Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -

Recommended Posts

Hey! Eigentlich mag ich es ja gar nicht, so mitten in ein Projekt reinzuplatzen, das ich nicht komplett gelesen habe, aber da du wohl nicht so schnell ein neues aufmachst :D und eindeutig zu viel schreibst, um das 'mal eben' alles nachzuholen, muss es wohl sein ;) Praktischerweise hattest du ja erst vor kurzem ein Comeback, das hat sich für mich gut als Einstiegspunkt angeboten. Also was ich sagen will, ich hab jetzt nur die letzten 3-4 Updates gelesen und weiß eventuell nicht, was hier vorher so abging xD Und ich glaube, ich bleibe hier auch :) Ich hab festgestellt, dass ich deinen Schreibstil total mag, du hast so ein Talent mir sogar Spiele schmackhaft zu reden bzw interessant zu verkaufen, die so gar nicht mein Ding sind. Zum Beispiel Dead by Daylight, würde ich wahrscheinlich nie spielen, aber deine Geschichten sind dennoch super unterhaltsam zu verfolgen. Und diese Midnight-Spiele, die muss ich mir vielleicht sogar selbst mal angucken.

Episode Prompto hatte ich auch mal angefangen, aber nur bis zum Ende des 'Levelschlauchs' gespielt, und hatte irgendwie das Gefühl, der Spaß fängt da erst richtig an. Und bei dir klingt es, als wäre es da schon fast zu Ende? Sollte ich wohl echt mal weitermachen (und wahrscheinlich kläglich an Aranea scheitern, so lange wie ich für Cor schon gebraucht habe).

Papers, Please hat mir auch super gefallen, das hab ich an einem faulen Wochenende durchgespielt (das klingt jetzt nicht besonders schnell, ist es aber für meine Verhältnisse). Obwohl es sicherlich kein typisches 'Feel-Good' Spiel ist und viele interessante Themen angeschnitten hat, hat mir auch das reine Spielprinzip wirklich Spaß gemacht. Gibt jedenfalls viel mehr her, als man von so nem kleinen Teil erwarten würde :D

Comrades hab ich mit meiner besten Freundin gespielt und dabei viel Spaß gehabt - die Ladezeiten waren dann zum Quatschen da :D Wir haben das aber noch 'normal' und ohne direkten Zeitdruck erledigt. Den Standalone haben wir auch versucht, ich scheitere aber bisher noch an der letzten Mission. Hast du vielleicht ein paar Tipps, wenn ich mich nicht nur auf die Verfügbarkeit starker Japaner verlassen will?

Ich liiiiebe Spyro! Aktuell spiele ich Teil 3, aber da war so ein nerviges Skateboard-Level, dass ich erst mal aufgehört hatte. Geht aber bestimmt bald weiter, ich hoffe, bei dir auch!

Ach, und Beat Saber...so langsam kriege ich echt das Gefühl, ich muss mir endlich ne VR zulegen, das hats mir nämlich auch angetan ^^

Am 4.2.2019 um 11:48 schrieb Aii:

Also wenn es hart auf hart kommt kannich es auch nochmal installieren und mit einsteigen. das ist keine garantie, aber vielleicht eine hilfe :)

Aber sinnvoll ist es auf jeden fall 100% blitzresistenz zu haben, die dragonwhisker mit enetrator dabei zu haben, gerne double penetrator, hatte ich aber auch nicht, und man sollte selber keine blitz attacken machen. dann den Nahkampf segen wildreigen aussstatten und nur mit nahkampf drauf. immer wenn die spezialattacke aufgeladen ist gut zielen und drauf damit. das klappt am besten mit 2 personen die nahkampf machen, einem der zum aufpassen dabei steht und einem bot, die heilen immerhin vernünftig und der aufpasser als 2. heiler kann dafür sorgen dass immer alle rechtzeitig wieder auf den beinen sind. dabei muss der nichtmal stark sein, reicht wenn er sich komplett aus dem kampf hält und es schafft am leben zu bleiben... das ing eigentlich immer super.

Am 4.2.2019 um 12:34 schrieb x_jeanne_x:

Mir fehlen die Standalone-Sachen auch noch, da könnt ich mich auch anschließen, wenn Unterstützung gebraucht wird. xD

Entschuldigt die späte Antwort :D  Vielen Dank erst mal für die Tipps, ich muss das Ding mal wieder anschmeißen und gucken, ob ich da an meiner Ausrüstung noch was drehen kann. Das mit euch beiden anzugehen wäre natürlich super, macht ja auch gleich mehr Spaß wenn man weiß wer dabei ist ^^

Und jetzt widme ich mich wohl mal den Updates, derer ich auch schon wieder einige verpasst habe, Schande über mich...

Du hast ja ganz schön aufgeräumt im Januar :D Lustig finde ich nur, dass du von 'kleinen, süßen Platins' redest und dann gleich mit The Order eröffnest. Süß ist bei mir anders :D Aber das Spiel hat mir auch gut gefallen, war meine allererste PS4-Platin. Mir war gar nicht so richtig bewusst, dass das einen schlechten Ruf hat, ich dachte immer, es ist ziemlich toll, nur viel zu kurz, und ich hatte immer gehofft, dass da ne Franchise draus würde - aber wenn das Spiel sich nicht so toll verkauft hat, erklärt das wohl einiges. Ich hätte es bestimmt auch nicht gekauft, wenn es nicht bei meiner PS4 dabei gewesen wäre, eigentlich ist das ja so gar nicht mein Genre. Die fliegenden Geschlechtsteile sind irgendwie übrigens völlig an mir vorbeigegangen, daran hab ich keinerlei Erinnerung...kann also nicht besonders eindrucksvoll gewesen sein xD

Sehr sympathisch ist mir auch deine Einstellung zu Über-Emanzen, btw :D Es gibt sicher Themen, um die es sich noch lohnt, zu kämpfen, aber dafür muss man ja nicht ständig im Angriffsmodus sein.

