Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion


Warhero

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also bei der Elgato hätte ich das Problem nicht, weil sie 1080i von der PS3 zieht, es in HD über HDMI an meinem TV ausgibt?

Danke und Gruß

Genau, die HD Aufnahmegeräte nehmen das Signal auf und leiten es in deinen Fernseher und PC in 1080i Auflösung. Bei der Xbox gibts 1080p Aufnahmen, weil das Ausgabesignal nicht HDCP-verschlüsselt ist. Und in den letzten Seiten haben wir uns gedacht wie man dann wohl aufnehmen könnte. Ich hab da schon so ne Idee, aber das sind bis jetzt lauter teure Kabelgedanken :biggrin5:

Die Funktionsweise von Elgato:

-Component auf HDMI Kabel

-Hardware Encoder (Die Box von Elgato)

-HDMI Kabel

-USB Kabel

Die Component Seite kommt in die PS3, die HDMI Seite in Die Elgato-Box. Hier wird das Signal durch einen integrierten Schaltkreis nochmal verstärkt und per HDMI out an deinen Fernseher weitergeleitet (1080i maximal). Der Hardware Encoder verarbeitet die Daten in Echtzeit und gibt dir eine annehmbare Datenmenge über USB an deinen Computer.

In diesem Fall erledigt halt die ganze Arbeit die Box. Auf anderem Wege könntest du das selbe machen, benötigst aber im Endeffekt auch einiges an Hardware um aufs selbe Ergebnis zu kommen. Vielleicht hat dein PC ja schon geeignete Eingänge und du kannst Daten damit aufzeichnen. Dann fehlen dir nur noch die Kabel und Software.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein HD PVR 2 GE PLUS nimmt auch in 1080p auf. der HD PVR 2 also nicht der GE Plus nimmt nur in 1080i auf, aber skalliert es in 1080p.

Aber 1080p Spiele gibt es zu wenige für PS3. Xbox 360 ist fast jedes Spiel in 1080p.

Aber von wegen Aufnehmen für PS4

http://reviews.cnet.com/ps4/ einfach mal runterscrollen, denn da steht

  • An eight-core X86 AMD Jaguar CPU
  • 1.84-teraflop AMD Radeon graphics engine (with "18 compute units")
  • 8GB of GDDR5 memory
  • 500GB hard drive
  • Blu-ray drive
  • Three USB 3.0 ports
  • 802.11 b/g/n Wi-Fi
  • Ethernet, HDMI, Bluetooth 2.1, optical audio and analog AV out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein HD PVR 2 GE PLUS nimmt auch in 1080p auf. der HD PVR 2 also nicht der GE Plus nimmt nur in 1080i auf, aber skalliert es in 1080p.

Aber 1080p Spiele gibt es zu wenige für PS3. Xbox 360 ist fast jedes Spiel in 1080p.

Aber von wegen Aufnehmen für PS4

http://reviews.cnet.com/ps4/ einfach mal runterscrollen, denn da steht

  • An eight-core X86 AMD Jaguar CPU
  • 1.84-teraflop AMD Radeon graphics engine (with "18 compute units")
  • 8GB of GDDR5 memory
  • 500GB hard drive
  • Blu-ray drive
  • Three USB 3.0 ports
  • 802.11 b/g/n Wi-Fi
  • Ethernet, HDMI, Bluetooth 2.1, optical audio and analog AV out

Hmm von wann sind denn die Specs? Soweit ich weiß gibts als Bildausgabe nur HDMI und für den Ton Toslink. Ich hab evtl eine Lösung gefunden, muss mir die Sachen aber noch kaufen um es zu testen. Wenn es läuft, gebe ich bescheid. Das kann aber noch ne Weile dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm von wann sind denn die Specs? Soweit ich weiß gibts als Bildausgabe nur HDMI und für den Ton Toslink. Ich hab evtl eine Lösung gefunden, muss mir die Sachen aber noch kaufen um es zu testen. Wenn es läuft, gebe ich bescheid. Das kann aber noch ne Weile dauern.

steht doch da

June 10, 2013 6:46 PM PDT (Updated: June 11, 2013 7:24 PM PDT)

also von daher ziemlich aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm von wann sind denn die Specs? Soweit ich weiß gibts als Bildausgabe nur HDMI und für den Ton Toslink. Ich hab evtl eine Lösung gefunden, muss mir die Sachen aber noch kaufen um es zu testen. Wenn es läuft, gebe ich bescheid. Das kann aber noch ne Weile dauern.

Kannst mich ja dann fragen, wenn du bei etwas Probleme hast ;)

Habe auch ein bissle gebraucht, bis ich die HDMI-Aufnahme hinbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soo, ich bräuchte mal ein paar Infos zur Haupauge.

Ich wollte bald ein paar Videos machen, aber habe zur Zeit keinen PC zum Aufnehmen und auch noch kein Capture Gerät.

