Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was genau sind "Super-Bronze Medaillen", bzw. "Super Trackmaster" usw.?

Komme auch mit der Down & Dirt Series und Lagoon Series nicht klar, es sei denn, es ist auf dieser "Magnetstraße" oder was das ist. :D

Diese Super Medaillen schaltet man frei, indem man auf allen 200 Strecken den normalen Trackmaster holt. Dann schaltest du einen neuen Modus frei, der Super-Solo heißt, dort gibt's dann die Super Medaillen. Die Super Trackmaster Medaillen wurden von Menschen aufgestellt, die seit 7-9 Jahren Trackmania Erfahrung haben, alle auch im e-sports bereich, diese wurden extra dafür angeheuert und hatten eine extraversion von dem Spiel zwischen Oktober und Dezember, um diese Zeiten aufzustellen.

Und damit der Post nicht verloren geht, da Beli glaub ich drauf wartet und es natürlich der letzte Post der letzten Seite war :D

Super Bronze ist IMMER besser als Trackmaster, da die Medaillen in Super-Solo kalkuliert sind zwischen Trackmaster & super Trackmaster - demnach gibt es auch keine Ghosts dafür (leider).

Ja auf #8 hatte ich auch schon ohne die Map zu laden wohl den Super Trackmaster, ebenso auf #12 und #14

Alle Medaillen sehen komplett gleich aus, sind nur schwerer zu bekommen

und diese "Schönheit" sieht dann übrigens so aus: (@Beli beweis, wobei ich das fast die ganze Black Series auch gestreamt habe :D) [ATTACH]19622[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch mal ne frage zu, werden die Medalien für den Weltrang weiter gelistet oder fängt sozusagen wieder alles bei 0 an?

Dazu kann ich nicht viel sagen, als ich das erste mal in Super Solo rein bin und mir auf #9 Gold geholt habe, wurde mir angezeigt ich wäre Weltrang 6 gewesen und habe +1 bekommen, also wieder 5., allerdings habe ich kurz vorher Online gespielt und war sowieso schon seit Tagen 5. Weltrang.. die Kampagne hängt ja manchmal hinterher mit Updates

Der Medaillen counter oben rechts im Hauptmenü bleibt allerdings bei 800, egal wie viele man sich in Super-Solo holt, ich denke der mode ist wirklich nur zum Spaß da und bringt gar nichts im Ranking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Super Medaillen schaltet man frei, indem man auf allen 200 Strecken den normalen Trackmaster holt. Dann schaltest du einen neuen Modus frei, der Super-Solo heißt, dort gibt's dann die Super Medaillen. Die Super Trackmaster Medaillen wurden von Menschen aufgestellt, die seit 7-9 Jahren Trackmania Erfahrung haben, alle auch im e-sports bereich, diese wurden extra dafür angeheuert und hatten eine extraversion von dem Spiel zwischen Oktober und Dezember, um diese Zeiten aufzustellen.

Und damit der Post nicht verloren geht, da Beli glaub ich drauf wartet und es natürlich der letzte Post der letzten Seite war :D

Ok, danke für die Erklärung.

Bekommst du dann automatisch z.B. die Super-Goldmedaille, wenn deine Zeit so gut ist (in der normalen Solo Kampagne) oder musst du nochmal alle Zeiten hinlegen?

Habe eine Frage zur Strecke #150 (Red Series Rollercoaster Multilap) und zwar war ich sehr nahe an der Trackmaster Zeit dran (denke ich mal - +20 Sekunden) und so ziemlich am Ende einer Runde kommt ja so ein Sprung, bei dem ein Teilstück der Magnetbahn fehlt und danach fährt man über die "Engine Off"-Kreuze und paar Meter weiter (Strecke bekommt so blaue Stellen), wenn ich alles fehlerfrei fahre, falle ich wie ein Stein von der Magnetbahn. Ist das normal? Ich hab nicht gewusst woran es lag.

Als ich langsam gemacht habe, bzw. beim Sprung davor ne Wand berührt hab, habe ich die Bahn nicht verlassen.

Hoffe man versteht, was ich meine.

