Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Cloud 2


Dragarock

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Orage:

 

Schade, dann muss ich wohl hoffen, dass ich genug bekomme.

 

Hab heute auch endlich den Endboss angehen können und muss sagen, dass der Kampfverlauf mir ehrlich gesagt nicht so gefallen hat. Vor allem haben die Gegner viele Fernangriffe beherrscht, die man leider nicht so recht ausweichen kann. Blocken ja, aber mit zu viel Schaden dabei. Allgemein das Auszuweichen von Attacken war im Spiel nicht gegeben. Die Laufgeschwindigkeit ist zu langsam und man kann nur diese Rückwärts-Rolle. Etwas schade. Aber der Dschinn hat etwas genervt mit seinen Statuseffekten. Und Nahkampf war bei dem ohnehin keine gute Idee, da er verdammt hart zuhaut. Aber gut, dass meine Waffen schon so hoch waren, dass er innerhalb einer Minute down war. 

 

Ist wohl eine Sache, die Level 5 gar nciht kann. Vernünftige Endbosse. Schon in Rogue Galaxy war dieser die reinste Katastrophe und so auch in Ni No Kuni.

 

Jetzt heißt es Medaillen sammeln und Waffen/Monster hochleveln. Dank deines tollen Guide habe ich auch alle Ideen/Knüller gefunden. Fehlt nur noch Flotsam auferstanden!.

 

Aber du hattest Recht. Mit den Zelmite Minen legen die nochmals einen Zahn zu was Levels angeht und die Gegner hauen mir auch viel zu hart zu im Vergleich zu den vorherigen Dungeons. Habe zum aller ersten mal den Virtuellen Tod durch einen Gegner erlebt. Und das ist auch etwas was ich nciht verstehe. Manche YT haben mit beiden Charakteren 248GP und 120 Verteidigung, aber woher. 

Bekomme ich auch Monica wieder zurück, sonst kann ich die Medaillen garnicht holen.

 

 

 

 

 

Natürlich kommt Monica wieder, sonst könntest die Orden in der Mine ja gar nicht alle einsammeln.^^

 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine, wenn man ein bereits geschafftes Sphedaziel wiederholt, sind da gelegentlich auch Elementsteine drin. Ich weiß jetzt nur nicht ob die Belohnungen in dem Fall dann festgelegt oder zufällig sind. Es müsste aber auf gamefaqs einen Guide geben wo die Belohnungen vom Spheda drin stehen. Vielleicht steht das ja auch mit drin.

 

Den Dschinn gibt es übrigens erst am Ende der Mine, das im Mondblumenpalast ist das düstere Element. ;)

 

Ja in der Mine zieht der Schaden der Gegner drastisch an. Dort gibt es auch bei manchen Sphedas als Belohnung GP und Abwehrgegenstände. Vielleicht hatten die in den Videos die schon eingesammelt, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb tadini:

Ja in der Mine zieht der Schaden der Gegner drastisch an. Dort gibt es auch bei manchen Sphedas als Belohnung GP und Abwehrgegenstände. Vielleicht hatten die in den Videos die schon eingesammelt, keine Ahnung.

 

Und wie der anzieht. Manche Gegner befördern mich bereits mit nur zwei Schlägen ins Nirvana. Manche der Herausforderungen sind aktuell recht schwer. Werde wohl erstmals alle meine waffen Upgraden. Nur leider finde ich die Levels Caps etwas schnell erreicht. 250 überall und 300 bei Angriff. Dachte man käme auf 999. Muss jetzt auch anfangen Wiederbelebungspulver herzustellen.

 

Aber du hast recht gehabt. In manchen Spehda habe ich tatsächlich Paradiesfrüchte und Kartoffelkuchen bekommen. Nur ist das Spehda wieder grausam und die Anzahl der Schläge zum Ziel ein schrecken.

 

Jetzt kommt der Endspurt und bis zu deiner Zeit habe ich noch 50h Puffer :)

 

Wie kommt man eigentlich an diese Monstertrophen. Habe mal im I-Net geschaut, aber nichts dies bezüglich gefunden. Hatte bislang zwei Stück, aber keine Ahnung woher ich diese erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Orage:

 

Und wie der anzieht. Manche Gegner befördern mich bereits mit nur zwei Schlägen ins Nirvana. Manche der Herausforderungen sind aktuell recht schwer. Werde wohl erstmals alle meine waffen Upgraden. Nur leider finde ich die Levels Caps etwas schnell erreicht. 250 überall und 300 bei Angriff. Dachte man käme auf 999. Muss jetzt auch anfangen Wiederbelebungspulver herzustellen.

