Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Es geht um Komplettierungsraten? Das ist mein Ding!

Von einer (kontinuierlichen) >90% Rate träume ich. :D

 

Die Spielberichte sind sehr schön. Das kostet sicher viel Zeit. Sie machen Lust auf mehr und das eine oder andere Spiel könnte auch auf meinem Zettel landen. Und jetzt wünsche ich mir wieder 48h Tage, wobei für 24h für alle anderen die Welt still steht - ist klar, ne. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.8.2020 um 15:09 schrieb Aii:

Ihr merkt also: Stimmung ist Scheisse, ich bin grad einfach nur depri und sauer und irgendwie alles schlechte auf einmal und ich erwarte auch nicht, dass das in naher Zukunft besser wird.

Aber als es mir das letzte mal so ging dachte ich, dass ich dann einfach nicht mehr hier sitzen und halbwegs unterhaltsame Texte für ein Update zusammenzimmern kann, das Ende vom Lied war eine 18 Monatige Projektpause und sehr viele damit zusammenhängende blöde Gefühle. Das will ich diesmal nicht. Ich will mit dem weitermachen worauf ich stolz bin und was ich glaub ich ganz gut kann, weil mich irgendwas zusammenhalten muss, wenn der ganze Rest schon zusammenkracht ^^”

Also ich hoffe das könnt ihr dann jetzt solange für mich aushalten :P 

Urks, das musste ich erst einmal sacken lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft!

Trotz aller Widrigkeiten hast du einiges an Fortschritten vorzuzeigen. :coolgleamA: Glückwunsch.

 

Ich hatte dennoch Spaß an deinem Update. Danke für deine Mühe! :)

Gut fand ich den Einblick in das Spiderman Spiel. Es scheint ein gutes Spiel zu sein. Vielleicht spiele ich es irgendwann auch einmal! Bei diesem ganzen "Heldenkram" weiß ich nie so genau, ob es einfach nur billiges Franchise oder gute Spiele sind.

PvZ hatte ich vor Ewigkeiten überlegt einmal zu spielen. Mich schreckte aber der MP ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 12:54 schrieb stiller:

:rolleyes5: "Kürzere Updates"? - Hab ich ein anderes Update gelesen als du geschrieben hast?

Genau das dachte ich auch! :D

 

Ich mag deine Updates; lauter Spiele, von denen ich noch nie etwas gehört habe und welche ich aber auch nicht spielen werde - nur wenn der Nachtschlaf abgeschafft werden sollte. :D Wo kramst du die Spiele eigentlich immer raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! :)

Und was liebe ich Statistiken!!! Es sieht so aus als könnte ich wohl etwas mehr schreiben. :P

 

Ins Auge gefallen ist mir, dass du 2020 mit Cyberpunk wohl nichts verpasst hast, wenn du es auf der PS4 spielen wolltest. Glaube, da ist es sogar gut, dass du es verpasst hast und später ein wirklich gutes Spielerlebnis auf der PS5 hast. ^_^ Auch wenn es Bugsnax nicht in die Topliste geschafft hat, freue ich mich schon darauf. Immerhin hat es eine Erwähnung gefunden und einen Lacher können wir wohl 2021 auch gut gebrauchen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Ach Bugsnax ist ja nur nicht ganz oben gelandet weil es eben auch so viele andere gute Sachen gab, es war ein tolles Spiel^^ Ich hab immernoch Ohrwürmer von Songs und Geräuschen ^^"

Cyberpunk muss ja jetzt erstrecht gezockt werden, mein Bruder zB meinte, es war so dermaßen top, lässt man die Technik mal außer acht... das hätte gut Spiel des Jahres werden können, und diese Chance hat es ja nächstes Jahr als PS5 Spiel noch ;) Obwohl ich fürchte dass Horizon alles schlagen wird.

Cyberpunk bekommt bestimmt noch einige DLCs. Wahrscheinlich warte ich auf die GOTY bzw. erst einmal eine PS5 bekommen. :redface: Mit Horizon hatte ich mich noch nicht so recht beschäftigt. Von dem, was ich bisher gesehen habe, hat es bei mir nicht den Reiz "Muss ich haben!" ausgelöst. Das galt aber auch für Cyberpunk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mist, ich habe einen gewaltigen Rückstand hier...ist ja echt schlimm mit mir. :monkey-no-eyes:

 

Jetzt heißt es erst einmal auf Seite 68 zum Update 62 zurückblättern. Da ein Update hier so umfangreich ist (die würde ich abends vor dem Schlafen nicht mehr schaffen :emot-awesome:), kommentiere ich die fehlenden später.