Wenn die Lösung darin besteht, "langsam" zu machen, finde ich das irgendwie sinnfrei, weil man nicht wirklich belohnt wird, wenn man so viel Tempo aufgebaut hat, nur um dann wieder Geschwindigkeit zu verlieren.

Bearbeitet von Baschdi8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Erklärung.

Bekommst du dann automatisch z.B. die Super-Goldmedaille, wenn deine Zeit so gut ist (in der normalen Solo Kampagne) oder musst du nochmal alle Zeiten hinlegen?

Habe eine Frage zur Strecke #150 (Red Series Rollercoaster Multilap) und zwar war ich sehr nahe an der Trackmaster Zeit dran (denke ich mal - +20 Sekunden) und so ziemlich am Ende einer Runde kommt ja so ein Sprung, bei dem ein Teilstück der Magnetbahn fehlt und danach fährt man über die "Engine Off"-Kreuze und paar Meter weiter (Strecke bekommt so blaue Stellen), wenn ich alles fehlerfrei fahre, falle ich wie ein Stein von der Magnetbahn. Ist das normal? Ich hab nicht gewusst woran es lag.

Als ich langsam gemacht habe, bzw. beim Sprung davor ne Wand berührt hab, habe ich die Bahn nicht verlassen.

Hoffe man versteht, was ich meine.

Wenn die Lösung darin besteht, "langsam" zu machen, finde ich das irgendwie sinnfrei, weil man nicht wirklich belohnt wird, wenn man so viel Tempo aufgebaut hat, nur um dann wieder Geschwindigkeit zu verlieren.

Ja, man hat automatisch schon eine Super-Medaille wenn deine Zeit besser ist als die der Super Medaille.

Und bei #150 das ist Normal, habe aus diesem Grund auch mal mit dem Entwickler der Blöcke gesprochenn, er hat mir erklärt dass die blauen Magnetstreifen dreifache stärke der normalen Streckenstücke haben, mehr kraft geht nicht, da sonst das Fahrzeug zu sehr an die Strecke rangezogen bzw runtergezogen wird und Geschwindigkeit verliert.

Vermeiden kannst du das, indem du langsamer als 311km/h bei so einem Streckenstück fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, man hat automatisch schon eine Super-Medaille wenn deine Zeit besser ist als die der Super Medaille.

Und bei #150 das ist Normal, habe aus diesem Grund auch mal mit dem Entwickler der Blöcke gesprochenn, er hat mir erklärt dass die blauen Magnetstreifen dreifache stärke der normalen Streckenstücke haben, mehr kraft geht nicht, da sonst das Fahrzeug zu sehr an die Strecke rangezogen bzw runtergezogen wird und Geschwindigkeit verliert.

Vermeiden kannst du das, indem du langsamer als 311km/h bei so einem Streckenstück fährst.

Ok, super, danke dir, dass du dich da auch schon mal drum gekümmert hast.

War nur plötzlich sehr verwundert, weil mir das vorher noch nie passiert ist und dachte, dass das evtl. patchwürdig ist :D

Aber so ist ja alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir #150 von Andre angesehen...Hut ab :yikes:, ich bin jedenfalls raus.

haha. Ja - wobei ich die leichtigkeit beeindruckender find. Das spiel is ja nu noch nich sooooo lange draußen und dann schon alle auf trackmaster is hart.

Er hat mir aber neben der 200 trackmaster medaillen ein zweites ziel geliefert - sobald ich platin hab möcht ich im direkten duell 101-99 für mich sehn. Aber das is noch einige monate hin - hab jetz erst 5 der 40 black series rennen getrackmastered....

ABER ich hab weniger probleme mit 168 gehabt welches andre irgendwo als schwierig tituliert hat. Dafür saß ich an 167 knapp 10 stunden -.-

Langsam... seeehr langsam ernährt sich das eichhörnchen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ich hab weniger probleme mit 168 gehabt welches andre irgendwo als schwierig tituliert hat. Dafür saß ich an 167 knapp 10 stunden -.-

Langsam... seeehr langsam ernährt sich das eichhörnchen xD

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Idiot die Map verwechselt habe, ich hab' sie so sehr gehasst, dass mein Gedächnis sie fast völlig verdrängt hatte. Wir meinen die selbe Map, die Bumpy-Night-Wohinmussichfahren-Canyon-Boost-Map .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus,

Ich habe ein ganz anderes "Problem".

