Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alles über Gwint


Recommended Posts

Kann mir einer bitte sagen wie man am besten beim Gwint vorgeht? Gegen welche Gegner sollte man denn zuerst spielen, sodass man mit einem stärkeren Deck andere Spieler besiegen kann. In Novigrad wurde ich gestern regelrecht zerstört, ich hatte nicht den Hauch einer Chance.

Ich würde erstmal gegen die ganzen Händler, Schmiede, Wirte in Velen spielen bevor Du mit den Gwint Quests anfängst weil die doch schon recht viele Helden Karten haben. In Velen gibts eigentlich nur ein schweren Gegner von den normalen Händlern und das ist der in Erzdorf. Alle anderen sind eigentlich mit dem Anfangsblatt machbar.

Leg dir schnellst möglich die Sonderkarten Verbrennen und Finte zu (schau in die Liste hie rim Forum wo es die gibt) und dann ist ne gute Taktik:

1. Runde

-Spione spielen sofern du welche auf der Hand hast

-spielt der Gegner auch Spione hol sie dir mit einer Finte Karte auf deine Hand und spiel die ebenfalls aus

-spielt der Gegner keine Spione und hast Du deine alle gelegt dann spiel so viele hohe Einheitenkarten wie Du Finten + Sanitäter auf der Hand hast

-Hol jedes mal nachdem du eine Einheiten Karte gelegt hast sie gleich wieder mit Finte zurück das provoziert den Gegner oft zum passen

-Wenn der gegne rmit 20 oder weniger augen passt dann überbiete ihn und hol dir die Runde, sollte er mehr gelegt haben lass ihm die Runde

2. Runde

-Wenn er die erste Runde gewonnen hat leg erstmal niedrige Einheiten denn oft wird er die 2te Runde passen

-Wenn Du die erste Runde gewonnen hast dann leg erstmal alle deine Heldenkarten zuerst, wenn Du keine hast fang mit deinen niedrigsten Karten an, zögere deine höchsten Karten solang wie möglich hinaus falls er irgendwelche Sonderkarten hat wie zb. Verbrennen etc.

-Wenn er mehrere hohe Karten liegen hat spiel rechtzeitig deine verbrennen Karten bevor du deine hohen Karten legst

3. Runde

-spiel die 3te Runde so wie die 2te wenn er die erste gewonnen hat

-------------------------------------------------------------------------------

Was war eigentlich so euer höchster Gwint Score in einer Runde ?

Hatte gestern ne echt fette Runde:

cn6axbic.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich soll im Quest "Alte Freunde" gegen Lambert spielen, habe ihn aber noch nicht gefunden. Die Questmarkierung zeitgt immer auf Schnellreise-schilder.

Wo finde ich bitte Lampert?

Vielen Dank.

Am besten machst Du die Quest "Auf der Fährte", da triffst Du den Hexer Lambert und kannst gegen ihn spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde erstmal gegen die ganzen Händler, Schmiede, Wirte in Velen spielen bevor Du mit den Gwint Quests anfängst weil die doch schon recht viele Helden Karten haben. In Velen gibts eigentlich nur ein schweren Gegner von den normalen Händlern und das ist der in Erzdorf. Alle anderen sind eigentlich mit dem Anfangsblatt machbar.

Leg dir schnellst möglich die Sonderkarten Verbrennen und Finte zu (schau in die Liste hie rim Forum wo es die gibt) und dann ist ne gute Taktik:

1. Runde

-Spione spielen sofern du welche auf der Hand hast

-spielt der Gegner auch Spione hol sie dir mit einer Finte Karte auf deine Hand und spiel die ebenfalls aus

-spielt der Gegner keine Spione und hast Du deine alle gelegt dann spiel so viele hohe Einheitenkarten wie Du Finten + Sanitäter auf der Hand hast

-Hol jedes mal nachdem du eine Einheiten Karte gelegt hast sie gleich wieder mit Finte zurück das provoziert den Gegner oft zum passen

-Wenn der gegne rmit 20 oder weniger augen passt dann überbiete ihn und hol dir die Runde, sollte er mehr gelegt haben lass ihm die Runde

2. Runde

-Wenn er die erste Runde gewonnen hat leg erstmal niedrige Einheiten denn oft wird er die 2te Runde passen

-Wenn Du die erste Runde gewonnen hast dann leg erstmal alle deine Heldenkarten zuerst, wenn Du keine hast fang mit deinen niedrigsten Karten an, zögere deine höchsten Karten solang wie möglich hinaus falls er irgendwelche Sonderkarten hat wie zb. Verbrennen etc.

