Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Overwatch Origins Edition


Recommended Posts

Mir gefällt das neue Update, endlich ist Mcree stückchen schwächer und lässt nicht mehr die Tanks so

dahin schmelzen mit seinem "Friedenstifter".

 

Torbjörn Geschütz auch gut geworden! Der Zerfetzt zwar manchmal immer noch einen, aber man kann immerhin

die Flucht ergreifen ohne das man direkt das weite segnet xD 

 

Auf was wurdet ihr geranked?

Ich wurde auf 62 geranked.

 

Hab vor kurzem Statistik Signaturen erstellt, habe gerade meinen drinne wie findet ihr es?

Wäre doch sogar für uns einfacher zu wissen wie die stats der Spieler hier sind

damit die Gruppen suche einfacher zustande kommt :)

 

Falls wer interesse hat an einer stats Signi schreibt mir einfach einen PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hm, soll Torbjörn nicht erst noch gepatcht werden oder war das wirklich jetzt schon?

 

Ich bin nach meinen 10 Placement Matches mit 49 geranked worden - 5 gewonnen / 5 verloren.

 

Liest deine Signatur die Stats denn irgendwo aus oder sind die Daten per Hand eingegeben und du musst die jedesmal ändern? sieht schon ganz witzig aus, aber brauchen tu ich das (erstmal) nicht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjorbörn wurde jetzt schon gepatch, kannst du nachlesen auf der PS4.

 

Nicht nur WIN/LOSE rate tragen dazu bei wie hoch du granked wirst, dein skill spielt auch eine sehr große Rolle.

 

Die Signatur liest die Stats nicht, aber per hand eintragen tu ich das alles auch nicht wirklich.

Ich übernehmen die Stats aus Master Overwatch und füge sie ein, leider gibts noch keine signaturen für OW

wo die Stats übernommen werden, aber 1 mal im monat das zu erneuern ist keine arbeit, gebraucht habe ich dafür

10 min, aber man könnte seine Signi verlinken und so auf die Seite wo die ganzen Stats sind weiterleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NeXsusAir143:

Tjorbörn wurde jetzt schon gepatch, kannst du nachlesen auf der PS4.

 

Also unter "Update-Verlauf" bei der PS4 stehen nur McCree und Widowmaker bei den "Änderungen an der Heldenbalance".

Deswegen hab ich ja so blöd gefragt, weil ich Torbjörn dort nicht gesehen hab ;) 

Gepatcht werden soll sein Turret ja um -30% Schaden, aber dachte erst später.

 

PS: Hab diese Master Overwatch Seite noch gar nicht gekannt, interessant das Ganze ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.E wurde das Geschütz noch nicht gepatcht. Hat sich auch neulich nicht so angefühlt, als sei das turret generft worden.

Der skilled Modus ist ja totaler Mist, den spiele ich gar nicht. 3 Spiele, 3 mal leave in meinem Team, 3 Loses. Da war dann für mich Ende. Und das man außer goldenen Skins für die Waffen nix bekommt, bleibe ich lieber bei meinem Quick Game :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses Bewertungssystem nach den Platzierungsspielen ist sowas von lächerlich mMn. Ich spiele manchmal allein und manchmal mit anderen, die Platzierungs Spiele habe ich ganz schnell alleine gezockt. Hatte nur ich glaub 3 Siege. Und ich wurde Stufe 35 bewertet. Das hat doch nichts mit Skill zu tun die Siege und Niederlagen (vorallem beim alleine zocken). Ich bin ein sehr guter Overwatch Spieler (Hanzo, Reinhardt, Junkrat, Soldier ect.) Habe mehr als doppelt so viel Kills als Tode und werde mit Stufe 35 bewertet, größter Bullshit ever. Und ja, ich bin ein guter Teamspieler, also ich passe mich sehr oft an wenn ich sehe was meine Random Mitspieler nehmen.Der Modus gefällt mir bisher gar nicht. 300 Punkte zu erspielen für eine Goldwaffe sind 300 Siege? So ein Scheiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb NeXsusAir143:

Sowas wie Kills gibt es eig. in Overwatch garnicht :)

 

Kills und Tode haben eig. keine ausschlag gebung dafür wie gut du bist :D 

 

Naja, wenn man 2-1 Verhältnis hat, is auf jeden Fall besser als das Gegenteil, denn es ist ja schon von Vorteil, wennn die Gegner wieder spawnen müssen und nicht beim objectiv rum gammeln ;)
Klar, supporter bspw. haben ´ne schlechte KD, aber machen einen wichtigen job, aber wer spielt schon 100% der Zeit support?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, jetzt muss hier auch mal ein wenig Dampf ablassen.

 

Der Rangmodus ist irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt habe. 

Gestern morgen bin ich mit Rang 50 in den Tag gestartet und gleich im ersten Spiel haut jemand nach nicht einmal einer Minute ab. Oben stand rot, dass man deshalb ohne Strafe aus dem Spiel gehen kann. Das hab ich dann auch gleich mal ausprobiert, weil als Angreifer 5 gegen 6 auf einer Karte zu spielen, wo sich die Verteidiger gut verschanzen können, macht wenig Laune. Obwohl das Spiel gerade mal kurz lief, ist mir trotzdem mehr als ein ganzer Rank abgezogen worden. Ich hab zwar nicht viele Spiele gemacht, am Ende des Tages war ich aber auf Rank 46, da ich das Glück hatte mehrfach in Gruppen zugelost zu werden, die irgendwelche unsinnigen Charakterkombinationen gewählt haben und nicht wirklich an Teamplay interessiert waren und am Abend nochmal ein Spiel dabei war, wo wieder jemand aus unserer Gruppe abgehauen ist. 

 

Irgendwie ist mir Punkteverteilung völlig intransparent. Der Spaß an der Sache geht aber verloren, wenn man bei jedem Match das Gefühl hat, dafür bestraft zu werden, dass man in eine inkompetente Gruppe gelost wird. Bislang ist der Rank bei mir jedes Mal ein gutes Stück gesunken, wenn ein Match verloren geht. Klar kann es nun sein, dass die Bewertung auch davon abhängt, wie gut man spielt (heißt wie gut, wie viele Medaillen man bekommt?), aber wenn die Gruppe als Ganzes schwach ist, hat man auch als "Einzelspieler" weniger Möglichkeiten, überhaupt gute Leistung zu bringen, weil einfach die Dynamik nicht mehr stimmt und der Gegner alles überrennen kann. Zudem kommt es mir vor, dass für Niederlagen irgendwie immer mehr abgezogen wird, als man für Siege bekommt und man somit selbst bei einer für ausgeglichene Zufallsgruppen angedachten Siegesquote von 50% mit dem Rank abrutscht.

 

Hmm, was nun? Den Rangmodus nur noch im Team mit 6 Leuten spielen kann natürlich eine Lösung sein, aber schön ist sie nicht, wenn man sich für jedes Match erst verabreden muss und nicht einfach so "mal eben kurz eine Runde" spielen kann, was für mich eigentlich den Reiz von Overwatch ausmacht. Stattdessen, wenn man keine 6 Leute zusammenkriegt, auf die Rangliste zu verzichten und ein normales Spiel zu machen, finde ich aber genauso blöde, denn so kriegt man ja nie die 300 Punkte für eine goldene Wumme zusammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ähnlich wie du! Die Spieler die ein Spiel verlassen sollten härter bestraft werden ( 24h sperre ) ohne das man es abusen kann. Es macht einfach kein sinn zu 5. weiter zu spielen. Es ist auch verständlich dass keiner nach kommt, wer hat schon lust in ein game zu starten wo man bereits 0 : 3 hinten liegt? da muss sich blizz noch was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir das Spiel heute Morgen zugelegt und ich bin wirklich begeistert. Die Vielzahl an Helden und Fähigkeiten sorgt dabei für genug Abwechslung. 

