Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Amplitude


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wer einen regen Austausch mit echten Amplitude-Fans weltweit sucht, ist hier gut aufgehoben: HIER KLICKEN ! :biggrin5:

Vorheriger Post um 16:22

Post hinzugefügt um 17:25

Ich habe die beiden "Vorgänger" Frequency & Amplitude auf der PS2 geliebt ! ;) Vor allem Amplitude (PS2) aus dem Jahr 2003 hatte einen genialen ONLINE-Modus, bei dem man nicht nur gegeneinander spielen konnte, sondern auch neue MIXE gemeinsam erstellen und diese auf die Server hochladen konnte...Musikalisch war das damals auf der PS2 ein GENUSS ! Da das Spiel von SONY supported wurde, waren noch große Künstler mit an Bord - wie David Bowie, blink 182, Pink, P.O.D., Run-DMC, garbage und quarashi und viele mehr... ;)

Jetzt etwa 12 Jahre später auf der PS4 hat Harmonix ein "halbfertiges" / "unvollständiges" Spiel auf den Markt gebracht, das musikalisch wirklich nicht mehr zum Besten gehört...leider... :( Und das liegt wohl an den Lizenzen...daher hat Harmonix nur noch "im eigenen Haus" produziert - und daher klingen die Tracks auch irgendwie alle gleich... :(

Vielen Fans mag die PS4-Variante gefallen und auch der noch extremere Schwierigkeitsgrad...ich bin da eher etwas enttäuscht - und ich kenne Fans, die das "neue" Amplitude auch nicht mehr so gut finden...

So bleibt das Spiel weiterhin ein Nischen-Produkt, das nicht die breite Masse ansprechen wird...schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast schon iwo recht, aber wenn man eins aus den Vorgängern gelernt hat, dann das große Namen eben nicht die Verkäufe ankurbeln. Es ist nunmal das Gameplay was Amplitude zu speziell macht.

Und ich find die Inhouse-Produktionen mitunter echt klasse. Energize, I.C.U., Phantoms usw. sind schon sehr hörbar. Bleibt alles eine Frage des Geschmacks.

Allerdings hab ich doch etwas am Gameplay zu mäkeln. Wieso zum Geier bekommt man Power-Ups auf Spuren die man spielt, aber das eigentliche Power-Up ist erst dahinter. Ist etwas schwer zu erklären, aber das verwirrt mich total. Und auch das Interface hätte etwas praktischer gestaltet werden können, Power-Up Anzeige auf dem Gleiter ist einfach ungünstig. Und ich will einen Remix-Mode!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komm ich mit der Steuerung nich klar. Welche Variante benutzt ihr denn momentan? Ich hab die Rechtshändig-Suche eingestellt und feuer mit Quadrat, Kreis und Dreieck. Mit den rückwärtigen Tasten wird es wirgendwie schwierig, da die ja nicht wirklich nebeneinander angeordnet sind wie die Noten auf den Laufspuren.

Zusätzlich find ich es teilweise sehr unübersichtlich wenn man zwischen weiter voneinander entfernten Spuren wechseln muss. Wenn man die erste Note nicht sieht fail ich eigentlich immer die Serie.

Ich kenn die Originalspiele nicht, bin also über jeden Strategietip dankbar? Die Trophiesfinde ich auch ziemlich happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marklant

Ich benutze seit jeher die "klassische" Steuerung mit den Schulter-Tasten - das habe ich schon bei Frequency & Amplitude auf der PS2 so gemacht...

L1 (für linke Noten) R1 (für mittlere Noten) und R2 (für rechte Noten) geht das einfach am schnellsten...irgendwann gewöhnt man sich daran und kann das ganze rasch umsetzen. Extras werden natürlich mit X-Taste ausgelöst...

Alles mit der rechten Hand auszulösen, dauert (mir) einfach zu lange - daher ist die Eingewöhnung, Quadrat / Dreieck / Kreis zu benutzen, für mich weniger sinnvoll...

Aber jeder sollte natürlich so spielen, wie es für ihn am logischsten und einfachsten ist !

Es gibt aber auch Spieler, die beide Tastenarten kombinieren und bei ganz schnellen Stakkato-Noten bei "links-Noten" beispielsweise L1 & Quadrat abwechselnd drücken, um den ganzen Takt zu schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Spurwechsel haben sie leider bei diesem Teil verkackt, schade das er nun leere Pfade automatisch überspringt beim Vorgänger müsste man noch mehrmals drücken falls ne leere Spur kommt das versaut mir manchmal die Streaks aber es macht wirklich Laune und verdrängt sogar Fallout aus der PlayStation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels gut happig ist.

Nutze aktuell auch die Standardsteuerung, (hätte Blitz genutzt, falls man mit L/R tasten auch Lanes hätte überspringen können. So bleib ich bei der Rechtshänder Suche...