 

Aber du hast recht gehabt. In manchen Spehda habe ich tatsächlich Paradiesfrüchte und Kartoffelkuchen bekommen. Nur ist das Spehda wieder grausam und die Anzahl der Schläge zum Ziel ein schrecken.

 

Jetzt kommt der Endspurt und bis zu deiner Zeit habe ich noch 50h Puffer :)

 

Wie kommt man eigentlich an diese Monstertrophen. Habe mal im I-Net geschaut, aber nichts dies bezüglich gefunden. Hatte bislang zwei Stück, aber keine Ahnung woher ich diese erhalten habe.

 

Monstertropfen erhältst du von den Monstern,  wenn sie eine Entwicklungsstufe aufsteigen. Um also mehr von denen zu bekommen müsstest andere Monster leveln. Was aber in der Mine relativ fix gehen würde, zumindest wenn man sie nur auf die erste Stufe bringt.

 

Klingt als ob du unter meiner Zeit bleiben möchtest^^

Musst denn in den anderen Dungeons noch was machen oder sind die alle fertig?

 

Ach und weil ich gerade seh, daß du die Trophäe für Monicas Waffen hast, hat das geklappt mit der Namensänderungskarte und der Waffe davor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tadini:

 

Monstertropfen erhältst du von den Monstern,  wenn sie eine Entwicklungsstufe aufsteigen. Um also mehr von denen zu bekommen müsstest andere Monster leveln. Was aber in der Mine relativ fix gehen würde, zumindest wenn man sie nur auf die erste Stufe bringt.

 

Klingt als ob du unter meiner Zeit bleiben möchtest^^

Musst denn in den anderen Dungeons noch was machen oder sind die alle fertig?

 

Ach und weil ich gerade seh, daß du die Trophäe für Monicas Waffen hast, hat das geklappt mit der Namensänderungskarte und der Waffe davor?

 

Ja, hat es. Solange man nur die Waffe in die höhere Form stuft bekommt man die Trophäe. Vermute mal, dass ein Eintrag in die Datenbank erfolgt, wenn eine Waffe hochgestuft wird. Bei der Namensänderung jedoch bleibt dies aus.

Aber in der Zelmite Mine bekommt man häufig die vorletzten Waffen nach geschmießen, welche ich auch alle als Basis für die höchsten Werte nehme. Verbringe gerade etwas zu viel Zeit alle meine Waffen zu maximieren :)

 

Nein, habe bislang nur Kap.7 abgeschlossen. In Kap. 8 mache ich aber immer gleich die WipeOut Medaillen mit und versuche auch die Spehda gleich zu schaffen, was eher selten glückt. Werde erstmal alle Zelmite Dungeons abschließen und dann von Kap. 1 bis 5 die Dungeons mitsamt Medaillen abschließen, was ja recht einfach werden sollte. Mit Ausnahme vom Fischen (In der Zeit kann man locker andere Dungeons abschließen) und Spehda. Aktuell habe ich genau 200 Medaillen. 

 

Was ich aber etwas blöd im Spiel finde, ist wie das Spiel auf Items reagiert. Da habe ich 14 Blitz-Element-Kristalle und finde eine Truhe in der es gleich 7 von denen gibt. Dann bekomme ich die Aussage, dass ich bereits zu viele habe, anstelle mir einfach die tatsächliche Restmenge zu geben, bekomme ich kein einziges.

 

Kannst du mir aber mal sagen, wie man in Kap. 1 die letzten beiden Verliese in unter 2:45 abschließen kann. Habe es jetzt mehrfach versucht, aber dadurch, dass ich die Kisten öffnen muss, wegen den Mimen vergeht zu viel Zeit. Und wenn ich noch Pech habe, dass in diesem Verlies ein Verschlossenes Tor ist, kann man es fast vergessen. Donny hilft zwar beim letzteren, aber wann man keine Karte hat mit der man sich einen strategischen Wag plant ist es auch umso schwerer.

 

edit: Also die letzten Verliese in der Zelimte Mine finde ich aber nicht mehr angenehm. Vor allem, wenn man sich den Herausforderungen verschriebt. In einem Verlies soll ich nur mit der Magie die gegner bekämpfen und mit dem Fünfer Stern Armreif ist das auch nicht mehr einfach. Obwohl alle werte auf Max sind auch Angriff, zihe ich gerade mal 400 ab und das bei gegnern die 10K Leben haben. Und ein Treffer von denen verursacht 120 Schaden. Echt nicht mehr angenehm. Vor allem dann nicht mehr, wenn die Gegner mit jedem Schlag, selbst wenn geblockt einem Status Effekte aufdrängen können. Mieser Drache.

