Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Albedo Eyes From Outer Space


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Albedo Eyes From Outer Space

 

1x platin.png  4x gold.png  15x silber.png  11x bronze.png  = 31 | Gesamtpunkte: 1155
Dreifach-Platin möglich durch Versionen EU, US und JP.
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 27
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Der Schwierigkeitsgrad ist für die Trophäen irrelevant. Beim Schwierigkeitsgrad "Easy" kann man Rätsel durch Drücken von button_l2.png ohne Konsequenzen überspringen.
  • Gegenstände, die für das Vorankommen nützlich oder notwendig sind, werden grün leuchtend dargestellt.
  • Das Inventar hat keine Obergrenze an Gegenständen, weshalb man alle gefundenen Gegenstände einstecken kann.
  • Siehe Platin-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

1D2DBAD315.PNG CRAZY DRINKER
My Doctor said I should drink more!

Mein Arzt sagte, ich solle mehr trinken!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man aus einer Cola-Dose getrunken haben. Direkt nach Spielbeginn befindet man sich in einem Keller, in dessen Ecke zwei Regale stehen. Am Boden vor einem der Regale liegt eine rote Dose, die man mit button_quad.png aufheben kann. Über das Steuerkreuz kann man nun durch die Auswahlmöglichkeiten blättern und "Trinken" wählen. Der Charakter wird sich zuerst streuben, da die Cola bereits abgelaufen ist, doch beim zweiten Versuch trinkt er dennoch davon.

Sollte man die Trophäe nicht im ersten Raum erspielt haben, bietet sich einem die Möglichkeit noch in dem kleinen Schuppen, den man betritt, nachdem man das erste Mal an die Oberfläche getreten ist.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "DEADLY DRINK" kombiniert werden.

 

A8FEDD2A75.PNG REDSHIRT
You don't want to wear a red shirt on landing-party duty.

Du willst während der Außenteam-Schicht kein rotes Hemd tragen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal gestorben ist. Dies ist direkt zu Beginn möglich, wenn man das erste Mal die Kontrolle erhält. Nachdem man in den Keller gefallen ist, kann man einen Snack vom Boden aufheben. Dadurch erscheint eine Ratte, die den Snack essen will. Die Ratte visiert man nun an und hebt sie mit button_quad.png auf. Nach kurzer Zeit beißt einen die Ratte schließlich und flüchtet. Nach fünf Bissen von der Ratte stirbt der Charakter letztendlich.
 

AC3D47D591.PNG PYROMAN
Barbecue time!

Barbecue-Zeit!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man sich im zweiten Raum in das Feuer gestellt hat. Wenn man den zweiten Raum betritt, steht man direkt vor einem Feuer, das den Weg versperrt. In dieses Feuer stellt man sich nun hinein, bis man Schaden erleidet. Man muss dabei nicht zwingend sterben, sondern kann danach wieder aus dem Feuer treten.

 

Hinweis:

Sobald man das Feuer mit dem Wasserschlauch gelöscht hat, kann man die Trophäe nicht mehr freischalten.

 

57D31E605F.PNG EYE POP
Oops!

Hoppla!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im zweiten Raum das Augenmonster besiegt hat. Sobald man das Feuer gelöscht hat, greift einen ein kleines Monster mit einem großen Augapfel an. Durch mehrmaliges Drücken von button_quad.png kann man das Monster so lange schlagen, bis es kurz benommen dasteht. In diesem Moment geht man zu dem Monster und drückt erneut button_quad.png, wodurch man den Augapfel vom Körper entfernt und das Monster dadurch tötet.

 

Hinweis:

Sobald man im dritten Raum mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, lässt sich diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

5DBA465E76.PNG DON'T TRY THIS AT HOME
No, Really, Don't!

Nein wirklich, tu es nicht!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Tür im zweiten Raum kurzgeschlossen hat.

Dafür muss man folgende Schritte tun:

  1. Das Ventil aus dem ersten Raum mit den Rohren kombinieren.
  2. Den Wasserschlauch an den Wasserhahn an der Rückseite des Raums anschließen und den Hahn aufdrehen.
  3. Das Feuer mit dem Wasserschlauch löschen.
  4. Das Monster töten, damit man den Eimer ruhig abstellen kann.
  5. Den Eimer mit Wasser füllen und rechts neben der Tür zwischen zwei offene Kabelenden mit roten Drähten stellen.

D6993B6F42.PNG TWO POINTS
Easy!