Catlateral Damage trifft schon ehr meine vorstellung von 'klein und süß' :D Klingt sehr unterhaltsam, jedenfalls ohne die VR-Nerverei.

Eins von den Persona Dancings hab ich auf der letzten GC angezockt, weiß gar nicht mehr welches das war weil ich leider die dazugehörigen 'richtigen' Spiele noch nicht gespielt hab ^^ Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und ich kann verstehen, wieso du dir das sogar mehrfach 'angetan' hast.

Deine Frustration mit POWGI verstehe ich sehr gut :D Zwar habe ich von diesen Spielen (die schießen gerade ja wie Unkraut aus dem Boden) noch keins gespielt, aber Fill-a-Pix spiel ich gerade, und das schon seit Weihnachten...eben weil mehr als mal ne halbe Stunde am Abend einfach keinen Spaß macht ^^"

Hach, Cat Quest :D Hab ich neulich auch gespielt, hat mir super viel Spaß gemacht und beim Lesen deines Updates dazu konnte ich das alles noch mal so richtig schön Revue passieren lassen. Nur das mit den unsichtbaren Monstern, das hab ich irgendwie gleich rausbekommen, da war ich ausnahmsweise mal fix :D

Ich hatte mich eigentlich auf die Season 2-DLCs bei FFXV gefreut und war sogar traurig, dass der Großteil davon gecancelt wurde...allerdings fand ich eben auch, dass die um einiges interessanter klangen, als einiges, was schon da war xD Aber die Pocket-Edition, die ist eigentlich echt so unnötig wie n Kropf -.- Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, und TROTZDEM denkt irgendwas in mir, irgendwann kauf und spiel ich das...ist ja nicht so, dass ich noch das Original und die Hälfte der DLCs fertig zu machen hab, neeein, bloß nicht.

Wenn du die bist, die immer recht hat, dann bin ich wohl die, die alles negative ausblendet...wie schon bei The Order gingen irgendwelche negativen Meinungen an Shadow of the Tomb Raider meilenweit an mir vorbei. Ich habs angespielt, fands gut, und habs dann weiter auf den 'irgendwann' Stapel geschoben, weil das mal wieder so eine Franchise ist, in der ich ewig hinterherhinke.

Puh, jetzt wollte ich eigentlich brav gleich beide Updates konzentrieren, aber im ersten war so viel interessantes drin und so viel für mich zu schreiben, dass ich hier erst mal auf 'Antworten' drücken muss ^^ Hab Angst um meinen Beitrag, wenn ich den bis morgen halbfertig stehen lasse ^^"

• danke 1

Hat jetzt doch etwas länger gedauert als 'bis Morgen', aber irgendwann schaff dann auch ich lahme Schnecke es, alle Beiträge aufzuarbeiten :D

Das mit Artikel 13 (oder 17 inzwischen, glaube ich?) steht uns ja jetzt bevor, und nach wie vor scheint keiner so richtig zu wissen, wie das umgesetzt werden soll bzw ohne Uploadfilter funktionieren soll...oft werden solche Dinge ja nicht so heiß gegessen wie sie gekocht werden (siehe DSGVO), aber ich befürchte dennoch dass uns da einige Änderungen bevorstehen...und das nicht unbedingt zum Besseren.

Leichen ausbuddeln ist etwas, was ich auch mal angehen sollte...also in der Spieleliste, nicht in echt :D Die ein oder andere habe ich aktuell auch am Wickel oder zumindest geplant, aber das wird sich sicher ziehen. Und deine Updates lesen ist da genau die richtige Behandlung für meine Motivationslosigkeit; du klingst immer so entusiastisch und happy, sogar wenn dich ein Spiel endlos nervt ^^ Das steckt an.

Steamworld Dig klingt...irgendwie lustig, aber irgendwie auch nicht. Ich lasse mich leider auch gerne mal frustrieren wenn etwas so gar nicht klappen mag, aber manchel sind eine Pause und ein neuer Ansatzpunkt einfach das, was man braucht. Super, dass zumindest eine neue Trophäe rausgesprungen ist für dich :)

Gut zu hören, dass der Ignis-DLC easy und spannend ist, dann hab ich ja was worauf ich mich freuen kann, wenn ich mich je aufraffen kann, Prompto fertig zumachen...moment, das klingt falsch. Jedenfalls, gute Arbeit, das wieder gleich vier (oder inzwischen fünf?) mal durchzuziehen ^^

Und: wahnsinn, Beat Saber hast du auch geschafft! Ich hätte vor dem Spiel auch Schiss, zum einen weil ich so ein kleines Ungeschick bin, aber auch weil Move-Steuerung ja nicht immer so super-präzise ausfällt und mich bei manchen PS3 Spielen schon böse genervt hat, aber das schien ja gut zu klappen. Klasse Leistung :D