 

Selbst der Ridepod ist zu einem Witz im letzten Dungeon verkommen. Viele der Level 4er Waffen sind schwach ohne Ende. Nur die Laser Waffe und das Samurai Schwert hauen rein. Die Nova-Kanone 4 kann ich leider nicht bauen, weil mir ein Sonnenstein fehlt, welche ich leider alle bereits verbaut habe. 

 

Weiß nicht, ob ich das Spiel nicht eine Weile ruhen lassen sollte, da gerade dieses Spehda mich aktuell verrückt macht. Versuche gerade das Schwebe Tal, aber nichts. Egal was ich mache. Meine Kugeln fallen in die Tiefe. Habe es nicht mal vom Startpunkt weg geschafft. Und dann die Anzahl der Schläge. Kann man über den Berg schießen. Verwende nur den Schwanen Schläger, weil ich mit den anderen gar nicht klar komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Orage:

 

Kannst du mir aber mal sagen, wie man in Kap. 1 die letzten beiden Verliese in unter 2:45 abschließen kann. Habe es jetzt mehrfach versucht, aber dadurch, dass ich die Kisten öffnen muss, wegen den Mimen vergeht zu viel Zeit. Und wenn ich noch Pech habe, dass in diesem Verlies ein Verschlossenes Tor ist, kann man es fast vergessen. Donny hilft zwar beim letzteren, aber wann man keine Karte hat mit der man sich einen strategischen Wag plant ist es auch umso schwerer.

 

edit: Also die letzten Verliese in der Zelimte Mine finde ich aber nicht mehr angenehm. Vor allem, wenn man sich den Herausforderungen verschriebt. In einem Verlies soll ich nur mit der Magie die gegner bekämpfen und mit dem Fünfer Stern Armreif ist das auch nicht mehr einfach. Obwohl alle werte auf Max sind auch Angriff, zihe ich gerade mal 400 ab und das bei gegnern die 10K Leben haben. Und ein Treffer von denen verursacht 120 Schaden. Echt nicht mehr angenehm. Vor allem dann nicht mehr, wenn die Gegner mit jedem Schlag, selbst wenn geblockt einem Status Effekte aufdrängen können. Mieser Drache.

 

Selbst der Ridepod ist zu einem Witz im letzten Dungeon verkommen. Viele der Level 4er Waffen sind schwach ohne Ende. Nur die Laser Waffe und das Samurai Schwert hauen rein. Die Nova-Kanone 4 kann ich leider nicht bauen, weil mir ein Sonnenstein fehlt, welche ich leider alle bereits verbaut habe. 

 

Weiß nicht, ob ich das Spiel nicht eine Weile ruhen lassen sollte, da gerade dieses Spehda mich aktuell verrückt macht. Versuche gerade das Schwebe Tal, aber nichts. Egal was ich mache. Meine Kugeln fallen in die Tiefe. Habe es nicht mal vom Startpunkt weg geschafft. Und dann die Anzahl der Schläge. Kann man über den Berg schießen. Verwende nur den Schwanen Schläger, weil ich mit den anderen gar nicht klar komme.

 

Zu den Zeitlimits im Kanal kann ich nicht mehr sagen als ich schon im Leitfaden geschrieben hab. 

Pau mitnehmen und mit dem Hoverjet durchflitzen. Ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu wie die Karte halt aufgebaut ist. 

 

Vielleicht wird es mit dem Armreif ja angenehmer, wenn du den Angriff auflädst und Kostitutionstränke benutzt. 

 

Ich hab nie versucht im Canyon über die Berge zu schießen aber ich bezweifel eigentlich daß das geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tadini:

Ich hab nie versucht im Canyon über die Berge zu schießen aber ich bezweifel eigentlich daß das geht. 

Ich ja auch nicht, aber wenn man nur zwei Schläge hat und das Ziel auf der anderen Seite der Karte ist, frage ich mich, wie man das bitte bewerkstelligen soll. Schon alleine wegen den ganzen Schluchten ist das eine Pein. Vor allem störe ich mich daran, dass man immer wieder die ganze Map ausloschen muss, nur für ein kurzes Spiel. Hier hätte man sich was schöneres ausdenken sollen. 

 

Auch dieses Spehda Training ist nicht wie ich es erwartet habe. Dachte man könne sich ein Areal aussuchen und es dort mal versuchen, aber auch darin scheitern die Entwickler maßlos. Echt schade, dass die Entwickler es bis heute nicht schaffen ihre Hirne bei der Spielekonzeption einzuschalten. 

 

Weißt du, wie die Tastenkombination ist, um wieder in den Titelbildschirm zu kommen, weil auch hier die Entwickler die Option vergessen haben.

