Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu "Schatz gehoben! Gnadenlos" und "Überlebenskünstler"


Recommended Posts

Hi Leute, nach ca 3-4 Jahren Inaktivität bin ich auch wieder hier :P

Ich habe zu oben genannten Trophäen folgende Frage:

Schatz gehoben! Gnadenlos: reicht das wenn ich in das letzte Kapitel wechsel und den Boss auf Gnadenlos besiege? (Wenn das überhaupt geht?) Sollte ja kein Problem sein mit dem kleinem Hint wie man den ganz easy besiegt ^^

Überlebenskünstler: Gibt es da eine gute Stelle wo ein Haufen Feinde auf Leicht kommen? Kapitel 4 fällt mir da erstmal ein - aber das reicht niemals. Ich frage auch aus dem Grund, weil ich in den Sprungpassagen ein Versager bin und ich immer mindestens einmal irgendwo in den Tod falle :D

Danke

Edit: Und noch eine Frage ist dazu gekommen, und zwar muss ich noch sämtliche Schätze finden ;) Hab das Spiel jetzt erstmal nur auf Extrem Schwer durch und jetzt hol ich alles andere auf Leicht nach. Meine Frage ist jetzt, wenn ich die Kapitel auswähle um die Schätze zu holen, kann ich, wenn ich alle Schätze in einem Kapitel gefunden habe, dann zurück zur Kapitelauswahl und die Schätze bleiben gespeichert oder muss ich dann das jeweilige Kapitel zu Ende spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke erstmal, damit wäre das mit den Schätzen schonmal wunderbar erklärt ;)

Dann ist mir noch eingefallen das es irgendwo in dem Spiel eine Passage gab, wo ich so eine Brücke überqueren musste und mich da von Kiste zu Kiste arbeiten musste. Bei besagter Brücke war anfangs einer mit Raketenwerfer und ein Scharfschütze. Da glaube ich war ein unendlicher Gegnerspawn solange man nicht vorran gegangen ist. War irgendwo im letztem drittel vom Spiel aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich denke das wäre aufjedenfall easy fürs Überleben auf Leicht. Weiß vllt jemand zufällig in welchem Kapitel das ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann wird die Gnadenlos Trophy ausgelassen, Extrem Schwer war für mich schon happig und Fallout 4 wartet auch ;D

Jetzt hab ich noch eine letzte Frage:

Die Trophy "Vergleiche deine Trophy mit Freunden" wie funktioniert das? Bei meiner bescheidenen Freundesliste spielt keiner Uncharted 2 und wenn ich meine Trophys bei "Trophäen vergleichen" auf einen willkürlichen Freund drücke dann passiert auch nix. Brauch ich dazu jemand der das Spiel auch gespielt hat? Wenn ja, added mich einer dafür kurz? ;) PSN: krassy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In meinen Augen ist die beste Möglichkeit für die Trophäe Kapitel 25. Wenn du dort in der großen Halle später bist darfst du nicht nach links über die Säule springen sondern oben bleiben. Dann kommen immer und immer wieder neue Gegner. Wenn du auch einfach spielst ist es echt simpel schnell auf die gewünschte Gegneranzahl zu kommen. Wenn du dann noch Einschusseleminierung und/oder Unendlich Muniton nimmst geht das sehr schnell. Kannst auch die Gau dann wählen und einfach in den Eingang hinein halten. Dann hast du die Trophäe auf jeden Fall rasant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann wird die Gnadenlos Trophy ausgelassen, Extrem Schwer war für mich schon happig und Fallout 4 wartet auch ;D

Jetzt hab ich noch eine letzte Frage:

Die Trophy "Vergleiche deine Trophy mit Freunden" wie funktioniert das? Bei meiner bescheidenen Freundesliste spielt keiner Uncharted 2 und wenn ich meine Trophys bei "Trophäen vergleichen" auf einen willkürlichen Freund drücke dann passiert auch nix. Brauch ich dazu jemand der das Spiel auch gespielt hat? Wenn ja, added mich einer dafür kurz? ;) PSN: krassy

Mit dem Trick für unendlich Munition und Einschuss-Eliminierungen ist auch "Gnadenlos" kein so grosses Problem. Ich würde ich die SAS als Waffe nehmen, breite Streuung und somit trifft man immer ganz gut. ^^

Kannst mich gerne adden, wenn es dir hilft, PSN-ID: dukenukemforever

Theoretisch musst du nur mal schauen, einfach auf eine Zahl in der Statistik gehen, X drücken und dann sollte kommen, ob einer von deinen Freunden das Spiel gespielt hat. Vielleicht hast du einen drin, der es schon hat und du hast es nicht gesehen. Ansonsten kannst du mich ja adden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das denn wie bei der PS3-Version beschrieben auch auf der 4? Habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert weil ich es erst einmal einmal so schaffen wollte aber Kapitel 6 ziemlich hart ist.

