Die Taverne, die mein Vorfahr einst besuchte ...  Die Taverne, die mein Vorfahr einst besuchte ...
Verbessere die Taverne komplett.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Taverne komplett verbessert hat. Dafür benötigt man 123 Potraits und 240 Wappen, die man in Dungeons einsammeln kann und nach Abschluss von Quests erhält.
 
Das Kloster, wie es mein Vorfahr einst kannte ...  Das Kloster, wie es mein Vorfahr einst kannte ...
Verbessere das Kloster komplett.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Kloster komplett verbessert hat. Dafür benötigt man 240 Büsten und 282 Wappen, die man in Dungeons einsammeln kann und nach Abschluss von Quests erhält.
 
Nur die beste Ausrüstung hält diesen Strapazen stand ...  Nur die beste Ausrüstung hält diesen Strapazen stand ...
Verbessere Waffen und Rüstung eines Helden komplett.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Waffen und Rüstung eines Helden komplett verbessert hat. Dazu muss man die Schmiede im Bereich "Waffenschmiede" und "Rüstungsschmiede" auf Level 4 aufgestuft haben. Dann kann man bei einem "Level 5"-Helden die Ausrüstung gegen Geld vollständig verbessern.
 
Nur meisterhafte Techniken sind im Kampf gut genug ...  Nur meisterhafte Techniken sind im Kampf gut genug ...
Verbessere mindestens vier Fähigkeiten eines Helden komplett.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man vier Fähigkeiten eines Helden komplett verbessert hat. Dazu muss die Gilde im Bereich "Ausbilderexpertise" auf Level 5 aufgestuft haben. Dann kann man bei einem "Level 5"-Helden die Fähigkeiten gegen Geld vollständig verbessern.
 
Ein ernüchternder Besuch bei den Verstorbenen ...  Ein ernüchternder Besuch bei den Verstorbenen ...
Besuche den Friedhof.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Friedhof besucht hat. Im Dorf kann man den Friedhof anwählen und seine verstorbenen Helden ansehen. Der Friedhof lässt sich ab der ersten Woche besuchen.
 
Ein wahrer Meister tritt hervor ...  Ein wahrer Meister tritt hervor ...
Bringe einen Helden auf Heldenstufe 6.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden auf Heldenstufe 6 gebracht hat. Durch das Abschließen von Quests erhalten Helden Erfahrungspunkte, durch die sie im Level aufsteigen. Questschwierigkeit "Grün" ist für die Helden von Stufe 0 bis 2. Questschwierigkeit "Orange" ist für Helden von Stufe 3 bis 4 und Questschwierigkeit "Rot" ist für Helden von Stufe 5 bis 6.
 
Die dunkelsten Wächter ...  Die dunkelsten Wächter ...
Bringe 4 Helden auf Heldenstufe 6.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man vier Helden auf Heldenstufe 6 gebracht hat. Durch das Abschließen von Quests erhalten Helden Erfahrungspunkte, durch die sie im Level aufsteigen. Questschwierigkeit "Grün" ist für die Helden von Stufe 0 bis 2. Questschwierigkeit "Orange" ist für Helden von Stufe 3 bis 4 und Questschwierigkeit "Rot" ist für Helden von Stufe 5 bis 6.
 
Das Ende des ersten Jahres ...  Das Ende des ersten Jahres ...
Erreiche Woche 52.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Woche 52 erreicht hat. Durch das Abschließen einer Quest vergeht eine Woche, sodass man für den Erhalt dieser Trophäe 52 Quests abschließen muss.
 
Eine Sammlung wertvoller Antiquitäten ...  Eine Sammlung wertvoller Antiquitäten ...
Sammle mindestens 30 Erbstücke bei einer einzigen Quest.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mindestens 30 Erbstücke in einer Quest gesammelt hat. Hierfür sollte man eine mittlere oder lange Quest auswählen, damit man genug Erbstücke sammeln kann. Erbstücke findet man bei Kuriositäten (z.B. Schatztruhen) oder erhält sie als Beute nach Kämpfen. Nachdem die Erbstücke nicht unendlich stapelbar sind, muss man im Inventar entsprechend Platz schaffen. Die Erbstücke, die man als Questbelohnung bekommt, zählen nicht dazu.
Erbstücke sind:
  • Büsten
  • Potraits
  • Urkunden
  • Wappen
Ein Krieger mit Kraft und Verstand ...  Ein Krieger mit Kraft und Verstand ...
Töte 50 Feinde mit demselben Helden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Feinde mit demselben Helden getötet hat. Hierfür empfehlen sich Klassen, die einen hohen Schaden verursachen und den Gegner auch durch Angriffe töten können. Der Tod durch "Gift" oder "Bluten" zählt nicht dazu.
Folgende Klassen sind dafür geeignet:
  • Barbarin
  • Kreuzfahrer
  • Aussätziger
  • Kopfgeldjäger
Der Erste von vielen ist gefallen ...  Der Erste von vielen ist gefallen ...
Verliere deinen ersten Helden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden verloren hat. Für die Trophäe muss der Held während einer Quest sterben. Die Todesart spielt keine Rolle. Hierfür sollte man einen "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
 
Der Stress war nicht auszuhalten ...  Der Stress war nicht auszuhalten ...
Verliere deinen ersten Helden durch einen Herzinfarkt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden durch einen Herzinfarkt verloren hat. Sind die Lebenspunkte eines Helden auf null gesunken oder hat der Stresswert 200 erreicht, befindet er sich an der Schwelle des Todes. Sollte die Schwelle des Todes durch den erhöhten Stresswert erreicht werden, fällt der Wert auf 180. Erreicht der Held wieder den Stresswert von "200", ohne geheilt zu werden, stirbt er an einem Herzinfarkt. Hierfür sollte man einen "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
 
Nagender Hunger setzt ein ...  Nagender Hunger setzt ein ...
Verliere einen Helden durch Hunger.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden durch Hunger verloren hat. Sind die Lebenspunkte eines Helden auf null gesunken oder hat der Stresswert 200 erreicht, befindet er sich an der Schwelle des Todes. Wenn man sich durch den Dungeon bewegt, kommt die Meldung das die Helden Hunger haben. Wenn man bei der Meldung Kreis drückt, hungern die Helden. Dadurch erleiden sie Stress und Schaden. Durch diesen Hungerschaden muss ein Held sterben. Wenn der Held hungert, sein Stresswert 200 erreicht und er durch einen Herzinfarkt stirbt, zählt das nicht für die Trophäe. Hierfür sollte man einen "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
 
Tipp:
In einem Kampf lässt man die Lebenspunkte eines Helden absichtlich auf null sinken. Dann geht man durch schon erkundete Gänge, da man hier auf keine neuen Gegner trifft, bis die Hunger-Meldung auftaucht.
 
