Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Fin Soup


Dragarock

Recommended Posts

Zur Verteidigung des Games: sowohl an den Trophies, als auch an bugs und kommenden Verbesserungen wie z.b 3facher Lagertruhe und Erz schaufeln wird gearbeitet bzw ist teilweise auf PC schon online. Nur ps4 dauerts noch. Also nicht gleich deinstallieren und vergessen :)

Das klingt sehr gut. Dann werde ich evtl. den Patch mal abwarten. Weglegen möchte ich das Spiel eigentlich noch nicht. Das Spiel kann man ja auch wunderbar für ein paar Runden kurz anschmeißen wenn man mal nicht so lange Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das heisst fuer mich erst speichern und beenden druecken dann story fortsetzen ujd wenn das geklappt hat hoch damit in die cloud ...:eek6:

mal sehen obs was bringt

Das wäre eine Option. Aber das Spiel speichert ja auch ab und zu automatisch. Also meinen Speicherstand hatte ja 2 mal zerlegt. Einmal nach nem Crash und einmal einfach so. Auf der Vita definitiv die Finger davon lassen! Man sollte halt vermeiden, den Speicherstand in die Cloud zu laden, wenn er defekt ist. Leider kann man ihn ja nur überschreiben auf der Vita und nicht mehrere anlegen. Sonst hätte ich nen alten Speicherstand geladen.

Aber so oder so, muss man nochmal von neu anfangen, da sowohl zur Zeit, weder die 5 Tiere in der Story zu finden sind (nur 4, da der Rest nicht da ist, wo sie sein sollten, die Fische-Angeln-Trophy nicht erscheint, und die 100 Sachen craften ebenso verbuggt ist. Selbst das 100 mal sterben kann zur Zeit nur im Survival/Labyrinth Modus erreicht werden, wenn man am Stück! 100 mal stirbt (ohne Crash). Die Skeleton Trophy scheint nur in der Story zu gehen (genauso wie Kraken).

Also meine Empfehlung, warten bis der Patch kommt- sollte das denn helfen. Bezweifle es, dass die es hinbekommen alles zu beheben. Da hakt es schon an allen Ecken und Kanten. Und für die Trophies sowie die Ports (für die Konsolen) sind auch andere Entwickler verantwortlich (nicht Grimm Bros). Da zeigt sich mal wieder zu wie vielen Problemen so ein Outsourcing führen kann...:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Empfehlung, warten bis der Patch kommt- sollte das denn helfen. Bezweifle es, dass die es hinbekommen alles zu beheben. Da hakt es schon an allen Ecken und Kanten. Und für die Trophies sowie die Ports (für die Konsolen) sind auch andere Entwickler verantwortlich (nicht Grimm Bros). Da zeigt sich mal wieder zu wie vielen Problemen so ein Outsourcing führen kann...:banghead:

Ich nehme mal an der zusätzliche Zeitdruck spielt da auch mit rein. Aber scheinbar lohnt es sich heute eher halbfertige Spiele auf den Markt zu bringen und sie nach und nach fertig patchen, als ein Spiel rauszubringen welches tatsächlich "fertig" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie lange brauche ich um die einfachste Trophy zu kriegen? Will das Spiel nicht installieren wenn die Gefahr eines 0%-Games besteht.

Also ist dir ein 1% Game lieber, was man dann gar nicht mehr löschen kann? Interresant.

Die schnellsten Trophäen sind wahrscheinlich "Holzfäller"(mit etwas Glück) und "Frauenfreund"(ca. 15 min.).

Am Besten ist aber du wartes den Patch ab. Bisher ist das Spiel alles andere als rosig.

100 baeume bekommst selbst du schnell hin

Welche Trophäe soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange brauche ich um die einfachste Trophy zu kriegen? Will das Spiel nicht installieren wenn die Gefahr eines 0%-Games besteht.

Sorry das zu sagen, aber was bist du denn für einer? So n Mist hab ich ja noch nie gehört. Ich dachte es geht hier um 100%-/Platin :D

Aber wie schon erwähnt, Holzfäller dürfte nicht länger als 20 Minuten dauern. Viel Spaß dich dann an dieser Trophy aufzugeilen ;)

Vorheriger Post um 23:37

Post hinzugefügt um 23:38

hehe ok ich habe mir die trophaen noch nicht angeschaut wusste nur das ich die von dir genannte holzfaeller habe dachte die kam halt mit ner anzahl von baeumen :biggrin5:

Das wär ja fast zu kreativ gewesen :D Ich hatte mich auch gewundert, dass die so schnell gekommen ist ;)

Vorheriger Post um 23:38

Post hinzugefügt um 23:51

Ich nehme mal an der zusätzliche Zeitdruck spielt da auch mit rein. Aber scheinbar lohnt es sich heute eher halbfertige Spiele auf den Markt zu bringen und sie nach und nach fertig patchen, als ein Spiel rauszubringen welches tatsächlich "fertig" ist.

