Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Moral 98 und dann wieder 93


Nihal_Sonea

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe es am Freitag nach der minimal Methode gemacht:

3xSiedler(ohne Namen)

3xEssen

3xWasser

3xüberdachte Betten

2xTier3 Kliniken

10xSchutz

1 Siedler dem Essen zugewiesen und die anderen Beiden den Kliniken, nach so 6 Stunden war ich dann bei 100%

In welcher Siedlung hast du es gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nun doch nochmal fragen. :)

Geht diese Trophäe NUR auf dem hier sooft beschriebenen Weg? Braucht man die Kliniken Stufe 3? Kommt sonst nie eine Siedlung über 98% wenn man z.B: Nur ausreichend überdachte Betten, Essen, Wasser und Schutz bereithält und der Pfeil stets nach oben zeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;)

ich bin mir sicher, dass es noch einen anderen von Bethesda vorgesehenen Weg gibt, diese Trophäe zu erspielen. Nur leider gibt es nirgendwo, selbst im Lösungsbuch nicht, eine Erklärung, wie man die maximale Moral einer Siedlung auf "normalem Weg" herstellen soll. Sicherlich hat der eine oder andere diese Trophäe auch auf andere Weise erhalten, trotzdem scheint der hier beschriebene Weg am sichersten zum Erfolg zu führen ;)

Mit "nur ausreichend" überdachte Betten, Essen, Wasser und Schutz hab ich in Sanctuary Hills angefangen; ich bin dann dort nichtmal in die Nähe von 80% gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle freien Bewohner in ne Level 3 Klinik stelen muss sicher nicht sein, bringt anscheinend halt den schnellsten zuwachs. Aber nur mit der Grundausstattung dürfte es nicht gehen. Hab das in einigen verschieden großen Siedlungen so weit ausgebaut und die stoppen bei 80. Man sollte halt von den verschiedenen Läden wahrscheinlich von jedem was auf Stufe 3 drinnen stehen haben, dann gehts auch.

Kann mir zumindest vorstellen, dass Bethesda so einfach eine kleine fuktionierende Siedlung belohnen will. Und wer halt mit Gewalt auf die Trophy aus ist, versuchts mit dem schnellsten weg und pflastert alles mit den Kliniken zu und steht dann ewig in der Siedlung rum :D

Ich kann nur nochmal empfehlen eine neue Siedlung abseits Sanctuary klein aufziehen (max. 6 Siedler), für alles inkl. ein paar Kliniken und etwas Deko sorgen und dann einfach weiter Questen. Dann kommts schon von alleine :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss nun doch nochmal fragen. :)

Geht diese Trophäe NUR auf dem hier sooft beschriebenen Weg? Braucht man die Kliniken Stufe 3? Kommt sonst nie eine Siedlung über 98% wenn man z.B: Nur ausreichend überdachte Betten, Essen, Wasser und Schutz bereithält und der Pfeil stets nach oben zeigt?

Eigentlich ist das am Ende eine vollkommene Glückstrophäe. Hab schon mehrfach von Leute gelesen, die die Trophäe bekommen und nicht mal ausreichend Nahrung und Wasser hatten. Jetzt macht es hier auch noch einer mit nur 3 Siedlern, der andere schafft es mit 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das am Ende eine vollkommene Glückstrophäe. Hab schon mehrfach von Leute gelesen, die die Trophäe bekommen und nicht mal ausreichend Nahrung und Wasser hatten. Jetzt macht es hier auch noch einer mit nur 3 Siedlern, der andere schafft es mit 20.

Nahrung und Wasser teilen sich aber alle über Versorgungsrouten miteinander verbundene Siedlungen. Man muss dafür also gar nicht sorgen, wenn man in einer anderen genug Überschuss produziert. Steht auch bei den Tipps im Ladebildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es am Freitag nach der minimal Methode gemacht:

3xSiedler(ohne Namen)

3xEssen

3xWasser

3xüberdachte Betten

2xTier3 Kliniken

10xSchutz

1 Siedler dem Essen zugewiesen und die anderen Beiden den Kliniken, nach so 6 Stunden war ich dann bei 100%

Das war ein super Tip!!! Vielen Dank! ^_^

Ich habe den heute beim Autokino ausprobiert. Hatte aber 30 Schutz und 10 Wasser und habe drei Fertighäuserteile genutzt, also pro Siedler ein Haus mit Wänden, Tür, Bett und Bild. Nach 3 Std. kam die Trophäe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahrung und Wasser teilen sich aber alle über Versorgungsrouten miteinander verbundene Siedlungen. Man muss dafür also gar nicht sorgen, wenn man in einer anderen genug Überschuss produziert. Steht auch bei den Tipps im Ladebildschirm.