Genug jetzt, du Schwein ...  Genug jetzt, du Schwein ...
Verliere einen Helden durch Wilbur.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden durch Wilbur verloren hat. Durch das Abschließen von Quests in einem Bereich füllt sich der darüber angezeigte Balken. Ist dieser voll, steigt das Level des Bereichs um eine Stufe nach oben. Sobald die Stufe gestiegen ist, ist eine auswählbare Quest mit einem Totenkopf als Symbol zu sehen. Der Boss befindet sich immer (vom eigenen Startpunkt aus gesehen) am weit entferntesten Punkt im Dungeon. Wilbur ist ein Gegner, der bei dem Boss Prinz der Schweine in der Region Labyrinth auftaucht. Am besten funktioniert es, wenn man den Prinz der Schweine zuerst besiegt und sich danach von Wilbur töten lässt. Um nicht weiter anzugreifen, müssen die Helden ihren Zug passen oder die Position wechseln. Hierfür sollte man den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
 
Wir kehren zu den Würmern der Erde zurück ...  Wir kehren zu den Würmern der Erde zurück ...
Verliere einen Helden durch eine Made.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden durch eine Made verloren hat. Sind die Lebenspunkte eines Helden auf null gesunken oder hat der Stresswert 200 erreicht, befindet er sich an der Schwelle des Todes. Sollte er nun weiter Schaden erhalten, ohne geheilt zu werden, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wehrt sich der Held und bleibt an der Schwelle des Todes mit null Lebenspunkten oder er stirbt. Für die Trophäe muss der Held durch den Angriff einer Made sterben. Der Gegner Made ist in jeder Region auffindbar, ob er auftaucht ist allerdings zufallsabhängig. Hierfür sollte man einen "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
 
Pass auf, wo du hintrittst ...  Pass auf, wo du hintrittst ...
Verliere einen Helden durch eine Falle.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden durch eine Falle verloren hat. Sind die Lebenspunkte eines Helden auf null gesunken oder hat der Stresswert 200 erreicht, befindet er sich an der Schwelle des Todes. Wenn man sich durch den Dungeon bewegt, kann es sein, dass man Fallen auslöst und ein Held Schaden und Stress erleidet. Durch diesen Fallenschaden muss ein Held sterben. Wenn der Held durch den Fallenstress einen Stresswert von 200 erreicht und durch einen Herzinfarkt stirbt, zählt das nicht für die Trophäe. Hierfür sollte man einen "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
 
Tipp:
In einem Kampf lässt man die Lebenspunkte eines oder mehrerer Helden absichtlich auf null sinken. Durch Erkundung werden Fallen (auf der Karte dargestellt als lilafarbenes Spinnennetz) sichtbar. Diese Falle hebt man sich auf, bis die Helden an der Schwelle des Todes sind. Bevor man die Falle auslöst, sollte man einen Speicherstand sichern, da der Held, der die Falle auslöst, zufällig ausgewählt wird, wenn man in sie hineingeht. Einen bestimmten Helden eine Falle auslösen zu lassen, funktioniert nur bedingt, da er sie auch entschärfen könnte.
 
Vom Leben ausgeschlossen ...  Vom Leben ausgeschlossen ...
Verliere einen Helden durch ein Hindernis.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Helden durch ein Hindernis verloren hat. Sind die Lebenspunkte eines Helden auf null gesunken oder hat der Stresswert 200 erreicht, befindet er sich an der Schwelle des Todes. Wenn man sich durch den Dungeon bewegt, kann es sein, dass man auf Hindernisse stößt und und eine Meldung erhält, ob man das Hindernis beseitigen will. Bestätigt man mit Kreuz, erleiden die Helden Schaden und Stress. Durch diesen Hindernisschaden muss ein Held sterben. Wenn der Held durch den Hindernisstress einen Stresswert von 200 erreicht und durch einen Herzinfarkt stirbt zählt das nicht für die Trophäe. Hierfür sollte man einen "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk  sichern.
 
Tipp:
In einem Kampf lässt man die Lebenspunkte eines oder mehrerer Helden absichtlich auf null sinken. Durch Erkundung werden Hindernisse (auf der Karte blau dargestellt) sichtbar. Dieses Hindernis hebt man sich auf, bis die Helden an der Schwelle des Todes sind. Bevor man das Hindernis beseitigt, sollte man einen Speicherstand sichern, da der Held dem Tod auch widerstehen kann.
 
Heroisches Opfer ...  Heroisches Opfer ...
Verliere alle vier Helden bei einer Quest im Dunkelsten Dungeon.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man bei einer Quest im Dunkelsten Dungeon alle vier Helden verloren hat. Der Dunkelste Dungeon kann ab Woche 2 aufgesucht werden. Alle vier Helden müssen in dieser Quest sterben. Ein Abbruch der Quest zählt nicht für diese Trophäe. Hierfür sollte man "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Kein Rückzug, keine Schonung" kombiniert werden.
 
Kein Rückzug, keine Schonung ...  Kein Rückzug, keine Schonung ...
Verliere zum ersten Mal deine gesamte Gruppe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine gesamte Gruppe verloren hat. Dazu müssen alle vier Helden in einer Quest sterben. Ein Abbruch der Quest zählt nicht für diese Trophäe. Hierfür sollte man "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Heroisches Opfer" kombiniert werden.
 
Wir werden alle wieder zu Staub ...  Wir werden alle wieder zu Staub ...
Verliere einen legendären Helden (Stufe 6).
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen legendären Helden verloren hat. Für die Trophäe muss der Held mit Level 6 während einer Quest sterben. Die Todesart spielt keine Rolle. Hierfür sollte man den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
 
Was schon tot ist, kann nicht sterben ...  Was schon tot ist, kann nicht sterben ...
Lass einen Charakter in einem einzelnen Kampf 5 Angriffe an der Schwelle des Todes überleben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Charakter in einem einzelnen Kampf fünf Angriffe an der Schwelle des Todes überlebt hat. Sind die Lebenspunkte eines Helden auf null gesunken oder hat der Stresswert 200 erreicht, befindet er sich an der Schwelle des Todes. Sollte er nun weiter Schaden erhalten, ohne geheilt zu werden, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wehrt sich der Held und bleibt an der Schwelle des Todes mit null Lebenspunkten oder er stirbt. Für die Trophäe muss ein Held fünfmal infolge die Schwelle des Todes überleben. Es gibt Accessoires, die den Widerstand gegen den Todesstoß erhöhen und damit die Wahrscheinlichkeit verbessern, den Todesstoß zu überleben.
 
Mehr Blut tränkt den Boden ...  Mehr Blut tränkt den Boden ...
Verliere deine gesamte Gruppe durch einen Boss.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine gesamte Gruppe durch einen Boss verloren hat. Durch das Abschließen von Quests in einem Bereich füllt sich der darüber angezeigte Balken. Ist dieser voll, steigt das Level des Bereichs um eine Stufe nach oben. Sobald die Stufe gestiegen ist, ist eine auswählbare Quest mit einem Totenkopf als Symbol zu sehen. Der Boss befindet sich immer (vom eigenen Startpunkt aus gesehen) am weit entferntesten Punkt im Dungeon. In dem Bosskampf müssen alle vier Helden sterben, um die Trophäe zu erhalten. Hierfür sollte man "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
Durch Erhalt dieser Trophäe schaltet man die Trophäe "Kein Rückzug, keine Schonung" mit frei.
 
Eine furchterregende Gestalt erhob sich aus der Dunkelheit ...  Eine furchterregende Gestalt erhob sich aus der Dunkelheit ...
Töte einen Schlurfer.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Schlurfer getötet hat. Der Schlurfer ist ein Mini-Boss und kann als Gegner erscheinen, wenn man mit null Fackellicht in einen Kampf gerät oder einen Schlurfer-Altar mit einer Fackel anzündet. In dem Kampf wird die Gruppe sehr oft in der Position verschoben. Wenn man gegen den Schlurfer antreten will, ist es von Vorteil, die Helden mit Fähigkeiten auszurüsten, die von vielen Positionen aus ausführbar sind. Eine Vestalin für die Heilung und ein Narr gegen den Stress sollte man mit dabei haben. Im Angriff nimmt man die Barbarin, Waffenknecht, Kreuzfahrer, Wegelagerer, Hundemeister oder Unhold. Wenn man keinen Narr, aber drei Angriffshelden dabei hat oder den Hundemeister mit der Stresslinderung ausrüstet, ist der Kampf auch machbar.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild des Schlurfer-Altars:
Spoiler

Schlurfer.png

 

 

Einziger Überlebender ...  Einziger Überlebender ...
Töte einen Boss mit dem letzten verbleibenden Helden der Gruppe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Boss mit einem letzten verbleibenden Helden der Gruppe getötet hat. Durch das Abschließen von Quests in einem Bereich füllt sich der darüber angezeigte Balken. Ist dieser voll, steigt das Level des Bereichs um eine Stufe nach oben. Sobald die Stufe gestiegen ist, ist eine auswählbare Quest mit einem Totenkopf als Symbol zu sehen. Der Boss befindet sich immer (vom eigenen Startpunkt aus gesehen) am weit entferntesten Punkt im Dungeon. Hierfür sollte man einen "Level 0"-Helden wählen oder den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern.
 
