Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


Recommended Posts

Am 17.4.2018 um 19:54 schrieb Vincent:

 

Ich würde sagen, dass wenn man 200 TM bräuchte die Platin auf einer Ebene mit den ganz harten Nüssen wie Super Meat Boy stehen würde. 

Jedes Trackmania ist eigentlich darauf aus sich ständig verbessern zu wollen.(durch den persönlichen Geist+Freundes/Weltrekordgeister)

Es gibt kaum ein Spiel was es schafft in einem solches Streben nach einer 'Verbesserung' zu wecken.

 

-150 Trackmastermedaillen für die Platin

-200 Trackmastermedaillen für einem DLC+ mindestens eine Supersilbermedaille erhalten

 

wären richtig klasse gewesen.

Natürlich gibt es auf dem Weg zu 200 Trackmastermedaillen 3-6 extrem grausame Strecken, aber das kann trotzdem von viel mehr Spielern geschafft werden als sie sich eingestehen wollen.

Immer nur den geringsten Weg gehen und Spiele anhand ihrer Trophäen zu spielen wird einem auf lange Sicht nichts bringen.

Auf die Platin kann man so aktuell nichts geben,wenn man mal vergleicht wie die Zeiten der Top 10 Spieler sind, sei es von Deutschland oder der Welt.

Von den PC-Zeiten mal abgesehen die wirklich unfassbar gut sind im Vergleich zu den Konsolenzeiten.

Bearbeitet von MarciX
Grund der Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb shaman_king:

warum das so ist würde mich schon interessieren. woran liegts dass auf dem pc von grund auf bessere zeiten gefahren werden können als von anders wo?

Das hat sehr viele Gründe,wobei ich da auch nur von mir sprechen kann.

Ich habe für die Trackmania-Spiele auf dem PC viel mehr Freiheiten mir einen für mich abgestimmten Controller zu holen, der weit aus bessere Verarbeitung und Präzision in der Steuerung aufweist.

Selbst bei der W,A,S,D-Steuerung habe ich meine linken Finger immer perfekt alle gleichzeitig parat, beim PS4-Controller hast du lediglich einen Daumen mit dem du alles regeln musst.(wenn du mit dem Steuerkreuz spielst, denn viele Spieler greifen darauf zurück)

Ich spiele auf der PS4 selbst mit Analog, und manche Strecken erlauben fast gar keine übersteuerte Bewegung (sei es bei Loopings oder den Tälerkarten).

Natürlich reicht es meistens für eine grüne Medaille---super-Silber aber für Supergold + besser ist es sehr schwer dann für mich mit nem PS4 Controller zu spielen (hängt natürlich trotzdem von der Strecke ab).

 

Letztlich muss da jeder selber wissen wie er spielen mag aber PC-Spieler sind meiner Meinung nach erheblich präziser im Umgang mit der Steuerung hier im Trackmania.

Ausnahmen mag es geben aber die Mutanten im Racingsport sah ich immer nur am PC.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghost Team:

Da ich unlängst auch mit Trackmania begonnen habe und (noch :D ) die Absicht habe, es zu platinieren möchte ich mich mal in die Schwiergkeitsdiskussion hier einmischen.

Ja man muss für Gold bei weitem nicht perfekt fahren

Ja 50 Trackmaster sind eine faire Vorgabe im Vergleich zu 200

Ja Übung macht den Meister

Viele Leute lassen den Ansporn nach den ersten 50 Trackmastermedaillen fallen und fahren ausschließlich für die restlichen 150 Strecken auf Gold.

Dabei lernt man nicht viel im Spiel und natürlich kommen dann einem die Strecken ab Red Series härter vor.

Du lernst ab den roten Strecken und deren Meisterung der Trackmastermedaillen+ besser so unglaublich viel,dass du dieses Wissen von Strecke zu Strecke mit transportierst.

Zitat

 

ABER hier sind einige Profis Vertreten wie @LoAlexandria@MarciX denen ich natürlich absolute Kompetenz zuschreibe, aber Leute euer Bezug zur Schwierigkeitseinschätzungen ist schon etwas fernab.

Ich würde nicht behaupten ein Profi zu sein nur weil man alle 200 Trackmastermedaillen hat.

Natürlich helfen mir die Erfahrungen aus den ganzen PC Teilen enorm, aber sogenannte Profis fahren um tausendstel ab der Medaille Supergold+.

Für Superbronze muss man nicht mal besondere Jumplandungen beherrschen oder gar bestimmte Winkelhaltungen des Hecks während der Kurven.