 

Erst einmal Danke für den tollen Beitrag zu Bugsnax. Ich würde das so gerne auf der PS5 spielen; leider ist das in weite Ferne gerückt. Die Pandemie hat nun auch Auswirkungen und die PS5 Anschaffung wird auf unbestimmte Zeit verschoben. :cryin: Jeder muss sein Opfer bringen bis es wieder vorangeht. Jedenfalls hast du mir einen wunderbaren Einblick gegeben und da es verrückte Zeiten sind, ist es das passende Spiel mit dem gewissen Niedlichkeits-Alles-Wird-Gut Faktor. :x

 

Der beträchtliche Rest an Spielen ist eine interessante Mischung. Trash-Games zu Silvester zu spielen ist eine gute Idee (auch wenn das nie auf meinem Account passieren wird). Man konnte eh nichts machen. Das ist auch eine Art Statement. :thumbsup:

 

Umpf, wie viele Kingdom Hearts Teile gibt es denn? Gefühlt lese ich das in jedem dritten Update (im gesamten Board). Ich hatte mal eines für die PS2. Es war nett, aber so richtig mitgerissen hat es mich nicht. 
 

Bei Slender kann ich Marcel voll verstehen; das ist mir zu beklemmend. Ich hätte mich verkrochen und wäre erst bei Bugsnax wieder hervorgekommen (vorzugsweise mit der Darbietung eines Leckerlies). :D 

 

Weiter so beim Abbau deines Trophäeneückstands; 3-stellig schaffst du bestimmt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So dann bin ich jetzt bei Update 63. Irgendwas von FF lese ich auch in jedem zweiten Update und jetzt halte ich mal die Klappe und überspringe das. Ich bin mir sicher, dass das eine viel größere Unverschämtheit als bei Kingdom Hearts ist. :uhoh2:

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich besaß einige KH Mangas und bei FF erübrigt sich die Frage nach der Vielzahl von Teilen; ein bestimmter Anteil ist durchnummeriert und die Zahl ist zweistellig. :cool4:
 

Danke für die Aufklärung zu KH. Es ist kein Wunder, dass es mich nicht auf Dauer motivieren konnte. 

 

Beginne ich bei Dead Nation in diesem Update *hust*.

Am 27.1.2021 um 20:48 schrieb Aii:

 

Und als wir dann endlich beide eine schillernde Platin in der Hand hatten, fragt mich Marcel doch ernsthaft: Machen wir jetzt doppelplatin? :facepalm:

:smilielol5:Ich kann nicht mehr! 
Glückwunsch zum Abschluss und jetzt, wo du weißt, welchen Weg du im Endlosmodus gehen musst, ist die Doppelplatin doch fast ein Selbstläufer. :emot-awesome:
 Ok 53000 Zombiekills ist schon echt viel. Optimistisch gerechnet 1 Abschuss pro Sekunde, 60 pro Minute, 3600 pro Stunde, dann sind es knapp 15h und mit allem Blabla um die 20h?! Hm, die kann man damit verbringen, wenn man es „braucht“. Stumpf draufhalten kann durchaus auch mal entspannend sein.


The Walking Dead Michonne war wohl nur ein guter Zeitfüller. Schade. Immerhin ist es jetzt bei dir komplett und ich bin um so mehr davon überzeugt es nicht zu spielen. Höchstens, wenn es mal im PS+ landet. Weil der Teil keine Platin hat, würde es ohnehin nur im Familienaccount bei mir landen.

 

True Fear, puh, ja. Friedhof im Keller, Doppelgänger in Form von Geschwistern mit interessanter Biografie ist wirklich unkreativ und trotzdem hätte es bei mir den Event Horizon Effekt. Je häufiger ich den Film sehe(n muss), desto schlimmer und gruseliger finde ich den. :uhoh2: 

Die Rätsel im Spiel klingen aber gut. Nur die kann man auch in einem anderen Kontext bekommen. :) 

 

Den Keks nehme ich gerne. :D True Fear stresst mich auch schon. Momentan ist es mit meinem Nervenkostüm auch nicht gut bestellt. :emot-raise: So Phasen gibt es ja.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, jetzt habe ich das letzte Update am Wickel! Zuerst Glückwunsch zum Job. Was genau machst du da? Persönlich finde ich Zeitverträge nervig; das war bei mir jedes Mal ein Theater. 


