Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

So langsam machen sich Abnutzungserscheinungen breit im Spiel.

Nur noch 2 Hauptquests mit der Bruderschaft offen.

181 abgeschlossene Dungeons.

274 Orte endeckt.

Level 57.

Irgendwie fehlt es dem Spiel an Endcontent. Man erlangt viel zu früh im Spiel die besten Waffen und Rüstungen. Vielleicht hätte man die Ausrüstung levelgebunden machen sollen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So langsam machen sich Abnutzungserscheinungen breit im Spiel.

Nur noch 2 Hauptquests mit der Bruderschaft offen.

181 abgeschlossene Dungeons.

274 Orte endeckt.

Level 57.

Irgendwie fehlt es dem Spiel an Endcontent. Man erlangt viel zu früh im Spiel die besten Waffen und Rüstungen. Vielleicht hätte man die Ausrüstung levelgebunden machen sollen?!

Die Ausrüstung ist ja größtenteilslevel gebunden zumindest die Rüstungen und ein Teil der Waffen. Hättest auf nem schwereren Schwierigkeitsgrad zocken müssen ist klar das man auf normal oder leichter durchs Spiel rusht.

Also ich zock ja scho recht viel aber ich bin noch keine 57....

Vorheriger Post um 11:52

Post hinzugefügt um 11:53

war bei starlight drive nich so ein radioaktives loch? kann man das beseitigen oder überbrücken um darauf zu bauen?

Mit Fundamenten zukleistern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Idee.... hast du in Sanctuary noch die eine Hundehütte hinter dem Haus stehen ?

Wenn du über die Brücke rein läufst, ist es das zweite Haus links. Dort hinten im Garten liegt er gerne mal drin.

Keine chance. Der ist nirgends. In Sanctuary habe ich nur eine Hundehütte und zwar die, die ich ihm gebaut hab. Die komplette Siedlung hab ich platt gemacht.

Ich finde einfach den drecks Köter nicht mehr und ich bin echt am austasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich jeden Abend darauf das mein Kind schläft das ich endlich die Playsi starten kann um Fallout 4 zu zocken :J::facepalm::skep:

Mich würde mal interessieren wie ihr das eigentlich macht... Ich hab am Tag so ca. 2-3 Stunden Zeit am Abend zu zocken. Wochenende garnet weil da meine Frau auch bespasst werden will :emot-what: Zocke jetzt seit erscheinen, bin immer noch nicht in Diamond City, hab immer noch nicht alle Orte nördlich / nord-östlich und schon garnicht nord-westlich von Diamand City. Und ich bin erst Lvl 19.. Ich komm mir schon ganz komisch vor das ich mit der Hauptquest nicht weitermache und trotzdem schon so elendig lange spiele oO Aber es gibt einfach soviel zu entdecken und zu machen. Siedlungsbau ist bei mir auch nur momentan so ein "Nebenbei" Thema aber trotzdem wird das mit genutzt. Und dann fehlen mir noch so viele Perks die ich brauche das ich am liebsten schon min LVL 30 wäre damit ich mal Läden in Sanctury bauen kann, mir bessere Waffenmods zulegen kann oder bessere Terminals hacken kann.

AAARGH das Spiel bietet viel zu viel Möglichkeiten für viel zu wenig Zeit:cry2:

Mir geht es nicht viel anders und bin auch nicht viel weiter als du. Hab Level 20 erreicht und, wie schon gestern erwähnt, nicht viel von der Karte entdeckt. Dennoch hab ich wegen Fallout 4 keine ruhige Nacht mehr. Schlafe unter der Woche etwa 4 Srunden (von ca. 4.30 - 8.30 Uhr). Weil ich nach Feierabend hier noch etwas unterwegs bin und auch vor dem Zocken mir meist einen Film reinziehe, fange ich halt mit F4 erst so um Mitternacht an. Manchmal zocke ich dann etwa 3 Stunden, manchmal, wenn ich früh genug anfange, etwa 6 Srunden. Aber da ich ja sowieso jeden Stein 3x umdrehe, geht es bei mir einfach nicht so richtig voran.

In Diamond City war ich auch nur 2x. Quests hab ich da aber noch keine angenommen. Konzentriere mich vorerst nur noch auf den nordwestlichen Teil der Karte. Und immer mehr bin ich am Siedlungsbau. Hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefallen könnte. Nach diesem Video im Screenshot-Thread weiß ich jetzt auch, dass ich tatsächlich locker die nächsten 2 Jahre an F4 hocken werde. Für mich gibt es echt massig zu tun. :biggrin5:

Nichts desto trotz nehm ich mir immer wieder vor: Heute mach ich mal diese und diese offene Quest. Und dann versinke ich wie gestern im Medical Center und in der U-Bahn Station beim Malden Center - nachdem ich vorgestern schon in der Vault dort versunken bin.... Ich bin nicht einen Schritt weiter auf der Karte gestern gekommen :D

Wir Fallouter haben doch immer die gleichen Probleme. Bei mir ist es auch nicht anders. :biggrin5: Ich saug das Game wirklich mit Haut und Haaren auf. Schaue mir alles möglichst genau an, lese auch jeden Eintrag, experimentiere auch mal. Das Game ist für mich jetzt schon (also mit den kleineren Bugs) eine Meisterleistung. :drool5:

Vorheriger Post um 12:00

Post hinzugefügt um 12:02

war bei starlight drive nich so ein radioaktives loch? kann man das beseitigen oder überbrücken um darauf zu bauen?