Da ich aber eh wieder einen Pc brauche, dachte ich an einen günstigen Laptop zwischen 300-500€.

Nun die Frage: Reicht ein Laptop zum Aufnehmen mit der PVR in HD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich bräuchte mal ein paar Infos zur Haupauge.

Ich wollte bald ein paar Videos machen, aber habe zur Zeit keinen PC zum Aufnehmen und auch noch kein Capture Gerät.

Da ich aber eh wieder einen Pc brauche, dachte ich an einen günstigen Laptop zwischen 300-500€.

Nun die Frage: Reicht ein Laptop zum Aufnehmen mit der PVR in HD?

Hallo,

poste doch mal Prozessor/Arbeitsspeicher. Zum Aufnehmen selbst würde ich grünes Licht geben, aber da gibts noch den wichtigen Faktor namens Rendering. Dabei schrumpft der PC ein von dir vorgegebenes Bild und Ton auf einstellbare Größen. Dieses Rendering dauert sehr lange, und mit dem Rechner in dieser Preisklasse wirst du schnell den Spaß dran verlieren, weil du etliche Stunden zum umwandeln benötigst. Schätzen würde ich so ca. 4-5 std für 30 Minuten 720p Bildmaterial. Überleg dir ob du doch nicht mehr für die Zukunft investieren willst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Rendern is so ne Sache. Hatte nen alten Laptop vor nem Jahr zum Rendern mit Blender und C4D benutzt und das ging auch, allerdings war die Grafikkarte kaputt und es dauerte Stunden für 2 Minuten Video...

Dieser hier sieht ganz ok aus fürs Geld:

http://www.redcoon.de/B412756-Samsung-Serie-5-535U3C-A02-Ultra_Notebooks?refId=chip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mich ja dann fragen, wenn du bei etwas Probleme hast ;)

Habe auch ein bissle gebraucht, bis ich die HDMI-Aufnahme hinbekommen habe.

Ich nehme schon auf, nur wir haben uns Gedanken gemacht wie das Problem gelöst wird wenn nur noch ein HDMI Ausgang vorhanden ist. Und der ist es übrigens @CrtazyFreak_KI :)

Aber durch deinen Aufbau scheints ja zu klappen ;)

@Epi:

Der AMD Prozessor ist leider nicht so das gelbe vom Ei, und eine eigentliche Grafikkarte gibt's garnicht, weil das G hinter der Zahl bedeutet Prozessorgrafikkarte. Im Grunde sowas wie eine Intel3000 die ich im Laptop als Stromsparlösung aktiviere wenn ich unterwegs bin. Die Prozessorleistung liegt zwar über den schnelleren Varianten der E-Serie, kann aber nicht mit vergleichbarem von Intel mithalten. Die Leistungsfähigkeit genügt nur für alltägliche Aufgaben wie Office-Programme oder das Surfen im Internet. Bei Multitasking, anspruchsvollen Anwendungen oder Spielen ist der Zauber vorbei - wenn du jetzt auch noch Rendern möchtest, kannst du eine Stunde Videomaterial pro Monat hochladen :D. Low Budget und Laptop erzeugen keine große Leistung, leg lieber ein wenig mehr Geld drauf und hol dir einen Desktop wenn du Videos bearbeiten möchtest. Für Laptops mit Leistung im oberen Bereich kannst du schon mal an die 2000er Decke stoßen. Und dann hat das Teil auch noch Windows 8......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Rendern is so ne Sache. Hatte nen alten Laptop vor nem Jahr zum Rendern mit Blender und C4D benutzt und das ging auch, allerdings war die Grafikkarte kaputt und es dauerte Stunden für 2 Minuten Video...

Dieser hier sieht ganz ok aus fürs Geld:

http://www.redcoon.de/B412756-Samsung-Serie-5-535U3C-A02-Ultra_Notebooks?refId=chip

zum rendern würde ich aber niemals C4D oder Blender benutzen. Generell iemals ein 3D Progeamm zum rendern nutzen. Dafür benutzt man ordentliche Videobearbeitungs-Software wie Magix Video Deluxe, Camtasia oder Sony Vegas.

Zum aufnehmen an sich ist der PC eigtl. völlig wurst, aber zum rendern solltest du schon mindestens n Dualcore mit 4 GB RAM haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@mirk-man hat es mit Dauer von Rendern zu tuen wie viel mb oder Gb der graphikchip oder eher an RAM oder Arbeitsspeicher. Weil hab nen Mac mini i7 Dual 2,7 GHz mit 8 gb ram. Aber er hat einen Chip von ( kp wie die Firma gerade heist) 6330 mit 256 mb vram. Mit dem Rendern geht gut aber die Dateien nach iMovie Bearbeitung brauchen für 15 min ca. 5-6 Gb. Und der Upload geht dann ewig. Wollte dann den Laptop von meinen dad nutzen. Er hat aber nur 4gb RAM. Glaube 128 vram und irgendwelchen Intel Family Prozessor oder so was in der Art. Sollte ich mit ihm probieren oder lieber bei meinen Mac und dann immer HDMI Ausgang umschalten

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum rendern würde ich aber niemals C4D oder Blender benutzen. Generell iemals ein 3D Progeamm zum rendern nutzen. Dafür benutzt man ordentliche Videobearbeitungs-Software wie Magix Video Deluxe, Camtasia oder Sony Vegas.

