Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Salt and Sanctuary


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Juhuuu,...,eeeendlich der Thread für SALT AND SANCTUARY, (thx Dragarock) ;)

Ich zocke das Game seit 3 Tagen und was soll ich sagen ??

ES IST GEIL !!!!

Der Grund für meine rasche Entscheidung es eigentlich blind zu kaufen,war der kurze Blick auf den "Skill-Tree" .

Ich hab in meiner Spielkarriere noch nie zuvor so einen gewaltigen Baum gesehn :eek6:

....was ist aber das aus dem Nichts erschienene Salt and Sanctuary eigentlich ?

Es ist ein SOULS-GAME in 2D !!

Ehrlich,wären alle Spiele so wie dieses,ich würde die 3.Dimension nicht vermissen.

Es beinhaltet echt alles was das Souls-Genre so groß und bekannt gemacht hat.

Es ist schwer,

Es ist extrem groß,

Keine Map,

Viele unterschiedliche Gegner,

Gut inszenierte Bosse,

Die typischen Abkürzungen zu Gebieten,

600 verschiedene Waffen,....,die sich allesamt aufleveln oder gar in völlig epische Waffen transformieren lassen .(natürlich mit den Bossitems wie gewohnt aus..ähem Dark Souls ? ). :biggrin5:

Für alle die es bis zum Erscheinen von Dark Souls III nicht erwarten können,aber auch für Spieler die einfach nur eine Herausforderung suchen und mal abseits des Gliches Spass haben wollen.....

....get SALT AND SANCTUARY ! :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das ganze mit den sünden, eids und creeds nicht etc. irgendwie werd ich mit dem spiel nich warm, aber ne trophyleiche will ich auch nich habne >.>

vor allem ich finde sanctuarys und kann dort nich speichern. da steht nur, dass ich nen item auswählen soll, aber was wollen die da von mir? hat das was mit den sünden und so zu tun? wenn ja, wie bekomme ich das hin, wenn mir diese vergeben wurden, in den anderen sanctuarys zu speichern? das is doch mist so. nix wird vernünftig erklärt und die deutsche übersetzung is mit google translater gemacht, also muss ich die engl. spielen

@ ther777r

um deinen beitrag im anderen thread aufzugreifen. klar kann man alles blocken, aber nur einmal, beim zweiten mal fängt er an zu tänzeln, dass man nix mehr machen kann und der nächste hit sitzt dann. das schild zum blocken vom feuer hab ich auch, dennoch werd ich den boss wohl nich schaffen, zumal die unfair schnell werden ab einem bestimmten prozentsatz ihres lebens. da kann ich nich mehr viel machen. kA was das beste setup und skillung is. würd ja gerne meinen zweihandknight behalten und von neuem anfangen will ich mal sowieso nicht...

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das ganze mit den sünden, eids und creeds nicht etc. irgendwie werd ich mit dem spiel nich warm, aber ne trophyleiche will ich auch nich habne >.>

vor allem ich finde sanctuarys und kann dort nich speichern. da steht nur, dass ich nen item auswählen soll, aber was wollen die da von mir? hat das was mit den sünden und so zu tun? wenn ja, wie bekomme ich das hin, wenn mir diese vergeben wurden, in den anderen sanctuarys zu speichern? das is doch mist so. nix wird vernünftig erklärt und die deutsche übersetzung is mit google translater gemacht, also muss ich die engl. spielen

@ ther777r

um deinen beitrag im anderen thread aufzugreifen. klar kann man alles blocken, aber nur einmal, beim zweiten mal fängt er an zu tänzeln, dass man nix mehr machen kann und der nächste hit sitzt dann. das schild zum blocken vom feuer hab ich auch, dennoch werd ich den boss wohl nich schaffen, zumal die unfair schnell werden ab einem bestimmten prozentsatz ihres lebens. da kann ich nich mehr viel machen. kA was das beste setup und skillung is. würd ja gerne meinen zweihandknight behalten und von neuem anfangen will ich mal sowieso nicht...

Also.....Du kannst in einigen Sanctuarys selber wählen,welchen "Kelch,Stein...." du auf den Pult setzen willst.

Erst dann erscheint das Sanctuary in seinem gewähltem Look.

