Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fotografie & Hobby Design


Trophäensammler

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Trophäensammler:

Danke, die Sig war in ein paar minuten erledigt ^^ und meistens kommt es ja eh nur auf die Bilder wahl an, deine Siggi sieht aber auch nice aus :)

 

und da hätten wir wieder die tolle Tiefen(un)schärfe ^^ aber deine Moddels hätten ruhig etwas ruhiger sein können xD aber trotzdem schönes Foto :)

Ja wenn man den Ablauf mal drin hat geht das ganz flott, glaub ich dir ^^Danke :) 

 

Genau :emot-haw: Ich finde den Look mit Bokeh im Hintergrund auch immer ganz schön. Ruhiger? O.o Warum ruhiger? O.o 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Celinilein:

Ja wenn man den Ablauf mal drin hat geht das ganz flott, glaub ich dir ^^Danke :) 

 

Genau :emot-haw: Ich finde den Look mit Bokeh im Hintergrund auch immer ganz schön. Ruhiger? O.o Warum ruhiger? O.o 

den Boakeh Effekt habe ich noch nicht perfekt drauf, weiß aber wie er funktioniert :) naja mit ruhiger meinte ich zb. das das Rechtsguckende Reh etwas nach links hätte sein können damit man das Reh dahinter besser erkennt, so erkennt man nur die hälfte des gesichts vom hinteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trophäensammler:

den Boakeh Effekt habe ich noch nicht perfekt drauf, weiß aber wie er funktioniert :) naja mit ruhiger meinte ich zb. das das Rechtsguckende Reh etwas nach links hätte sein können damit man das Reh dahinter besser erkennt, so erkennt man nur die hälfte des gesichts vom hinteren.

Man kann den halt nur so gut machen wie es die Blende erlaubt^^

 

Achsoo :lol: Das stört mich gar nicht, das sind Tiere xDD Da ist es schon schwer genug durch ein Gitter und auf Entfernung überhaupt ein scharfes Bild herzubekommen :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Celinilein:

Man kann den halt nur so gut machen wie es die Blende erlaubt^^

 

Achsoo :lol: Das stört mich gar nicht, das sind Tiere xDD Da ist es schon schwer genug durch ein Gitter und auf Entfernung überhaupt ein scharfes Bild herzubekommen :P 

joah da gebe ich dir recht mit der Blende ^^

 

ach das war durch nen Gitter? dachte ist son freilaufland park wo man in die käfige kann und einfach drauf los streicheln kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trophäensammler:

joah da gebe ich dir recht mit der Blende ^^

 

ach das war durch nen Gitter? dachte ist son freilaufland park wo man in die käfige kann und einfach drauf los streicheln kann ^^

Ja war hinterm Maschendrahtzaun ^^ 

Rehe lassen sich doch nicht streicheln xDD Man merkt du bist ein Stadtkind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo leute,

 

das Bild habe ich vor einigen monaten geschossen vor meinen geburtstag um meine Kamera zu testen, da hatten wir ein Berlin Tag gehabt, und habe einfach das Bild so bearbeitet das man es für den gestrigen abend nutzen kann um die Opfer zu gedenken ... grausam sone tat, ich finde für sowas keine worte ...

Brandenburger Tor #7777.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb aaron_carpennet:

Bruh, ich hab' ihn weder beleidigt, noch sonst irgendwie angegriffen. Ich hab' nur gesagt, dass es nichts spezielles is'. 

 

Also muss jeder, der gerade in das Thema Fotografie einsteigt, gleich etwas "spezielles" schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aaron_carpennet:

Damn, you're not a savage BRO! You don't know that star photography. This is not LIT. Deal with it!

 

BRUH das sind Fotos, dazu noch unbearbeitet:

 

Moin ;)

und wo ist da jetzt DAS Sternenhimmelfoto? :/

 

@Trophäensammler: welches sonstige Equipment verwendest Du denn? (sorry, falls Du das voher schonmal erwähnt hast; ich such die Info derweil mal im Thread ;))

 

Hab gerade mal die ersten Beiträge überflogen und, falls Du noch nichts gekauft hast, glaube ich, dass Du definitiv mal nach ner Kamera mit APS-C-Sensor Ausschau halten solltest; etwa einer Sony alpha aus der 6000er Serie oder ähnliche Produkte von Nikon oder Fuji (bei Canon bin ich mir grad nicht sicher, ob die sowas führen ;)).

