Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Atlas Schnittstellen


HammaKabula

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb dorn:

Das ist ja das was mich wundert,  schon ewig keinen Hinweis bekommen,  bin auf dem Blauen Pfad und mittlerweile 4x gewarpt. 

 

Also wenn du auf dem blauen Pfad bist, scheint alles richtig zu sein! Bist du den Pfad auf der galaktischen Karte mal bis zum Ende gefolgt (also ohne warpen)? Am Ende eines jeden blauen Pfades (es wird mehrere geben) sollte dann immer eine Atlas-Schnittstelle sein (sollte auf der galaktischen Karte zu sehen sein)! Dort angekommen wirst du einen neuen Pfad bekommen. Und 4x warpen ist nicht wirklich viel, eher durchschnittlich würde ich sagen. Ich musste auch immer zwischen 3 und 6x warpen, ehe ich an der neuen Schnittstelle angekommen bin - ist normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb echtjaoha:

 Bist du den Pfad auf der galaktischen Karte mal bis zum Ende gefolgt (also ohne warpen)?

Was meinst du hiermit genau?  

 

Also mein Startgebiet habe ich Komplett erforscht, jeden Planeten und jeden Mond besucht.  Danach komme ich ohne Warp ja eh nicht weiter. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf deinem Digitalkreuz nach unten drückst, öffnet sich die galaktische Karte und man sieht sämtliche Sternensysteme. Wenn du nun per R1 oder R2 oben den Reiter durchschaltest gehst du auf 'Weg des Atlas' (oder so ähnlich). Dort kannst du doch sehen, wohin dieser blaue Pfad führt. Am Ende wird mit Sicherheit eine Atlas-Schnittstelle kommen... Das lässt sich erkennen, ohne einen Hypersprung machen zu müssen. Erst wenn du am Ende des (ersten) Atlas-Pfades bist und die Schnittstelle besucht hast, wirst du neue Hinweise bekommen (wieder eine Anomalie entdeckt, neue Atlas-Route).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb echtjaoha:

Wenn du auf deinem Digitalkreuz nach unten drückst, öffnet sich die galaktische Karte und man sieht sämtliche Sternensysteme. Wenn du nun per R1 oder R2 oben den Reiter durchschaltest gehst du auf 'Weg des Atlas' (oder so ähnlich). Dort kannst du doch sehen, wohin dieser blaue Pfad führt. Am Ende wird mit Sicherheit eine Atlas-Schnittstelle kommen... Das lässt sich erkennen, ohne einen Hypersprung machen zu müssen. Erst wenn du am Ende des (ersten) Atlas-Pfades bist und die Schnittstelle besucht hast, wirst du neue Hinweise bekommen (wieder eine Anomalie entdeckt, neue Atlas-Route).

Ach so,  alles klar.  Danke für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb M.P.:

Jetzt muss ich hier mal nachfragen: Wenn ich am Anfang des Spiels die freie Erkundung gewählt habe, bekomme ich wohl nie irgendwelche Atlas-Schnittstellen (und/oder Anomalien) zu Gesicht?

So wie ich das verstanden habe,  ja genau. 

Der Atlas Pfad ist im Prinzip das Tutorial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist faszinierend. ich habe jetzt 40 spielstunden, bin "erst" in meinem 3. sternensystem da ich in allen 3en jeden planeten besucht und zum aller größtenteil abgefarmt habe um viel geld zu haben, kann antimaterie herstellen usw.

meine 2. system war nicht auf dem pfad, mein aktuelles ist aber wieder auf den pfad. mein pfad war aber nie blau sondern orange? obwohl ich gewählt haben Atlas zu folgen. ich bin noch nie einer anomalie begegnert, hatte bei allen bauplänen pech dass ich ewig lang suchen musste, die allermeiksten beschriebenen events sind bei mir nicht eingetreten (zb wird man angeblich in seinem 2. sternensyste auf dem atlaspfad zu einer verlassenen ruine geführt um antimaterie bauplan zu bekommen. nope bei mir popte das ding einfach so auf als ich grade zwischen 2 planeten unterwegs war)

ich habe noch nie eine gebäude gefunden in dem man eine tür "aufbrechen" kann die hier oft als fabriken betitelt werden... 

naja ich werden dem pfad mal weiter folgen, hinweise kommen ja aber die lauten immer dass ich dem pfad weiter folgen soll. ich befinde mich definitiv auf der einzigen linie auf der sternenkarte und hab ja auch meistens irgendwann bekommen was ich bekommen sollte. glaube aber es läuft trotzdem ein bisschen komisch bei mir.

