Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe mal den Field Guide angeguckt & eine Liste wo man alle mit Nummer Sieht Nummer 018 (Black Agumon) & Nummer 026 (Black Gabumon) fehlen in der Liste gänzlich sprich nach 025 kommt 027...

240 Digimon sollen das ja sein und 240 steht auch im Field Guide...

Also irgendwie kommts mir Komisch vor :banghead:

Jemand anders meinte im Gespräch grad es liegt dran das morgen erst das Release ist, fragte ob das irgendwo steht hab aber noch keine Antwort darauf bekommen. Sollte dies aber der Fall sein hoff ich das nicht alle die den code vorher eingegeben hatten nun ein Problem haben...

Wie sieht es mit 70 (Garurumon (Schwarz)), 75 (Greymon (Blau)), 153 (Metal Greymon (Blau)), 165 (Were Garurumon (Schwarz)), 195 (Dianamon), 208 (Black War Greymon), 224 (Metal Garurumon (Schwarz)) und 235 (Omegamon Zwart) aus?

Wenn die jetzt fehlen bedeutet es aber das Digimon ohne DLC in der US/EU Version komplett in der Liste fehlen während in der japanischen die Felder trotzdem da sind aber mit nem Stern gekennzeichnet sind... interessant zu wissen. Auch ist deswegen jetzt interessant ob 195 bei dir angezeigt wird da du ja paar DLC missionen auf jeden Fall hast, obs nur 3 oder mehr sind kann man am anfang nicht sagen da die für Dianamon erst gegen Ende angezeigt werden weil sie eben schwer sind, das Feld 195 würde aber schon drauf hinweisen ob dus hast oder nicht.

240 waren es in der japanischen Version, mit Beelzebumon Blast Mode und Cherubimon (Böse) sollten es 242 sein, jedoch aktuell denk ich das sie ohne DLC dann auch nicht angezeigt werden und sie vermutlich entweder bei den letzten paar sind oder direkt Nr. 241 und 242 haben.

Ich werde auf jeden Fall den DLC Code zur Sicherheit erst eingeben wenn das Game auch im Store ist morgen, vorher nicht sollte es früh bei mir ankommen.

Bearbeitet von Agunimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Final Fantasy X Theme? *0*

Gibt's das als Download im Store?

Sogar 2, jedes davon kostet aber ein bisschen, glaub nen € oder so wars, hab mir das mit dem FFX Main Theme geholt gehabt wegen der Musik, was bisher auch toll war, aber für Digimon wirds dann ne Pause machen müssen xD
Das diejenigen die den Code eingegeben haben morgen Pech haben kann sogar sein. Weiß das bei nen anderen Spiel das mal jemanden passiert ist. Abwarten ^^ und 70, 75, 153, 165, 195, 208, 224, 235 sind alle nicht in der Liste
Wäre ziemlich mies wenn das passiert, auch wenn diejenigen eigentlich selber schuld sind (sorry an die die es dann möglicherweise Betrifft, ist nicht böse gemeint)...

Schon interessant das sie das verändert haben... hätten sie es so gelassen wies in der japanischen Version war gäb es weniger Leute die sich aufregen würden...

Um noch bisschen mehr zum Beitrag hinzuzufügen, im Game bekommt man öfters mal Fragen von den Digimon die man hat (gibt sogar ne Trophäe dafür) und da scheint es das die Übersetzungen manchmal durcheinander gekommen sind, z.b. hier. Gab auch schon Fälle wo man das richtige wählte und das dann falsch war, also nicht wundern sollte euch das passieren, die Trophäe ist trotzdem zu bekommen dann muss man nur paar Fragen mehr beantworten sollte es euch passieren das eure richtige Antwort als falsch bezeichnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Code eingelöst (natürlich ohne vorher hier zu lesen >.<)

Macht aber nix, es sind noch drei Downloads in der Liste, die ich nicht runterladen kann. Zwei "Custom Themes" und ein "Digi-Monsterious Dlc". Letzteres dürften wohl die beiden fehlenden Digimon sein. Denke der Download geht ab morgen iwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agunimon: Dann scheint es wohl nur manchen zu passieren, denn (wenn du den Gamefaqs-Thread nochmal genau durchliest) es gibt zumindest eine Abfotografie einer US-PS4 Version, in der der Slot 195 auch Ned vorhanden ist.

Es kann aber auch von der Version abhängig sein. Gibt ja Retail-Normal, Digital, Retail aus nem Wettbewerb und die Jornalistencopys. Kann ja sein, dass es die eine Version triggert, die andere aber nicht. ^^ Ist aber halt Spekulation. Und eigentlich egal ob es alle oder nur manche trifft: Bug ist Bug.

