Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu This War Of Mine The Little Ones


Recommended Posts

mal ne doofe frage, wie bringt man einem Kind was bei?

man stellt sich als Kind zb. vor einen Herd, dann holt man einen Erwachsenen dazu und weiter?

was genau muss man drücken?

und nochmal die Frage wie genau macht man:

Eine wertvolle Lektion

Solidarität. Sie ist das Wichtigste, was wir unseren Kindern mitgeben sollten.

Wir haben uns gewehrt

Banditen kamen zu uns wie hungrige Wölfe. Aber wir haben uns verteidigt. Und alle haben überlebt.

Kommt bei mir einfach nicht... ich wurde schon dutzend mal überfallen und habe mich immer gut verteitigt

Keine Tränen mehr

Wie Kind man das Kind dazu dass es "Am Boden zerstört" ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du drückst beim herstellen auf Dreieck. Also wenn du im Menü bist.

Bei mir kam das mit der Solidarität als ich Nachbarn was gegeben habe. Die brauchen ja immer irgendwas.

Hast du das Spiel auf einfach gestellt? Glaube dann kommen diese Banditen nicht. Steht da glaube ich auch.

Das mit dem Kind versuche ich auch gerade. Hab den Papa sterben lassen und es war nur deprimiert xD Dann hab ich noch jemanden umgebracht und dann waren allen am Boden zerstört und nichts ging mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne doofe frage, wie bringt man einem Kind was bei?

man stellt sich als Kind zb. vor einen Herd, dann holt man einen Erwachsenen dazu und weiter?

was genau muss man drücken?

und nochmal die Frage wie genau macht man:

Eine wertvolle Lektion

Solidarität. Sie ist das Wichtigste, was wir unseren Kindern mitgeben sollten.

Wir haben uns gewehrt

Banditen kamen zu uns wie hungrige Wölfe. Aber wir haben uns verteidigt. Und alle haben überlebt.

Kommt bei mir einfach nicht... ich wurde schon dutzend mal überfallen und habe mich immer gut verteitigt

Keine Tränen mehr

Wie Kind man das Kind dazu dass es "Am Boden zerstört" ist???

Eine wertvolle Lektion

Möglicherweise muss das Kind passiv an der Aktion beteiligt sein, also in der Nähe und nicht durch andere Tätigkeiten, wie Kochen, Spielen, etc. abgelenkt sein.Die Grundhandlung ist der Verzicht oder das Teilen einer Ressource zugunsten eines Anderen.

Wir haben uns gewehrt

Wie Piper schon schrieb, muss dafür ein Angriff von Banditen, keine Plünderer, abgewehrt werden.

Es kommt im Verlauf des Games zum Anstieg der Kriminalität, das Spiel informiert dich auch darüber, und diese Phase muss ohne Verlust überstanden werden. Falls ein Startcharakter in der Phase stirbt schaltet die Trophy nicht frei, laut Steamcommunity.

Keine Tränen mehr

ich habe dafür einen neuen Run mit Konfliktintensität moderat gestartet.

Dann das Kind grundsätzlich ignoriert, kein Spielzeug gebaut, keine Solidarität bewiesen. Werdet ihr ausgeplündert, sollte dann zumindest schon Zustand "Deprimiert" erreicht sein. Nun noch eine schlechte Tat hinterher, ermorde den alten Mann im ruhigen Haus, oder lass die Vergewaltigung im Supermarkt geschehen, etc., dann sollte das Kind völlig down sein. Danach halt wieder aufbauen, reden, spielen lassen, heilen, füttern, verbinden. Nur noch gute Taten vollbringen und sich nicht ausplündern lassen. Bling!

Hat jetzt

Unsere Zukunft

bei dir funktioniert?

Bin grade noch einmal auf meinem Zweitacc durchgerusht und sie kam.

War bei dir die Schule als Ort vorhanden? Wäre das Einzige, was die Trophy verhindern könnte, spekuliere ich aber auch nur .

Vorheriger Post um 06:43

Post hinzugefügt um 07:08

Vllt noch ein paar allgemeine Tips.

Wenn in der Nacht euer Char stirbt oder kurz davor ist, PS4 Button drücken, über das Homemenü das Game verlassen und neu starten. Dann beginnt der Tag zwar komplett neu, sollte aber die bessere Option sein.

Ähnlich verhält es sich beim Start eines neuen Tages.

Da das Game zufallsbasiert berechnet, kann man hier durch wiederholtes Starten die Ergebnisse leicht beeinflussen, z.B. wer verletzt wurde oder die Art der geraubten Güter. Hier reicht es im Spielmenü "Aufgeben" zu drücken.

Auch wichtig, gekochte Mahlzeiten auf dem Herd werden nicht geplündert, d.h. immer erst die Konservendosen aufbrauchen und soviel wie möglich vorkochen.

Ich habe nicht drauf geachtet, aber das müsste auch mit allen anderen Gütern, die man erst von der jeweiligen Werkstätte "ernten" muss, funktionieren. Gemüse, Schnaps, reiner Alkohol, Fleisch aus Rattenfallen, o.Ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in der Nacht euer Char stirbt oder kurz davor ist, PS4 Button drücken, über das Homemenü das Game verlassen und neu starten. Dann beginnt der Tag zwar komplett neu, sollte aber die bessere Option sein.