Tipp:
Hierfür eignet sich der Nekromantenlehrling (der erste Boss in den Ruinen). Mit einer Gruppe aus Vestalin, Grabräuber, Kopfgeldjäger und Kreuzfahrer kommt man gut durch den Dungeon bis zum Boss. Im Bosskampf greift man den Boss an, bis er bei zwei bis drei Lebenspunkten angekommen ist. Um nicht weiter anzugreifen, müssen die Helden ihren Zug passen oder die Position wechseln. Statuseffekte ("Bluten" oder "Gift") sollten keine auf den Boss gewirkt werden, da sie jede Runde ausgelöst werden. Die Skelette, die beschworen werden, sollten jede Runde getötet werden. Mit der Vestalin heilt man nur einen Helden. Wenn drei Helden gestorben sind, kann man mit dem letzten Helden dann den Boss mit einem finalen Angriff besiegen.
 
 
silber_header.png
 
Gequält und gereizt ...  Gequält und gereizt ...
Schließe einen Dungeon mit 4 gequälten Helden ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Dungeon mit vier gequälten Helden abgeschlossen hat. Ab einem Stresswert von "100" wird ein Held auf die Probe gestellt. Entweder wird der Held tugendhaft (der Stress verringert sich) oder gequält ("Debuffs"). Entweder startet und beendet man einen Dungeon mit vier gequälten Helden oder man lässt sie in einem Dungeon gequält werden und schließt ihn dann ab. Sollten am Ende der Quest noch nicht alle Helden gequält sein, bleibt man im Dungeon und geht die Gänge entlang, dadurch baut sich auch Stress auf.
 
Es erstrahlt im alten Glanz ...  Es erstrahlt im alten Glanz ...
Verbessere das Dorf komplett.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Dorf komplett verbessert hat. Mit Erbstücken lassen sich die Gebäude im Dorf verbessern.
Folgende Gebäude müssen komplett verbessert werden:
  • Kutsche
  • Taverne
  • Kloster
  • Sanitarium
  • Gilde
  • Schmiede
  • Nomadenwagen
  • Waldläuferin
Zwei grauenvolle Jahre ...  Zwei grauenvolle Jahre ...
Erreiche Woche 104.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Woche 104 erreicht hat. Durch das Abschließen einer Quest vergeht eine Woche, sodass man für den Erhalt dieser Trophäe 104 Quests abschließen muss.
 
Sentimentale Relikte unserer Vorfahren ...  Sentimentale Relikte unserer Vorfahren ...
Beschaffe alle Accessoires deines Vorfahren.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Accessoires der Vorfahren beschafft hat. Die Vorfahrenaccessoires werden mit "Ahnenschatz" betitelt und man erhält sie nach dem Kampf gegen den Schlurfer, nach Abschluss einer langen, schwierigen Quest (wird in der Questbelohnung angezeigt) und nach Besiegen des Bosses in der Quest "Wir sind die Flamme" (sofern man nicht schon alle Ahnenschätze vom Schlurfer hat).  Es gibt 14 solcher Vorfahrenaccessoires. In welcher Region sie auftauchen ist dabei zufällig. Sollte man die Quest nicht annehmen oder nicht abschließen, erscheint das Accessior bei einer anderen Quest wieder. Wenn ein Held mit einem Vorfahrenaccessoir stirbt, kann man es nach Abschluss der Quest wieder erhalten. Stirbt die ganze Gruppe, ist das Accessoir vorerst verloren. Nicht angelegte Accessoires können von Helden verzockt werden, wenn sie zum Stressabbau in der Taverne beim Glücksspiel sind. Der Krächzer kann auch zufällige Accessoires aus dem Dorf klauen, sofern sie keinem Helden angelegt sind. Hat man insgesamt acht Accessoires durch diese drei Methoden verloren, gibt es eine Möglichkeit sie zurück zu bekommen. In der Regionsübersicht erscheint eine weitere Quest mit einem Rabenkopf drauf. Hier kämpft man nur gegen den Krächzer. Der Kampf geht fünf Runden, in denen man das Nest zerstören muss, um seine verlorenen Accessiores wieder zu bekommen. Schafft man das nicht oder stirbt man bei dem Versuch, sind die Accessoires verloren und die Trophäe somit nicht mehr erspielbar.
Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäe "Eine furchterregende Gestalt erhob sich aus der Dunkelheit" mit frei.
 
Hier eine Liste der Vorfahrenaccessoires:
Spoiler
  • Flasche des Vorfahren → Nur vom Schlurfer zu erhalten.
  • Kerze des Vorfahren → Nur vom Schlurfer zu erhalten.
  • Umhang des Vorfahren
  • Füllfederhalter des Vorfahren
  • Lanterne des Vorfahren
  • Karte des Vorfahren → Nur vom Schlurfer zu erhalten.
  • Schnurrbartwachs des Vorfahren
  • Musketenkugel des Vorfahren → Nur in der Region Wald als Questbelohnung.
  • Taschentuch des Vorfahren
  • Pistole des Vorfahren
  • Portrait des Vorfahren
  • Schriftrolle des Vorfahren → Nur vom Schlurfer zu erhalten.
  • Siegelring des Vorfahren
  • Tentakelgötze des Vorfahren → Nur vom Schlurfer zu erhalten.

 

Eisern  Eisern
Schließe das Spiel auf der Standard-Schwierigkeitseinstellung ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf der Standard-Schwierigkeitseinstellung abgeschlossen hat. Dafür darf man keine Gameplayoptionen wie zum Beispiel "keine Leichen" deaktivieren.
 
Verwalter  Verwalter
Schließe alle Verwalter-Ziele ab.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Verwalter-Ziele abgeschlossen hat. Die Ziele können im Dorf mit R1 angeschaut werden. Die Trophäe ist positiv verbuggt. Normalerweise muss man dafür alle Bosse besiegen, die vier Dunkelsten Dungeon abschließen und jede Heldenklasse auf Stufe 6 bringen. Die Trophäe schaltete sich aber schon frei, wenn man jede Heldenklasse auf Stufe 6 gebracht hat, auch wenn die anderen Ziele noch nicht erfüllt sind.
 
Im Spoiler befinden sich die Verwalterziele:
Spoiler
  • "Schließe erfolgreich deinen ersten Streifzug durch die Ruinen ab."
  • "Besiege den Nekromantenlehrling."
  • "Besiege den lauten Propheten."
  • "Besiege den Nekromanten."
  • "Besiege den wetternden Propheten."
  • "Besiege den Nekromantenfürsten."
  • "Besiege den plappernden Propheten."
  • "Besiege die runzelige Hexe."
  • "Zerstöre den Achtpfünder der Briganten."
  • "Besiege die Hexe."
  • "Zerstöre den Zwölfpfünder der Briganten."
  • "Besiege die Hexenvettel."
  • "Zerstöre den Sechzehnpfünder der Briganten."
  • "Besiege den Prinzen der Schweine."
  • "Besiege die unvollkommene Fleischkreatur."
  • "Besiege den König der Schweine."
  • "Besiege die labile Fleischkreatur."
  • "Besiege den Gott der Schweine."
  • "Besiege die gestaltlose Fleischkreatur."
  • "Besiege die Sirene."
  • "Besiege die durchnässte Besatzung."
  • "Besiege die verführerische Sirene."
  • "Besiege die gesunkene Besatzung."
  • "Besiege die betörende Sirene."
  • "Besiege die ertrunkene Besatzung."
  • "Wehre den Angriff der Briganten ab."
  • "Schließe erfolgreich deinen ersten Angriff auf den Dunkelsten Dungeon ab."
  • "Schließe erfolgreich deinen zweiten Angriff auf den Dunkelsten Dungeon ab."
  • "Schließe erfolgreich deinen dritten Angriff auf den Dunkelsten Dungeon ab."
  • "Schließe erfolgreich deinen vierten Angriff auf den Dunkelsten Dungeon ab."
  • "Verbessere einen Unhold auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere eine Antiquarin auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere eine Arbaleste auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere einen Kopfgeldjäger auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere einen Kreuzfahrer auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere eine Grabräuberin auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere eine Barbarin auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere einen Wegelagerer auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere einen Hundemeister auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere einen Narr auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere einen Aussätzigen auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere einen Waffenknecht auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere einen Okkultist auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere eine Pestdoktorin auf Heldenstufe 6."
  • "Verbessere eine Vestalin auf Heldenstufe 6."

