Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nintendo NES Mini


ELNORMO1983

Recommended Posts

"...

Wie Nintendo per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, soll am 11. November eine Mini NES Classic Edition mit insgesamt 30 vorinstallierten Retrospielen erscheinen.

Die Mini-Nachbildung der Kult-Konsole erscheint zusammen mit einem HDMI- und einem USB-Kabel zur Stromversorgung. Ergänzend wird separat ein handelsübliches Steckernetzteil angeboten. Anders als früher benötigt ihr zum Speichern keine Passwörter mehr und einige Spiele haben einen Multiplayer-Modus erhalten, damit ihr die klassischen Abenteuer gemeinsam mit Freunden erleben könnt.

Hierfür lässt sich ein zweiter Controller an der Mini NES Classic Edition anschließen. Entweder ein Nintendo Classic Mini: NES-Controller oder auch ein Classic Controller oder Classic Controller Pro, die für die Wii erschienen sind. Der neue Retro-Controller kann außerdem zum Spielen von NES-Titeln für Virtual Console auf Wii U oder Wii genutzt werden.

 

Hier ist das komplette Lineup aller Spiele, die bei der Mini NES Classic Edition inbegriffen sind:

  • Balloon Fight

  • BUBBLE BOBBLE

  • Castlevania

  • Castlevania II: Simon's Quest

  • Donkey Kong

  • Donkey Kong Jr.

  • DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE

  • Dr. Mario

  • Excitebike

  • FINAL FANTASY

  • Galags

  • GHOSTS'N GOBLINS

  • GRADIUS

  • Ice Climber

  • Kid Icarus

  • Kirby's Adventure

  • Mario Bros.

  • MEGA MAN 2

  • Metroid

  • NINJA GAIDEN

  • PAC-MAN

  • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream

  • StarTropics

  • SUPER C

  • Super Mario Bros.

  • Super Mario Bros. 2

  • Super Mario Bros. 3

  • Tecmo Bowl

  • The Legend of Zelda

  • Zelda II: The Adventure of Link

 

Wie der Insider Nibellion auf Twitter verriet, soll die Konsole 60 US-Dollar kosten. Der Controller soll noch einmal 10 US-Dollar extra kosten. Die Konsole erscheint am 11. November 2016 auch in Deutschland.

" (Quelle:

http://www.gamepro.de/news/3275880/nintendo.html)

 

Ich finde diese Neuauflage grandios, zumal ich selber noch ein original NES im Regal stehen habe aber mir einige Module zu teuer sind.

 

Neben Super Mario freue ich mich auf Mega Man 2, Metroid, Final Fantasy und Ghosts n Goblins.

 

Was haltet ihr von dieser Neuauflage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es sehr schade das kein Netzwerkanschluss vorhanden ist, auch der Slot für Catridges ist nur Fake. Somit gibt es keine Möglichkeit weitere Games aus dem Shop runterzuladen sowie Original-Spiele zu benutzen.

Lediglich bei den Pads hab ich zugeschlagen, um sie andersweitig einzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb NPR044:

Ich finde es sehr schade das kein Netzwerkanschluss vorhanden ist, auch der Slot für Catridges ist nur Fake. Somit gibt es keine Möglichkeit weitere Games aus dem Shop runterzuladen sowie Original-Spiele zu benutzen.

Lediglich bei den Pads hab ich zugeschlagen, um sie andersweitig einzusetzen. 

Also sorry, aber das ein Original Cartridge Slot eingebaut wird, ist ja mal wirklich mehr als nur optimistisch. Und junge wären die Leute angepisst wenn sie ein original Spiel hätten und durch das Alter sie nicht mehr lesbar wäre...Das ist so Nische (schliesslich kann man die Spiele ja über Wii - WiiU und 3DS auch laden)..und für die Cartridge Fraktion gibt es ja das Retron.

 

Ich finde es allerdings auch total bescheuert warum Nintendo nicht Wifi einbaut um auf den e-shop zugreifen zu können. Ich meine, es sollte in ihrem Interesse liegen noch mehr Software zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich reizt diese Konsole schon sehr.

Hab damals zwar nur bei Freunden am Nintendo gespielt, aber bei den Spielen sind ja doch einige echte Klassiker dabei.