Aber mal ne Dumme frage: wie schaltet man den Super Mode frei? Muss man nur auf beliebigem Schwierigkeitsgrad ne 15er Kampagne beenden oder auf expert? Ich war heute einfach so unglaublich froh als ich überhaupt mal ICU auf expert mit 3balken beenden konnte, damit Songs #8 und #9 nur noch je 2 balken benötigen für den zweiten bonussong.

wonach richten sich eigentlich die balken? ausschließlich nach den Punkten oder auch in gewissem maße nach trefferquote/streak, sonst was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erst auf Expert durchgespielt, aber in Region 2 und 3 Bonus Track nicht geschafft. Da gabs nur Freq-Mode. Danach Kampagne wiederholt und alles unlocked und dann gabs am Ende auch den Super Schwierigkeitsgrad. Muss aber nicht heißen, das es nötig ist auf Expert zu spielen.

Bei den Balken geh ich mal schwer davon aus das es sich ausschließlich um die Punkte dreht. Und ich finde die Trophäen auch deftig, besonders jeden Song auf Super, Assault on Psychofortress ist so übel, das wird in Gebrüll enden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erst auf Expert durchgespielt, aber in Region 2 und 3 Bonus Track nicht geschafft. Da gabs nur Freq-Mode. Danach Kampagne wiederholt und alles unlocked und dann gabs am Ende auch den Super Schwierigkeitsgrad. Muss aber nicht heißen, das es nötig ist auf Expert zu spielen.

Bei den Balken geh ich mal schwer davon aus das es sich ausschließlich um die Punkte dreht. Und ich finde die Trophäen auch deftig, besonders jeden Song auf Super, Assault on Psychofortress ist so übel, das wird in Gebrüll enden ^^

hast du denn alle auf expert freigespielt?

Wenn ja, wie zur hölle? xD im phase 2 kam ich jetzt auf 9/10 (3-3-2-1), den letzten find ich derb heftig da man keine power ups bekommt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Freu dich auf Super xD Is fast das selbe.

Schätze du meinst Astrosight. Ja der is auch heftig, aber bißchen üben und dann geht das schon.

mein prob ich kann diese

x--

-x-

--x

-x-

x--

-x-

--x

-x-

x--

nur in rock band nicht bei amplitude xD

für eine phrase ginge es vllt noch aber 2? oO und dann noch n schneller wechsel oO

noch weiß ich echt nicht wie man da auf expert ne 15er karriere am stück schaffen soll :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich doch einen Tipp für dich: Weiß nicht ob's Dir hilft, aber mir ungemein. Spiel mal 20-30 Minuten was richtig schnelles. Also Supraspatial, Dalatecht oder Digital Paralysis o.ä. Hauptsache richtig flott. Und wechsel dann schlagartig auf Astrosight. Das kommt dir dann irre lahm vor und plötzlich ballert man alles runter was da kommt, weil das Tempo so niedrig ist. Nimmt jeder anders wahr, aber so hangel ich mich größtenteils durch die Tracks auf Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die Power-Ups immer an der gleichen Stelle liegen? Das wär ja echt richtig bitter. Das hieße ja das es irgendwann den optimalen "Weg" durch die Songs gäbe. Also ich hab Amp jetzt mehrfach neugestartet und das gleiche Power-Up liegt immer am selben Punkt. Wäre mal jemand bereit das zu testen? Song: Break for Me; Expert oder Super; Freq-Mode an; dann zu Beginn zwei Bahnen nach links, also auf der gelben Spur rechts anfangen (sind zwei gelbe nebeneinander) und dann eine Combo bis zu den Drums (lila) spielen. Also immer eine Bahn weiter nach links springen. Im zweiten Abschnitt der lila Spur liegt bei mir IMMER ein Multiplikator. Sowohl auf Expert als auch Super.

Also wenns so wäre fänd ich das echt schlecht. Die sollten unbedingt zufällig verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie scheiße wäre es denn nur deswegen nen platz besser zu sein weil du zufällig über alle multiplikatoren stößt oO

Was ist daran schlecht? So bleibt immer Luft nach oben. Einen Song neustarten belässt die Power-Ups auf ihrem Platz, so das man versuchen kann den perfekten Lauf zu schaffen und die Punktzahl möglichst hoch zu bekommen. Hat im Ur-Amp super funktioniert. So wie es jetzt ist, gibts in zwei Wochen Youtube Videos zum Nachspielen und es geht nicht mehr besser, na danke auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran schlecht? So bleibt immer Luft nach oben. Einen Song neustarten belässt die Power-Ups auf ihrem Platz, so das man versuchen kann den perfekten Lauf zu schaffen und die Punktzahl möglichst hoch zu bekommen. Hat im Ur-Amp super funktioniert. So wie es jetzt ist, gibts in zwei Wochen Youtube Videos zum Nachspielen und es geht nicht mehr besser, na danke auch.

glaub mir das da oben sind zu über 50% rock band freaks - und dort ist es definitiv leichter zu pathen. es hat über 3jahre gedauert bis für bass zu jedem song ein path beschrieben wurde - und selbst diese waren nicht für die #1 platzierung zu gebrauchen

mach dir da mal keine angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amplitude Review :

"Amplitude reviewed for the PS4. And it's really damn good. So go and play it. A rhythm action game that remembers what makes the genre so good, Harmonix deserve a nice pat on the back. So that's what this review is all about."

[url=https://www.youtube.com/watch?v=QGLB0Rq-g2o]Amplitude Review - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...