Bezüglich US-Version kann ich nur sagen: Die Frau in Chap 2 war bei mir und ich hab sowohl die Einträge als auch die Blacks. Nur Dianamon fehlt der Eintrag und die Quests. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass BlackAgumon und Co kein Sternchen mehr haben bei ihren Einträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe den Code eingelöst (natürlich ohne vorher hier zu lesen >.<)

Macht aber nix, es sind noch drei Downloads in der Liste, die ich nicht runterladen kann. Zwei "Custom Themes" und ein "Digi-Monsterious Dlc". Letzteres dürften wohl die beiden fehlenden Digimon sein. Denke der Download geht ab morgen iwann.

Hab ich auf nem Foto von wem anders vorhin dann auch noch gesehen, also ja sollte dann jeder nachträglich bzw. jetzt dann laden können.
@Agunimon: Dann scheint es wohl nur manchen zu passieren, denn (wenn du den Gamefaqs-Thread nochmal genau durchliest) es gibt zumindest eine Abfotografie einer US-PS4 Version, in der der Slot 195 auch Ned vorhanden ist.

Es kann aber auch von der Version abhängig sein. Gibt ja Retail-Normal, Digital, Retail aus nem Wettbewerb und die Jornalistencopys. Kann ja sein, dass es die eine Version triggert, die andere aber nicht. ^^ Ist aber halt Spekulation. Und eigentlich egal ob es alle oder nur manche trifft: Bug ist Bug.

Bezüglich US-Version kann ich nur sagen: Die Frau in Chap 2 war bei mir und ich hab sowohl die Einträge als auch die Blacks. Nur Dianamon fehlt der Eintrag und die Quests. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass BlackAgumon und Co kein Sternchen mehr haben bei ihren Einträgen.

Ja Nr. 195 fehlt auch in der PS4 Version sowie weitere wie wir in den letzten paar Beiträgen herausfanden liegt das dran das man den DLC nicht hat. Vermutlich läuft es darauf hinaus das der Dianamon DLC und die anderen Quests damit per nicht kostenlosem DLC folgen wird, denn es gibt keinen Grund das weg zu lassen und in nem Stream von Bandai Namco haben sie Dianamon ja benutzt gehabt.

Das Game ist nun im PS4 Store:

Bild 1

Bild 2

Schön wie sie Taichis US Namen nutzen (wir hatten wenigstens den japanischen Nachnamen), gleichzeitig Beelzebumons japanischen und das Black bei Cherubimon haben sie wohl einfach zufällig gewählt da es Aku bzw. Böse im japanischen und Vice im englischen bisher genannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Das kann natürlich, sehr wahrscheinlich, auch sein. Dianamon als kostenpflichtigen DLC zu bringen wäre aber schäbig, da er doch in Japan kostenlos war.

Frag mich nur, ob nur die Dianamon-bezogenen Quests dann natürlich fehlen oder auch die Demon-Quests.

Weißt du ab wann man Zugang zu den Demon-Quests hat? Ab Chapter 2 fängt es doch nur mit den Dianamon-Quests an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Das kann natürlich, sehr wahrscheinlich, auch sein. Dianamon als kostenpflichtigen DLC zu bringen wäre aber schäbig, da er doch in Japan kostenlos war.

Frag mich nur, ob nur die Dianamon-bezogenen Quests dann natürlich fehlen oder auch die Demon-Quests.

Weißt du ab wann man Zugang zu den Demon-Quests hat? Ab Chapter 2 fängt es doch nur mit den Dianamon-Quests an?

Die Dianamon und Demon Lord Quests gehören zusammen, ist eine etwas größere Story welche auch mit Digimon Story Moonlight zutun hat.

Es gab noch paar andere DLC Quests und diese könnten die 3 sein die manche haben (weiss grad nicht wieviele es waren und bin auf meinem DE Acc. mit der Vita, kann also nicht mal schnell nachgucken (dafür wechsel ich den Acc. jetzt nicht hin und her))

Und ja wäre keine schöne Aktion von denen... aber das wäre mir noch immer lieber als auf Dianamon zu verzichten solang der Preis nicht zu hoch ist, denn soviel Story ist das auch wieder nicht... max. 5€ Wert würd ich mal sagen, würds aber lieber für 3€ sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dianamon und Demon Lord Quests gehören zusammen, ist eine etwas größere Story welche auch mit Digimon Story Moonlight zutun hat.

