AiMania Geschrieben 26. April 2017 Autor Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Update #30 Hey @Marloges du kannst dann hier gleich weiter machen Und Hey auch an alle anderen^^ 30 - Was für eine schöne, runde Zahl - SO lange läuft das Ganze jetzt schon nicht mehr lange und das erste Jahr ist voll. In der letzten Woche war es wieder etwas geschäftig und nun haben wir „spontan“ ein Auto gekauft. Also ein Neues, das Alte ist eben leider alt. Zudem habe ich nach meinen Geburtstagsparties noch weitere Game-Zugänge zu verzeichnen Goat S(t)imulator (ohne DLC) The Last Guardian Don’t Starve Together Persona 4 Dancing all night haben ihren Weg in mein Regal gefunden *_* Jetzt bin ich endgültig überfordert. Meine Freunde hatten sich scheinbar verschworen mich dieses Jahr mit Spielen zu überfluten… Don’t Starve und Goat Simulator eignen sich als tolle Couch-Koop und allgemeine Party Games wenn man Besuch hat und so mussten diese auch direkt eingelegt werden und brachten bereits einige Trophies mit sich, doch genauer werde ich darauf eingehen wenn ich darüber berichte Person 4 Dancing all night ist ein Rhytmus-Musik-Spiel und habe ich schon platiniert als PK, doch hier handelt es sich um die japanische Version, welche ich erneut platinieren kann^^ Da ich die Musik aus dem Spiel sehr mochte freu ich mich schon drauf. The last Guardian ist noch unangetastet, ich weiss noch nicht wann ich mich dazu bereit fühle aber nun habe ich ja Horizon, Nier und Automata und naja… könnte also noch etwas dauern. UND zu allem Überfluss hatten wir eine Spielwahl! Trotz vieler Credits werde ich nicht sofort die nächste Spielwahl ausrufen, ihr könnt euch denken warum Ich werde stattdessen ein paar Credits investieren um mir DLCs zu kaufen. Denn wenn DLCs nun 1 Credit pro Abschluss bescheren muss ich dafür auch etwas ausgeben. DLCs die ich NICHT kostenlos einfach so bekomme (Wie bei No Man’s Sky) kosten mich 2 Credits und allein bei dem Goat Simulator macht das schon 8, jedoch warte ich noch ab bis ich hier die ersten Fortschritte habe oder ein Sale stattfindet. Die neue Spielwahl brachte folgendes Ergebnis: Tales of Symphonia: 2 Stimmen + 1 Stimme aus früherer Wahl = 3 Catherine: 2 Stimme + 3 Stimmen aus früherer Wahl = 5 The Order 1886: 1 Stimme + 1 Stimme aus früherer Wahl = 2 (Goat Simulator ist ja nun schon vorhanden) Das ist sehr eindeutig - ich kann mich nicht mehr um Catherine drücken Meine letzte PK Lego Jurassic World ist zu den Akten gelegt und beschert mir Fortschritt in meiner PK Sidequest, die aktuelle ist Lego Avengers 2016 für die Vita und sie treibt mich in den Wahnsinn! Natürlich nutze ich gern und ausgiebig die Ruhemodusfunktion über den „Aus“ Knopf, diese löscht ja nur lediglich den Spielstand, wenn man sich ingame grade nicht in einem Level sondern im Hub befindet! Einmal durfte ich nun schon bei 0 starten weil ich unterwegs war und vercheckt hatte einen Speicherstand in die Cloud zu laden. Mal sehen wie schlimm das noch wird ^^“ Warum müssen Lego Spiele immer so krass buggy sein?? Allgemein ist meine Trophyliste nun ein totales Schlachtfeld, weil ich mit Besuch und in meiner Euphorie einfach angespielt habe was so neu dazu kam ^^“. Sonst habe ich zwischen 2 und 4 Spielen angefangen oben in der Liste und aktuell sind es so 10? Ich werd jetzt versuchen das durch ein paar 100% Abschlüsse wieder zu minimieren :3 Aktuell habe ich auch noch eine kleine Challenge mit mir laufen: Jeden Tag eine Trophy. Mindestens. Das lässt sich schön im Tophy-Log von PSN Profiles kontrollieren. Ich versuche dort mit jedem aufeinander folgenden Tag eine Kette zu bilden, was aktuell seit dem 31.3. klappt und damit habe ich schon eine Kette von 26 Tagen. Mir ist aufgefallen, dass dies eigentlich schon sehr lange von allein passiert, Ausnahmen sind mal 2 Tage, wenn ich grad ein Spiel beendet habe und das neue mit Trophies auf sich warten lässt. Mal schauen ob ich es schaffe solche Löcher demnächst mal zu stopfen Hier ist der Goat Simulator zB. ein super Löcher-Stopfer. Vieles ist leicht und wenn ich merke, bis Mitternacht wird sich in keinem Spiel mehr etwas tun, kann ich ihn schnell anwerfen. Challenge accepted Und jetzt schauen wir mal was wir berichten können: Grundsätzliche habe ich ein bisschen FF14 gezockt, aber keine Fortschritte schwarz auf weiß, sondern nur Vorbereitendes, daher heute mal kein FF14 Das Selbe gilt für Don’t Starve auf PS3 hier berichte ich definitiv im nächsten Update. Mit meinem Freund spiele ich nun Lovers in a dangerous Spacetime, was ziemlich Nerven kostet und Don’t Starve Together. Berichte werden noch folgen. Heute widmen wir uns aber diesen hier: Assassin’s Creed Brotherhood hier gibt es bestimmt ein paar Spoiler wenn ihr es noch nicht kennt. Der Nachfolger von AC2 setzte direkt bei dem WTF-Moment an, bei dem ich alles über diese Götter-Wesen erfahren habe, die vor den Menschen da waren. Das Interface und das Menü sind mit dem aus AC2 identisch, was mir sehr entgegen kommt, nachdem ich mich so sehr daran gewöhnt habe. Auch die Ausstattung (3 Rauch bomben, 20 Messer usw) - alles da. Dafür wird an anderer Stelle der Spaß geschmälert: Das Spiel freezt etwa alle 10 Sekunden komplett, dann geht es weiter, es ist wie eine Diashow! Da ich grade keine 2. PS3 da habe, kann ich grade nichtmal testen ob es sich um ein Konsolenproblem handelt oder das Spiel wirklich so mies ist, bei AC2 gab es das Problem jedoch nicht und das ist auf der selben CD. Wie auch immer - wir retten uns aus Rom, wo Ezio grade noch den Paps gekillt hat - das ist wirklich nett, man kann das eine Spiel rausnehmen, das nächste reinlegen -> weiter gehts. Hier gibt es nun ein paar Änderungen: Ich kann den Animus verlassen wann immer ich will. Das ist realistischer, schön und gut, bringt mir aber ansonsten nix. Ich erfahre halt kurz, dass Desmond und Co sich aus dem Lagerhaus retten mussten und nun Zuflucht suchen in - der Villa Monteriggioni. In der Gegenwart. Diese ist nun runtergekommen aber wir finden tatsächlich den Kellerraum, in dem Altairs Rüstung in AC2 aufbewahrt wurde und Campen dort erstmal. In den Erinnerungen geht's dann weiter. Eine Erinnerung von Ezio hat nun einen optimalen Weg: Man erfährt was Ezio "wirklich" getan hat, und wenn man volle synchronisation erreichen will, muss man es genauso machen wie er. Wenn einem das egal ist bleibt es freiwillig, für eine Trophy muss man aber in einer kompletten Sequenz (meistens sind es so 5 Erinnerungen (Quests) pro Sequenz) volle Synchro erhalten. Wenn es auch nur gedanklich ist: damit geht etwas die Freiheit flöten, dass man eigentlich immer selbst seinen Weg suchen konnte, was ich in AC2 so mochte! Nichtsdestotrotz stürzen wir uns ins das ziemlich runtergekommene Rom (endlich ) in dem wir die Borgia in ihrem Einfluss weiter schwächen wollen. Wir fackeln ihre Türme ab und bauen die Stadt mit unserem hart gestohlenen verdienten Geld wieder auf, mit den Nutten fangen wir natürlich an. Denn Ezios Schwester hat nun ihr eigenes Bordell wie praktisch, denk ich mir! Keine Spoiler mehr. Wirklich, lies ruhig weiter In die Story komme ich erst nicht richtig rein dafür konnte ich schnell mehr als eine Gruppe finden, die beim Boosten des Multiplayer helfen konnte. Hier habe ich in 2 Sessions Level 13 erreicht, obwohl es natürlich wie immer ziemlich schief gelaufen ist. Ich habe mit sowas eben kein Glück. Irgendeinen selbstsüchtigen Egomanan hat man immer in der Gruppe und davon ab machten die Server von AC es einem nicht leichter, denn es gab oft Verbindungsprobleme. Damit ich dieses Drama schnell hinter mir habe, suche ich bereits Hilfe für Revelations und AC3, denn dort sieht es nicht viel besser aus, dafür sind die Aufgaben dort wohl leichter zu erfüllen. In Brotherhood geht unter 6 Personen nicht viel, was das Ganze deutlich erschwert und für eine Aufgabe, welche mir noch sorgen macht, muss man 6 Aufgaben in einer einzigen Sitzung (2 mal 4 Minuten) erfüllen, und alle Teilnehmer müssen einem dabei Helfen - Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand in einem echten, öffentlichen Spiel geschafft haben soll O_O Naja, das steht leider noch aus T_T Mein Plan für alle ACs ab jetzt, weil Tigress und andere schon danach fragten: Ich möchte in allen AC Teilen alles schaffen, was nichts mit MP zu tun hat. Alle Trophies die einen MP betreffen sind dann Zusatz und damit ist Platin kein Ziel aber ich versuche es trotzdem - ganz ohne Stress. Irgendwie bin ich hier nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Jedenfalls so sieht es aus: Fortschritt: 17% Severed Man erinnert sich vielleicht: Dieses Spiel kam vor kurzem in PS+ und ich hatte mich entschieden es nicht offiziell in meinen Backlog zu packen. Ich mag die seltsame First-Person Ansicht nicht so gern und vor allem nicht die Art sich hier fortzubewegen. Doch was soll ich sagen, es war ja trotzdem interessant, weshalb ich allein für solche Spiele meine Zweite Wahl Liste entworfen habe. Spiele die ich nur spielen würde wenn ich wirklich absolut nix mehr zu tun habe, die ich nicht grundsätzlich ablehne. Da ich für die Vita noch nicht viel zu tun habe ging das hier im Vergleich schneller, auf der Ps4 wird die Zweite Wahl Liste wohl nie zum Einsatz kommen ^^“ Ich habe das Spiel von vorn gestartet und mich erstmal an die Optik gewöhnt, denn wenn man hier einen Schritt macht dann ist das ein ganzer „Raum“, auf der Karte mit einem eigenen Segment dargestellt. Also „läuft“ man nicht wirklich. Auf einem Punkt stehend kann man sich um die eigene Achse drehen, im Raum alles antatschen und dann in den nächsten Raum/ das nächste Segment wechseln. Wie gesagt gewöhnungsbedürftig. Wenn man erstmal verstanden hat auf was man dabei alles zu achten hat, läuft dies aber zum Glück flüssiger, wie ich dann nach einiger Zeit feststellen durfte. Im Tutorial lerne ich wie ich mit meinem Finger Gegner angreife und im Idealfall „zertrenne“ also beim Besiegen auch noch Körperteile abtrenne die ich behalten darf um mich selber damit auszurüsten. Das Wischen allein ist ganz witzig und klingt einfacher als es ist - Timing und Wischlänge (rofl) müssen stimmen und zum Gegner passen. Es erinnert mich trotzdem stark an so erste Smartphone Games wie Fruit Ninja ^^“ Es sieht dem vom Effekt her recht ähnlich Im Zug lenkt das zuckende Gefuchtel auf meiner Vita gern mal die Aufmerksamkeit auf mich aber davon ab macht das Kampfsystem dann wirklich Spaß. Sasha ist das Mädchen, das ich spiele und ich erwähnte es schon im PS+: ihr Arm ist verschwunden, der Oberarm hängt da so blutend rum und ihre Familie müssen wir auch noch finden. Ihre Umgebung sieht jedoch sehr surreal aus, dies ist nicht wirklich die Welt aus der sie stammt. Ich bediene mich btw ausnahmsweise an Screenshots anderer Spieler, da es auf der Vita ja leider nicht möglich ist selber was Vernünftiges festzuhalten. Ab hier auch richtige Storyspoiler Naja nur ein paar! Wir untersuchen also die Areale von Segment zu Segment und schnitzeln uns dabei den Weg durch die Monster dieser Welt. Es sind nicht viele und ich lerne ihre Bewegungsmuster schnell. (Meine Sitznachbarn meine wohl auch…) Als wir im ersten Bereich, dem Krähentempel, dann die ziemlich entstellte Leiche ihres Bruders finden, wird das Spiel auf einmal doch etwas krass. Die comichafte, bunte Optik überdeckt natürlich das Extreme das hier eigentlich dargestellt wird, die Stimmung nimmt dadurch aber nicht ab. Wir killen noch die böse Oberkrähe doch Sasha kann ihren Bruder nicht retten und bringt ihn sehr traurig nach „Hause“. Das ist eine recht unerwartete Wendung, es lässt einen auch weiter darüber grübeln wo wir hier grade eigentlich sind. Dafür gibt es eine coole Maske und diese öffnet neue Wege im Spiel. Im Prinzip handelt es sich, so seltsam es klingt um eine open World und wenn ich die mir noch fehlenden Fertigkeiten noch bekomme kann ich jederzeit überall hin. Nach und nach stelle ich fest wie verzwickt die ganzen Wege sind und wie ich immer wieder rumrätseln und umdenken muss um von A nach B oder C zu kommen! Ganz davon ab, dass ich wohl ganz am Ende des Spiels den ganzen Weg werde zurücklaufen dürfen, wenn ich die restlichen Fertigkeiten zusammen habe T_T Nicht sehr zuversichtlich suche ich nun auch Sashas Mama und Papa in 2 weiteren Tempeln, und tatsächlich komme ich stets zu spät, wir tragen die Leichen heim, heimsen aber von den Bossen noch weitere Fertigkeiten ein. Und zum zweiten und dritten Mal stelle ich fest, dass mir die Bosse viel leichter fallen als die anderen Gegner, von denen oftmals 4 gleichstarke im Kampf sein können, während es beim Boss ein leichter zu erkennendes Muster und meist weniger Gegner nebenbei gibt. Im Dritten Tempel bekomme ich dann auch tatsächlich Probleme mit den Monstern, ich muss meine Strategie ändern, denn ein bisschen Streicheln bringt es nicht mehr. Endgültig hart wird es dann mit der letzten Fähigkeit: Sasha kann über Wolken laufen O_O Hier ist scheinbar alles möglich…. es erklärt aber die letzten seltsamen Räume aus früheren Tempeln in denen ich immer abgestürzt bin… Auf Wolkenwegen wird das Kämpfen noch um ein Zeitlimit ergänzt, welches mich so manches mal komplett crashen lässt - hysterisches Gewische ist nicht gesund für meine Sitznachbarn - aber nötig um selbst mit der perfekten Strategie auch noch schnell genug zu sein diese umzusetzen X_X Spannend, was am Ende aus diesem „einfachen“ System geworden ist. Und kaum die ersten Wolken hinter mich gebracht finden wir Sashas entrissenen Arm. Wie das Eiskalte Händchen wuselt es im Letzten Tempel herum und ärgert uns und ich frage mich…. WIR können über Wolken laufen. WIE hat das Händchen das bitte gemacht?? Aber darauf gibt es wohl keine einfache Antwort Spoiler Ende :3 Jetzt bin ich nach langem, anstrengenden Gesuch und Gefummel endlich soweit, dass ich alle Geheimnisse und die 3 Erinnerungsstücke an Sashas Familie zusammen sammeln konnte, dazu musste ich auch wirklich ganz selbsständig Wege zurück in die alten Tempel finden und mir die noch nicht erkundeten Räume vornehmen. Es gibt eine Trophy dafür diese Erinnerungsstücke zu besitzen BEVOR man den Endboss erledigt… Letzteres muss ich aber noch machen, immerhin stimmt die Voraussetzung nun. Und dann gibt es noch eine für das Aufdecken der Karte zu 100%, was nach dem Boss denke ich passieren wird. Leider muss ich an dieser Stelle für meine PK unterbrechen, aber immerhin konnte ich so viel Story abschliessen und meine Rüstung bereits zu 100% aufwerten, dass mein Fortschritt herzeigbar ist. Fortschritt: 72% - 1 Credit (Weil PS+) Horizon Zero Dawn Demnächst gelten meine Spoilerwarnungen einfach für meine kompletten Updates... Nachdem ich jetzt 2 mal mit Freunden die Startsequenz und das Jagttutorial absolviert hatte (zusehenderweise) startete ich das Spiel endlich für mich. Dachte ich. 4 oder 5 mal startete ich, wählte "Neues Spiel" und den Schwierigkeitsgrad "normal", und nach dem Laden landete ich in einer Filmsequenz in der Aloy bereits 6 Jahre alt ist, kurz vor dem Jagtauftrag. Die ersten Filmsequenzen mit Baby Aloy durfte ich nicht sehen. Leider waren die ersten Sequenzen vor "Spielstart" angesiedelt und entsprechend dadurch nach dem Neustart nämlich nicht zu sehen. Auch meine Speicherdaten zu löschen half nicht, darüber