Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth


Recommended Posts

So. Wie es scheint ist die (US-)Vitaversion verbuggt. Und die PS4-Version ist sauber.

Auf der Vita-Version fehlen Voicelines, die lila (DLC-)Quests erscheinen nicht (obwohl sie enthalten sein sollen) und Dianamon fehlt komplett. Sowohl ihre Evolutionsmöglichkeit, als auch der komplette Eintrag in der Digiliste. Ihre Nummer 195 wird komplett übersprungen von 194 gleich auf 196.

..... Toller Start Namco.....

Ergänzung: Die PS4-Version ist auch betroffen.

Demnach wird es wohl auch gepatcht, als wenn es nur die Vita getroffen hätte. ^^

Einzig Gutes: Platin und andere Trophäen sind davon ja nicht betroffen. Betrifft nur den Inhalt, den es in Japan als DLC gab und im Westrelease dabei sein sollte von Anfang an. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So. Wie es scheint ist die (US-)Vitaversion verbuggt. Und die PS4-Version ist sauber.

Auf der Vita-Version fehlen Voicelines, die lila (DLC-)Quests erscheinen nicht (obwohl sie enthalten sein sollen) und Dianamon fehlt komplett. Sowohl ihre Evolutionsmöglichkeit, als auch der komplette Eintrag in der Digiliste. Ihre Nummer 195 wird komplett übersprungen von 194 gleich auf 196.

..... Toller Start Namco.....

Ergänzung: Die PS4-Version ist auch betroffen.

Demnach wird es wohl auch gepatcht, als wenn es nur die Vita getroffen hätte. ^^

Einzig Gutes: Platin und andere Trophäen sind davon ja nicht betroffen. Betrifft nur den Inhalt, den es in Japan als DLC gab und im Westrelease dabei sein sollte von Anfang an. ^^

Also ich hab nur gehört das die Vita Ver. betroffen ist, in videos der PS4 Ver. ist die Synchro zumindest vorhanden an einer Stelle wo sie auf der Vita fehlen soll.

Patch sollte aber auf jeden Fall her... (wobei ich noch hoff das die EU versionen nicht betroffen sind xD)

Und naja kann schon Probleme bei der Platin verursachen da man die Demon Lord Medaillen verpassen kann und dann nochmal New Game+ nutzen muss da die DLC Quests dann fehlen.

Nebenbei bekommt die jap. Vita Ver. am Freitag nen Patch der New Game+ usw., also alles neues der US/EU Versionen, hinzufügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um Grunde ist es dennoch nicht trophäen-verhindernd, wenn man die Demon-Quests nicht hat. Die Trophäen sind ja erspielbar. Man muss nur aufpassen ;)

Dianamon und der fehlende Eintrag 195 wurden schon von Usern mit Bildern für PS4 und Vita bestätigt.

Bei den Voices scheint es wohl wirklich nur die Vita zu betreffen.

Und bei den lila Quests gibts noch unterschiedliche Aussagen für Vita und PS4.

Quelle: https://www.gamefaqs.com/boards/757436-digimon-story-cyber-sleuth/73238694?page=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um Grunde ist es dennoch nicht trophäen-verhindernd, wenn man die Demon-Quests nicht hat. Die Trophäen sind ja erspielbar. Man muss nur aufpassen ;)

Dianamon und der fehlende Eintrag 195 wurden schon von Usern mit Bildern für PS4 und Vita bestätigt.

Bei den Voices scheint es wohl wirklich nur die Vita zu betreffen.

Und bei den lila Quests gibts noch unterschiedliche Aussagen für Vita und PS4.

Quelle: https://www.gamefaqs.com/boards/757436-digimon-story-cyber-sleuth/73238694?page=7

Trotzdem ein nerviges Problem xD

Der Admin des größten engl. sprachigen Digimon forums schrieb

"A friend of mine got his a day early, a retail copy, and he says the purple missions and 'missing' voice tracks are in his."

Und das von dem ist glaubwürdiger als irgendwelche Random Personen im Gamefaqs Forum, also glaub ich vorerst das die US PS4 Ver. okay ist bis es wirklich Screenshots, Videos usw. der PS4 Version gibt welche dies bestätigen oder eben nicht.

Edit: Scheinbar triffts nicht auf alle Exemplare zu wegen der DLC Quests, hier gibts paar mehr Infos dazu. Ich hoffe dann mal meins ist ok wenns dann morgen (oder noch später...) ankommt und das es für alle anderen noch gepatcht wird. Ich will auf jeden Fall später Dianamon im Team haben...

