Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Divinity Original Sin Enhanced Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab nur das gefunden. https://divinityoriginalsin.wiki.fextralife.com/Trophy+and+Achievement+Guide

Ausführlich ist es zwar nicht aber zumindest ein kleiner Ansatz.

Anmerkend möchte ich noch hinzufügen, dieses Spiel bringt mich noch um meinen Verstand.... :redface:

Wenn Du Hilfe brauchst, kannste mich gerne adden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin mit wieviel man kann man online zocken?

Wasn das für ne Frage? ^^ Wieviel was? Promille, damits erträglich wird? xD

im Ernst: Gibt nur'n 2er Coop, ihr teilt euch dann die maximale 4er Truppe oder auch nicht. Es ist auch möglich, das Einer 3 Chars spielt, und der Andere nur einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen. Hat es ganz schön in sich, wenn man nach x Stunden in der Stadt überhaupt erst richtig im dem Kämpfen anfängt.

Leider sind besiegbare Gegner ja Mangelware. Kann man da über Koop trainieren? Also mit einem anderen Account ein neues Spiel erstellen und dann mit dem Hauptaccount dort beitreten und über die Gegner dort (die man im eigenen Spiel schon besiegt hat) zusätzliche Erfahrung sammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen. Hat es ganz schön in sich, wenn man nach x Stunden in der Stadt überhaupt erst richtig im dem Kämpfen anfängt.

Leider sind besiegbare Gegner ja Mangelware. Kann man da über Koop trainieren? Also mit einem anderen Account ein neues Spiel erstellen und dann mit dem Hauptaccount dort beitreten und über die Gegner dort (die man im eigenen Spiel schon besiegt hat) zusätzliche Erfahrung sammelt?

Kurz um: Nein. Da der Client ohne eigenen Spielstand auskommen wird, und muss. Und dieser eigtl nur einem Host-Spiel beitritt, um dann dessen Figuren zu übernehmen.

Bzgl. des Trainings: In der Stadt per se kann man wunderbar durch allerhand bis lvl 3 kommen. Spezialisierung ist hier auch das Zauberwort. Recht schnell sollten alle! deine Recken stets das Maximum an mitnehmbaren Fertigkeiten dabei haben und sich ergänzen. (Bspw 2 Mages, einer Feuer/Wasser, der Andere Geo/Luft oder nur Hexer). So in der Art.

Goldmangel? Dann klau die Häuser leer, Bilder bringen gut Gold. Nur so am Rande^^...

Dann ist zu bedenken, dass einen das Spiel nicht lotst. Aber prinzipiell arbeitet man sich vom Leuchtturm, über den nördlichen Strand, runter zur Ork Bucht, rüber zur Kirche, und dann durch den Feuerbereich nach Luculla.

Es ist machbar, und eigtl auch nicht soo "schwer" - wenn man denn weiß wie. Ja das klingt gedroschen, aber spezialisier deine Chars kann ich nur raten. Bspw ists unnötig mehr als 2 Punkte in Lehrmeister und Herstellung zu kloppen, da der Rest locker über Items zu holen ist. Das bedeutet oft Mikropmanagement, aber nur so gehen die wirkich wichtigen Fertigkeiten auch auf 5 (Cap).

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aso, verstehe.

Mein Team besteht aus zwei Zauberern und einem Krieger.

Als nächstes steht dieser Roboter an, beim ersten Versuch hat das mit der Fernbedienung noch nicht funktioniert, war wohl zu weit weg.

Was kann man überhaupt gefahrlos verkaufen, bisher horte ich noch quasi alles...

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, verstehe.

Mein Team besteht aus zwei Zauberern und einem Krieger.

Als nächstes steht dieser Roboter an, beim ersten Versuch hat das mit der Fernbedienung noch nicht funktioniert, war wohl zu weit weg.

Was kann man überhaupt gefahrlos verkaufen, bisher horte ich noch quasi alles...

Gesendet mit Tapatalk

Trash ist vor allem Gear, welches wirklich unnütz ist. Also weder passende Werte, noch passende Fertigkeiten Boni. Der Rest ist schon schwieriger, da fast alles als Craft Material in Frage kommt.

Hier liegt auch eine undurchdachte Krux begraben. Die besten Items bastelt man sich erst mit lv17/20 und Herstellung/Schmieden 5. Darunter hab ich nie das Bedürfnis gehabt, mir eigene Gegenstände zu bauen. Erst zum Schluß hab ich mächtige Roben gebastelt, die alles übertrafen, was das Spiel so generierte. Ergo - bastel dir Waffen/Gear und verkauf diese. Andererseits, wenn ein STR Char das Craftzeug trägt, musst Du dir auch keine Sorgen wegen "Platzmangel" machen, da mehr STR Attribute auch mehr Gewichtobergrenze bedeuten.

Goldmangel per se besteht eigtl nur am Anfang. Spätestens im Luculla Wald wirst Du die 10k Grenze knacken. Zum Ende des Spiels weit aus mehr.

Ich kann dir nur raten, alles zu klauen, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Mit UNSICHTBAR kannst Du direkt vor den Augen der Händler/Bewohne klauen. Ohne diesen Skill die Gruppe aufteilen, und Einzeln die Leute so anreden, dass sie deinem "Dieb" mit den Rücken zugewandt sind. Der "Dieb" muss aber stets schleichen, sonst wird er dennoch erwischt. Dann kannste alles leerräumen.

zum Roboter: Schon das Bedienungshandbuch für die Fernbedienung gefunden?

