FischerMan85 Geschrieben 29. November 2016 Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) @Abstergo Wenn man einen normalen T10 Panzer verkaufen will bekommt man rund 3 Millionen für den Panzer!!! Du hast aber nur so um die 2,5 Millionen bekommen durch den Rabatt also hättest du ca. 500.000 mehr bekommen können, wenn du den Panzer am Donnerstag verkauft hättest. Hatten damals ja auch mal solche Aktionen gehabt, wo ein Panzerzweig einer Nation, Rabatt bekommen hat für 2 Wochen glaube ich! Da war das genauso, ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Panzer auch wenn sie fertig erforscht waren erstmal behalten und erst nach den 2 Wochen verkauft. Edit: So nun steht der T-34-88 auch in meiner Garage Bearbeitet 29. November 2016 von FischerMan85 Zitieren
Abstergo Geschrieben 29. November 2016 Geschrieben 29. November 2016 genau genommen habe ich 2,44 Mille bekommen, Kaufpreis war 4,88. Normal 6,1, also 3,05 back. Gut fast 600.000 verschenkt..na ja für das nächste mal weiß ich es. Zitieren
Treffnix Geschrieben 29. November 2016 Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) 5 hours ago, FischerMan85 said: So nun steht der T-34-88 auch in meiner Garage Gz und viel Spaß mit den neuen Panzern Ach ja, habt Ihr gestern das Tagesangebot mitbekommen? SU-85i wurde 20% reduziert, der Witz dabei, bis irgendwann Nachmittags, gab es den Panzer gar nicht im Forschungsbaum... Schade dass die nicht den ganzen Monat durchgezogen haben... ich hatte immer noch auf eine Reduzierung vim SU-100Y gehofft Naja... dann hoffe ich bald auf ne Reduzierung der Tarnfarbe damit ich meinen WT E 100 endlich lackieren kann... 1000 Gold wollte ich dafür jetzt aber nicht unbedingt zahlen (vorallem weil keiner weiß, wie lange der überhaupt noch im Spiel sein wird) So, dann mal schnell einkaufen und dann mal wieder ran an die Panzer... Edit: Eben mal ne Runde mit dem Boilermaker gedreht und muss schreiben, das Teil gefällt mir, macht Spaß... Wirklich schön treffsicher und hällt auch mal den einen oder anderen Treffer aus... wurde 4 mal von Jagdpanzern getroffen und drei davon sind an der Front abgeprallt... aber treffen lassen sollte man sich nach Möglichkeit trotzdem nicht Bearbeitet 29. November 2016 von Treffnix Zitieren
FischerMan85 Geschrieben 29. November 2016 Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Treffnix: Schade dass die nicht den ganzen Monat durchgezogen haben... ich hatte immer noch auf eine Reduzierung vim SU-100Y gehofft Naja... dann hoffe ich bald auf ne Reduzierung der Tarnfarbe damit ich meinen WT E 100 endlich lackieren kann... 1000 Gold wollte ich dafür jetzt aber nicht unbedingt zahlen (vorallem weil keiner weiß, wie lange der überhaupt noch im Spiel sein wird) Vielleicht haste ja noch Glück mit dem Panzer! Gab es nicht letztes Jahr vom 1.-24. Dezember sowas wie ein Weihnachtskalender bei WoT zu mindestens auf dem PC? Wer weiß vielleicht kommt sowas ähnliches auch auf der PS4! Ich spiele auch gerade so nebenbei auf den WT auf E100. Könnte mir jetzt den Sturen Emil kaufen! Habe aber kein Silber dafür, wegen dem Zubehör in höhe von 2,3 Millionen der beiden Premium-Panzer die ich mir gekauft habe! Hoffe ja, das wenn er ersetzt wird, es so ist wie bei dem 10er Britten-Medium FV4202 P. Da war es ja so, das jeder der den Panzer hatte, den Panzer dann als Tier8 Premium bekommen hat und sich dann den neu in den Baum eingefügten Centurion AX kaufen konnte oder zusätzlich bekommen hat. (weiß gerade nicht genau wie das war) Bearbeitet 29. November 2016 von FischerMan85 Zitieren