Nimmst du zb.den Kerzenständer....sind das die 3 Richter im Hintergrund.

Nimmst du das Gefäß....ist das diese Statue mit dem Kelch wo Wasser rausläuft usw,usw,usw...je nachdem wieviele Eide du schon hast :smile:

Wenn die Nachricht kommt mit der "Optionstaste" , musst du zb.den Kelch ins Schnellmenü legen damit er mit R1 anwählbar ist,dann gehst du in die Mitte,nähe des Altars und drückst R1,erst dann ist das Sanctuary sozusagen eingerichtet und du kannst dort jederzeit speichern und handel treiben ;)

Der Drache hat mich zig mal zerlegt,hab 12000 Gold verloren und ich war echt schon in rage.

Ich zock mit einem Paladin auf Kleriker getrimmt.

Habe das Kureinoma2H - Schwert in der einen Hand und das PhönixSchild mit Morgenstern in der anderen.

Hab ich zuerst nur mit dem 2H-Schwert gekämpft ,war ich bei halbe HP vom Drachen tot.

Erst der schnelle Wechsel zwischen den Beiden,Schild + Waffe oder 2H Schwert , war das Ende vom Drachen.

Immer wenn er Feuer speite bin ich direkt vor ihm gestanden,mit dem Schild alles geblockt,und das blockt wirklich ALLES,...,danach sofort auf 2H Schwert und paar mal schlagen.

Bin Level 33 gewesen,habe die PaladinRüstung auf Stufe 3 und auch die Waffen in dieser Höhe.

Klar erfordert das Spiel viel Zeit und Geduld .... jedoch schafft es das Spiel immer wieder,mich im richtigem Moment wieder zu entschädigen und verpasst mir einen Flow der sich gewaschen hat,hihi.....:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke für die infos... den drachen hab ich in zwischen goooottt sei dank selbst schon geschafft mit hilfe von youtube ^^

wie bekomme ich diese sachen denn? jetz grade bin ich in der red hall of cages und da istn savepunkt, aber ich muss halt wieder item auswählen. habe nur den kerzenständer, alles andere hab ich nich....

wobei ich grad sehe, dass ich das earthen vessel habe... ich hoffe, dass ich dann in dem sanctuary speichern kann, sonst bin ich verloren. der weg ist schon extrem weit dorthin zurück und langsam will ich ja auch mal den dazu gehörigen boss versuchen ^^

edit: ich spiele nen knight auf heavy armor und swordsfighter bzw. das ding für zweihandschwerter. macht das überhaupt sinn? weil iwie spiel ich kaum mit schwerer rüstung, da ich damit zu unbeweglich bin und lieber versuche zu dodgen als zu tanken... sieht iwie ein wenig nach failskillung aus?

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,egal was du da drauf stellst,speichern kannst du immer danach.

Ich stell zb. gerade immer den moosigen Stein Acorn drauf,weil ich damit jedesmal 4 rote Scherben + 3 blaue Scherben und 25 Wurfdolche bekomme.

Erledigst du nämlich für einen Eid paar Aufträge,bekommst du je nachdem gute Items als Belohnung,die per Abspeichern sich jedesmal erneuern.

Wenn du paar Punkte in Ausdauer steckst,könntest du vielleicht eine Schwere Rüstung nützen und trotzdem noch ausweichen.

Ich mach auch eine "Fatroll",aber is gut genug für Notfälle :biggrin5:

Die SoddenRüstung ist für ihre 23 Gewicht/Brust recht gut...beim Händler zu Beginn unter der Erde.

Ich würd an deiner Stelle alles lassen,aber mir eine gute 1H Waffe mit nem Schild dazu schmieden.

In der Regel laufe ich auch mit dem 2H Schwert durch,aber gewisse Situationen erfordern dann doch eine andere Taktik...Gottseidank ;-)

Edit: Achja...und vielleicht Kleriker auf Stufe 1..den hast du schnell erreicht und der HealSpell ist super !!!

und noch was....der RING__CRYSTALMOAT ist der WAHNSINN !!!