 

edit: Also ich muss sagen, dass ich immer noch verwundert bin, wie du es geschafft hast, das Spiel in nur zwei Wochen abzuschließen. Ich raste schon aus, wenn ich nur dieses Fisch Spiele machen soll. Ob Normale oder Köder-Angel immer eine Niete. Gerade bei dieser Köder Angel verzweifle ich. Keine Erklärung im Spiel oder im Internet. Zig verschiedene Methoden wie man Manövrieren soll, aber keine klappt. Dann noch ein bestimmter Rytmus einhalten. Spätestens hier fragt man sich warum. Bei der normalen Angel klappt das fangen zwar, aber stets sind die Fische zu klein. Dann muss man sich noch fragen, weshalb man Fische fängt. Das Angelturnier und das Frenzy Flossenfieber bringen keinerlei Belohnung mit sich, die einzigartig ist. Alles kann man kaufen. Also kein Nutzen in der Gameplay Mechanik um die Fische herum die Sinnvoll ist. Hinzu kommt, dass ich 30-45min pro Medaille brauche für einen Fischfang. Dabei brauche ich für ein Verlies gerade mal 3-4min. Das schlimmste und das was ich am meisten in Spielen hasse, wenn das ganze an einer mathematischen Prozedur hängt, die entscheidet, ob der Spieler von Erfolg gekrönt wird. Sprich, mathematisches Glück. Sowas darf es in Spielen nicht geben! Man sollte die Spiele auf Basis der Fähigkeiten des Spielers setzen. Sowas generiert Frust, was bei mir gerade über dem Limit steht. Ich werde wohl eine Zeitlang Pause von dem Spiel nehmen, weil das Kotzt mich an. Glück, etwas was ich noch nie besaß. 

 

Der letzte Boss war aber auch eine Traurigkeit. Allein mit Monica konnte ich 6-11 Tausend Schaden an dem Boss vornehmen und er war binnen zwei Minuten down. Seine kleinen Dschninns haben nicht mal einen Treffer wegstecken können. Aber auch all meine Waffen sind jetzt auf Max. 500 Ang und der Rest 300/250. Bin nur verblüfft über den Ang Wert. Die Karten, wo ich vorher nur 400 Schaden gemacht habe wurden jetzt 2K Schaden für eine Erhöhung von 400 Ang auf 500 Ang. Komisch.

 

edit2: @tadini Das Spiel geht mir jetzt nur noch auf den Geist. Jede Herausforderung im Spiel nehme ich gerne an, aber dieses Spehda mit seinen Unrealistischen Vorgaben und das Fischen machen mit fertig. Ich habe heute in einem Verlies mehr als 90min damit verbracht einen Fisch zu fangen von 66cm oder mehr und das Endergebniss war, dass mein Inventar 5mal überfüllt war und kein einziger Fisch auch nur in die Nähe der Vorgabe kam. Ich habe sogar einen ganzen Film in der Zeit nebenher anschauen können. Die Köder-Angel hat nicht mal überhaupt funktioniert und die Normale, die bereits folgende Werte hat (Flug 20, Stärke 30, Balast 30, Griff 1 und Glück 35) hat überhaupt nichts gebracht. Für was levelt man diese Angel eigentlich, wenn die Fische trotzdem allesamt unverändert kommen. Was soll dieser Mist in dem Spiel. Ich dachte es sei durch die Genfer Konvention verboten Menschen zu foltern, aber das kommt stark an Psychische Folterung ran. Wie soll man bitte etwas schaffen, bei dem Glück zig höher steht als das Können des Spielers. Widerlich. Ich bin kein Mensch, der es mag seine Zeit in einem Videospiel mit nutzlosem zu verschwenden. Alle andere Herausforderungen im Spiel sind berechtigt, aber diese sind absolut fehl am Platz.

Spoiler

Dark Chronicle™_20160910034936.png

Mir wird nur ein Schlag gegeben, um zum Ziel zu kommen und das liegt gerade um die Ecke. Wie soll man sowas bitte angehen? Habe bisher kein einziges Spehda in diesem Canyon geschafft.

Auch der Regenbogenwald ist fast über all noch ofen. Alle anderen Herausforderungen sind bereits erledigt.

 

Dark Chronicle™_20160910045303.png

Sowas macht echt keinen Spaß mehr im Spiel. Und das ist bereits das fünfte mal, dass ich mein Lager leeren muss. Und habe noch 18 solcher Ziele vor mir und dieses ist nicht mal bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hui da ist aber jemand sehr sauer. 