Treffnix Geschrieben 29. November 2016 Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) Glaube nicht, der WT E 100 wird ja rausgenommen weil er OP ist. Selbst als er auf dem PC generft wurde, galt er noch als OP... Damit er diesen OP Status nicht mehr hat, müssten die ihn fast ins unspielbaren nerfen... Wer den FV4202 P in der Garage stehen hatte, hat sowohl ihn als Premium als auch den Centurion AX in der Garage stehen gehabt. Nur wer den FV nicht mehr hatte, musste den Centurion dann halt neu kaufen. Siehste, da fällt mir gerade auf, ich kann mich ja auch gerade entscheiden ob ich erst auf den Object 140 oder die IS7 gehe... Also entweder jetzt den T-43 oder den KV-13 erforschen und kaufen... hmm... Schwere Entscheidung welchen ich zuerst mache ^^ Edit: So... die erste Gun-Mark ist auf der schwarzen Mieze drauf... Und schaut wirklich geil aus mit den weißen Streifen vorne... auf zur nächsten Bearbeitet 29. November 2016 von Treffnix Zitieren
FischerMan85 Geschrieben 29. November 2016 Geschrieben 29. November 2016 @Treffnix Glückwunsch zur 1. Gun-Mark!!! Wollte ja nur die Tagessiege abgreifen aber beim T-34-88 war mir das vergönnt. 6 Niederlagen und 1 mal unentschieden gespielt. Konnte mir in den 7 Gefechten aber zweimal Großkaliber holen. In der letzten Runde hatte ich sogar Meisterabzeichen 1 erhalten mit 3200 Schaden und 5 zerstörten Panzern. Aber mein Team hat nichts hinbekommen. Der Panzer lässt sich für den ersten Eindruck sehr gut fahren und ist auch recht präzise! Bereue den Kauf nicht! Super Panzer!!! , Zitieren
Treffnix Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) thx Kommt mir so bekannt vor dass die Teams nichts hinbekommen ^^ Eben auch 3 Kills, 4,5k Schaden gemacht, der nachste 2,5k Schaden, der dritte 1,1k Schaden und der Rest zwischen 0 und 800 ^^ Natürlich verloren... abgesehen von uns Top3 Platzierten 8tern, haben die restlichen Top-Tiers nicht mehr wie 600 Schaden (1-2 Wirkungstreffer) hinbekommen... Und das natürlich als Lemming-Train... GG kann man da nur sagen... Selbst die 6er haben bessere Positionen bezogen... Aber was solls, trotzt Niederlage 1k Basis EP gemacht, dank Miezen Bonus und Premium, 4,3k EP (ohne OP's, aber noch 600 EP Bonus erhalten) bekommen... Und dabei fehlen Momentan noch 5% (statt der 75% werden z.Zt. nur 70% berechnet, habe den Support deswegen auch schon angeschrieben). 11 hours ago, FischerMan85 said: Der Panzer lässt sich für den ersten Eindruck sehr gut fahren und ist auch recht präzise! Bereue den Kauf nicht! Super Panzer!!! Kann ich nur zustimmen... Einer der 4 Panzer bei mir mit den besten Stats... Aber immer noch keine 2te Gun-Mark auf dem geschafft, krieche noch bei 80% herum ^^ Werde aber demnächst mal zusehen es zu ändern... aber jetzt ist erstmal die Mieze dran... ^^ Edit: Omg... ich hasse diese E25... ^^ Eben gerade ein sehr knappes Gefecht gehabt und eigentlich hätten wir es noch gewonnen... ABER: Nen E25 hat meine Mieze gerammt und "Auto-Pilot" an (damit kein Abstand zwischen uns kommt), Motor hine etc... und schoss mich gemütlich runter und ich konnte nichts machen... (kein Repkit mehr gehabt) Kanone nicht weit genug Runter bekommen Und der letzte der noch am Leben war, musste kilometer Weit über die Wiesen fahren und konnte deshalb nicht helfen Edit: Habe vorhin ne Antwort vom Support erhalten und... mir ein Rätsel was der Quatsch soll ^^ Macht für mich absolut keinen Sinn... Spoiler Seid gegrüßt! Ich habe mir am Freitag den "Löwe Black Editon" gekauft und habe mittlerweile einige Runden durch. Dabei hatte ich bis heute mal die erhaltenen EP im Auge behalten und stellte fest, dass bis heute ein Fehler in der Berechnung ist. Die "Black-Editon-Panzer" sollen ja alle 75% EP Bonus haben, aber leider werden derzeit nur 70% berechnet. Auch ist in der Statistik nach dem Gefecht ein Anzeigefehler. So wird bei "Bonus durch Premiumfahrzeug" mehr EP angezeigt, als man durch den