 

In solcher Eile ...  In solcher Eile ...
Schließe das Spiel innerhalb von 99 Wochen ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel innerhalb von 99 Wochen abgeschlossen hat. Durch das Abschließen einer Quest vergeht eine Woche. Um das Spiel abzuschließen, müssen die vier Quests im Dunkelsten Dungeon abgeschlossen werden.
 
Wolf im Schafspelz  Wolf im Schafspelz
Besiege den Briganten Vvulf
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Briganten Vvulf besiegt hat. Vvulf erscheint erst nach Woche 40 und man muss mindestens vier Helden auf Stufe 5 haben. Mit jeder vergangenen Woche (nach Woche 40) steigt die Chance das Vvulf auftaucht. Sein Erscheinen wird durch ein Meldungsfenster im Dorf angezeigt. In der Regionsübersicht erscheint eine weitere Quest für die Region Hamlet. Der Dungeon ist bei jedem Durchgang gleich und das Ziel ist es, Vvulf zu besiegen. Man kann die Quest auch nicht starten. Vvulf wird verschwinden und zu einem späterem Zeitpunkt wieder auftauchen. Dabei werden jedoch drei zufällige Aufstufungen von Gebäuden um eine Stufe zurückgesetzt. Man kann die Quest auch mit "Level 0"-Helden starten und abbrechen. Ein Held wird sterben, aber dafür werden keine Gebäude beschädigt. Eine gute Gruppe für die Quest ist Vestalin, Kopfgeldjäger, Waffenknecht und Barbarin. Der Dungeon ist ein Kreis und man startet in der unteren Seite des Kreises. Vvulf findet man auf der gegenüberliegenden Seite (man muss einen Halbkreis gehen).
 
 
gold_header.png
 
Schwer erkaufter Sieg ...  Schwer erkaufter Sieg ...
Schließe das Spiel auf „Dunkel“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf "Dunkel" abgeschlossen hat. Dies ist der "normale" Schwierigkeitsgrad. "Gameplay"-Optionen sind verfügbar und es gibt kein Wochen- oder Heldentodlimit. Das Spiel ist abgeschlossen, wenn man alle vier Quests im Dunkelsten Dungeon abgeschlossen hat. Dafür benötigt man "Level 6"-Helden, deren Fähigkeiten und Ausrüstung auf der höchsten Stufe und die mit Accessoires ausgerüstet sind, die ihre Stärken hervorheben. Man sollte in den Dungeon alles mitnehmen, was man tragen kann, da man viele schwere Kämpfe bestreiten muss.
 
Im Spoiler befinden sich Gruppenvorschläge für die Quests und Tipps für die Bosskämpfe:
Spoiler
  • Quest 1: "Wir sind die Flamme"
    • Gruppe: Vestalin, Narr, Okkultist, Kreuzfahrer
      • Man folgt dem Weg mit den wenigsten Kämpfen und nutzt die letzten Runden mit einem bis zwei Gegnern dazu, Stress (mit dem Narr) zu senken und Lebenspunkte zu heilen. Vor dem Bosskampf sollte man noch am Lagerfeuer Verbesserungen ("Buffs") auf den Kreuzfahrer anwenden. Im Bosskampf gegen den Schlurfenden Schrecken, sollte man den Priester erst nach dem Boss töten, da er sonst einen schlimmeren Gegner (heilt den Boss) heraufbeschwört. Die Positionen der Helden werden durch den Boss durcheinander gebracht, daher sollte man Fähigkeiten ausrüsten, die die Position wechseln lassen (z.B. "Heilige Lanze" beim Kreuzfahrer). Der Okkultist steht auf Platz zwei, damit er den Boss mit "Berührung aus dem Abgrund" betäuben kann.
  • Quest 2: "Den Weg erleuchten"
    • Gruppe: Vestalin, Hundemeister, Waffenknecht, Waffenknecht
      • Aus der ersten Quest hat man dreimal das Accessiores "Talisman der Flamme" erhalten. Dies legt man nun den Helden (bis auf Vestalin) an. Die Vestalin muss in den Bosskämpfen durch die Fähigkeit "Verteidiger" von einem Waffenknecht geschützt werden. Mit beiden Waffenknechten sollte man "Vergeltung" einsetzen, damit dem Boss auch bei seinen Angriffen Schaden zugefügt wird. Insgesamt muss man drei Bosskämpfe bestreiten. Einmal gegen den Templer-Pfähler, einmal gegen den Templer-Kriegsherrn und einmal gegen beide zusammen. Ein Lagerfeuer sollte man sich für vor dem Kampf gegen die zwei Bosse aufsparen. Auch einen Hundekeks sollte man für den Doppelbisskampf im Inventar behalten.
  • Quest 3: "Bauch der Bestie"
    • Gruppe: Vestalin, Pestdoktorin, Hundemeister, Barbarin
      • Auf dem kürzesten Weg zum Ziel muss man zweimal gegen die Riesenzyste und den weißen Zellstängel antreten. Zuerst sollte man den Zellstängel ausschalten, da dieser Gegner die Fähigkeit besitzt,die Gruppe auf einen anderen Punkt der Karte zu teleportieren, wenn der Kampf zu lange dauert. Die Riesenzyste kann den Zellstängel wieder beschwören, nachdem er besiegt wurde. Man sollte immer den Zellstängel ausschalten, bevor der Riesenzyste weiter Schaden zu gefügt wird. Die Statuseffekte "Gift" und "Bluten" sind effektive Hilfsmittel, um die Riesenzyste zu besiegen.
  • Quest 4: "Hölle im Herzen"
    • Gruppe: Vestalin, Narr (oder Wegelagerer), Hundemeister (oder Grabräuberin), Barbarin
      • Der Dungeon selber ist geradlinig und ein langer Bosskampf erwartet einen am Ende. Fackeln und Nahrung braucht man keine in sein Inventar packen. In der ersten Phase des Bosskampfes kann man den Vorfahren nicht angreifen, sondern nur seine Spiegelungen. Umso mehr perfekte Spielgelungen man besiegt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eine imperfekte Spiegelung erschafft. Wenn man diese imperfekte Spiegelung tötet, erleidet der Vorfahre einen Schadenspunkt. Nach fünf (auf "Stygisch" sind es sechs) Schadenspunkten ist die erste Phase zu Ende. In der zweiten Phase umgibt sich der Vorfahre mit "Absolutes Nichts". Dies kann man ignorieren und den Vorfahren direkt angreifen, dabei wechselt er seine Position. Daher ist es wichtig, die Helden mit verschiedenen Fähigkeiten auszustatten, die verschiedene Positionen erreichen. Der Vorfahre lässt sich in dieser Phase auch betäuben. In Phase 3 wird der Boss mit Stressangriffen angreifen. Man kann Schaden und Statuseffekte verursachen, die in Phase 4 übertragen werden. Durch die Angriffe können die Helden den Statuseffekt "Gift" erleiden. Oder man heilt und "bufft" seine Helden in dieser Phase. Phase 4 startet, wenn die Lebenspunkte des Bosses auf null sinken oder nach einigen Runden. Wenn der Boss in Phase 4 bei zwei Dritteln seiner Lebenspunkte angekommen ist, muss man einen Helden auswählen, der stirbt. Wenn der Boss bei einem Drittel seiner Lebenspunkte angekommen ist, muss man einen weiteren Helden auswählen, der stirbt. Damit muss man am Ende mit nur zwei Helden auskommen. Diese zwei Helden sollten hohen Schaden verursachen, damit man den Kampf schnell zu Ende bringen kann.
 
