Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

128 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.18


Recommended Posts

DS zu bewerten is eigentlich schwer. Man kann es sich bei DS III sehr sehr einfach machen ( quasi jeden Boss im Koop legen, die Ringe Droppen lassen, Enden clouden etc.) 

Ich denke, wenn man es Old-School zockt, ist der Skill hier bei 8 schon richtig angesetzt ( auch im Vergleich mit anderen Genre Games einfach ) 

Aber da es wie gesagt einfacher geht, habe ich mit einer 6 bewertet. Man kann sich schon viel Ärger ersparen.

DS III ist definitiv der leichteste der Souls Teile und daher für Einsteiger gut zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe mit einer 7 bewertet.

 

für mich war es das erste dark souls, zuvor habe ich lediglich bloodborne gespielt. von der schwierigkeit fand ich dark souls etwas leichter als bloodborne, was vielleicht auch daran liegen mag, dass bloodborne halt das erste spiel in der art war.

 

viele bosse habe ich solo gelegt, manche sogar im ersten versuch, bei manchen habe ich mehr geknabbert und bei dem ein oder anderen habe ich mir im koop helfen lassen. nervig war die farmerei von beweis der eintracht und den wirbelsäulen, online wurde ich selten beschworen, und wenn doch, dann hat es so schlimm gelaggt, dass ich kein land gesehen habe. NG+ und NG++ waren auch nicht die größte schwierigkeit - war man erst einmal in dark souls drinnen, lief es eigentlich ganz gut. natürlcih ist man immer wieder gestorben, aber der frustfaktor hielt sich in grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7. im Vergleich zu anderen Spielen ist es an manchen stellen knackig, aber immer alles machbar. Nach dem ersten Durchgang und nach Stündchen Eid-Items Farmen hätte man auch genug Seelen zusammen um sich hochzuleveln und den Ng+ und NG++ deutlich schnell durchzurennen und nur Ringe + Bosse zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts ne 5.

 

Ich finde eigentlich alles soweit machbar. Man hat ja auch stets die Möglichkeit Leute zu beschwören, auch wenn ich das selten gebraucht habe. Ich habe alle Enden in einem Run gemacht (Cloud Save) und die fehlenden Zauber/Wunder/Pyros im "Speedrun" im NG+ geholt. Den ersten Spieldurchgang habe ich blind gemacht. Mit einem neuen Char und Guides war es natürlich alles nicht der Rede wert. Die fehlenden Ringe 1+ 2+ und den 3+ hat mir Online ein Kumpel gedropt, sonst hätte ich sicherlich ne 6 gegeben.

 

Es war nicht so brutal wie man es von den Lobeshymnen und gebetsmühlenartigen Glorifizierungen der Fanboys erwarten würde, und ich weiß nicht ob es das NG++ wirklich sehr viel schwerer gemacht hätte. Wegen des lästigen Eid-Items farmen war ich sowieso stark überlevelt, schätzungsweise 10mio Seelen nur vom Farmen, wenn nicht mehr, manchmal hab ich im PVP schon mal zwei Level-Ups durch eine Invasion geholt...

 

An und für sich ein tolles Spiel, und ich werde das Addon sicher spielen, auch wenn ich froh war nach DS3 mal wieder was mit nachvollziebar tiefer Story zu spielen - nämlich Witcher 3 BaW (jaja, ich weiß, alles so kyptisch und so, ganz ehrlich - nicht meins ;-) ) Bin wie man vielleicht merkt kein Veteran, auch wenn ich DS1 und Bloodborne sehr genossen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich muss gestehen auch wenn viele nicht das Gamefeeling entwickelt haben was sie sich versprochen haben war es ein ganz tolles Game.Klaro war für viele das Eiditems farmen ein Dorn im Auge bzw,gab Grund zum verzweifeln.Aber ich fande es besser wie Dark Souls 2.Darks Souls 1 habe ich nicht aktiv gespielt.Aber ich bin auch niemand der einen Spiel an seinen Vorgängern messen möchte.Ich denke jedes Spiel hat seine Höhen und Tiefen gehabt.Fand halt schade das es in Dark Souls 3 nicht diese Phantomgegner wie im zweiten Teil gab.Also ich hätte mir schon gewünscht das der nächste Spieldurchlauf ein wenig andere Gegner bietet.

