Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fotografie & Hobby Design


Trophäensammler

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Kroloc:

was bedeutet, dass man immer etwas tiefer in die Tasche greifen muss

 

leider betrifft es nicht nur Objektive, sondern eigentlich so ziehmlich alles im bereich Fotografie, ich möchte mir ende des Jahres auch eine Spiegelreflex Kamera holen, zu weihnachten am besten da dort die besten angebote kommen, hab gestern auch mal bei amazon gestöbert, ist ja intressant was es alles so für preis klassen gibt, die standart DSLR´s fangen wohl ab 400 € und hören iwas mit 2.000 € auf, ick dachte ick les nicht richtig xD

 

Edit: hier mal ein kleines beispiel dafür das Smartphones auch besch.......eidene bilder machen können.

 

 

Mondschein Sonate.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Trophäensammler:

Edit: hier mal ein kleines beispiel dafür das Smartphones auch besch.......eidene bilder machen können.

 

 

kleiner Sensor, wenig Licht, irgendwann stoßen die halt an ihre Grenzen und das Rauschen geht los ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb r4schlosser:

Das entspricht etwa meiner Lieblingslinse dem 85mm, die ist gut für Portraits von Personen geeignet. Mein immer drauf ist aber das 50er, damit bin ich flexibler mit Vollformat.

Ein Smartphone macht zwar mittlerweile gute Bilder, aber ein Boakeh wie es eine Spiegelreflex schafft kann es nicht.

Ja für Portraits geht die schon besser, mache ich allerdings sehr selten. Im Vollformat ist das 50er sicher super für verschiedene Situationen, im APS-C leider für meine Bedürfnisse nicht. Aber bei mir soll ohnehin bald eine Vollformat-Kamera her. Dabei werde ich aber wohl zu Sony wechseln.

 

Das Bokeh wird niemals so krass wie bei der DSLR (vor allem nicht, bei ganz kleiner Blendenzahl), aber erstaunlicherweise schafft auch das Smartphone schon Bokehs, die sich sehen lassen können. 

 

Ein unbearbeitetes Beispiel meines Smartphones:

 

Spoiler

20160910_162203.thumb.jpg.169b5ecd425cb6820a821e437709fac8.jpg

 

 

vor 59 Minuten schrieb Kroloc:

 

das kenne ich, für Portraits super, als "immerdrauf" etwas zu lang ;) Glücklicherweise konnte ich da nach einem Systemwechsel von Sony zu Fuji aus dem Vollen schöpfen: 23mm und 35mm; leider gibt es bei Fuji nicht wirklich Objektive im "Entry-Bereich", was bedeutet, dass man immer etwas tiefer in die Tasche greifen muss O.o

Ja eindeutig zu lang. Da ich mit meiner Kamera vor allem privat Fotos mache und jetzt nicht professionelle Shootings mache, wo man schon genau weiß, was man macht, möchte ich einfach mit meinem Objektiv vielseitiger sein können :) 

 

vor 45 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

leider betrifft es nicht nur Objektive, sondern eigentlich so ziehmlich alles im bereich Fotografie, ich möchte mir ende des Jahres auch eine Spiegelreflex Kamera holen, zu weihnachten am besten da dort die besten angebote kommen, hab gestern auch mal bei amazon gestöbert, ist ja intressant was es alles so für preis klassen gibt, die standart DSLR´s fangen wohl ab 400 € und hören iwas mit 2.000 € auf, ick dachte ick les nicht richtig xD

 

Edit: hier mal ein kleines beispiel dafür das Smartphones auch besch.......eidene bilder machen können.

 

Mondschein Sonate.jpg

Da liegt am Format. Die APS-C Format-Kameras sind alle so unter 1000 Euro (so zwischen 300-700 Euro) erhältlich. Bei Vollformat muss man meist schon tiefer in die Tasche greifen und schon über 1000 Euro hinblättern. Geht aber auch hoch bis zu fast 3000 Euro ^^ 
Nervt mich auch, dass das so ein verdammt teures Hobby ist :redface: 


Meine Kamera hätte mit meiner Objektivauswahl in der Lichtsituation auch nichts besseres hinbekommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

 

kleiner Sensor, wenig Licht, irgendwann stoßen die halt an ihre Grenzen und das Rauschen geht los ;) 

 

da habe ich keine ahnung von, ich mache das ja noch nicht all zu lange, aber ich glaube dein satz ergibt durchaus sinn.

