Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy VII


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es wurde schon bestätigt, dass die Trophäen von den Cheats nicht beeinträchtigt werden

Leider...

Werd wohl auch den Godmode nutzen, denn ich will mir küstlich das Spiel nicht schwieriger machen, als es ist, wenn es keine Auswirkungen auf die Trophy hat.

Schade, denn ich hab mich schon darauf gefreut, aus eigener Kraft die Weapons platt zu machen, aber so ist die Trophy nichts Besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider...

Werd wohl auch den Godmode nutzen, denn ich will mir küstlich das Spiel nicht schwieriger machen, als es ist, wenn es keine Auswirkungen auf die Trophy hat.

Schade, denn ich hab mich schon darauf gefreut, aus eigener Kraft die Weapons platt zu machen, aber so ist die Trophy nichts Besonderes.

Nur noch zum Kopf schütteln:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider...

Werd wohl auch den Godmode nutzen, denn ich will mir küstlich das Spiel nicht schwieriger machen, als es ist, wenn es keine Auswirkungen auf die Trophy hat.

Schade, denn ich hab mich schon darauf gefreut, aus eigener Kraft die Weapons platt zu machen, aber so ist die Trophy nichts Besonderes.

Nur noch zum Kopf schütteln:facepalm:

Aber echt ey xD Dann such ich mir halt die Herausforderung :cool2:

Es werden sich YouTube guides reingezogen, alle möglichen sachen durchgelesen und das dann schön irgendwann als YouTube Video aufgenommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe VII noch nie wirklich gespielt und dementsprechend auch keine Ahnung, was inwiefern verpassbar ist. Es sollen ja zwei(?) Trophäen verpassbar sein. Sind das welche, auf die man das ganze Spiel hinarbeiten muss oder eher nebensaechliche Dinge, die irgendwann nur zu einem bestimmten Zeitpunkt machbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber echt ey xD Dann such ich mir halt die Herausforderung :cool2:

Es werden sich YouTube guides reingezogen, alle möglichen sachen durchgelesen und das dann schön irgendwann als YouTube Video aufgenommen ;)

LOL, das ist ja alles noch in Ordnung. Aber wenn ich so etwas wiedersprüchliches von meinem Vorposter lese, dann frage ich mich, warum man sich dann für das Spiel überhaupt noch die Zeit nehmen sollte.

Das haben die Entwickler mittlerweile aus den Spielern gemacht. Eine notgeile Trophycommunity, für die ein Spiel nur Wert besitzt, wenn Trophäen dabei sind und diese möglichst noch so schnell und einfach freischalten ohne sich grossartig die Mühe machen zu müssen 100% vom Spiel zu sehen. Hauptsache die Entwickler verdienen an dem Spiel (oder doch mehr an den Trophäen?), damit sich gewisse Spieler an ihren Trophäen aufgeilen können. Schliesslich ist die Trophäe mehr Wert als der Spieleumfang, den man geboten bekommt. (Sehr sehr arm und traurig)

Sry, musste das mal loswerden. Um nicht gleich einen Shitstorm auszulösen, möchte ich mitteilen, das ich nur gewisse Spieler meine und nicht die ganze Trophycommunity.

FF7 ist wirklich ein Meilenstein der Geschichte und wenn ich als Fan dieses Teils soetwas lese, wie so ein Spiel von solchen Leuten abgewertet wird, dann kann ich zu solchen Spielern nur sagen: Wechslt euer Hobby und kauft euch Trophäen in irgendeinem Laden. Die gibst dann auch zu anfassen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe VII noch nie wirklich gespielt und dementsprechend auch keine Ahnung, was inwiefern verpassbar ist. Es sollen ja zwei(?) Trophäen verpassbar sein. Sind das welche, auf die man das ganze Spiel hinarbeiten muss oder eher nebensaechliche Dinge, die irgendwann nur zu einem bestimmten Zeitpunkt machbar sind?