Vielen Dank für diesen Tipp! Dann sollte dieDer Krieg ist vorbei

Die Hunde des Krieges haben so lange gewütet. Ich habe überlebt. Hoffentlich nicht als Einziger. leichter zu kriegen sein. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein erster erfolgreicher Run, war im dritten Anlauf, war noch ein vorgegebenes Spiel, das ging dann auch über die vollen 46 Tage. Danach nur noch selbsterstellt, für die Trophys.

Hab grad eins am Laufen, wo ich schaue, wie weit sich das Prinzip Handel und Herstellung treiben lässt, ohne auf Tour zu gehen. Bin da auch recht zuversichtlich. Ist schon ne interessante Sache, das selbsterstellte Spiel, steigert den Wiederspielwert jedenfalls enorm. Wie hast du denn nun die "Unsere Zukunft" Trophy geknackt? Bin mir immer noch nicht ganz sicher, wodurch die freischaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unsere Zukunft kam bei meinem Zweiten Spieldurchlauf am Ende... ich habe die Vermutung dass man aufjedenfall ein Kind in der Gruppe haben muss, damit die Trophy zum Schluss ploppt ^^

(in meinem ersten Durchgang hatte ich nämlich nur Erwachsene)

Ok. Da muss ich jetzt ein wenig schmunzeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel gestern angefangen und bin begeistert. Habe aber "nur" 23 Tage überlebt, weil alle meine Charaktere beim Plündern draufgegangen sind. Je weiter das Spiel voranschreitet, desto eher muss man sich ja in die gefährlichen Gebiete wagen ...

Wie genau kann ich mich denn wehren? Ich muss das untere Steuerkreuz drücken und dann R2, oder? Manchmal haben sie zugeschlagen, ohne dass ich was drücken musste, und manchmal standen die dann nur regungslos mit der Waffe da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel gestern angefangen und bin begeistert. Habe aber "nur" 23 Tage überlebt, weil alle meine Charaktere beim Plündern draufgegangen sind. Je weiter das Spiel voranschreitet, desto eher muss man sich ja in die gefährlichen Gebiete wagen ...

Wie genau kann ich mich denn wehren? Ich muss das untere Steuerkreuz drücken und dann R2, oder? Manchmal haben sie zugeschlagen, ohne dass ich was drücken musste, und manchmal standen die dann nur regungslos mit der Waffe da.

Je nachdem was sich gerade im Inventar befindet, kannst du mit dem Kreuz switchen. Ist eine Schusswaffe ausgerüstet, musst du mit :l2: zielen, Angriff ist dann ganz normal :r2:. Du solltest natürlich auch Munition dabeihaben, sonst steht dein Char wirklich nur dumm rum...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es generell eine gute Reihenfolge in der man die Plünderplätze abarbeiten sollte?

Gleiche Frage auch für die Ausstattung des Eigenheim? - Nach Bett, Herd und Werkzeug hatte ich erstmal auf Selbstversorgung mit Essen gesetzt.

Verlassenes Haus, Ruhiges Haus, Bombardiertes Haus, Besetztes Haus, Autowerkstatt und Supermarkt sind einfache Objekte.

In die Autowerkstatt und das Ruhige Haus jedoch nur gehen wenn's allen psychisch gut geht, wegen den jeweils zwei Kills dort, mache ich jedenfalls so, Supermarkt nur mit vorhandener Schusswaffe oder mit Arica als leiser Meuchelmörderin.

Beim Inventar neben Nahrungsmitteln und Wasser, schnell 'ne Destille, dann Kräuterwerkbank und den Ofen upgraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch noch mal ne Frage :biggrin5: mir fehlen noch 3 Trophäen.

Einmal die, wo man krank sein muss, die mit den Banditen und schwer verletzt.

Muss für die Trophäen auch immer ein Kind dabei sein? :frown:

Die Banditen haben beim 2 mal nichts mitgenommen, hab aber keine Trophäe bekommen....

Auch habe ich einen schwer kranken und schwer verletzten geheilt... Leider nichts. Och und das war schon so schwer für mich die so krank und verletzt zu bekommen. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch noch mal ne Frage :biggrin5: mir fehlen noch 3 Trophäen.

Einmal die, wo man krank sein muss, die mit den Banditen und schwer verletzt.

Muss für die Trophäen auch immer ein Kind dabei sein? :frown:

Die Banditen haben beim 2 mal nichts mitgenommen, hab aber keine Trophäe bekommen....

Auch habe ich einen schwer kranken und schwer verletzten geheilt... Leider nichts. Och und das war schon so schwer für mich die so krank und verletzt zu bekommen. :cry2:

Schwer krank und verletzt sind nicht ausreichend. Tödlich verletzt und Todkrank sind die Level, die notwendig sind.

Für die Banditen muss die komplette Phase ohne Verlust durchgestanden werden und es darf wohl auch niemand der Startcrew sterben, das habe ich allerdings auch nur gelesen, aber schaden kann es ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was sich gerade im Inventar befindet, kannst du mit dem Kreuz switchen. Ist eine Schusswaffe ausgerüstet, musst du mit :l2: zielen, Angriff ist dann ganz normal :r2:. Du solltest natürlich auch Munition dabeihaben, sonst steht dein Char wirklich nur dumm rum...;)

Ich habe es bisher nur mit Nahkampfwaffen getestet, aber irgendwas mache ich falsch. Vor lauter Panik drücke ich bestimmt immer irgendeinen Blödsinn zusammen. :biggrin5:

Muss ich R2 einmalig drücken oder für jeden Schlag einen Knopfdruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...