war ich ziemlich sauer. Spiel neu installieren war leider die Lösung, wenn man die Sequenz zur Einstimmung nochmal sehen wollte, denn in einem der Menüs habe ich auf die schnelle keine Option gefunden in der man sie hätte anwählen können. Aloy wächst einem von vornherein ans Herz, die Sechsjährige ist so schön trotzig, ganz realistisch^^ Schon in der ersten Höhle durchsuche ich jeden Winkel 3 mal weil ich unbedingt wissen will was hier los ist. Ich sauge jeden Fetzen Information auf wie ein Schwamm, auch wenn mir klar ist, dass es vermutlich dämlich ist - eine Aufklärung wird sicher noch kommen. Was mich beschäftigt sind fragen wie "Warum und wie leben die Maschienen so wie sie jetzt hier leben" "Welches Jahr haben wir", da ich alte Aufzeichnungen finde die von 2066 sind, und "was bedeutet motherless?" Ist Aloy ein Retortenaby? O_O Oder ein Klon? Bevor die Ideen zu wild werden lieber weiter im Text. Wir lernen das Maschienenjagen von unserem Beschützer Rost, der mir unfassbar sympatich ist und retten einen Jungen, was nur wieder daran erinnert, dass Aloy und Rost Outcasts sind, mit denen niemand reden darf. Eine Reihe von miesen kleinen Scheissern hänseln Aloy und bewerfen sie sogar mit Steinen, und hier darf ich auswählen, wie ich nun reagieren will: Zurückwerfen und auch auf den Kopf zielen, zurückwerfen und dem Jungen dabei "nur" den neuen Stein aus der Hand schlagen" oder gar nicht wehren. Nachdem ich jetzt 2 mal die sicherlich goldene Mitte "Stein aus der Hand schlagen" gesehen habe, hab ich diesmal eiskalt auf den Kopf gezielt - hat er schliesslich verdient! Aber Rost unterbindet diese Entscheidung. Auch später bemerke ich Dialogoptionen die mit "Herz", "Verstand" oder einer Faust... Ich weiß nicht wie ich es nennen soll ^^" gekennzeichnet sind. Ich bin sehr gespannt ob sich das später auf das Spiel auswirkt ^^" Jedes Beenden des Spiels liess ein furchtbares Gefühl zurück, weil ich immer noch nicht weiß was nun passiert ist und ingame trieb es mich dazu alle Sidequests liegen zu lassen. Diese waren immerhin umfangreich genug einen pro Quest ne gute halbe Stunde von wichtigeren Dingen abzuhalten! Nach meinen ersten 2 Sitzungen musste ich mich verdammt diszipliniert davon abhalten mich zu spoilern Dummerweise passiert wirklich viel spannendes in der kurzen Zeit, da findet man kaum einen Punkt um mal Pause zu machen! Aloy möchte natürlich nicht mehr als Outcast leben zumal sie nichtmal was dafür konnte, also trainiert sie, bis sie an einer Prüfung teilnehmen kann, die ihr ermöglicht Teil des Stammes zu werden. Doch das Ganze endet im Massaker, nachdem ein anderer Stamm, der technisches Equippment aus den verbotenen Ruinen verwendet, alle niedermäht. Immerhin erfährt Aloy so endlich mal, was "motherless" bedeutet: Im Heiligtum der Göttin, die praktischerweise alle "Mutter" nennen, ist eine große Stahltür und eines Tages soll sie da als Baby einfach gelegen haben. Also meine Theorie? Dahinter leben noch eingebunkerte Menschen! Denke mal das will man damit auch sicher verkaufen. Naja, da niemand die Tür öffnen kann wird Aloy schon einen Weg finden... Ich musste aber sehr lachen als die automatische Gesichtserkennung Aloy nicht durchlassen will, das auch laut ausspricht und alle vom Stamm daraufhin begeistert sind, dass die Göttin gesprochen hat Alles klar, die Göttin ist nichts weiter als eine Aufnahme... Danach darf Aloy dann aber in die große, weite Welt, alles komplett selbstständig erforschen, denn sie wird zum Seeker ernannt - jemand der zur Erfüllung einer wichtigen Aufgabe jede Grenze überschreiten und sogar verbotene Gebiete untersuchen darf. Na, das ist praktisch Allerdings dachte ich dabei nicht an die Entwicklerumgebung der Level, in die ich tatsächlich einmal reingeglitcht bin, oder diese verdammten winzigen Ecken in denen ich zwischen unsichtbaren Wänden gefangen war! Spoiler JA ich habe ein Talent dafür Bugs und Glitches zu finden oder mich irgendwo selbst einzumauern…, leider profitiere ich selten davon T_T Wie auch immer. Schön ist - in diesem Spiel passt echt alles zusammen. Als Seeker hat Aloy keine Eile, keiner der ihr ständig sagt "Beeil dich die Welt ist in Gefahr" während ich leider abends müde ins Bett muss Wenn wir also mal vom Weg abkommen um eine Sidequest zu erfüllen, dann ist das wenigstens nicht unlogisch. Entsprechend nehme ich mir auch Zeit mit netten Spielereien wie der Foto Funktion herum zu basteln, die in diesem Game bei der Optik auch mega Sinn macht Man kann alles ausblenden, diverse Filter und Effekte verwenden und die Kamera frei steuern, da kam dann sowas bei raus: Spoiler An dieser Stelle im Spiel hab ich die Funktion eingeschaltet: Und das hier mal Beispielhaft damit gemacht: Und dann hatte ich wieder die Quahl der Wahl welcher Quest ich mich nun verschreiben wollte: Die Mainquest führte weit weg vom Rest und die Sidequests würden mir Erfahrungspunkte bringen, mich aber nicht meinen Antworten näher. Davon ab erzählte der eine Chara etwas von einer gefährlichen, verbotenen Maschienen-Höhle, genannt Cauldron (ne Fabrik??), was mir als zertifizierter Saug-Schwamm für Informationsfetzen am meisten zusagte…. und dann musste ich mich noch davon abhalten ständig Touri-Fotos zu machen Jedenfalls bin ich nun in diesem Cauldron, in dem doch allen ernstes am Fließband die bösen Maschienen produziert werden gegen die ich die ganze Zeit kämpfe Das Ding wirkt, als würde man durch das Innere einer riesigen, unterirdischen Maschiene laufen, oder wie die Ufos bei Akte X Wieder nur neue Fragen statt Antworten, aber sobald ich Zeit habe geht es hier hoffentlich weiter! Fortschritt bisher: Viel zu wenig - 21% Credits gesammt: -7 + 1 = 16 Nächste Woche gibt es an dieser Stelle wieder Playstation PLUS. Noch weiß ich nicht welche Spiele es werden und warte schon gespannt auf die Bekanntgabe. Ich denke danach werde ich von so einigen Fortschritten berichten können Bis dahin! Bearbeitet 26. März 2021 von Aii 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 26. April 2017 Autor Geschrieben 26. April 2017 So in der letzten Zeit war echt viel los, weshalb ich jetzt erstmal auf die älteren Antworten eingehe Danke an alle für die lieben Glückwünsche, da hab ich mich sehr gefreut! Am 15 15. April 2017 um 00:50 schrieb Kayuri: FF werde ich bald dann auch wieder spielen, gibt ja jetzt momentan die free to play tage Juchu fates -.- Mach das, jo bei den fates merke ich jetzt schon wie viel lust ich drauf habe kennst du einen guten ort dafür? Am 15 15. April 2017 um 00:50 schrieb Kayuri: lego spiele mag ich ^^ ist mir egal was andere davon halten mir macht es spass da nicht viel nach zu denken und alles kaputt zu machen *.* genau, dinge kaputtmachen *_* Am 15 15. April 2017 um 00:50 schrieb Kayuri: zu deinen anderen spielen kann ich gar nichts sagen, außer zu ac 2 ^^ weiss nicht... hab auf dauer die lust an der serie verloren weil es immer das gleiche ist und auf dauer somit langweilig wird ich steh auf immer das gleiche und ich mag es vorallem so eine lange reihe vor mir zu haben *hände reib* Am 15 15. April 2017 um 12:19 schrieb Tigress: Erst mal alles Gute nachträglich zum Geb. ^^ Da wurdest du ja reicht beschenkt. Da dürfte dann demnächst die Qual der Wahl bevorstehen. ^^ Denn du sagst ja, du hast immer ein aktuelles Spiel auf den jeweils unterschiedlichen Konsolen. Und vor Nier Automata wirst du doch sicherlich Nier spielen wollen, oder? Aber immerhin ist Horizon schon im Profil, dann kann es da weiter gehen. Bin gespannt, was du dann darüber berichten wirst. Ja es ist wirklich schwer sich da zu entscheiden, aber ich denke es wird tatsächlich so sein: HZD -> Last guardian -> nier -> nier automata. Dont strave spiele ich ja im koop mit dem hasen jetzt schon und Goat simulator ist mein lückenfüller, es wäre ja auch schade den am stück durch zu powern tja und DANN fange ich vielleicht endlich wieder was an das schon länger liegt Am 15 15. April 2017 um 12:19 schrieb Tigress: Jetzt aber noch Glückwünsche zu deinen neuen Erfolgen und Platin. Am lustigsten fand ich die Bemerkung, dass du dich heimlich mit der Vita aufs Büroklo zurück gezogen hast, um die letzte Vase einzusammeln und damit Platin auszulösen. die riene wahrheit beim nächten mal mach ich ein kloselfie xDD naja es ging echt um eine dumme kleinigkeit da konnte ich mich nicht zusammenreissen Am 15 15. April 2017 um 12:19 schrieb Tigress: Was FF betrifft. Gibt halt immer Idioten, die meinen alles besser zu können. Immerhin kann man Leute nicht zwingen, eine Tastatur an ihre Konsole anzuschließen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das nächste halbe Jahr weitestgehend von solchen Leuten verschont bleibt und die Instanzen schnell erledigen könnt. Mit AC2 hast du zumindestb schon mal eine der einfachen Platin erledigt. Bin gespannt, ob Brotherhood, was wohl als nächstes anstehen wird (wird es doch, oder), durch den MP auch ne Platin wird. Danke! Jo das hab ich ja nun im neuen Update kurz angeschnitten. ich hätte natürlich immer gern die platin aber es ist mir zu doof mich damit so unglücklich zu machen also sage ich, ich will alles machen was kein MP ist. bei AC teilen die keinen MP haben oder nur einen Koop würde ich trotzdem platin ansteuern, bei den richtigen MP sachen gucke ich einfach mal was ich so schaffe. Am 15 15. April 2017 um 13:53 schrieb Alox777: Erstmal alles gute Nachträglich und Frohe Ostern. Schönes Update wie immer. Lara Croft GO muss ich mir demnächst auch mal zulegen. Scheint ja noch einfacher und besser als Hitman GO zu sein. Lara Croft Go ist wirklich klasse. ich hatte deswegen aber auch nachgedacht o ich den Hitman teil zocken will, der ja ähnlich sein soll, aber der soll auch nerviger sein? Am 15 15. April 2017 um 16:28 schrieb BlackPhantom: Frohe Oster und GW zu deinen Erfolgen Vielen Dank^^ Am 15 15. April 2017 um 20:31 schrieb x_jeanne_x: Nochmal alles Gute und frohe Ostern - und dann auch noch so viel weitergebracht Schön finde ich natürlich die AC2-Platin, aber auch das andere kann sich sehen lassen. Ooooh, Horizon, ich will auch! *_*" Ja endlich kann ich bei AC mal ein bisschen mitreden xDD Los gib dir Horizon, es ist echt kontinuierlich echt stark bisher! Das wird sowiso spiel des jahres, ziemlich sicher. (mal sehen was mein jahresabschluss dazu sagen wird xD) Am 15 15. April 2017 um 21:12 schrieb glupi74: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Deine Erfolge, darunter deine erste Klo-Platin, können sich auch sehen lassen. AC II freut mich besonders, nachdem du zu Beginn ja nicht so begeistert geklungen hast. Bzgl. Rom kann ich dich beruhigen, Relevations spielt fast komplett in Der ewigen Stadt. Von der Story in der Gegenwart würd ich mir allerdings in den nächsten Teilen nicht allzu viel erwarten. Die Klo-Platin. Daraus much ich eine Kategorie machen Meinst du Brotherhood oder spielen sogar beide Games in Rom? vor 17 Stunden schrieb susu: Ah ein viel zu spätest: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Die letzten 2 Wochen war einfach zu viel los. Ich habe es nicht mal geschaft das Update vor heute zu lesen Du Arme! Was produziere ich auch so viel Text Schön dass du dich trotzdem jedesmal überwinden kannst vor 17 Stunden schrieb susu: Lego Jurassic Park hat mir auch mit am besten gefallen bisher, dabei gehörte ich nie zu den Leuten, die Dinos cool finden und oder mögen Sunny Sie lässt dich grüßen Ich mag Dinos auch nicht, also ich stehe ihnen eher neutral gegenüber, ich mochte nur den einen Film damals sehr und diese Lego Umsetzung ist nicht nur besonders ansprechend sondern auch besonders wenig verbuggt (das man sowas überhaupt erwähnen muss) vor 17 Stunden schrieb susu: Assassins Creed 2...man du verstehst es Spiele "schmackhaft" zu präsentieren Das ist wahre Leidenschaft bis zur Platin durchzocken Na das hoffe ich doch Und ja es ist ist immer ein sehr befriedigendes Gefühl 2 Stunden zu spät aber mit Platin ins Bett zu gehen vor 58 Minuten schrieb Marloges: So, dann kommen wir mal zu deinem Projekt, das ich mir extra bis zum Schluss aufgehoben habe weil ich wusste dass das am meisten Arbeit wird Erstmal pauschal Glückwunsch zu allen Erfolgen damit das schonmal abgehakt ist ;D Da bist du ja ich hab schon überlegt einen detektiv zu engagieren vor 58 Minuten schrieb Marloges: A King's Tale gefällt mir optisch verdammt gut, aber ich denke wegen meinen schlechten Gefühlen bei allem was mit FFXV zu tun hat, werde ich mir das lieber nicht antun... Du könntest Kings tale stand alone betrachten, ich glaube es ist so winzig dass es einen kaum enttäuschen kann und es ist kostenlos vor 58 Minuten schrieb Marloges: Ähnlich geht es mir bei FFXIV, nicht weil das Spiel schlecht ist, es ist sicherlich sogar verdammt gut, aber MMORPGs... Die sind bei mir einfach wie ein Virus, einmal angesteckt und man ist infiziert und muss es monatelang weiterspielen. Das kenne ich noch von WoW Zeiten als ich das vor 10 Jahren oder so spielte und das tue ich mir nicht nochmal an Ich finde es auf jeden Fall toll dass da so viel Fanservice ist, Bosse aus vergangenen Spielen, natürlich auch Gegnerdesigns, Chocobos, Triple Triad und angeblich sogar Blitzball irgendwann (?) aber ich belasse es doch lieber bei deinen interessanten Texten Gott ich hoffe die machen nie wieder ein MMO auch nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich es -wenn es trophies hat - wieder zocken würde und ich will diese MMO sucht nicht erleben! ^^" aber es ist schon wirklich liebevoll, und da immernoch fleissig content kommt glaube ich nicht dass es in nächste zeit in diese richtung geht... triple traid ist jedenfall ganz großartig gelöst und wenn blitzball wirklich kommt raste ich aus, denn im gegensatz zu den meisten habe ich das wahnsinnig geliebt (in x, nicht in x-2) vor 58 Minuten schrieb Marloges: Und AC... da müsste ich wirklich mal die Platin nachholen, die ich 2009 nicht geholt habe, weil ich keine Lust auf Federn hatte bzw. kein Internet zu dem Zeitpunkt. Aber ich denke das mache ich dann 2019 damit ich zwischen der ersten Trophäe und der Platin 10 Jahre Abstand habe. Warum? Kp, finde ich witzig. Guter Punkt übrigens mit den modernen Assassinen, das selbe habe ich mir auch gedacht Deine Texte erinnern mich auf jeden Fall an die gute alte Zeit in der AC noch eine packende Geschichte hatte und man sich erhofft hat dass sie zuende erzählt wird, aber irgendwie... naja, war dem nicht so wirklich der Fall psssst naja ich bin noch recht zufrieden mit AC, werde den bruch wohl erst noch erleben. aber viel erfolg dann 2019, wenn du hilfe brauchst schreib mich an vor 58 Minuten schrieb Marloges: Lovers in a Dangerous Spacetime klingt auch sehr lustig, das könnte was für mich und meinen Bruder sein, wenn er mal Bock hat was zu zocken Macht das, mittlerweile zocken wir es zu zweit und es ist schon echt cool. zu dritt diesmal noch leichter als zu zweit, nicht wie bei overcooked wo man sich auch mal im weg steht. vor 58 Minuten schrieb Marloges: 10 Second Ninja X gefällt mir von der Beschreibung her ganz gut und spricht mich auch insofern an dass es eine Ultra Rate Platin hat, nur werde ich mich vermutlich nicht motivieren können die auch zu holen bei der Spieleflut momentan Aber nettes Spiel anscheinend, ich mag solche Geschicklichkeitsdinger sehr gerne. viel erfolg X_X vor 58 Minuten schrieb Marloges: Wusste ich es doch dass dir Lara Croft Go gefällt, ich fand es auch sehr gut. Aber verflucht, hast du die Vasen echt alle selbst gesucht? Ich habe irgendwann die Schnauze voll gehabt und einen reinen Collectible Guide benutzt damit ich nicht alle Level nochmal machen muss Gerade wegen den von dir angesprochenen Ladezeiten, die wirklich grausam sind q.q Ich hatte irgendwann scheinbar en gefühl dafür was ich so alles antippe und wenn ich der meinung war ich hab zu lange keine mehr gesehen dann hab ich alles angegrabbelt Zitieren