Das neue Design gefällt mir gut. Ich habe es zwar nicht so mit den Mädchenfarben, aber das Farbkonzept passt und wirkt frisch! Die römischen Ziffern finde ich gewöhnungsbedürftig. Der Bereich, in dem du dich aktuell bewegst, kann ich nicht in arabische Zahlen übersetzen. xD

 

Danke für‘s Tür zeigen; es ist aber gemütlich und ich bleibe. :P

 

Fill A Pix und FF überspringe ich mal; klingt beides anstrengend für mich.

A Way Out dagegen scheint sehr viel Abwechslung zu bieten. Glaube, wenn man das Ende nicht kennt und der Koop Partner auch nicht, hinterlässt es eine nachhaltige Erinnerung. Zumindest hätte ich mit so einem Ende nicht gerechnet. Also ich wäre schon sauer bei diesem Ende, aber im positiven Sinne oder so ähnlich. Es ist schwer zu beschreiben; es würde sich anfühlen wie bei Snapes Mord an Dumbledore. 

 

Irgendeinen Saints Row Titel hatte ich auch mal vor Jahren; die Steuerung fand ich allerdings so mies, dass ich es genervt verkauft hatte, obwohl ich es amüsanter als GTA fand. Gat out of Hell als fast reines Sammelspiel klingt aber gut. Gab es Punkte, die genervt haben?

 

The House in Fata Mogana scheint recht aufwühlend zu sein. Wie lange hast du für Tür 1 gebraucht? Oder anders gefragt, wie umfangreich ist die Geschichte hinter einer Tür?

 

Bei Overcooked-Berichten bekomme ich immer Hunger. xD Glückwunsch zu den DLC Erfolgen; das eine Level muss echt eine harte Nuss gewesen sein, wenn ihr euch zwei Abende damit rumgeschlagen habt.

 

Weiter gutes Abbauen von Trophäenleichen und gute Jagd! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Ich zitiere mich mal frech selber, da ich das der lieben Lisa schon erzählt hab:

  

Am 10.2.2021 um 20:38 schrieb Aii:

ch fange in der Prüfungsverwaltung an. Genaueres erfahre ich noch aber grundsätzlich helfe ich dann bei der Terminierung von Klausurterminen aller 33 Standorte für das Semester mit allem was da son dranhängt, generelle interne Verwaltung, alles was Lehrende und Prüflinge so an Anfragen haben könnten, von der Anerkennung von Scheinen bis zu Umbuchungen von Räumen, und ich verarbeite wohl auch Prüfungsunterlagen, das wurde so am Rande erwähnt als es hiess ich würde bei Interesse an einem Studium dort auch gefördert aber dann müssen man schauen weil ich ja Prüfungsabteilung bin und die Unterlagen dann sehen würde. Aber wie gesagt das meiste erfahre ich auch erst noch.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Oh...wenn ich noch alle Kommentare lesen würde, wäre ich immer noch nicht fertig. :monkey-no-ears: 
Ach das wird bestimmt ganz nett. Solange du einen Vorgesetzten hast, der alles durchblickt, wird das gut laufen.

Wegen Corona ist das aber gerade kein Spaß. Die Anzahl von Beschwer-wütigen Studenten nimmt auch zu. Langweilig wird es da sicher nicht. 
Ich habe in diesem Bereich auch einiges an Erfahrung gesammelt aus allen möglichen Sichten. Vielleicht sollte ich mich auch mal um so einen Verwaltungsjob bemühen? :redface:

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Lol, guck mal bei mir findet noch Bildung statt xD

Ich wollte auch immer in den ersten Satz noch die normale Zahl einfließen lassen aber L ist 50, also sind wir zuletzt jetzt bei 64 :smart:

Zahlen > 3 sind eh böse. Die fallen in die Kategorie „ganz viele“. :P 
 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Ne überhaupt nicht. Die Steuerung ist halt die "Beste" aller Saints Row Teile weils das Neueste ist. hin und wieder war es leicht buggy, aber nie schlimm, weil das Spiel dahingehend gut gemacht ist, dass alles sich easy und in kurzer Zeit beheben lässt auch der Koopbeitritt zB (3h Koop sind Pflicht, aber es ist P2P also es hängt kein externer Server zwischen den Spielern, somit kann man keinen Serverdown erleben und zusammen bockt es sehr, alle bekommen die Trophies usw)

Die Steuerung bei Saints Row 3 zB fand ich auch sehr anstrengend btw, aber selbst da kam ma n irgendwann rein^^

Insgesamt war der Spaßfaktor es schon echt wert. Das Kills-Farmen am Ende muss man natürlich mögen, aber es ist eh schneller vorbei als man gucken kann.