Es sind drei verpassbar. Auf eine muss du das ganze Spiel hinarbeiten (bist aber nach ca 20-30 Std erlöst), bei einer musst du zu einem gewissen Zeitpunkt was machen und für die dritte musst du bis zu einem gewissen Zeitpunkt etwas erreichen.

Die nervigste Verpassbare ist das Date im Gold Saucer mit Barret, da du die Beziehungspunkte bis zum Date besser haben musst als zu gewissen anderen Charakteren. Dazu musst du von Anfang an einem Guide folgen. Zu empfehlen ist dieser hier.

Die zweite verpassbare Trophy ist diese hier:

Travestiekünstler

Bezaubere Don Corneo. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn Don Corneo euch in Wall Market ausgewählt hat. Um das zu erreichen, muss man einige Schlüsselobjekte sammeln.

Betretet die Boutique auf der linken Seite und redet mit der Verkäuferin. Von ihr erfahrt ihr, dass der Besitzer der Boutique in einem Café im Norden sitzt. Betretet das Café und sprecht mit dem Mann, der an der Bar sitzt.

Um das Seidenkleid zu bekommen, müsst ihr folgende Antworten geben:

1. Weich

2. Schimmernd

Geht dann zurück in die Boutique zur Ankleide. Ihr stellt fest, dass euch eine Perücke fehlt. Ihr bekommt diese im Norden im Fitnessstudio. Speichert am besten vor dem Betreten einmal ab, solltet ihr das anstehende Minispiel verlieren, dann könnt ihr einfach neu laden.

Ihr müsst nun Big Bro im Kniebeugen schlagen, um die blonde Perücke zu bekommen. Achtet darauf, dass ihr die Tasten im Rhytmus drückt, dann solltet ihr ohne Probleme gewinnen.

Geht nun in den südlichen Abschnitt ins Restaurant. Bestellt dort irgendein Essen und gebt die zweite Antwort. Daraufhin erhaltet ihr einen Gutschein, den ihr in der Apotheke einlösen könnt. Nehmt euch dort das Abführmittel. Geht damit zurück ins Restaurant und gebt das Abführmittel der Dame, die das WC blockiert. Daraufhin erhaltet ihr das Sexy Parfüm.

Geht unten rechts zur Honigbiene und redet mit dem Mann, der rechts unten steht. Von ihm bekommt ihr den Mitgliedsausweis, damit ihr das Freudenhaus betreten könnt. Dort könnt ihr euch nun entscheiden, welche Unterwäsche ihr erhalten wollt. Im oberen Zimmer erhaltet ihr Duftende Unterwäsche, wenn ihr nach dem "Massage-Programm" das Mädchen im Bienenkostüm ansprecht. Im unteren Raum wartet ein Bad mit neun Männern auf euch und ihr bekommt einen Bikini-Slip geschenkt. Geht auch in die Umkleide der Bienen und lasst euch von dem Mädchen ganz links das Gesicht schminken.

Geht nun noch zum Materialhändler im Norden und nehmt den Gefallen unter Männern an. Betretet anschließend das Gasthaus unten links und nehmt ein Zimmer. Nachts im Flur untersucht Cloud einen Automaten. Investiert dort 200 Gil, um das Diamantendiadem zu erhalten.

Jetzt habt ihr alles was ihr braucht. Betretet die Villa von Don Corneo im Norden und er wird euch auswählen.

Das findet so ungefähr nach 2:30 Stunden im Spiel statt.

Die dritte verpassbare Trophy ist das letzte Limit mit Aeris. Da hab ich aber mehr oder weniger vergessen, wie man es erreicht. Ist schon etwas her. Im Prinzip musst du die Limits einfach oft einsetzen + noch etwas, aber da ließt du dir am besten etwas Generelles dazu im Internet durch (google lieber nach Limits anstatt nach Aeris Limit, aus... Gründen). Du musst Aeris letztes Limit so ungefähr nach 20-30 h im Spiel kriegen. Die Stelle nach der es unmöglich wird, ist kurz nach dem Date im Gold Saucer, falls ich mich richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sind drei verpassbar. Auf eine muss du das ganze Spiel hinarbeiten (bist aber nach ca 20-30 Std erlöst), bei einer musst du zu einem gewissen Zeitpunkt was machen und für die dritte musst du bis zu einem gewissen Zeitpunkt etwas erreichen.