Ist mir klar und war nicht das, was ich geschrieben habe. Wenn ich schreiben, dass ich gelesen habe, dass die Leute zu wenig Nahrung und Wasser hatten und die Trophäe trotzdem bekommen haben. Dann meine ich, dass sie die Trophäe trotz zu wenig Nahrung und Wasser bekommen haben und nicht, dass sie am Ende eine Versorgungsroute hatten, die dieses Defizit ausgeglichen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab heute mal bei der Red rocket Raststätte angefangen,ganzen Tag vor der scheisse gesessen,ich kotze gleich.

Bin bei 91% angekommen und weder der Pfeil nach oben noch nach unten,kein Plan mehr was ich machen soll.

Ich kann echt nicht verstehen wie man sich so einen Stress machen kann, seine Zeit verschwendet und sich dann noch aufregt, zumal im nächsten Patch die Sache behoben werden soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es gestern auch mit der beschrieben Methode an der Red Rocket Raststätte probiert, und es hat absolut Problemlos geklappt, und das in gerade mal 90 Minuten. 30 Minuten hab ich davon gebraucht die Siedlung herzurichten (Und Materialien zu sammeln). Wie beschrieben 7 überdachte Betten, 6 Fruchtbäume, Verteidigung bis 60, 3 Wasserstellen und 5 Kliniken. Dann hab ich aus Sanctuary 6 Siedler abgezogen, und an der Raststätte dann 5 von 6 den Kliniken zugewiesen und den sechsten den Fruchtbäumen. Allein davon sprang die Moral schon von 50 auf 80. Dann noch alles mit Bildern zugepflastert, ab und zu nach einem Moralanstieg für 24h geschlafen, und nach 60 Minuten war die 100 dann voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hängt die moral auf 95 fällt dan wider auf 94

habe 22 sidler 1 aufm wachturm 7 fürs essen 1 am mörser der rest in den kliniken stufe 3

und 2 habe ich in normalen läden stufe 2 aber da geht nix mehr hoch was kann ich da machen?

Du brauchst nur 4 Leute für Nahrung, den Rest ausnahmslos in Level 3 Kliniken stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir kam die Trophy gestern Abend, vollkommen stressfrei ;)

Hatte letze Woche Hangman´s Alley eingenommen, 3 Siedler, 3 Essen, 3 Wasser, 10 Schutz und zwei lvl 3 Kliniken gebaut.

Nach ca 10-15 realen Spielstunden kam sie dann, die Siedlung habe ich in der Zeit nur noch einmal besucht.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es gestern auch mit der beschrieben Methode an der Red Rocket Raststätte probiert, und es hat absolut Problemlos geklappt, und das in gerade mal 90 Minuten. 30 Minuten hab ich davon gebraucht die Siedlung herzurichten (Und Materialien zu sammeln). Wie beschrieben 7 überdachte Betten, 6 Fruchtbäume, Verteidigung bis 60, 3 Wasserstellen und 5 Kliniken. Dann hab ich aus Sanctuary 6 Siedler abgezogen, und an der Raststätte dann 5 von 6 den Kliniken zugewiesen und den sechsten den Fruchtbäumen. Allein davon sprang die Moral schon von 50 auf 80. Dann noch alles mit Bildern zugepflastert, ab und zu nach einem Moralanstieg für 24h geschlafen, und nach 60 Minuten war die 100 dann voll.

Kann ich so bestätigen!

Ohne vorher irgendwas gebaut zu haben dort, hatte ich nach etwa 1,5 Stunden die 100 Moral voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte auch mal ne frage. hab die rocket tanke genommen es steht da 8 siedler sind aber nur 7 und 1 versorgungsroute(leider-kann man die löschen?) 2 machen nahrung 5 stehen an den kliniken der rest sollte auch passen, kann nichts mehr bauen ist schon alles voll mit dekokram. hänge bei 98 und ist kein pfeil mehr:( jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

wenn zwei für Nahrung da sind, hast Du ja noch Nahrung über. Ich würde daher versuchen, noch eine Level-3-Klinik zu bauen und der Siedlung für diese Klinik einen neunten Siedler zuweisen, denn möglicherweise zieht die Versorgungsroute die Moral etwas nach unten,,weswegen sie nicht mehr weiter steigt. Die Alternativr wäre einfach weiter warten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...