Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 0


Dragarock

Recommended Posts

hey gulasch :D lauter "bekannte" hier, lol

glaub zu release bin ich zweimal auf leicht durch und hab so die 80% gemacht, seitdem keine lust mehr. muss ich aber platinieren, irgendwie juckts mir in den fingern. ^^ hab ja meinen allerersten durchgang auf hard direkt verkackt, weil ich am ende keine muni meht hatte um das event zu triggern (boss phase 2). ^^

klassischer fall von spiel unterschätzt.. oder mich über :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich muss noch mindestens 2mal durch für platin.

3mal wenn ich's so mache, kann man aber kombinieren:

- leicht mit wesker, 50 mit dem blick killen, keine heilung

- schwer unter 3 std

- optional: normal unter 3 std

wäre da nur nicht die trophie mit den ganzen dokumenten, hab die total verpennt. was meint ihr, ist die auf no-heal oder unter 3 std gut machbar? sprich: keine / gut ausweichbare gegner bei den dokumenten (wegen no-heal) ODER genug zeit in 3 std die aufzusammeln?

und hats wer auf schwer unter 3 std durch? ^^

Wieso willste es in unter 3 Std durch haben ? xD

man muss es in unter 3:30:00 Std durch haben um S Rang zu bekommen.

Die Dokumente hab ich auch verpennt weil ich einige räume ausgelassen hab um Zeit zu sparen ^^

Ich habe nur normal in unter 3 Std geschaft mit den Raketenwerfer der nur freigeschaltet wird wenn man S Rank erhält ;)

Ansonsten achte drauf das wenn du den Wesker Modus angehst und die Trophy mit den Todesblicken machst, das die auch maximal geladen sind :D

Weil ich die Trophy beschreibung nicht ganz gelesen hab, darf ich den Wesker Modus wieder machen weil ich die Trophy nicht bekam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willste es in unter 3 Std durch haben ? xD

man muss es in unter 3:30:00 Std durch haben um S Rang zu bekommen.

Die Dokumente hab ich auch verpennt weil ich einige räume ausgelassen hab um Zeit zu sparen ^^

aaah, ich meinte natürlich die 3,30.

lange nicht mehr durchgelesen, mache ich erst wieder wenn ichs angeh. (3 std war neulich irgendwas, sh2/3 oder resi1. ^^)

Ich habe nur normal in unter 3 Std geschaft mit den Raketenwerfer der nur freigeschaltet wird wenn man S Rank erhält ;)

joa. hab aber keine lust auf 4 durchgänge. ^^

auf normal reicht die muni / zeit auch so für die 2 trophies.

Ansonsten achte drauf das wenn du den Wesker Modus angehst und die Trophy mit den Todesblicken machst, das die auch maximal geladen sind :D

Weil ich die Trophy beschreibung nicht ganz gelesen hab, darf ich den Wesker Modus wieder machen weil ich die Trophy nicht bekam :D

ähm.. dasselbe ist mir auch passiert nach dem 1. durchgang auf leicht. :eek6::biggrin5:

ich stell mich genauso doof an wie bei resi1, da hab ich auch doppelt so viele durchgänge gebraucht, als eigentlich nötig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir gerade beim thema zeit sind, hat man eig. irgendwo die möglichkeit nach zu sehen wie viel stunden man schon gespielt hat? ich wette ich bin schon bei gefühlten 7 Stunden oder so ^^

Du siehst nur wieviel du gebraucht hast um das spiel durchzuspielen.

Aber ein Timer um die Zeit zu verfolgen gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst nur wieviel du gebraucht hast um das spiel durchzuspielen.