 

Tja was soll ich dazu sagen? Ich hatte das auch 1, 2x im Canyon wo ein ähnliches Spheda abgebildet war. In deinem Fall hätte ich einfach wirklich mal versucht über den Berg zu schiessen. Sieht zumindest so aus als ob das Spiel das so wollte. 

Ich kann dir da aber leider nicht groß weiter helfen, da musst du, so leid mir das tut, leider durch. Oder auch nicht, falls du keine Lust mehr auf das Spiel hast.

 

Was das Angeln betrifft, versuch im Regenbogenwald Gobbler zu fangen. Das sind die, die bei mir dort am größten waren. Hab da damals Screenshots gemacht, deswegen kann ich das so genau sagen. Mein größter Gobbler hatte eine Länge von 98 cm und das war mit der normalen Angel. Probier mit welchem Köder die Gobbler anbeissen (ich weiß leider nicht mehr welche Köder ich da verwendet hab) und wenn du das weißt benutz nur noch den Köder um im Wald zu angeln. 

Und steig das Glück der Angel weiter, ich glaub bei meiner war das am Ende bei 50 oder 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tadini:

Hui da ist aber jemand sehr sauer. 

 

Tja was soll ich dazu sagen? Ich hatte das auch 1, 2x im Canyon wo ein ähnliches Spheda abgebildet war. In deinem Fall hätte ich einfach wirklich mal versucht über den Berg zu schiessen. Sieht zumindest so aus als ob das Spiel das so wollte. 

Ich kann dir da aber leider nicht groß weiter helfen, da musst du, so leid mir das tut, leider durch. Oder auch nicht, falls du keine Lust mehr auf das Spiel hast.

 

Was das Angeln betrifft, versuch im Regenbogenwald Gobbler zu fangen. Das sind die, die bei mir dort am größten waren. Hab da damals Screenshots gemacht, deswegen kann ich das so genau sagen. Mein größter Gobbler hatte eine Länge von 98 cm und das war mit der normalen Angel. Probier mit welchem Köder die Gobbler anbeissen (ich weiß leider nicht mehr welche Köder ich da verwendet hab) und wenn du das weißt benutz nur noch den Köder um im Wald zu angeln. 

Und steig das Glück der Angel weiter, ich glaub bei meiner war das am Ende bei 50 oder 60.

 

Sauer bin ich definitiv, da ich leider niemand hier habe an dem ich mich etwas auslassen kann, nutze ich gerne das Schreiben. Es hilft immer mal wieder etwas Frust abzubauen. Möchte damit niemand angreifen, es ist einfach nur für mich.

Es ist einfach nur, dass ich kein Fan von Glückspielen bin und dass sind in meinen Augen Spheda und das Fischen stark. Inzwischen habe ich das Angeln bis auf ein Verlies auch erledigt. Das Glück habe ich tatsächlich auf 50 anheben müssen, damit da auch wirklich was kommt.

 

Habe jetzt 320 Medaillen und nähere mich allmählich dem Ziel entgegen. Vieles was offen ist, ist leider Spehda und das Monster muss ich auch noch 12 Level steigern. Letzteres mache ich bei den Speedruns in der Zelmite Mine.Man hat ja haufen Zeit dafür.

 

Und noch Glückwunsch zur 10.000 Trophäe. Hast dir extra auch noch eine schöne Platin dafür ausgesucht :) 

Sag mal, wie ist das neue Star Ocean so und haben sie endlich einen deutsch Patch nachgereicht. Bin kein Freund von JRPG auf nur englisch. Zu Textlastig.

Vor allem wenn man bedenkt, dass der Vorgänger auf deutsch vorlag. Leider ein Platinloses Spiel bei mir, sowie dir auch. Ständige Freezes im Wandering Dungeon.

Ist das Spiel einfacher im Vergleich, da ich gelesen habe, dass man endlich alle Party Mitglieder auf einmal im Geschehen hat und die Kampftrophäen humaner sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Orage:

 

Sauer bin ich definitiv, da ich leider niemand hier habe an dem ich mich etwas auslassen kann, nutze ich gerne das Schreiben. Es hilft immer mal wieder etwas Frust abzubauen. Möchte damit niemand angreifen, es ist einfach nur für mich.

Es ist einfach nur, dass ich kein Fan von Glückspielen bin und dass sind in meinen Augen Spheda und das Fischen stark. Inzwischen habe ich das Angeln bis auf ein Verlies auch erledigt. Das Glück habe ich tatsächlich auf 50 anheben müssen, damit da auch wirklich was kommt.