 

vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

Da liegt am Format. Die APS-C Format-Kameras sind alle so unter 1000 Euro (so zwischen 300-700 Euro) erhältlich. Bei Vollformat muss man meist schon tiefer in die Tasche greifen und schon über 1000 Euro hinblättern. Geht aber auch hoch bis zu fast 3000 Euro ^^ 
Nervt mich auch, dass das so ein verdammt teures Hobby ist :redface: 


Meine Kamera hätte mit meiner Objektivauswahl in der Lichtsituation auch nichts besseres hinbekommen^^

 

ja leider, bisher das teuerste hobby was ich jemals betrieben habe, meine Blu-Ray Sammlung zb. ist ja dagegen nen witz ^^ also von dem was ich so einkaufe meine ich, wenn ich das alles zusammen rechne komme ich locker auf 2 Spiegelreflexen im anfänger bereich.

 

hätte mich jetz auch gewundert da wir ja das gleiche Smartphone haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :D habe doch ein Reperatur Service gefunden der meine Digitalkamera repariert/säubert, was es genau kostet kann man mir erst sagen wenn es fertig ist, aber es kann sich zwischen 40 € - 50 € handeln, hört sich aufjedenfall anders an als ab 180 € aufwärts, nur weil es ein vertrags partner mit Canon ist, schweinerei sowas, aber egal ich kann ab nächste woche meine Cam wieder nutzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Celinilein:

Ja der Jaworskyj ist schon echt super, gucke immer gerne seine YouTube-Videos. 

 

dito, hab seine FB Seite ja auch nen Like gegeben, er war einer der ersten Youtuber wo ich intensiv geschaut habe damit ich da was lernen kann, vorallem er erklärt es auch für die ganz doofen, also so leute wie mir halt ^^ war ne sehr intressante sendung muss ich sagen, und durch die sendung bin ich jetz am überlegen ob ich mir son Makro Objektiv fürs Smartphone holen soll, hab ja gesehen im Marketplace (was ich eig. nicht so gerne mache) kosten die dinger ja zwischen 10 € - 13 € und sollen super ergebnisse liefern für Tiefen(un)schärfe, mal gucken ob mir das nen kumpel bestellen kann irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto von vorhin für die lokale Fußball Zeitung. Nix besonderes aber es zeigt etwas was ein Smartphone wohl nie hinbekommen wird, schnelle bewegte Fotos und dazu einen unscharfen Hintergrund.

 

5D4_2138.jpg

200mm Brennweite auf Blende 4 abgeblendet; Schnitt von 10x15 auf 13x18 und ansonsten unbearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler:

 

dito, hab seine FB Seite ja auch nen Like gegeben, er war einer der ersten Youtuber wo ich intensiv geschaut habe damit ich da was lernen kann, vorallem er erklärt es auch für die ganz doofen, also so leute wie mir halt ^^ war ne sehr intressante sendung muss ich sagen, und durch die sendung bin ich jetz am überlegen ob ich mir son Makro Objektiv fürs Smartphone holen soll, hab ja gesehen im Marketplace (was ich eig. nicht so gerne mache) kosten die dinger ja zwischen 10 € - 13 € und sollen super ergebnisse liefern für Tiefen(un)schärfe, mal gucken ob mir das nen kumpel bestellen kann irgendwie.

Ja ich hab ihn auch auf FB geliked und verfolge gerne seine Sachen. Leider hab ich aber beide TV-Sendungen von ihm verpasst ^^ Werde ich mir bei Gelegenheit aber wohl noch online anschauen :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb r4schlosser:

Foto von vorhin für die lokale Fußball Zeitung. Nix besonderes aber es zeigt etwas was ein Smartphone wohl nie hinbekommen wird, schnelle bewegte Fotos und dazu einen unscharfen Hintergrund.

 

5D4_2138.jpg

200mm Brennweite auf Blende 4 abgeblendet; Schnitt von 10x15 auf 13x18 und ansonsten unbearbeitet

 

haste das echt mit einem Smartphone geknipst? sehr geil, haste dafür nen Objektiv oder so raufeklatscht ? oder ohne Objektiv? wie auch immer, sieht sehr geil aus, auch wenn ich mit den 2 Teams nix anfangen kann ^^

 

vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

Ja ich hab ihn auch auf FB geliked und verfolge gerne seine Sachen. Leider hab ich aber beide TV-Sendungen von ihm verpasst ^^ Werde ich mir bei Gelegenheit aber wohl noch online anschauen :) 

 

 

 

mach das mal, sehr intressant, finde aber seine Youtube eigen produktionen wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

haste das echt mit einem Smartphone geknipst? sehr geil, haste dafür nen Objektiv oder so raufeklatscht ? oder ohne Objektiv? wie auch immer, sieht sehr geil aus, auch wenn ich mit den 2 Teams nix anfangen kann ^^

 

 

mach das mal, sehr intressant, finde aber seine Youtube eigen produktionen wesentlich besser.