Ja absolut. Die Entwicklung eines halbfettigen Spiels ist natürlich günstiger. Es gibt ja nicht mal mehr Personen, die ein Spiel von Beginn bis Ende auf jedem System testen. Geht gar nicht mal nur um die Trophies, die kommen oftmals erst später dazu. Aber bei Dragon Fin Soup muss man schon sagen, dass es definitiv auf den Konsolen nicht getestet wurde. Sowas geht finde ich einfach gar nicht. Wäre mir auch peinlich als Entwickler (und das ist es denen zum Glück auch). ich habe bereits am Release Tag eine lange Nachricht an die geschrieben und auf massig Bugs hingewiesen. Die waren denen tatsächlich nicht bekannt. Bei anderen Spielen gabs das ja auch schon. Die Entwicklung ist wirklich etwas beängstigend finde ich. Aber solange halt auch so Geld gemacht wird, wird sich nichts ändern. Außer halt dass der Ruf flöten geht, ist ja bei Nicalis so passiert (Bindung of Isaac). Geiles Spiel, aber massig Kritik an dem Entwickler-Team. Ich finde einfach es ist nicht zu viel verlangt, dass ein Team von 5-10 Leuten, ein Spiel testen (auf jeder Sprache). Es gäbe da ja sogar massig Freiwillige die das kostenlos machen würden. Naja ich beende jetzt mal meinen Monolog. Ihr wisst ja was ich meine :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute...Ihr müsst eure Gegenstände nicht unbedingt in der Lagerkiste aufbewahren...

Hab letztens paar Sachen in Robins Hütte gedroppt und ging auf Mission.

Als ich zurück kam waren die Sachen immer noch da.

Selbst nach dem ich gespeichert und das Game verlassen habe.

Seit dem mach ich überall im Haus Stacks aus Holz, Bronze, Silber etc... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute...Ihr müsst eure Gegenstände nicht unbedingt in der Lagerkiste aufbewahren...

Hab letztens paar Sachen in Robins Hütte gedroppt und ging auf Mission.

Als ich zurück kam waren die Sachen immer noch da.

Selbst nach dem ich gespeichert und das Game verlassen habe.

Seit dem mach ich überall im Haus Stacks aus Holz, Bronze, Silber etc... ^^

Das ist mal ein seeehr guter Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur allgemeinen Info: Die erste Platin wurde erspielt.

Nein wurde sie nicht. Ist entweder ein Hacker- oder ein Fehler der Psn-Profiles Seite. Die 3 Trophäen, mit den Tieren, Crafting und Fische, sind definitiv verbugget und die Pasches dauern noch. Mehr dazu hier:

http://psnprofiles.com/trophy/4029-Dragon-Fin-Soup/10-Beast-Master

Übrigens gibt es das öfters, einfach in 1-2 Tagen nachschauen, dann steht da wieder 0,00% ;)

Vorheriger Post um 18:14

Post hinzugefügt um 18:14

Muss man für die Trophäe "Tintenfisch" den Kraken im Storymodus besiegen oder geht das im Survivalmodus auch? Wenn, dann ist die Trophäe verbugt weil der Kraken ist down aber keine trophäe :/

Und wie zur hölle werte ich waffen mit den grünen kristallen auf???

Jap es geht in der Tat nur im Story Modus. Also die Trophy kommt nur im Story Modus. Brauchst dich nicht erschrecken ;)

Vorheriger Post um 18:14

Post hinzugefügt um 18:17

Hey Leute...Ihr müsst eure Gegenstände nicht unbedingt in der Lagerkiste aufbewahren...

Hab letztens paar Sachen in Robins Hütte gedroppt und ging auf Mission.

Als ich zurück kam waren die Sachen immer noch da.

Selbst nach dem ich gespeichert und das Game verlassen habe.