 

Ich habe das Game jetzt ganz gepflegt dreimal durch und würde es auch nochmal spielen.Nun gut gibt ja jetzt gerade von der Story her kein Grund dafür.Da ich Dark souls 1 nicht komplett gespielt habe kann ich auch nicht sagen was jetzt schwieriger war.Fand auf jeden Fall Dark Souls 3 schwerer als den Vorgänger.

 

Also Fazit ist Spiel war sehr unterhaltsam und hat viele Stunden gefesselt.Wird jetzt erstmal eingemottet und dann mal schauen was die Zukunft bringt.Muss allerdings zugeben da ich viele Bosse im Coop gemacht habe fällt bei mir die Schwierigkeit auf 5.Denke hätte ich das alleine gemacht wäre es locker eine 10 geworden.Daher schwierig für mich das Game zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dark Souls III eine         5/10

Als Vorabinformation:

Ich habe vor Dark Souls III bis auf Bloodborne keinen Teil der Souls Serie gespielt, weshalb ich mich größtenteils auf Bloodborne beziehen werde.

 

Ich bin direkt von Bloodborne zu Dark Souls III übergegangen weshalb ich glaubte, einen einfachen Einstieg in's Spiel zu bekommen.

Schon in den ersten paar Minuten merkte ich, dass die vielen harten Stunden in Bloodborne nicht mehr viel wert waren.

Wärend Bloodborne Agilität, Finesse und eine offensive Kampftaktik forderte wirkte Dark Souls III anfangs einfach nur langsam und träge.

Anfangs behinderte mich die fehlende Agilität alleine beim Ausweichen/Wegrollen in kämpfen, da ich an die schnellen Pariermanöver aus Bloodborne gewohnt war.

 

Auf der einen Seite ist Dark Souls III zwar träge und lansam, jedoch wird die Defensive dadurch enorm erhöht, was die Schwierigkeit emens verringert.

Musste man beispielsweise in Bloodborne wilden Kombinationshieben mühsam ausweichen, parriert oder blockt man die Selben mühelos in Dark Souls und unterbricht damit gleichzeitig den Angriff des Gegners.

 

Auch die Bosse bereiten in Dark Souls erheblich weniger Kopfschmerzen.

Musste man in Bloodborne wilden undurchschaubaren Ketten aus Kombinationsangriffen ausweichen und verlorene LP durch offensiv-Konter wieder wet machen, kann man sich bei Dark Souls auf berechenbare Schläge einstellen, die aus 4-5 Sequenzen bestehen und dann wiederholt werden. Auch die 50% LP Phasen sind in Dark Souls III um längen milder als die aggressiven Berserkerphasen bei Bloodborne.

 

Das Beste Beispiel hier ist der Namenlose König sogut wie jeder meinte, dass er angeblich der Schlimmste Gegner der gesamten Souls-Serie sei.

Gut, ich habe nur Bloodborne und Dark Souls 3 gezockt, aber im Vergleich zum Waisenknaben von Kos (The Old Hunters DLC) schien der Nameless King eher wie ein Witz.

 

 

Fazit:

 

  • Humaner Schwierigkeitsgrad
  • Gut schaffbare Bosskämpfe
  • Online-Verstärkung steht zur Verfügung
  • PvP relevante Gegenstände (Kann nach mehrfachen Toden nervenzereibend wirken :D)
  • Muss drei Mal beendet werden (Wobei das Spiel nach dem ersten Durchgang einfacher wirkt)
  • Gegner werden stets an das Level angepasst (Übermäßiges Leveln bringt keinen besonderen Vorteil)
     
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Spiel eine 7 gegeben :)
Es ist Ein typisches Dark Souls fordernd aber ein super Spiel schade das es vorbei ist :D
Das Farmen war sehr zeitfressend hatte aber nichts mit der Schwierigkeit zu tun und Bosse bei denen man Probleme hatte wie den Namenlosen König konnte man gut im Koop legen .