Furi klingt echt super cool, und auch deine kleinen gifs da machen Lust auf das Spiel, aber ich würde mich wahrscheinlich ewig hassen, wenn ich es starten würde xD Ich liebe doch Speedruns so sehr...bin sehr gespannt, wie weit du am Ende kommst, und ob dich nicht doch das Platinfieber packt nach der ganzen Überei :3

Bei Ducktales warst du auch schon mal sehr viel tapferer als ich :D Ich glaube, das hab ich direkt nach der ersten Trophäe beseite gelegt weil mir schon auf Normal die Steuerung zu eklig war. Aber bei dir bin ich mir fast sicher, dass du das irgendwann schaffen wirst. (Und der Blick ins nächste Update zeigt, mein Optimismus war berechtigt! Glückwunsch ^^)

Burly Men at Sea hab ich lustigerweise nie als Kinderspiel gesehen, aber eigentlich passt es da ganz gut rein. Sah ich ähnlich wie du, hat Spaß gemacht für ne fixe Platin (bei mir wars der Puffer für meine vorbereitete #100), muss aber auch nicht mehrmals sein. Die 3.8 find ich aber schon etwas harsch ^^"
Kingdom Hearts habe ich jetzt mal nur teilweise gelesen weil ich mich da nicht zu dolle spoilern wollte. Wenn ich je dazu komme, ich hänge nämlich auch noch am ersten...

Lustig, auf meinem JGA gabs auch nen Escape Room :D Das wurde aber tatsächlich auch vorher mit mir abgesprochen, weil ich so spontan einfach zu nix zu gebrauchen bin. Okay, und weil ich dafür auch einmal durch die halbe Republik gondeln musste, wir haben ja in Berlin gefeiert xD

Uiuiui, hier geht ja einiges vor sich! 

In den Fanfic-Club werd ich vllt mal reingucken, ich hab früher auch geschrieben, aber schon viel zu lange nix mehr. Dann natürlich Glückwunsch zur Hochzeit - so einen richtig schön entschleunigenden Urlaub würde ich mir im Moment ja auch mal wünschen, aber wahrscheinlich ginge mir das nach drei Tagen auch schon auf den Keks.

Das mit deinem Job ist ja mal richtig mies gelaufen :/ Oh Mann, was treiben die 'da oben' denn nur...ich drücke ganz fest die Daumen, dass du bald wieder was findest, wo du dich auch wohlfühlst.

Und nu zu den Spi...ach du heiliges Kanonenrohr, was ist das denn? American Dream klingt ja echt gruselig :D Wahrscheinlich auch ganz witzig, aber hauptsächlich gruselig. Das wirklich traurige ist, dass ich mir gut vorstellen kann, dass das auch Leute spielen und dabei ernst nehmen...

Dann Glückwunsch zum viermaligen Abschluss von Comrades natürlich! Ich trau mich ja kaum zu fragen, weil du so happy scheinst, das hinter dir zu haben, aber würdest du mir vllt doch noch dabei helfen? Ich wollte mich neulich mit ner Freundin an Kenny versuchen, und musste feststellen, dass das leider nicht geht weil mir ja immer noch der blöde Ravus Fight davor fehlt. Und ich würde das so gern Abschließen, irgendwie hat man nach der ganzen Farmerei doch das Gefühl, man hätte sich das verdient :D

Konrad klingt ja echt niedlich :D Ich musste gleich mal nach Screenshots googeln, und ich würde den Controller sowas von auf ne Stoffkatze schnallen...okay, wahrscheinlich auf meinen kleinen Stoffleoparden ^^

Symphony of the Machine klingt auch ganz cool, Anywhere ehr nicht so, aber insgesamt finde ich es sehr schön, dass man hier bei dir so einen guten Eindruck von allerlei VR Spielen bekommt, über die meisten weiß ich nämlich echt wenig bis nichts.

90% bei Persona Arena sind überaus beindruckend. Was ich schon so über das Spiel gelesen hab, da lass ich lieber die Finger von, aber wenn es sich dann so frech in deine Liste schleicht...dafür hast du ja echt noch einiges rausholen können, Respekt!

Glückwunsch auch zum Abschluss des Frozen-Debakels. Solche kostenlosen Games sind echt Gift für uns Hunter...bei mir wars damals Treasures of Montezuma Blitz, an dem ich fast - übertragen gesprochen natürlich - krepiert wäre, aber um so besser fühlt es sich dann an, sowas wegstreichen zu können.

Von infamous weiß ich nicht viel, aber dass da auf einmal Vampire auftauchen, verwirrt mich jetzt doch ein wenig :D Erinnert mich ehr an Supernatural, ich glaube da war die 'Vampir-Mechanik' ähnlich. Ich weiß gar nicht, ob ich das Spiel auch noch irgendwo rumfahren hab, falls ja, sollte ich den Onlinekram wohl auch mal erledigen, denn das wird ja bestimmt nicht besser.

Hach, das Wonderbook. Ich muss gestehen, ich mochte die Games sehr, trotz der technischen Schwächen. An VR hab ich damals noch lange nicht gedacht, und so ein bisschen AR ist ja auch nicht verkehrt. Gerade die Harry Potters fand ich super :D Diggs war aber, was die Steuerung angeht, wirklich das schlimmste, mit den Dinos wirst du bestimmt weniger Probleme haben.