Seit dem mach ich überall im Haus Stacks aus Holz, Bronze, Silber etc... ^^

Im nächsten Patch wird er mehrere Storage Truhen geben. Problem ist nämlich, dass man nicht sieht, was man gedroppt hat. Wenn du jetzt 20 Sachen auf ein Feld legst, wird es schwierig an ein gewünschtes Item zu kommen. Und jetzt stell dir vor du hast 20 Felder zugelegt. Kannst ja dann nicht jedes Mal alles auflesen (zu mal du ja Platz im Inventar brauchst).

Aber an sich schon nützlicher Tip, wenn man mal paar Dinge loswerden und aufheben will. Solange man es nicht übertreibt :D

Allerdings kann es auch sein, dass die Items nach 1-2 In-Game Tagen verschwinden. Also ich habe es noch nicht ausprobiert, verlassen würde ich mich nicht darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch wurde sie. Ist ein Portugiese und er hat vom 4.11 - 17.11 gebraucht. Jede Trophäe sieht normal geholt aus... Das is so'n mindcraft-freak und eher n' low-Bob aber kein Hacker^^

Glaube, wenn du die Trophäen über alle 3 Platformen holst, geht Platin vllt klar oder der Typ weiß mehr als andere.^^ vllt auch Glück involviert

Vorheriger Post um 21:15

Post hinzugefügt um 21:16

Muss man für die Trophäe "Tintenfisch" den Kraken im Storymodus besiegen oder geht das im Survivalmodus auch? Wenn, dann ist die Trophäe verbugt weil der Kraken ist down aber keine trophäe :/

Und wie zur hölle werte ich waffen mit den grünen kristallen auf???

Ganz easy, der Trick ist, erst mit X auf den Kristall zu drücken und dann entweder Item raufziehen oder grünen Pfeil benutzen ;)

Ich trau mich die irgendwie kaum zu benutzen, weil ich Angst habe, Sie später für bessere Items zu wollen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wurde sie. Ist ein Portugiese und er hat vom 4.11 - 17.11 gebraucht. Jede Trophäe sieht normal geholt aus... Das is so'n mindcraft-freak und eher n' low-Bob aber kein Hacker^^

Glaube, wenn du die Trophäen über alle 3 Platformen holst, geht Platin vllt klar oder der Typ weiß mehr als andere.^^ vllt auch Glück involviert

Vorheriger Post um 21:15

Post hinzugefügt um 21:16

Ganz easy, der Trick ist, erst mit X auf den Kristall zu drücken und dann entweder Item raufziehen oder grünen Pfeil benutzen ;)

Ich trau mich die irgendwie kaum zu benutzen, weil ich Angst habe, Sie später für bessere Items zu wollen^^

Also es streiten sich gerade einige darüber, aber die Meisten tippen darauf, dass die Trophies nicht legal geholt wurden. Gestern soll es 2 mit Platin gegeben haben, einer davon wurde schon gebannt. Einige sagen, dass man die Trophies in einer Sitzung OHNE Crash und Save & Exit holen muss. Für die 666 Kills, die 100 Skelette trifft das beispielsweise zu. Theoretisch auch für die 5 Pets. Allerdings 5 Tiere im Labyrinth zu bekommen, ohne Crash, und ohne zu beenden, ist nahezu unmöglich. Genauso sieht es mit der Crafting Trophy aus. Problem ist, dass alle Counter nach jedem Beenden auf 0 zurückgesetzt werden. Selbst wenn man alle 15 Fische in einem Run fängt, gibt es keine Trophy. Also ich wäre noch vorsichtig mit dem ersten Platin-Inhaber ;)

Mit den Kristallen gings mir auch so :D Man will die halt für die besten Waffen aufheben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich spiele das spiel ja auf der vita und kann sagen am besten warten:smile:

es gibt zwar meiner meinung nach keine korrupten spielstaende da das spiel sich schon vor dem speichervorgang aufhaengt aber die trophaenbugs wirste damit auch nicht umgehen koennen

Vorheriger Post um 14:43

Post hinzugefügt um 15:27

aber was ich eigentlich erzaehlen wollt habe nen endlos spiel gestartet (seed=haveabreak) ich hoffe richtig im kopf gehabt schaue aber gerne nochmal nach .

nachdem ich gespeichert und beendet habe den spielstand neu geladen hab gabs zehn (wenn nicht noch mehr) mal so viele exp fuer nen gegner wie ueblich.

falls das auch was mit dem seed zu tun hat schaue ich wie gesagt noch mal nach wie der genau war.

leider waren nach dem zweiten mal laden die exp normal aber koennte ja mal jemand testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...