Zitat

Ich werde nie so gut sein wie ihr, das ist alles schön und recht, aber ich bin auch kein blutiger Noob und habe schon einige 9er Platins eingesackt wie zb WipEout oder Vanquish.

Aber dieses Spiel hier ist ja jenseits von Gut und Böse und mit einem WipEout nicht mal ansatzweise vergleichbar. 

Also wenn WipEout HD im Durchschnitt über 9,0 liegt, dann müsste dieses Spiel Minimum eine 15 sein. 

Die PS4 Platin in WipeOut hatte ich 30 Stunden und das war ein Kindergarten gegen manche Dinger hier.

Ich möchte dir nicht großkotzig gegenüber sein aber du beziehst deinen persönlichen Vergleich sowie andere Spieler ihren Vergleich beziehen.

Und ich verspreche dir, würden einige hier 150-190 Trackmastermedaillen aus Lust und Freude am Spiel einfahren dann wäre deren Vorstellung um diese Platin auch anders.

Es trauen sich die Leute bloß nicht mehr zu, aus welchen Gründen auch immer.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anomaly92

 

Weißt du eigentlich was eine Goldzeit hier im Trackmania-Universum bedeutet?

ich habe eine Strecke flüssig absolviert ohne besondere Heckverlagerungen zu tätigen oder eine hohe Geschwindigkeit konstant zu halten.

Auch bei Trackmastermedaillen kann man auf unemngen an Strecken massive Fehler bauen und schafft es trotzdem.

 

Es geht nicht um den Vergleich Anfänger<>Profi, sondern ausschließlich darum sein Mindset zu überdenken.

Und da liegt wohl die Ursache.

 

Auch bei den ganzen Trackmastermedaillen ab 160-200 ist man meistens wenn die Zeit gerade so geschafft ist in Deutschland zwischen Platz 40-20.

 

Was denkste haben die Leute ab Platz 20 besser gemacht?

Trackmania ist purer Sport um seine eigene Hemmschwelle, wer da Vergleiche mit einer Bewertung von 10 nimmt der hat noch erhebliches Potenzial nach oben offen.

Das hat auch nichts mit Selbstdarstellung oder Profilneurose dann zu tun.

 

Aber soweit müssen wir es nicht herauskratzen,es ist halt ein Trophäenforum.

Da muss jeder selbst entscheiden inwiefern 'Trophäen' seine Zielstrebigkeit beeinflussen.

Bearbeitet von MarciX
Grund der Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anomaly92:

Ich argumentiere aber nicht im trackmania universum, sondern im trophy Hunter Universum. Alles, was du sagst, mag stimmen - ist vergleichbar mit den guitar Hero spielen. Der creeping death score ist auch ein Witz in der Community, nichtsdestotrotz für den normalo so ohne weiteres unerreichbar. GH Metallica jetzt eine 7 zu geben, weil in guitar hero noch viel krassere Dinge potentiell möglich sind, wäre eine absurd starke Gewichtung auf einige wenige, die das Spiel bis zum Exzess spielen. Hier nicht anders. 

Kleines Gedankenspiel:

 

Ich spiele Trackmania zuvor auf nem 2.Acc und hole dort schnell alle Goldmedaillen bzw. trainiere dort ordentlich,

wechsel dann auf die PS4, erspiele mir dort die Platin so schnell wie es geht.

 

Was denkste wem interessiert hier im Forum die Wahrheit um den persönlichen Weg eines jeden Spielers um die Platin?

Deine geforderte Objektivität ist ein Wunschdenken, denn jeder Spieler bringt unterschiedliche Fähgkeiten mit wie er mit Herausforderungen umzugeht die er noch nicht kennt, bzw. deren Lernkruve ist ebenfalls unterschiedlich.

 

Wenn sich ein Spieler bei einem Spiel leidenschaftlich hereinhängt und das auch begründen kann dann hat er keine Ausnahme für die Community zu sein sondern zeigt einem lediglich einen anderen Aspekt wie er zum Erfolg kam.

 

Eine 10 bedeutet: Nur mit extrem viel Durchhaltevermögen geschafft, eventuell nicht mehr schaffbar für mich oder man ist gescheitert.

Wenn du deine Bewertungen abgibst in der Hoffffnung ein anderer kann es dann dadurch besser einschätzen dann ist nicht die Zahl an sich wichtig sondern wie du es bewertertest (niederschreibst), angefangen von der Unfähigkeit beim Unbekannten bis hin zum Meistern, eventuell Perfektionieren ( wenn es wem persönlich interessiert ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghost Team:

 Es ist dieser enorme Glücksfaktor, der diese Platin so hart macht. Nach der WipEout Platin ist man ein absoluter Profi und diesem Spiel, weil man für Platin gezwungen ist, es zu perfektionieren.