Aber ein Timer um die Zeit zu verfolgen gibts nicht.

habe ich mir schon fast gedacht, habe auch keine option oder einstellungen dafür gefunden, dachte nur das ich vllt. einfach zu blöd zum suchen bin xD danke trotzdem :) bin übrigens bei der ersten Tyrant Phase durch und im Wasserwerk gelandet, ist es noch sehr weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann das game ja in 1:30 durchzocken, daher steht es ausser frage ob die zeit dann noch reicht alle dokumente zu sammeln... in 3:30 könnte man das game 2(!) Mal durchkloppen

Du solltest weltbesten nicht mit normale spieler vergleichen... Da gibt es gewaltigen unterschied. Normaler spieler braucht mit unendliche munition schon 2-3 h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und abegesehen davon geht das nur wenn man das spiel auswendig kennt, sprich man muss vorab wissen wo sich die wichtigsten schlüssel befinden usw. und welche wege man gehen muss usw. und wenn man das seid langer zeit (bei mir war es zuletzt auf den gamecube), nicht mehr gespielt hat, schafft man diese 3:30 Stunden garnicht auf anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und abegesehen davon geht das nur wenn man das spiel auswendig kennt, sprich man muss vorab wissen wo sich die wichtigsten schlüssel befinden usw. und welche wege man gehen muss usw. und wenn man das seid langer zeit (bei mir war es zuletzt auf den gamecube), nicht mehr gespielt hat, schafft man diese 3:30 Stunden garnicht auf anhieb.

hab meinen S Rang run mit 3:25:40 abgeschlossen xD

Voll glück gehabt...

Ist aber nicht einfach in 1:30:00h zu schaffen...

Vllt mit Doorskip (Pc Version)

Und Raketenwerfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen S Rang run mit 3:25:40 abgeschlossen xD

Voll glück gehabt...

Ist aber nicht einfach in 1:30:00h zu schaffen...

Vllt mit Doorskip (Pc Version)

Und Raketenwerfer

ich werd die Trophy bzw. die Platin auch garnicht erst versuchen :D das Spiel dient mehr zur Nostalgie, da ich es schon früher hatte wie gesagt, genauso wie Resident Evil 1, welches ich irgendwo noch OVP in der PS One Version rum zu liegen habe, und vom 2. Teil hab ich die Disc Version auch noch, allerdings nicht mehr OVP ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich werd die Trophy bzw. die Platin auch garnicht erst versuchen :D das Spiel dient mehr zur Nostalgie, da ich es schon früher hatte wie gesagt, genauso wie Resident Evil 1, welches ich irgendwo noch OVP in der PS One Version rum zu liegen habe, und vom 2. Teil hab ich die Disc Version auch noch, allerdings nicht mehr OVP ^^

Bei mir muss Platin her :D

Hab 5 Playthroughs hinter mir und habe immer noch bock :D

Liegt dadran das ich Re 0 - 3 geliebt hab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man nicht weiss in welchen räumen sich welche schlüssel befinden dann ist man auch irgendwie noch nicht ganz bereit für den S rang run ;p

Klar schafft der durchschnittspieler keine 1:30 aber ich wollte damit ja nur verdeutlichen dass man da ruhig alle schriftstücke miteinsammeln kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man nicht weiss in welchen räumen sich welche schlüssel befinden dann ist man auch irgendwie noch nicht ganz bereit für den S rang run ;p

Klar schafft der durchschnittspieler keine 1:30 aber ich wollte damit ja nur verdeutlichen dass man da ruhig alle schriftstücke miteinsammeln kann

Habe schon verstanden wie du es gemeint hast aber dann könntest du wenigstens realistische vergleiche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann das game ja in 1:30 durchzocken, daher steht es ausser frage ob die zeit dann noch reicht alle dokumente zu sammeln... in 3:30 könnte man das game 2(!) Mal durchkloppen

ocv meint auch, dass die re1-platin "kinderleicht" war, trotzdem haben sie nur 2,2%, die von 0 1,8. beide sind meiner meinung nach gleich "schwer" bzw. nicht schwer, ist alles nur eine frage der zeit bzw. wie motiviert man die platin angeht. in 0 kannst fast alles auf leicht mit der magnum machen, auch leech hunter. tricky ist nur die no-heal-trophie, falls es mal richtig blöd läuft und man von den affen erwischt wird. die hunde kommen ja nur im zug, und da lohnt wegrennen meist mehr, als zu versuchen mit der magnum zu treffen, von den affen mal ganz abgesehen - wollte ich mit wesker machen, auf leicht, zack war ich in der ecke und 3 um mich, die mich auf kritisch geboxt haben. wäre das nicht passiert, hätte ich die trophie längst.

hab meinen S Rang run mit 3:25:40 abgeschlossen xD

Voll glück gehabt...