 

Habe jetzt 320 Medaillen und nähere mich allmählich dem Ziel entgegen. Vieles was offen ist, ist leider Spehda und das Monster muss ich auch noch 12 Level steigern. Letzteres mache ich bei den Speedruns in der Zelmite Mine.Man hat ja haufen Zeit dafür.

 

Und noch Glückwunsch zur 10.000 Trophäe. Hast dir extra auch noch eine schöne Platin dafür ausgesucht :) 

Sag mal, wie ist das neue Star Ocean so und haben sie endlich einen deutsch Patch nachgereicht. Bin kein Freund von JRPG auf nur englisch. Zu Textlastig.

Vor allem wenn man bedenkt, dass der Vorgänger auf deutsch vorlag. Leider ein Platinloses Spiel bei mir, sowie dir auch. Ständige Freezes im Wandering Dungeon.

Ist das Spiel einfacher im Vergleich, da ich gelesen habe, dass man endlich alle Party Mitglieder auf einmal im Geschehen hat und die Kampftrophäen humaner sind.

 

Na aber es klappt ja. :) Zumindest die Angelziele hast dann schon fast alle erledigt und ich bin sicher, Spheda schaffst auch noch. Bestimmt mit einigem Ärger, aber das wird bestimmt noch. 

Die 12 Level für das Monster gehen in der Mine auch relativ fix. Ein bis zwei Level kommen in einem Level schon zusammen. 

 

Vielen Dank :) Um ehrlich zu sein, war ich froh als ich Star Ocean nun endlich zum Abschluss bringen konnte. Weil am Ende war ich eigentlich nur noch genervt von dem Spiel.

Also erstmal nein, das Spiel ist nach wie vor nur auf englisch. Und ich bezweifel eigentlich auch, daß sich das ändert.

Einfacher ist es schon im Vergleich zum 4. Teil, schon allein wo es hier nur 100 Kampftrophäen sind. Nerven tut es aber irgendwann dann trotzdem, dann wenn man die 1 Million Hits zusammen farmen muss oder zum 3. Mal durchs Spiel rennt... (meine Wenigkeit hat sogar vier Durchgänge gemacht). 

Der Durchgang wo man alles macht also alle Quests, Zusatzdungeon usw. macht auch Spaß (mir zumindest). Der Spaß vergeht aber irgendwann zwischen dem Universe und Chaos Durchgang. Da will man dann nur noch, daß es endlich vorbei ist. 

 

Ich strebe übrigens auch die Platin zum 4. Teil an, irgendwann so in 10 Jahren als 500. Platin oder so. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2016 um 12:03 schrieb tadini:

 

Na aber es klappt ja. :) Zumindest die Angelziele hast dann schon fast alle erledigt und ich bin sicher, Spheda schaffst auch noch. Bestimmt mit einigem Ärger, aber das wird bestimmt noch. 

Die 12 Level für das Monster gehen in der Mine auch relativ fix. Ein bis zwei Level kommen in einem Level schon zusammen. 

 

Vielen Dank :) Um ehrlich zu sein, war ich froh als ich Star Ocean nun endlich zum Abschluss bringen konnte. Weil am Ende war ich eigentlich nur noch genervt von dem Spiel.

Also erstmal nein, das Spiel ist nach wie vor nur auf englisch. Und ich bezweifel eigentlich auch, daß sich das ändert.

Einfacher ist es schon im Vergleich zum 4. Teil, schon allein wo es hier nur 100 Kampftrophäen sind. Nerven tut es aber irgendwann dann trotzdem, dann wenn man die 1 Million Hits zusammen farmen muss oder zum 3. Mal durchs Spiel rennt... (meine Wenigkeit hat sogar vier Durchgänge gemacht). 

Der Durchgang wo man alles macht also alle Quests, Zusatzdungeon usw. macht auch Spaß (mir zumindest). Der Spaß vergeht aber irgendwann zwischen dem Universe und Chaos Durchgang. Da will man dann nur noch, daß es endlich vorbei ist. 

 

Ich strebe übrigens auch die Platin zum 4. Teil an, irgendwann so in 10 Jahren als 500. Platin oder so. :D 

 

Das Ziel ist nahe in dem Spiel. Bin jetzt bei 350 Medaillen und vieles was übrig ist sind die Spheda, aber die sollten irgendwann mal klappen. Eigentlich sind es genau genommen 24 Spehda`s die noch offen sind. Davon leider 8 Stück in diesem Canyon.

Was ich manchmal an dem Spiel Spheda nciht verstehen kann, ist, wenn das Spiel seinen eigenen Regel misachtet. Ich habe öfters die Kugeln nur ein paar Meter weg vom Ziel und muss entsprechend diese abprellen, was ich auch tue. Nur nach dem prellen, gibt es keine Farbänderung. Ein anderes mal konnte ich eine Verzerrung lösen, indem ich eine blaue Kugel in eine blaue Verzerrung geschossen habe. Strange, dachte ich nur.