Panzer wirklich bekommen hat. Beispiel eines Gefechts (siehe Screenshots): Basis EP: 1358 Bonus durch den Panzer: 1426 Gesamt EP (ohne Premium): 2309 Daraus ergibt sich, dass der Panzer einen EP Bonus von 70% abgeworfen hat. Mit 75% Bonus wären es 2376 EP gewesen. Mit dem angeblichen verdienst des Panzers hätten es 2784 EP sein müssen (105%). So schaute es in jedem Gefecht aus. MfG Treffnix Antwort: Hallo Panzerkommandant x_Treffnix_x, Vielen Dank dafür, dass du dich an uns gewandt hast. Es freut mich zu lesen, dass du so genau aufgepasst hast. Bei jedem Panzer gibt es mehrere Faktoren, welche die jeweiligen Verdienste bestimmen. Bei dem T34 Back in Black hat diesem dem Premiumpanzer T34 gegenüber bereits einen 5% Basiserfahrungsbonus sowie den 70% Premiumpanzer Bonus, weshalb dieser nun sogar auf etwas mehr als 70% Bonus kommt. Dies kannst du auch überprüfen, indem du mit dem T34 sowie dem T34 Back in Black einige Hundert Gefechte mit ähnlichen Statistiken einfährst und die jeweiligen Erfahrungswerte am Ende vergleichst. Statt also die vollen 75% zu berechnen, hauen die 5% auf die Basis-EP drauf und dann 70% auf den Panzer? Ok, wenn es stimmen sollte, wären das sogar etwas mehr EP als mit den vollen 75%, aber kann es nicht ganz nachvollziehen warum die es so machen und wirklich nachprüfen kann man es auch nicht, woher jetzt also wissen, dass es wirklich so ist? Ich glaube nicht, dass jemand zwei Versionen des selben Panzers gekauft hat und dann mit beiden jeweils 100-200 Gefechte macht und die Werte vergleicht. Zumal die erhaltenen Basis-EP auch noch von anderen Faktoren abhängen... Mal anfragen ob sie mir nen T34 Black zum testen in die Garage stellen... Bearbeitet 30. November 2016 von Treffnix Zitieren
Cuurad Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 Nein Treffnix^^... Wir/Ik meinte(n), ne FaceCam der anderen, um beschriebene Situation(en) fies'lich auskosten zu können^^ Zitieren
Das Phantom Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 Oh man, wie mich diese versch... Artis aufregen. Ist ja noch schlimmer als das dämliche +2 Gefechte spielen. Gefühlt warten die eigentlich nur darauf, bis ich endlich mal aufgemacht werde. Und dann hagelt es auch sofort. Naja, was anderes: hab mir doch nicht den Werwolf geholt, sondern den etwas teureren M41B Brazil. Macht durchaus Laune. Natürlich wenn dadurch Team auch mitmacht (was ja nicht allzu oft der Fall ist). Damit kann ich mich jetzt auch an all den verdammten Artis dieser Welt rächen^^ @stadt-kind Wir haben es wieder getan Hab dich sogar abgeschossen War aber eher ein Abstauber Zitieren
Treffnix Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) 37 minutes ago, Das Phantom said: Naja, was anderes: hab mir doch nicht den Werwolf geholt, sondern den etwas teureren M41B Brazil. Da warte ich lieber auf die deutsche Dogge... Viel Spaß mit dem 37 minutes ago, Das Phantom said: Oh man, wie mich diese versch... Artis aufregen. Ist ja noch schlimmer als das dämliche +2 Gefechte spielen. Gefühlt warten die eigentlich nur darauf, bis ich endlich mal aufgemacht werde. Und dann hagelt es auch sofort. Yops... gefühlt warten die auch immer nur auf mich... auf der linken Seite ist mein Team schon ne Ewigkeit offen und am Kämpfen, aber alle 3 gegnerischen Artis schießen sofort direkt auf mich nachdem ich alleine auf der rechten Seite aufgangen bin. Erstaunlicherweise, so ungenau deren Kanonen auch sind, trifft jeder mit jedem Schuss... Vorallem wenn man bedenkt, dass die eig. noch ne hohe Einzielzeit haben... aber die Schüße kommen sofort... als hätten alle drei direkt dort eingezielt und gewartet. Da traut man sich schon gar nicht mehr raus zu fahren bei so vielen Artys... Ich wette bei manchen Spielern haben die nen Arty-Magneten unter den Panzer geschraubt... ^^ 1 hour ago, Cuurad said: Nein Treffnix^^... Wir/Ik meinte(n), ne FaceCam der anderen, um beschriebene Situation(en) fies'lich auskosten zu können^^ Hatte es so verstanden mit "gleiches gilt für uns", dass die sich das wohl auch bei uns wünschen... Bearbeitet 30. November 2016 von Treffnix Zitieren
