Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also die Punkte a), b) und c) habe ich sicher in mehreren Runden erfüllt, Punkt d) weiß ich jetzt nicht mehr.

In der Effizienz Statistik stand dann immer nur, welchen Schden ich gemacht habe, aber nie war da Unterstützungsschaden dabei.

Großkaliber habe ich in diesen Runden des öfteren geholt.

Auch habe ich variiert mit TD, Arty, leichten und mittleren Panzern.

 

Liegt es vielleicht daran, dass die Gegner nicht immer gleich eliminiert worden sind ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal ist das im Protokoll aber sauber aufgelistet

 

Unterm Strich ist das aber auch egal, denn es geht nicht darum wieviel Schaden du machst, sondern dass du eben an mindestens 6 Panzern Schaden machst.

 

Die Definition Unterstützungsschaden ist hier deshalb falsch. Unterstützungsdchaden im klassischen Sinn gibt es indem du ein aufklärst oder Ketten legst und der Gegner dann durxh Teamkollegen Schaden nimmt. Es geht hier einzig um den echten, von dir angerichteten Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Andy1709:

Also die Punkte a), b) und c) habe ich sicher in mehreren Runden erfüllt, Punkt d) weiß ich jetzt nicht mehr.

In der Effizienz Statistik stand dann immer nur, welchen Schden ich gemacht habe, aber nie war da Unterstützungsschaden dabei.

Großkaliber habe ich in diesen Runden des öfteren geholt.

Auch habe ich variiert mit TD, Arty, leichten und mittleren Panzern.

 

Liegt es vielleicht daran, dass die Gegner nicht immer gleich eliminiert worden sind ?

 

 

Das sollte eigentlich egal sein. Man muss auch keinen Unterstützungsschaden erhalten. Theoretisch reicht es 6 verschiedene Gegner einfach anzuschießen und dann nichts mehr zu machen. Nur nochmal zum besseren Verständnis. Wenn man einen Gegner selbst zerstört, zählt dies nicht für die Medaille.

 

@Cannstatt1893: Ok, dann kann man entspannt auf alles schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Unterstützungsdchaden im klassischen Sinn gibt es indem du ein aufklärst oder Ketten legst und der Gegner dann durxh Teamkollegen Schaden nimmt. Es geht hier einzig um den echten, von dir angerichteten Schaden.

 

Das sieht man ja dann auch, durch "aufgeklärtes Ziel getroffen" oder "kettenloses Ziel getroffen", gibt ja dann auch dafür eigene Ordensbänder.

 

Liegt vielleicht wirklich nur daran, dass jemand mehr Fahrzeuge getroffen hat, als ich in der Runde.

 

Werde das mal beobachten, sollte ich die Auszeichnung irgendwann mal ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy1709:

Schau doch einfach nach der Runde in den ausführlichen Bericht, da muss einfach bei Gegner beschädigt/zerstört sowas wie 6/0 stehen oder wenn du einen Gegner zerstört hast in der Runde musst du dann die dazu rechnen. Z.B.: bei 2 Panzern zerstört muss dort dann mindestens 8/2 stehen! 

Wenn du Probleme damit hast in einem niedrigen Tier machen und einen Panzer nehmen der mobil ist.

Hatte so meine Unterstützer locker bekommen und bei Treffnix hatten wir dann im Zug gespielt und ich hatte dann immer den Killschuss abgegeben. So konnte man sich immer gut absprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb stadt-kind:

 Selbst wenn man nur abprallt und keinen Schaden an eigenen Teammitgliedern erzeugt, ist der "Teambeschuss" dort ein Ausschlusskriterium. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn einem zufällig ein Teammitglied in den Schuss fährt.

Hier sprichst du aber von theoretischem Schaden,  oder? Weil Teams haben gibt es ja so nicht. 

Btw. Am Dienstag sind wir uns schon wieder begegnet  (auf Steppen) . Gemerkt? ^^

 

 

Bekommt man eigentlich einen der HMH-Panzer,  wenn man alle Medaillen holt oder nicht?

 

Und der Vanquisher ist ganz nett,  ich finde aber der hätte ein SMM haben müssen. In 6 er Gefechten hat der nichts zu suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Phantom:

Bekommt man eigentlich einen der HMH-Panzer,  wenn man alle Medaillen holt oder nicht?