Bei mir war Spyro 2 tatsächlich der erste Teil, den ich gespielt hab, und auch mein erster Kontakt mit dem 'Kauf-dir-Fähigkeiten' Prinzip, von daher hab ich es erstmal geliebt :D Kann aber auch verstehen, wie man es anders sehen kann. Also steht für mich Teil 2 ganz weit oben, der hat für mich genau die richtige Menge an Inhalt/Nebenkram. Teil 1 hat einfach zu wenig und Teil 3 viel zu viel :D

Am 16.7.2019 um 17:12 schrieb Aii:

Ach na klar, jetzt ist für mich ja der druck weg und die listen sind komplett jetzt erschüttert mich nichts mehr xD @x_jeanne_x will ja auch noch ran! von daher^^

Ehrlich gesagt von den ganzen Multiplayern die man so in singleplayer titel reingedrückt hat, egal ob uncharted, TR oder AC, (und aktuell The last of us...) der FF15 Multiplayer ist für mich der beste dieser Art, ich hatte wirklich Spaß damit :)

Am 16.7.2019 um 22:14 schrieb x_jeanne_x:

Jap, wenn ihr es mal angeht, bitte gebt mir Bescheid, ich will es auch noch spielen. xD

So sorry dass ich schon wieder abgetaucht waren...die letzten Wochen ging echt gar nix :D Wäre super, wenn das klappen würde irgendwie. Meine Freundin braucht nur noch Kenny, ich Kenny und Ardyn, und jeanne noch alles, glaube ich? Wir könnten da ja schonmal was ausmachen damit nicht alle immer da sein müssen, oder wie habt ihr euch das gedacht? :D

Am 16.7.2019 um 17:12 schrieb Aii:

ach wir können das gerne alles zusammen machen, umso schnell gerht es sicher :)

sag mal was an dann installier ich das^^

@x_jeanne_x du auch :P

Am 16.7.2019 um 22:14 schrieb x_jeanne_x:

Jap, wenn ihr es mal angeht, bitte gebt mir Bescheid, ich will es auch noch spielen. xD

Hey :D Irgendwie hab ich das jetzt die ganze Zeit total verdrängt (hier war aber auch gefühlt großes Sommerloch...) aber hättet ihr zufällig nächste Woche Mittwoch Abend oder Samstag tagsüber Zeit und Lust? :D

Am 24.9.2019 um 22:49 schrieb Aii:

also es ist sicher nicht schlecht wenn du schonmal ein paar minuten findest um von feuer def auf blitz def umzuskillen :D

Da sollte ich mich wohl am WE mal einloggen und gucken ob ich das auch noch brauche :D

Am 26.9.2019 um 11:50 schrieb x_jeanne_x:

@Pittoresque hast du eigentlich schon irgendwas gemacht für den Standalone, oder startest du auch komplett blank?

Ich hatte die Missionen schon gespielt im Standalone bis auf die letzte, die haben wir zu zweit nicht geschafft damals :D Und dann kam ja noch Kenny dazu.

Gerade eben schrieb x_jeanne_x:

Du kannst mich gern mal hinzufügen und wenn dafür ein paar Missionen gebraucht werden und ich grad online bin, häng ich mich sonst auch gern dran.

Alles klar, mach ich, ich gucke mir das mal an :D

Gerade eben schrieb x_jeanne_x:

Alles klar, dann sollt ich noch nacharbeiten... :facepalm:

Ach, das können wir auch zusammen machen. Meine Freundin hat jetzt leider unerwartet noch n Termin reinbekommen an dem Mittwoch und meint, sie ist spätestens um 20 Uhr da, wenn wir etwas früher anfangen können wir die anderen Missionen ja schonmal erledigen :) Oder wie dachtet ihr so von der Uhrzeit her?

Von wegen "kurzes Update" :D Da denkt man sich, drei Spiele, das kann ja nicht so viel Text sein, aber du schaffst es doch immer wieder ;) 

Alice hab ich auch schon lange, aber trau mich nicht so richtig ran weil Grusel ja nicht so ganz mein Ding ist. Aber deine Bilder sind teilweise so hübsch, da bin ich ja doch in Versuchung. Auf jeden Fall eine coole Aktion zur 200. Platin, und meinen Glückwunsch dazu :)

"bei denen man seinen Drachen mit Affenzahn Drachenzahn Ohnezahn" (sorry xD) Die Drachenzähmen-Spiele wollte ich eigentlich auch mal angucken, da ich die FIlme so liebe, aber die sind ja leider inzwischen echt schwer zu bekommen :) Das mit den Rennen klingt schon sehr spaßig und super, dass du es dann (trotz Controller-Problemen) so fix geschafft hast :D

Deinen Bericht zu Days Gone hab ich dann nur noch auszugsweise gelesen - zwar hatte ich das Spiel gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber die ersten paar Absätze haben mir dann doch Bock drauf gemacht und dann wollte ich doch nicht gleich ALLES wissen :D Aber schön, dass dich das dann so abgeholt hat und es so viel zu tun gibt/gab :)

Von den anderen angekündigten Spielen würden mich auf jeden fall FF8, AER, Atelier Sophie und Slime Rancher interessieren, aber wie üblich les ich wahrscheinlich alles, was du schreibst (minus ein paar Spoiler :D) und verlängere die Liste interessanter Spiele dadurch nur ^^

• danke 1

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Rein aus interesse, weil das jetzt insgesamt von 3 leuten gesagt wurde:

An welcher stelle habt ihr aufgehört zu lesen :D

Ich hab bis zu der Stelle gelesen, als NERO das erste mal auftaucht, habs dann noch geschafft mir die Passage zum Horde-Kill und Wetter rauszupicken, und sonst alles übersprungen bis  zu den letzten paar Absätzen ab 'Was ist da schief gelaufen' (obwohl ich jetzt natürlich neugierig bin, WAS da schief gelaufen ist, haha :D )

• hilfreich 1
  • witzig 1

Wowza. Ich glaub ich hab hier etwa drei Updates zu 'bearbeiten', und dabei dauert eins doch schon lang genug :D Besser mal anfangen, wenn du so in Schreiblaune bist!