Das behalte ich mal im Hinterkopf; vielleicht landet das Spiel im Sale. :thumbsup:

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

lso die eine Tür waren jetzt so 90 Minuten, aber es war die erste und ichkann noch nicht sagen, ob die anderen Türen länger sind oder wie viele noch kommen, da weiß Julia mehr, die ist ja schon durch^^

Ja, da habe ich schon eine ganz ausführliche Antwort erhalten; ich werde es nur über YouTube konsumieren. Der Aufwand ist mir zu hoch. 
 

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Glücklicherweise sind das meine geringsten Sorgen, das lag mir schon immer. Aber eue Menschen machen mir immer Angst^^"

Kuchen und Kekse zum Einstand mitbringen. Menschen mit dem Mund und Bauch voll Kekse und Kuchen, sind sehr häufig nett zu einem. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich dein Update Nr. 67 gelesen; ewig lang und verdammt gut! :) 

Glückwunsch zu deiner 300 Platin!!! :emot-woop:

Mir haben besonders die Berichte zu Spiderman und God of War gefallen. In Spiderman gibt‘s eine (Kampf-)Katze? :eek: Wie geil ist das denn? Definitiv ist das ein Kaufgrund. Zwar habe ich noch nie eine Katze erlebt, die sich in einem Rucksack wohlfühlen. Trotzdem reizt mich God of War mehr. Den Raben hätte ich auch nie im Leben gefunden. xD Selbst mit Guide würde ich vermutlich denken, dass es ein Fehler im Guide ist. 
Lieben Dank für die Einblicke. Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Aii:

Witzigerweise fühlen sich meine Mädels Auch ganz wohl in Rücksäcken, aber nur wenn er in einer netten Ecke oder auf der Couch steht und sie drin pennen können :D

Klar, Kartons und Tüten sind das größte. Aber wenn die Transportbox geholt wird, sind sie verschwunden. :D So war das bei uns immer. Und es gab natürlich Theater, wenn sie drin waren. 
 

Bei God of War muss ich leider noch ein wenig warten. Erst muss es wieder in den Sale und dann muss ich noch die Zeit zum Spielen finden. Das übliche Problem. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:seeya: So, da schaue ich hier auch mal wieder rein. Wieder ein tolles Update ist es geworden! :) 
Zunächst Glückwunsch zu deinen Erfolgen, die sich wieder mal sehen lassen können. 

 

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

Das ist einfach mal exakt 7 Jahre her!

Neuer Rekord auf meiner Leichen-Hitliste :D

Ich freue mich immer mit, wenn so etwas passiert. 7 Jahre ist schon echt heftig; irgendjemand hatte letztes Jahr eine 8 Jahre alte Leiche präsentiert?! 
Daran sieht man auch immer wieder, dass wir alt werden. :opa:

Trine 2 wäre bei mir wohl ewig offen geblieben. Harte und bald schon legendäre Schwierigkeitsgrade schrecken mich ab. Um so besser, dass du es geschafft hast. :) 

 

Wo wir dann auch gleich bei Returnal wären. Das wäre eine klassische Hass-Liebe bei mir. In Ermangelung einer PS5 komme ich nicht in Versuchung. Jetzt ärgert es mich aber und ich mag es haben. xD  Weiter so; ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

 

Monster Hunter World ist auch so ein Titel, der mich reizen würde. Wahrscheinlich entfaltet der aber erst sein ganzes Gameplay- und Spaßpotential, wenn man es zu zweit spielt. 
 

Hach jah, die Lego-Spiele. Das sind meistens dankbare Platins mit einem großen Unterhaltungswert. An die Bugs kann ich mich allerdings nicht erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass ich das Lego HdR auch mal gespielt hatte. Einen bleibenden Eindruck hat es bei mir aber nicht hinterlassen. Das gilt irgendwie für alle Lego Spiele. xD 

 

Bestens, dass du jetzt einiges aus der Saints Row Reihe durch hast. Wobei ich mir die Doppelplatin wohl nicht gegeben hätte. :D Mir gefiel das eigentlich auch besser als GTA; auch wenn GTA eindeutig der Platzhirsch ist.  Denke mal, dass du sicher auch den angekündigten neuen Teil spielen wirst? 
 