Das Phantom Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 Meine Teams gehen mir auch wieder so auf den Sack. 2:15, 3:15 und wenn es richtig gut läuft dann 5:15. Man, wie geht das ständig? Zitieren
Treffnix Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) Na, geht ganz einfach... sieht man ja immer wieder Meist ist es halt so, dass immer nur 2-3 Spieler das Spiel entscheiden... Am besten man gehört selber zu diesen 2-3 Spielern, haut mächtig was raus, dann stehen die Chancen deutlich besser. Ab morgen gibt es wieder neue Kill-OP's, wo man etwas EP, EP-Boosts und wieder nutzlosen Kleinkram (kleine erste Hilfe Kasten und kleine Ersatzteilkiste) bekommen kann. Die OP's sind auf bestimmte Karten beschränkt (je nach Zeitraum). Im Grunde nichts besonderes, das interessanteste hier ist, dass im Zeitraum der jeweiligen OP's auch die Kosten der Tarnung für die jeweilgen Kartentypen um 50% reduziert ist. Dann kann ich ja in den nächsten 9 Tagen die dauerhafte Tarnung am Boilermaker und dem WT E 100 anbringen... geilo https://console.worldoftanks.com/de/news/game-events/hunt-a-krampus/ Bearbeitet 30. November 2016 von Treffnix Zitieren
Das Phantom Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 In solchen Runden dauert es keine 2 min. Und es steht schon 1:6 oder so. Da kannst du halt nicht mehr viel machen, da man immer einer Überzahl gegenübersteht. Da nützen auch 2 oder 3 Gute nichts. Es müssen schon irgendwo alle oder zumindest ein Großteil mitmachen. Und hey, kleine Ersatzteile und Erste Hilfe sind doch nicht nutzlos ^^ Zitieren
Treffnix Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 10 minutes ago, Das Phantom said: In solchen Runden dauert es keine 2 min. Und es steht schon 1:6 oder so. Da kannst du halt nicht mehr viel machen, da man immer einer Überzahl gegenübersteht. Da nützen auch 2 oder 3 Gute nichts. Es müssen schon irgendwo alle oder zumindest ein Großteil mitmachen. Bist Du Dir da sicher? ^^ Ich habe oft Runden wo nur 2-3 Spieler großen Schaden austeilen und 1-2 die ein bisschen mehr machen als die anderen und der Rest nichts gebacken bekommt. Auch wenn man unterelgen ist, kann man noch was reißen, habe ich schon oft gehabt. Ein Gefecht hatte ich z.B. (Schade dass ich das Video nicht mehr habe ), wo das ganze Team nichts erreicht hat, kein Schaden und keine Kills... außer 3... Ein Löwe und ich im Type 59, wir haben das Spiel für unser Nutzloses Team entschieden gehabt, zusammen haben wir ~12k Schaden gemacht und 12 Kills und waren die letzten überlebenden. Der dritte gute Spieler aus dem Gefecht hatte auch noch einen großteil an Schaden ausgeteilt, der rest hatte fast gar nichts (lediglich 2 hatten noch jeweils einen Kill abgtestaubt) und 5 hatten ganze 0 Schaden gemacht... Den letzten Gegner haben wir ausgelassen und haben die Basis eingenommen, waren beide One-Shot ^^ Also... es geht... und wir waren in der Unterzahl Aber das war ne extreme Runde... in der Regel ist es meist eigentlich so, 2-3 Spieler machen sehr hohen Schaden, die Zombies hauen die One-Shots weg und teilen zumindest ein paar Kratzer aus. Nicht selten dass wirklich nur 2-3 Spieler guten Schaden machen und damit das Spiel entscheiden. Aber dazu muss man selber auch bisschen was können... wenn man selber auch nichts erreicht, war man in der Runde meist selber nicht besser als die anderen und trägt ebenfalls einen Teil der Schuld an der Niederlage. Sollte man im Hinterkopf behalten und auch an sich selber arbeiten. 56 minutes ago, Das Phantom said: Und hey, kleine Ersatzteile und Erste Hilfe sind doch nicht nutzlos ^^ Ab Tier 5 schon ^^ Da kommen bei mir nur noch die großen rein... Wegen den anderen OP's habe ich so viele davon auf Lager und brauche die alle gar nicht ^^ Zitieren