Wieso denn zumachen? Ich hab die radioaktiven Fässer entfernt und hab da ne Wasserpumpe reingemacht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrüstung ist ja größtenteilslevel gebunden zumindest die Rüstungen und ein Teil der Waffen. Hättest auf nem schwereren Schwierigkeitsgrad zocken müssen ist klar das man auf normal oder leichter durchs Spiel rusht.

Ich spiel ja schon auf sehr schwer, damit es überhaput noch sowas wie eine Herrausforderung gibt?

Was meinst du mit levelgebunden? Das man unter Level 30 keine X-01 findet?

Oder spielst du auf Verbesserungen, welche an Perks gebunden sind an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiel ja schon auf sehr schwer, damit es überhaput noch sowas wie eine Herrausforderung gibt?

Was meinst du mit levelgebunden? Das man unter Level 30 keine X-01 findet?

Oder spielst du auf Verbesserungen, welche an Perks gebunden sind an?

Ja genau, aber nicht nur die Power Armor bekommst du erst ab einem bestimmten Level, acuh andere Rüstungen wie die robusten und schweren Rüstungen bekomsmt du erst mit höherem Level.

Manche Waffen kannst du auch nicht gleich von Anfang an bekommen.

Du spielst auf sehr schwer und bist schon lvl 57 obwohl Du sagst du hast nur wenig Zeit zum zocken ? wie geht das ? :skep:.

Entweder rennst du durchs Spiel, das kansnt DU ja gerne tun aber dann verpasst Du sehr viele Details was sehr schade wäre oder du erzählst mal ebend Bullshit ;), weil mit 2-3 Stunden täglich bist du keine 57 wenn Du alles erkundest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, aber nicht nur die Power Armor bekommst du erst ab einem bestimmten Level, acuh andere Rüstungen wie die robusten und schweren Rüstungen bekomsmt du erst mit höherem Level.

Manche Waffen kannst du auch nicht gleich von Anfang an bekommen.

Du spielst auf sehr schwer und bist schon lvl 57 obwohl Du sagst du hast nur wenig Zeit zum zocken ? wie geht das ? :skep:.

Entweder rennst du durchs Spiel, das kansnt DU ja gerne tun aber dann verpasst Du sehr viele Details was sehr schade wäre oder du erzählst mal ebend Bullshit ;), weil mit 2-3 Stunden täglich bist du keine 57 wenn Du alles erkundest.

Selbst wenn er 6h am tag zockt kommt das nicht hin. Ich spiel auf normal, habe 110h spielzeit & bin lvl 42. Wuerde ma meinen das ich noch weit vom ende der mainquest entfernt bin.

Eventuell hat er Intelligenz auf max, was mehr xp bringt oder den perk inselbewohner. Hab hier im forum gelesen, dass einige vor jeden questabschluss speichern & dann neu laden, falls sie nicht die 3 fachen xp bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine chance. Der ist nirgends. In Sanctuary habe ich nur eine Hundehütte und zwar die, die ich ihm gebaut hab. Die komplette Siedlung hab ich platt gemacht.

Ich finde einfach den drecks Köter nicht mehr und ich bin echt am austasten...

Ist zwar eher unlogisch, aber... zerlege mal die von dir gebaute Hundehütte und bau eine neu auf.

Red Rocket hast du ebenfalls schon nachgesehen, ob er eventl. dort ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Red Rocket is auch alles zerlegt.

Mal angenommen der wäre in Diamond City, wo würde ich den da finden?!

Also weg ist er auf keinen Fall, du mußt ihn halt wieder finden.

Als erstes würde ich nochmal zur Tankstelle vom Anfang gehen und dort alles absuchen. Falls er dort nicht ist, zurück nach Sanctuary und hinter allen Häusern nachsehen, vielleicht hast du irgendwo eine Hundehütte übersehen, gibt ja mehrere dort.

Und falls das alles nicht hilft oder du das schon so gemacht hast, würde ich die von dir gebaute Hütte abreißen, neu bauen und mal 24h schlafen oder warten. Du solltest vorher auch wirklich alles absuchen, daß es die einzige Hütte in der ganzen Siedlung ist.

