Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Salt and Sanctuary


Recommended Posts

also auch wenn angrysheep mir geraten hat, nicht neu anzufangen, werde ich es dennoch tun. aber mit pala kleriker. der kann ja auch schön mit zweihändern rumfuchteln. denn so zu spielen hat schon laune gemacht

dank mark aurel weiß ich ja jetzt, dass ich vorm letzten boss sicherheitshalber nen externen usb stick save mache, dann gehts auch in einem durchgang. viel verpassen kann man ja glaub ich eh nicht, außer den tutorial boss zu legen, oder?

Na dann wünsche ich dir Erfolg damit, hoffentlich gelingt es dir damit dann besser. Wenn ich mir die Beschreibungen so durchlese, würde ich auf sechs bis sieben verpassbare Trophäen tippen, und da weiß ich noch nicht ob mal alle Trophäen-Boss, abgesehen von dem aus dem Tutorial legen muss, aber bis jetzt sieht es ja so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also genau genommen kann man die verpassen:

04164_024.pngCoastrock

Unterstützen einen mutlosen Dieb.

04164_025.pngWeise Worte

Unterstützen eine Quests Ritter.

04164_026.pngVerblaßt schnell

Unterstützen eine Entwirrung Zauberer.

04164_029.pngDie Drei

Den Eid, der drei.

04164_030.pngDevara Light

Eid, Devara Light.

04164_031.pngDie Eisen-Ones

Eid, das Eisen Ones.

04164_032.pngDie Stein Roots

Den Eid, den Stein Roots.

04164_033.pngHüter der Feuer und Himmel

Den Eid, den Göttern der Feuer und Himmel.

04164_034.pngThe House of Splendor

Eid, The House of Splendor.

04164_035.pngSortieren des Verräters

Den Eid, den Orden des Verräters.

04164_006.pngDer Betrüger

Besiege den Falsch Jester.

04164_014.pngDas Konstrukt

Besiege den Bloodless Prince.

04164_016.pngDie Pitchwoods

Besiegt Carsejaw der Grausame.

04164_036.pngZugetan

Erreichen Sie die maximale Hingabe Ebene in Ihrem Glaubensbekenntnis.

04164_037.pngGeschliffen

Erreichen Sie die maximale Ausbaustufe mit einer Waffe.

Und natürlich eine der folgenden, außer man sichert wie gesagt sein savegame:

04164_022.pngFinden Salvation

Entfliehen Sie dem Insel.

04164_038.pngHerrschaft

Werden Sie der neue Herr der Insel.

PS: Ich hab gerade zum ersten mal die deutsche trophy list gesehen, holy shit sind die Übersetzungen übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genau genommen kann man die verpassen:

04164_024.pngCoastrock

Unterstützen einen mutlosen Dieb.

04164_025.pngWeise Worte

Unterstützen eine Quests Ritter.

04164_026.pngVerblaßt schnell

Unterstützen eine Entwirrung Zauberer.

04164_029.pngDie Drei

Den Eid, der drei.

04164_030.pngDevara Light

Eid, Devara Light.

04164_031.pngDie Eisen-Ones

Eid, das Eisen Ones.

04164_032.pngDie Stein Roots

Den Eid, den Stein Roots.

04164_033.pngHüter der Feuer und Himmel

Den Eid, den Göttern der Feuer und Himmel.

04164_034.pngThe House of Splendor

Eid, The House of Splendor.

04164_035.pngSortieren des Verräters

Den Eid, den Orden des Verräters.

04164_006.pngDer Betrüger

Besiege den Falsch Jester.

04164_014.pngDas Konstrukt

Besiege den Bloodless Prince.

04164_016.pngDie Pitchwoods

Besiegt Carsejaw der Grausame.

04164_036.pngZugetan

Erreichen Sie die maximale Hingabe Ebene in Ihrem Glaubensbekenntnis.

04164_037.pngGeschliffen

Erreichen Sie die maximale Ausbaustufe mit einer Waffe.

Und natürlich eine der folgenden, außer man sichert wie gesagt sein savegame:

04164_022.pngFinden Salvation

Entfliehen Sie dem Insel.