Death Stranding scheint dich ja echt total abgeholt (und in den Keller gesperrt und nicht mehr rausgelassen) zu haben! Da ich es bisher geschafft habe, noch immer nicht viel von dem Spiel zu wissen, habe ich mich hier mal wieder auf dein Anfang deiner Beschreibung beschränkt (so bis zum 'Stilbruch'), und das macht schon irgendwie Bock drauf. Mensch, ich muss endlich mal anfangen, wieder mehr zu spielen...

AER steht ja schon auf meiner Liste, und das schon länger :D Vor ein paar Jahren konnte ich es auf der Gamescom anspielen, die Steuerung und der Stil schrecken mich also nicht, und auch das fehlende Ende nicht wirklich, weil mir bis vor Kurzem gar nicht klar war, dass das Spiel überhaupt ne Story hat xD Aber da es nun mal eine hat, ist es natürlich schade, wenn die so abrupt endet.

FFXIV sollte/wollte/müsste ich auch endlich mal fertig machen. Ich hab gefühlt noch zwei (tatsächlich ehr drei oder vier, aber die anderen sind nicht so wichtig) Trophäen offen: Coil 5 und die FATES. Das klingt so harmlos, würde bei mir aber bestimmt wieder Wochen dauern...ich glaube, beim nächsten freie-Spielzeit-Event sollte ich es einfach mal wagen und gucken, ob ich überhaupt noch was blicke. Deine Beschreibung der Coilraids ist auch schon wieder ganz anders, als ich das in Erinnerung habe :D Angeblich kann man den jetzt jetzt fast alleine legen? Aber vermutlich mal wieder nicht ohne ordentlich gepushte Ausrüstung aus den AddOns, und ich bin auch noch ausgerechnet Heiler, da müsste ich eigentlich wissen, was ich tue xD Super jedenfalls, dass das bei dir so gut geklappt hat, es ist doch echt schön, wenn man ne nette Gilde findet, die einem beisteht :)

Ich bin ja überrascht, dass ich so weit oben in deiner Top-Kommentatoren Liste stehe, dabei bin ich hier gefühlt erst recht spät eingestiegen. Ich bin halt eine Foren-Quasseltasche, da kann man nichts machen :D Zu deinen Top- und Floplisten kann ich nur wenig sagen, da ich kaum etwas davon kenne..wie üblich hinke ich den aktuellen Spielen ja um zwei bis drei Jahre nach.

Dafür kann ich was zum PS+ sagen, ha :D Ich hab auch das Gefühl, dass die Reduzierung auf 2 Titel so der Anfang vom Ende war..ab und an ist noch was interessantes dabei, aber vorher hat mich einfach fast immer was interessiert, für irgendeine der Konsolen. Und bei der Vita hätte es noch so viel schönes gegeben. Gut zugegeben, ich hatte auch etwas persönliches Pech dass ich vieles, was ins PS+ kam und interessant war, einfach schon in Sales gekauft hatte (für mich das einzig schlagende Argument wieso ich immer mehr DL Titel kaufe - die Sales, und dass mein Schrank überquillt). Der Januar hat für dieses Jahr ja ganz gut angefangen, aber auch da hab ich beides schon...persönliches Pech, würd ich sagen :D Bezahlen werd ich den Dienst aber weiterhin auch, fürs Onlinespielen und den Cloudspeicher. Rettet meine Savegames! :D Und dann (und irgendwie mies) hab ich noch so viele vergangene, ungespielte Spiele, die ich nicht verlieren mag...

Dein ganz neues Update zu lesen, muss ich jetzt aber nochmal verschieben. Schließlich sitze ich hier im Büro, und erste Arbeitswoche hin oder her, ich sollte noch was anderes zu tun als das Forum zu stalken xD

• danke 1

So, jetzt widme ich auch endlich dem aktuellen Update :)

Klingt ja, als hättest du ein tolles 2020 vor dir! Bei mir ist noch gar nicht so klar, was alles ansteht. Evtl noch mal nach Kalifornien, wenn mein Paper da angenommen wird xD, ansonsten auch wieder ein paar Musicalbesuche und ein Trip zu meiner besten Freundin nach Berlin <3 Und Gamingmäßig versuche ich einfach ein bisschen aufzuräumen, sowohl angefangene als auch unangefangene Spiele im Backlog :D

Hach, irgendwie freu ich mich immer total, wenn du von DBD schreibst ^^ Ich würde das zwar niemalsnicht selbst spielen, aber bei dir klingt es immer total spaßig und toll und ich fiebere total mit was du da wieder für schwierige Trophäen aus dem Hut gezogen hast :D Aber krass, dass du nach all der Zeit und sooo vielen DLCs 'noch nicht mal' die Platin hast. Bin mir aber sicher, wenn du immer ein bisschen dran bleibst, kommt der ganze Rest auch noch :)

Ohja, um die Gwent-Abschaltung bin ich auch traurig, das wollte ich eigentlich auch irgendwann noch machen. Aber ohne Trophäen fange ichs ehr mal auf dem Tablet an oder so, das ist dann gechillter...Kennst du übrigens (um noch mal auf 'echte' physikalische Kartenspiele zu kommen) Disney Villainous? Das haben wir nach Weihnachten endlich mal gespielt und es ist so toll xD

Yu-Gi-Oh hab ich früher aber auch gern gespielt, sowohl auf dem GBA als auch mit echten Karten :D Gabs bei der Exodia nicht eigentlich mal ne Einschränkung, dass man die nur einmal ins Deck packen darf?

