Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Kann man irgendwo erkennen ob einem noch Tier oder Fauna für die 100% fehlt?

Normal sieht man das, wenn man die Optionstaste drückt. Diese Liste, die anfangs nur aus Fragezeichen besteht, zeigt ja wieviele Tiere noch fehlen. Aber seit kurzem fehlt bei mir die Anzeige komplett, egal was für ein Planet das ist. Und der 100% Balken fehlt auch. Ich frage mich nur, ob das an dem neuen Patch liegt, oder daran, dass ich schon 10 Planeten komplett hochgeladen habe.

Edit: jetzt wo ich bei einer Anomalie bin, sind alle Anzeigen wieder da 

Bearbeitet von M.P.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Ganz genauso hat es bei mir dann auch endlich funktioniert. Ganz egal wohin ich mein Multitool weiter entwickel und mit welcher Waffe ich schieße, die Vögel sind gänzlich unbeeindruckt aber wegbrizzeln mit dem Abbaustrahl funktioniert.

Mit dem gestrigen Patch 1.07 gehört das doch der Vergangenheit an. Wenn man jetzt Vögel mit dem Scanner anvisiert, dann werden sie sofort erkannt, man muss die nicht erst fokussieren und den Analyseprozess abwarten, was vorher durchaus funktioniert hat mit sehr viel Glück und etwas Geschick. Hab das jedenfalls 2mal ausprobiert, klappt jetzt wunderbar.

Auch ein paar andere kleine Dinge wurden angepasst, wenn man den Scanner nutzt. Das ist der erste Patch, wo ich merke, dass was passiert ist.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Mad84:

Na aber wenn man sich die 8 Stunden in Schiff aufhalten kann ist es ja total leicht. Da passiert ja nichts. 

angeblich geht das ..muß es selber testen

vor 29 Minuten schrieb Naked Snake:

Mit dem gestrigen Patch 1.07 gehört das doch der Vergangenheit an. Wenn man jetzt Vögel mit dem Scanner anvisiert, dann werden sie sofort erkannt, man muss die nicht erst fokussieren und den Analyseprozess abwarten, was vorher durchaus funktioniert hat mit sehr viel Glück und etwas Geschick. Hab das jedenfalls 2mal ausprobiert, klappt jetzt wunderbar.

Auch ein paar andere kleine Dinge wurden angepasst, wenn man den Scanner nutzt. Das ist der erste Patch, wo ich merke, dass was passiert ist.

kann man irgendwo konkret nachlesen, was gepatcht wird? Im System steht ja immer nur Bugfix ..

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Naked Snake:

Ich bin eben davon ausgegangen, dass man mit den unterschiedlichen Warp-Antrieben nur unterschiedlich weit springen kann. Deswegen fragte ich ja, also braucht man in jedem Fall alle 3, dann ist das jetzt für mich klar.

Es kann nur eine Primärwaffe geben, deswegen ist es ja die Primärwaffe, sehen wir mal über diesen Lapsus hinweg, dann hätte es aber ebenfalls lauten müssen "Der Strahl ist auch eine Primärwaffe" und nicht "Der Strahl ist auch die Primärwaffe", es war also undeutlich von ihm ausgedrückt.

Jetzt weiss ich was Du meinst.

Ich hab Lunak aber so verstanden, dass der Laser DIE Primärwaffe ist, ich denke so hat er es auch gemeint. Aber egal, mittlerweile sind ja alle Unklarheiten beseitigt ;)

Das mit dem scannen der Vögel ist mir gestern auch noch aufgefallen und ich dachte, ich hätte mal geschickt angestellt beim scannen.

Ausser, dass ich dann bei 6 Mal warpen keinen Absturz hatte, ist mir nichts weiter aufgefallen.