Das Ende der Welt  Das Ende der Welt
Schließe ein “Stygian“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel auf "Stygisch" abgeschlossen hat. Dies ist der "schwere" Schwierigkeitsgrad. "Gameplay"-Optionen sind auf diesem nicht verfügbar. Die Gegner haben 20% mehr Lebenspunkte und nutzen mehr Stressattacken als auf anderen Schwierigkeitsgraden. Das Fackellicht geht schneller aus. Aufstufungen kosten mehr. Das Spiel ist verloren, wenn man länger als 86 Wochen braucht oder mehr als zwölf tote Helden auf dem Friedhof hat. Helden, die einmal im Dunkelsten Dungeon waren, betreten ihn danach nicht mehr. Das Spiel ist abgeschlossen, wenn man alle vier Quests im Dunkelsten Dungeon abgeschlossen hat. Dafür benötigt man "Level 6"-Helden, deren Fähigkeiten und Ausrüstung auf der höchsten Stufe und die mit Accessoires ausgerüstet sind, die ihre Stärken hervorheben. Man sollte in den Dungeons alles mitnehmen, was man tragen kann, da man viele schwere Kämpfe bestreiten muss. Für diesen Durchgang sollte man sich auf mittlere und lange Quests konzentrieren, da man mehr Beute findet, die Questbelohnung höher ist und man am Lagerfeuer den Stress reduzieren kann. In den ersten Wochen sollte eine Antiquarian bei jeder Quest dabei sein, um die Geldausbeute zu erhöhen. Beim Aufstufen der Helden sollte man sich auf die Helden konzentrieren, die man für den Dunkelsten Dungeon benötigt. Man sollte auch nur in den Regionen Ruinen und Labyrinth Quests durchführen, da die Regionen Meereshöhle und Wald auf dem stygischen Schwierigkeitsgrad zu gefährlich sind. Auch sind die stärkeren Bossvarianten ("Orange" und "Rot") zu meiden. Neben den Erbstücken ist es auch wichtig, darauf zu achten, ob es Accessoires als Questbelohnung gibt, die entweder für den Dunkelsten Dungeon hilfreich sind oder für viel Geld verkauft werden können (umso seltener umso mehr Geld). Waffen und Fähigkeiten sollte man erst bei den Helden verbessern, wenn es für lange Quests notwendig ist, oder wenn man den Preis der Verbesserungen gesenkt hat. 

Durch Erhalt dieser Trophäe schaltet man die Trophäen "Schwer erkaufter Sieg", "In solcher Eile" und "Eisern" mit frei.

 
Im Spoiler befinden sich Gruppenvorschläge für die Quests:
Spoiler
  • Quest 1: "Wir sind die Flamme"
    • Gruppe: Vestalin, Narr, Okkultist, Kreuzfahrer
      • Man folgt dem Weg mit den wenigsten Kämpfen und nutzt die letzten Runden mit einem bis zwei Gegnern dazu, Stress (mit dem Narr) zu senken und Lebenspunkte zu heilen. Vor dem Bosskampf sollte man noch am Lagerfeuer Verbesserungen ("Buffs") auf den Kreuzfahrer anwenden. Im Bosskampf gegen den Schlurfenden Schrecken, sollte man den Priester erst nach dem Boss töten, da er sonst einen schlimmeren Gegner (heilt den Boss) heraufbeschwört. Die Positionen der Helden werden durch den Boss durcheinander gebracht, daher sollte man Fähigkeiten ausrüsten, die die Position wechseln lassen (z.B. "Heilige Lanze" beim Kreuzfahrer). Der Okkultist steht auf Platz zwei, damit er den Boss mit "Berührung aus dem Abgrund" betäuben kann.
  • Quest 2: "Den Weg erleuchten"
    • Gruppe: Vestalin, Hundemeister, Waffenknecht, Waffenknecht
      • Aus der ersten Quest hat man dreimal das Accessiores "Talisman der Flamme" erhalten. Dies legt man nun den Helden (bis auf Vestalin) an. Die Vestalin muss in den Bosskämpfen durch die Fähigkeit "Verteidiger" von einem Waffenknecht geschützt werden. Mit beiden Waffenknechten sollte man "Vergeltung" einsetzen, damit dem Boss auch bei seinen Angriffen Schaden zugefügt wird. Insgesamt muss man drei Bosskämpfe bestreiten. Einmal gegen den Templer-Pfähler, einmal gegen den Templer-Kriegsherrn und einmal gegen beide zusammen. Ein Lagerfeuer sollte man sich für vor dem Kampf gegen die zwei Bosse aufsparen. Auch einen Hundekeks sollte man für den Doppelbisskampf im Inventar behalten.
  • Quest 3: "Bauch der Bestie"
    • Gruppe: Vestalin, Pestdoktorin, Hundemeister, Barbarin
      • Auf dem kürzesten Weg zum Ziel muss man zweimal gegen die Riesenzyste und den weißen Zellstängel antreten. Zuerst sollte man den Zellstängel ausschalten, da dieser Gegner die Fähigkeit besitzt,die Gruppe auf einen anderen Punkt der Karte zu teleportieren, wenn der Kampf zu lange dauert. Die Riesenzyste kann den Zellstängel wieder beschwören, nachdem er besiegt wurde. Man sollte immer den Zellstängel ausschalten, bevor der Riesenzyste weiter Schaden zu gefügt wird. Die Statuseffekte "Gift" und "Bluten" sind effektive Hilfsmittel, um die Riesenzyste zu besiegen.
  • Quest 4: "Hölle im Herzen"
    • Gruppe: Vestalin, Narr (oder Wegelagerer), Hundemeister (oder Grabräuberin), Barbarin
      • Der Dungeon selber ist geradlinig und ein langer Bosskampf erwartet einen am Ende. Fackeln und Nahrung braucht man keine in sein Inventar packen. In der ersten Phase des Bosskampfes kann man den Vorfahren nicht angreifen, sondern nur seine Spiegelungen. Umso mehr perfekte Spielgelungen man besiegt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eine imperfekte Spiegelung erschafft. Wenn man diese imperfekte Spiegelung tötet, erleidet der Vorfahre einen Schadenspunkt. Nach fünf (auf "Stygisch" sind es sechs) Schadenspunkten ist die erste Phase zu Ende. In der zweiten Phase umgibt sich der Vorfahre mit "Absolutes Nichts". Dies kann man ignorieren und den Vorfahren direkt angreifen, dabei wechselt er seine Position. Daher ist es wichtig, die Helden mit verschiedenen Fähigkeiten auszustatten, die verschiedene Positionen erreichen. Der Vorfahre lässt sich in dieser Phase auch betäuben. In Phase 3 wird der Boss mit Stressangriffen angreifen. Man kann Schaden und Statuseffekte verursachen, die in Phase 4 übertragen werden. Durch die Angriffe können die Helden den Statuseffekt "Gift" erleiden. Oder man heilt und "bufft" seine Helden in dieser Phase. Phase 4 startet, wenn die Lebenspunkte des Bosses auf null sinken oder nach einigen Runden. Wenn der Boss in Phase 4 bei zwei Dritteln seiner Lebenspunkte angekommen ist, muss man einen Helden auswählen, der stirbt. Wenn der Boss bei einem Drittel seiner Lebenspunkte angekommen ist, muss man einen weiteren Helden auswählen, der stirbt. Damit muss man am Ende mit nur zwei Helden auskommen. Diese zwei Helden sollten hohen Schaden verursachen, damit man den Kampf schnell zu Ende bringen kann.
 
 
platin_header.png
 
Die Eisenkrone  Die Eisenkrone
Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @stiller.