AiMania Geschrieben 27. April 2017 Autor Geschrieben 27. April 2017 vor 15 Stunden schrieb susu: Mensch das sind doch tolle Freunde, wenn sie deine Spielleidenschaft so unterstützen und dich mich mehr Spielen versorgen *__* vor 15 Stunden schrieb susu: Assassins Creed Brotherhood klingt erst mal nicht soooo toll, scheint ja einiges 'schlechter' zu sein als im Vorgänger... Technisch auf jeden fall, und mit diesen "optimal" Aufgaben auch aber ansonsten freut es mich durchaus noch etwas mit ezio unterwegs zu sein. vor 15 Stunden schrieb susu: Dafür begeistert mich dein Horizont Zero Dawn Bericht...das macht so Laune auf das Spiel Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und Danke für das tolle Update Danke. Bei dir ist noch keine PS4 in sicht, was? für HZD würde die sich schon wirklich lohnen vor 1 Stunde schrieb glupi74: Wieder ein sehr gut geschriebenes Update! Du hast natürlich recht! Ich habe bzgl. Rom natürlich Brotherhood gemeint und nicht Relevations, das spielt in Konstantinopel. So weit ich mich erinnern kann, brauchst du im MP von Brotherhood für einzelne Trophies maximal 4 Spieler. Kann mich aber auch irren, da es schon eine Weile her ist. Die sechs Boni im Teammodus sind bei einem guten Team auch recht schnell erreicht. Ich habe es damals sogar mit Text-Chat hinbekommen. Es gibt dazu einige sehr gute Videos auf YT, die genau zeigen, was man machen muss, damit es auch in einer Session klappt. Wie gesagt, sollte dir wirklich noch ein Spieler für einzelne Trophies fehlen, kann ich die Disc wieder hervorkramen und helfen. Danke dir Naja also man alles zu viert machen, aber zu 6. kann man besser boosten, in privaten spielen kann man ja leider nicht leveln. also muss man sich echt entscheiden was man grade machen/erreichen will mit der gruppe die grade da ist X_X und ich hatte bisher immer das pech an gruppen zu geraten, wo mindestens 1-2 personen so ego waren, dass sie nur ihre trophies machen wollten und vorbild daher auf der streck blieb... könnte sein dass ich dich wirklich zusammen mit jeanne mal um hilfe bitten muss. einen vierten der zuverlässig ist wird man bestimmt finden. vor 1 Stunde schrieb glupi74: Horizon Zero Dawn ist auf meiner Wunschliste. Da ich das Spiel aber ohne große Vorinformation spielen möchte, habe ich ausnahmswiese mal einen Abschnitt von dir übersprungen. Kein Problem, ich will mich bei hzd ausnahmsweise selber auch auf keinen fall spoilern, ich bin sicher du wirst deinen freude damit haben unterm strich bin ich begeistert. vor 1 Stunde schrieb glupi74: Die neuen PS+-Spiele sind für meinen Geschmack endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich schon zwei davon besitze... Ja ich habs grade gesehen ich kenne noch nicht alle aber Tales from the Borderlands wird wohl sehr sicher in meiner liste landen ich war traurig dass Abzu nur für US kommt Q_Q ich hatte kurz sternchen augen und dann sah ich "US" oh mann T_T vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x: Wow, Glückwunsch zu den ganzen neuen Fortschritten! Freut mich dass der Goat Simulator als Geschenk schon eingezogen ist und die Wahl dann auf Catherine fiel - bin gespannt, was du zu dem Spiel sagst. Die Lernkurve dort ist auf alle Fälle immens, jedoch macht das Würfelchen herumschieben aber auch richtig süchtig. Danke dir! Ja ich bin schon gespannt. Jetzt hab ich leider extrem viel neuerungen im backlog, aber catherine wird nicht unangetastet rumliegen. da strebe ich ohnehin nicht die 100% an, also werd ich es auch nicht so lange einstauben lassen. vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x: Das mit Lego ist doof und dass bei dir ACB so laggt, ist ja wohl richtig nervig... Ich kann mich nicht erinnern, dass ich damals das Problem hatte... Wie schon im Skype erwähnt, das Angebot mich bei Extrem Variabel zur Verfügung zu stellen steht (sofern das joinen von anderen Games nicht wieder ein Ding der Unmöglichkeit ist - das war immer das nervigste) Alles andere ist im Onlinemodus mit einer Boostgruppe fürs Leveln jetzt nicht ganz so tragisch. Kommt auf die Boostgruppe an komme gern drauf zurück, auch bei "vorbild" wärst du ne große hilfe ^^" ich mag einfach nicht ewig drauf warten müssen dass in der gruppe mal genug hilfstbereite zuverlässige leute sind... vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x: Vor allem bei Revelations und ACIII sollte es keine Probleme geben - v.a. in ACIII hatten sie ja den Wolfsrudel-Modus eingeführt, da kann man auch alleine sehr gut leveln. muss man doch anfangs glaube ich sowieso, oder? ich glaube damit fange ich zwischendurch auch schon, an, man will ja nicht dass irgendwann noch die server abgeschaltet werden vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x: Bei Severed und Horizon kann ich nicht mitreden, daher bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich schon auf das PS+-Update freue. Die Spiele sind ja schon bekannt, blöderweise reizt mich auf den ersten Blick bisher bis auf Tales from the Borderlands und eventuell Port Royale genau gar nichts, und ersteres hab ich leider schon auf Doppelplatin... Gut für meinen Backlog, trotzdem eher ernüchternd... Du Arme ich habe bisher immernoch glück, was sicher auch daran liegt dass ich nur wenige DL titel und mehr retail kaufe und PS+ ja oft so kleinere DL titel sind. Freu mich auf jeden fall auf die selben titel und beim rest, mal schauen. Zitieren
AiMania Geschrieben 27. April 2017 Autor Geschrieben 27. April 2017 vor 33 Minuten schrieb x_jeanne_x: Uuuh, das gab's ja auch noch. Ja, okay. Ich hätte auch ein PS3-Headset, ich kann dann gerne "moderieren" - wir mussten da damals ohne machen, das war immer echt anstrengend... dafür wäre ich sehr dankbar vielleicht am wochenende vor 33 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ich kaufe blöderweise viel digital, auch wenn mir Retail lieber ist... Grad eben so kleine Sachen, bei Preisen bis 5 € überleg ich oft nicht lange es ist ja auch VIEL zu verlockend! ist schliesslich gefühlt immer richtig viel im sale jeden monat trotzdem will man nicht warten bis man das glück vielleicht irgendwann wider hat und greift dann gleich zu... besonders ärgerlich bei diesen fällen, wo man den sale wahrnimmt und das spiel einen monat später in ps+ ist... Zitieren
AiMania Geschrieben 28. April 2017 Autor Geschrieben 28. April 2017 vor 37 Minuten schrieb susu: Hm ich habe bei den AmazonOsterdeals echt mit mir gehadert als es die PS4 mit 2 Controllern als Tagesangebot gab. Da ich jetzt aber ein neues Auto brauche, bin ich eigentlich froh standhaft geblieben zu sein Allerdings hab ich mich gedanklich von dem vielleicht, zu bestimmt irgendwann gewandelt und im Ostersale des Stores schon mal Catleraldamage und Unravel als musthave Spiele gesichert Soso du machst also kleine fortschritte naja ich bin zwar sicher dass der lebenszyklus der ps4 länger sein wird als der früherer generationen, doch trotzdem lohnt sich die konsole immerhin mittlerweile, was in den ersten beiden jahren irgendwie nicht wirklich der fall war. Ein neues auto, ist das alte hin? was solls denn werden was neues? du brauchst es sicher für die arbeit oder? Zitieren
AiMania Geschrieben 28. April 2017 Autor Geschrieben 28. April 2017 vor 14 Minuten schrieb susu: Klar für solch schwerwiegende Entscheidungen brauche ich immer ewig. So kleine Beträge mal für ein Spiel im Angebot geb ich gerne aus, aber sobald es über 150 € geht ist da die nagende Frage, ob ich das wirklich brauche... Ich habe ja auch fast ein Jahr gebraucht von ich hätte gerne wieder einen Handheld, ne Vita solls nicht werden sondern 3DS und dann noch ein paar Wochen, bis ich dachte, so heute kaufst du dir einfach einen das geht mir ähnlich. wie oft kommt es auch vor dass man nach kurzer zeit feststellt dass man es doch nicht nutzt... wobei ich mit bei spielen oder konsolen mittlerweile sicherer in meinen entscheidungen bin aber das passiert ja in allen lebenslagen. vor 14 Minuten schrieb susu: Bei der PS4 ist es halt so, dass ich noch Unmengen PS3 Spiele habe und nicht zwingend eine neue Konsole brauche, um zu spielen. Eine Zählung meiner ungrspielten Spiele, lässt bei mir eher die Frage aufkommen, ob ich mir noch ne PS3 sichern sollte für den Fall, dass meine jetzige stirbt, bevor ich alles gespielt habe Sollte es nicht aber auch drauf ankommen WAS man spielen möchte? so langsam aber sicher kann die ps3 ja vieles nicht mehr leisten und irgendwann wird doch der wunsch eines der spiele zu spielen die die ps3 nicht mehr abspielt größer. bei mir ging das recht flott vor 14 Minuten schrieb susu: Das Auto fährt noch, bräuchte aber demnächst Reperaturen, die einfach unverhältnismäßig sind. Das Auto ist 16 Jahre alt und man hört das auch am Motor... Es wird vielleicht ein Ford Ka plus, wenn mich nicht noch was anderes anspricht. Aber der war vom Preisleistungsverhältnis bisher ganz gut, hab aber auch noch nicht alle Automarken durch. Ich brauche das Auto um aus Barby rauszukommen zur Arbeit laufe ich, aber Wocheneinkauf, Wochenendauflüge oder dann doch der Arbeitseinsatz in einer anderen Apotheke unseres Filialverbunds erfordern ein Auto stolzes alter wir verkaufen unseres grade obwohl es eigentlich ein treuer begleiter ist, 10 jahre alt und abgesehen vom radio ist nix dran, aber die reparaturphase kommt bald in dem alter da steigen wir lieber schnell um solange man es noch guten gewissens verkaufen kann ^^" den Ka kann ich übrigens empfehlen ich bin mal kurz zeitig einen gefahren und hab mich darin sehr wohl gefühlt, kenne aber die neueren modelle jetzt nicht, das ist bei mir schon 4 jahre her. Alter ich würde auch gerne zur arbeit laufen können T_T Zitieren
AiMania Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Geschrieben 5. Mai 2017 PS+ Update Mai. Fast. Kommen wir am besten direkt zu dem Punkt, an dem ich das fertig geschriebene Update auf dem USB Stick an der Arbeit liegen lasse Mir fehlt es diese Woche definitiv an Hirnmasse. Ihr bekommt das Update dann Montag ^^" Am 28.4.2017 um 21:11 schrieb susu: Ich will ja die ganzen RPGs für die PS3 noch spielen, aber die dauern so lange und ich spiele in der letzten Zeit so wenig / selten. Der Ka + ist fast so groß wie ein Fiesta, aber nicht so teuer aber ich habe vorhin erfahren, dass die Farbe und Ausstattung, die ich möchte, erst neu gebaut werden müsste. Das heißt: neues Auto erst im Juli jetzt muss ich in mich gehen: warten oder andere Farbe. Ja, ich liebe es zur Arbeit gehen zu können, wäre der leckere Bäcker nicht auf dem Weg, dann würde das Abnehmen auch besser klappen Aber 10 Minuten Arbeitsweg sind himmlischer Luxus Und? Andere Farbe oder warten? Was du hier siehst - - das ist purer Neid Am 29.4.2017 um 15:20 schrieb Kayuri: Zu deinem jetztigen Update kann ich nicht so viel sagen wenn ich ehrlich bin ausser das es doch super ist das du so viele Spiele bekommst. Ich hab momentan nicht so viel Zeit zu spielen, gehe am Montag meine Tiere aussuchen die dann in 2 Wochen hier einziehen da muss ich noch einiges vorbereiten Außerdem musste ich ja unbedingt guardians of the galaxy 2 schauen Horizon habe ich extra nicht gelesen jetzt da ich das ja noch spielen mag. Assasins creed, hatte ich ja letztens schon geschrieben das es auf dauer zu eintönig für mich war aber manche, so wie anscheinend du, mögen es ja wenn etwas gleich bleibt ^^ daran ist ja nichts auszusetzen nur ich brauch halt mal abwechslung, und wenn ich so in mein Regal schaue habe ich die auch aber wenn du dir die MP Trophäen vom Revelations antun magst mach ich da gerne mit Und ich wünsche ein schönes langes Wochenende Oh was zieht denn bei dir ein?? Wie viele Beine hat es Am 4.5.2017 um 10:11 schrieb Tigress: Sodele, dann möchte ich dir doch jetzt auch noch schnell gratulieren. Hast ja wieder einiges vorzuweisen. Und nicht nur spieltechnisch, sondern auch, was weitere neue Spiele betrifft. Jetzt bist du aber wirklich erst mal schön ausgelastet. Danke! Du hast so recht X_X Am 4.5.2017 um 10:11 schrieb Tigress: Bin ich froh, dass ich meine Vita nie in den Ruhemodus wechseln lasse, sondern immer aus mache. Hätte mir sonst wohl bei Lego Marvel Avengers auch einige unschöne Momente bescherrt, aber so blieb ich zum Glück davon verschont. Wow, naja dann benutzt du sie entsprechend nicht unterwegs? Für mich würde es ohne gar nicht gehen Am 4.5.2017 um 10:11 schrieb Tigress: Wenn du noch jemanden für ACB im MP brauchst, würde ich mich gerne auch dazu gesellen. Ich brauche die MP Trophäen nämlich auch noch. Und ich würde den AC's dann eben auch ne Sonderregel zugestehen, was den MP betrifft. Leider bin ich aber so dumm, dass ich irgendwie nie schnalle, was im MP gerade von mir verlangt wird. Ich bin da immer schneller gestorben, als das ich irgendwas geschafft habe. Klar das bekommen wir hin wenn du willst lade ich dich einfach in unsere gruppe ein! schick nochmal kurz ne pn wenn du willst dass ich dich hinzufüge Am 4.5.2017 um 10:11 schrieb Tigress: Leider muss ich mir entweder erst ein neues Headset besorgen oder mal zusehen, warum meine PS3 das, was ich besitze, nicht mehr akzeptieren möchte, obwohl sie es ja schon mal tat, als ich WKC gespielt habe. Wir benutzen üblicherweise den PS4 chat, weil man im ps3 chat immer getrennt wird sobald man im spiel ist mein headset macht an der 3 auch stress aber an der 4 geht es. Am 4.5.2017 um 10:11 schrieb Tigress: Ich wünsche dir übrigens viel Erfolg, Horizon auf Normal zu spielen. Ich musste irgendwann auf leicht umstellen, da es auf normal einfach nicht mehr voran ging. Bin gespannt, ob auch du einen solchen Punkt erreichen wirst. Vorallem wenn du die Sidequests liegen läßt, weil du wissen möchtest, wie die Story weiter geht. Das alleine dürfte irgendwann zum Problem werden, um auf Normal bestimmte Maschinen besiegt zu bekommen. Also auf wenn dich interessiert, wie die Story weitzer geht, würde ich die Sidequests auch machen, immerhin gibt es für manche sogar Trophäen, außerdem wichtige EXP. Bin trotzdem gespannt, was es demnächst darüber zu berichten gibt. Mittlerweile habe ich auch sehr gefallen an den Side quests gefunden, aber man sagt mir ja nach ich sei gar nicht so schlecht in shootern, ich bin mal gespannt ob ich auch probleme bekomme Zitieren