Weiß jemand wieso man Digimon nicht mehr auf Amazon.de bestellen kann? Wurde doch nicht gecancelt oder? :shocked:
Die vorhandenen Exemplare scheinen alle weg zusein, wer noch nicht vorher bestellte muss es sich von woanders holen oder warten bis die Nicht Day 1 Exemplare erscheinen. (Natürlich kann man hoffen jemand storniert seine Bestellung, dann wirds kurzzeitig wieder verfügbar aber ich rate dazu es woanders zu holen)
denk ich nicht da gestern meins von amazon verschickt wurde und heute kam
Bei mir stand es würde am 3. verschickt, inzwischen steht Versand in Kürze... keine Ahnung ob Naruto UNS4 schon für die die es bestellten unterwegs ist aber wenn nicht könnte es bei mir daran liegen weils mit in der Bestellung ist... nervig ists aber auf jeden Fall... naja spiel ich die jap. Version heute nochmal... Bearbeitet von Agunimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An sich ist nichts verpassbar. Wem die lila Quests da sind kannst du auch so die sonst verpassbaren Medals bekommen. Sind diese bei dir (auch) nicht, dann musst du diese Medals von Victory Uchida erhalten. Ab Chapter 4 kann man ihn antreffen, 1x pro Chapter. Ob du die lila Quests hast merkst du ab Chapter 2, dort sollte im Laufe der Geschichte dir erste Lila Quest auf dem Board erscheinen. Wen nicht, sprich vorsorglich an besten immer Uchida ab Chapter 4 an.

Hier siehst du wo man ihn findet: https://www.gamefaqs.com/vita/757436-digimon-story-cyber-sleuth/faqs/71778?page=5#section633

Was die Probleme betrifft: Da es mehrere melden, glaub ich denen schon. Auch das manche wohl Glück und andere Pech haben. Aber das ändert nix daran, dass es n Bug ist wenn manche "Pech" haben, da das nicht sein sollte. Daher hoffe ich Vita und PS4 werden gepacht. Wenn nicht, dann halt wieder mal ohne alle Digimon.... Wobei es schon stark wundert, warum der Slot 195 auch weg ist.

Und das kann ich selbst bestätigen, zumindest bei meiner Vitaversion gibts weder den Slot 195, noch die Lila Quests.

Bearbeitet von Polarwölfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Stunde angespielt, finde es jetzt schon geil ^^ Day 1 war halt dementsprechend dlc code drin. 2 Designs und 3 Missionen. Sind das jetzt die, die diese verpassbare Trophäen beeinflussen? ( Additional Mission 1 & 2 & 3 ) Falls nicht, was genau muss ich den beachten wegen Verpassbar :D
Hast du die PS4 oder Vita Version? Denn bei der US PS4 solls die Themes nur per digitale Version geben, vom Code zur Disc Ver. nicht, hoffe bei der EU/DE ists anders, ich will die Themes haben xD
An sich ist nichts verpassbar. Wem die lila Quests da sind kannst du auch so die sonst verpassbaren Medals bekommen. Sind diese bei dir (auch) nicht, dann musst du diese Medals von Victory Uchida erhalten. Ab Chapter 4 kann man ihn antreffen, 1x pro Chapter. Ob du die lila Quests hast merkst du ab Chapter 2, dort sollte im Laufe der Geschichte dir erste Lila Quest auf dem Board erscheinen. Wen nicht, sprich vorsorglich an besten immer Uchida ab Chapter 4 an.

Hier siehst du wo man ihn findet: https://www.gamefaqs.com/vita/757436-digimon-story-cyber-sleuth/faqs/71778?page=5#section633

Was die Probleme betrifft: Da es mehrere melden, glaub ich denen schon. Auch das manche wohl Glück und andere Pech haben. Aber das ändert nix daran, dass es n Bug ist wenn manche "Pech" haben, da das nicht sein sollte. Daher hoffe ich Vita und PS4 werden gepacht. Wenn nicht, dann halt wieder mal ohne alle Digimon.... Wobei es schon stark wundert, warum der Slot 195 auch weg ist.

Und das kann ich selbst bestätigen, zumindest bei meiner Vitaversion gibts weder den Slot 195, noch die Lila Quests.