Bearbeitet von stiller
2.1
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Trophäen-Leitfaden - Crimson Court DLCdlc1
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  1x bronze.png  = 5
Doppel-100% möglich durch Versionen PS4/PS-Vita und PS4/PS-Vita (JP).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 5
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Der DLC "Crimson Court" bringt nicht nur neue Gegner und Statuseffekte ins Spiel, sondern auch die Heldenklasse Flagellant, neue Accessoires und die Ortsteile.
  • Die einzelnen DLC-Teile lassen sich separat einschalten. Beim Start eines neuen Spiels kann man DLCs aktivieren. Wenn man einen bestehenden Spielstand anwählt und R3 drückt, kann man auch in einem laufenden Spiel die DLCs aktivieren.
  • Die 100% können auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad "Strahlend" gespielt werden.
  • Um Ortsteile zu bauen, benötigt man Baupläne und Erbstücke. Einen Bauplan bekommt man in Woche 10 von selbst, wenn man mit dem DLC startet. Ansonsten bekommt man durch Bosskämpfe einen Bauplan als Belohnung.
  • Wenn man die Bank baut, kann man 5% Zinsen von seinem aktuellen Vermögen abgreifen. Damit wird die Geldknappheit kein Problem mehr darstellen.
  • Den Dungeon des DLCs findet man in der Regionsübersicht mit der Bezeichnung "Hof".
  • Wenn man von den neuen Gegnern des "Crimson Court"-DLCs angegriffen wird, besteht die Möglichkeit, dass man mit dem Blutfluch belegt wird. Ist ein Held davon betroffen, braucht er in gewissen Abständen Blut. Dieses kann man von Gegnern oder von Kuriositäten erhalten. Das Blut wird im Dorf als Proviant gelagert und kann mit in Dungeons genommen werden, um den Helden das Blut zu geben. Helden, die im Dorf bleiben, verbrauchen selbstständig Blut, solange man es im Dorf lässt. Der Fluch kann aufgehoben werden, indem man einen "Crimson Court"-Boss besiegt. Hat man die Gräfin besiegt, kann man den Blutfluch auch im Sanitarium entfernen lassen.
  • Die Gruppenvorschläge bauen sich wie folgt auf: Position 4, 3, 2, 1. Wenn eine Gruppe mit Vestalin, Pestdoktorin, Wegelagerer, Kreuzfahrer vorgeschlagen ist, dann steht Vestalin auf Position 4.
  • "Crimson Court" hat eine eigene Region. Die Dungeons haben immer das gleiche Layout. Man kann sich nicht am Lagerfeuer ausruhen, aber dafür die Quest abbrechen und den Dungeon dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Um ein weiteres Mal in den Dungeon zu kommen, benötigt man eine Einladung. Diese Einladung bekommt man nur, wenn man einen Gegner mit der Einladung in der Hand tötet. Diesen findet man in den Regionen (Ruinen, Labyrinth, Wald, Meereshöhlen), wenn das Infektionslevel hoch ist und man einen roten Kokon (Kuriosität) untersucht. Das Infektionslevel steigt an, wenn man reguläre Quests abschließt.
    Im Spoiler ist ein Bild des Gegners mit der Einladung:
    Spoiler

    Gegner.png

     

 
 
bronze_header.png
 
Eifernde Anklage  Eifernde Anklage
Besiege den Fanatiker.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Fanatiker besiegt hat. Der Fanatiker ist ein zufälliger Mini-Boss, der nur unter bestimmten Voraussetzungen erscheint. Das Infektionslevel muss mindestens mittig sein, damit im Dorf ein Meldefenster erscheint, das einen darauf hinweist, dass der Fanatiker unterwegs ist. Das Infektionslevel steigt an, wenn man reguläre Quests abschließt. Nachdem man die Meldung erhalten hat, muss man mit zwei oder mehr Helden, die vom Blutfluch befallen sind, eine Quest starten. Mit zwei bis drei Helden steht die Chance auf das Erscheinen des Fanatikers bei 50%. Bei vier Helden mit Blutfluch bei 99%. Ob der Fanatiker im Dungeon zu finden ist, erkennt man am Ladebildschirm. Nachdem man den Dungeon startet und bevor man sich im Dungeon befindet, erscheint der Fanatiker auf dem Ladebildschirm. Das bedeutet, er lässt sich im Dungeon finden, aber bei welchen Kampf er im Dungeon auftaucht, ist zufällig. Nachdem man Helden mit Blutfluch mitbringen muss, wird sich die Auswahl einschränken. Vorteilhaft sind folgende Helden: Hellion, Flagellant, Hundemeister, Vestalin, Narr.
 
Achtung:
Wenn man die Gräfin besiegt hat, taucht der Fanatiker nicht mehr auf.
 
 
silber_header.png
 
Das Spiel ist aus  Das Spiel ist aus
Besiege den Baron.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Baron besiegt hat.
Nachdem man die Einführungsquest am Hof abgeschlossen hat, erscheint die nächste Quest. Man muss sich einen Weg durch den Dungeon kämpfen und verschieden Tore mit Schlüsseln öffnen. Man kann sich aber nicht am Lagerfeuer ausruhen, dafür muss man die Quest abbrechen und den Dungeon dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Um ein weiteres Mal in den Dungeon zu kommen, benötigt man eine Einladung. Diese Einladung bekommt man nur, wenn man einen Gegner mit der Einladung in der Hand tötet. Diesen findet man in den Regionen (Ruinen, Labyrinth, Wald, Meereshöhlen), wenn das Infektionslevel hoch ist und man einen roten Kokon (Kuriosität) untersucht. Das Infektionslevel steigt an, wenn man reguläre Quests abschließt. Wenn man den Dungeon verlässt, nachdem der Baron besiegt wurde, kann man diesen Dungeon nicht mehr aufsuchen. Während des Bosskampfs versteckt sich der Baron in einem von vier Kokons. Man sollte immer nur einen Kokon angreifen, da sich darin auch andere Gegner befinden können und man überrannt wird, wenn man mehrere Kokons auf einmal angreift. Der Baron hat drei Züge pro Runde, daher ist der Statuseffekt "Bluten" sehr effektiv.
Hier Gruppenvorschläge:
  • Für den Dungeon: Vestalin, Narr, Kreuzfahrer (oder Hundemeister), Barbarin (oder Waffenknecht).
  • Für den Bosskampf: Okkultist, Hundemeister, Hundemeister, Waffenknecht.
Im Spoiler befindet sich eine Karte des Dungeons:
Spoiler

https://guides.gamepressure.com/static/mapy/en/gfx/map_1967.jpg

  1. Start
  2. Roter Schlüssel
  3. Rotes Tor
  4. Mini-Boss
  5. Blauer Schlüssel
  6. Blaues Tor, Mini-Boss, Gelber Schlüssel
  7. Gelbes Tor
  8. Grüner Schlüssel
  9. Grünes Tor
  10. Bosskampf Baron
  11. Roter Schlüssel
  12. Rotes Tor

 

Die Rechnung bitte  Die Rechnung bitte
Besiege den Vicomte.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Vicomte besiegt hat.