AiMania Geschrieben 8. Mai 2017 Autor Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) PS+ Update #Mai 2017 Wow, wieder ist ein Monat rum und so richtig in Erinnerung ist mir PS+ dieses Jahr noch nicht geblieben! Ob sich das wohl endlich mal wieder ändert? Diese Woche hatte ich ziemlich Stress und kam kaum zum schreiben, aber die neuen PS+ Sachen die müssen einfach sein - tja und dann gebe ich meinem Update im Büro den letzten Schliff (ja, sowas mache ich schonmal :D) und lasse es liegen T_T Naja aber hier ist es endlich! Was gibt es also neu diesen Monat: Ich war ein bisschen traurig, dass Amiland „Abzu“ bekommt, als Ersatz für Alienation ich hätte auch lieber Abzu gehabt, vor allem wenn man bedenkt was es kostet… Tales from the Borderlands (PS4) (19,99€ Season pass) Dieses Game kam auch ungesehen auf meine Liste! Viel Gutes hab ich nun über die Reihe gehört, und dieses Telltale sollte mir hoffentlich eine nette Geschichte über diese Welt erzählen. Das Spiel präsentiert sich ganz typisch Telltale, wir folgen einer Geschichte und vielen Dialogen in comichaftem Stil und können dabei hin und wieder Dialogoptionen wählen. Ich folge Rhys, der seinem aktuellen Entführer erzählt wie er eigentlich in diese Situation geraten ist und später folgen wir auch Fiona, welche diese nochmal aus ihrer Sicht schildert… Anfangs Rivalen müssen sie später zusammenarbeiten und... Naja, ich will ja nicht vorgreifen aber die Geschichte war spannend daher hab ich spontan Platin geholt ^^" Dazu dann mehr im Update. Damit stellt sich die Frage des spielens entsprechend nicht mehr. Zwar gefiel mir die Optik hier nicht so 100%ig, aber der Rest stimmt, solange man weiß was man von einem Telltale erwarten kann. Jedenfalls - Ab auf die Liste (und direkt wieder runter xD) Alienation (PS4) (19,99€) Das klingt leider nicht sehr interessant und hatte noch dazu den „Du-bist-schuld-dass-ich-Abzu-nicht-bekomme“-Malus. Aber schauen wir mal unkritisch rein, sagte ich mir so. Ich war auf jeden Fall vorsichtig, da es SEHR viel DLC für dieses Spiel gibt, die mir den klassischen Pay2Win Eindruck vermitteln: Die diversen DLCs, die man erwerben kann, bringen zB. unter anderem andere, stärkere Waffen mit sich - und das gefällt mir ganz und gar nicht. Was es nun damit auf sich hat kann ich aber nicht sagen. Jedoch kann man Platin scheinbar komplett offline machen, weshalb mich das als Trophyhunter evtl. gar nicht berührt. Beim Start kann ich wählen zwischen Normal oder Hardcore (Permadeath), 3 Klassen von Kämpfern die sich scheinbar recht unterschiedlich spielen gibt es auch, ich habe jedoch einfach den Ersten gewählt und kann zu den anderen jetzt keine Vergleiche ziehen. Jedenfalls bin ich Mensch und habe eine tolle Raumanzug-mäßige Rüstung mit der ich auf einer mittleren Reichweite alles mögliche abschiessen kann. In der isometrischen Sicht halte ich meine Waffe in die Menge und metzle Mutanten :3 herrlich! Es erinnert auf diese Weise leicht an Diablo, aber man lootet nicht, sondern durchquert die Map um dort Aufträge zu erfüllen und versucht dabei halt nicht zu sterben. Man muss dabei Munition und Verbesserungen für Waffen finden usw. Eigentlich richtig cool Das Game ist jetzt nicht mal eben so abzufrühstücken. Wenn man die Platin anstrebt ist man richtig lange beschäftigt, wie viel Spaß das Spiel nach 80h noch macht bleibt für jeden selbst mal auszutesten. Ich konnte mich dem Gefallen an dem Game am Ende nicht erwehren, da es jetzt aber auch nicht grade der Höhepunkt des Jahres ist kommt es mal auf die Zweite-Wahl Liste. Blood Knights (PS3) (9,99€) Juhu, noch ein Hack ’n Slay sowas ist doch immer nett. Da starten wir in solider PS2 Grafik und werden direkt in die Story katapultiert: Irgendwas mit Vampire, miese Dialoge und lustig verdrehte Körperteile überall, wie das halt damals so war. Ich spiele einen Typen mit Schwert und werde mit einer Vampirin „verbunden“, so dass beide Vorteile davon haben. Zusammen sollen sie ein Blutsiegel beschützen und failen dabei natürlich übelst: Ein Haufen Vampire stehlen es und mein Ritterlein wird auch noch zum Vampir gemacht. Das ist alles was ich bisher so mitbekommen habe. Auch hier schlachte ich mich in der schrägen Draufsicht durch Dungeons und cool ist: ein zweiter Spieler kann im Couch-Koop jederzeit einsteigen. Während ich zwischen Nahkämpfer (Ritter) und Fernkämpfer (Vampirin) switchen muss, können die Beiden auch einfach auf zwei Personen verteilt werden. Ich hab dann 10 Anläufe für den ersten Boss gebraucht, weil ich nur nicht gecheckt hab was ich genau machen muss xD. Aber es erinnert irgendwie an alte Zeiten Steh ich drauf. Nehm ich. Es ist ein 100% Spiel mit ein paar Trophies zu Gegnerkills, eine zum Koop, Spiel durchspielen, nichts Großartiges. Ab auf die Liste. Port Royale 3: Pirates and Merchants (PS3) (19,99€) Dieses Pack enthält neben dem Spiel auch noch eine(? könnten auch mehr sein…) Erweiterung - das ist doch ein netter Bonus. Es ist ein Strategie/Handel Planspiel. Eigentlich cool, wenn ich auch noch nie eins an der Konsole hatte. Der Hase spielt sowas gern und ausgiebig, ich persönlich mag Aufbau-Strategie gern, mochte auch bei Age of Empires das Handeln und Entwickeln mehr als das Kämpfen aber ich hab mit noch nie aktiv um so ein Spiel bemüht. Meine PS3 ist etwas überfordert als ich es starte, die Ladezeiten sind lang und es hakelt. Ich sehe minutenlang ein hübsches Schiff, bis dann auch irgendwann das Hauptmenü daneben aufploppt ^^“ Ins Spiel selbst werde ich natürlich erstmal ausgiebig eingeführt, diese Art Game erfordert erstmal ne Stunden lesen, lernen und begreifen bevor man dann wirklich loslegen kann. Da habe ich auch gar nichts gegen, doch „anzocken“ ist dann irgendwie nicht, es wäre unfair deswegen jetzt ein Urteil zu fällen. Die Trophies sagen, dass es mit um die 100h schon recht aufwendig ist, bei diesem Genre kann man auch nichts anderes erwarten, dafür ist es scheinbar nicht schwer. Man muss sein Ansehen Maximieren, Zeug erbeuten und Aufgaben erfüllen, sinnvollerweise die Kampagnen abschließen usw. was für die ein oder andere Trophy viel Vorbereitungszeit in Anspruch nimmt . Da ich diese Spiele grundsätzlich mag packe ich es auf die Zweite-Wahl Liste und gucke mal wann ich die Muße dazu habe. Laser Disco Defenders (Vita, PS4) (9,99€) OMG, schon die Bilder oO Das hat mich direkt abgeschreckt Urgh, alles disco-bunt, die Musik ist grausam und es ist auch wieder ein 2D Platformer. Mit Disco Laserstrahlen und ganz grausam aussehenden Charas aus den 70ern Ich habe mit meiner Zeit grade besseres zu tun ^^" Aber antesten muss schon sein. Bin dann durch den ersten Abschnitt gerusht und konnte daran absolut nichts Besonderes finden. Es ist von der Steuerung solide aber tut einfach nur in den Augen weh Man kann hier für 100% eine „Story“ durchspielen, muss dies auch mit allen 4 Charas einmal tun und dann wäre da noch ein Endless Mode, in welchem man nacheinander diverse Höhlen mit Laser-Hindernissen absolviert. Leider kann mir das Forum nicht beantworten wie schwierig sich das gestaltet - den erwartungsgemäß hat es keiner gespielt Ich kenn mich. Ich sag jetzt wieder, das geht doch auf meine Lebenszeit, aber es ist für die Vita… Da hab ich bald alles erledigt, also packe ich es dann sicher eh wieder aus, weil ich nichts besseres zu tun habe. -> Es kommt auf die Zweite-Wahl Liste. Type:Rider (Vita, PS4) (7,99€) Klingt komisch aber: Darauf war ich mega gespannt Ich fand die Beschreibung toll: „Sie spielen zwei Punkte, „:“, die durch die Geschichte der Schriftarten reisen.“ Ich sehe zur Einleitung: "Arte präsentiert" und denke: ist das Kunst oder kann das weg? Schon im Tutorial stelle ich fest, dass dieser ungewöhnliche Platformer wirklich großartig ist: Ich hüpfe mit meinen 2 Punkten, wobei einer der Dominatere ist und den anderen mitschlört durch eine Welt aus Buchstaben. Wir erkunden die Geschichte der Schrift und während die Punkte und die Welt auf der ich mich bewege schwarz ist, ist der Hintergrund voller schöner Darstellungen der Schriftarten und geschichtlicher Infos dazu. Geschicklichkeit steht hier im Vordergrund aber die Geschichte selber wird ins Geschehen eingebaut, in dem ich zB. Acht auf mich zerstampfende Druckerpressen geben muss Traurig ist: Für ein Spiel, welches sich mit der Kunst der Schrift befasst, hat es ingame und in den Trophies verdammt viele Schreibfehler!! Ich kann mich nach dem ersten Level kaum losreissen und absolviere auch noch einen Spreedrun, bevor ich mal in die Trophies gucke: Man muss ein paar Collectibles sammeln, alles durchspielen und viel mehr ist es auch nicht, aber von mir bekommt das Ding eine volle Empfehlung! Ab auf meine Liste! Alles in allem kann ich sagen: es wird grade richtig! Es sind gute Titel dabei, kommt eben drauf an was einem gefällt, aber es ist definitiv Qualität. Nicht schon wieder ein Pixel Ninja dabei, und und und. Bei mir wird es: Tales from the Borderlands - 19,99€ Type:Rider mein unerwarteter Hit - 7,99€ UND Blood Knights ebenfalls! - 9,99€ Laser Disco Defenders Zweite Wahl (mit einer hohen Wahrscheinlichkeit bald in meiner Liste aufzutauchen) Alienation - mein sehr unerwarteter Zweite-Wahl Titel Port Royale 3 ist ebenfalls Zweite Wahl Macht einen definitiven Wert von 36,97€ und eine Premiere - ich ziehe tatsächlich alle Titel in Erwägung die es diesen Monat gibt! Wenn ich Ende des Jahres auch Sachen von der Zweiten-Wahl Liste gezockt habe, dann werde ich meine Auswahl und die Kosten ohnehin revidieren… Wie sieht es bei Euch aus? Bearbeitet 5. Dezember 2018 von Aii 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Geschrieben 9. Mai 2017 vor 20 Stunden schrieb Alox777: Schönes Update wie immer, das mit Abzu fand ich auch so schade das ich mir ein US Acount gemacht habe und es dann darüber gespielt habe, im Endeffekt muss ich sagen das man an Alienation länger hat wenn man gefallen daran findet aber Abzu war für zwischendurch auch super. Daher ist echt schwer zu sagen was nun besser gewesen wäre kommt halt sehr auf den Geschmack an den Alienation scheint kein Reinfall zu sein und kommt auf meine Irgendwann mal Liste. Type Rider fand ich auch super für zwischendurch, die Trophy ohne zu sterben nervt mich zwar noch aber ansonsten wirklich ein Geheimtipp und sollte man mal ausprobieren. Borderlands und Port Royale hatte ich leider schon aber beides gute Spiele und Blood Knights geht auf die irgendwann mal Liste. Bei mir fällt nur Laser Disco raus, das ist nix für mich. Aber ansonsten guter Monat, vorallem nach dem letztem Monat. Dann weiterhin viel Erfolg. Hast du es dann mit deinem deutschen accout gespielt, ich hatte nämlich überlegt das zu probieren aber bin bisher nicht dazu gekommen. Denn wenn dann hätte ich natürlich auch gern die Trophies in meiner sammlung. wenn man auf alienation steht ist es auf jeden fall der bessere titel weil da ordentlich was zu tun ist, aber abzu steht schon seit über nem jahr auf meiner wunschliste Type:Ryder hab ich gestern fast durch gespielt und bin immernoch begeistert vom design und der tollen idee Dieser Monat war echt eine Wende, mittlerweile kann ich wohl sagen hat sich das jahr immerhin schonmal gelohnt, wäre schön den rest des jahres jetzt noch das ein oder andere topping zu bekommen. vor 20 Stunden schrieb Tigress: Bis jetzt hatte ich mir nur Tales from the Borderlands geholt. Das mit Abzu trifft mich persönlich nicht so sehr, hab ich mir doch in der MM Aktion die Diskversion davon geholt und kann das beim nächsten A spielen. Nach deinen Beschreibungen werde ich mir jetzt aber wohl noch Bood Knights und Type Rider gönnen. Bei Port Royale bin ich noch am überlegen, ob ich mir das Spiel samt dlc holen soll und meine noch original verschweißte normale Diskversion verkaufte. Anderseits bin ich nicht sicher, ob ich überhaupt noch spielen möchte. Alienation werde ich erst mal in ein Video schauen, ob mich das anspricht. Mach das ruhig, Blood knights ist nett, Type:Ryder wirklich super und alles davon vergleichsweise einfach. Wenn du bei Port Royale nicht sicher bist, dann macht es vielleicht sinn die Disc zu verkaufen und nur die PS+ version zu behalten... vor 12 Stunden schrieb glupi74: Da ist es endlich! Ich finde, dass es diesmal wirklich ein guter Monat ist. Und ein gutes Update natürlich auch. Mit dem Schönheitsfehler (bezogen auf die Plus-Spiele), dass ich Alienation und TFTB schon habe. Wobei ich TFTB wohl nochmals spielen werde. Port Royale kommt auch auf meine Liste, Blood Knights hab ich auch schon angespielt, nicht gerade eine Perle, aber ich werde wohl die 100% machen. Insgesamt eine deutliche Steigerung gegenüber letzten Monat. Ich hoffe du bist übers WE nicht verhungert Ja ich habe zufällig gesehen dass du Alienation schon vor nem jahr kommentiert hast Hast du es platiniert? Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen zwischen "will ich noch mehr PS+ Spiele?" und "Auf jeden Fall weiter so!" Am 18 7. Mai 2017 um 13:43 schrieb Kayuri: Es hat jeweils 4 Beine und nennt sich Ratte Gestern sind hier drei Damen eingezogen. Sehr scheu und sobald man sich im Zimmer befindet sind sie nicht mehr zu sehen ^^ Aber die Zeit geb ich denen bis die Neugier größer ist als die Angst *.* Ratten sind toll *_* Nur ein bisschen klein für meinen Geschmack^^Ich brauch was zum Ganzkörper Knuddeln Zitieren
AiMania Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Geschrieben 9. Mai 2017 vor 3 Minuten schrieb Alox777: Ja klar,das kannst du dir vorstellen das es genau so ist wie wenn du mit deinem Zweitaccount die Spiele von deinem Hauptaccount spielst um diese ja anzutesten z.B. für das Update und dort bekommt dein Zweitaccount ja auch Trophies. Das Problem was du mit dem US acoount hast ist halt die Dauer vom PS+ Plus Abo, weil du Abzu nur spielen kannst solange du ein PS+ Abo hast. Durch meine Methode hat man halt nur 2 Tage Zeit um das Spiel zu spielen ( PS+ Probe ABO) aber 2 Tage reichen absolut aus für Abzu. Und es war mir so lieber als es gar nicht zu spielen. Ja so habe ich mir das vorgestellt, hatte aber keine gelegenheit zu checken was ich für das ps+ US abo tun/zahlen muss. wenn es dort ein 2 tage probeabo gibt ist das ideal! Ich befürchte ich weiß was ich am wochenende mache O_O Danke dir! Zitieren
AiMania Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Geschrieben 15. Mai 2017 vor 16 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Alles Gute nachträglich und Glückwunsch zu den Erfolgen. Falls es dich interessiert lass ich mal meine Einschätzungen zu den Spielen da, die du entweder gespielt hast oder in naher Zukunft in Erwägung ziehst: Selbstverständlich tut es das vor 16 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Type Rider erinnert mich vom Gameplay her stark an Thomas was alone, her, auch wenn die Aufmachung eher an Limbo erinnert. Das Stimmt, die Art ist Limbo ähnlich, wegen der Schatten. ist aber weit weniger makaber oder frustrierend vor 16 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Borderlands hab mir mir glücklicherweise noch nicht zugelegt... da freut man sich doch noch vielmehr über das Geschenk. Blood Knights wirkt optisch um einiges ansprechender als Dead Nation, aber das kann auch an meinem seltsamen Geschmack liegen. Schonmal viel Spaß damit. Tft Borderlands hat sich auch richtig gelohnt. das war eine Perle diesen Monat. Dead Nation, kann ich grade gar nicht beurteilen aber blood knights ist schon ganz ok vor 16 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Dass es Goat Simulator überhaupt geschafft hat als Spiel anerkannt zu werden kapier ich immer noch nicht. Allles was das Spiel vermittelt ist wie man möglichst spektakulär die Ziege durch das Level schießt, springt und Gegenstände mit der Zunge abräumt. Da gibt es meiner Meinung nach durchaus Ähnlichkeiten zu PAIN, auch wenn man mehr Freiheiten genießt. Da ist was dran, deswegen ist es auch nur kurze zeit lustig, solange man da aufgaben für trophies erfüllen kann, und auch der humor der entwickler lässt schmunzen, aber dann wars das auch. aber ich bereue nichts vor 16 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Wesentlich gehaltvoller ist Catherine, für das ich, auch wenn es wohl schon feststeht, stimmen möchte. Kann man einfach nichts verkehrt machen. The Order ist optisch eine Granate und auch die Story sehr fesselnd, doch leider gibt es kaum etwas zu entdecken aufgrund des nicht vorhandenen Wiederspielwerts. für mich ergibt sich ein widerspielwert nicht immer aus dem gameplay sondern gern auch aus der story oder den charas und da soll the order ja echt punkten, daher bin ich sehr gespannt. Catherine macht mit etwas angst Zitieren