 

Habe mir auch mal interessen weise mal einige Reviews durch gelesen zu SO. Leider keine auf deutsch gefunden, warum wohl ^_^

Und viele haben das Spiel quasi zerissen. Schöne unglaubliche Welt, aber diese soll so flach und leer sein wie anscheinend die Charaktere. Und als ich das ganze Video-Material sah, dachte ich, ich sähe SO4. Fast alle Gegner aus dem Teil und das Kampfsysten hat sich nur minimal verändert. Werde es mir wohl holen, wenn es mal in einem guten Sale gibt.

 

Ich war auch dran die Platin in SO4 damals zu holen, aber leider hatte ich das unglaubliche Pech, dass ich im Wandering Dungeon immer von Freezes heimgesucht wurde und es deswegen aufgeben musste. Dabei hatte ich schon 200+h investiert. Aber man muss sagen, dass die Kampftrophäen eine Unmenschlichkeit waren und es bis heute sind. Alle die das geschafft haben, verdienen meinen Respekt. Ich lasse es gänzlich. Ich bin auch kein Spieler, der jedes Spiel platiniert. Ich sehe in den Trophäen immer gerne eine Herausforderung. Aber wenn diese an Glück oder ellen langes farmen/grinden gebunden ist, bin ich raus.

 

Habe sogar zu SO4 den Truhen Guide geschrieben. Das war eine Arbeit :) 

 

edit: Jetzt brauche ich nur noch 16 Medaillen. Leider alles Spheda. Das heißt 16 Verliese, einige Fehlversuche, wenn nicht sogar viele (Wald und Canyon) und dann Platin. Wird aber wohl noch zwei drei Tage dauern. Bezweifle, dass ich die alle morgen schaffe bei meinem Glück. Vor allem hatte ich bei bisherigen Versuchen oft den Fall, dass die Kugel in die Lava fiel, aber nicht im aus galt, dass die Kugel auf einer Klippe lag und ich nicht dran kam und sie mir auch nie via :Q: holen konnte. Einmal lag sie sogar in einer Säule, konnte sie aber anspielen.

 

edit2: Hab sie endlich. Platin Nr. 204. War eine lange Reise. Das Spheda ging am Ende doch ganz gut, auch wenn ich hier und da mal komische Situationen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb tadini:

@Orage Na dann mal Glückwunsch, wurde dann ja doch nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. ;) :) 

Ging jetzt am Ende ja doch recht fix.

 Überraschender Weise ja. Warum auch immer. Gerade bei manchen dieser Spheda Spiele dachte ich nicht, dass die Schüsse, die ich abgab auch direkt in das Ziel trafen. 

Nichts desto trotz ein Zeitaufwendiges Unterfangen. Das Spiel an sich hat mir aber gut gefallen, wären da diese kleinen Spiele nicht. 

 

Jetzt geht es an Valkyria Chronicles. Eins meiner absoluten Lieblinge aus der PS3 Ära. Leider komplett in English. Aber was solls. Kann die Sprache ja :) 

 

Danke noch für die Antworten, die du mir immer wieder gegeben hast. Aber vielleicht kannst du mir eine noch beantworten. Im Spiel habe ich es leider nie herausgefunden. Wie genau nutzt man diese Talismane, gegen Flüche, Kleben etc. Habe sie nicht einmal nutzen können. Habe sie ausgerüstet und es ging nicht, habe versucht sie aus dem Inventar zu nutzen. Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Orage:

 Überraschender Weise ja. Warum auch immer. Gerade bei manchen dieser Spheda Spiele dachte ich nicht, dass die Schüsse, die ich abgab auch direkt in das Ziel trafen. 

Nichts desto trotz ein Zeitaufwendiges Unterfangen. Das Spiel an sich hat mir aber gut gefallen, wären da diese kleinen Spiele nicht. 

 

Jetzt geht es an Valkyria Chronicles. Eins meiner absoluten Lieblinge aus der PS3 Ära. Leider komplett in English. Aber was solls. Kann die Sprache ja :) 

 

Danke noch für die Antworten, die du mir immer wieder gegeben hast. Aber vielleicht kannst du mir eine noch beantworten. Im Spiel habe ich es leider nie herausgefunden. Wie genau nutzt man diese Talismane, gegen Flüche, Kleben etc. Habe sie nicht einmal nutzen können. Habe sie ausgerüstet und es ging nicht, habe versucht sie aus dem Inventar zu nutzen. Nichts.