04164_038.pngHerrschaft

Werden Sie der neue Herr der Insel.

PS: Ich hab gerade zum ersten mal die deutsche trophy list gesehen, holy shit sind die Übersetzungen übel...

Dann versuche es mal auf deutsch zu spielen, das machte es schwerer als auf englisch. Englisch kann man ja verstehen, aber ein Deutsch das hinten und vorne nicht stimmt, ist wie chinesisch spielen. Ich glaub bald schalte ich um und spiel englisch weiter. Wollte eigentlich den LF machen, aber durch die Übersetzungsfehler wird das eine Mammutaufgabe, da muss man ja jede entscheidende Stelle wissen und dann genau schauen, was die meinen. Da sie frei übersetzte Sachen einfach mal komplett was anderes sein.

Hast noch die Trophäe mit dem "Unspeakable Deep" vergessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc aurel, hätte nich gedacht, dass so viele missables sind, aber in deiner liste siehts so aus, als ob die meisten nur verpassbar sind, weil man nach dem endboss ins ng+ geworfen wird. wenn man vor dem letzten boss erst noch alles macht, sind die ganzen sachen dann auch noch alle verpassbar?

@oblivion

jop geschafft, butze is nass xD es reicht ja nich, dass die deutsche übersetzung der absolute grauen ist, das krönchen ist die aussprache des typen, ders vorliest. göttlich xD

@angrysheep

ja, sieht ganz so aus, als obs jetz besser klappt. warum, keine ahnung. hab grade den drachen im castle of storms wieder umgehauen, im first try. insgesamt nur 2 mal gestorben bis dahin. erklären kann ichs nicht, hoffentlich bleibt der trend xD

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann versuche es mal auf deutsch zu spielen, das machte es schwerer als auf englisch. Englisch kann man ja verstehen, aber ein Deutsch das hinten und vorne nicht stimmt, ist wie chinesisch spielen. Ich glaub bald schalte ich um und spiel englisch weiter. Wollte eigentlich den LF machen, aber durch die Übersetzungsfehler wird das eine Mammutaufgabe, da muss man ja jede entscheidende Stelle wissen und dann genau schauen, was die meinen. Da sie frei übersetzte Sachen einfach mal komplett was anderes sein.

Hast noch die Trophäe mit dem "Unspeakable Deep" vergessen. ;)

Ich spiel zum Glück seit Jahren nur noch die Originalversionen, und wenn ich Lokalisierungen wie die von Salt & Sanctuary sehe weiß ich warum.:facepalm:

Stimmt die hätte ich der Vollständigkeit halber erwähnen sollen, habs halt gelassen weil man die jederzeit in 5min mit nem neuen Spielstand holen kann.

@marc aurel, hätte nich gedacht, dass so viele missables sind, aber in deiner liste siehts so aus, als ob die meisten nur verpassbar sind, weil man nach dem endboss ins ng+ geworfen wird. wenn man vor dem letzten boss erst noch alles macht, sind die ganzen sachen dann auch noch alle verpassbar?

Diese drei

04164_024.pngCoastrock

Unterstützen einen mutlosen Dieb.

04164_025.pngWeise Worte

Unterstützen eine Quests Ritter.

04164_026.pngVerblaßt schnell

Unterstützen eine Entwirrung Zauberer.

sind leider verpassbar wenn man bestimmte Bosse erledigt, alle anderen kann man wie du richtig sagst holen solange man den Endboss nich killt und damit ins NG+ geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo find ich in den hagers cavern den despondent thief? ich weiß dank der wiki seite, dass irgendwo oberhalb des sanctuarys einer sein soll, will die coastrock trophy aber nich verpassen. wo ist der dieb in dem bereich? ich such mir da nen ast ab ^^ ich seh da immer nur den masterless knight...

edit: ach verdammt, hatte den boss schon besiegt gehabt... und ich glaub ich habe sie vorher nicht gefunden. dann darf ich mich wohl aufn ng+ freuen ^^

edit2: lol glück gehabt. mit dem anderen char in hagers cavern hatte ich den dieb. wenn ichs iwie schaffe mit dem zum letzten ort zu kommen, der ja nich so viel weiter ist, kann ich mirs ng+ sparen x)

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja als Paladin ein Spaziergang zu sein, aber ich glaub Paladin ist auch so ein inoffizieller Easy Modus in RPG's. Zumindest hat man das schon öfters mal gehört.

