Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DiRT Rally


Dragarock

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich bin kompletter Rally Noob aber hab mich dennoch an Dirt Rally gewagt. ( Ich fahre mit dem G29 )

Würdet ihr eher ein Front oder Heckantrieb empfehlen zum Start?
Ist Manuell schalten empfehlenswert oder kommt man auch gut mit Automatik durch?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.4.2017 um 10:53 schrieb Plek:

Hey Leute,

 

ich bin kompletter Rally Noob aber hab mich dennoch an Dirt Rally gewagt. ( Ich fahre mit dem G29 )

Würdet ihr eher ein Front oder Heckantrieb empfehlen zum Start?
Ist Manuell schalten empfehlenswert oder kommt man auch gut mit Automatik durch?

LG


Also wenn du dir Manuell zutraust dann nimm das! Wenn du das gut beherrschst dann bist du immer 2-3sek schneller. Unbedingt nötig ist es aber nicht. 

Zum Anfang solltest du einfach mit den 1960 Autos anfangen und dich dann hocharbeiten. Besonders viele FWD Autos gibts eh nicht, diese sind allerdings deutlich leichter zu fahren als Heck. Besonders die alten RWD Auto sind sehr schwer zu beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also das wird wahrscheinlich mein erstes Spiel wo ich ernsthaft glaube, keine Platin zu schaffen... Für anspruchsvolle Rallyespieler bestimmt toll, aber das es trotzdem keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gibt und man sowas von perfekt fahren muss, ist für ein Durchschnittsspieler wie mich nicht zu schaffen.

 

Frage: Hab irgendwo mal gelesen, dass man seinen Wagen voll upgraden sollte, damit man bei RallyCross eine Chance hat. Nur wo kann ich den Wagen vorher auf den Stand bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Spiel.

Fährt man einfach nur das ganze Spiel über Wertungsprüfung nach Wertungsprüfung und ein bisdchen Rallyecross (wie groß ist der Anteil von Rallyecross?) oder gibt es noch etwas anderes?

Kann man den Wagen auch auf die Strecke zurücksetzen lassen oder gibt es das in Dirt Rally nicht?

Wie sehr muss man darauf achten, dass man keine Schäden am Auto bekommt?

 

Hat von euch zufällig jemand auch Dirt 4 gespielt und könnte einen kurzen Vergleich ziehen?

Mich würde ein Vergleich vom Spiespaß her interessiert und wie abwechslungsreich Dirt Rally ist.

Ist das Fahrgefühl gleich/ähnlich oder schon anders als in Dirt 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.10.2017 um 08:10 schrieb duc-748S:

Hallo Leute,

ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Spiel.

Fährt man einfach nur das ganze Spiel über Wertungsprüfung nach Wertungsprüfung und ein bisdchen Rallyecross (wie groß ist der Anteil von Rallyecross?) oder gibt es noch etwas anderes?

Kann man den Wagen auch auf die Strecke zurücksetzen lassen oder gibt es das in Dirt Rally nicht?

Wie sehr muss man darauf achten, dass man keine Schäden am Auto bekommt?

 

Hat von euch zufällig jemand auch Dirt 4 gespielt und könnte einen kurzen Vergleich ziehen?

Mich würde ein Vergleich vom Spiespaß her interessiert und wie abwechslungsreich Dirt Rally ist.

Ist das Fahrgefühl gleich/ähnlich oder schon anders als in Dirt 4?
 

Würde DIRT Rally schon als um einiges schwerer als DIRT 4 bezeichnen... Schwierigkeitsgrad gibts nicht und der Grundschwierigkeitsgrad ist höher als das höchstmögliche in DIRT 4... zumindest habe ich das so empfunden. Hab mich aber noch nicht wirklich in DIRT 4 reingespielt. Wenns dir um die Qualität des Spiels geht würde ich meinen, DIRT Rally ist einen Abstecher wert.

Und Spielspaß ist halt sehr subjektiv. Für mich war DIRT Rally perfekt, weil man alles perfektionieren musste um zum Erfolg zu kommen, für andere ist das ne Quälerei die rein garnichts mit Spielspaß zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2017 um 03:57 schrieb tommyangelo:

Hi, ich hole mir in 2 Wochen dirt rally um es dann auch in VR anzufangen direkt . Ist im Moment ja perfekt dank des Angebotes. Würde gerne wissen ob online noch alles gut machbar ist in Sachen Server online ? 


Grundsätzlich hat DIRT Rally überwiegend diese Event bezogenen Online Trophies, bei denen du eine Strecke und ein Auto vorgegeben bekommst und dann deine Zeit mit anderen Spielern verglichen wird. Diese Events wurden mit der Zeit schwieriger, da nur die wirklichen HC-Spieler geblieben sind. Ist aber noch machbar! Die Rally Cross Online Trophies lassen sich mit einem Partner machen solltest du regulär Probleme haben. Ich sag mal so: Wenn du den ganzen Rest der Trophies schaffen solltest werden dich die Online Trophies auch nicht mehr aufhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2017 um 02:57 schrieb tommyangelo:

Online Trophäen würde ich gerne als erstes schon machen damit das weg ist. Wie gesagt was mich an Dirt reizt ist eben der VR Modus und dass es nur 20 kostet. Dirt 2 habe ich geliebt 

 

Also zwischen DIRT Rally und DIRT 2 liegen Welten - hab auch beide geliebt aber viel teilen die Spiele nichtmehr. DIRT 2 war Arcade, DIRT Rally ist eine Hardcore Simulation. Und ohne etwa 40-50h offline einfahren wirst du mit dem Online Part nur deine Zeit verschwenden, also zumindest wenn du nicht sehr Simulations erfahren bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...