-Wenn er mehrere hohe Karten liegen hat spiel rechtzeitig deine verbrennen Karten bevor du deine hohen Karten legst

3. Runde

-spiel die 3te Runde so wie die 2te wenn er die erste gewonnen hat

Danke! Das liest sich schon mal sehr gut, werde mich dann morgen mal damit auseinandersetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zufallskarten zu sammeln nervt echt -.-.

wahrscheinlich bekomm ich erst alle duplikate, bevor ich die karte bekommen, die mir noch fehlen......

mal ne frage zu der nekker karte:

man brauch ja nur jeweils eine "version" einer karte für die trophäe.

im leitfaden(bzw. in der liste) steht, dass die nekker karte verpassbar ist, die man von dem einem typ während der quest von lambert bekommt.

aber man kann auch eine nekker karte in skellige kaufen. warum ist die dann verpassbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nekker Karten sehen ja etwas unterschiedlich aus und stapeln sich auch nicht. Ich schätze du brauchst für die Trophäe alle.

hm dachte, dass hier mal jemand gesagt hat, dass die unterschiedlichen "skins" nicht dazuzählen.

die karte ist ja eig. immernoch die selbe.

EDIT: hab den beitrag von silencer gefunden, wo er geschrieben hat, dass nur der name der karte wichtig ist, nicht das bild. (weil es z.b. von den ghouls auch mehrere bilder gibt und nur eine benötigt wird).

also übersehe ich hier grade irgendwas? oder ist die liste da einfach falsch ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

&Guusfraba

Ich bin mir sehr sehr sicher hier irgendwo gelesen zu haben von einem User, der die "sammel alle Gwint Karten" Trophäe hatte, dass eine Nekkar Karte ausreicht. Es muss nicht die aus der Quest sein weil der die selber verpasst hatte und bei einem Wirt oder so eine andere Version der Nekkar Karte gekauft/gewonnen hatte. :)

Bestätigen kann ich das nur selber nicht weil ich soweit noch nicht bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man von jedem Gwin-Spieler nur einmal eine Karte bekommen? Ich hatte ab und an im Spieldurchgang mal eine Partie eingeschoben und bin vorhin systematisch zu jedem Spieler gelaufen, bei einigen habe im Anschluß jedoch keine Karte bekommen, sondern einen anderen Gegenstand.

Kriegst nur beim ersten mal eine Karte. Alle weiteren Male, in denen du die Spieler besiegst, kriegst du Gegenstände.

Nebenbei: Mal von Questkartenspielen und Wichtigen NPCs abgesehen (sprich bei Gegnern wie Händler, Waffenschmiede usw. ) ist die Karte, die du bekommst wenn du das erste Mal gewinnst, random. Sollte dir die Karte, die du bekommst nicht gefallen oder solltest du sie bereits haben, einen speicherstand davor laden und nochmal gegen ihn spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne' Frage bzgl. des Gelehrten ganz am Anfang, der in Weißgarten in der Taverne hockt und einem Gwint beibringt.

Ich habe Anfangs keinen Wert auf Gwint gelegt... und habe gegen Ihn natürlich verloren, weil mirs einfach zu schnell alles ging.

Jetzt hab ich gelesen, dass man Zoltan von ihm bekommt.... nun finde ich ihn nicht mehr in der Taverne in Weißgarten.... gibts da einen Weg ihn zu finden oder isser jetz futsch?

Gibts vllt noch ne andere Möglcihkeit die Karte zu kriegen?