Es gab noch paar andere DLC Quests und diese könnten die 3 sein die manche haben (weiss grad nicht wieviele es waren und bin auf meinem DE Acc. mit der Vita, kann also nicht mal schnell nachgucken (dafür wechsel ich den Acc. jetzt nicht hin und her))

Und ja wäre keine schöne Aktion von denen... aber das wäre mir noch immer lieber als auf Dianamon zu verzichten solang der Preis nicht zu hoch ist, denn soviel Story ist das auch wieder nicht... max. 5€ Wert würd ich mal sagen, würds aber lieber für 3€ sehen...

Hmm. Also könnten diese zusätzliche Missionen 1&2&3 die enthaltenen sein und Dianamon+Demonlords gäbe es später als (evtl. kostenpf.) DLC geben. Würde das Chaos erklären warum manche sagen "drinnen" und manche sagen "draußen". Langsam bin ich nur noch verwirrt.

Hmm. Ok. Der Screen von der PS4 unterscheidet sich zur Vita doch etwas unangenehm. :(

Bei mir gab es nur: 2 Themes, Spiel & Digi-monsterous DLC Pack. Aber keine zusätzlichen Missionen 1&2&3. ... Na toll. Heißt das jetzt, die sind nicht in der Vitacersion? Und was verbirgt sich hinter denen? Dianamon+Demonlords ist es ja wohl nicht.

Langsam nervt das nur. -.- Dachte wenn dies schon im westen rausbringen, dann wenigstens vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm. Also könnten diese zusätzliche Missionen 1&2&3 die enthaltenen sein und Dianamon+Demonlords gäbe es später als (evtl. kostenpf.) DLC geben. Würde das Chaos erklären warum manche sagen "drinnen" und manche sagen "draußen". Langsam bin ich nur noch verwirrt.

Hmm. Ok. Der Screen von der PS4 unterscheidet sich zur Vita doch etwas unangenehm. :(

Bei mir gab es nur: 2 Themes, Spiel & Digi-monsterous DLC Pack. Aber keine zusätzlichen Missionen 1&2&3. ... Na toll. Heißt das jetzt, die sind nicht in der Vitacersion? Und was verbirgt sich hinter denen? Dianamon+Demonlords ist es ja wohl nicht.

Die 2 Themes waren leider nicht mehr zu sehen aber die gehören ja auch noch dazu ^^

Also irgendwie Checke ich das ganze da nicht ob vill. doch bei beiden Versionen was Verbugt ist? ^^

Jedenfalls sehe ich zb. in Streams dutzende die seid vorgestern Spielen & auch Black Agumon etc. haben und andere haben die auch nicht :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackAgumon und BlackGabumon sollten aber da sein ab Chapter 2. Und wenn nicht, kann man sie selbst digitieren. Außer ihr Sloteintrag fehlt wie bei Dianamon.

Bin nochmal die Pre Order-Bilder \-Ankündigungen durchgegangen. Weder bei der PS4- noch der Vita-Version wurden die Demonlord-Missionen oder Dianamon erwäht. Da Dianamon aber eindeutig im engl. Stream zu sehen war, kann es durchaus sein dass da ein DLC kommt demnächst.

Daher ok. Hatte wohl ich und manch anderer falsch in Erinnerung. Außer es wurde noch irgendwo abseits mal erwähnt dass alle DLC gleich enthalten sind, woran ich mich aber ned erinnere. Also ok. Abwarten.

Mich wundert nur was bei der PS4 diese Zusatzmissionen 1&2&3 sein sollen. Die sind weder auf den Pre Oder Pics, noch wurden sie in den Statements erwähnt. Und bei der Vita scheinen die auch nicht dabei zu sein.

Alles in allem zu waschig von Namco. :\ Ne klare Aussage wäre gut.

Vor allem wie soll CrossSave gehen, wenn es unterschiedliche Versionen sind? Oder waren sie so "schlau" dies DLC-unabhängig zu programmieren. Was aber auch komisch wäre, denn was wäre wenn jemand gerade mitten in einer der DLC-Quests ist. Speichert. Auf die Vita transferiert und dann unterwegs weiterspielen will. Das geht dann ja nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht das so aus

Kann es halt immer noch nicht Runterladen obwohl man gekauftes eig. runterladen können sollte ^^

sjocv6iu.png

Die 2 Themes waren leider nicht mehr zu sehen aber die gehören ja auch noch dazu ^^

Also irgendwie Checke ich das ganze da nicht ob vill. doch bei beiden Versionen was Verbugt ist? ^^

Jedenfalls sehe ich zb. in Streams dutzende die seid vorgestern Spielen & auch Black Agumon etc. haben und andere haben die auch nicht :banghead:

Vielleicht liegt das daran das der Code vorher eingegeben wurde? Müsste jemand der den erst heute eingibt sagen, meins ist natürlich leider noch nicht da.