In den Cavern hab ich bisher nur die Magierin gefunden, bei der man was kaufen kann, obwohl ist der Dieb nicht direkt links über dem Sanktuary, wenn man die Schrägen hoch hüpft.

Edit: Jetzt bin ich aber auch was nervös geworden. Sagt mal die Tasche mit Erde für den einen Kerl in diesem dunklen Aufgang finde ich die erst sehr viel später. Ich sich ja schon sehr genau und versuche auch alles zu finden vor den Bossen, mit den neuen Fähigkeiten etc. aber die habe ich noch nicht entdeckt.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja als Paladin ein Spaziergang zu sein, aber ich glaub Paladin ist auch so ein inoffizieller Easy Modus in RPG's. Zumindest hat man das schon öfters mal gehört.

In den Cavern hab ich bisher nur die Magierin gefunden, bei der man was kaufen kann, obwohl ist der Dieb nicht direkt links über dem Sanktuary, wenn man die Schrägen hoch hüpft.

Edit: Jetzt bin ich aber auch was nervös geworden. Sagt mal die Tasche mit Erde für den einen Kerl in diesem dunklen Aufgang finde ich die erst sehr viel später. Ich sich ja schon sehr genau und versuche auch alles zu finden vor den Bossen, mit den neuen Fähigkeiten etc. aber die habe ich noch nicht entdeckt.

Der Dieb bzw. die Diebin ist ist ganz links in der Cavern, man springt rechts über dem Sanctuary bis ganz nach oben und geht dann nach links.

Direkt über dem Sanctuary ist der Ritter, steht vor einer dieser roten Blockaden.

Jup die Erde findet man relativ spät, wird von einem Gegner gedroppt.

Bearbeitet von Mark_Aurel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Paladin und easy !?!?

Hmmm....meistens wird ihm nachgesagt,das er nix halbes und nix ganzes ist und somit eigentlich zu den schwächeren Chars gehört.

Vor allem im Endgame sind Magier,Krieger eindeutig stärker .

Ich mag ihn vom Style her,wenn ich in einer FantasyWelt leben würde,wär ich wohl ein Paladin . :biggrin5:

Interessant ist die Karte zu Beginn wenn man einen Char erstellt,je nachdem wie man sich entscheidet ändert sich nochmals das Aussehen des Charakters.

Entweder mutiert er zum Zombie oder bekommt einen dem Land typischen Touch.

...und wegen dem Deutsch,ich fands zu Beginn eigentlich sehr amüsant,hat was zu der Atmosphäre beigetragen.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist immer der Standart Soldat, vorzugsweise mit Schild. Keine Ahnung warum. Aber Zweihänder sind auch nett.

Was den Paladin angeht, wird er glaub ich deswegen den Ruf tragen, weil er eben alles kann. Zaubern und kämpfen ist glaub ich perfekt. Hart auf Stärke gehen aber hier und da noch ein Heilzauber in der Hinterhand. Ist glaub ich eine perfekte Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Kampfmagier ist zu guter letzt dann immer "meine" Klasse :smile:

Gerade einen Magier begonnen und schon hab ich das starke Verlangen den Skillbaum in Richtung "Schwere Rüstung" zu drehen,hihi.....

Der Soldat/Krieger ist mir meistens zu wenig zum Taktieren :biggrin5:

Aber genau diese Freiheit der Charakterentwicklung spricht mich ungemein an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin auch der, der lieber nahkampf spielt und mit ner waffe rumläuft, die am besten 3 mal größer ist als er selbst. das Castervideo von marc aurel is zwar nice, wie schnell er den legt, aber ob das so sinn der sache ist. mir gefällts iwie nicht, so zu spielen. bissel bossprogress muss ja auch sein, bissel schwer ist auch ok, aber nicht zu sehr.