Schade, dass Erica dich so genervt hat (mein morbides Hirn hebelt btw deine Thriller-Logik nochmal aus: Wenn ich nehm lebenden Menschen einen Arm abschneide, und später von dem Arm die Hand...kannst du dann immer noch feststellen, dass der 'Spender' noch am Leben war :P) Ich finde das Spielkonzept nach wie vor cool, aber wenn es so viele Logiklöcher hat (plus dieses seltsame Trophäen-erst-am-Ende-Mechanik) kann ich auch verstehen, dass es nervig wird. Schade eigentlich. Ich weiß nicht ob du Hidden Agenda gespielt hast? Das ist etwas ähnlich, in sofern dass du in einem Durchgang eigentlich nie das Gesamtbild sehen wirst...aber da hat mir das gut gefallen und es hat auch von der Logik her funktioniert.

FF8 war mein allererstes FF (und ich glaube mein...zweites? PS Spiel überhaupt :D ) und jetzt ist wohl der Punkt gekommen zu gestehen, dass ich es nie fertig gespielt habe. An dem Punkt der Story, wo man das Schiff der weißen SEED (hießen die so? Ist zu lange her xD) suchen muss, bin ich stundenlang über die Karte geflogen und habe irgendwann genervt aufgegeben. Wahrscheinlich werde ich mir dann gegen die Stirn schlagen, wenn ich es noch mal versuche irgendwann ^^ Deshalb hab ich mir jetzt, trotz des Alters des Spiels, auch alles ab der hilfreich roten Spoile-Überschrift erstmal gespart (bzw mir geschickt den Punkt rausgepickt, ab dem du wieder über andere Trophäen redest - ha!)

• danke 1

Das klingt wie immer ganz nach dir :P welche Spiele hast du da so auf dem Plan für dieses Jahr? Ich habe auch noch ein paar Ziele von älteren SPielen. zB möchte ich Chocobos DUngeon spielen bevor FF Crystal CHronicles rauskommt und auch versuchen Itadaki Street hinzubekommen, ich hoffe dafür finde ich einen guide da das spiel nur auf japanisch existiert und es so eien art mario party mit final fantasy sein soll...

Ich habe auch gestern die LETZTE Version von FF15 begonnen xD

Aber ich hab auch den Spiderman von letztes Jahr noch hier liegen und gehe jetzzt endlich Brütal legends an :) Der Humor von Jack Black ist einfach gut ^^

Crystal Chronicles ist tatsächlich das einzige neue Spiel, was ich dieses Jahr ziemlich sicher auf dem Schirm hab :D Ansonsten verstecken sich da noch so viele Schönheiten in meinem Backlog...diverse Ateliers, Beyond wollte ich gern endlich mal spielen, einige Remasters die ich mir - total gehypt - sofort kaufen musste, aber nie zum spielen kam. Dark Cloud zB. Da sollte ich mal was von angehen :)

Du bist ja eine :o 

Hast du da erfahrung??

Nee, nur n Krimifreak zur Mutter, also bin ich mit grusigen Sachen in allen Formen aufgewachsen, und ne gesunde Neugier, immer die falschen Fragen zu stellen :D

Hidden Agenda habe ich gespielt ja, aber als Partyspiel vor ein paar Jahren zu Silvester. Wir haben zu dritt gespielt und deswegen auch quasi "gegeneinander", am ende war die Story dann schnell vorbei wegen der Agenda meiner Freundin xD Ich überlege das auf jeden Fall noch zu Platinieren weil es dann doch ganz okay war. Einzig die Schauspielerin Katie Casssidy die ist mir da ein Dorn im Augen die mag ich nich xD

Haha lustig, ich hab das auch an Silvester mit Freunden zum ersten mal gespielt - zu sechst für zwei Durchgänge ^^ Dann noch drei oder vier mal daheim um selbst die Platin zu holen. Hatte schon was :D

Vermutlich nicht xD Das Schiff der weißen SEEDs ist tatsächlich richtig mies versteckt und ich weiß zwar "genau" wo es ist suche mich aber trotzdem jedesmal tot weil sie es geschafft haben es genau so zu platzieren dass man es nur aus einer einzigen perspektive sehen kann! Wenn du davor stehst denkst du es kann ncht sein weil es so groß ist das wirkt fast wie eine optische Täuschung xD ABer du solltest es nochmal versuchen, geht ja jetzt alles viel schneller und hat definitiv die einfachste FF Platin.

Ach, gut zu wissen, dann fühl ich mich schon viel weniger blöd :D Sonst lachen mich immer alle aus deswegen xD

• witzig 1

Hey :) Schön, so schnell wieder von dir zu lesen. Bin mal gespannt, wie lange du dann noch brauchst bis die 50 voll sind, das ist ja schon ne ordentliche Nummer.