Oh mein Gott, was gibst du bloß für einen Schwachsinn von dir?

Ein absoluter Profi weil man eine Platin erreicht hat in Wipeout?

1.Die Kampagnentrophäe ist fast nur RNG , vorallem bei den Items von dir und den Gegnern.

2.Die meisten haben das Spiel beschissen um die Zeustrophäe und haben geglitcht

 

Ist diese 'just retry' Platin dein Maßstab für alles was du spielst?

Man ist ganz sicher nicht perfekt nur weil man die Platin da hat, im Onlinemodus wirst du auseinandergenommen von so manchem guten Spieler und die guten Spieler spielen Zeus der Zone 100+.

 

Zitat

 

Eine traurige Einsicht eigentlich, aber so ist es, auch wenn es sich viele Profis und Fans nie eingestehen werden, dass ihr großer Stolz eigentlich gar nicht so viel Skill war wie man glaubt.

Richtig deswegen ist die Platin ausschließlich Durchhaltevermögen.

Und nur weil man etwas retryt über Stunden heißt es nicht dass es um eine 'Schwierigkeit' geht, denn HIER geht es lediglich um die Lernkurve eines jeden Einzelnen.

Das Spiel hat nämlich eine unfassbar leichte Steuerung.

Schwierig sind Dinge wenn ich vor einer ungeplanten Situation stehe und Skill anwenden muss.

Wer schnell aufgibt wird hier kaum Spaß haben und es alles dramatisieren.

Strecke 178/180 sind nun mal totaler Müll, aber die 2 als Maßstab zu nehmen für alles weitere zeigt dass ihr das Trackmania Universum gar nicht versteht.

Das ist bei den PC Teilen VIEL schlimmer und härter, da gibt es unmengen von solchen Strecken.

 

Deine Einschätzung um Skill/Glück bezieht sich lediglich darauf dass du kaum bis wenig Skill hast hier und dir dieses Argument sehr gelegen kommt.

Wer sich hier ersteinmal einmal etwas richtig erarbeitet hat ist auch in der Lage das ANZUWENDEN und das IMMER wieder.

Es gibt so wahnsinnig viele Spieler die binnen wenigen Minuten sich hier verbessern oder einen neuen WR aufstellen, Youtube/bzw. Twitch zeigt das nur zu gut.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Ei-Pott:

Irgendwelche Tipps wie ihr euch motiviert oder die Ruhe bewahrt?

Versuche es mit einer positiven Resonanz.

Besondere Musiktracks die dich ruhig machen und deine Konzentration fördern.

Ich höre z.B viel elektronisches Zeug wie Electro,Minimal uvm.

 

Solche Gedanken von Wut und Verzweiflung kamen so extrem selten und dann eher bei miserablen Fehlversuchen wo ich durch Eigenverschulden gute Zeiten aus der Hand gab.

 

@Ghost Team

Das war mir nie im Interesse elitär aufzutreten, im Gegenteil, ich wollte lediglich zeigen dass jeder Spieler aufgezeigt bekommt wo seine Grenzen sind beim Thema Durchhaltevermögen/Frusttoleranz, und ja ich stand am Anfang der Trackmania- zeit auch aufm Schlauch und war bedient.

Aber ich gab es irgendwann auf um Fails zu wüten oder zu meckern, das brachte mir nie was.

 

Ja es sind zum Teil viele Streckenabschnitte da geht es stark um Umstände die einem weniger glücklich entgegenkommen oder einfach nur unfair wirken, jedoch kann man hier durch Fleiß diesen Parameter von 'Glück' stark eingrenzen.

Lassen wir 178/180 mal weg, das sind Totalausfälle in diesem Spiel, die sind extrem peinlich.:J:

 

Vielleicht hat das Spiel einfach übertrieben mit der Gesamtanzahl der Strecken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2018 um 13:34 schrieb Xx_Headshot_xX:

Wie ist das eigentlich wenn man den Gold Joker bei den Events einsetzt.Also nach 3 mal Silber erreicht zu haben.Bekommt man dann am Ende wenn man alle 200 gefahren ist die eine Gold Trophäe mit alles auf Gold abgeschlossen ?

Nein, du bekommst die Goldtrophäe nicht wenn du Strecken mit Joker ersetzt.

Das hilft dir lediglich zum Freischalten der Strecken, mehr nicht.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...