Die mit Agu/Gabu (Schwarz) könnten von der US Version sein.

Hmm. Also könnten diese zusätzliche Missionen 1&2&3 die enthaltenen sein und Dianamon+Demonlords gäbe es später als (evtl. kostenpf.) DLC geben. Würde das Chaos erklären warum manche sagen "drinnen" und manche sagen "draußen". Langsam bin ich nur noch verwirrt.

Hmm. Ok. Der Screen von der PS4 unterscheidet sich zur Vita doch etwas unangenehm. :(

Bei mir gab es nur: 2 Themes, Spiel & Digi-monsterous DLC Pack. Aber keine zusätzlichen Missionen 1&2&3. ... Na toll. Heißt das jetzt, die sind nicht in der Vitacersion? Und was verbirgt sich hinter denen? Dianamon+Demonlords ist es ja wohl nicht.

Langsam nervt das nur. -.- Dachte wenn dies schon im westen rausbringen, dann wenigstens vernünftig.

Ja, solangsam kommen wir wohl dahinter xD Zumindest ist das zumindest logisch möglich xD

Ich denke das bei dir liegt an der US Vita Version, da gabs ja schon Unterschiede zwischen Code bei der Disc und Digital, so das es keine PS4 Themes für die per Code gab, weshalb ich mir auch vorstellen kann das bei der US Ver. dabei noch mehr Probleme sind wie das diese Missionen in der US Vita Ver. fehlen. Was mit der EU/DE Vita Version ist wissen wir aktuell ja noch nicht und sollte das mit Agu/Gabu (Schwarz) an zu früh eingegeben liegen wäre dort bis auf die weiteren Missionen alles ok, aber das wissen wir auch noch nicht, kann natürlich auch verbuggt sein.

BlackAgumon und BlackGabumon sollten aber da sein ab Chapter 2. Und wenn nicht, kann man sie selbst digitieren. Außer ihr Sloteintrag fehlt wie bei Dianamon.

Bin nochmal die Pre Order-Bilder \-Ankündigungen durchgegangen. Weder bei der PS4- noch der Vita-Version wurden die Demonlord-Missionen oder Dianamon erwäht. Da Dianamon aber eindeutig im engl. Stream zu sehen war, kann es durchaus sein dass da ein DLC kommt demnächst.

Daher ok. Hatte wohl ich und manch anderer falsch in Erinnerung. Außer es wurde noch irgendwo abseits mal erwähnt dass alle DLC gleich enthalten sind, woran ich mich aber ned erinnere. Also ok. Abwarten.

Mich wundert nur was bei der PS4 diese Zusatzmissionen 1&2&3 sein sollen. Die sind weder auf den Pre Oder Pics, noch wurden sie in den Statements erwähnt. Und bei der Vita scheinen die auch nicht dabei zu sein.

Alles in allem zu waschig von Namco. :\ Ne klare Aussage wäre gut.

Vor allem wie soll CrossSave gehen, wenn es unterschiedliche Versionen sind? Oder waren sie so "schlau" dies DLC-unabhängig zu programmieren. Was aber auch komisch wäre, denn was wäre wenn jemand gerade mitten in einer der DLC-Quests ist. Speichert. Auf die Vita transferiert und dann unterwegs weiterspielen will. Das geht dann ja nicht?

Die müssten in dem DLC sein den er nicht laden kann.

Ja die Dianamon/Demon Lord Missionen waren nicht angekündigt aber wegen dem Stream und weils so in der jap. version war ging ich bisher von aus aber nach dem was wir inzwischen wissen glaub ich halt als späteren DLC oder es ist ein riesiger Fehler mit dem ganzen DLC Zeug xD

Die DLCs sollen nicht für beide Versionen gehen und manche berichteten davon das sie die Funktion wegen der DLCs nicht nutzen können, ob das stimmt keine Ahnung, kommt halt auch von Gamefaqs usw. ohne Bilder/Videos als Bestätigung, also eher als Gerücht behandeln vorerst.

Bearbeitet von Agunimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Langsam nur nervig was da sein könnte und was nicht. Kann doch nicht so schwer sein ein Spiel richtig auf den Markt zu bringen und nicht mit "Version A hat Problem X" und "Version B hat Problem Y" und "Version Z hat Glück".

Na bin gespannt ob ne Meldung von Namco dazu kommt oder ob sie es aussitzen und mögliche Fehler einfach ignorieren.