 

Valkyria Chronicles soll bei mir auch noch dran kommen. Da ich es aber nicht selbst hab, werd ich es dann irgendwann aus der Videothek ausleihen.

 

Gerne doch :)

Die kann man auch nicht benutzen, die benutzen sich sozusagen selbst. Du musst die ausrüsten und der Slot muss aktiviert sein. Also der Cursor (oder wie auch immer man das nennen will) muss auf dem Amulett sein. Wenn dann die entsprechende Stausveränderung kommt, prallt sie an einem ab. Nach einer bestimmten Menge an Angriffen geht das Amulett dann kaputt und man ist dann, logischerweise, nicht mehr vor der entsprechenden Statusveränderung geschützt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tadini:

 

Valkyria Chronicles soll bei mir auch noch dran kommen. Da ich es aber nicht selbst hab, werd ich es dann irgendwann aus der Videothek ausleihen.

 

Gerne doch :)

Die kann man auch nicht benutzen, die benutzen sich sozusagen selbst. Du musst die ausrüsten und der Slot muss aktiviert sein. Also der Cursor (oder wie auch immer man das nennen will) muss auf dem Amulett sein. Wenn dann die entsprechende Stausveränderung kommt, prallt sie an einem ab. Nach einer bestimmten Menge an Angriffen geht das Amulett dann kaputt und man ist dann, logischerweise, nicht mehr vor der entsprechenden Statusveränderung geschützt.

 

 

Tolle Funktion, nur warum das Spiel sowas nicht erklärt ist fragwürdig. 

 

Das Spiel gibt es gerade im Sale für 13€ so nebenbei :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hat jemand ein Tipp für das Angeln? Mein Glück ist bereits auf 100 und der Regenbogenwald ist bis auf eine Medaille schon fertig. Jedoch kriege ich im Starlight Canyon ums versagen keinen Fisch über 50cm?? Ich habe alle köder durchpobiert. Sitze schon seit 5 Stunden oder so an den 2 Level..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verirrt sich ja doch noch einer hierher 9_9

Ich habe ein Problem mit der Trophy Ein wahrer Visionär.  Die 128 Dinge habe ich hergestellt sowie alle Fotos gesammelt (bis auf die letzten 2 im 8.Kap.)

- aber keine Trophäe!

Das muss ja nicht gleich ein bug sein, vielleicht hab ich nur was übersehen. Meine einzige Erklärung hierzu wäre, dass ich nicht alle Fotos erst im Album gespeichert habe sondern teilweise gleich vom Reissbrett ins Ideenbuch. Was ich allerdings nicht glaube oder hoffe.

Wenn jemand eine Idee hat - gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Rain:

Auf dem Album gespeichert hatte ich die auch nicht, eher warscheinlich dass du es übersehen hast.

Manche gegenstände  findest  du sehr oft oder du bist auf wenige limitiert, ich würde bei diese erfindungen anfangen.

 

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin die Gegenstände noch mal durchgegangen und tatsächlich galt eins als nicht gebaut (zum Glück ziemlich am Anfang), so dass ich die Trophy jetzt habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, ich liebe dieses Spiel und hab ewig auf ein Remake gewartet. Ich würde so gerne auf Platin gehen. Hab auch schon ein paar Male angefangen zu spielen. Aber irgendwie schrecken mich die verpassbaren Trophäen ab. Ist ja schon sehr viel zu beachten. Hat jemand ein paar Tipps, was ich besonderst beachten muss um nichts zu verpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Arthur81:

Ach man, ich liebe dieses Spiel und hab ewig auf ein Remake gewartet. Ich würde so gerne auf Platin gehen. Hab auch schon ein paar Male angefangen zu spielen. Aber irgendwie schrecken mich die verpassbaren Trophäen ab. Ist ja schon sehr viel zu beachten. Hat jemand ein paar Tipps, was ich besonderst beachten muss um nichts zu verpassen?

 

So schlimm ist das eigentlich gar nicht. :) Am meisten machen die verpassbaren Fotos aus und das sind bis zum 5. Kapitel nur Knüller. 

Ich würde sagen, achte auf verpassbare Knüller und Ideen. Mina so bald wie möglich rekrutieren (wegen den 10 Spheda, die man für sie gewinnen muss) und die Namensänderungskarte nicht vergessen einzutauschen. Im 7. Kapitel die Orden im Palast einsammeln bevor man zum Endboss geht und dann war es das eigentlich schon.

Wenn du die Monsterkarte im 7. Kapitel sammeln möchtest, solltest noch die drei Diamanten bis dahin aufheben aber die kann man auch noch in Kapitel 8 holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...