Das Phantom Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 Ich nehme sie gern, knall die auch noch in Tier 8 rein ^^ Ja, das ist dann schon sehr extrem, wenn man dann noch was holt. Definitiv die Ausnahme. Wenn es dann wieder ruckzuck 2 oder 3 gegen 10 heißt weiß ich nicht, wie du das noch drehen willst^^ Zitieren
Treffnix Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) 5 hours ago, Das Phantom said: Ich nehme sie gern, knall die auch noch in Tier 8 rein ^^ Nur dass man von denen kaum bis gar nichts hat, nichtmal nen Bonus... Oft sind mehrere Module beschädigt, mit denen kann man aber immer nur eines reparieren und man hat zudem noch das lästige Radial-Menu. Und ihnen fehlt der Bonus auf Reparatur, Schutz der Besatzung und Schutz gegen Brände.. Deswegen nehme ich selber ab Tier 5 nur noch große Verbrauchsgüter mit, kosten bei Verwendung 20k, aber mit der Zeit braucht man die immer seltener und selbst wenn, sollte man (wenn man seinen Beitrag im Gefecht geleistet hat) auch kein Problem mit dem Silber haben. Dafür hat man dann das ganze Gefecht über einen passiven Bonus (solange ausgerüstet und nicht verwendet). 5 hours ago, Das Phantom said: Ja, das ist dann schon sehr extrem, wenn man dann noch was holt. Definitiv die Ausnahme. Wenn es dann wieder ruckzuck 2 oder 3 gegen 10 heißt weiß ich nicht, wie du das noch drehen willst^^ Nein, sehr extrem geht noch ne Nummer weiter... Und dass man in einem Gefecht auch bei schlechten Teams was reißen kann, ist keine Ausnahme wenn man mit dem Spiel klar kommt, weiß wohin man schießen muss und auch treffen kann. Aber yops, dass man dort das Spiel noch umdrehen und zum Sieg frühen kann, ist sehr schwer und selten, aber machbar. Habe da schon Spieler gesehen die zu dritt das Blatt noch umgedreht hatten. Aber bevor es überhaupt soweit ist, hat man selber die Chance etwas zu tun... gute Position einnehmen und so viel Schaden wie Möglich austeilen... Die Zombies wie geschrieben, werden dann zwar oft die Kills abstauben, aber damit wird man leben können, hauptsache die Schaffen mal 2-3 Wirkungstreffer und nehmen ne Kanone raus die sonst weiterhin Schaden machen würde. Ich sehe es so, wenn man selber aktiv am Gefecht teilgenommen hat (also nicht in der hintersten Ecke am campen ist) und ordentlich Schaden ausgeteilt hat (bzw. als Scout "anständig" gespottet hat) und ggf. noch ein paar Panzer rausgenommen hat, hat man sich nichts vorzuwerfen, man hat dann sein Teil zum Team beigetragen und wenn die es dann vermasseln, kann man nichts dafür... und sollte es gewonnen werden, hat man zum Sieg beigetragen. Wenn man aber selber nicht gerissen bekommt, kein Schaden macht (bzw. als Scout kein Untersützungsschaden bekommen hat), nichts trifft oder gar früh rausgenommen wurde, sollte man sich überlegen, WAS hat man selber falsch gemacht? (egal ob Sieg oder Niederlage) Wie kann man es besser machen? (darüber sollte man sich aber auch so öfters mal Gedanken machen) Je besser man selber spielt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Gefecht gewonnen wird. Es ist einfach so, dass es nicht nur am Team liegt, sondern auch an einem selber... wenn man das Spiel erstmal gelernt hat, wird man nach und nach merken, dass man selber viel zum Gefecht beitragen kann und damit den entscheidenden Beitrag leistet. Es ist jetzt nicht böse, als vorwurf oder der gleichen gemeint (nur kurz