Ab Chapter 5 ist er erst da offiziell, wenn man ihn in 4 am Ende schon antrifft ists weil das Game in dem Fall schlecht gemacht wurde da nach der Hauptstory des Ksapitels und vorm nächsten, also während der Side Quests er schon wieder verschwunden ist bzw. er am Ort des nächsten Kapitels auftaucht... man sollte ihn also immer am Anfang eines Kapitels direkt aufsuchen, ich hab ihn wegen dem Mist jetzt in der jap. Ver. in Kapitel 8 verpasst, bin noch in 8 (Side Quest) aber er ist schon weg... durfte mit anderem Spielstand in Kapitel 4 wieder weiter machen...

Mehrere können aber auch einfach schreiben was sie woanders hörten, passiert oft genug... und auf Gamefaqs findet man eh viele... naja ich will jetzt nicht unfreundlich werden. Ich glaubs deswegen halt nur mit Screenshot oder videos, sah auf Gamefaqs einen der Screenshots seiner Vita Ver. zeigte also glaub ichs dem, für die PS4 sah ich aber keine, dafür bei dem Link den ich im vorherigen Beitrag hatte sieht man nen Screenshot der PS4 Version mit einer DLC Quest auf englisch und es gab schon ein Video der engl. PS4 Version wo die Synchro an der Stelle wo sie weg sein sollte vorhanden ist was also bedeutet PS4 Version ist okay oder manche Exemplare haben es und manche nicht.

Die Day One Edition ist jetzt schon vergriffen? Was zum..? Hätte nicht gedacht dass Cyber Sleuth so einen Ansturm bekommt. ^^

Vielleicht können wir ja langsam hoffen dass sich Digimon im Westen wieder durchsetzten wird. :)

Ich bin mir schon sicher das es öfters gekauft wurde als die damaligen Digimon Games zum start denke aber das Amazon keine mehr hat liegt daran das sie zu wenig bekamen weil Bandai Namco das Interesse unterschätzt hat und zu wenig Disc Versionen produziert hat für DE weshalb bei so nem großen Onlineshop wie Amazon die Exemplare natürlich dann schnell weg sind.

PS. Meins ist unterwegs, es soll nun morgen ankommen... ich glaubs erst wenns hier ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ne Stunde angespielt, finde es jetzt schon geil ^^ Day 1 war halt dementsprechend dlc code drin. 2 Designs und 3 Missionen. Sind das jetzt die, die diese verpassbare Trophäen beeinflussen? ( Additional Mission 1 & 2 & 3 ) Falls nicht, was genau muss ich den beachten wegen Verpassbar :D

Bekommt man nicht eigentlich auch noch nen Black Agumon, Gatomon etc. noch dazu? Jedenfalls steht das überall wo ich nach den Vorbesteller Bonus geguckt habe :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man nicht eigentlich auch noch nen Black Agumon, Gatomon etc. noch dazu? Jedenfalls steht das überall wo ich nach den Vorbesteller Bonus geguckt habe :/
Theoretisch müsste es wie folgt sein:

- 2 Themes (PS4 und Vita haben unterschiedliche)

- Item Set

- Agumon (Schwarz) & Gabumon (Schwarz) + "Habe DLC" Eintrag für sie selbst + Evolines unter den Evobedingungen

- Agumon im Tamer Kostüm & Agumon im Taichi Kostüm (verlieren die Kostüme für immer wenn man sie entwickelt)

- DLC Missionen die im laufe der Story immer weiter freigeschaltet werden und mit denen man am ende Dianamons Evobedingung erhält

- Beelzebumon Blast Mode & Cherubimon (Böse) als "habe DLC" Eintrag für ihre Evobedingungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsste es wie folgt sein:

- 2 Themes (PS4 und Vita haben unterschiedliche)

- Item Set

- Agumon (Schwarz) & Gabumon (Schwarz) + "Habe DLC" Eintrag für sie selbst + Evolines unter den Evobedingungen

- Agumon im Tamer Kostüm & Agumon im Taichi Kostüm (verlieren die Kostüme für immer wenn man sie entwickelt)

- DLC Missionen die im laufe der Story immer weiter freigeschaltet werden und mit denen man am ende Dianamons Evobedingung erhält

- Beelzebumon Blast Mode & Cherubimon (Böse) als "habe DLC" Eintrag für ihre Evobedingungen

Ok das ist komisch irgendwie habe ich nur die 2 Themes & die "Additional Mission 1 & 2 & 3" :/

Die Frau mit den Agumon & Gabumon in Schwarz steht bei mir nicht vor der Tür :/ Muss man dafür auch ne Quest machen? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist komisch irgendwie habe ich nur die 2 Themes & die "Additional Mission 1 & 2 & 3" :/

Die Frau mit den Agumon & Gabumon in Schwarz steht bei mir nicht vor der Tür :/ Muss man dafür auch ne Quest machen? Oo

Wenn ich mich richtig erinnere steht die ausserhalb von Kyokos Büro direkt in Chapter 2, ist aber fast ein Jahr her das ich die in meiner jap. Version abholte.