Wenn ich im Spiel bin, kommt es mir so vor als seien die Ränder links und rechts ein wenig abgeschnitten, dies fällt mir besonders im Menü auf, wo rechts oben der Benutzername steht und drunter die Medaillen. Ich finde allerdings keine Einstellung zu diesem Punkt und wurde auch beim erstmaligen Spielen nicht danach gefragt, wie es ja oft üblich ist...

Die Einstellungen am Fernseher sind es auf jeden Fall nicht.... Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Idiot die Map verwechselt habe, ich hab' sie so sehr gehasst, dass mein Gedächnis sie fast völlig verdrängt hatte. Wir meinen die selbe Map, die Bumpy-Night-Wohinmussichfahren-Canyon-Boost-Map .. :D

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich nach 130x Gold und 50x Trackmaster mit dem Spiel aufhören werde.

Ging es am Anfang noch darum, die schnellste Linie zu finden, ist es inzwischen nur noch "Wie vermeide ich den Crash?". Das langweilt mich. Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu schlecht dafür. Aber ein sauberer Durchlauf ist eigentlich ab Track 80 oder so immer mindestens Gold, egal welche Linie man fährt.

Niemals mehr frage ich mich: "Wie komme ich da am schnellsten durch?"

Sondern nur noch: "Hoffentlich crashe ich nicht wieder"

Vielleicht ist das der Trackmania Spirit. Jedenfalls ist es dann das falsche Spiel für mich.

Wie schön diese Momente auf der ersten Strecken waren a la "Hmm das geht doch gar nicht schneller... achso, hier etwas eher bremsen vielleicht... jaaaa, da sind die letzten Zentel!". Das ist leider ab Blau, spätestens Rot völlig vorbei. Da geht's nur noch um Unfallvermeidung.

Bearbeitet von JimPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich nach 130x Gold und 50x Trackmaster mit dem Spiel aufhören werde.

Ging es am Anfang noch darum, die schnellste Linie zu finden, ist es inzwischen nur noch "Wie vermeide ich den Crash?". Das langweilt mich. Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu schlecht dafür. Aber ein sauberer Durchlauf ist eigentlich ab Track 80 oder so immer mindestens Gold, egal welche Linie man fährt.

Niemals mehr frage ich mich: "Wie komme ich da am schnellsten durch?"

Sondern nur noch: "Hoffentlich crashe ich nicht wieder"

Vielleicht ist das der Trackmania Spirit. Jedenfalls ist es dann das falsche Spiel für mich.

Wie schön diese Momente auf der ersten Strecken waren a la "Hmm das geht doch gar nicht schneller... achso, hier etwas eher bremsen vielleicht... jaaaa, da sind die letzten Zentel!". Das ist leider ab Blau, spätestens Rot völlig vorbei. Da geht's nur noch um Unfallvermeidung.

Nunja es heißt ja schließlich Trackmania und nicht Carmania ;)

Dein erster Gegner ist eben immer die Strecke und diese werden eben zu mal schwerer und länger, bieten von daher mehr Unfallgefahr aber der Punkt eine optimale Linie zu fahren bleibt doch nach wie vor bestehen. Klar verlangt Platin "nur" Gold jedoch kann man sich ja selbst das Ziel setzen die Strecken möglichst schnell zu fahren, wie es auch einige hier im Forum tun.

Nach etlichen Versuchen fährt man dann auch schwere Strecken fehlerfrei und kann an der Zeit feilen.