AiMania Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Geschrieben 15. Mai 2017 Update #31 Hallo ihr Lieben, da sind wir wieder! Nach 2 Wochen „Pause“ durch PS+ habe ich einiges zu berichten. Heute regnet es wieder Abschlüsse, denn ich wollte in meiner Trophyliste etwas aufräumen! Aber aufräumen ist grade generell ein Thema für mich und meine Liste (und zuhause auch xD) und auch das Vorbereiten! Zum einen das Vorbereiten: Ich werde im Juni bei Rock am Ring sein, dafür muss noch so einiges eingekauft werden und im Sinne meiner kleinen Challenge an mich selbst „Jeden Tag eine Trophy“ muss ich diese 3 Tage unterwegs ja irgendwie überbrücken. Mein Plan sieht vor also in der Nacht vor RaR nach Mitternacht eine Trophy zu holen, 3 Leichte auf der Vita so vorzubereiten, dass ich sie vor Ort in wenigen Minuten erreichen kann und dann am letzten Tag hoffentlich nicht zu spät zu hause zu sein. Das war gar nicht so einfach, weil ich Dummchen es nicht lassen konnte Persona Dancing all night liegen zu lassen, das machte einfach zu viel Spaß und ich wollte nicht zwingend etwas neues kaufen. Also habe ich Don’t Starve Vita rausgekramt und überlegt meinen Erfolg mit dem Accomploshrine zu wiederholen: Alles vorbereiten was ich dafür brauche, an der Stelle speichern und dann kann ich in wenigen Minuten 2 Trophies holen. Die letzte wird dann wohl The Unfinished Swan liefern müssen, der Abschluss von Level 1 wird es tun. SO mein Plan. Mal sehen ob es klappt Zum anderen habe ich mich mal daran zurück erinnert, was dieses Projekt denn eigentlich für einen Effekt für mich haben sollte. Nämlich mich anzuspornen auch Unvollendetes, an das ich mich nicht ran traue, nochmal anzugehen. Das habe ich dank des Ganzen Spiele-Überflusses in letzter Zeit selten getan. Zwar habe ich Backlog abgearbeitet, aber oftmals eher 0% Listen, keine Leichen. Das wollte ich wieder ändern und habe mal in meine Liste geguckt: Wir starten mit Operation „Fußboden aufräumen“ und später folgt dann Operation „Löcher stopfen“. Beiden beziehen sich auf die Position von unvollendeten Spielen in meiner Liste Hier der Fußboden: Spoiler Da lagern Spiele, die uralt sind, aus einem Leben ohne Trophies… und es wäre cooler, wenn es unten mit 100% losgehen würde (In Wahrheit lagern da auch die bösen Trophies, die ich vor der Welt verstecke... aber von denen reden wir mal nicht^^ die könnt ihr ja grade nicht sehen) Also hab ich mir vorgenommen anzugehen was da unten liegt. Bei „Prince of Persia“ ist das leicht, es steht eh auf meiner Liste und kommt bald. Aber dann wäre da z.B. der „Playroom“: Ich habe ihn nie beendet als weitere Inhalte dazukamen, er WAR mal auf 100% Aber die benötigte Kamera ist vorhanden, also dachte ich: Mach doch einfach mal. Also startete ich ihn, als ich meine beiden Freundinnen da hatte, um z.B., die Aufgabe zu erfüllen, in der man 4 Personen vor der Kamera haben und ihnen virtuelle Masken aufsetzen muss. Außerdem galt es ein Ninjaspiel mit Sixaxis abzuschließen und dieses Ninjaspiel war verdammt cool! Auf einem sehr flotten Kurs musste man durch wischen Shuriken werfen und Münzen einsammeln für insgesamt 3 Trophäen und ich war richtig traurig als ich das in unter 15min erledigt hatte weil das Ninjalevel wahnsinnig Spaß macht! Dafür konnte ich das ganze wieder abhaken. Gab aber keine Credits... wir wollen ja mal nicht übertreiben. Dann wäre da „Contrast“. Hier habe ich eine Beichte zu machen. Contrast war ein PS+ Spiel, als ich die PS4 GANZ neu hatte. Ich hab mich nicht dafür interessiert sondern lieber Don’t Starve gespielt, welches zur selben Zeit im PS+ war, und stattdessen spielte meine Freundin es an. An - und halb durch. Hat mich nicht gestört. Aber da ich es selber NIE gestartet hab (und es ja die von mir für mich geforderten 50% schon hat) blieb es dabei. Also nahm ich mir vor es nun einfach endlich selber zu spielen^^ Damit habe ich begonnen, doch da ich das Spiel ja nun selber komplett durchspielen muss, wird es eine Weile noch keine Trophies geben, denn die ersten hab ich ja schon. Und dann kommen die harten Brocken. „Fifa 13“ und „Gran Turismo 5“. Ja, die hab ich beide selber gespielt. Und der Hase auch. Denn damals konnte ich mir kaum Spiele leisten und diese waren zusammen mit FF13 und Folklore, dem persischen Prinzen und AC1 bei meiner Konsole schon dabei gewesen. Ich weiß nicht bei welchem von beiden ich mich schwerer tu aber ich dachte ich kann es ja mal probieren 1-2 Trophies zu machen und dadurch den Boden clean zu bekommen, dann wäre das erste Spiel in meiner Liste Don’t Starve mit 100%, das sieht doch gleich viel hübscher aus So viel zu meinem Plan für den Mai. Operation „Löcher stopfen“ soll mal ein paar Leichen von mitten in der Liste nach oben ziehen, indem ich da 1-2 Trophies hole oder sogar meine 50% aufwärts mache. Spiele, die ich erstmal aufgegeben habe, fallen da raus, aber trotzdem ist noch genug übrig. Angefangen habe ich mit „Person 4 Arena Ultimax“ Ja das ist vermutlich unerwartet, denn das ist eines der Spiele die ich eigentlich aufgegeben hatte. Es ist ein BemU zu Persona 4, 2D und wie ich finde - einfach anstrengend. Doch eine Funktion des Spiels überzeugte mich es zumindest von einer 4% Leiche in etwas besseres umzuwandeln: Der Golden Arena Mode lässt es zu, den eigenen Charakter mit einem NPC zu besetzen und dann einfach bei der „Kampfsimulation“ zuzusehen. Der Charakter levelt und man muss dann nur die Fertigkeitspunkte selber verteilen und der NPC macht den Rest. Selten verliert er, aber dann kann man am letzten Checkpoint starten. Also lies ich das Spiel einfach laufen, levelte dabei meine erwählte Kämpferin (Naoto) bis Level 80 (3 Trophies für Level) und meisterte mit ihr 3 der 4 „Dungeons“ (3 Trophies für je den Abschluss). Jetzt habe ich 30% erreicht und schreibe es offiziell in meine 50% Liste! (PS+) Werde schon noch irgendwas finden um auf 50% zu kommen, auch wenn alles was jetzt noch übrig ist nicht mehr vom NPC erledigt werden kann Achja und dann war da noch die PK. Lego Marvel Avengers wollte mich übelst trollen: Der Chara "Iron Man MK5" war nicht in meiner Liste, ich hatte aber schon eine Trophy dafür ihn zu besitzen. Konnte ihn dann aber Stundenlang nicht finden. Als ich ihn dann hatte, hatte ich 100% erreicht, doch die Trophy für 100% kam nicht. Es fehlte angeblich eine Herausforderung - die waren aber alle bereits auf 100% also musste ich noch Level wiederholen, nochmal Herausforderungen schaffen um den Trophy-Check nochmal auszulösen… und das Klappte. Nicht zu vergessen, dass das Game sich noch 2 mal im HUB aufgehängt und damit meinen Spielstand zerstört hatte, was ich zum Glück alles aus der Cloud wieder herstellen konnte. Dieses Ding hat mich so abgefuckt, sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt! Gut, dass wir damit durch sind. Direkt danach startete ich Steins;Gate. Das habe ich an 2 Tagen durchgespielt, und da es eine Novel ist kann ich ich nur sagen, dass die Story das bisher Beste ist was ich an Novels so spielen durfte. Es geht um Zeitreisen, was ich immer total spannend finde, obwohl man da oft ein Auge zudrücken muss. Dafür war es wirklich sehr anstrengend immer darauf zu achten alle Emails die ich bekam immer sofort perfekt zu beantworten - ich musste echt sehr oft neuladen Beides bringt Fortschritt in meiner PK Sidequest. Ich habe schon über die Hälfte geschafft^^ Jetzt habe ich so viel berichtet und wir sind noch gar nicht bei den 50%-Projekt Highlights Was ist denn eigentlich alles passiert: Severed (ein paar Spoiler zum Ende) Nachdem ich mich zu meinem bisherigen Fortschritt hart durchkämpfen musste, konnte ich auch die letzten Aufgaben erfüllen. Ich hatte glücklicherweise alle Momentums, also Erinnerungsstücke, bereits einsammeln können, was größtenteils nicht einfach ist, aber wichtig für eine Trophy. Denn: Es gibt eine dafür, das Spiel erst dann zu beenden, wenn man alle Momentums besitzt und wie ich das verstanden habe, hätte ich das Spiel nochmal komplett von vorne beginnen müssen, wenn ich das nicht geschafft hätte. Daher habe ich mich vorher auch keinen Schritt zu nahe an den Boss getraut! Was noch vor mir lag, war die Karte zu 100% aufzudecken. Dazu musste ich hier und da nochmal in eine entfernte Ecke zurück und die ein oder andere Tür öffnen, was mich grade im ersten Tempel sehr genervt hat: Dort gibt es Sonne und Mond-Tore, die nie gleichzeitig offen sein können. Nur entweder das Eine, oder das Andere. Hier nun über 5 Stockwerke hinweg immer den Weg zu finden war echt ein Gerätsel und irgendwann artete das in Arbeit aus. War das geschafft, wurde ich nur mit unnützem Zeugs belohnt, aber die Wahre Belohnung wird ja auch die Trophy sein Erst nachdem ich alle Ecken aufdecken konnte bin ich Richtung Boss gelatscht. Dort sollte der Rest der Map vervollständigt werden…. Oder auch nicht? Da kämpfte ich mich Stundenlang so einen gigantischen Turm hoch, nur damit ich direkt wieder an den Anfang katapultiert werde - Sasha steht wider in ihrem Zuhause! Tatsächlich versteckt sich der Drachen-Boss nun nämlich hier, in dem Spiegel, der mir zu Beginn des Spiels Sasha und ihren abgerissenen Arm zeigte. Er klaut auch die Leichen ihrer Familie, die wir so hart erkämpft haben und hier zuhause aufbewahrt hatten. Bah Also stürzen wir uns in den Kampf das fiese Monster zu besiegen und mittendrin muss Sasha auch ihren hart zurückerkämpften Arm wider ausreissen und dem Drachen opfern, um das Vieh loszuwerfen. Das hat mich ein bisschen verstört ^^“ Wie auch immer, danach gibt's richtig auf die Glocke und wir retten… 3 Leichen. Naja. Aber davon ab darf Sasha nun diese Dimension verlassen und zurück in ihre Welt, nur eben allein. Das Spiel endet also traurig, doch dank der Momentums sehen wir eine zusätzliche Sequenz, in der die Kurze ihre Familie bestattet und sich verabschiedet. Am Ende war das Spiel ziemlich cool und tatsächlich gar nicht so leicht, im Gegenteil! Die Ansicht und Fortbewegung bleibt komisch, aber der Rest kann sich absolut sehen lassen… allerdings sind meine heiß gerubbelten Finger froh, dass es vorbei ist Fortschritt: Platin - 1 Credit Don’t Starve together OMG es ist so toll *_* Ja ich bin ein echtes Don’t Starve Fangirl, das kann man schon sagen Endlich kann ich diesen genialen Ableger auf der PS4 zocken! Ich habe es natürlich für Steam, wo ich mit dem Hasen und der Familie auch hin und wieder eine Weile „gehungert“ habe, wie wir immer sagen. Doch oft fehlte den anderen die Langzeitmotivation oder ein echtes Ziel, die Möglichkeiten sind einfach unerschöpflich. Mit den Trophies für die PS4 bietet sich mir zumindest die Chance den Hasen zu überzeugen mir beim Erfüllen meiner Aufgaben zu helfen und so haben wir endlich einen neuen Couch Koop Don’t Starve together unterscheidet sich zu dem Standardspiel vor allem darin, dass man es natürlich online spielt und man öffentlichen Spielen beitreten oder selbst welche erstellen kann. Man muss nicht mehr alle Rohstoffe alleine sammeln, nicht alleine bauen und nicht allein sein Camp verteidigen, denn eine beliebige Anzahl Mitspieler kann helfen. Oder man geht auf PVP, dann sammelt man um die Wette und versucht sich gegenseitig auszulöschen Ein wichtiger Unterschied ist, dass es neben dem Permadeath auch einen Endless Mode gibt, der einem alles vereinfacht: Wer stirbt wird zum Geist und verliert einen Teil seines MAX Lebens, doch die Wiederbelebung und die Wiederherstellung von MAX Leben sind gut machbar (nur manchmal nervig) und dann kann es weitergehen. Mein erklärtes Ziel: Hier muss ich einfach Platin haben Dabei lesen sich die Trophies allerdings wirklich hart: neben viel Kleinkram, den ich schon unzählige Male geschafft habe, und den klassischen „Hoste eine Welt damit unsere Server nicht so leer sind“-Aufgaben, ist es auch nötig alle Giants zu besiegen. Also saisonale Riesenmonster mit sehr viel Leben. Meine bisherige Erfahrung mit Giants: „Oh ein Giant!“ -> „Ups Game Over“ Giants wie die Dragonfly nehmen dich gern One-hit auseinander, der Deerklop im Winter interessiert sich nicht für dich, er ist einfach da und wenn er über dein Lager latscht ist es halt hinüber, keine Chance das zu verhindern. Es sei denn man tötet ihn bevor er zufällig da durch läuft. Als ich grad allein im Spiel war, hostete ich meine Pflichtwelt für 40 Tage, es kamen auch immer mal Spieler dazu die ich ausstatten konnte, was ebenfalls meine Aufgabe für Platin war. Ich wollte die Welt danach beenden doch kurz vor Ablauf der 40 Mindesttage die ich brauchte, hatte ich zufällig 6 Living-Logs und 5 Nightmare-Fuel zusammen, 2 sehr seltene Materialien die viel Arbeit, Glück und Geisteskraft kosten wenn man sie gezielt sucht. Für einen Craftgegenstand der so selten ist, dass man für ihn eine Trophy bekommt, benötigte ich genau diese Materialien, also spielte ich noch weiter um 2 noch fehlende Nightmare-Fuel zu finden. Währenddessen jointen weiterhin wahllos Leute, schauten sich um und gingen wieder. Manche legten mir freundlicherweise Zeugs hin, von ein paar hatte ich ja auch das Nightmare-Fuel, da sie in meiner Welt gestorben waren und dies ein Weg ist an das Zeug zu kommen. Doch als ich endlich alle Fuel beisammen hatte komme ich zurück in mein Lager und stelle fest: Alles ist zerstört. Ich war fast am verhungern, doch meine Vorräte waren geplündert und alles was ich je besaß war vorsätzlich angezündet worden! Während Nightmare-Fuel unzerstörbar ist, gilt dies jedoch nicht für die Living-Logs Die Baummonster, von denen ich hierfür eines erlegen musste sind schwer gezielt zu spawnen und das eine, das ich erlegt hatte, hatte mich mein gesamtes MAX Leben gekostet und trotzdem musste ich ihn noch auf einen Giant hetzen da ich es allein nicht schaffte. Der Giant hatte den Baum gekillt und war dann zum Glück abgezogen. Tja, ich war Opfer eines Trolls geworden U_U Wie durch ein Wunder fand ich dann jedoch in der Nähe einen „Totally normal Tree“ Diese sind ganz und gar nicht normal und droppen beim Abholzen glücklicherweise exakt die Menge Living-Log die ich brauchte *puh* Schnell die Maschine gebaut, auf die ich die ganze Zeit hingearbeitet hatte und Trophy abgestaubt - und dann die Welt verlassen und gelöscht! Was für ein Ärger! Zusammen mit dem Hasen, der das Spiel praktischerweise mit meiner Lizenz als Gastaccount mitzocken