Diese haben neben dem Vorteil, dass man Wechselobjektive verwenden kann und so immer die richtige Optik für den Aufnahmemoment wählen kann, durch den größeren Sensor deutliche Vorteile bei der Available Light Fotografie (reduziertes Rauschen in den Bildern).

Ich persönlich bin vor einiger Zeit von einer Sony Spiegelreflex auf eine Fuji X-E1-Systemkamera umgestiegen und sehr zufrieden damit, da das Verhältnis von Ausrüstung und Fotografie dadurch wieder in ein ordentliches Verhältnis gerückt ist.

 

Edit: vergiss die Tipps, bin gerade bei dem Beitrag angekommen, in dem Du die Kamera genannt hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aaron_carpennet:

Bruh, ich hab' ihn weder beleidigt, noch sonst irgendwie angegriffen. Ich hab' nur gesagt, dass es nichts spezielles is'. 

https://www.duden.de/rechtschreibung/_nen;)

 

Hab ich auch nicht gesagt. Ich hab vom Umgangston gesprochen. 

 

vor 34 Minuten schrieb Aaerox:

Also muss jeder, der gerade in das Thema Fotografie einsteigt, gleich etwas "spezielles" schaffen?

Ganz genau. Jeder muss mal bei Null anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aaron_carpennet:

 

Damn, you're not a savage BRO! You don't know that star photography. This is not LIT. Deal with it!

 

BRUH das sind Fotos, dazu noch unbearbeitet:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

2igbntw.jpg

 

2s7c32q.jpg

 

2vbquxe.jpg

 

6q9vg1.jpg

 

aywq5g.jpg

 

 

 

 

dein glück das mein englisch nicht so gut ist, aber bevor du meckerst so lese ich das ganze hier raus was Cini nämlich meinte, würde ich vorschlagen du posted erstmal dein eigenes Sternenhimmel Foto oder generell dein eigenes Foto und zeigst uns das du es besser kannst, dann können wir gerne weiter reden, und wie ich es vernommen habe scheinst du neu zu sein im Forum und glaube mir das was ich dir jetzt sage ist ein gut gemeinter raht, weil wenn du meinen Raht nicht folge leistet bist du schneller aus dem Forum als dir lieb ist, versuche einen besseren umgangston zu pflegen, denn lange gucken sich die Admins hier das nicht an, glaub mir ich spreche aus erfahrung ;):)

 

@Kroloc schreibe dir später bzw. poste später ja muss noch etwas haushalt machen und geschenke einpacken, aber den typ da zu belehren hatte gerade etwas vorrang :)

 

Edit: aber er wollte ja etwas besonderes haben, dann bekommt er halt was besonderes, ist zwar Composiert, aber habe an diesen Bild 2 Stunden/+ gesessen, habe ich vor 2 jahren oder so gemacht, und den Mond im hintergrund habe ich neu hinzugefügt vllt. meint er ja soetwas mit "besonderes" keine ahnung xD

Secrets of Nowhere #9999.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

und wo ist da jetzt DAS Sternenhimmelfoto? :/

 

@Trophäensammler: welches sonstige Equipment verwendest Du denn? (sorry, falls Du das voher schonmal erwähnt hast; ich such die Info derweil mal im Thread ;))

 

Hab gerade mal die ersten Beiträge überflogen und, falls Du noch nichts gekauft hast, glaube ich, dass Du definitiv mal nach ner Kamera mit APS-C-Sensor Ausschau halten solltest; etwa einer Sony alpha aus der 6000er Serie oder ähnliche Produkte von Nikon oder Fuji (bei Canon bin ich mir grad nicht sicher, ob die sowas führen ;)).

Diese haben neben dem Vorteil, dass man Wechselobjektive verwenden kann und so immer die richtige Optik für den Aufnahmemoment wählen kann, durch den größeren Sensor deutliche Vorteile bei der Available Light Fotografie (reduziertes Rauschen in den Bildern).

Ich persönlich bin vor einiger Zeit von einer Sony Spiegelreflex auf eine Fuji X-E1-Systemkamera umgestiegen und sehr zufrieden damit, da das Verhältnis von Ausrüstung und Fotografie dadurch wieder in ein ordentliches Verhältnis gerückt ist.