Und das Gold ab Blau leichter wird ist meiner Meinung nach Einbildung, man vergisst gern mal das man besser wird. Stellen die man anfangs als relativ schwer angesehen hat sind nun meist locker machbar.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch alles OK daran, wie es ist. Das war nur meine persönliche Meinung. Ich will nicht das Spiel als ganzes schlecht machen. Mir macht nur die Jagd nach Zentelsekunden mehr Spaß als die Unfallvermeidung. Ich fand's viel spannender, auf den ersten 60-70 Strecken die Trackmster-Zeiten zu knacken. Auf den folgenden ab Rot (teilweise schon blau) bin ich wirklich einfach zu schlecht. Da schaffe ich Gold, wenn ich mal fehlerfrei durchkomme, aber für mehr reicht es einfach nicht. Vor allem nervlich, wenn ich auf einer Superrunde wieder gegen so einen Stein krache!

Aber wie gesagt, das ist mein ganz persönlicher Eindruck :)

Bearbeitet von JimPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann adde mich. Ich geb dir dann schon hundertstel zum schlagen. Ab black series hab ich nur 2 auf meiner fl.

Red series sind auch nicht viel mehr. Aber bis blue series hunte ich auch gern noch hundertstel sekunden gegen meine ganze freundesliste. Wobei ich aktuell nur canyon spiele bis ich mit den zeiten dort zufrieden bin - da reicht mir auf black series strecken zwar auch trackmaster egal was lil andres zeit sagt, red series kommt es auf die strecke an. Aber bis zur blue series will ich da schon keinen anderen als deniscro und/oder itzandre vor mir sehen ;)

Und je mehr konkurrenz desto besser. Falls du also für die strecken 1-80 oder 1-120 ein bisschen grgenseitige motivation gebrauchen kannst. Einfach adden. :)

Vorheriger Post um 14:53

Post hinzugefügt um 14:56

@Andre: was machst du da am start von zB #009. Du ziehst mich am start für 0,05s ab. Was mach ich da falsch oder was muss man da für einen besseren start machen?

Und is das bei mehreren/allen(?) Strecken möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[/color]@Andre: was machst du da am start von zB #009. Du ziehst mich am start für 0,05s ab. Was mach ich da falsch oder was muss man da für einen besseren start machen?

Und is das bei mehreren/allen(?) Strecken möglich?

Sowas ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nur auf Strecken, wo man am Anfang "vom Haken fällt". Wenn man zu unterschiedlichen Zeitpunkten Gas gibt, ist man auf einmal bis zu 0.07 Sekunden vorn. Ich weiß aber noch nicht, wann dieser Zeitpunkt genau ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann adde mich. Ich geb dir dann schon hundertstel zum schlagen. Ab black series hab ich nur 2 auf meiner fl.

Red series sind auch nicht viel mehr. Aber bis blue series hunte ich auch gern noch hundertstel sekunden gegen meine ganze freundesliste. Wobei ich aktuell nur canyon spiele bis ich mit den zeiten dort zufrieden bin - da reicht mir auf black series strecken zwar auch trackmaster egal was lil andres zeit sagt, red series kommt es auf die strecke an. Aber bis zur blue series will ich da schon keinen anderen als deniscro und/oder itzandre vor mir sehen ;)

Und je mehr konkurrenz desto besser. Falls du also für die strecken 1-80 oder 1-120 ein bisschen grgenseitige motivation gebrauchen kannst. Einfach adden. :)

Dann adde ich dich mal und schaue, was sich daran ändern lässt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich habe ein ganz anderes "Problem".

Wenn ich im Spiel bin, kommt es mir so vor als seien die Ränder links und rechts ein wenig abgeschnitten, dies fällt mir besonders im Menü auf, wo rechts oben der Benutzername steht und drunter die Medaillen. Ich finde allerdings keine Einstellung zu diesem Punkt und wurde auch beim erstmaligen Spielen nicht danach gefragt, wie es ja oft üblich ist...

Die Einstellungen am Fernseher sind es auf jeden Fall nicht.... Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Alex

Es gibt bei der PS4 in den Einstellungen ein Menü, wo man die Bildschirmränder einstellen kann. Musst mal dort schauen. Hatte das bei einem anderem Game auch mal.

Manche Spiele verwenden die Standard Einstellungen der PS4 und bei manchen kann man es ja beim ersten Start oder direkt im Spiel einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...