Zum aufnehmen an sich ist der PC eigtl. völlig wurst, aber zum rendern solltest du schon mindestens n Dualcore mit 4 GB RAM haben.

Das C4D wurde benutzt um eine Animation zu erstellen und die muss darin gerendert werden, Bild für Bild ^^

Erst danach wurds ganz normal in Sony Studio zum Video gerendert.

@ILikeCookies Das Rendern geht also schnell beim Mac, erzeugt aber große Dateien? Das liegt dann am Profil und den Einstellungen also zu viele Kbits/s. Du solltest ein voreingestelltes 720p oder 1280p Profil benutzen. Zur Not kann man auch ein eigenes erstellen.

Es wird hauptsächlich die CPU und der Ram benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@epixtreme

Ja also 15 min Video in 720p braucht ca. 20 min zu Rendern. Danach muss ich nochmal die Datei exportieren aber dann hat die so große Größe. Was Stunden bedeutet hochzuladen mit meinen Upload. Hoffe das ich was anderes finde außer iMovie was kostenlose ist

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mirk-man hat es mit Dauer von Rendern zu tuen wie viel mb oder Gb der graphikchip oder eher an RAM oder Arbeitsspeicher. Weil hab nen Mac mini i7 Dual 2,7 GHz mit 8 gb ram. Aber er hat einen Chip von ( kp wie die Firma gerade heist) 6330 mit 256 mb vram. Mit dem Rendern geht gut aber die Dateien nach iMovie Bearbeitung brauchen für 15 min ca. 5-6 Gb. Und der Upload geht dann ewig. Wollte dann den Laptop von meinen dad nutzen. Er hat aber nur 4gb RAM. Glaube 128 vram und irgendwelchen Intel Family Prozessor oder so was in der Art. Sollte ich mit ihm probieren oder lieber bei meinen Mac und dann immer HDMI Ausgang umschalten

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Dass es bei dir so fix geht, ist deswegen weil die Kompressionsrate nicht sehr hoch ist. Deswegen ist der kurze Film am Ende auch so groß. Ich rendere 720p Videos mit maximal 8Mbit/s, sodass das Ergebnis einer halben Stunde etwas über 1GB sind. Also: Je höher die Kompressionsrate, desto mehr muss dein Prozessor arbeiten und desto länger dauert es. Der RAM erleichtert es dem System das Auslesen und sorgt dadurch auch durch schnelleres Rendern. Leider kann ich keine direkte Aussage zu deinem System machen, weil alleine Vram, RAM und Prozessortaktung nicht viel über das eigentliche System aussagen. Die Feinheit der Fertigung, der FSB und Taktraten und Datendurchsatz sind da gängigere Angaben für die Leistung :) bleibe beim Rendern lieber bei deinem Mac und setze die Kompressionsrate höher. Der Upload hat nichts mit dem System zu tun sondern mit deiner Internetgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 MB/s ist aber auch ganz schön heftig. Da haben 10 Minuten ja malm eben 800 MB.

Ich hab 4 MB/s und 192 kbit/s für Audio

Das heißt 10 Minuten haben 400 MB in den meisten Fällen.

Ich habe bei mir 15MB/s und dank NTFS keine Probleme mit den großen Dateien.

Man braucht halt nur eine große Festplatte.

Und später wird dann bearbeitet und konvertiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 MB/s ist aber auch ganz schön heftig. Da haben 10 Minuten ja malm eben 800 MB.

Ich hab 4 MB/s und 192 kbit/s für Audio

Das heißt 10 Minuten haben 400 MB in den meisten Fällen.

Vielleicht versuch ich testhalber mal so weit runter zu schrauben, dass der Film so klein wie möglich ist und aber so wenig wie möglich Qualität verliert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute ich hab eine Möglichkeit gefunden die PS3 mit HDMI an ein HD PVR (Hauppaug, Elgato, Roxio) anzuschließen

habe ein Tutorial dazu gemacht.

schaut auch mal so in meinem YouTube Kanal habe noch mehr Tutorials und Schritt für Schritt Anleitungen.

ich würde mich über ein paar komentare unter dein Tutorials freuen ob ihr damit zufiden seit und so

[url=http://www.youtube.com/watch?v=uDaVQNjfp90&feature=c4-overview&list=UUqNfQmnemnOUBYYIwRmr0UA]PS3 mit HDMI an ein HD PVR Anschließen - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ALxlQINgcMs&feature=c4-overview&list=UUqNfQmnemnOUBYYIwRmr0UA]HD PVR aufnahme mit HDMI Test1 - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...