Einfach!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im zweiten Raum den Augapfel des Monsters aus kurzer Distanz auf den Eimer geworfen haben. Das Auge muss nicht unbedingt im Eimer landen, es reicht, wenn es in der Nähe des Eimers landet. Am besten stellt man den Eimer vor die Tür, die vorher durch das Feuer unzugänglich war. Dort ist der Eimer gut beleuchtet und lässt sich gut treffen. Dann nimmt man den Augapfel, stellt sich ungefähr zwei Meter entfernt vom Eimer hin, zielt mittig leicht über den Eimer und wirft das Auge durch Drücken von button_r2.png.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "THREE POINTS" kombiniert werden.

 

Hinweis:

Sobald man im dritten Raum mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, lässt sich diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

7EB3AB6822.PNG ARACHNOPHOBIA
I had no choice... It was me or it!

Ich hatte keine Wahl... entweder ich oder es!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im dritten Raum von der Spinne gebissen wurde. Die Spinne läuft an einem Spinnfaden hoch und runter und befindet sich vor der kleinen Kommode, deren Schubladen mit Vorhängeschlössern gesichert sind. Um von der Spinne gebissen zu werden, muss man sie mit button_quad.png in die Hand nehmen.

 

Hinweis:

Die Spinne verschwindet nach dem Biss, weshalb man ihr vorher den Snack geben sollte, um die Trophäe "ARACHNOPHILE" nicht zu verpassen.

 

Hinweis 2:

Sobald man im dritten Raum mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, lässt sich diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

FB4DF4BE14.PNG COLA
Burp!

Rülps!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im vierten Raum die Cola-Flasche leergetrunken hat. Diese befindet sich im hinteren Teil des Raums, nachdem man durch einen Plastikvorhang gelaufen ist. Sie liegt links auf einem Tisch und lässt sich von dort aufheben. Danach wählt man den Befehl "Öffnen", um den Kronkorken der Flasche zu entfernen. Jetzt kann man über dreimaliges Auswählen des Befehls "Trinken" die Flasche leertrinken.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "FANCY A COLA?" kombiniert werden.

 

F3B8611228.PNG BRAVE
Or stupid?

Oder dumm?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im fünften Raum das große Monster angegriffen hat. Das Monster ist unverwundbar und tötet einen nach nur wenigen Bissen mit seinen Zangen. Das Spiel erstellt beim Betreten des Raums einen automatischen Speicherpunkt, den man neu laden kann, falls man beim Kampf stirbt. Zur Sicherheit kann man natürlich auch einen eigenen Spielstand erstellen, bevor man das Monster angreift.

 

Hinweis:

Sobald man in die Kanalisation hinabgestiegen ist, kann man diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

32646A140D.PNG ZAMPONE
The real crowbar!

Das wahre Brecheisen!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im Schuppen an der Oberfläche versucht hat, die Munitionskiste mit dem Schweinebein zu öffnen. An die Oberfläche gelangt man nach dem alten Forschungslabor. Man steht vor einem Maisfeld und muss nach links den Weg entlanglaufen. Auf der rechten Seite des Weges sieht man nach kurzer Zeit einen kleinen Schuppen, welchen man betritt.

Im Schuppen sieht man eine Werkbank, einige Kartons und einen offenen Kühlschrank, aus dem Tentakel herausschauen. Auf dem Boden vor dem Kühlschrank liegt ein abgetrenntes Schweinebein, welches als Brechstange bezeichnet wird, wenn man es aufhebt. Mit dem Bein in der Hand, wählt man "Benutzen mit" und wendet das Bein auf die Munitionskiste rechts unter der Werkbank an.

 

606E47AADD.PNG STAY PUFT
Don't cross the streams!

Nicht die Strahlen kreuzen!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sich das seltsame Werkzeug angesehen haben, welches an eine Geisterfalle aus "Ghostbusters" erinnert. Dies ist im Lagerhaus mit dem Kran möglich, nachdem man aus der Höhle geschwemmt wurde, wo man die Augenmonster mit der Schrotflinte bekämpfen musste. Im Lagerhaus geht man zu der Konsole und hebt die Fernbedienung für den Kran auf. Damit fährt man den Kran ganz nach rechts, lässt ihn ab und schließt die Zangen. Anschließend fährt man ihn wieder in die Mitte und nimmt den Rucksack an sich.