Eben nicht hat schlosser das mit dem Smartphone gemacht xD er hat ja gesagt dass bei sowas die Smartphone nicht mehr mithalten können^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

Eben nicht hat schlosser das mit dem Smartphone gemacht xD er hat ja gesagt dass bei sowas die Smartphone nicht mehr mithalten können^^ 

 

okay jetz hab ichs auch gerafft, weste, dit passiert wenn man ne brille auf hat xD

 

Edit: So habe mir jetz son Objektiv Set fürs Smartphone geholt für 10 € mit dabei sind ein Weitwinkel, Fisheye & ein Macro Objektiv vorallem beim Macro bin ich gespannt, bei Yotube und vorallem bei Amazon in den Kommentar Bildern war ich schwer beeindruckt, vorallem fürn zehner, kumpel hats mir bestellt da er oft übern marketplace bei ama bestellt.

 

41nwi4aUUVL._SY400_.jpg.91a9867afc40858f6acd5876d8aaea3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir grade bei Makro sind; lag am Wochenende krank auf der Couch und habe mal aufm Couchtisch versucht (und gescheitert) ne vernünftige Makro Station aufzubauen. Brauch irgendwie nen 90° Adapter um meine Kamera nach unten am Stativ aufzuhängen.

 

Aber ein (gutes) Bild ist über was mir super gefällt. Sieht aus wie mitm Elektronen Mikroskop gemacht

IMG_6113.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lucksi:

Wenn wir grade bei Makro sind; lag am Wochenende krank auf der Couch und habe mal aufm Couchtisch versucht (und gescheitert) ne vernünftige Makro Station aufzubauen. Brauch irgendwie nen 90° Adapter um meine Kamera nach unten am Stativ aufzuhängen.

 

Aber ein (gutes) Bild ist über was mir super gefällt. Sieht aus wie mitm Elektronen Mikroskop gemacht

IMG_6113.JPG

 

hm sagt mir irgendwie nich so zu, ich werde (sowie die Objektive da sind) aber auch eher für Blumen oder klein Tiere verwenden :)

 

Eltern waren vor kurzem im Altmühltal (Bayern) urlaub machen, und da hat mein Dad ein lustiges Haus fotografiert, und ich kann mich irren, aber ich glaube irgendwas ist beim Bau vollkommen schief gelaufen xD

 

58f6877541a02_FalschesHaus.thumb.JPG.4fbd3782ef403716293020036c67a7fe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Aaerox:

Kleiner Eindruck vom Hawaii-Urlaub.^^ Das Foto ist auf etwa 3000m Höhe auf dem Mauna Kea entstanden.

17917325_1312673592142046_8290750803648330379_o.jpg

 

mega Foto ! habe nur nen kleinen kritik punkt (was eher geschmackssache ist), hättest lieber nen Foto machen sollen wo die Sonne noch nen bisschen über dem Horizont ist, würde glaube ich besser rüber kommen (ist aber wie gesagt meckern auf hohem nevau !) sonst tolles Foto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 um 15:22 schrieb Trophäensammler:

 

mega Foto ! habe nur nen kleinen kritik punkt (was eher geschmackssache ist), hättest lieber nen Foto machen sollen wo die Sonne noch nen bisschen über dem Horizont ist, würde glaube ich besser rüber kommen (ist aber wie gesagt meckern auf hohem nevau !) sonst tolles Foto :)

 

Ich hab während des Sonnenuntergangs natürlich mehrere Fotos gemacht, mir gefiel nur das obere am besten, weil der Himmel eine tolle Färbung hat.

Also bittesehr, hier mit mehr Sonne:

IMG_1492-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aaerox:

 

Ich hab während des Sonnenuntergangs natürlich mehrere Fotos gemacht, mir gefiel nur das obere am besten, weil der Himmel eine tolle Färbung hat.

Also bittesehr, hier mit mehr Sonne:

IMG_1492-2.jpg

Wunderschöne Landschaft! Ich will auch unbedingt mal nach Hawaii :love:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aaerox:

 

Ich hab während des Sonnenuntergangs natürlich mehrere Fotos gemacht, mir gefiel nur das obere am besten, weil der Himmel eine tolle Färbung hat.

Also bittesehr, hier mit mehr Sonne:

IMG_1492-2.jpg

 

da haste natürlich recht, aber mir gefält das hier trotzdem besser, gute arbeit :)

 

Meine Smartphone Objektive sind heute auch angekommen, da waren 3 Stk. drinn, Makro, Weitwinkel & Fisheye Objektive, das Test Foto ist anhand eines Makro Objektives im Selektiven Modus fotografiert worden vom Handy, habe aber noch zusätzlich mit Lightroom bearbeitet, für 10 € kann man jetz keine weltwunder erwarten, aber finde schon das das Ergebniss sich sehen lassen kann :) bin jedenfalls sehr zufrieden bisher.

 

58f8e59d79e4d_MakroTest1.thumb.jpg.3571fc11537f8b28bb755a94a72183ee.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...