Hast du die PS4 Ver.? Mich interessierts weiterhin obs die PS4 Themes bei unserer Disc Version gibt oder nicht xD

Und steht bei den Mission DLC irgendwas bei was drauf deutet das es mehr als 3 Missionen sind? Also 3 Missionspacks oder so, denn nur 3 sind zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere steht die ausserhalb von Kyokos Büro direkt in Chapter 2, ist aber fast ein Jahr her das ich die in meiner jap. Version abholte.

Hast du die PS4 Ver.? Mich interessierts weiterhin obs die PS4 Themes bei unserer Disc Version gibt oder nicht xD

Und steht bei den Mission DLC irgendwas bei was drauf deutet das es mehr als 3 Missionen sind? Also 3 Missionspacks oder so, denn nur 3 sind zu wenig.

Also die Themes gibts auf jedenfall hab die auch schon als Background *Hust* :D Aber bei den 3er MP heißt es nur "Additional Mission 1 & 2 & 3" :x

Ich weiß aber da ist sie ja nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Themes gibts auf jedenfall hab die auch schon als Background *Hust* :D Aber bei den 3er MP heißt es nur "Additional Mission 1 & 2 & 3" :x

Ich weiß aber da ist sie ja nicht :/

Danke für die Bestätigung, da wird mein FFX theme dann wohl erstmal pause machen xD

Hmm, schau mal bei Tsumemon oder Tsunomon oder auch bei Guilmon/Goblimon oder Elecmon/Gazimon ob bei der Evo wo das Vorschaubild nach Agu/Gabu oder Grey/Garuru aussieht ob der letzte Eintrag (sollte anders sein als die normalen Werte Angaben) erfüllt oder nicht erfüllt ist bzw. ob er überhaupt vorhanden ist (genau drauf achten falls das wo du nachgucken kannst zusätzlich zur normalen Version werden kann also z.b. Tsunomon sollte Gabu und Gabu (Schwarz) als mögliche Evos haben). Kann ja vielleicht sein das man die Digimon bei uns nicht bekommt aber dafür die Evo dazu möglich ist (wäre zwar doof wegen der Kostüm Agus aber naja... besser die fehlen als auch die Lines der 2 schwarzen Varianten)

Ansonsten kann ich denk ich nicht weiter helfen, habs ja selbst noch nicht. Kann mir aber noch vorstellen das die DLCs unvollständig sind weil viell. noch nicht alles online ist, immerhin ist morgen erst offiziell das Release...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bestätigung, da wird mein FFX theme dann wohl erstmal pause machen xD

Hmm, schau mal bei Tsumemon oder Tsunomon oder auch bei Guilmon/Goblimon oder Elecmon/Gazimon ob bei der Evo wo das Vorschaubild nach Agu/Gabu oder Grey/Garuru aussieht ob der letzte Eintrag (sollte anders sein als die normalen Werte Angaben) erfüllt oder nicht erfüllt ist bzw. ob er überhaupt vorhanden ist (genau drauf achten falls das wo du nachgucken kannst zusätzlich zur normalen Version werden kann also z.b. Tsunomon sollte Gabu und Gabu (Schwarz) als mögliche Evos haben). Kann ja vielleicht sein das man die Digimon bei uns nicht bekommt aber dafür die Evo dazu möglich ist (wäre zwar doof wegen der Kostüm Agus aber naja... besser die fehlen als auch die Lines der 2 schwarzen Varianten)

Ansonsten kann ich denk ich nicht weiter helfen, habs ja selbst noch nicht. Kann mir aber noch vorstellen das die DLCs unvollständig sind weil viell. noch nicht alles online ist, immerhin ist morgen erst offiziell das Release...

Habe mal den Field Guide angeguckt & eine Liste wo man alle mit Nummer Sieht Nummer 018 (Black Agumon) & Nummer 026 (Black Gabumon) fehlen in der Liste gänzlich sprich nach 025 kommt 027...

240 Digimon sollen das ja sein und 240 steht auch im Field Guide...

Also irgendwie kommts mir Komisch vor :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...