 

Edit: vergiss die Tipps, bin gerade bei dem Beitrag angekommen, in dem Du die Kamera genannt hast ;)

 

ah okay, hab dein Edit jetz erst gelesen sorry :D

 

vor 1 Stunde schrieb aaron_carpennet:

patrick_hall_astro_photography_dead_tree

 

Ich dachte eher an so etwas. Aber es ist im Moment sowieso nicht die Jahreszeit für Astrofotografie...

Zudem habe ich weder ein entsprechendes Objektiv, noch Stativ. Ich fotografiere nur analog.

 

na siehste, wenn man soetwas nicht besitzt sollte man auch nicht große töne von sich spucken und die Bilder die du geposted hast sind stink normale Bilder, nix besonderes, das kann ich auch, und wenn du die anderen seiten durchgeblättert hättest, wüsstest du das ich eine Digitalkamera und keine Spiegelreflex Kamera habe, und wenn ich du wäre würde ich vorschlagen das du mich lieber inruhe lässt, denn dein umgangston gefält mir überhaupt nicht, sollte ich weiterhin merken das du weiterhin so bist, werde ich dein verhalten einen admin melden, schönen abend möchtigern Fotograf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb aaron_carpennet:

patrick_hall_astro_photography_dead_tree

 

Ich dachte eher an so etwas.

 

Du vergleichst ernsthaft die Bilder der Typen von fstoppers, welche wesentlich mehr Erfahrung und teureres Equipment haben, mit den ersten Versuchen eines Neulings mit Digitalkamera?

 

vor 8 Stunden schrieb aaron_carpennet:

Aber es ist im Moment sowieso nicht die Jahreszeit für Astrofotografie...

 

Was bringt dich zu dieser Behauptung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aaerox:

 

Du vergleichst ernsthaft die Bilder der Typen von fstoppers, welche wesentlich mehr Erfahrung und teureres Equipment haben, mit den ersten Versuchen eines Neulings mit Digitalkamera?

 

 

Was bringt dich zu dieser Behauptung?

ach lass ihn doch, solange er nicht beleidigend wird, würde ich ihn einfach ignorieren, das sind so leute die denken sie wären die über pro´s obwohl sie selbst genauso viel ahnung haben wie ich, und glauben mit ihren Fotos sein sie Davinci, ich weiß das dich das gerade aufregt, aber auch dir lass gesagt sein das sone leute nur darauf aus sind andere zu provozieren, und meistens schaffen sie das auch noch, und in all den jahren hier im Forum hab ich gelernt kurz sein senf dazu zu geben und einfach diese Personen zu ignorieren, das ist ein tipp den ich dir geben kann & möchte, hatte so einen ähnlichen fall auf Facebook auch mal gehabt, nur mit den einen unterschied das dieser jemand wirklich ahnung hatte und ein Profi war, was dieser hier definitiv nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAEROOOX: Wer hat eigentlich mit dir geredet?

 

Du weisst schon, dass eine Spiegelreflexkamera ebenfalls digital ist und somit auch eine Digitalkamera?

Schau dir lieber die spiegellosen Systemkameras an, wie zum Beispiel die Alpha-Serie von Sony (a6000 zum Beispiel).

 

Hast du denn nie Analog fotografiert?

 

4 minutes ago, Trophäensammler said:

ach lass ihn doch, solange er nicht beleidigend wird, würde ich ihn einfach ignorieren, das sind so leute die denken sie wären die über pro´s obwohl sie selbst genauso viel ahnung haben wie ich, und glauben mit ihren Fotos sein sie Davinci, ich weiß das dich das gerade aufregt, aber auch dir lass gesagt sein das sone leute nur darauf aus sind andere zu provozieren, und meistens schaffen sie das auch noch, und in all den jahren hier im Forum hab ich gelernt kurz sein senf dazu zu geben und einfach diese Personen zu ignorieren, das ist ein tipp den ich dir geben kann & möchte, hatte so einen ähnlichen fall auf Facebook auch mal gehabt, nur mit den einen unterschied das dieser jemand wirklich ahnung hatte und ein Profi war, was dieser hier definitiv nicht ist.

 

Darf ich dir noch du sagen? Ich bin vielleicht kein Profi, aber mehr Ahnung als du hab' ich alle Mal. Und ich fotografiere leider nicht mit einer Camera obscura, wie der liebe Herr Da Vinci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...