Nein da bekommt man keinen Panzer wenn man alle holt!:frown2:

Es ist auch immer die gleiche Medaille also wird dann in der Statistik bei der Medaille nur stehen 4x geholt, wenn man alle Ops abschließt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern auch mal wieder paar Runden gedreht, Sentinel AC I getestet und bis jetzt finde ich den nicht besonders gelungen. Panzerung ist ziemlich mäßig und vor allem in Plus 1 oder 2 Gefechten sieht man doch sehr oft einfach nur "alt" aus. Da ist es dann auch egal ob man mit Premium ballert oder ohne, diesem Panzer hätte es gut getan wenn man ihn maximal auf plus 1 gestuft hätte. Auch der Schaden den er verursacht ist einfach mit ca. 45 sehr gering. Ich fahre das Ding inzwischen mit Schere so als halber Sniper aus Reihe 2 oder 3, genau genug um das zu machen ist die Kanone ja wenigstens.

 

Ansonsten habe ich hauptsächlich den Sfl. IVc gespielt, irgendwann bin ich dann doch so halbwegs klar gekommen. Es war auch eine gute Vorbereitung auf das Nashorn. Das Nashorn war dann heute dran und die freien Ep habe ich auch direkt genutzt um das Fahrzeug komplett auszubauen. Ich habe zwar erst ein paar Spiele aber bisher finde ich das Fahrzeug absolut super. Vor allem in plus 2 Gefechten kann man doch sehr gut aus zweiter Reihe auf langsame Heavys wirken. Die Kanone ist auf dem Tier einfach der Wahnsinn, wenn allerdings ein light durchbricht und euch sieht war es das.

vor 4 Stunden schrieb Cannstatt1893:

@FischerMan85 @Abstergo

Nette gemeinsame Runde die wir da heut Nacht in Lakeville hatten ;)

 

Heut mein Rekord gebrochen. Erste Erfolgsmarkierung auf einem Panzer nach 34 Spielen. :)

ja wir haben dich auch gesehen..Nashorn.

Für mich war das glaube ich eine ziemlich bescheidene Runde im iVc aber ihr habt das ja dann zum Glück noch zu einem Sieg gebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Cannstatt1893:

@FischerMan85 @Abstergo

Nette gemeinsame Runde die wir da heut Nacht in Lakeville hatten ;)

 

Heut mein Rekord gebrochen. Erste Erfolgsmarkierung auf einem Panzer nach 34 Spielen. :)

Das war wirklich eine schöne Runde! Aber leider lese ich wie so oft die bekannten Namen erst am Rundenende in der Gefechtsauswertung!:yikes:

 

Nach 34 Gefechten erste Mark kann ich leider nicht mithalten. Aber habe heute mit 35 Gefechten meine erste Gun-Mark auf dem Spähpanzer I C geholt!:emot-neckbeard:

Nur das Goldene M bleibt mir noch verwehrt, nach so vielen Abzeichen eins ist es aber nur eine Frage der Zeit!

Spoiler

Erste Gun-Mark:

58e92f930598a_WorldofTanks_20170408172030.thumb.jpg.53645a9cb6b4527e2bf87cf84cdbda0c.jpg

58e92fda13060_WorldofTanks_20170408163533.thumb.jpg.6af6f4c6dd5f9b38d5be33a930392512.jpg

58e9302fc228f_WorldofTanks_20170408151129.thumb.jpg.038d80bb582d4aaa1efae085ad3ca1fb.jpg

 

Edit:

So nun doch noch das M geholt! Zwar wenig spotting Schaden in der Runde gehabt weil keiner auf die Gegner schießen wollte. Aber dann muss man es als Scout halt selber machen!:P

 

Spoiler

58e962a1cfc2e_WorldofTanks_20170408214002.thumb.jpg.004b913245c4b3cca1f7e438a7d9a5d2.jpg

58e962d33cbc8_WorldofTanks_20170408214014.thumb.jpg.ddfa9aa6a8ba628f838f2e0be4466fe4.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von FischerMan85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎04‎.‎2017 um 20:33 schrieb Das Phantom:

Hier sprichst du aber von theoretischem Schaden,  oder? Weil Teams haben gibt es ja so nicht. 

Btw. Am Dienstag sind wir uns schon wieder begegnet  (auf Steppen) . Gemerkt? ^^

 

 

Bekommt man eigentlich einen der HMH-Panzer,  wenn man alle Medaillen holt oder nicht?

 

Und der Vanquisher ist ganz nett,  ich finde aber der hätte ein SMM haben müssen. In 6 er Gefechten hat der nichts zu suchen. 

 

Ja, da meinte ich den theoretischen Schaden.

 

Nein, ich schaue eigentlich immer nur auf die Stufen und eventuell noch welche Panzer im (Gegner-)Team sind. Auf die Namen achte ich äußerst selten.

 

Über eine Belohnung für das Abschließen aller Heavy-Medal-Ops hat sich WG bisher noch nicht geäußert. Allerdings haben sie auch noch keine Andeutungen gemacht, dass es eine besondere Belohnung geben könnte. Deshalb wird es wahrscheinlich auch nur bei den Sachen bleiben, die man für den jeweiligen Abschluss erhält.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt ist mir die Medaille vollkommen egal, genauso wie die 75.000 Silber oder der 3x Boost. 75.000 hast du mit einer guten oder zwei mäßigen Runden bei vielen Panzern ohnehin drin.