Das Fata Morgana Spiel ist hier im Board ja schon legendär! Auf jeden Fall viel Spaß noch damit! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Beitrag zu Slay the Spire. Das Spiel schaue ich mir auch näher an. :)

Horizon Forbidden West hebe ich mir noch auf. Denke, in zwei Jahren flammt die Begeisterung wieder auf. xD Die Story im ersten Teil war sehr gut und ich hoffe einfach, dass der zweite Teil auch dort seine Stärke wieder zu vertreten weiß. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 10:28 schrieb Aii:

Berichte mal wenn du Slay probierst *_*

Ich finde Teil 2ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger, Quality of Life und die Charas können hier schon begeistern, ob man die Story Fortsetzung dann auch so mag ist sehr individuell aufgrund des Twists und wer der Boss ist, aber ich fands klasse :D

 

:willy_nilly:Wenn ich die Zeit mal finden. Aktuell irritiert es mich völlig, dass man neuerdings "Gerätepasswörter" für die PS3 und Vita braucht um Online zu gehen (und entsprechend die Trophäen zu synchronisieren). Panisch frage ich mich, wie lange die "alten" Systeme jetzt noch unterstützt werden. Wahrscheinlich verschiebt sich mein Fokus nun doch neben dem Platinregen auf alte Spiele. :whip:

Entsprechend werden längere Spiele wie Horizon auf jeden Fall warten müssen. Slay the Spire kann man vielleicht noch zwischenschieben. Hach, ich weiß auch nicht.

 

Und wieder gibt es ein neues Update von dir. Ich finde es unglaublich, wie viel Mühe drinsteckt und damit auch Zeit. Auf das Niveau werde ich es nie bringen wegen fehlender zeit bzw. sehe ich es (noch) nicht ein, Gamingzeit dafür abzuknappsen. Das neue Update lese ich die nächste Woche. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AiMania Du weißt einfach wie man den Beitragsmüden Zocker aus der Reserve lockt!

 

 

Jahresabschluss 2023 Statistiken Vorlage

 

Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:

52S72b789.png Upgraded 3 weapons (Horizon II Forbidden West); 02.01.

 

Erste Platin 2023:

Sea5236.png Stray (07.03.)

 

Letzte Trophy 2023:

2S1e600d.pngVolta's Best (EA FC 24)

 

Letzte Platin 2023:

1Sa3c91c.png Puzzle Journey (16.12.)

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

S4dbdae.png Fallout 76; es hat lange gedauert, aber auch viel Spaß gemacht.

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

29Mb78bcc.pngThe History of New Romulus (Star Trek Online); 0,4%; 09.12.

 

MMn Schwerste Trophy 2023:

28Mcb6a7b.pngTop of the Pyramid (EA FC 24); da reicht mein Skill nicht für. xD

 

Härtester Grind 2023:

67M72c202.png

Kill 100 Trogs with an Auto Axe; das Problem waren nicht die 100 Eliminierungen sondern der Erhalt der automatischen Axt. Dafür musste man Briefmarken farmen; waren locker 20h purer Grind.

 

Größter Frust 2023:

72M863df2.pngGoldZtücke (Far Cry 5, Zombie DLC). Das Filmszenario auf dem Dach hat mich echt Nerven gekostet und habe es nur im Koop auf Gold geschafft.

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

44M14edd5.pngTouchdown! Erziele einen Touchdown. (Fallout 4)

Und zwar durch den Zusammenprall mit einem selbstmörderischen Supermutanten, der eine scharfe Mini-Atombombe in der Hand hält; überlebt man nicht. xD

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

17Md826af.pngKing Hugo (A Plague Tale Requiem) :sad:

 

Beste Musik:

Uh das ist schwer; ich achte beim Zocken nicht so sehr auf Musik solange es gut passt. Horizon hat einen schönen atmosphärischen Soundtrack und als Evergreen nenne ich noch den Skyrim Soundtrack, auch wenn ich Skyrim nur einige Stunden gespielt habe.

 

Bester Chara:

Cal aus Star Wars Fallen Order und Jedi Survivor und

Aloy aus Horizon II

 

Projekt Updates:  

12; jeden Monat ein Update B|

 

Gespielte Spiele: 40

Davon 100%: 34

Platins 2023: 31

Erhaltene Trophies: 1371

 

Top Spiel 2023

 

Platz 1 Ratchet & Clank Rift Apart

Platz 2 Star Wars Jedi Survivor

Platz 3 Fallout 76

Platz 4 A Plaue tale Requiem

Platz 5 Far Cry 5/Assassin's Creed Odyssey

Flop -

 

Vorfreude auf Release 2024:

Momentan bin ich gut versorgt und habe keinen echten Plan, was 2024 alles erscheint außer Dragon's Dogma 2. Das steht auf der Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...