Er zieht einem egal ob Spells oder Attacken nur die Hälfte vom Fokus ab !!! Konnte ich zunächst gar nicht glauben o.O

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon überlegt ob ich den healspell vom kleriker nehme. weil ich hab im mom nurmeine 6 flasks, wenn weg, dann weg ^^

habe den crystamoat ring, aber der halbiert bei mir mal so gar nichts. grade probiert und alles ist gleich. da steht was von fatique bei, dass er nur dann den halben fokus kostet. fatique bedeutet ermüdet. kA wann man ermüdet ist.

manche stellen sind aber einfach unfair. da kommen gegner, jetz z.v. in hagers cavern die man unmöglich besiegen kann, also weiche ich denen aus und danach kommen noch viel mehr. besiegen geht auch nich, also sterb ich ständig... langsam verlier ich echt die lust an dem mist. hätt ichs besser doch gar nich erst angefangen -.-

ich legs erstmal at acta. vllt irgendwann nochmal, aber wahrscheinlich nie mehr. unnötig schwer, macht kein spaß mehr. vor allem da man ständig auf youtube oder so rumsuchen muss, wie bestimmte sachen gehen. das ganze spiel is ein labyrinth und ach.. ich könnt mich stundenlang drüber auskotzen ^^ hätte ein gutes spiel werden können, ist es aber nicht

wenn nich wer ne patentlösung hat, wie man gut durchkommt, ohne größere probleme, werd ich es zumindest nicht mehr anpacken. vllt wenn wer nen lf schreibt oder so. weg damit

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal als kleinen Tipp, auch wenn es das Spielerlebnis etwas trübt von der Angst etwas zu verlieren her. Aber immer wenn ihr abgespeichert habt, könnt ihr auch einen externen Speicherstand anlegen und ihn wieder laden nachdem ihr gestorben seid. So verliert man nichts.

An ther777r: Bitte das nächste mal nicht in den Wertungsthreads Antworten posten. Dort gehören keine Diskussionen hin. Danke.

An OldZcule: Du kannst doch aller paar Meter speichern, du muss nur in einem Sanctuary die Figur die du am Anfang ausgewählt hast mit R1 platzieren und das Kreis drücken. Wenn schon ein anderer Glauben dort ist kannst du auch mit Kreis speichern und wenn man später so leuchtende Kugeln findet, mit denen dann dort auch deinen Glauben dort anbringen. Außerdem gibt es noch die etwas versteckten Kerzen welche nur reine Speicherpunkte sind.

Ich empfinde es schon manchmal als zu viele. :D

PS: Der große Ritter zu Beginn des Schlosses ist ja wohl die riesigste (Wortspiel) Homage an Demon Souls. Sieht voll wie der Turmritter aus und macht, würde ich behaupten sogar die selben Angriffe. ^^

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist ne einzige Homage an Demons Souls ,

schon alleine das Menü zu Beginn bevor man mit "x" ins Spiel gelangt. :biggrin5:

Ist wie im NEXUS !!!

Oh man,ich versuch seit 7 Stunden ins nächste Gebiet zu kommen :dozey:

Nach dem Schloss und dem Drachen bin ich jetzt alle Gebiete zig mal durch ohne ein Neues Gebiet zu entdecken.

Entdecken schon,aber leider von der falschen Seite,...die ist mit nem Gitter versperrt.

Achja,die Vergebung der Sünden ist im Watching Wood.Bevor man den Springparkur startet ist links ein Weg unter die Erde....

Kurz davor steht ein Typ der will ein "Bag of Earth" .

Paladin/Kleriker macht echt Spaß .

Der von mir vorhin erwähnte Ring halbiert wohl nur alle Fähigkeiten/Spells die FOKUS verbrauchen.

Das ist der weiße Strich unter der grünen Ausdauer .

Mittlerweile hab ich 6 Spells ausgerüstet, 2 Versionen von Heilung(stark/schwach),

1mal Waffe mit HeiligSchaden buffen,

Rüstung verstärken/Schutzschild,

Gift neutralisieren,

und Licht spenden ... :J:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das beste war die Tatsache, dass man ja auch den Boss auf dem Schiff direkt legen kann. Und ich glaube selbst das ist wie in Demon Souls. Ich bin absolut keine Demon Souls Fan, aber das fällt mir hier permanent auf. Ich finde so bockschwere Spiele sind deutlich geiler wenn sie in 2D sind. Macht in meinen Augen irgendwo mehr Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein DEMONS SOULS Fan !?!?!?! :skep:

@ OldZcule .... beim Paladin startest mit Mace/Morgenstern I und Verteidiger I...