Danach nimmt man rechts von der Konsole die Spule und die Metallkapsel aus den Regalen und benutzt sie auf der gegenüberliegenden Seite des Raums mit dem Generator. Wenn man den Generator einschaltet, wird die Metallkapsel magnetisch und man kann sie wieder aufnehmen. Nun benutzt man die Kapsel mit dem Kran, so dass dieser sie festhält. Mit der Fernbedienung fährt man den Kran nach vorne, bis er einen kleinen Wagen an die Kapsel zieht. Jetzt fährt man ihn wieder komplett zurück, um den Wagen besteigen zu können. Um die Säure aus den Rohren zu vermeiden, schießt man beide Rohre kaputt, damit mittig keine Säure mehr austritt.

Nun fährt man den Kran so weit nach vorne, wie es geht, nimmt Anlauf und springt über den grünen Schleim auf die andere Seite des Raums. Hier geht man schließlich nach rechts und sieht rechts zwischen den Kisten hindurch. Dort liegt das seltsame Werkzeug, welches man betrachten muss.

 
 
silber_header.png
 

EC2B8D3CBE.PNG DEADLY DRINK
I should check the expiration date first!

Ich sollte zuerst das Verfallsdatum prüfen!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] 

Erhält man, wenn man durch den Konsum von Cola gestorben ist. Direkt nach Spielbeginn befindet man sich in einem Keller, in dessen Ecke zwei Regale stehen. Am Boden vor einem der Regale liegt eine rote Dose, die man mit button_quad.png aufheben kann. Über das Steuerkreuz kann man nun durch die Auswahlmöglichkeiten blättern und "Trinken" wählen. Der Charakter wird sich zuerst streuben, da die Cola bereits abgelaufen ist, doch beim zweiten Versuch trinkt er dennoch davon. Trinkt man insgesamt vier Mal von der Cola, stirbt der Charakter.

Sollte man die Trophäe nicht im ersten Raum erspielt haben, bietet sich einem die Möglichkeit noch in dem kleinen Schuppen, den man betritt, nachdem man das erste Mal an die Oberfläche getreten ist.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "CRAZY DRINKER" kombiniert werden.

 

Hinweis:

Sobald man im dritten Raum mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, lässt sich diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

50F2013072.PNG RAT BITE
I'll turn into Ratman!

Ich werde zu Ratman!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man von einer Ratte gebissen wurde. Dies ist direkt zu Beginn möglich, wenn man das erste Mal die Kontrolle erhält. Nachdem man in den Keller gefallen ist, kann man einen Snack vom Boden aufheben. Dadurch erscheint eine Ratte, die den Snack essen will. Die Ratte visiert man nun an und hebt sie mit button_quad.png auf. Nach kurzer Zeit beißt einen die Ratte schließlich und flüchtet.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "DEADLY RAT" kombiniert werden.

 

Hinweis:

Sobald man im dritten Raum mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, lässt sich diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

4B4F62AA07.PNG DEADLY RAT
Never tempt fate...

Fordere nie das Schicksal heraus...

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man durch die Bisse einer Ratte gestorben ist. Dies ist direkt zu Beginn möglich, wenn man das erste Mal die Kontrolle erhält. Nachdem man in den Keller gefallen ist, kann man einen Snack vom Boden aufheben. Dadurch erscheint eine Ratte, die den Snack essen will. Die Ratte visiert man nun an und hebt sie mit button_quad.png auf. Nach kurzer Zeit beißt einen die Ratte schließlich und flüchtet. Danach wiederholt man den Vorgang noch vier Mal, wodurch der Charakter stirbt.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "RAT BITE" kombiniert werden.

 

Hinweis:

Sobald man im dritten Raum mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, lässt sich diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

AB51A1F132.PNG HOARDER
I carry bricks with me everywhere I go.

Überall wo ich hingehe, trage ich Ziegelsteine bei mir.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Ziegelsteine ins Inventar gelegt hat. Ziegelsteine liegen bereits im ersten Raum am Boden vor dem Getränkeautomaten. Wie alle anderen Gegenstände auch, kann man sie mit button_quad.png aufnehmen und mit button_dreieck.png im Inventar ablegen. Im ersten Raum liegen allerdings nur vier Ziegelsteine am Boden, was für die Trophäe nicht ausreicht. Die nächsten findet man im vierten Raum, nachdem man diesen über den Aufzug betreten hat. Hier nimmt man nun einen weiteren Ziegelstein auf und legt ihn ins Inventar.
 

C1265A0954.PNG MAD SCIENTIST
Great Scott!