@angrysheep

also ich komm mit dem pala absolut wunderbar zurecht. kleriker auf stufe 2, zweihänder auf 4. das schildding für fokus stamina auf 4 und heavy armor auf 4 momentan. equip% immer auf knapp unter 75%, ich brauch halt ne halbwegs vernünftige ausweichrolle. so komm ich bislang sehr gut zurecht.

edit:

hier hat jemand auf playstationtrophies.org wunderbar zusammengetragen, was verpassbar ist und wie man die trophies bekommt (vorausgesetzt man killt den letzten boss erst danach ^^)

https://www.playstationtrophies.org/forum/salt-and-sanctuary/286048-npc-questlines.html

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel jetzt mal blind gekauft ohne zu checken worum es sich dabei eigtl handelt, ich hab mir nur den Trailer im Store angeschaut u dachte mir einfach "hmm sieht interessant aus".

Nur sitzt ich jetzt beim ersten Boss fest u hab nicht den Hauch einer Chance weiter zu kommen hatte ihn mal auf ca 10-20% unten nur fängt er dann an einen Schlag nach dem anderen rauszuhaun ohne dass man auch nur im geringsten einkalkulieren kann wie man dem entgegen Wirken soll, also entweder kann mir hier im Thread jmd n paar nützliche Tips geben o ich hab soeben gut 17 Euro ausm Fenster geschmissen u kann das ALLER erste mal n Spiel links liegen lassen, denn wenn der erste Boss schon drauf ist hab ich sowieso net die Nerven für den Rest...

Im übrigen Spiele ich einen Häuptling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du nen Häuptling spielst find ich aber schon wieder mutig,hihi...

Startet der nicht mit ner Kochkeule samt Armor eines Koches ?

Der 1.Boss kann auch mitunter sehr nervig werden,wenn er mal in Rage ist und fast eine Attacke nach der anderen prockt.

Bin auch noch jedesmal mindestens 1 mal gestorben,mit meinen bisher 3 Klassen.

Jedoch sollte man seine Angriffspattern schnell checken und ihn beim 2-3 mal legen.

Die Krux bei ALLEN Bossen,....,sich Zeit lassen,die Ausdauer nie ganz verbrauchen,ist sie erstmal völlig auf 0 , ist die Regeneration langsamer als wenn man nen Zentimeter stehen lässt.

Zu dieser Zeit wird blocken wohl auch noch nicht wirklich helfen,wegen fehlender Balance und Schild.

Darum lieber die Hit and Run Taktik :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das problem. mein bester freund hierbei is youtube und die wiki seite von dem spiel. hatte auch erhebliche probleme anfangs. mittlerweile gehts, da ich das spiel auch jetz richtig kapiert habe >.>

ich spiel folgendermaßen, das hatte ich geschrieben:

"also ich komm mit dem pala absolut wunderbar zurecht. kleriker auf stufe 2, zweihänder auf 4. das schildding für fokus stamina auf 4 und heavy armor auf 4 momentan. equip% immer auf knapp unter 75%, ich brauch halt ne halbwegs vernünftige ausweichrolle. so komm ich bislang sehr gut zurecht."

studier dir die techniken der bosse ein. bleib unter 75% equip%, dann machste ne bessere ausweichrolle. die anderen stufen fangen bei 50 und 25 an. aber 75 reicht bei mir. eher defensiv spielen, als einfach nur draufholzen, das geht nur bei wenigen bossen. und die waffe is wichtig. ich schwör auf mein zweihandschwert kureimoa, was man schon recht am anfang findet. hat nen super angriff ne top stärkeskalierung, besser gehts kaum. bin im letzten viertel des spiels und hab das schwert immernoch, aber jetz auf max aufgestuft.

gib auf jeden fall nicht sofort auf, ich war auch kurz vorm verzweifeln, hab mich aufgerafft und mit der neuen klasse und skillung nochmal versucht und siehe da, es läuft super ^^

edit: da war wohl jemand 3 min schneller als ich xD

edit2: noch ne frage zum abschluss... wo ist das area sanctuary und/oder der boss im ruined temple? ich irre da nur rum, finde aber nix o.O

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...