Bin mir zwar nicht sicher, ob alle Spiele heute noch spielenswert sind (kenne viele nur vom Namen her), aber allein die Mario-Spiele sind verlockend.

 

Und da mir eine Wii U eigentlich zu teuer ist, ist diese Mini-Konsole wohl besser geeignet für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.7.2016 um 18:11 schrieb Sonkaioshin:

Also sorry, aber das ein Original Cartridge Slot eingebaut wird, ist ja mal wirklich mehr als nur optimistisch. Und junge wären die Leute angepisst wenn sie ein original Spiel hätten und durch das Alter sie nicht mehr lesbar wäre...Das ist so Nische (schliesslich kann man die Spiele ja über Wii - WiiU und 3DS auch laden)..und für die Cartridge Fraktion gibt es ja das Retron.

 

Ich finde es allerdings auch total bescheuert warum Nintendo nicht Wifi einbaut um auf den e-shop zugreifen zu können. Ich meine, es sollte in ihrem Interesse liegen noch mehr Software zu verkaufen.

 

Ich finde das nicht so bescheuert, denn Sega schafft dies ja auch mit ihrer kommenden Retro Konsole. Und vorallem sind beide Pads bei Sega Wireless, was heute eigentlich Standard ist. Ich hoffe das Nintendo da mit zieht und evtl noch eine zweite überarbeitete Konsole auf den Markt bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NPR044:

 

Ich finde das nicht so bescheuert, denn Sega schafft dies ja auch mit ihrer kommenden Retro Konsole. Und vorallem sind beide Pads bei Sega Wireless, was heute eigentlich Standard ist. Ich hoffe das Nintendo da mit zieht und evtl noch eine zweite überarbeitete Konsole auf den Markt bringt.

Also mal halblang, Nintendo war noch nie dafür bekannt besonders Kundenfreundlich zu sein...Sonst hätten wir schon seit Jahren einen Accountgebundenen e-shop und müssten nicht für jede Konsole und jedes Gerät die Spiele erneut kaufen.

Was den Cartridge Slot angeht...das sehe ich einfach nicht. Ja Sega (auch wenn ich davon grad zum ersten mal höre), Sega ist eine ganz andere Firma als Nintendo. Sega hat auch schon vor Jahrzehnten ihre alten Spiele als Collections rausgebracht als Nintendo noch nicht mal daran dachte...

Und ganz ehrlich, ich weiss zwar nicht wieviel ein Slot an Materialkosten verbraucht aber dann bräuchten sie ja auch 3 Slots (Japan, NTSC, PAL) ...und alle Leute mit Importspielen wären ebenfalls angepisst...ich sehe da halt aus Nintendos Sicht kaum einen Vorteil...ganz im gegenteil zu einer Verbindung zum E-Shop der Konsole und damit mehr Einnahmen durch Software Verkäufe.

Und ich hätte absolut nix dagegen wenn die Pads Wireless wären, aber sie sind es halt nicht.

Wer weiss, eine Revision des Mini NES oder dann ein Mini SNES könnte dann mehr unseren wünschen entsprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Spiele sind auch mager. Da fehlen wirklich einige gute Titel, z.b. World Cup, The Guardian Legend oder einfach nur das klassische Tetris. Sega haut 80 Spiele raus, das ist fast 3 mal soviel und preislich schenken sich beide Konsolen nichts.

Ich bin nicht so sehr der Freund von Sega Games aber sie machens halt richtig. Nintendo Mini muss mindestens einen Netzwerkanschluss für den E-Shop bekommen, ansonsten ist der Preis nur ne Frechheit.

 

Ich hoffe nur dass die Neuauflage der Retro Konsole von Sega mal besser ausfällt. Die letzte Auflage war anscheinend nicht so der Brecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sonkaioshin:

Und ganz ehrlich, ich weiss zwar nicht wieviel ein Slot an Materialkosten verbraucht aber dann bräuchten sie ja auch 3 Slots (Japan, NTSC, PAL) ...und alle Leute mit Importspielen wären ebenfalls angepisst...

 

Naja, eigentlich würde ja soviel ich weiss einer reichen, wenn er ein entsprechenden Ausschnitt hat. Somit wäre allen geholfen. ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...