Ist aber nicht einfach in 1:30:00h zu schaffen...

Vllt mit Doorskip (Pc Version)

Und Raketenwerfer

die sollen mal ein lets play davon aufnehmen und auf yt hochladen, sonst glaub ichs nicht. :redface:

-----

edit: was wirklich hilfreich ist, will man ne platin so schnell wie möglich bzw. ohne unnötige weitere durchgänge, sind die roadmaps hier im forum. siehe sh3, da war ich soo fix durch.. hätte womöglich nur ein paar std da stehen, hätte ich sie nicht an 2 tagen gemacht - im nachhinein doof. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ocv meint auch, dass die re1-platin "kinderleicht" war, trotzdem haben sie nur 2,2%, die von 0 1,8. beide sind meiner meinung nach gleich "schwer" bzw. nicht schwer, ist alles nur eine frage der zeit bzw. wie motiviert man die platin angeht.

Der Prozentwert der "Seltenheit" errechnet sich aber auch aus der Menge der Spieler die sie erhalten haben, wo bei Re Remaster bisher ganze 6,100 Spieler fleissig belohnt wurden, sind es bisher bei Re0 Remaster nur 851 Spieler bis dato. Die Re0 Platin war laut PSN Profiles sogar seltener als Ninja Gaiden Sigma 2 Platin (was sich schnell änderte) die % Werte passen sich jeden Tag dem Weltweiten Pool an und gehen nach oben.

Vom Prinzip her empfand ich Re0 auf höchstem Grad einen Ticken schwerer als Re1 Remaster, dies allerdings empfindet ja jeder anders.

btw

Aktueller Weltrekord ist von uhTrance mit 1Std21Min

KEIN Doorskip! keine Sonderwaffen, Pc Version japanische Biohazard Fassung.

Er ist allerdings auch jemand der das Spiel etliche male in verschiedenen Varianten durchspielte, also nicht ins kalte Wasser geworfen sondern jede Feinheit ausgenutzt und gelernt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ftmjb7bd_s8]Resident Evil 0 - New Game Speedrun - 1:21'16" [World Record] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prinzip her empfand ich Re0 auf höchstem Grad einen Ticken schwerer als Re1 Remaster, dies allerdings empfindet ja jeder anders.

ich fands auch schwerer, zumindest wenn man nicht darauf vorbereitet ist. ich hab direkt auf schwer gestartet und stand gegen ende wie gesagt ohne muni da. ich hatte vor dem endboss (phase 1) keine heilung mehr, und stand nach dem kill mit beiden charakteren auf kritisch da - im nächsten raum vollgeheilt, aber die muni reichte wie gesagt nicht mehr für p2. das ist schon mies, gründe dafür sind, dass man mehr heilung verbraucht weil der nicht-gesteuerte charakter manchmal ungünstig steht und getroffen wird, selbst munition verschwendet, und weil man einfach sehr viel sparsamer mit der muni an sich sein muss, da die 1. phase der queen im gegensatz zum tyrant kein "zuckerschlecken" ist. war schon sehr frustrierend für mich, weshalb ich dann auch direkt auf leicht durch bin, schließlich wollte ich fix platinieren.

Aktueller Weltrekord ist von uhTrance mit

für den 10-sterne-run in sh2 hab ich mir vorgenommen vor dem laptop zu spielen, mit einem video vom run, und zu versuchen alles ziemlich genauso zu machen, wie der spieler. eventuell mache ich das bei re0 auch so - bei unter 2 std geht dann auch der ein oder andere durchgang mehr, lediglich das mit den dokumenten hätte ich mir echt schenken können.

alles in allem stört mich an re0 am meisten das durchwechseln der charaktere. muss mal schauen an welchen stellen ich am besten einen stehen lassen kann, um mit einem fix alles aufzusammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...