Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.25


Recommended Posts

Zur Info vorab, ich habe das Spiel unter dem aktuellen Patch 1.08 gespielt.

Ich kann hier leider nur eine 2 vergeben, denn das Spiel ist für mich einfach schlecht. Ich bin echt richtig enttäuscht von dem Spiel, nachdem ich gelesen hab, dass es da wohl einiges an Wechseln etc. gab, bin ich aber eher auf die Publisher als auf die Entwickler sauer. Es scheint, als wären die gezwungen worden, das Ding jetzt rauszubringen, komme was wolle. Warum das sein musste, verstehe ich nicht. Man merkt einfach, dass die Entwickler da noch einige Wochen mehr Arbeit hätten reinstecken müssen, um ein frustfreies Spielerlebnis für jeden zu ermöglichen. Und jeder der was anderes behauptet, verschließt nur die Augen davor. ;)

Ich meine das Spiel ist seit Mai 2016 auf dem Markt und nach 8 Patches hat man es immer noch nicht hinbekommen, dass Spiel bugfrei laufen zu lassen. Das ist eigentlich eine Frechheit. Schlimmer noch ist es eigentlich, dass es zum Release für den Vollpreis, also 70 Euro zu haben war. Einfach nur frech.

 

Ich zähle mal zuerst alles auf, was mich gestört hat und mir negativ aufgefallen ist:

- Das Spiel macht absolut nichts neues, es spielt sich wie eine Mischung aus Crysis, Far Cry und ein bisschen Metro. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn Crytek hat das Spiel zuerst entwickelt und die sind nun mal für die ersten beiden genannten Spiele recht bekannt. Und bei Metro ist auch Deep Silver Publisher.

- Die andauernden Tonprobleme bei Sequenzen sind katastrophal. Ich musste meinen Fernseher manchmal doppelt so laut wie normal stellen, damit ich die Gespräche überhaupt anhören kann.

- Was die Bugs angeht, macht das Spiel hier eigentlich überall etwas falsch. Es bleiben Sachen in der Luft hängen (jedes Mal wenn ich eine Waffe mit Visier geswitcht habe!), Trophäen schalten sich nicht frei, Missionsaufgaben aktualisieren sich nicht usw.

- Der Gegnerspawn ist einer der schlechtesten, den ich je gesehen habe. Man sieht 50 Meter vor sich einen Gegner, dreht sich einmal um und er ist einfach weg! Manchmal muss man sich nicht mal umdrehen, der verschwindet einfach im Nichts wenn man auf ihn zurennt!? Und dann läuft man zurück zu der Stelle wo man war und da spawnt auf einmal ein anderer Gegner und tötet einen, weil man nicht vorbereitet ist! Ich hab teilweise richtige Wutanfälle wegen dem Scheiß bekommen.

- Das Fahrzeughandling ist auch richtig schlecht, mir ist es schwergefallen, mal ohne Kollision eine größere Strecke zu fahren.

- Die Story ist schwach, vorallem das Ende fand ich….naja.

- Die Schnellreisefunktion ist ausbaufähig, da es nicht genug Einstiegspunkte gibt. Nervig, wenn man nicht immer überall hinfahren möchte.

- Der Online-Modus bietet zwar kurzzeitig mal etwas Abwechslung, aber es wurde sich nicht mal die Mühe gemacht und neue Karten entworfen – man hat einfach Bereiche aus der Kampagne genommen und die Mission darauf projiziert. Die Entwickler sagten übrigens, dass die Schwierigkeit mit Dark Souls vergleichbar ist. Ich lasse das mal einfach unkommentiert im Raum stehen, und verweise auf meinen Zeitaufwand für alle Online-Trophäen…

- Trophäentechnisch ist das Spiel wirklich unangenehm, man hat einige unsinnige Trophäen und dazu noch einige verbuggte Trophäen. 10 Gegner mit Fallen zu töten war echt extrem nervig, da die absolut sinnlos in dem Spiel sind, die werden absolut nie gebraucht. 30 Wachposten ablenken ist auch absolut unnötig, weil es einfach nicht benötigt wird. Glücklicherweise lassen sich einige Bugs umgehen, indem man einfach ein neues Spiel startet und bspw. weiter die Wachposten einnimmt. Unsinnig, dass sich das über mehrere Spieldurchläufe verteilen kann, in diesem Fall aber nützlich, da es eh verbuggt ist.

 

Kommen wir noch zu dem, was ich als positiv empfand:

- Den Wechsel zwischen den Zonen fand ich gut, man war nicht durchgängig im Krisengebiet, sondern auch in normalen Wohngebieten, wo das Spielprinzip etwas anders ist.

- Das Hack-Modul ist gut, aber auch total OP. Hat man einmal ein feindliches Gerät übernommen, kann man einfach vorbei rennen und das Ding übernimmt den Rest der Gegner.

- Ja, irgendwie fällt mir schon nichts mehr ein. :(

 

Die Homefront-Reihe ist meiner Meinung nach damit direkt gestorben. Den ersten Teil habe ich nie gespielt, nachdem was ich gehört habe, war der aber wohl ziemlich gut und deswegen haben sich auch so viele Leute das Spiel blind gekauft. Ich hatte mich zwar vorher informiert, war aber trotzdem derb enttäuscht und teilweise schockiert, wie man so etwas guten Gewissens für 70 Euro rausbringen kann. Kein Wunder, dass das Spiel inklusive Season-Pass für keine 20 Euro im Sale ist.

Meine Empfehlung: Finger weg, das Spiel hat für mich keine Daseinsberechtigung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...