Grundgütiger!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Snack mit einer Cola-Dose kombiniert hat. Dies ist im ersten Raum machbar, in dem man nach dem Sturz erwacht. Man hebt hier zuerst den Snack vom Boden auf und geht dann zu den Regalen in der Ecke. Dort liegt am Boden eine rote Cola-Dose, auf die man den Snack anwenden muss. Dazu wählt man im Auswahlmenü des Snacks "Benutzen mit", wählt dann die am Boden liegende Dose mit button_quad.png aus und bestätigt die Kombination nochmals mit button_quad.png.

 

Hinweis:

Sobald man im dritten Raum mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, lässt sich diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

58F40612F6.PNG SPEED RUNNER
I'm lightning!

Ich bin blitzschnell!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in weniger als 50 Sekunden aus dem ersten Raum entkommen ist. Dazu geht man wie folgt vor:
  1. Snack-Packung öffnen, damit zwei Snacks herausfallen.
  2. Einen Snack aufheben und mit der Rattenfalle kombinieren.
  3. Das Seil bei der Tür aufheben und mit dem Getränkeautomaten kombinieren.
  4. An dem Seil ziehen, damit das Monster in den Raum kommt und erschlagen wird.
  5. Gegenüber von der Tür fällt eine Kiste aus einem Rohr, diese muss man öffnen und den Gegenstand darin aufnehmen.
  6. Zur Tür gehen und den Raum verlassen.

Hinweis:

Es ist empfehlenswert, diese Trophäe separat zu machen und mit einem Spielstand weiterzuspielen, bei dem man alle Gegenstände im Raum aufnimmt.

3190DEAA89.PNG THREE POINTS
I think I could be an NBA All Star!

Ich glaube, ich könnte ein NBA All Star sein!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im zweiten Raum den Augapfel des Monsters aus langer Distanz auf den Eimer geworfen haben. Das Auge muss nicht unbedingt im Eimer landen, es reicht, wenn es in der Nähe des Eimers landet. Am besten stellt man den Eimer vor die Tür, die vorher durch das Feuer unzugänglich war. Dort ist der Eimer gut beleuchtet und lässt sich gut treffen. Dann nimmt man den Augapfel, stellt sich ziemlich am Ende des Raums hin, zielt mittig über den Eimer und wirft das Auge durch Drücken von button_r2.png.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "TWO POINTS" kombiniert werden.

 

Hinweis:

Sobald man im dritten Raum mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, lässt sich diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

3E37C5A8A4.PNG INVESTIGATOR
Elementary, my dear Watson!

Elementar, mein lieber Watson!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im dritten Raum das unscheinbare Detail auf einem Karton entdeckt hat. Neben dem Treppenaufgang und der Kommode mit den Vorhängeschlössern steht ein Karton auf dem Boden. Auf der Oberseite steht in schwarzer Schrift "FRAGILE" mit einem Pfeil und einem Rechteck darunter. Wenn man jetzt weiter in Richtung Boden sieht, bemerkt man auf der vorderen Seite des Kartons ein weiß gefülltes Rechteck mit einem kleinen schwarzen Fleck daneben. Diesen schwarzen Fleck muss man mit button_quad.png inspizieren.

 

Hinweis:

Sobald man im dritten Raum mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, lässt sich diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

EDC079C656.PNG BACHELOR DEGREE
I'm a genius!

Ich bin ein Genie!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe schaltet man frei, wenn man sich im dritten Raum die Akten angesehen hat. Wenn man den Raum, ein vollgestelltes Treppenhaus, betritt, sieht man rechts eine kleine Kommode mit zwei Schubladen. Das Vorhängeschloss der unteren Schublade ist offen, weshalb man es einfach nehmen und in das Inventar legen kann. Daraufhin öffnet man die Schublade, die auf den ersten Blick jedoch leer ist. Allerdings besitzt die Schublade einen doppelten Boden, den man jetzt entfernen kann. Darunter liegen mehrere Papiere, die von einer Büroklammer zusammengehalten werden. Wenn man die Papiere aufnimmt, kann man die Büroklammer öffnen, wodurch die Papiere auf den Boden fallen. Nun hebt man ein beliebiges Blatt auf und betrachtet es anschließend.

 

Hinweis:

Sobald man im dritten Raum mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, lässt sich diese Trophäe nicht mehr freischalten.

 

466DE41BEF.PNG BOOMBOX
So 80's...

So Achtziger-Jahre...