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 6 gegeben. Die Bosse und die Bereiche sind meiner Meinung nach nicht schwer, habe allerdings vorher auch Bloodborne gespielt und bin vielleicht anderes gewohnt. 

 

Was jedoch sehr sehr nervig ist, ist das Farmen/Grinden nach den Eidgegenständen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 7.

 

Mit Geduld und Spucke gut machbar, wie die anderen Ableger der Souls- und Bloodspiele auch. Im Koop zudem um einiges einfacher, aber man muss trotzdem immer bei der Sache bleiben, sonst gibt's schnell den nächsten Bildschirmtot. Außerdem sind einige Nebenquest ohne Guide schnell zu verpassen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5. Die Bosse waren teils einfach und einige schwer, vorallem die Tänzerin und der Namenlose König .

Der grösste Knackpunkt, ist das wenn man Pech hat sehr viel farmen muss. Habe für die Beweise der Eintracht zum Glück nur 5-6 Stunden gebraucht.

Danke an Shadowknave für das farmen der Wirbelsäulen und danke Xalum_Kase an für die Ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 (mittel)

 

Bin auch "souls-veteran" und beim ersten mal noch relativ langsam durch.

Und mit mehr Glück als Verstand und ohne Guide bekam ich sogar beim ersten Versuch das "Usurpator-Ende".

Es gab keine krassen Überraschungen. 

Ich habe diverse Fallen erwartet und routinierte Souls-Kenner dürften keine Probleme haben. .. es gibt Tritt-Fallen, Kugeln (die auch wieder hoch rollen) und Stellen die danach schreien "Jetzt gleich  kommt eine ganze Bande zum ganken".

Ein paar fiese Gegner. .. die Wärter im irythill dungeon zB.

Die Gebiete sind nach dem ersten Durchgang doch relativ kurz und die  Leuchtfeuer sogar noch großzügiger verteilt als bei dark souls 2.

Schmieden und Zauber/Wunder/Pyromantien aneignen überschaubarer als zuvor. 

Einige Bosse können stark sein, jedoch gibt es genug Phantome.

Naja, wenns keine npc Phantome gibt dann bieten sich eigentlich immer Leute an.

 

Ich finde, dass es je nach build unterschiedlich schwer sein kann.

ZB hatte ich fünf builds. Quality (dex strength), mage,  pyromant, pure strength und faith.

 

Am leichtesten war es mit dem mage.

Ich konnte viele Bosse einfach weg ballern,  ging das blaue estus zur Neige, wartete ein crystal-a-int-scaling Schwert auf meine Gegner. 

Hingegen als Doppelschwert-Kämpfer fande ich es krass.

Vielleicht was für Spieler die eher blood borne gewöhnt sind.

Ich spiele eher mit einem Schild links.

 

Das Farmen der concords kann etwas dauern,  ist aber generell nicht schwierig. 

 

 

Sehr geiles game, trotz der kurzen Länge. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe eine 6.

wollte eigentlich ohne coop-feature auskommen, beim "namenlosen könig" habe ich in der 2. phase aber die ersten durchgängen lang kein land gesehen. mit partner ging es dagegen wieder gut.

ansonsten ist einem mit den guides sehr gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Spiel eine 8. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist nicht das Problem, aber es ist uuuuunglaublich mühsam die Eide zu farmen. Das hat ich aus den Vogängern nicht so in Erinnerung.

Des Weiteren muss man einen guten Überblick behalten, welche Quests man für die Zauber, Ringe, Gesten usw. benötigt. Einmal was falsch gemacht und es bleibt nur noch NG+. Meiner Meinung nach ohne Guides nicht machbar, da die Quests mal wieder so subtil daherkommen, dass man von selber in 1000 Jahren nicht drauf kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...