Zudem habe ich während einer Quest (kenne den Namen nicht mehr) einen Typen gesehn, der nen Händler schlägt. Hab mir nix bei gedacht und gesagt er soll weitermachen. Jetzt ist der Händler nicht gut auf mich zu sprechen und weist jeden Dialogversuch ab... gibts da auch noch ne Möglcihkeit?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne' Frage bzgl. des Gelehrten ganz am Anfang, der in Weißgarten in der Taverne hockt und einem Gwint beibringt.

Ich habe Anfangs keinen Wert auf Gwint gelegt... und habe gegen Ihn natürlich verloren, weil mirs einfach zu schnell alles ging.

Jetzt hab ich gelesen, dass man Zoltan von ihm bekommt.... nun finde ich ihn nicht mehr in der Taverne in Weißgarten.... gibts da einen Weg ihn zu finden oder isser jetz futsch?

Gibts vllt noch ne andere Möglcihkeit die Karte zu kriegen?

Zudem habe ich während einer Quest (kenne den Namen nicht mehr) einen Typen gesehn, der nen Händler schlägt. Hab mir nix bei gedacht und gesagt er soll weitermachen. Jetzt ist der Händler nicht gut auf mich zu sprechen und weist jeden Dialogversuch ab... gibts da auch noch ne Möglcihkeit?

lg

zoltan gibts zur zeit leider nur bei dem typ in weißgarten.

und der ist weg, sobald man weißgarten das erste mal verlässt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zoltan gibts zur zeit leider nur bei dem typ in weißgarten.

und der ist weg, sobald man weißgarten das erste mal verlässt. :/

soweit ich mich erinner hab ich zoltan und oder foltest bei dem hänfler in weißgarten gekauft der bei der taverne steht,weil die gute frau da ja nicht mehr drin ist wo man die kaufen konnte. das war nach dem patch 1.03. hab jetzt wieder alle karten beisammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinner hab ich zoltan und oder foltest bei dem hänfler in weißgarten gekauft der bei der taverne steht,weil die gute frau da ja nicht mehr drin ist wo man die kaufen konnte. das war nach dem patch 1.03. hab jetzt wieder alle karten beisammen

soweit ich das mitbekommen habe, verkauft der händler in weißgarten nur die karten von der wirtin (also foltest).

zoltan hat er glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst nur beim ersten mal eine Karte. Alle weiteren Male, in denen du die Spieler besiegst, kriegst du Gegenstände.

Nebenbei: Mal von Questkartenspielen und Wichtigen NPCs abgesehen (sprich bei Gegnern wie Händler, Waffenschmiede usw. ) ist die Karte, die du bekommst wenn du das erste Mal gewinnst, random. Sollte dir die Karte, die du bekommst nicht gefallen oder solltest du sie bereits haben, einen speicherstand davor laden und nochmal gegen ihn spielen.

Mein Problem ist: Ich habe alle Gwint-Karten außer einer Random-Karte (Feuergenius/Monster). Ich habe alle Gwint-Random-Gegner in Velen, Novigrad, Wyzima, Weißgarten durch, nur noch auf Skellige sind ein paar, mit denen ich noch nicht gespielt hatte. Gehe zu einem Wirt, lade das 15x nach - es kommt nie die mir fehlende Monster-Karte, nur Duplikate oder Wetterkarten. Gehe zu einem Schmied woanders, lade wieder 15x nach, es kommt partout diese Karte nicht. Mache mir Sorgen.

Dann eine andere Frage: ich habe auf einer Seite eine grafische Übersicht aller Gwint-Karten gefunden: https://www.rpguides.de/the-witcher-3/gegenstaende/gwint-karten-allgemein-neutral-cards.htm (seid nicht böse wegen des externen Links). Die sagen, die neutrale Karte Villentretenmerth gibt es in 2 Versionen. Ich habe nur die erste. Hat jemand die 1. und die 2. Version davon random auch einmal bekommen? Würde mich interessieren!

Bearbeitet von Moosbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...