darf, bereite ich mich nun auf die Giants vor. Wir erstellten eine private Welt um uns vor Trollen zu schützen, ohne Winter und ohne Nacht um es nicht ganz so kompliziert zu machen und wollten zuerst die 3 Giants angehen die im Frühling/Herbst/Sommer aufkreuzen. Nachdem wir uns jetzt eine Weile etablieren und ausstatten konnten hab ich auch noch festgestellt, dass man mit meinem Charakter perfekt Heilungsitems sammeln kann: Ich spiele Wendy, die immer ihre tote Schwester dabei hat, und besagte Schwester kann man super auf Bienen hetzen. Riesige Schwärme von Bienen! Nach so einer Runde Bienen-Massenvernichtung kann man unzählige Bienenstacheln und Honig vom Boden wegsammeln um sich für den Kampf mit den seltenen Heilungsitems auszustatten. Dann haben wir einige Blasrohrpfeile produziert, Baseballhelme und Holzrüstungen und werden bald in den Kampf gegen die Dragonfly ziehen, die wir nach 20 Tagen in unserer Welt entdeckt haben… Aber noch haben wir uns nicht getraut ^^“ Bis hierher: 25% Tales from the Borderlands (Spoiler hier und da...) Kaum in PS Plus und auch schon Platiniert Ich ging auf die Platin #60 zu und wollte gern, dass ein Spiel welches mir wirklich viel Spaß macht auf die 60 kommt. Also habe ich alles so angeordnet, dass es Persona 4 Dancing all night wird. Die #59 musste irgendwas Schnelles sein und da kam mir dieses Telltale Game grade recht! Hier lassen sich Trophies nämlich super abschätzen. Tales from the Borderlands erzählte mir eine Geschichte aus der Welt von Borderlands und ich begleitete die Maincharas Rhys und Fiona mit ihren Freunden, wie sie sich begegnen und nach einem gefailten Plan das große Geld zu machen auf die Spur des Gortys-Projekts kommen. Während sie dieser Spur nachgehen müssen sie sich anfreunden und Partner werden obwohl sie sich teils gegenseitig im Weg stehen immer anzicken^^“ und begegnen dann… naja Gortys Das ist ein kleiner R2D2-mäßiger Roboter, super niedlich und total naiv In dieser Welt scheint sich ja alles um diese „Kammern“ zu drehen, weshalb ein Schlüssel für eine solche Kammer sehr wertvoll ist und eine Solche kann dank Gortys geöffnet werden - Dumm nur, dass der Kammerwächter ganz schön weh tut… Und das ganze Team hier am Ende nochmal ran muss. Cool ist: Je nachdem welche Entscheidungen man im Spiel traf stehen am Ende andere Charas zur Verfügung um den „Endboss“ anzugehen. Manche sind tot oder eben nicht tot, andere sauer auf dich oder eben nicht und so ergeben sich aus den Entscheidungen verschiedene mögliche Teams. Mir war nur wichtig diese Athena im Team zu haben, die war cool und das habe ich auch geschafft. Fionas Schwester Sasha wurde recht schnell mein Liebling in der Geschichte und am Ende darf sie noch ziemlich dramatisch sterben wieder auferstehen Ich hätte fast eine Krokodilsträne vergossen Die beiden Protas, die nun natürlich mehr als Freunde sind (Achtung Holzhammer Lovestory, was nicht passt wird passend gemacht…) betreten am Ende die „Kammer“ gemeinsam und… ich glaube wofür die eigentlich ist hab ich nicht wirklich verstanden Aber schön für sie. Die Geschichte ist solide und witzig, aber ich gebe zu - viel Mühe hab ich mir nicht gemacht, sondern das einfach nebenbei ablaufen lassen während ich nebenbei In AC Brotherhood geboostet habe oder dergleichen Bietet sich halt einfach an. Fortschritt: Platin #59 und 100% - 2 Credits Persona 4 Dancing all night Ich hab mir wirklich Zeit gelassen, aber dieses Spiel macht A) super viel Spaß und B) ist einfach total kurz! Deswegen bin ich leider schon wieder durch Mit dem Game kann man sich herrlich bequem in die Bahn setzen und die Zeit schnell rum kriegen: Zuerst habe ich die Story durchlaufen lassen, welche in diesem Fall komplett auf japanisch ist. Die Stimmen sind viel schöner und 100 mal besser zu ertragen als die englischen, doch von der Story verstand ich nun natürlich nur so viel wie eben vom ersten mal, als ich es als PK hatte, hängen geblieben war + was in den hübschen Filmseqeuenzen zu sehen ist. Aber es ist ist am Ende ein Tanz/Reaktions-Spiel und das ist auch der Part der so Spaß macht Nach dem ich nach 4 Zugfahrten die Story beendet hatte, konnte ich im Free Dance Modus starten, wo es galt erstmal alle 27 Songs zu clearen und so ganz viele Items frei zu spielen. Das gab auch Kohle welche man dann im Shop wieder ausgeben darf. Das ist das ganze Prinzip Die Songs muss man teilweise öfter mit verschiedenen Bedingungen wiederholen, das macht aber gar nichts, denn die meisten gefielen mir recht gut! Schon nach einer Woche, ohne dass ich mich beeilt hätte, konnte ich Platin #60 mein Eigen nennen… Ja das ist schade Aber das ist so ein Game, ich denke das behalte ich in meiner Vita-Tasche - das kann man immer mal reinwerfen! Fortschritt: Platin #60 - 3 Credits Puh das war viel, und ich habe noch nichtmal alles erzählt: Es gab außerdem Fortschritte in Don’t Starve (PS3), FF14, Lovers in a Dangerous Spacetime, Assassins Creed Brotherhood und Horizon Zero Dawn. Abzu und Type:Ryder habe ich mittlerweile auch schon durch, doch dazu beim nächsten mal mehr Credits gesammt: +1 +2 +3 = 22 Wie man sieht passiert endlich wieder was, deswegen musste auch heute das Update raus. Irgendwie bin ich grade ganz frisch motiviert und hoffe, dass es eine Weile so bleibt^^ Was mich unterwegs bei Laune gehalten hat: Serien: Lucifer Staffel 1 (Rewatch, schon wieder, die Serie ist zu gut) Person of Interest Staffel 4 (die letzten Folgen Rewatch) Terrace House und Terrace House Aloha State (Gott ich hasse Netflix xD) Sense8 Staffel 2... Immernoch mit das Beste was Netflix je produziert hat! The Walking Dead Staffel 7... besser als erwartet. Diverses: Der Eurovision Song Contest, ja ich bin ein Fan und war dieses Jahr leider ziemlich enttäuscht T_T Bis bald, Jen 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Geschrieben 16. Mai 2017 vor 13 Stunden schrieb Kayuri: Huhu, schöne updates (hatte ja das ps+ update überlesen) Hast ja mal wieder viel zu berichten ^^ hätte ich mal die zeit/motivation so viel zu zocken und meinen bösen stapel "ab zu arbeiten" wie du Bei den meisten spielen kann ich mal wieder nichts sagen Tales from the borderlands habe ich auch auf platin, muss sagen das es sich zwischendrin ein wenig gezogen hat. Persona muss ich erst mein angefangens persona durchzocken bevor ich einen anderen titel (egal welches genre) der reihe zocke FF14 hab ich leider die gratis spieltage verpennt daher musste ich doch nicht faten ups wobei es schön gewesen wäre da endlich alle freibriefe fertig zu haben für die trophäe. Puh motivation ja, Zeit hätte ich auch gerne mehr ich will gar nicht darüber nachdenken wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass meine lebenszeit gar nicht ausreicht um alles zu zocken was ich mir wünsche... TftB war schon ok, natürlich hab ich was nebenbei gemacht, aber dadurch das die Charas interessant und witzig waren fand ich es zu keiner Zeit uninteressant. Hey zwing dich nicht zu sowas wenn du mal zwischendurch ein anderes Persona reinschiebst, dass schneller geht, kommt vielleicht auch die motivation für das angefangene wieder! Ups verpennt na komm aber die freibriefe sind doch nicht schwer da gibt es ein paar sehr brauchbare herstellungsfreibriefe, wo du zB destiliertes wasser herstellen musst, super easy, da hast du 100 freibriefe in ner stunde geplättet vor 10 Stunden schrieb glupi74: Da war ja einiges los bei dir! Rock am Ring, das erinnert mich an meine Festival-Zeiten. Ich war dreimal Rock im Park und jahrelang bei vielen österreichischen Rock-Festivals. Es war immer ein Spass aber inzwischen würde ich drei Tage am Stück glaub ich nicht mehr durchhalten. Für deine interne Trophy-Challenge könntest du bei so einem Anlass ja ruhig eine Ausnahme machen. Festivals sind nicht gerade die jene Events, bei denen man empfindliches Zeugs wie eine Vita mit sich rumschleppen sollte. Aber mit der richtigen Vorbereitung wird es schon klappen. Manchmal klingst du wie ein Opa Ich musste leider zu lange auf Festivals verzichten, sie isnd schweine teuer, und mein leben lang wollte ich dahin und musste mir erstmal genug geld erarbeiten um mir karten leisten zu können, geschweige denn camping ausrüstung! jetzt hab ich genug geld und bin bald zu alt X_X aber hin muss ich auf jeden fall Naja das herausfordernde an so einer challenge ist es doch schwierigkeiten zu meistern und ich wollte gern das mein trophy-log ununterbrochen ist ^^" die vita ist jetzt nicht mehr so unfassbar viel wert, aber wir haben auch möglichkeiten soetwas dort einzuschliessen, das wird schon werden. vor 10 Stunden schrieb glupi74: Nun zu den Spielen. Den Fussboden aufräumen ist eine lustige Idee, 100% schauen natürlilch als erstes Spiel ganz unten deutlich besser aus. Von deinem Fussboden kenne ich nur Gran Turismo. Eines der wenigen Spiele, bei denen ich die Platin aufgegeben habe. Aber nachdem das ja nicht dein Ziel ist, sollte es nicht schwer sein, das Spiel vom Ende deiner Lsite wegzubekommen, schließlich gibt es ja einige schnell zu holende Trophies. Ja genau das dachte ich auch und jede trophy mehr verbessert den komplettierungswert, auch wenn ich es dann nicht beende. warum hast du platin aufgegeben, woran scheiterts bei dir? Ich weiß, dass das spiel leider wirklich gemeistert werden muss um spaß dran zu haben und alles andere als leicht ist. vor 10 Stunden schrieb glupi74: Von den anderen Spielen kenne ich nur Tales from the Borderlands. Nachdem die PS+-Version eine andere Trophyliste hat als die Version, die ich platiniert habe, spiele ich es gerade zum zweiten Mal durch. Ich halte es immer noch für eines der besten Telltale-Spiele. Ich finde daher, dass es sich ein bisschen mehr verdient hätte, als nebenbei beim Boosten von ACB zu laufen. Aber hey, das Leben ist kein Ponyhof Echt es ist eine andere version? Welche gibt es denn noch? ich habe tatsächlich zum spaß geschaut ob die amerikanische version die selbe trophy liste hat, was tatsächlich der fall ist, sonst hätte ich es auch noch ein zweites mal gemacht ^^" Ups, jaaaa erwischt je ich fühle mich schnell ... kp, unterbeschäftigt? wenn ich ne halbe stunde was lese und dabei auf ein winziges quocktime event warte. und hey beim boosten drück ich die ganze zeit kreis. ... kreis ... wieder kreis. nicht dass mich das also abgelenkt hätte vor 10 Stunden schrieb glupi74: Zu den übrigen Spielen kann ich nichts sagen, außer, dass es eine Menge in den letzten Wochen waren! Gratulation dazu und weiterhin viel Spass! Danke dir Zitieren
AiMania Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Geschrieben 16. Mai 2017 vor 16 Minuten schrieb fumaku: so viel text aber ich will jetz hier nur mal auf Persona eingehen Hab dich grad schon gefragt, aber hättest du evtl. Lust mit mir die Network Trophies abzuarbeiten? Ich hab das Spiel noch als 0% drin, würde aber gern mal anfangen und ein paar Trophäen holen und das bietet sich doch an, meinst du nicht? na klar, muss mal gucken wie das genau geht, aber die wären dann ja bei mir auch noch offen kannst mir ja bescheid sagen sobald du zeit dafür hast^^ diese woche klappt es aber frühestens donnerstag Zitieren
AiMania Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Geschrieben 17. Mai 2017 vor 22 Stunden schrieb glupi74: Jaja, das besprechen wir lieber per PM Ja komm, das macht dich ja älter als du bist vor 22 Stunden schrieb glupi74: Hartnäckig, hartnäckig! Sagt man mir in letzter Zeit öfter^^ vor 22 Stunden schrieb glupi74: Ich scheiterte an zwei Trophies. Die mit dem Red Bull Supercar (Vettel-Challenge), mit dem du mit über 400 Sachen drei Kurse zumindest auf Bronze meistern musst. Ich konnte das Ding einfach nicht auf der Strecke halten und bin schon am ersten der drei Kurse gescheitert. Dann gibt es noch die Trophäe, bei allen Events im Spiel Gold zu erreichen. Die Vettel-Challenge gehört da natürlich dazu. Abgesehen davon fehlen mir auch bei ein paar anderen Events noch Gold und teilweise sogar Silber-Auszeichnungen. Irgendwann habe ich dann eingesehen, dass es bei mir einfach nicht reicht. Lol dann werde ich da doppelt scheitern, aber will ja nur 1-2 dinger erstmal holen... und wenn es spaß macht kann ich vielleicht noch etwas auf der welle reiten bevor ich es wieder weglege. vor 22 Stunden schrieb glupi74: Ja, es gibt im deutschen/österreichischen Store eine zweite Version, und zwar eine für die PS3 und eine für die PS4. Ich hab damals die PS3-Version in einem Sale gekauft und jetzt eben die PS4-Version über PS+. Es ist nur insofern komisch, als dass bei der Version, die ich schon vor zwei Jahren platiniert habe, auf PSNprofiles PS3/PS4 dabeisteht (was ja heißen müsste, dass es nur eine Trophäenliste für beiden Konsolen gibt). Aber offensichtlich gibt es eben noch diese zweite Version. Im Store steht bei mir sowohl bei der PS3- als auch jetzt nach PS+ bei der PS4-Version "erworben" dabei. Jo habe mich da jetzt etwas belesen, und auch Tigress erwähnte es ja - entsprechend hab ich mich auch noch in besagter PK angemeldet vor 15 Stunden schrieb Kayuri: Da ich eigentlich eher RPGs zocke, momentan wenig zeit habe und noch ne menge andere konsolen bespaßen will werde ich wohl auch nie alles gezockt bekommen oder meine rente sieht dann so aus: Aufstehen, frühstücken, zocken, mittagessen, zocken, abendessen, lesen und ab ins bett Naja ich fange so viele sachen mal zwischendurch an da muss ich bei persona wirklich durch Ich geb immer so Nieten ab das geht auch sehr schnell ^^ aber dennoch ist das nicht so motivierend hab aber sowieso nicht mehr so viele die ich brauche Das leben ist zu kurz Ja motivierend ist wirklich was anderes, aber ich mag es durchaus so zeugs abzuarbeiten. ich bin einfach mal gespannt ob ich es schaffe an dem Datum dass ich mir gesetzt habe nicht nur mit freibriefen sondern auch allem anderen durch zu sein ich fürchte nicht, habe in letzter zeit zu viel anderes gemacht vor 50 Minuten schrieb Tigress: So, gestern wurde es dann doch nichts mehr, da ich mich einfach nicht dazu aufraffen konnte, an den PC zu gehen. -.