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er 6h am tag zockt kommt das nicht hin. Ich spiel auf normal, habe 110h spielzeit & bin lvl 42. Wuerde ma meinen das ich noch weit vom ende der mainquest entfernt bin.

Eventuell hat er Intelligenz auf max, was mehr xp bringt oder den perk inselbewohner. Hab hier im forum gelesen, dass einige vor jeden questabschluss speichern & dann neu laden, falls sie nicht die 3 fachen xp bekommen.

Was soll denn da nicht hinkommen?

Ich hab inzwischen 4Tage, 16h Spielzeit auf meinem Save und hab die Hauptstory so gut wie durch.

Hab knapp 280 Orte endeckt und jede Nebenquest abgeschlossen, welche ich gefunden habe.

Meine Int. ist zwar auf 8/10 aber neu laden tu ich sicherlich nicht für mehr Exp. Ich schlafe halt auch regelmäßig in Betten um die Exp-Ausbeute zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinem Hund vllt gesagt das er irgendwo warten soll? Der Köter wartet dann auch genau an dieser Stelle hab ich die Erfahrung gemacht...

Wenn man ihn wo warten lässt, steht er aber sofort wieder neben einem, sobald man einen neuen Bereich betritt/lädt.

Es kann auch sein, daß man ihn zurück geschickt hat und er irgendwo festhängt, aber eher unwahrscheinlich. Möglich ist aber alles im weiten Ödland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll denn da nicht hinkommen?

Ich hab inzwischen 4Tage, 16h Spielzeit auf meinem Save und hab die Hauptstory so gut wie durch.

Hab knapp 280 Orte endeckt und jede Nebenquest abgeschlossen, welche ich gefunden habe.

Meine Int. ist zwar auf 8/10 aber neu laden tu ich sicherlich nicht für mehr Exp. Ich schlafe halt auch regelmäßig in Betten um die Exp-Ausbeute zu erhöhen.

Bei der spielzeit is es moeglich, aber ueber 280 orte entdeckt, ueber 170 quest abgeschlossen & das ganze auf sehr schwer?

Kann es sein das du erst kuerzlich den schwierigkeitsgrad umgestellt hast?

Hm, hab fast die selbe zeit, nur 185 orte & 97 quest abgeschlossen, dass auf normal.

Irgendwie ist das schwer zu glauben. Ich will dir nix unterstellen, aber es faellt mir schwer das zu glauben.

Hast die ganzen orte nur entdeckt, oder auch gruendlich erkundet?

Vorheriger Post um 14:08

Post hinzugefügt um 14:11

Wenn man ihn wo warten lässt, steht er aber sofort wieder neben einem, sobald man einen neuen Bereich betritt/lädt.

Es kann auch sein, daß man ihn zurück geschickt hat und er irgendwo festhängt, aber eher unwahrscheinlich. Möglich ist aber alles im weiten Ödland ;)

Sicher? Also beim befehl "bleiben"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der spielzeit is es moeglich, aber ueber 280 orte entdeckt, ueber 170 quest abgeschlossen & das ganze auf sehr schwer?

Kann es sein das du erst kuerzlich den schwierigkeitsgrad umgestellt hast?

Hm, hab fast die selbe zeit, nur 185 orte & 97 quest abgeschlossen, dass auf normal.

Irgendwie ist das schwer zu glauben. Ich will dir nix unterstellen, aber es faellt mir schwer das zu glauben.

Hast die ganzen orte nur entdeckt, oder auch gruendlich erkundet?

Vorheriger Post um 14:08

Post hinzugefügt um 14:11

Sicher? Also beim befehl "bleiben"?

170 abgeschlossene Dungeons nicht Quest´s. Sprich von den 280 entdeckten Orten, habe ich 170 zu 100% erkundet, ausgebeutet oder was auch immer dafür ausschlaggebend ist, dass sie als "abgeschlossen" zählen.

Den Schwierigkeitsgrad hab ich von schwer auf sehr schwer nach ca. 40-50h Spielstunden erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170 abgeschlossene Dungeons nicht Quest´s. Sprich von den 280 entdeckten Orten, habe ich 170 zu 100% erkundet, ausgebeutet oder was auch immer dafür ausschlaggebend ist, dass sie als "abgeschlossen" zählen.

Den Schwierigkeitsgrad hab ich von schwer auf sehr schwer nach ca. 40-50h Spielstunden erhöht.

Fuer das abgeschlossen, brauchst nur die area sauber machen, also nicht in kisten kramen oder terminal eintraege lesen. Was ich ja alles mache, ich sauge das spiel auf wie ein schwamm.

Aber gut das ist jedem selbst ueberlassen.

Wie viele quest hast du denn, inkl sonstiger, abgeschlossen?

Bearbeitet von btmplatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...