Ich hab schwere Rüstung auf 2,Kleriker auf 2,Großschwert auf I und Verteidiger mittlerweile auf IIII...damit hältst du Willenskraft hoch,was wohl das wichtigste Attribut nach Stärke ist.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist ne einzige Homage an Demons Souls ,

schon alleine das Menü zu Beginn bevor man mit "x" ins Spiel gelangt. :biggrin5:

Ist wie im NEXUS !!!

Oh man,ich versuch seit 7 Stunden ins nächste Gebiet zu kommen :dozey:

Nach dem Schloss und dem Drachen bin ich jetzt alle Gebiete zig mal durch ohne ein Neues Gebiet zu entdecken.

Entdecken schon,aber leider von der falschen Seite,...die ist mit nem Gitter versperrt.

Achja,die Vergebung der Sünden ist im Watching Wood.Bevor man den Springparkur startet ist links ein Weg unter die Erde....

Kurz davor steht ein Typ der will ein "Bag of Earth" .

Paladin/Kleriker macht echt Spaß .

Der von mir vorhin erwähnte Ring halbiert wohl nur alle Fähigkeiten/Spells die FOKUS verbrauchen.

Das ist der weiße Strich unter der grünen Ausdauer .

Mittlerweile hab ich 6 Spells ausgerüstet, 2 Versionen von Heilung(stark/schwach),

1mal Waffe mit HeiligSchaden buffen,

Rüstung verstärken/Schutzschild,

Gift neutralisieren,

und Licht spenden ... :J:

ich werds mir wohl nochmal geben und den pala kleriker probieren, auch wenn 10 std playtime dann fürn hintern sind. die aufgeführten skills machen schon alle sinn und mehr heilung, waffenbuff und schutzschild, dass ich halt nich so extrem schnell sterbe und vllt auch mal was kaputt geht.

wie hasten du das gemacht bezüglich der skillung? in welche skillbäume biste rein? nur in den für zweihänder und für kleriker, oder auch noch in z.b. den für heavy armor oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein DEMONS SOULS Fan !?!?!?! :skep:

Jap, ist halt ein Kack-Spiel Demon-Souls. Wenn die einzige Prämisse ist, dass das Spiel so schwer wie möglich gemacht wird und man sich nur quält, außerdem tagelang levelt, ohne dass man auch nur einen Erfolg dabei sieht, dann ist es einfach mal schlecht.

Ich bin zu alt für den Scheiß. Ich habe schon genug bockschwere Spiele gespielt ohne das es eine Demon Souls oder Dark Souls benötigt habe. Der Unterschied bei den Spielen war, dass ich eine Geschichte präsentiert bekommen habe und mir nicht alles noch außerdem mit einem Wiki zusammenpflücken muss. Wers braucht... von mir aus gern, die junge Spielerschaft und gern auch ältere können sich an sowas die Hörner ausstoßen, mir ist für soviel Fehlleistung die Zeit zu schade.

Ist Paladin nicht immer die Klasse, von der man sagt dass Spiele am leichtesten so gehen. Das verstehe ich nicht, der Sinn des Spiels ist es doch, dass es schwer ist. :-P

Was bist du denn OldZcule? Wie ich Kämpfer, dann musst du am besten nur Schwert, Schild und Rüstung angehen und hier und da mal einen extra Trank abfassen. ;)

Ansonsten ist es normal, dass man schnell tot ist. Das ist in derlei Spielen so, da ist die Taktik entscheidend. Man muss für jeden Gegner die richtige Taktik finden und dann passt es auch. Siehe den Boss auf dem Schiff. Ein Treffer und man ist tot, besiegen kann man ihn aber trotzdem. ^^

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ist halt ein Kack-Spiel Demon-Souls. Wenn die einzige Prämisse ist, dass das Spiel so schwer wie möglich gemacht wird und man sich nur quält, außerdem tagelang levelt, ohne dass man auch nur einen Erfolg dabei sieht, dann ist es einfach mal schlecht.

