Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Legend of Heroes Trails of Cold Steel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel (USK 12) gibt es ab heute im Handel für PS3 und VITA. Jedoch ist die VITA-Version augenscheinlich schwerer zu erhaschen, da die meisten Fachmärkte die noch nicht geliefert bekommen haben.

Jedenfalls scheint dieses JRPG-Schmuckstück von Falcom ein wenig anspruchsvoller, was Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad betrifft, zu sein als die anderen VITA DungeonCrawler oder sonstige Konsorten (SAO oder Neptunia).

Der amerikanische Trophyguide empfiehlt 2 Durchgänge. Eine Trophy (Trails in the Couch) erfordert 100 Stunden zu zocken, und man muss ToCS auf dem "Nightmare"-Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Wer mag, kann gerne seine Impressionen vom Spiel mitteilen. Der/Die Vorgänger (Trails in the Sky 1 und SC) wurde als bestes Old-School JRPG der letzten 10 Jahre gekürt. Mal sehen wie es sich hiermit verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt knapp elf Stunden gespielt und Kapitel 2 erreicht. Das Spiel macht bisher gut Laune, auch wenn es anfangs etwas gebraucht hat, um in Gang zu kommen. Die Kämpfe machen Spaß und der Schwierigkeitsgrad ist bislang angenehm. Bisher kann mich dieses J-RPG noch gut zum Weiterspielen motivieren, was ich aber auch nicht anders erwartet hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir nun aufgrund des Tests gekauft. Recht happig wie ich fand, aber der Test hat mich neugierig gemacht.

Bis jetzt (ca. 5 Stunden Spielzeit) fetzt es ziemlich und errinert mich stark an alte Final Fantasy Teile, nur deutlich umfangreicher. Die Story finde ich zwar bisweilen etwas Klischeeartig (Ich weiß es zwar noch nicht, aber ich kann mir denken was es mit Alisa auf sich hat), aber durchaus interessant. Wie findet ihr die Story bisher so? Zu viel? Zu wenig? Manchmal kommt es einem etwas ausufernd vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon ca. 60 Std. gespielt und bin gerademal in Kapitel 5. Die Story ist schon extrem lang, man muss mit ca. 10-15 Std pro Kapitel rechnen. Die Story entwickelt sich erst, wenn man nach und nach die Hintergrundgeschichten der verschiedenen Charaktere kennenlernt. Am ehesten würd ich das Spiel mit Persona vergleichen, nur mit etwas mehr Freiheit. Das ganze Schulleben, die Nebentätigkeiten, an einigen Stellen erinnert sogar die Musik an Persona 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel gestern auch endlich abgeschlossen und dafür knapp 62 Stunden gebraucht. Jedoch habe ich nie leveln müssen und nicht immer mit jedem Charakter gesprochen, was die Spielzeit sicher nochmal gut in die Höhe getrieben hätte.

Das Spiel gefällt mir im Grunde sehr gut, vor allem die Story, die Charaktere und die Musik haben es mir angetan.

Die Story braucht zwar etwas bis sie in Gang kommt, aber entwickelt sich je weiter man voranschreitet in einem guten Tempo voran. Insgesamt gefiel mir die Inszenerung und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Die Charaktere habe ich teils echt lieb gewonnen und ich bin begeistert, wie viel Mühe sich hier gegeben wurde.

Am Besten jedoch hat mir die Musik im Spiel gefallen. Es gab kaum ein Stück im Spiel was mir nicht gefallen hat, was mich positiv überrascht hat.

Die Lokalisierung hat mir leider nicht zu 100% gefallen. Es gibt ein paar leichte Übersetzungsfehler (Bei manchen Quests wird am Anfang angezeigt das sie endet und am Ende das sie beginnt.), was jedoch nicht so schwer ins Gewicht fällt. Die englischen Sprecher haben im Grunde ganz gute Arbeit geleistet, zumindest habe ich hier schon schlechtere Arbeit gesehen. Jedoch finde ich es sehr schade, dass nur halbherzig vetont wurde. Am Anfang hat es mich noch nicht so sehr gestört, aber je weiter ich in der Story vorangeschritten bin, desto nerviger war es dann doch. Es mutet halt etwas komisch an, wenn der Hauptcharakter sehr oft als einziger Charakter im Dialog nicht vertont ist. Jedoch ist das, wie ich erfahren habe, ein Problem, was bereits in der japanichen Version vorhanden war und deswegen ins Englische übernommen wurde. Im nächsten Teil soll es das nicht mehr geben.

Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil und bin gespannt, wann dieser den Weg zu uns finden wird. Smiling.png

Die Japaner und ihre Mechs... Hehe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat schon einer von euch ein New Game+ angefangen? Was genau wird dabei alles übernommen?

Das kann man selbst entscheiden. Nach jedem Playthrough bekommt man 5 New Game+ Punkte die man in folgendes investieren kann:

[0 Punkte] Carry Over: Link Levels, Rush, Burst

[1 Punkt] Carry Over: Mira, Sepith

[1 Punkt] Carry Over: Items: Items, Ausrüstung und Accesoires werden übertragen

[1 Punkt] Carry Over: Notebook Data

[2 Punkte] Carry Over: Status: Überträgt Level, offene Quarts Slots und Master Quartz Level.

[1 Punkt] Bonus: Stage Outfits

[1 Punkt] Bonus: Other Outfits

[2 Punkte] Bonus: Academy-Issue Swimsuits

[2 Punkte] Bonus: 300,000 Mira, 3000 of Each Sepith

[4 Punkte] Bonus: Max Bonding Points

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte mit Rean immer Master Quartz Vermilion (alle Fische fangen) drin. Bei Bosskämpfen hatte er noch Domination (aus Garrelia Fortress) für doppelten Schaden auf den 1. Schlag. Da gleich mit S-Break anfangen und die Bosse sind selbst auf Nightmare danach schon fast tot. Wenn jemand anders noch Stärkebuff geben kann, macht er 99999 Schaden.

Bei normalen grinden hab ich Domination dann jemand anders mit mehr Radius gegeben, z.B. Fie oder Emma, je nachdem wer dabei ist, bzw. im 2. Durchgang hat man später eh 2 davon.

Master Quartz Megalith (Kapitel 6 von George kaufen) noch auf Stufe 5 bringen, damit kann man zwischen den Kämpfen CP reggen und so jeden Kampf mit S-Break starten.

Ansonsten hatte ich nur noch Quartze zum Stats pushen oder für Supportfähigkeiten. Die Angriffszauber sind meistens nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...