 

Ich habe das Wochenende mal genutzt um viel rauszugehen, geniales Wetter. Abends habe ich dann mal das Nashorn ausprobiert und bis zum Emil gepusht. Das Nashorn finde ich super, hat den Platz in der Garage verdient. Beim Emil muss ich mal sehen, sind so ein paar Sachen dir mir weniger gefallen. Der Schwenkbereich der Kanone ist sehr klein und er ist halt schon sehr langsam.

Aktuell bin ich beim ersten Paket und die Kanone ist einfach nicht das gelbe vom Ei, 167 Durchschlag muss man unbedingt mit Premium Munition (227) aufpolieren um zuverlässig zu treffen. Jetzt ist zwar der Schaden ganz okay aber dafür legt man jede Runde paar tausend Silber drauf.

Echt schade das ich noch fast 60.000 EP bis zur Top Kanone brauche, spätestens dann hat sich das mit Premium Munition aber erledigt. Erstens gibt es keine für die Kanone, zweitens hat man bei 231 Durchschlag und satten 490 Schaden keinen Bedarf.

 

 

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top-Kanone beim Emil ist echt fein, mir ist er aber unterm Strich einfach zu langsam. Zwar muss man den auch in der hinteren Reihe spielen, mal "kurz" den Standort wechseln ist bei dem aber leider nur bedingt möglich. Die Gun Dep macht das dann auch nicht mehr wirklich wett um zu sagen, dass ich den Emil gern fahren würde. Ich will bei dem noch meine zweite Gunmark und dann verschwindet er aus der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Top-Kanone beim Emil ist echt fein, mir ist er aber unterm Strich einfach zu langsam. Zwar muss man den auch in der hinteren Reihe spielen, mal "kurz" den Standort wechseln ist bei dem aber leider nur bedingt möglich. Die Gun Dep macht das dann auch nicht mehr wirklich wett um zu sagen, dass ich den Emil gern fahren würde. Ich will bei dem noch meine zweite Gunmark und dann verschwindet er aus der Garage.

Gut das Nashorn war eine super Schule wo man stehen muss und wie weit man vor darf. Aber ich denke es wird nicht ganz easy, Schere und Tarnnetz zieht hier halt auch nur bedingt weil man ständig am wackeln ist damit man den Gegner gut reinbekommt. Richtig bewerten werde ich ihn nochmal wenn die Top Kanone drauf ist und ich beim Borsig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thrillhelm:

Habe mal ein Video zu einem Gefecht von mir im T95 hochgeladen.

 

 

 

 

 

Das war mal eine relativ brauchbare Runde, die beiden Tiger und der Type 61 kamen alle um die gleiche Ecke, und den Waffenträger auf  Pz. IV hab ich gerade so noch erwischt.

 

Du hast die Top-Gun auf dem Panzer und bist Top-Tier gewesen. Normale AP-Munition hätte vollkommen ausgereicht. Dann wäre auch das Outcome am Ende der Runde höher gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der T95, habe gerade gestern mit Fischerman im Zug drüber geredet.

Also das Ding würde mich fertig machen.

Jeder der sich da durchquält hat meine Hochachtung.

 

Ich habe gestern kompletten Abend dem Emil gewidmet, der ist nicht einfach zu fahren und mit der 300dmg Kanone ist er wirklich nicht besonders gut. Ich habe dann nach 4 Stunden mal überschlagen wie lange ich diesen Haufen Schrott noch fahren muss um zur 490dmg Kanone zu kommen. Dannach habe ich beschlossen etwas zu machen was ich bisher noch nie in Wot gemacht habe, einfach die 3-4 Euro reinwerfen und hochkaufen. Nochmal 6-7 Stunden so wie gestern abend hätte mich doch sehr genervt.

Dann Top Kanone, der Emil ist ein ganz anderer Panzer. Vor allem gleiche Stufe ein Vernichter, erstes Spiel 5 Granaten abgeschossen 4 mal Gegner Panzer komplett zerrissen. Also so macht das wirklich Spaß. Alleine der erste Schuss, Churchill seitlich 400 Meter, bamm und Munitionslager weg. Nächster Schuss T34-88, bamm abgefackelt. Nächster Schuss light auf gute 500 Meter, bamm und weg usw.

Klar läuft sicherlich jetzt auch nicht jede Runde so, aber selbst wenn ich mal weggerusht werden, 2 Schüsse sind eigentlich immer drin und das heißt dann halt mal zumindest 1000 Schaden.

Aktuell freue ich mich auf die nächsten 70.000 EP zum Borsig.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...