vorweg weil meine "Erklärungen" bzw. "Beschreibungen" werden gerne Missverstanden weil ich darin nicht so gut bin ^^ )... Du bist selber noch Anfänger und musst noch einiges lernen. u.A. auch an der Treffsicherheit arbeiten... Du haust zu viele Granaten daneben was wiederum bedeutet, dass Du in der Regel zu wenig Schaden machst. Auch bedeutet es eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner auf den man geschossen und verfehlt hast, entweder einen selber oder einen Verbündeten rausnehmen wird oder zumindest bösen Schaden verursacht der hätte evtl. vermieden werden können. Ebenfalls bedeutet es, dass man länger als nötig an einem Ziel hängen bleibt und sich nicht um das nächste kümmern kann. Und hier ist halt einer dieser Punkte die ich meine, wo man dann selber auch zur Niederlage beigetragen hat... Versuch nach Möglichkeit erst zu schießen wenn Du eingezielt hast. Geh nicht zu aggressiv vor, aber bleib auch nicht zuweit hinten (weil sonst ist man oft soweit hinten dass man kein Ziel reinbekommt und dem Schaden "hinterher fährt"). Nutze Auto-Aim nur wenn Du Sicher bist, dass damit auch getroffen wird und auch durchgehen wird. Auf ein Bewegliches Ziel (und dann noch etwas weiter hinten) auf keinen Fall mit Auto-Aim schießen... Bei Beweglichen Zielen muss man "vorhalten" und das macht das Auto-Aim nicht Wenn Du bei einem Panzer Probleme mit dem durchkommen hast, merk Dir diesen und schau Dir nach dem Gefecht die Panzerung von dem Panzer an, suche nach Schwachstellen und versuch sie Dir zu merken. Schau Dir ggf. die Effektiv-Panzerung z.B. auf "https://tanks.gg" an, kann auch sehr hilfreich sein um stärken und schwächen kennenzulernen. Bei Panzern wo es möglich ist, versuch mal folgendes Zubehör: "Ansetzer", "Stabilisator", "Optics" Und als Skills: "Sechster Sinn", "Waffenbrüder", "Weitsicht", "Reparatur", "Fahren wie auf Schienen" Damit hast Du von vornherein einen kleineren Zielkreis (vorallem der Löwe wird dadurch extrem Treffsicher, auch während der Fahrt). Zudem hast Du damit dann auch eine viel bessere Sichtweite. Auf diese Weise ist z.B. der Löwe sowohl als Sniper als auch als Nahkämpfer gut zu spielen und man kann u.a. noch einiges an Unterstützungsschaden bekommen Im Nahkampf allerdings Vorsicht, der Löwe muss unbedingt angewinkelt gespielt werden, sonst geht alles durch... Bei schweren Panzern immer mal das Sidescrappen (anwinkeln) üben und bei Mediums am besten gar nicht treffen lassen, also immer in Bewegung bleiben, aus der Deckung raus, schießen und wieder zurück in Deckung fahren oder ggf. auch Positionswechsel bzw. auch mal Gegner umkreisen (aber nur, wenn dieser dafür geeignet ist das ausgewählte Ziel zu umkreisen). Wenn man das alles besser drauf hat, dann wird man nach und nach die Gefechte ganz anders erleben und merken, wie ein einzelner Spieler das Gefecht beeinflußen kann. Auch wird man dann gelegentlich mal trotzt Niederlage, mehr EP machen als der beste Spieler im Gegnerteam... Das ist dann son kleines highlight für zwischendurch Bearbeitet 1. Dezember 2016 von Treffnix Zitieren
stadt-kind Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 14 Stunden schrieb Das Phantom: @stadt-kind Wir haben es wieder getan Hab dich sogar abgeschossen War aber eher ein Abstauber Ja, solche Runden muss es auch mal geben. Bin vom VK45.02A auch sehr enttäuscht. Nach Tiger P ist das echt ein drastisches Downgrade. Die 8,8er lädt sehr viel länger nach und es geht alles durch. Da sterbe ich mich dann halt hoch. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Kenn die deprimierenden Spiele aber zu gut. Gestern war auch so ein Tag. Wollte nur ein paar Runden mit dem Pz. Sfl. IVc drehen den ich neu in der Garage habe. Auch gleich schön ausgerüstet zumal das einzielen erschreckend langsam ist... und dann hast nicht eine Chance. Die ersten drei Spiele konnte ich nicht einmal einen einzigen Schuß abgeben. Bei einem wurde ich blind von der Arty zum Start getroffen, einmal hat mich ein One-Shot gekillt als ich noch nicht bemerkte entdeckt zu sein und beim dritten schaute ich um die Ecke wo auf einmal drei nette Genossen auf mich zielten. Ich hatte in den 11 Gefechten glaub nur ein einziges T5-Gefecht womit ich an sich ja kein großes Problem mehr hab aber das Teil hat ja eine Panzerung wie ein T1-Teil und dann bist als Low mit gerade mal 350 Schadenspunkten absolutes Schlachtvieh und nicht selten mit nur einem Schuß weg. Hinzu kam gestern, dass nur Ensk, Ardennen und Perlenfluß in der Rotation war. Bei dem Teil brauch ich unbedingt sechster Sinn, vorher hat das keinen Wert mehr. Da bringt dir nicht einmal das Reparaturset was Wobei solche 3:15 Spiele zur Zeit sehr häufig auftreten, positiv wie negativ. Zitieren
Treffnix Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Na, mit dem Pz. Sfl. IVc musst definitiv hinten bleiben, der hat vorne nichts zu suchen... Und nach jedem Schuss zurücksetzen und generell davon ausgehen, dass man gesichtet wurde. Und TD's sowie Artys haben in der Regel halt keine Panzerung, das ist normal und auch die SP auf der Stufe sind normal. Die wenigsten haben ne brauchbare Panzerung, vorallem auf der Stufe. Wobei der Pz. Sfl IVc wie der Name schon sagt, "eigentlich" eine Arty ist... kA warum die ihn hier als TD reingestellt haben Ansich fand ich das Teil lustig... mich hatte am meisten der kleine Schwenkbereich in Kombination mit der viel zu empfindlichen Wannendrehung gestört... 3 hours ago, Cannstatt1893 said: Wobei solche 3:15 Spiele zur Zeit sehr häufig auftreten, positiv wie negativ. Da gibt es was "Positives"? 4 hours ago, stadt-kind said: Bin vom VK45.02A auch sehr enttäuscht. Nach Tiger P ist das echt ein drastisches Downgrade. Die 8,8er lädt sehr viel länger nach und es geht alles durch. Da sterbe ich mich dann halt hoch. Die 8,8er läd länger nach? Ähmm... ne... ganz sicher nicht... Die 8,8er vom VK 45 A ist sogar nen klein tucken schneller... Feuerraten Vergleich: Tiger P: 8,8 cm Kw.K 43 L/71 = 6,98 VK 45 A: 8,8 cm Kw.K 43 L/71 = 7,32 Kommt Dir also nur so vor... bzw. Deine Besatzung ist wahrscheinlich nicht soweit Ausgebildet wie beim Tiger P, das wirkt sich natürlich auch negativ auf sämtliche Werte aus. Zitieren
Abstergo Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) 3:15 ist leider aktuell fast die Regel und da kannst du auch selber gut spielen wie du willst. Hatte gestern ein Spiel auf Perlenfuss und bin mit dem T32 als Hightier mit noch 4-5 anderen über die kleine Brücke gefahren der Rest ist den anderen Weg über die Hügel. Unser Light rast blind voran und wird natürlich direkt abgeschossen, gut dachte ich nehme ich als Deckung perfekt zum Wanne verstecken.. Arty gab es keine also keine Gefahr, also setze ich einen Treffer nach dem anderen ab ohne groß selber getroffen zu werden. Nach kurzer Zeit hatte ich vor mir 8 Panzer, alle getroffen und 5 abgeschossen. Also ich habe quasi fast das halbe Team alleine aufgehalten. Auf einmal denke ich was ist den jetzt los es schießt von hinten?! Hatten sich die restlichen 7 Gegner Fahrzeuge fast komplett ohne Verluste zu mir durchgekämpft und ich wurde von da an von beiden seiten unter Feuer genommen. Am Ende waren es 6 Kills und 30 Schadenstreffer, ich frage mich immer noch was der Rest von Team eigentlich gemacht hat?! Und dann gibt es so Kämpfe da packst du es nicht mal einen Schuss abzugeben und da ist das Spiel schon 15vs2 gewonnen. Bearbeitet 1. Dezember 2016 von Abstergo Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.