Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

VITA Spiele für 2016/2017 (Überblick)


Savant

Recommended Posts

Wenn man rein auf Grafik geht, geb ich dir vollkommen Recht. Viele japanischen Spiele legen auf realistische Grafik weniger Wert. Dennoch sollte man sich davon nicht täuschen lassen. ;) Was an "Grafikpower" fehlt, wird von der Story mehr als aufgewogen. Aus Erfahrung kann ich sagen, die tiefgründigsten Geschichten z. B. über den Sinn des Lebens oder der Suche der Wahrheit und deren Opfer, findet man mehr in japanischen Spielen ausgearbeitet, als in westlichen Titeln. Viele westliche Titel schneiden diese komplexen Themen eher oberflächlich an, gehen aber kaum in die Tiefe des Themas. Und das wiederum wird in japanischen Spielen oft vertieft. Wenn ich da an Persona 3 und 4 denke, ich hab noch nie ein westliches Spiel gesehen, dass sich tiefergehend mit den Themen auseinandersetzt, wie es diese zwei japanischen Vertreter tun.

Es gibt übrigens ein Spiel welches die von dir beschriebene "Tiefe" hat und dabei noch realistische Grafik. Das Spiel habe ich schon damals auf dem PC gezockt und mir letztes Jahr dann die Remstered Version für iPhone gekauft. Das Game nennt sich "Fahrenheit", wird allerdings wohl leider niemals für die Vita erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt übrigens ein Spiel welches die von dir beschriebene "Tiefe" hat und dabei noch realistische Grafik. Das Spiel habe ich schon damals auf dem PC gezockt und mir letztes Jahr dann die Remstered Version für iPhone gekauft. Das Game nennt sich "Fahrenheit", wird allerdings wohl leider niemals für die Vita erscheinen.

Von dem Spiel hab ich gehört. :) Ist aber weniger etwas für mich, ich bin nicht so angetan von Shootern. Honoriere aber den Mut der Entwickler mit dem Titel.

Ich bestreite ja nicht, dass es westliche Titel mit Tiefe gibt, nur wage ich zu behaupten, dass man diese öfter bei östlichen Titeln findet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Spiel hab ich gehört. :) Ist aber weniger etwas für mich, ich bin nicht so angetan von Shootern. Honoriere aber den Mut der Entwickler mit dem Titel.

Ich bestreite ja nicht, dass es westliche Titel mit Tiefe gibt, nur wage ich zu behaupten, dass man diese öfter bei östlichen Titeln findet. ;)

Du solltest das Spiel bei Gelegenheit mal antesten, ich glaube du würdest positiv überrascht sein, wirklich. ;)

Es ist überhaupt kein Shooter sondern mehr ein Adventure mit Rpg-Elementen das alleine durch seine Emotionalität, die filmreife Musik und die Möglichkeit das Spielgeschehen bzw. die Story zu beeinflussen, eine hammer Atmosphäre aufbaut. :smile:

Edit: Bei dem Game gibt es sogar verschiedene Spielenden die je nach Entscheidungen des Spielers herbeigeführt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das Spiel bei Gelegenheit mal antesten, ich glaube du würdest positiv überrascht sein, wirklich. ;)

Es ist überhaupt kein Shooter sondern mehr ein Adventure mit Rpg-Elementen das alleine durch seine Emotionalität, die filmreife Musik und die Möglichkeit das Spielgeschehen bzw. die Story zu beeinflussen, eine hammer Atmosphäre aufbaut. :smile:

Edit: Bei dem Game gibt es sogar verschiedene Spielenden die je nach Entscheidungen des Spielers herbeigeführt werden können.

:) Scheint dich beeindruckt zu haben.

Adventure mit Rpg klingt besser als reiner Shooter. Damit kann ich sogar was anfangen. ^^ Ich behalte deinen Tipp im Kopf für PSN-Sales. ;) Borderlands hatte mich ja auch überrascht.

Dennoch ziehe ich japanische Spiele vor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Scheint dich beeindruckt zu haben.

Adventure mit Rpg klingt besser als reiner Shooter. Damit kann ich sogar was anfangen. ^^ Ich behalte deinen Tipp im Kopf für PSN-Sales. ;) Borderlands hatte mich ja auch überrascht.

Dennoch ziehe ich japanische Spiele vor. :D

Fahrenheit ist quasi der geistige Vorfahre von Heavy Rain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es hat sich schon im letzten Jahr herauskristallisiert, dass die Vita zu einer Japano-Maschine gezüchtet wird. Wirklich viele Ankündigungen aus dem "Westen" halten ja nichts dagegen, bis auf die paar Indie-Spiele, mit denen wohl niemand zufrieden ist.

Umso schöner fand ich die gestrige Ankündigung von Ubisoft mit Assassins Creed Chronicles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...