Die nervigste Verpassbare ist das Date im Gold Saucer mit Barret, da du die Beziehungspunkte bis zum Date besser haben musst als zu gewissen anderen Charakteren. Dazu musst du von Anfang an einem Guide folgen. Zu empfehlen ist dieser hier.

Die zweite verpassbare Trophy ist diese hier:

Das findet so ungefähr nach 2:30 Stunden im Spiel statt.

Die dritte verpassbare Trophy ist das letzte Limit mit Aeris. Da hab ich aber mehr oder weniger vergessen, wie man es erreicht. Ist schon etwas her. Im Prinzip musst du die Limits einfach oft einsetzen + noch etwas, aber da ließt du dir am besten etwas Generelles dazu im Internet durch (google lieber nach Limits anstatt nach Aeris Limit, aus... Gründen). Du musst Aeris letztes Limit so ungefähr nach 20-30 h im Spiel kriegen. Die Stelle nach der es unmöglich wird, ist kurz nach dem Date im Gold Saucer, falls ich mich richtig erinnere.

Wow, soviel Mühe. Vielen Dank :)

Okay, das Ganze hört sich ziemlich human an - also nicht soviel Verpassbares wie in X-2 zum Beispiel.

Werde das Spiel eh einmal durchspielen, ohne auf was zu achten, glaube ich . Bin schon richtig gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das Spiel eh einmal durchspielen, ohne auf was zu achten, glaube ich . Bin schon richtig gespannt.

Sehr gute Entscheidung. Spiel gerade nach dem Date-Guide, was eigentlich nicht so super nervig ist aber ich weiß auch, wo der nächste beschriebene Punkt ist, den ich mir durchlese. Wenn ich mir vorstelle, dass jmd. das Spiel zum ersten Mal spielt, dann ist es einfach Erlebnisraubend, wenn man immer liest, was in 5 min passiert. Plus die Ungewissheit, ob man schon beim Punkt war, er noch kommt, wo er ist etc.

Und du musst nichts zu Limits oder verpassbaren Items (ok, eh nicht trophyrelevant) oder anderen Sachen recherchieren. Und je weniger du über FF7 im Internet liest, desto besser, da es eine Sache gibt, die man fast so gerne spoilert wie "Luke ich bin dein Vater".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Entscheidung. Spiel gerade nach dem Date-Guide, was eigentlich nicht so super nervig ist aber ich weiß auch, wo der nächste beschriebene Punkt ist, den ich mir durchlese. Wenn ich mir vorstelle, dass jmd. das Spiel zum ersten Mal spielt, dann ist es einfach Erlebnisraubend, wenn man immer liest, was in 5 min passiert. Plus die Ungewissheit, ob man schon beim Punkt war, er noch kommt, wo er ist etc.

Und du musst nichts zu Limits oder verpassbaren Items (ok, eh nicht trophyrelevant) oder anderen Sachen recherchieren. Und je weniger du über FF7 im Internet liest, desto besser, da es eine Sache gibt, die man fast so gerne spoilert wie "Luke ich bin dein Vater".

Dass

Aerith stirbt

, weiß ich schon :D Sowas bekommt man leider immer ungewollt mit. Aber macht ja nichts. Das Spiel hat bestimmt noch mehr zu bieten als diese Szene. ^^

Generell spiele ich ein Spiel immer erst so durch, ohne auf was zu achten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass

Aerith stirbt

, weiß ich schon :D Sowas bekommt man leider immer ungewollt mit. Aber macht ja nichts. Das Spiel hat bestimmt noch mehr zu bieten als diese Szene. ^^

Generell spiele ich ein Spiel immer erst so durch, ohne auf was zu achten :)

Dacht ich mir schon :D Wusste das auch bevor ich FF7 vor zehn Jahren gespielt habe. Genau wie alle die ich kenne und es nicht im 20. Jahrhundert gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...