Was soll denn noch verbessert worden sein?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb poedel:

angeblich geht das ..muß es selber testen

Naja eigentlich pausiert der Timer solangst im Raumschiff bist

vor 3 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Sind nur Tiere, zugegeben manchmal hat man auch ne springende Pflanze :D

Tipp: Benutz den Scan und öffne dann gleich das Analysevisier - hat zur Folge ds Tiere mit grünen roten - oder wenn weit entfernt weißen Punkten angedeutet werden. vereinfacht die Suche drastisch :)

vor 57 Minuten schrieb Rass:

Ich hab Lunak aber so verstanden, dass der Laser DIE Primärwaffe ist, ich denke so hat er es auch gemeint. Aber egal, mittlerweile sind ja alle Unklarheiten beseitigt ;)

Naja zumindest benutze ich sie als solche primär gegen Schiffe, zum Abbauen nehm ich die fest verbaute Photonenkanone da die keine Energie verbraucht und sowieso besser funktioniert^^

Wenn sich einer fragt wie ich drauf gekommen bin, wenn der Feind auf einen zufliegt und den Laser auspackt brutzelts einem ja immer so dermaßen hart die Schilde weg da muss man sich mal revanchieren :D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Ganz genauso hat es bei mir dann auch endlich funktioniert. Ganz egal wohin ich mein Multitool weiter entwickel und mit welcher Waffe ich schieße, die Vögel sind gänzlich unbeeindruckt aber wegbrizzeln mit dem Abbaustrahl funktioniert.

Frage: Ist es möglich das System Anzug oder Multitool mit einem Kompass auszustatten oder eine Karte zu erstellen auf der man sich Dinge einzeichnet/Standorte einträgt? Es ist eine Plage an entdeckte Orte zurückzukehren (auf einem Planeten) wenn die nichtmal mehr eingezeichnet sind.

Es gibt keine Karte, sowas wie ein Kompass ist aber mittig oben am Bildschirmrand, der zeigt aber nur markierte Ziele..

Es gibt ne Möglichkeit die Gebäude zu markieren:

Du muss mit dem Analysevisier die Gebäude anpeilen, die leuchten dann so komisch und ein weißer Punkt erscheint dann irgendwo in der Mitte des Gebäudes.

Allerdings war es bei mir immer so das, wenn ich zum irgendwann zum Punkt zurück wollte (der wird auch oben in dem runden etwas das dir die Richtung der Markierungen anzeigt auch angezeigt), war der Punkt an einem völlig anderen Gebäude, so das ich mich fragen musste welchen Sinn das Markieren hat, wenn man dann woanders hin geleitet wird.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Lunak:

Naja eigentlich pausiert der Timer solangst im Raumschiff bist

aber in einem Unterschlupf sollte es funktionieren.. gehen denn dort die Lebenserhaltungssysteme auch runter?

Geschrieben
Gerade eben schrieb poedel:

aber in einem Unterschlupf sollte es funktionieren.. gehen denn dort die Lebenserhaltungssysteme auch runter?

Jap genauso wie in der Höhle daher mein damaliger Tipp mit dem Anzug aufrüsten und einkaufen gehen oder was in der Art :D

(Der muss halt auch mal trinken, eigenes Sauerstoffniveau erhalten ect.)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lunak:

Jap genauso wie in der Höhle daher mein damaliger Tipp mit dem Anzug aufrüsten und einkaufen gehen oder was in der Art :D

(Der muss halt auch mal trinken, eigenes Sauerstoffniveau erhalten ect.)

also Lebenserhaltungsmodul und Gesundheitsmodul möglichst voll ausrüsten? habe die beiden auch nie so ganz gepeilt muß ich zugeben :-S

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb poedel:

also Lebenserhaltungsmodul und Gesundheitsmodul möglichst voll ausrüsten? habe die beiden auch nie so ganz gepeilt muß ich zugeben :-S

Lebenserhaltungsmodul - Gesundheit weiß ich nicht wie lang das hält^^

Müssen halt miteinander verdrahtet sein dann hast grob 130 Minuten Puffer

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb DeepflowX:

Bin gerade dabei ins Zentrum der Galaxy zu reisen. Aber leider noch 174887.7 Lichtjahre davon entfernt. Dauert also wohl noch eine ganze Weile bis ich dort bin...