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man im vierten Raum das Radio angeschaltet und aufgehoben haben. Das Radio befindet sich im hinteren Teil des Raums, nachdem man durch einen Plastikvorhang gelaufen ist. Hier steht es an der linken Wand auf einem kleinen Tisch. Man kann das Radio anschalten, indem man es ansieht und button_quad.png drückt. Anschließend benutzt man das Steuerkreuz, um den Befehl "Nehmen" auszuwählen und mit erneutem Drücken von button_quad.png das Radio aufzunehmen.
 

6AA450EA5C.PNG FISHERMAN
I sleep with the fishes.

Ich schlafe bei den Fischen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im vierten Raum einen der orange-weißen Clownfische mit einem Snack gefüttert hat. Von diesen Fischen befinden sich gleich im ersten Teil des Raums zwei Stück. Die Fische "schwimmen" etwa auf Augenhöhe durch die Luft. Man holt aus seinem Inventar den Snack und wählt dann "Benutzen mit". Anschließend wählt man einen der beiden Fische mit button_quad.png aus.

 

Hinweis:

Sollte man die Fische betrachten, bevor man ihnen etwas zu Essen gibt, verschwinden alle fliegenden Fische im Raum und man kann die Trophäe nicht mehr freischalten.

 

9235A3943F.PNG GREEN THUMB
Damn! I'm a watchman, not a gardener!

Verdammt! Ich bin Wachmann, kein Gärtner!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im vierten Raum die Gartenschere benutzt haben, um einen Zweig Efeu zu schneiden. Die Schere findet man im hinteren Teil des Raums, neben einem Tisch an der linken Wand. Dort steht eine Aktentasche auf einem Stuhl, welche man aufheben muss, um die Schere freizulegen. Die Schere nimmt man anschließend auf und geht zurück in den vorderen Teil des Raums, wo man über den Stahlträger an der Wand nach oben zu den Rohren gelangt. Hier dreht man sich um und sieht, dass hinter dem senkrechten Rohr ein weiteres Rohr ist, auf dem man stehen kann. Deswegen springt man mit Anlauf um das senkrechte Rohr herum auf das dahinterliegende Rohr. Wenn man ein paar Schritte auf dem Rohr gelaufen ist, steht man vor etwas Efeu. Nun wählt man bei der Schere den Befehl "Benutzen mit" und wendet die Schere auf das Efeu an, um es zu schneiden.
 

820066923F.PNG WRENCH
if you can dodge a wrench...

Falls du einem Schraubenschlüssel ausweichen kannst...

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im vierten Raum das Augenmonster mit dem Schraubenschlüssel erschlagen hat. Der Schraubenschlüssel liegt im hinteren Teil des Raums auf dem Boden, nur wenige Meter vom Monster entfernt. Diesen hebt man mit button_quad.png auf und wählt dann über das Steuerkreuz den Befehl "Kämpfen". Jetzt nähert man sich dem Monster und erschlägt es mit dem Schraubenschlüssel.

 

Hinweis:

Diese Trophäe blockiert die Trophäe "FANCY A COLA?", da man das Monster nur einmal töten kann. Man sollte sich deshalb einen Speicherstand anlegen, bevor man das Monster angreift.

 

85E725FAD7.PNG ESCARGOT
They go down slowly...

Sie gehen langsam herunter...

[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im fünften Raum, wo man ein großes Monster trifft, eine Schnecke gegessen hat. Das Monster blockiert einem anfangs den Weg, weshalb man die Leichenhand in den Raum werfen muss, damit das Monster abgelenkt ist. Jetzt durchquert man den Raum und läuft auf der anderen Seite die kleine Treppe hoch. Am Geländer dieser Treppe tauchen immer wieder Schnecken auf, mit denen man das Monster ablenken kann. Man wählt nun den Befehl "Essen" aus, um die Schnecke zu verspeisen.
 

D00FE9EB20.PNG SUBMARINE
All submarines should be yellow...

Alle U-Boote sollten gelb sein...

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man unter Wasser durch mangelnden Sauerstoff Schaden erlitten hat. Dies lässt sich erledigen, sobald man im fünften Raum den Kanaldeckel geöffnet hat und die Leiter zu den Abwasserkanälen runtergestiegen ist. Dieser Raum wird kontinuierlich von Wasser geflutet, in dem man schwimmen kann. Sobald man unter die Wasseroberfläche getaucht ist, erscheint in der Mitte des Bildes eine Sauerstoffanzeige, die sich in kurzen Intervallen leert. Man muss nun so lange unter Wasser bleiben, bis die Anzeige leer ist und man Schaden erleidet. Währenddessen muss man das schwimmende Monster auf Abstand halten, damit es einen nicht vorher tötet.
 
 
gold_header.png
 

67F0706F6B.PNG ARACHNOPHILE
With great power, comes great responsibility!