Eure Advisor-Challenge finde ich super, hätte mich ja fast angeschlossen, werde mich aus gegebenem Anlass aber auf 'Die oberste Trophäe bei Jahresbeginn muss bis Ende des Jahres weg sein' beschränken ;) Aber ich bin sicher, bei dir und deinem Tempo wird da einiges rumkommen. Schön, dass du deine erste direkt erledigen konntest; das ist bestimmt ein echt guter Ansatz um Altlasten anzugehen, von denen man gar nicht so recht weiß, wieso man aufgehört hat :D

Ja, sehr cool mit deinen DBD Forschritten :) Super, dass du eine so harte Nuss knacken konntest. Nach all der Zeit, die du in das Spiel gesteckt hast, hast du die Platin am Ende aber auch redlich verdient.

Hach, Concrete Genie...was für ein schönes Spiel. Zugegeben, diese 'Alle Bullies hatten nur eine schwere Kindheit' Message fand ich auch etwas fragwürdig, aber immerhin kommen sie ja am Ende wirklich zur Vernunft. Und es steht auch zur Debatte, ob Ash es überhaupt geschafft hätte, sich für das In-Die-Mülltonne-Stecken zu rächen, selbst wenn er das gewollt hätte :D

Als auf einmal das Kampsystem dazu kam, hab ich auch ganz schön Augen gemacht...es hat sich zwar gut eingefügt (und yay, Paint-Surfen, endlich ergeben diese ganzen Rampen einen Sinn!), aber es war schon so ne 180° Wende von den ruhigen, besinnlichen ersten Kapiteln. Ich nehm an, du hast das VR Level dann auch gleich noch erledigt? Finds etwas schade, dass mir das die 100 % mangels Hardware verhagelt, aber das schöne Spiel hätte ich deswegen nicht missen wollen.

Ui, da hast du ja echt ein Killerprojekt abgeschlossen. Meinen Glückwunsch! Sicher ein schönes Gefühl, das aus der Liste zu hauen. Ich finds schade/doof, dass gerade viele dieser Onlinespiele eine so unglaublich zeitfressende, sinnlose Trophäenliste haben...

Medi Evil hab ich 'damals' tatsächlich nicht gespielt...und bin mir nach deiner Beschreibung auch nicht sicher, ob ich das wirklich will :D Und wenn dann nach dieser Warnung nur mit Guide, damit man es sich nicht unnötig schwer macht...

Und auch bei Sophie hast du dich ja mit stark erschwerten Umständen durchgekämpft...ich hab ewig kein Atelier gespielt aber laut Steffi werden die immer komplizierter und die Story immer schlechter. Mein Rat wäre dafür, doch lieber in den sauren Apfel des Zeitdrucks zu beißen (so schlimm ist das gar nicht) und Totori zu spielen, das ist storymäßig ziemlich toll, und ich habe nicht lange an meiner Ausrüstung gebastelt :)

Auf deinen Bericht zu Karkarott bin ich schon sehr gespannt, ewig hab ich nicht an DBZ gedacht aber irgendwie lacht mich das doch an xD

• danke 1

Puh, selbst wenn man denkt, man ist ganz gut auf dem laufenden, einmal ein Wochenende unterwegs und schon gibt es wieder überall Updates nachzuholen :D

Gorogoa hatte ich noch gar nicht so richtig auf dem Schirm, es sieht aber auf jeden Fall interessant aus und ist somit mal auf der Wunschliste gelandet :)

Den LiS2 Paragraphen habe ich mal wieder weitgehen übersprungen...den Anfang hab ich noch gelesen, die GamesCom-Demo kannte ich noch (die ging bis zu dem Punkt, an dem die Brüder alleine losziehen), mehr wollte ich dann erstmal auch nicht wissen. Mich hatte diese Prämisse aber auch schon mal nicht so sehr abgeholt wie beim ersten Teil...schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass das noch deutlich besser wird.

Doodle Kingdom steht mir leider auch noch bevor und scheint ja echt nervig zu sein...aber ich kann dir versicherung, Doodle Devil und Doodle God haben nur den Alchemy Teil, keine komischen Helden-Modi, und sind damit ganz entspannt und witzig :D

Das Mochi Spiel sieht ja ganz niedlich aus, aber ich glaube alle von Raikadingsda muss ich doch nicht mitnehmen...vllt irgendwann mal :D

Kann es sein, dass die unterschiedlichen "Sonnenaufgänge" bei FFXV zu nicht ganz dem gleichen Zeitpunkt der Story waren? Die Nächte werden ja wohl immer etwas länger, wenn man in der Geschichte voranschreitet. Einen Unterschied rein nach Version fände ich auch merkwürdig :D Persönlich bin ich übrigens ziemlich froh, dass die Royal Edition das Kampfsystem so bricht, ich komm damit nämlich kein bisschen klar und hatte selbst mit Limit-Dingens noch so meine Probleme...deshalb hab ich ja auch noch nicht mal meine erste Platin im Sack, während du schon die fünfte angehst ^^ Dafür kam ich mit Gladio in seinem DLC tatsächlich ziemlich gut klar, die Score Attack habe ich auf Anhieb geschafft und Cor hat ne Weile gedauert, ging dann aber auch ganz okay :D