- Aber bevor ich mich gleich auf die Hausarbeit stürze, erst mal die Antwort. Oha, schön dich zu sehen und viel erfolg bei der hausarbeit X_X vor 50 Minuten schrieb Tigress: Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß beim RaR, auch wenn das erst im Juni ist. Und natürlich, dass deine Challenge, jeden Tag eine Trophy auch so umzusetzen ist, wie du es planst. Danke ich habe mir jetzt noch ein weiteres spiel installiert, nämlich escape plan, welches ich ja schon auf ps4 auf 100% gebracht habe, inkl. dlcs. auf der Vita hat es ne eigene Trophy liste und ist noch auf 0%. so sollte ich auf jeden fall genug einfache sachen haben sie ich bei RaR schaffen kann ^^ Heute abend wird es aber zB auch schon eng, denn es ist grillabend in der firma. ich muss bis mindestens 9 hier sitzen und "spaß" haben, aber ich denke ich werde da auch die konsole auspacken um eine leichte trophy zu machen, das stört hier keinen die kennen mich ja. vor 50 Minuten schrieb Tigress: Meinen Profil Fussboden würde ich auch gerne aufgeräumt haben, nur leider tummeln sich da unten Spiele, die mein Sohn gespielt hat und die mich nie interessiert haben. Zwar ist ganz unten ein Lego Harry Potter als Platin, aber danach kommen die GoW's und das Bayonetta. Selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht, da die Spiele ja bei meinem Sohn liegen. Dir natürlich gutes Gelingen, den Fussboden aufgeräumt zu bekommen. stimmt, sowas ist natürlich immer schwierig. ich hab mit contrast ja auch so einen fall, wo meine freundin was angezockt hat, aber immerhin ist es ja ein ps+ spiel also konnte ich es wieder installieren. aber auch payday oder gta welche mein bruder bei mir gezockt hat haben leider spuren in meiner liste hinterlassen. aber da bin ich dann auch so konsequent und blende sie aus ich kann sie zwar noch sehen, aber für psn profiles hab ich sie wieder versteckt, schliesslich sind sie nicht mein verdienst und ich will sie auch nicht wenn ich könnte würde ich sie löschen. aber wer weiß, vielleicht spiele ich das sogar in ein paar jahren mal vor 50 Minuten schrieb Tigress: Die Erwähnung deiner PK erinnert mich gleich auch noch an deine Frage, ob ich meine Vita nie mit nehme. Doch das mache ich, aber ich spiele mit ihr nicht in UBahn, SBahn oder Bus. Entweder im Auto, wenn ich Mitfahrer bin oder wenn ich Hunde sitten gehe, hab sie auch schon mit auf Arbeit genommen, um während der Pause zu spielen. Aber trotzdem speichere ich immer und mach die Vita richtig aus. Wow das ist sicher besser für die konsole aber dafür bin ich zu... schwach ich nutze jede sekunde und an und aus machen dauert mir manchmal zu lang, davon ab kann ich manchmal 5 minuten zwischendurch zocken und eben in der bahn, da ist das nutzen dieser funktion ja wirklich unumgänglich. Im auto ist es auch sehr angenehm, in unserem neuen haben wir auch ein usb ladegerät mit dem ich die Vita ans auto anschliessen kann ^^ immer gut wenn wir 3h zu den schwiegereltern fahren. vor 50 Minuten schrieb Tigress: Dann Glückwunsch zu zwei weiteren abgeschlossenen PK's. Hat es mit SteinsGate ja doch noch geklappt und auch dem Lego konntest du ein Schnippchen schlagen. Doch bei SteinsGate muss dazu gesagt werden, dass es keine herkömmlichen Zeitreisen sind, sondern das nur das Bewußtsein des Protagonisten die Zeitebenen wechselt. Da hast du recht, und das war auch das spannende, aber ich bin ja nicht wirklich ins detail gegangen. vor 50 Minuten schrieb Tigress: In deiner Aufzählung fehlt Sound Shapes ^^ Das wirst du doch erwähnen, wenn es soweit ist. Oder läßt du es unter den Tisch fallen, dass du es dir dank US Acc noch mal gegönnt hast? Jap das lass ich total unter den Tisch fallen Ich habe da ja keinerlei arbeit investiert. Von dem Spiel hatte ich schon 3 Platins und so wichtig ist mir so eine trophy hure jetzt nicht. Aber Als ich dann für Abzu eh extra einen US account anlegen musste und die Sound shapes lizens grade auch noch für 3$ im sale war hab ich dann gesagt ok nehm ich mit Zitieren
AiMania Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Geschrieben 17. Mai 2017 vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen! Ich kenn mal wieder "nur" Tales from the Borderlands und Persona 4 Dancing All Night... Schön, dass du die bei zweiterem noch ein zweites Mal abgreifen konntest - mir Spiele zu importieren ist mir dann leider doch zu teuer, auch wenn ich das grade hierbei oder bei diversen Novellen auf alle Fälle auch nochmal mitnehmen würde. Ja in diesem fall hab ich mir die arbeit auch nicht selber gemacht, aber wie ich gesagt bekommen habe gibt es auf amazon einen deutschen händler der das das einfach macht, hat wohl die marktlücke importspiele entdeckt vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x: Tales from the Borderlands nur "nebenbei laufen lassen"?! Ich bin schockiert! Das ist in meinen Augen, obwohl ich kein einziges anderes Borderlands gespielt habe, das beste, das Telltale bisher rausgebracht hat. Ja das höre ich nicht zum ersten mal aber hey wirklich abgelenkt war ich jetzt nicht vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x: Weiter so! Mit dem Fußboden aufräumen, zusätzlich zu dem 1-Trophäe-pro-Tag hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Wer weiß, aktuell geht es noch ganz unproblematisch aber fifa und Gran turismo machen schon etwas angst Zitieren
AiMania Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Geschrieben 29. Mai 2017 Am 20 20. Mai 2017 um 16:53 schrieb Marloges: Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten Also das mit dem Fußboden kann man ja insofern leicht cheesen indem man einfach eine Trophäe holt und das Spiel wieder ganz nach oben wandert direkt Aber Altlasten abzuarbeiten ist auf jeden Fall ganz löblich Bei mir wüsste ich da allerdings garnicht wo ich anfange sollte, da ich auch gefühlt 80% der Spiele von 2008/09 garnicht mehr besitze Genau das ist der plan immer mal eine trophy zu machen ist manchmal leichter und ein kleines erfolgserlebnis. manchmal hilft das mehr als sich zu sagen "so jetzt wird das platiniert" Am 20 20. Mai 2017 um 16:53 schrieb Marloges: Ich finde es irgendwie ganz witzig dass du von Persona wirklich NUR die Spin-Offs spielst Vielleicht schaffe ich es mit meinem nächsten Update dich ja mal von einem Hauptteil zu überzeugen ;D (Was irgendwie auch schon total weird ist, weil Persona im Endeffekt selbst schon eine Spin-Off Reihe von Shin Megami Tensei ist x.X) Aber Arena sollte ich eigentlich echt mal ausprobieren so als Fan von sowohl Persona als auch Beat em up Spielen D: Das dumme ist nur dass ich wohl das Spiel verpasst habe als es umsonst im PS Plus war... Ja irgendwie hast du recht ergab sich halt ^^ was mich am hauptspiel halt abschreckt, ist die tatsache dass es ja scheinbar nur einen einzigen korrekten weg gibt wenn man alles richtig machen will, ein versuch ohne guide ist damit doch quasi zum scheitern verurteilt, oder nicht? Am 20 20. Mai 2017 um 16:53 schrieb Marloges: Steins Gate in zwei Tagen durchzulesen ist ja echt krass Welche Ende hattest du denn dann? Sag nicht du hast in zwei Tagen alle erspielt Ich hatte zuerst Suzuhas Ending, was irgendwie freaky war, aber das ganze gefummel mit den Emails und meinen Saves, die mir dann am ende nicht geholfen haben, weil ja wirklich jeder handgriff in diesem game falsch sein kann oO haben mich recht schnell verleitet es danach knallhart nach anleitung durchzuklicken und mir dann nur noch die enden anzusehen. DAS widerrum ging dann ziemlich flott, ich musste mich nur echt konzentrieren... Da ich suzuha aber mochte passte mir das gut, ihre zeitreise geschichte war um einiges interessanter als die story der restlichen charas da hab ich mich später auch noch ein wenig zum thema belesen. mal sehen ob ich auch mal gelegenheit habe mir den anime anzusehen Am 20 20. Mai 2017 um 16:53 schrieb Marloges: Schön dass dir Severed dann im Endeffekt doch noch gefallen hat, ich fand es auch ziemlich gut und auch klasse dass es mal Spiele gibt die die Touchscreen Funktion der Vita vernünftig nutzen. ja das stimmt, am ende dürfte es ruhig mehr solcher games geben. nur mit einer netteren ansicht ^^" Am 20 20. Mai 2017 um 16:53 schrieb Marloges: Tales of Borderlands ist eines der wenigen Telltale Spiele die mir noch einigermaßen zugesagt haben, also etwas schade, dass du es nur so nebenbei hast laufen lassen Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man als jemand, der die Hauptteile nicht gespielt hat kaum Bezug dazu hat. ja das ist wahr, aber dafür dass ich keinerlei bezug hatte, kam man doch gut rein und die charas haben einen schnell überzeugt. Am 20 20. Mai 2017 um 16:53 schrieb Marloges: Ich fand ja die englischen Sprecher in P4 ziemlich gut muss ich sagen D: Aber die Story von Dancing all Night ist totaler Mist finde ich, selbst als Fanservice Spiel habe ich es als zu nervig empfunden und habe irgendwann vorgespult Aber das wäre auch ein Titel den ich nochmal platinieren würde, das Gameplay selber macht ja super Spaß und der Soundtrack ist eh hammer Soundtrack reicht ich hab in letzter zeit noch ein paar rythmus spiele ausprobiert, auch was von hatsune miku, aber ehrlich, da ist Persona ja wirklich um längen besser. mag sein dass es nur spin offs sind aber die machen was richtig. vor 18 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Fifa 13 ein harter Brocken? Hast du denn bereits alle Online Trophäen? Dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. wenns mal so wäre naja ich bin eher kein sport typ, hart wird also allein das dran setzen und ob ich so den skill hab wird sich zeigen. für ein paar leichte partien hat es ja immer gereicht... vor 18 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Mit meiner Antwort hab ich extra noch gewartet bis ich Tales selbst in einem Schwung (11,5h an einem Tag) durchgezockt hatte. Und meine Güte. Das Spiel sprüht nur so vor Witz. Mein wahrer Held ist immernoch Loader Bot, den ich Anfangs auch nicht geopfert hatte, sondern sich retten ließ. Allein wie rührend er sich um Gortys Wohl sorgt. Die beste Szene war für mich aber immernoch der "Sturz" in die Tiefe von Rhys und Sasha. Ich hab Tränen gelacht. Ja, mir gings dann auch so, dass ein Charakter am Ende tot war. Und dabei meinte der ich würde nicht abdrücken. Die mysteriöse Auferstehung war eher selstsam und der Tod hätte besser zum Telling gepasst. Aber so gab es dann wenigstens das Happy End. Ja lachen konnte man hier gut, meine bisherigen Telltales waren immer so ernst. Ich hab Loader Bot auch nicht sterben lassen *_* Und Gortys war so niedlich naiv Ich war dann ganz froh über die auferstehung, zum einen gabs nochmal was zu lachen und zum anderen mochte ich sasha echt richtig gern^^ Zitieren
AiMania Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Geschrieben 30. Mai 2017 Update #32 Es ist mal wieder Zeit für ein Update… und so werdet Zeuge menschlicher Schwäche… Es ist also passiert, ich habe meine Regeln gebrochen und damit meine Quest #01 in den Sand gesetzt T_T Ich bin schwach und unwürdig. Und glücklich Im Zuge meiner Vorbereitung auf Rock am Ring bin ich schon schwach geworden und habe mir so als reines Backup so nen Klick-Sklaven zugelegt - @fumaku ist schuld! Es handelt sich um My Name is Mayo Im besten Fall wollte ich es in den Untiefen eines PS4 Ordners verstecken und nur auspacken wenn es brenzlig wird. Das ganze WE war ich nicht da und verbrachte viel Zeit schmelzend im Auto, um meiner Freundin zum Geburtstag eine selbstgebaute Katzentonne (1,60m) zu bringen. Long Story short - Um meine „eine Trophy pro Tag“-Challenge zu retten, musste ich mir spontan noch ein Spiel bei ihr leihen, und die Trophy erspielen während der Hase die Tonne aufbaute. Also wurde es Thief. Welches damit offiziell auf meiner 50%-Liste landet und in meinem Regal noch dazu. So weit so gut, ziehen wir uns die erforderliche Menge Credits dafür ab (2x -7) Doch nein, das Fleisch blieb schwach und für das letzte Vergehen gibt es keine Ausreden mehr: Ein Sale verleitete mich zu Child of light und meine Freundin verleitete mich zu Overwatch! (Nochmal -14) Schande über mich! Und nun stehe ich da, wie ein Drogen-Rückfälliger. Irgendwie glücklich aber ich weiß, dass es falsch war ^^“ Egal, Krone richten und weitermachen. Letztes WE hatte ich endlich mal wieder ganz viel Zeit für mich (das letzte Mal für eine ganze Weile ^^“) und ich habe gute 20h nur damit verbracht in Horizon Zero Dawn einzutauchen. Das Spiel hat mich nun doch zu 100% abgeholt, obwohl ich mit dem Setting zuerst noch etwas kritisch war. Aber dazu im Update nach Rock am Ring, hier ist heute kein Platz und ich habe auch noch keine 50% Es sind noch Abschlüsse dabei die eigentlich schon eine Woche älter sind wie Type:Rider deswegen gibt es hier ein bisschen was zu tun^^ Aktuell „leide“ ich unter der PK Lego Pirates of the Caribbean… das ist verdammt alt und buggy, aber ich wollte es so. Vor allem, weil es mein erster Lego Titel überhaupt gewesen ist: Auf der Wii. Da kam schon echt Nostalgie Feeling auf Aber ich merke einfach grade, dass Lego mir leicht auf den Keks geht. Warum gibt es nur grade so viele verlockende PKs davon Um mein Projekt endlich mal wieder etwas ernster zu nehmen und auch wirklich als Ansporn zu sehen, soll es jetzt auch wirklich in jedem Update Infos zu meinen Aufräumarbeiten geben. Also zu Operation Fußboden und Löcher stopfen, Jeden Tag eine Trophy und FF14! Denn schließlich war doch mein Experiment auch an dem vorgegebenen Datum damit fertig zu sein Fangen wir ganz einfach an. Jeden Tag eine Trophy: Ist noch aktiv, habe bisher keinen Tag ausgelassen. Vor allem an diesem WE aber gerettet durch den selbstlosen Einsatz der Fankurve. Einen anderen Abend wurde es mal echt kritisch, weil ich zum Boosten verabredet war und die Boost-Trophy auch die einzige sein sollte. Als das Team an dem Abend aber nur stritt, wäre das fast in die Hose gegangen an allen anderen Tagen habe ich doch so einiges gesammelt, so dass auch kein einziges mal eine Billig-Trophy herhalten musste. Operation Fußboden aufräumen: Ok - ich gebs zu, hier ist diese Woche nichts passiert. Naja fast: Ich habe mir immerhin Recherchearbeit gemacht welche Fifa Trophies noch fehlen und ob sie mir machbar erscheinen Operation Löcher Stopfen: Voller Erfolg^^ Mit @fumaku traf ich mich letzte Woche zu einer Session Persona 4 Arena Ultimax. Dieses Spiel spielt scheinbar keine Sau, und wir fanden uns problemlos im öffentlichen Online-Bereich! Im Handumdrehen konnten wir Kleinigkeiten abarbeiten wie „uns als Rivalen markieren“ und sprachen uns dann ab, wer wen nun mit welchem Chara besiegen darf. Damit sind wir noch nicht fertig, doch ich bin schon ganz stolz auf das Ergebnis: Fortschritt: 45%! Wenn man bedenkt, dass ich bei 4% angefangen hab… Dann kam das 2. Spiel meiner Wahl ganz zufällig auf den Tisch: Plats VS Zombies Garden Warfare Die Idee kam daher, dass ich auch schon länger mit dem Gedanken an „Overwatch“ spielte, welches meine Freundin mir seit WOCHEN aufschwatzen wollte. Sie liebt es und will ja, dass ich es mit ihr zusammen zocke. Plants VS Zombies Garden Warfare hat ein sehr ähnliches Prinzip - es ist ein comichafter Fun-Shooter. Zwar in Thrid-Person, aber das mag ich persönlich ja auch viel lieber als First-Person. Das Spiel gammelte mit 33% in meiner Liste rum, da der Hase es gespielt hat. Ich habe zugesehen weil das super viel Spaß macht, und ich das ursprüngliche PVZ (Tower Defense) sehr geliebt habe. Jetzt sollte meine Zeit kommen Und ich kam unerwartet gut ins das Spiel rein, erledigte ein paar kompetitive Spiele im „Garten-Kommando“ Modus und erntete meine erste eigene Trophy (Mit dem Schnapper 10 Zombies verschlingen) So muss das laufen Tja Overwatch ist nun trotzdem in meinem Regal gelandet (Schande, immer noch) Final Fantasy 14 Hier habe ich storytechnisch keinerlei Fortschritt gemacht ich habe es meist abends zum entspannen gezockt und dabei ein paar Quests gemacht, die zwar die Story vorantreiben aber nicht wirklich relevant sind. Hab ein paar Berufe gelevelt und brav Freibriefe gemacht. Aber auch Gildengeheisse habe ich absolviert. Von denen brauche ich 100 und das sind im Prinzip leichte Instanzen die sich zum Level eignen. Ich habe mich also auf Gruppensuche begeben und während das Spiel suchte, habe ich Berufe gelevelt (Items gecraftet). Immer wenn sich eine Gruppe fand, habe ich kurz gewechselt und das Geheiß gemacht und danach wieder die neue Suche gestartet + Items gecraftet. Eignet