Nachdem man den Baron besiegt hat, erscheint die nächste Quest. Man muss sich einen Weg durch den Dungeon kämpfen und verschieden Tore mit Schlüsseln öffnen. Man kann sich aber nicht am Lagerfeuer ausruhen, dafür muss man die Quest abbrechen und den Dungeon dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Um ein weiteres Mal in den Dungeon zu kommen, benötigt man eine Einladung. Diese Einladung bekommt man nur, wenn man einen Gegner mit der Einladung in der Hand tötet. Diesen findet man in den Regionen (Ruinen, Labyrinth, Wald, Meereshöhlen), wenn das Infektionslevel hoch ist und man einen roten Kokon (Kuriosität) untersucht. Das Infektionslevel steigt an, wenn man reguläre Quests abschließt. Wenn man den Dungeon verlässt, nachdem der Vicomte besiegt wurde, kann man diesen Dungeon nicht mehr aufsuchen. Der Vicomte hat im Bosskampf drei Körper dabei. Diese machen keinen Schaden, aber verstärken ("buffen") und heilen den Vicomte. Diese Körper sollten zuerst zerstört werden. Während des Kampfes wird die Gruppe in ihren Positionen verschoben werden, daher ist es ratsam, die Helden mit Fähigkeiten auszustatten, die sie aus verschiedenen Positionen angreifen lässt.

Hier Gruppenvorschläge:

  • Für den Dungeon: Vestalin, Narr, Kreuzfahrer (oder Hundemeister), Barbarin (oder Waffenknecht).
  • Für den Bosskampf: Vestalin, Narr (oder Kopfgeldjäger), Wegelagerer (Grabräuberin), Barbarin.
Im Spoiler befindet sich eine Karte des Dungeons:
Spoiler

https://guides.gamepressure.com/static/mapy/en/gfx/map_1968.jpg

  1. Start
  2. Blauer Schlüssel
  3. Mini-Boss
  4. Blaues Tor
  5. Gelber Schlüssel
  6. Gelbes Tor
  7. Roter Schlüssel
  8. Rotes Tor 1
  9. Rotes Tor 2
  10. Bosskampf Vicomte

 

Der rote Haken  Der rote Haken
Baue den rote Haken.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den roten Haken gebaut hat. Diese Gebäude findet man im Dorf bei den Ortsteilen. Der Bau kostet einen Bauplan, 25.000 Geld und 750 Wappen. Erbstücke und Geld kann man in Dungeons einsammeln und nach Abschluss von Quests erhalten. Nach einem Bosskampf bekommt man einen Bauplan als Belohnung. Der rote Haken hat keine Funktion in dem Spiel. Wenn man seine Ressourcen nicht verschwenden will, sollte man den Speicherstand vorher in der Cloud oder auf einem USB-Stick sichern.
 
 
gold_header.png
 
Ihr letzter Tanz  Ihr letzter Tanz
Besiege die Gräfin.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Gräfin besiegt hat.

Nachdem man den Vicomte besiegt hat, erscheint die nächste Quest. Man muss sich einen Weg durch den Dungeon kämpfen und verschiedene Tore mit Schlüsseln öffnen. Man kann sich aber nicht am Lagerfeuer ausruhen, dafür muss man die Quest abbrechen und den Dungeon dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Um ein weiteres Mal in den Dungeon zu kommen, benötigt man eine Einladung. Diese Einladung bekommt man nur, wenn man einen Gegner mit der Einladung in der Hand tötet. Diesen findet man in den Regionen (Ruinen, Labyrinth, Wald, Meereshöhlen), wenn das Infektionslevel hoch ist und man einen roten Kokon (Kuriosität) untersucht. Das Infektionslevel steigt an, wenn man reguläre Quests abschließt. Wenn man den Dungeon verlässt, nachdem die Gräfin besiegt wurde, kann man diesen Dungeon nicht mehr aufsuchen. Die Gräfin kämpft ohne Unterstützung, hat aber (je nach Form) bis zu vier Züge pro Runde. Daher sollte man sich darauf konzentrieren Statuseffekte wie "Bluten" oder "Gift" zuzufügen. Das Ei, welches die Gräfin an Helden anheften kann, lässt sich nicht entfernen und fügt großen Schaden zu. Wann das Ei explodiert, ist zufällig, passiert aber nur, wenn die eigenen Helden am Zug sind.

Hier Gruppenvorschläge:

  • Für den Dungeon: Vestalin, Narr, Kreuzfahrer (oder Hundemeister), Barbarin (oder Waffenknecht).
  • Für den Bosskampf: Vestalin, Narr (oder Kopfgeldjäger), Flagellant (Grabräuberin), Barbarin.
Im Spoiler befindet sich eine Karte des Dungeons:
Spoiler

map_1969.jpg

  1. Start
  2. Gelber Schlüssel
  3. Gelbes Tor
  4. Roter Schlüssel
  5. Rotes Tor 1
  6. Rotes Tor 2
  7. Bosskampf Gräfin, Grüner Schlüssel
  8. Grünes Tor
  9. Blauer Schlüssel
  10. Mini-Boss
  11. Blaues Tor

 

 
 
 
 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @stiller.

Bearbeitet von stiller
2.1
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Trophäen-Leitfaden - Color of Madness DLCdlc2
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  1x bronze.png  = 5
Doppel-100% möglich durch Versionen PS4/PS-Vita und PS4/PS-Vita (JP).
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 5
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Der DLC "Color of Madness" bringt einen neuen Spieldmodus ("Endlosmodus"), neue Accessoires, neue Gegner und rekrutierbare Söldner mit.
  • Die einzelnen DLC-Teile lassen sich separat einschalten. Beim Start eines neuen Spiels kann man DLCs aktivieren. Wenn man einen bestehenden Spielstand anwählt und R3 drückt, kann man auch in einem laufenden Spiel DLCs aktivieren.
  • Den Dungeon des DLCs findet man in der Regionsübersicht mit der Bezeichnung "Bauernhof".
  • Die 100% können auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad "Strahlend" erspielt werden. Die Schwierigkeit erhöht sich im Endlosmodus jedoch, umso mehr Gegner man getötet hat.
  • Gruppenvorschläge bauen sich wie folgt auf: Position 4, 3, 2, 1. Wenn eine Gruppe mit Vestalin, Pestdoktorin, Wegelagerer, Kreuzfahrer vorgeschlagen ist, dann steht Vestalin auf Position 4.
  • Im Endlosmodus kämpft man gegen Gegnerwellen. Neue Gegner rücken nach, bis man die Markierung an der Anzeige rechts oben am Bildschirmrand erreicht. Mit jedem getöteten Gegner füllt sich der Balken. Wenn man die Markierung (ungefähr alle 20 Gegner) erreicht hat, wir man zu einem Raum teleportiert, in dem man eine Kuriosität entdeckt. Diese ist zufällig und kann Lebenspunkte auffüllen, Stress abbauen, ein Lagerfeuer oder Kristalle enthalten.
  • Mit den Kristallen, die man im Endlosmodus erhalten kann,  kann man im Nomadenwagen (im Dorf) durch Drücken von R1 die neuen Accessoires erwerben. Die Kristallin-Accessoires sind sehr starke Accessoires und für den Endlosmodus zu empfehlen.
  • In der Kutsche kann man durch Drücken von R1 das Söldnermenü öffnen. Hier kann man Helden der Stufe 6 anwerben, sie kämpfen aber nur im Endlosmodus und können nicht für andere Regionen eingesetzt werden.
 
 
bronze_header.png
 
Ein Funken Wahnsinn  Ein Funken Wahnsinn
Schließe die erste Bauernhof-Quest ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man autmatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Bauernhof-Quest abschlossen hat.
In der Regionsübersicht findet man die Region "Bauernhof". Hier kann die Quests des DLCs starten. Die erste auswählbare Quest ist eine Einführung in den Endlosmodus. Nachdem man ein paar Gegner getötet hat, ist die Quest zu Ende.
Hier ein Gruppenvorschlag: Vestalin, Narr, Wegelagerer, Waffenknecht (oder Kreuzfahrer).
 