Ich habe schonmal bei einem händlicher diese atlas Kugel gesehen aber entsprechen wusste ich weder was das war noch hab ich eine gekauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob es schon geklärt wurde, aber den V2 Paß erhält man doch storybedingt. Ich habe zwar nicht mehr weiter danach gesucht, da ich den V3 ja schon hatte, aber ich habe mal meinen Mitschnitt onlaine gestellt, wie man in der Story dran kommt.. Spoilerwarnung is klar:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.8.2016 um 10:16 schrieb poedel:

ich weiß nicht, ob es schon geklärt wurde, aber den V2 Paß erhält man doch storybedingt. Ich habe zwar nicht mehr weiter danach gesucht, da ich den V3 ja schon hatte, aber ich habe mal meinen Mitschnitt onlaine gestellt, wie man in der Story dran kommt.. Spoilerwarnung is klar:

 

 

 

Ich muss dir widersprechen, ich bin direkt nach der letzten Atlas Schnittstelle, auf der Route zum schwarzen Loch, ins nächste System gereist und da war keine Anomalie.

Ist wohl doch alles Zufall, mehr oder weniger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile raus was mein Problem ist, vielleicht interessiert es noch jemanden. Ich habe zu beginn des Game definitiv weil bewusst ausgewählt dem Weg des Atlas zu folgen aber das spiel hat es nicht gefressen. scheinbar einer von damals vielen möglichen bugs. ich war also quasi ohne story unterwegs.

 

Nach jetzt etwa 40h spielzeit entdeckte ich bei einem system scan auf einem planeten einen monolith des atlas, welcher mir wieder anbot  ihm zu folgen, und ab nun habe ich ebenfalls den weg des atlas. habe sofort eine atlas schnittstelle gefunden, einen V1 pass bekommen, usw usw.

man kan das also jederzeit im späteren spiel noch entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich war gestern bei ca. 93.000 Lichtjahren vor dem Zentrum. Hab bis dahin nie den "Weg des Atlas" verfolgt, sondern bin immer den direkten Weg zum Zentrum geflogen. Gestern wie gesagt tauchte auf meinem Weg ins Zentrum aber aus heiterem Himmel eine Atlas-Schnittstelle auf. Ich hin und mir einen Stein besorgt. Danach, und jetzt kommt es, wurden mir bei jedem Warp angezeigt: "Weg zur nächsten Atlas-Schnittstelle". Also hab ich das gemacht und habe so 9 Atlas Steine erhalten. (Nach jedem Besuch einer Schnittstelle wurde mir auf der Karte die nächste Schnittstelle angezeigt). Den 10. Stein, der dann an der letzten Schnittstelle benötigt wird, musste ich mir allerdings zum Preis von 2,7 Mio von einem Händler auf der Raumstation kaufen.

 

Anders als bislang beschrieben hat sich allerdings das Ende des Spieles herausgestellt. (Vermutlich wurde das bekannte und beschriebene Ende) durch einen der mittlerweile 8 Patches geändert) Nach der Abgabe der 10 Steine ließ ich mir einen neuen Planeten kreieren und ich bekam ein Schwarzes Loch angezeigt. Also durch das schwarze Loch und in die dahinterliegende Anomalie. Hier wurde mir nochmals erklärt das der Weg des Atlas beendet ist und ich konnte wählen zwischen "Abkürzung ins Zentrum" und "Ressourcen finden". Nahm ich also die Abkürzung, die abermals aus einem Schwarzen Loch bestand. Anders als bisher der Ablauf des Endes beschrieben wurde, wurde ich aber nicht auf den neuen Planeten vor dem Zentrum "gebeamt" (hatte auch keine Auswahlmöglichkeit auf der Sternenkarte) - und hätte nur noch einen Sprung zum Zentrum gehabt - sondern fand mich in der normalen Galaxy wieder. (Entfernung zum Zentrum bei mir aktuell 88.000 Lichtjahre) Man kann nur noch wählen zwischen "Weg ins Zentrum" und "Freien Weg" (Atlas Weg ist, weil erledigt, nicht mehr verfügbar) Neu ist jetzt, und das wurde glaub ich durch einen Patch geändert, auf dem Weg ins Zentrum sieht man sehr viele kleinere "Sterne" die durch ein Dreieck eingegrenzt sind. Das sind keine Sterne sondern "Schwarze Löcher". Man braucht also keine Anomalie mehr um ein solches Schwarzes Loch erzeugen zu lassen. Damit wird der Weg ins Zentrum zwar beschleunigt, aber wie bei jedem "Loch-Sprung" wird ein Teil beim Raumschiff beschädigt.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...