Wenn jemand Lust hat, mal ein paar Runden mit Headset zu spielen, kann er mich dafür gerne adden. (PSN: JoNii123)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2016 um 12:01 schrieb Worfgang:

Ich glaub, jetzt muss hier auch mal ein wenig Dampf ablassen.

 

Der Rangmodus ist irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt habe. 

Gestern morgen bin ich mit Rang 50 in den Tag gestartet und gleich im ersten Spiel haut jemand nach nicht einmal einer Minute ab. Oben stand rot, dass man deshalb ohne Strafe aus dem Spiel gehen kann. Das hab ich dann auch gleich mal ausprobiert, weil als Angreifer 5 gegen 6 auf einer Karte zu spielen, wo sich die Verteidiger gut verschanzen können, macht wenig Laune. Obwohl das Spiel gerade mal kurz lief, ist mir trotzdem mehr als ein ganzer Rank abgezogen worden. Ich hab zwar nicht viele Spiele gemacht, am Ende des Tages war ich aber auf Rank 46, da ich das Glück hatte mehrfach in Gruppen zugelost zu werden, die irgendwelche unsinnigen Charakterkombinationen gewählt haben und nicht wirklich an Teamplay interessiert waren und am Abend nochmal ein Spiel dabei war, wo wieder jemand aus unserer Gruppe abgehauen ist. 

 

Irgendwie ist mir Punkteverteilung völlig intransparent. Der Spaß an der Sache geht aber verloren, wenn man bei jedem Match das Gefühl hat, dafür bestraft zu werden, dass man in eine inkompetente Gruppe gelost wird. Bislang ist der Rank bei mir jedes Mal ein gutes Stück gesunken, wenn ein Match verloren geht. Klar kann es nun sein, dass die Bewertung auch davon abhängt, wie gut man spielt (heißt wie gut, wie viele Medaillen man bekommt?), aber wenn die Gruppe als Ganzes schwach ist, hat man auch als "Einzelspieler" weniger Möglichkeiten, überhaupt gute Leistung zu bringen, weil einfach die Dynamik nicht mehr stimmt und der Gegner alles überrennen kann. Zudem kommt es mir vor, dass für Niederlagen irgendwie immer mehr abgezogen wird, als man für Siege bekommt und man somit selbst bei einer für ausgeglichene Zufallsgruppen angedachten Siegesquote von 50% mit dem Rank abrutscht.

 

Hmm, was nun? Den Rangmodus nur noch im Team mit 6 Leuten spielen kann natürlich eine Lösung sein, aber schön ist sie nicht, wenn man sich für jedes Match erst verabreden muss und nicht einfach so "mal eben kurz eine Runde" spielen kann, was für mich eigentlich den Reiz von Overwatch ausmacht. Stattdessen, wenn man keine 6 Leute zusammenkriegt, auf die Rangliste zu verzichten und ein normales Spiel zu machen, finde ich aber genauso blöde, denn so kriegt man ja nie die 300 Punkte für eine goldene Wumme zusammen.

 

 

Ich sehe es auch in jedem Punkt so wie Sie.

Habe vor drei Tagen angefangen, bin auf Stufe 52 eingestiegen und inzwischen auf 36 runter. ... Es frustet wirklich sehr.

 

EDIT: Jetzt hat dieser Ranked Dreck es wirklich geschafft mir das Spiel zu verleiden. ... Ich bin durch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb SILENT D4VE:

Hi. Ich habe gestern mit nem kumpel das game zusammen angefangen. War level 8 als ich ausmachte. Nun wollt ich ne runde weiter spielen alles weg. Meine level lootboxen Statistiken einfach alles. Weiss jemand warum?!  

 

Mhmm, also sowas hatte ich bisher nicht gehört.

Erscheint mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...