  1. Geht in Optionen
  2. Spiel
  3. Schwierigkeitsgrad einstellen wo ihr es durch gespielt habt
  4. zurück in´s Haupmenu
  5. Boni
  6. Geschäft
  7. Feineinstellungen
  8. Unendliche Munition und Ein-Schuss-Eliminierung KAUFEN und gleich AKTIVIEREN <------------ GANZ WICHTIG
  9. zurück in´s Menü
  10. Optionen
  11. Spiel
  12. Schwierigkeitsgrad auf Extrem Schwierig stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab mal die schriftliche Erklärung von BLUBb007 kopiert. So hat es bei mir geklappt. Kam auf Gnadenlos bis Kapitel 12 und da kam ich dann nicht mehr weiter. Werde das im Leitfaden wo auch das Video ist auch nochmal einfügen.

Startet nach dem ersten Durchgang euren nächsten auf der Schwierigkeitsstufe, auf welcher ihr gerne diese Boni aktiviert haben möchtet (z.B. Gnadenlos). Seid ihr im Spielgeschehen angekommen, begebt euch in das Pausenmenü. Schaut ihr unter "Boni - Belohnungen - Feineinstellungen", könnt ihr die Boni nicht aktiveren. Begebt euch in die Optionen und stellt unter dem Reiter "Spiel" den Schwierigkeitsgrad wieder eine Stufe runter, auf welcher ihr das Spiel abgeschlossen habt und die Boni verfügbar sind (z.B. Extrem Schwierig). Bleibt gleich im Menü drin und aktiviert die Boni. Drückt dann mehrmals :K:, um wieder ins Spiel zurück zu kommen. Als nächstes geht ihr wieder ins Pausenmenü und klickt "Zurück ins Hauptmenü" an. Bestätigt die Meldung. Dort angekommen, wählt ihr bei "Kapitel" euer aktuelles Kapitel an. Stellt dort dann wieder die Schwierigkeit auf "Gnadenlos". Wichtig: Klickt dort nicht auf "Kapitel beginnen", sondern geht mit :K: wieder zurück. Im Hauptmenü wählt ihr dann "Fortfahren". Nun seid ihr wieder an dem letzten Checkpoint. Und wenn man nun in die Optionen schaut, ist der Schwierigkeitsgrad wieder "Gnadenlos", mit dem kleinen Unteschied, dass die Boni nun aktiv sind - viel Spaß.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich noch eine letzte Frage:

Die Trophy "Vergleiche deine Trophy mit Freunden" wie funktioniert das? Bei meiner bescheidenen Freundesliste spielt keiner Uncharted 2 und wenn ich meine Trophys bei "Trophäen vergleichen" auf einen willkürlichen Freund drücke dann passiert auch nix. Brauch ich dazu jemand der das Spiel auch gespielt hat? Wenn ja, added mich einer dafür kurz? ;) PSN: krassy

Aus meiner Freundesliste spielt es auch niemand^^ Ist aber egal, die Trophäe kommt trotzdem. Einfach im Hauptmenü unter Statistiken eine Rubrik mit X anwählen ( zb. Kills mit M-32 Hammer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo...

Wenn man das Spiel aus dem PSN hat, geht das mit dem löschen, neu laden und installieren nicht. Da beim neuen installieren schon die Version 1.02 automatisch geladen wird. Gibt es eine andere Möglichkeit die "Unendliche Munition" und "Ein-Schuss-Eliminierung" zu aktivieren?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@outlawz: Du musst das Spiel erst 1x durchgespielt haben.

@Manu: Bei mir waren die Spieldaten noch da, allerdings bin ich auf Nummer Sicher gegangen und hab sie vorher gesafed, ist auf USB möglich, oder bei psplus Mitgliedschaft auch über den Online-Speicher.

Vorheriger Post um 09:06

Post hinzugefügt um 09:08

@inishmore: Denke nicht, leih dir am besten die Diskversion irgendwo aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht es überhaupt noch irgendwie auf Gnadenlos die "Tricks" (EinSchussEliminierungetc.) anzuwenden oder nicht?Kann man irgendwie den PAtch löschen oder so?

Habe es schon deinstalliert und offline wieder installiert ging dann auch nicht.

Habe das Game vorbestellt und im PSN Shop gekauft.

Kann mir jemand da noch eine klare Antwort geben?

Dann mach ich es halt ohne, aber wär schon etwas mehr Spielspass da, wenn man nicht immer dutzende Male stirbt..

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...