sich wunderbar um nebenbei Serien zu gucken Zitat Hier kurz die Ergebnisse: 1372K von 10K Gegner -> 2182 von 10K 108 von 1000 Freibriefen -> 380 von 1000 Freibriefen 1 von 100 Gildengeheissen -> 53 von 100 0 von 100 Materia verbaut - 0 von 100 Materia 4 von 100 Instanzen -> 5 von 100 Instanzen 54 von 1000 Fates -> 56 von 1000 Fates Als Weber 491 von 1000 Items gecraftet. -> 1000 von 1000 Items Als Gerber 27 von 1000 Items gecraftet. -> 76 von 1000 Items Als Grobschmied 0 von 1000 Items gecraftet. -> 1 von 1000 Items Als Goldschmied 407 von 1000 Items gecraftet. -> 420 von 1000 Items Als Gourmet 0 von 1000 Items gecraftet. -> 937 von 1000 Items Als Zimmerer 1 von 1000 Items gecraftet. -> 425 von 1000 Items Als Plattner 0 von 1000 Items gecraftet. -> 218 von 1000 Items Als Gärtner 1000 von 1000 Items gesammelt. Als Minenarbeiter 1000 von 1000 Items gesammelt. Als Alchemist 26 von 1000 Items gecraftet. -> 1000 von 1000 Items Als Fischer 155 von 1000 Fischen geangelt. -> 420 von 1000 Items Fortschritt: 35% Abzû hier gibt es ein paar Spoiler vielleicht... Dieses PS+ Spiel habe ich mir spontan mit einem US-Account erschlichen, den ich mir dafür angelegt habe. Mein schizophrenes Ich lebt in Honolulu in einem Hotel und hat die PS4 immer dabei, klar doch! Danke an Alox für den Hinweis auf die zwei kostenlosen PS+ Probetage :3 Nach dem ich mir über diesen Umweg das Spiel gesichert hatte, hatte ich nur 48h Zeit es zu beenden, also musste ich mich reinhängen^^ Doch das war wirklich kein Akt, denn Abzu ist unheimlich schön und läd so sehr zum Erkunden ein, dass es lange nicht langweilig wird! Das Spielprinzip erinnert am deutlichsten wohl an Journey, was nicht verwundert, waren doch 1-2 Entwickler von Journey auch an Abzu beteiligt. Bei Spielstart wurde ich ganz ohne Interface ins „kalte Wasser“ geworfen Im Ernst, denn Abzu spielt ja im Ozean! Den konnte ich nun schwimmend erkunden, wobei die Steuerung super leicht und intuitiv von der Hand ging (naja nicht ganz, ich hasse invertierte Steuerung und habe diese kurzerhand umgedreht - kein Problem) Zwar ist die Grafik jetzt kein HZD, aber ich konnte trotzdem nicht aufhören Fotos zu machen so durch den Ozean schwimmen war eben echt klasse. Nach und nach entwickelte sich auch subtil soetwas wie eine Story.. Zuerst retten wir einen Hai vor bösen technischen Geräten die im Meer herum schwimmen und explodieren und auch so eine Art Fabrik finde ich dort, die verdammt gruselig aussieht. Hier finde ich dann Hinweise darauf, dass der Taucher den ich steuere auch nur ein Gerät ist, das hier produziert wurde. Zumindest kann man das so deuten, Text gibt es ja nicht. Da mein Tauchermännchen scheinbar aber ziemlich mit den Lebewesen bondet und später traurig ist, als der Hai stirbt, ist das schwer vorstellbar Es geht immer tiefer in den Ozean und die Level werden dabei immer fantasievoller. Ich treffe Kraken und Wale, schwimme durch einen „Friedhof“, finde eine Art Atlantisruine und am Ende finde ich die Antarktis, mit ihren Eisbewohnern *_* Das letzte Level gibt einem aber eher zu denken, denn ich treffe den „toten“ Hai wieder und gemeinsam zerstören wir die gefährlichen Objekte. Irgendwie wirkt es auch hier wieder als wären wir im „Himmel“ gelandet, ähnlich wie es am Ende auch bei Journey gewesen ist. Aber vieles ist hier wohl wieder Interpretationssache und im Vordergrund steht trotzdem das tolle Herumschwimmen, Erkunden und Collectibles Sammeln. Wir befreien Meeresbewohner und sammeln Nautilus-Muscheln. Am Ende des Spiels habe ich Nautilus-Muscheln 12/19 Meditations-Statuen 8/12 Untersee Teiche 17/20 gefunden und darf mich dann auf den Weg machen den Rest zu finden. Dafür musste ich mir dann aber euch ein Video angucken, sonst hätte ich mich totgesucht Hier noch ein paar Bilder, das Spiel war wirklich klasse! Spoiler Meeresbewohner: Spoiler Fortschritt: 100% - 2 Credits Type:Rider Ich mache das gar nicht mit Absicht, doch aktuell fixen mich die PS+ Titel teilweise so an, dass ich sie oft auch direkt beendet bekomme So war es auch bei Type:Rider. Das bot sich an, während ich mit anderen in AC Brotherhood boostete und zwischendurch immer wieder Wartezeiten aufkamen. Da wir den PS4 Chat zur Kommunikation benutzen, war diese Konsole also nebenbei auch noch eingeschaltete und in den Wartezeiten hüpfte ich Level für Level durch die Welt der Typographie und die Geschichte des Drucks. Das Spiel zog weder am Schwierigkeitsgrad an, noch kamen in weiteren Leveln großartig Spielmechaniken dazu, lediglich die eine Achterbahnfahrt in einem Wild West Szenario und das Pixel-Level, in dem wir nebenbei ein „Pong“-Minigame absolvieren müssen frischen hier das Gameplay auf. 8 Schriftarten, und damit Level kann ich erkunden und es ist schon witzig wie die Schriftarten damit schon von allein das Leveldesign und die Schwierigkeit ausmachen Ein bisschen Sorge machten mir Trophies unter Zeitdruck (Level unter X Sekunden abschliessen), aber ausnahmsweise schaffte ich diese stets beim 2. Versuch. Den krönenden Abschluss bildete dann das Level „LOL“ welches aus lauter Katzen und berühmten Memes bestand DAS war n bisschen anstrengend, aber damit auch die einzige Herausforderung. Fortschritt: 100% - 2 Credits Lovers in a Dangerous Spacetime Ja, dieses Spiel ist kitschig, pink, abgefahren, aber vorallem ein geniales Couch-Koop für bis zu 4 Leute und ist in der Lage einen gleichzeitig so gut zu unterhalten und so abzufucken, fragt nich nach Sonnenschein! Nachdem ich es in meinem PS + Bericht hatte und noch ein-zwei Runden selber gezockt hatte, konnte ich meine ganze Freundesliste damit anstecken. Wir empfahlen es Kollegen und Bekannten, und alle fanden es klasse sich zusammen im Raumschiff abzustimmen wohin man fliegt und gemeinsam die Gegner auseinander zu nehmen um die kleinen Hasis zu retten *_* Ein-zwei Runden zumindest. Danach ist man dann auch direkt so sauer, dass man in den Controller beißt und was anderes macht^^“ Faszinierend ist btw., dass vor allem Paare auf das Spiel angesprungen sind Immerhin wurde bei uns „Liebe machen“ auch zu einem geflügelten Wort für „Koop-Spielen“ Oft dauert eine Runde so 15 bis 30 Minuten - das kommt drauf an, ob man nur die 5 geforderten Freunde sammelt, die einem den Ausgang aus dem Level öffnen, oder ob man die anderen 5 Optionalen für die Trophy „alle Freunde gerettet“ auch noch mitsammelt. 5 sind leicht… die anderen 5 bringen einen schnell an den Rand der Panik und nicht selten kam es vor, dass wir nach knapp 30 Minuten Spielzeit doch noch verreckt sind und dann war leider alles umsonst T_T Dabei war es zu dritt leichter als zu zweit: Beim Durchqueren der Level muss stets einer das Raumschiff bewegen, und wenn dann Gegner kommen muss die jemand mit der Waffe abschießen. Also wer wechselt nun - der Steuermann weg vom Steuer zur Waffe? Oder der Schild-Typ weg vom Schild? Irgendwie alles nicht optimal. Zu dritt ist es leichter, da hat man auch immer einen an einer Kanone! Aber zu zweit haben wir uns schon ziemlich Stress gemacht. Nach maximal 2 Runden war daher immer Pause. Die Endbosse haben uns zusätzlich „motiviert“, denn diese hatten für eine Trophy auch je eine Zusatzaufgabe: z.B. muss man den Bären (Endboss Kampagne 1) besiegen ohne dabei Schaden zu nehmen! Wie wir uns einen abgebrochen haben denn der dumme Bär kann sich teleportieren und schubst einen gerne in Asteroiden hinein - Dann hat man das Schild vorne um den Bären abzuwehren und bekommt hinten den Schaden durch den doofen, pinken Stein! Wie wir gefeiert haben als wir den mal ohne Schaden überstanden hatten… Oder der 2. Boss: Der Wal! Er versteckte sich ab und zu im Wasser, doch im Wasser treffen nur ein paar wenige Geschosse oder solche, die schon im Wasser abgefeuert wurden. Die Aufgabe bestand aber darin, den Kill-Treffer IM WASSER zu landen… Also das war kurz vorm Ehekrach kann ich nur sagen Beim 3. Boss wurde es schon eklig - Der sah nicht nur aus wie ein Zombie, der konnte seinen Oberkörper vom Rest abtrennen O_O Die Zusatzaufgabe bestand darin, den finalen Schlag durch eine Sonneneruption zu landen, also nicht selber hauen sondern in die Sonne schiessen, und die schoss dann zurück - Eintrittswinkel = Austrittswinkel. Nicht ganz easy und als er endlich lag und wir schon am feiern waren… Trophy 1 kommt… Trophy 2… hallo? Trophy 2? Tja, gleichzeitig mit der Sonneneruption hatte ihn wohl versehentlich ein Spike getroffen, den unser „Auspuff“ hinter uns abwirft T_T dumm gelaufen. Danach wurde es gefühlt einfacher und so hatten wir in kaum 15h das Spiel abgeschlossen. 2-3 Level mussten wir wiederholen um Hasis zu retten, weil wir das in den ersten Leveln nicht beachtet hatten, und weil man jeden Schiffstypen mal benutzen musste. Da gab es noch Schiffe mit anderen Aufbauten, wo die Steuerpulte anders angeordnet waren usw. Am nettesten war das Schiff, welches sich tatsächlich selber im Kreis drehte, man musste komplett umdenken wenn die Leiter zwischen den Stockwerken plötzlich auf der Seite lag Ich hatte schon fast befürchtet mir wird übel, aber dann wars schon vorbei ^^“ Der blöde Zombie-Boss in Wiederholung war dann unsere letze Instanz, mit der Geheimwaffe „eine-Nacht-drüber-schlafen“ konnten wir ihn am Ende mit Sonneneruption besiegen. Zum Glück doch keine teure Paartherapie für uns… jetzt sind wir fertig mit Liebe machen Fortschritt: Platin - 2 Credits Credits gesamt: 22 -7 -7 -7 -7 +2 +2 +2 = 0 Trotz meiner Ausrutscher bin ich mit den verdienten Credits also grade so auf 0 *puh* glücklicherweise ^^“ Zwar wird bei RaR nicht so viel passieren, aber es bleibt noch einiges zu berichten wie die HZD Fortschritte, Meine Babysteps in Overwatch, Im Goat Simulator ärgert mich nun Flappy Goat (Rekord: 6/10 Punkten) und so weiter. Und dann kommt noch eine neue Kategorie dazu: Susus Assignments! Die liebe @susu hat mir nämlich vergangene Woche eine große Kiste Spiele per Post geschickt! Das ist nicht nur sehr nett von ihr, es ist auch eine ziemliche Aufgabe. Nämlich: Die enthaltenen Titel platinieren und dann an sie zurück schicken, lieber noch 2017 ^^“. In Anlehnung an ihr Projekt sind das Susus Assignments. Doch mehr dazu gibt es dann im nächsten Update Bis dahin noch etwas Schande über mich… 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Geschrieben 9. Juni 2017 Kurze Info: Grad ist alles etwas Stressig, aber ich habe das PS+ Update bereits geschrieben. Da fehlen noch ein paar Sätze und Bilder, es wird also wohl heute abend noch was Weil ich schon gefragt wurde Zitieren
AiMania Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Geschrieben 9. Juni 2017 Am 22 30. Mai 2017 um 14:47 schrieb glupi74: Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Das ist wieder ein tolles Update geworden! Das mit den Credits ist ja nicht so schlimm, schließlich hast du die Credits ja gleich wieder eingespielt. Somit hast du sie dir quasi nur kurz ausgeborgt. Die Spiele waren zwar teilweise nicht auf deiner Liste, aber auch das ist ja zu verschmerzen. Deine "Eine-Trophäe-pro-Tag" artet ja noch in richtigen Stress aus. Ich hoffe, du kannst beim Rock am Ring auch die Musik genießen und musst nicht immer an die eine Trophäe denken, die du noch erspielen musst. Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, da ich keines davon selbst gespielt habe. Ich finde es aber toll, dass du an so vielen Genres Gefallen findest. Bleibt mir noch, dir viel Spass bei Rock am Ring zu wünschen! Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Ich glaube ich muss meine Einkaufsliste mal mutiger gestalten Bisher sind da nur Titel drauf bei denen ich sehr sicher bin dass ich die auch wirklich haben will Oha Rock am Ring Es war so eklig aber wir hatten viel Spaß. Unser Camp war klasse, drum herum... herrschte Krieg, aber hey wer wird denn kritisch sein. Am 22 30. Mai 2017 um 16:41 schrieb x_jeanne_x: Hey! Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten bei den Spielen - da hast du ja echt wieder einiges abarbeiten können. V.a. bei Persona Arena ging ja doch einiges voran. Die Screenshots von Abzû sind sooooo schön Vielleicht sollte ich das Spiel doch auch bald mal einwerfen, ich bin ja eigentlich sehr gespannt drauf. Da hast du aber auch einige Rückschläge einstecken müssen, was deine Liste an neuen Spielen angeht - da hast du dich ja nur schwer beherrschen können diesmal. Ist finde ich aber auch ok, muss auch manchmal sein - und solange du mit den Credits nicht wirklich ins Minus gehst, ist das schon in Ordnung. Auf das, was da mit Susus Assignments auf dich zukommt, bin ich ja wirklich schon seeeehr gespannt. Viel Spaß bei Rock am Ring! Abzu geht echt schnell, kann man ruhig mal zwischendurch einwerfen Den Rückschlägen kann ich diese Woche einige Erfolge gegenüberstellen, *puh* ich überlege sogar die Anzahl benötigter Credits für neue Spiele noch zu erhöhen O_O Bald kommen noch Jeannes Assignments hab ich gehört Am 22 30. Mai 2017 um 21:42 schrieb susu: Warum ist denn André an Mayo Schuld? Der böse Andre hat es mir sehr schmaclhaft gemacht Mayo zu stupsen Am 22 30. Mai 2017 um 21:42 schrieb susu: so so, wie ein Drogensüchtiger. Na ja, das erinnert mich an mein erstes Spielerprojekt: ich höre mit den PKs auf...ganz sicher... Lol ernsthaft? Das war doch zum scheitern verurteilt Ich habe mich nur fpr die PKs hier im Forum angemeldet, habe vorher 2 Jahre lang einfach nur als Gast mitgelesen und von den netten Leitfäden profitiert... und als ich über die PKs stolperte dachte ich: komm meld dich an, du musst eh erst 6 monate dabei sein. und nu... es ist eine abwärtsspirale X_X Am 22 30. Mai 2017 um 21:42 schrieb susu: Da hast du ja fleißig gespielt Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Oha susu's assignments. Ich hab mich schon gefragt, wie du das ins Projekt einbringst. Wie sieht es mit den Spielen aus, die ich dir schenke. Zählen die auch als Assignments...Credits kosten ja nur gekaufte Spiele, oder Oh du hast recht. also ja die zähle ich als assignments, schliesslich hast du sie mir sozusagen als aufgabe gestellt und hier ist das ziel auf jeden Fall 100% Am 22 4. Juni 2017 um 13:20 schrieb Tigress: Mist, glatt vergessen, dass ich doch antworten wollte. Dann mal jetzt. ^^ Glückwunsch zu deinen vielen tollen Fortschritten. Die können sich wieder einmal sehen lassen. Deine menschliche Schwäche finde ich gar nicht so schlimm. Manchmal muss man einfach mal etwas Schwäche zeigen. Und wenn du die Spiele irgendwann sowieso geholt hättest, hast du dem ja jetzt nur vorgegriffen. Balsam für die Seele Ja, das stimmt wohl. und solange ich credits dafür verrechnen kann fühle ich mich nicht ganz so schlecht. Am 22 4. Juni 2017 um 13:20 schrieb Tigress: Außer Horizon kenne ich keines der genannten Spiele. Und zu Horizon folgt dein Bericht ja erst noch. Kann ich also diemal gar nicht so viel zum ganzen Update sagen. Den Abzu und TypeRider warten noch darauf gespielt zu werden. Achtung Spoiler Horizon hat Platin, ich berichte dann dazu im nächsten Update Am 23 7. Juni 2017 um 17:32 schrieb Genesis4000: Also bei mir sinds 168 Spiele über 50% (ohne DLCs) 17 Spiele unter 50% kein schlechter wert, da würde ich auch gern hinkommen... denke ja deswegen sogar darüber nach die 2% leichen aufzuwärmen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.