Ich bin zu alt für den Scheiß. Ich habe schon genug bockschwere Spiele gespielt ohne das es eine Demon Souls oder Dark Souls benötigt habe. Der Unterschied bei den Spielen war, dass ich eine Geschichte präsentiert bekommen habe und mir nicht alles noch außerdem mit einem Wiki zusammenpflücken muss. Wers braucht... von mir aus gern, die junge Spielerschaft und gern auch ältere können sich an sowas die Hörner ausstoßen, mir ist für soviel Fehlleistung die Zeit zu schade.

Ich finde Demons und Dark Souls absolut nicht schwer, fordernd ja, aber nicht schwer. Früher waren alle Spiele so, da hat sich auch keiner beschwert^^ ich hasse auch das Marketing drumherum.

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden:)

PS: tagelang leveln ist nicht notwendig. Das schöne an den Souls Spielen ist ja, dass es durchgehend fair und die Schwierigkeit auf einem Level bleibt. Nur wer es sich richtig leicht machen will, levelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, Geschmäcker sind verschieden und ich will hier keine Diskussion lostreten oder nur haben. Das ist lediglich meine Meinung die ich dargelegt habe. Solange Demon Souls noch strukturiert den ersten Teil des Spiels vorgegeben hat, war ja alles okay, aber dann einfach mehrere Welten anbieten und rate mal selbst wo du anfängst ist einfach mal kein vernünftiges Spielgebaren.

Und einer der wichtigsten Punkte den ich von Spielen erwarte, wenn ich kein Geschicklichkeitsspiel oder dergleichen spiele, ist eine Story. Die mag vielleicht unglaublich komplex sein, wenn man hellsehen kann oder ein Wiki zurate zieht, aber ich will es selbst erfassen können ohne mir einen Ast dabei zu heben oder der Brotkrumen Spur von Hänsel und Gretel zu folgen.

Ist halt Geschmacksabhängig und bei Lords of the Fallen, Bloodborn und Salt and Sanctuary funktioniert das ja auch. Hab auf dem NES einfach schon zu viel davon gehabt. Wer mal was Oldschooliges dahingehend spielen will, darf gern mal Faxanadu anfassen und wir erörtern dann mal wie ihr das Ende fandet. :)

Alle reden immer darüber, dass endlich mal wieder Spiele rauskommen die so schwer sind wie damals. Das ist der größte (verzeiht mir) Bullshit den ich je gehört habe. Das kann nicht wirklich Ernst gemeint sein. Das sind aus meiner Sicht zu 90% Aussagen von Leute, die einfach nur zeigen wollen, das sie den Längsten haben. Die Spiele seinerzeit waren aus Nöte heraus so schwer, weil es entweder nicht besser von der Technik her ging oder weil sie Arcadeportierungen waren. Der einzige Vorteil den man damals hatte um so etwas bockschweres auch durchzuspielen, war der Mangel an Auswahl oder die viele Zeit weil man sich als Bursche erst Monate danach wieder was gönnen konnte.

Jetzt hab ich freie Wahl und muss mich nicht selbst geiseln. :)

Unterm Strich ist es ja auch jedem sein Ding, was er zockt. Ich muss mir nix beweisen, bloß weil es "en vouge" ist.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele seinerzeit waren aus Nöte heraus so schwer, weil es entweder nicht besser von der Technik her ging oder weil sie Arcadeportierungen waren.

Naja, ich glaube Spiele sind leichter geworden, weil sie einen größeren Markt ansprechen sollen.

Und ein Spiel muss nicht schwer sein, um gut zu sein, gerade Storygetriebene Spiele sollen leicht sein, damit ich mich nicht ewig mit Gameplay aufhalten muss.

Aber die Souls Spiele schlagen für mich in die Geschicklichkeitskerbe und wie gesagt, schwer sind sie nicht. Schwer ist sowas wie Ninja Gaiden oder Devil May Cry 3. (also die Originalschwierigkeit, nicht die für den Westen angepasste Schwierigkeit) Die Souls Spiele sind mMn mit alten Spielen vergleichbar, weil es wieder darum geht Gegner zu studieren, Bewegungen vorauszuahnen und das Gelände kennenzulernen. Das hat Knack zB auch sehr gut gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...