Ich hoffe du hattest ne schöne Woche und bist inzwischen wieder gut heimgekommen, mit allen Armen und Beinen intakt und sowas :)

• danke 1

Hey :D Bin da eigentlich ganz deiner Meinung...mal ein paar Tage drin bleiben, da hab ich gar nicht so viel dagegen. Zumal ja einkaufen (irghs, das macht aber keinen Spaß zur Zeit :D) und bei schönem Wetter mal spazieren gehen immer noch drin ist...und größere Menschenmengen waren noch nie mein Ding ^^ Klar find ich manches blöde...zB wollte ich eigentlich im Mai in die USA fliegen, das wird jetzt wohl nichts, und vorgestern hatte ich Geburtstag, den hab ich mir eigentlich auch anders vorgestellt. Aber da müssen wir jetzt halt durch, und da hilft auch alles Gemecker nix ^^

Wie du hatte ich auch kurz vor der Panik noch einen schönen Kurztrip zu ner guten Freundin, worüber ich jetzt echt froh bin, da 'zehrt' man dann auch noch n bisschen davon :D Schade, dass das bei euch so von Krankheit (und ih, Fußschmerzen! du Arme) überschattet war, aber es klingt ja, als hättet ihr alles in allem doch viel Spaß gehabt :)

Zu, nun aber doch zu den Spielen. Sehr schön und löblich, dass deine Advisor-Challenge dich diesen Monat gleich zu einem Abschluss motivieren konnte!

Und eien Glückwunsch dazu, dass du die letzten Persona Dancing Teile abschließen konntest :D Diese Franchise-Challenges halte ich ja eh für einen der verrückteren Teile deines Projekts, um so schöner, dass dieser Teil davon jetzt abgehakt werden konnte :)

Und Days Gone auch 'fertig', sehr schön. Ich verstehe immer nicht wieso man DLCs mit ganz neuen Spielmodi bringen muss...die machen echt nur ganz selten Spaß :/ Vllt hast du ja doch noch irgendwann die Muse dazu.

Karkarot klingt ja echt super :D Ich hab deinen Bericht dazu sehr genossen, schon weil ich ihn diesmal komplett und spoilerfrei lesen konnte (die Geschichte kenn ich ja eh schon). Das muss iiiirgendwann unbedingt auch noch her bei mir, aber ich hab mir sagen lassen ich sag das inzwischen von zu vielen Spielen, deshalb flüster ich es nur ganz leise ^^

Marginal klingt auch lustig. Hast recht, schade, dass sowas nur selten lokalisiert wird...ich bin ja schon froh dass es inzwischen ein paar Novellen und zumindest sowas wie Persona Dancing bei uns auch gut, aber da gibts einfach noch viel zu viel cooles Zeug, das wir nie kriegen (bzw nie verstehen) werden.

Tetras Escape klingt echt ganz witzig, aber Phil...meh. Ganz deiner Meinung. Das "Rätsel" Konzept mochte ich ja eigentlich, und die kleinen Bilder haben auch echt Spaß gemacht. Aber die großen...wenn da jetzt eines pro Land dabeigewesen wäre, okay, aber das waren einfach viel zu viele und dann war Spaß irgendwann echt was anderes. Meinen Glückwunsch, dass du es einmal abschließen konntest, und gleichzeitig Beleid, dass du nochmal durch musst ^^"

Ansonsten kommt die 250. ja jetzt wirklich rapide näher :D Ich bin schon gespannt, was du uns dann auftischst :3

Edited by Pittoresque
  • danke 1

So, da sind wir also schon wieder :D Euer Team-Treffen klingt ja echt super. So verbringe ich auch gerne Zeit mit Freunden <3 Man muss ja nicht immer groß unterwegs sein, um Spaß zu haben.

Wissen ist Macht (und auch That's You!) wollte ich irgendwann auch mal angehen, nachdem ich festgestellt habe, das wir inzwischen auch sechs Android-Geräte im Haus haben :D Und Dank Sonys 'Großzügigkeit' gammeln die ja auch bei mir im Backlog herum. Aber Dekaden muss ich mir dann wohl nicht auch noch geben...PlayLink mag ja ganz nett sein (und Hidden Agenda hatte mir echt super gefallen), aber irgendwann ist es dann auch genug mit den Party-Spielen ^^

Schon, dass die Friday 13th Asia Platin noch repariert wurde :D Ich finde auch, nach dem Zeitaufwand hast du dir die Extra-Trophies noch verdient.

The Council fand ich eigentlich auch ganz interessant, aber diese Punkte-Sache klingt schon sehr nervig. Da kann man normales Durchspielen ohne Guide ja fast vergessen, wenn man die Platin will. Wobei die Story eigentlich interessant klingt, schade.

Und dann Dead by Daylight...hach, ich weiß immer noch nicht, wieso ich es so liebe, darüber zu lesen, aber ich tu es einfach :D Ganz dicken Glückwunsch zu dieser Platin, und mir scheint, dass das 'Abarbeiten' der anderen Killer/DLCs hier noch eine Weile für Spaß sorgen dürfte :)

Spielerwahl, hm...ich hab jetzt gerade mal weniger in deinen Backlog, sondern in deine Einkaufsliste geguckt, und da Trails of Cold Steel entdeckt. Da ich das (und den zweiten Teil, der dritte wartet noch auf seinen Einsatz) total liebe, es aber in kaum einem Projekt sehe, wäre mein Wunsch, dass du damit mal anfängst xD

• danke 1