 
silber_header.png
 
Ein Akt der Gnade  Ein Akt der Gnade
Besiege den Müller.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Müller besiegt hat.
In der Regionsübersicht findet man die Region "Bauernhof". Hier kann die Quests des DLCs starten. Nach der ersten Quest bekommt man die Quest, den Müller zu töten. Wenn sich der Balken (Anzeige rechts oben am Bildschirmrand) gefüllt hat, starten man den Bosskampf gegen den Müller. Der Müller kann Gegner heraufbeschwören, um die man sich zuerst kümmern sollte, bevor man dem Müller weiter Schaden zufügt. Im Verlauf des Endlosmodus kann es sein, dass man das Accessoir "Mildreds Medaillon" erhält, welches den starken Angriff "die Ernte" des Müllers neutralisiert. Das Accessoir muss einem Helden angelegt worden sein. Es im Inventar zu haben, reicht nicht.
Hier ein Gruppenvorschlag: Pestdoktorin, Vestalin, Wegelagerer, Kreuzfahrer.
 
Asche zu Asche  Asche zu Asche
Erziele 300 Kills.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Endlosmodus 300 Eliminierungen erzielt hat. In der Regionsübersicht findet man die Region "Bauernhof". Hier kann man die Quests des DLCs starten. Nach der Quest, in der man den Müller töten musste, erhält man Zugriff auf den Endlosmodus. Wenn sich der Balken (Anzeige rechts oben am Bildschirmrand) gefüllt hat, starten man einen Bosskampf. Der erste Bosskampf ist immer gegen den Müller. Der zweite Bosskampf ist immer gegen den Schläfer. Danach ist es Zufall, welche Bosskämpfe man noch bestreiten muss. Auch "Das Ding von den Sternen" kann erscheinen. Beim Start sollte man alle Gegenstände gegen Statuseffekte und Nahrung mitnehmen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man bei den Räumen zwischen den Wellen speichern und seinen Speicherstand in der Cloud oder auf einem USB-Laufwerk sichern. Mit dem Accessoir "Ring des Helden" erhöht man die Wahrscheinlichkeit, dass ein Held tugendhaft wird. Diesen Ring kann man zwischen den Helden tauschen, wenn man sich in einem Raum zwischen den Wellen befindet. Sollte ein Held gequält sein, sollte man das Spiel über das Playstationmenü verlassen und neu starten. Man beginnt zwar immer wieder am Anfang der Welle, hat aber eine neue Möglichkeit, dass die Helden tugendhaft werden. Es empfiehlt sich ein paar Endlosrunden zu machen, um ein paar Kristalle zu erhalten, um sich mit den Kristallin-Accessoires auszurüsten. Die Helden sollten keine negativen Ticks oder Erkrankungen haben, die sich negativ auf die Statuswerte auswirken.
 
Gruppenvorschläge mit Accessoires im Spoiler:
Spoiler

Beginnend mit Position 4.

  • Vorschlag 1:
    • Vestalin
      • Schriftrolle des Vorfahren
      • Ein weiteres Accessoir, das die Heilung erhöht (oder einen Ring des Helden).
    • Narr
      • Weißes Tamburin
      • Ring des Helden
    • Schildbrecherin
      • Legendärer Armschutz
      • Spektrale Speerspitze
    • Schildbrecherin
      • Legendärer Armschutz
      • Streichholz des Zündmanns
  • Vorschlag 2 (wenn man Schildbrecherin nicht hat)
    • Vestalin
      • Schriftrolle des Vorfahren
      • Ein weiteres Accessoir, das die Heilung erhöht (oder einen Ring des Helden).
    • Narr
      • Weißes Tamburin
      • Ring des Helden
    • Hundemeister
      • Legendärer Armschutz
      • Streichholz des Zündmanns
    • Barbarin
      • Legendärer Armschutz
      • Füllfederhalter des Ahnen
  • Vorschlag 3 (wenn man Schildbrecherin nicht hat)
    • Vestalin
      • Schriftrolle des Vorfahren
      • Ein weiteres Accessoir, das die Heilung erhöht (oder einen Ring des Helden).
    • Narr
      • Weißes Tamburin
      • Ring des Helden
    • Grabräuberin
      • Legendärer Armschutz
      • Hochwertiges Tonikum
    • Wegelagerer
      • Legendärer Armschutz
      • Kristallines Schießpulver

 

Worte sind Schall und Rauch  Worte sind Schall und Rauch
Besiege das Ding von den Sternen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Ding von den Sternen besiegt hat. Durch den DLC besteht nun die Möglichkeit, dass in den vier Regionen (Ruinen, Labyrinth, Wald, Meereshöhle) das "Ding von den Sternen" auftauchen kann. Dies erkennt man daran, dass es über der Region einen Banner gibt, auf dem das "Ding von den Sternen" zu sehen ist. Der Boss kann dann zufällig bei einem Kampf im Dungeon erscheinen. Das "Ding von den Sternen" hat eine hohe Abwehr, daher sind Helden wie die Grabräuberin oder Schildbrecherin von Vorteil. Auch Statuseffekte wie "Bluten" und "Gift" funktionieren gut. Der Kristall, der vom Boss beschworen wird, sollte zerstört werden, da er nach zwei Runden explodiert und großen Schaden an der Gruppe anrichtet.
Hier die Gruppenvorschläge:
  • Pestdoktorin, Vestalin, Wegelagerer, Kreuzfahrer
  • Vestalin, Grabräuberin, Hundemeister, Barbarin
  • Vestalin, Narr (oder Grabräuberin), Schildbrecherin, Schidlbrecherin
 
 
gold_header.png
 
Über die Unendlichkeit hinaus  Über die Unendlichkeit hinaus
Besiege den Schläfer.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schläfer besiegt hat.
In der Regionsübersicht findet man die Region "Bauernhof". Hier kann man die Quests des DLCs starten. Nach der Quest, in der man den Müller töten musste, erhält man Zugriff auf den Endlosmodus. Wenn sich der Balken (Anzeige rechts oben am Bildschirmrand) gefüllt hat, starten man einen Bosskampf. Der erste Bosskampf ist immer gegen den Müller. Der zweite Bosskampf ist immer gegen den Schläfer. Dieser Bosskampf geht über zwei Phasen. In der ersten Phase kämpft man gegen einen großen Kristall. Dieser beschwört kleine Kristalle und lässt sie über zwei Runden wachsen, bevor sie explodieren. Die kleinen Kristalle stellen ihre Lebenspunkte mit jeder Runde wieder her. Daher sollte man seine Angriffe auf den Großen Kristall (auf Position 4) konzentrieren. Hat der Kristall nur noch 20% seiner Lebenspunkte, verwandelt er sich zum Schläfer und die zweite Phase des Bosskampfes beginnt. "Betäuben" funktioniert bei dem Boss nicht, aber "Gift" ist eine gute Möglichkeit, den Boss effektiv zu bekämpfen. Der Schläfer kann auch den Statuseffekt "Horror" verursachen, daher sollte man "Laudanum" im Inventar mitführen, um den Effekt zu kurieren.
Hier ein Gruppenvorschlag: Vestalin, Narr, Schildbrecherin, Schildbrecherin.
Sollte man Schildbrecherin nicht haben, dann: Vestalin, Narr, Hundemeister, Barbarin.
 
Hinweis:
Will man nur den Schläfer besiegen und den Endlosmodus nicht fortsetzen, kann man auch so spielen: Pestdoktorin, Vestalin, Wegelagerer, Kreuzfahrer. 
 
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