Hab zwischenzeitlich das spiel gewechselt das ewige nachbauen vom Hyperantrieb nach nem Wurmloch nervt dann doch mit der Zeit :D

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Lunak:

Lebenserhaltungsmodul - Gesundheit weiß ich nicht wie lang das hält^^

Müssen halt miteinander verdrahtet sein dann hast grob 130 Minuten Puffer

ich meine sogar grundlegend habe ich deren Kombination und die Anzeige oben links im HUD nicht ganz deuten können. Wenn ich Schaden nehme geht ganz oben der weiße Balken kürzer.. was sagen die + Zeichen darunter aus? Die sind immer voll da, hat also scheinbar nix mit Schild oder Gesundheit zu tun ..

Geschrieben

Einen neuen Bug, oder vielleicht Feature, hab ich mit 1.07, mein Raumschiff hat jetzt einen Schleudersitz. Bei jeder Landung fliege ich hunderte Meter durch die Luft.

Das erst Mal bin ich glatt in der Raumstation an die Wand geklatscht ;)  

Geschrieben

Kleine Frage?

Kann ich eigentlich hergetsellte Waffen,Hyperantriebe u.s.w. in einen neuen Schiff übernhmen oder nicht wenn ich eins finde.Weil ich mir ein Schiff mit 48 plätze holen möchte.Aber wenn ich ein gefunden habe und mir gefältlt es ncith und fidne eins was besser aussieht möchte cih nicht neue waffen ehrstellen.

DArum Farge ich kann ich meine hergetsellten Schiffswaffen übernehemn ins neue RAumschiff oder nur Rohstoffe wie Nickel,Alluminum,Gold u.s.w.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb poedel:

ich meine sogar grundlegend habe ich deren Kombination und die Anzeige oben links im HUD nicht ganz deuten können. Wenn ich Schaden nehme geht ganz oben der weiße Balken kürzer.. was sagen die + Zeichen darunter aus? Die sind immer voll da, hat also scheinbar nix mit Schild oder Gesundheit zu tun ..

Das sind deine Lebenspunkte, is kein + mehr da bist du tot :D  Balken is Schild

vor 2 Minuten schrieb Batman3000:

Kleine Frage?

Kann ich eigentlich hergetsellte Waffen,Hyperantriebe u.s.w. in einen neuen Schiff übernhmen oder nicht wenn ich eins finde.Weil ich mir ein Schiff mit 48 plätze holen möchte.Aber wenn ich ein gefunden habe und mir gefältlt es ncith und fidne eins was besser aussieht möchte cih nicht neue waffen ehrstellen.

DArum Farge ich kann ich meine hergetsellten Schiffswaffen übernehemn ins neue RAumschiff oder nur Rohstoffe wie Nickel,Alluminum,Gold u.s.w.

Du zerlegst die im alten Schiff und baust im neuen Schiff nach was nciht schon dabei ist oder repariert werden muss

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb poedel:

Der Balken = Schild, die Pluszeichen = Gesundheit. Erst geht der Schild runter und dann die Gesundheit, wenn die auf Null ist, biste tod.

Ich bin mir über das Gesundheitsmodul auch nicht im klaren, ich hatte den Eindruck, es verbraucht die Ressourcen automatisch, wenn alles andere ausfällt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Batman3000:

Kleine Frage?

nur die Rohstoffe, du kannst aber die Waffen in deinem Schiff zerlegen, erhälst aber nicht alle reingesteckten Rohstoffe wieder zu100% zurück. Damit läßt sich aber das neue Schiff meist zu 80% wiederherstellen. Meist fehlt nur Heredium, Zink o.ä. was du auch so neben dem Raumschiff rumstehen hast. Man kann mehrfach hin und herwechseln, wenn man noch was aus dem alten Ding braucht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...