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Spinne im dritten Raum gefüttert hat. Die Spinne läuft an einem Spinnenfaden hoch und runter und befindet sich vor der kleinen Kommode, deren Schubladen mit Vorhängeschlössern gesichert sind. Um die Spinne zu füttern, benötigt man den Snack aus dem ersten Raum. Diesen wählt man im Inventar, welches man mit button_dreieck.png öffnet, an und rüstet ihn aus. Danach wählt man beim Snack "Benutzen mit" und wählt die Spinne mit button_quad.png aus.

 

Hinweis:

Sollte man die Spinne in die Hand nehmen und gebissen werden, ohne ihr vorher den Snack gegeben zu haben, ist die Trophäe verpasst, da die Spinne nach dem Biss verschwindet.

 

FCF4A32AED.PNG FANCY A COLA?
To cola! The cause of... and solution to... all of life's problems!

Auf Cola! Den Ursprung von... und die Lösung zu... allen Problemen des Lebens!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im vierten Raum das Augenmonster mit der kaputten Cola-Flasche getötet hat. Die Flasche und das Monster befinden sich im hinteren Teil des Raums, nachdem man durch einen Plastikvorhang gelaufen ist. Die Flasche liegt links auf einem Tisch und lässt sich von dort aufheben. Danach wählt man den Befehl "Öffnen", um den Kronkorken der Flasche zu entfernen. Jetzt kann man über dreimaliges Auswählen des Befehls "Trinken" die Flasche leertrinken. Dadurch erscheint der neue Befehl "Kämpfen", jedoch muss man zuerst zu einer Wand laufen und die Flasche mit dem Befehl daran zerschlagen. Mit der kaputten Flasche geht man jetzt zum Ende des Raums und schlägt das Monster mehrmals mit button_quad.png, während man den Befehl "Kämpfen" ausgewählt hat.

Diese Trophäe schaltet die Trophäe "COLA" mit frei.

 

Hinweis:

Diese Trophäe blockiert die Trophäe "WRENCH", da man das Monster nur einmal töten kann. Man sollte sich deshalb einen Speicherstand anlegen, bevor man das Monster angreift.

 

E9E8B098B0.PNG DOPEFISH
The second-dumbest creature in the universe.

Die zweitdümmste Kreatur im Universum.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die zweitdümmste Kreatur betrachtet hat. Im vierten Raum, in dem sich viele Rohre befinden und den man über den Aufzug betreten hat, folgt man ein kurzes Stück dem Gang. Rechts an der Wand sollte man dann einen Stahlträger sehen, der schräg auf dem Boden liegt. Über diesen Stahlträger kann man nach oben zu den Rohren gelangen. Wenn man oben angelangt ist und sich umdreht, sieht man an der hinteren Wand einen kleinen grünen Fisch im Kreis schwimmen. Zu diesem Fisch kommt man, indem man mit Anlauf um das senkrechte Rohr herumspringt. Hat man den Sprung geschafft, geht man zum Fisch und betrachtet ihn durch Drücken von button_quad.png.

 

Hinweis:

Man darf nicht die anderen Fische im Raum betrachten, da ansonsten alle Fische im Raum verschwinden, auch der kleine grüne.

 

CE2E417EE8.PNG DR. MCCOY
I'm a nightwatchman, not a doctor!

Ich bin Nachtwächter, kein Arzt!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man versucht hat, einem Zombie ein Medikit zu verabreichen. Dies ist nach dem Lagerhaus möglich, nachdem man mit dem Aufzug nach unten gefahren und in ein Labor getreten ist. Vor einem liegt auf einem Tisch ein Medikit, welches man aufhebt und dann "Benutzen mit" wählt. An der Rückseite des Labors sieht man einige Glasbehälter, vor denen zwei Zombies sitzen. Auf einen der Zombies versucht man nun, das Medikit anzuwenden.
 
 
platin_header.png
 

34A131035A.PNG THE ALIEN
Who's who?

Wer ist wer?

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Nonk3r @stiller.

Bearbeitet von Aii
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...