Ansonsten, damit das nicht all zu negativ klingt alles: Das Spiel ist toll. :D (Bis auf ein paar Übersetzungsfehler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

*seufz* Langsam nur nervig was da sein könnte und was nicht. Kann doch nicht so schwer sein ein Spiel richtig auf den Markt zu bringen und nicht mit "Version A hat Problem X" und "Version B hat Problem Y" und "Version Z hat Glück".

Na bin gespannt ob ne Meldung von Namco dazu kommt oder ob sie es aussitzen und mögliche Fehler einfach ignorieren.

Ansonsten, damit das nicht all zu negativ klingt alles: Das Spiel ist toll. :D (Bis auf ein paar Übersetzungsfehler)

Naja das kann schon ziemlich schwer sein, schauen wir uns Digimon World für PS1 an, die US & EU Versionen haben mehrere Bugs welche in der japanischen Version nicht vorhanden sind und dabei noch unterschiedliche! Zum Beispiel stürzt in der US Version das Game ab wenn man mit Giromon in der Stadt redet und in der EU Fassung ist das ganze Event kaputt indem das Agumon vor der Ogerfestung mit einem spricht, kämpft, abhaut und dann der Durchgang zur Festung geöffnet wird, weshalb man normal nicht in die Festung rein kann und man dadurch auch alle weiteren Aufgaben die damit zusammen hängen nicht machen kann xD Nachdem sie das bei DW hinbekommen haben trau ich ihnen alle möglichen Bugs zu (wobei es jetzt nicht so schlimm wäre denn man kann nen Patch nachreichen, auf PS1 ging es nicht) xD Das witzige daran ist aber das ich mir, eigentlich für Digimon World Re:Digitize Decode oder eben Digimon World Next 0rder da sie wie DW1 sind aus spaß ne verbuggte EU Version nur damits nostalgischer ist im Bezug zu DW1 gewünscht und jetzt hat DSCS möglicherweise Bugs xD

Ja für alle die mitlesen, trotz allem ist das Game nicht schlecht und macht spaß also lasst euch deswegen nicht vom Kauf abbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal die letzten paar Seiten hier durch gelesen und die haben mich schon etwas abgeschreckt. :/

Ich warte dann doch lieber, bis sich das Dlc Chaos komplett aufdeckt.

Ich erwarte eigentlich von einem Spiel, das erst so viel später im Westen veröffentlicht wird, dass es auch alle Dlcs usw. enthält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal wo anders nach geguckt da sagte einer das die oberen 3 für die Vita Version sein sollen...
Hab mal wen gefragt der es schon hat und auch ne Vita hat um in die DL liste dort zu schauen. Falls das der Fall ist ist es entweder ein Fehler oder sie waren ganz dreist und haben je ne Hälfte der DLCs fürs andere System dabei so das man sich beide Versionen kaufen muss für kompletten DLC xD
Hab mir jetzt mal die letzten paar Seiten hier durch gelesen und die haben mich schon etwas abgeschreckt. :/

Ich warte dann doch lieber, bis sich das Dlc Chaos komplett aufdeckt.

Ich erwarte eigentlich von einem Spiel, das erst so viel später im Westen veröffentlicht wird, dass es auch alle Dlcs usw. enthält...

Wenns fehlt ist das kein Weltuntergang, das Spiel ist trotzdem normal durchspielbar und auch Platin ist machbar.

Ausserdem kams nur so spät weil erst die Verkaufszahlen und die Petition die Typen bei Bandai Namco überreden mussten da sie nicht glauben das die Games ausserhalb Japan ne Zukunft haben weshalb es in Amerika seit 8 und bei uns seit über 10 Jahren kein Digimon Game mehr gab und nicht zu kaufen nur weil paar DLCs fehlen bzw. nachgereicht werden führt bestens dazu das es auch das einzige bleibt das in den wohl nächsten 10 Jahren hier erschienen ist...

Nebenbei hier ein Bild der japanischen DLC Missionen, beginnt so wie sie sortiert sind mit dem letzten ganz unten:

8woy3nye.png

Vom bild her ist der Mission 1,2 & 3 DLC wirklich nur die ersten 3 von Mirei, Justimon und glaub war Panjamon (lässt sich aber von der Form jetzt nicht von Leomon unterscheiden xD), der mit Grand Locomon sowie die danach folgenden Demon Lord Missionen (Demon, Barbamon, Lilithmon, Leviamon, Beelzebumon, Belphemon und Lucemon) sowie die letzte mit Mirei auf dem Bild welche Dianamons letzte uest sein müsste fehlen aktuell bei uns noch und werden wie ich denke eben noch später folgen, entweder wenn wir Glück haben wie in Japan kostenlos oder gegen ein paar €. (Anmerkung, nur per Preorder bekam man die in Japan sofort, normal im Store waren sie auch erst später)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...