Nachtrag: schau mal hier: https://www.rpguides.de/divinity-original-sin/rezepte/alchemie.htm

Das sind Hunderte von Rezepten der Vanilla Pc Version. Die EE Rezepte fehlen hier leider.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, mal gucken ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Gerade suche ich eh eher Bücher für meinen Erd und Feuer Zauberer. Da hänge ich bisher keinen Händler gefunden.

Ja die Codes für die Fernbedienung habe ich mir besorgt, bei richtiger Eingabe meint mein Chat aber trotzdem, dass es falsch war, denke daher dass ich zu weit weg war?!

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, mal gucken ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Gerade suche ich eh eher Bücher für meinen Erd und Feuer Zauberer. Da hänge ich bisher keinen Händler gefunden.

Ja die Codes für die Fernbedienung habe ich mir besorgt, bei richtiger Eingabe meint mein Chat aber trotzdem, dass es falsch war, denke daher dass ich zu weit weg war?!

Gesendet mit Tapatalk

Also diese Bücher werden entweder beim Händler aufm Markt, bei Esmeralda oder bei Arhu (der Katzentyp) verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Erde und Feuer gibt es auf dem Markt leider nichts, Esmeralda sitzt im Knast, bei Arhu meine ich auch nicht fündig geworden zu sein.

Beim Roboter lag es zwar an der Reichweite der FB, aber Self-Destruct scheint auf dem Schwierigkeitsgrad nicht zu gehen (lässt nur Dampf ab) und Party Time lässt zwar Konfetti los, aber er setzt trotzdem nicht aus.

Etwas dumm, v.a. da er nur zwei Angriffe braucht, um meine Helden auszuschalten. Mal schauen, wie (ob?) ich den trotzdem klein kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Erde und Feuer gibt es auf dem Markt leider nichts, Esmeralda sitzt im Knast, bei Arhu meine ich auch nicht fündig geworden zu sein.

Beim Roboter lag es zwar an der Reichweite der FB, aber Self-Destruct scheint auf dem Schwierigkeitsgrad nicht zu gehen (lässt nur Dampf ab) und Party Time lässt zwar Konfetti los, aber er setzt trotzdem nicht aus.

Etwas dumm, v.a. da er nur zwei Angriffe braucht, um meine Helden auszuschalten. Mal schauen, wie (ob?) ich den trotzdem klein kriege.

Also ich kann bei arhu immer feuer und erdzauber kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv hat einer der Genannten Erd und Feurzauber im Angebot. Wie Kayuri shcon schrieb - wird wohl Arhu sein. Ich bin mir auch mehr als sicher, dass alle Elemtklassen bei den Händlern vertreten sind. Augen auf du Spund xD

Vorheriger Post um 21:24

Post hinzugefügt um 21:25

Für Erde und Feuer gibt es auf dem Markt leider nichts, Esmeralda sitzt im Knast, bei Arhu meine ich auch nicht fündig geworden zu sein.

Beim Roboter lag es zwar an der Reichweite der FB, aber Self-Destruct scheint auf dem Schwierigkeitsgrad nicht zu gehen (lässt nur Dampf ab) und Party Time lässt zwar Konfetti los, aber er setzt trotzdem nicht aus.

Etwas dumm, v.a. da er nur zwei Angriffe braucht, um meine Helden auszuschalten. Mal schauen, wie (ob?) ich den trotzdem klein kriege.

Wenn der Robot nicht aussetzt, dann stun ihn doch selber. Betäuben lassen, vereisen (vorher unbedingt unterkühlen) etc. Sollte, wenn nciht grad immun dagegen alles möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau nochmal bei dem - da war ich mir ja auch nicht sicher, wobei das bei dem Kampf wohl eh nicht zählt.

Macht ja dann mehr Sinn meinen Main Zauberer auch noch die erste Blitz Stufe beizubringen. Der hat eh noch Punkte über, bei denen ich noch nicht weiß wohin dankt. Einer zumindest könnte ja wohl generell lohnen, der ist eh einsamer Wolf und kann aus dem vollen schöpfen ...

Gesendet mit Tapatalk

Vorheriger Post um 00:32

Post hinzugefügt um 09:52

Update: Der Sparkmaster ist jetzt Geschichte, ohne dass ich irgendwelche weiteren Fähig- oder Fertigkeiten brauchte! :)

Der Schlüssel zum Erfolg war die Reihenfolge meiner Einheiten - habe dazu die Initiative meiner Nahkämpferin verschlechtert. Meine beiden Zauberer konnten den Sparkmaster angreifen, einer sogar mit Blitz - die gegnerischen praktisch auch (Aufladen = Schaden) und meine Nahkämpferin (hat sich vorher rechts neben den Roboter geschlichen) konnte mit Angry-Angry-Sleepy den Angriff des Sparkmaster immer genau bevor er dran war entladen. So hat er in Summe gerade mal einen Nahkampfangriff starten können, bevor er besiegt war. Dank vorheriger Gruppenaufteilung (wg. Anschleichen der Nahkämpferin) haben auch alle NPCs überlebt, da sie nicht eingegriffen haben.

Mal schauen wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut :-)

Tausend Wege fürn nach Rom, und zur Questlösung - das ist das geniale an dem Spiel und erhöht den Wiederspielwer enorm.

Falls du weitere Fragen hast, Du kannst mich auch per SN Nachricht anschreiben, da reagier ich ungleich schneller.

Btw: Es lohnt Punkte zu sparen und diese beim nächsten LvL Up zu investieren. Denn Fertigkeiten werden stets teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die musst du glaube ich werfen.

Es gibt seit gestern Update 1.04, aber seitens Doku ist da was schief gelaufen, auf der PS4 steht nur 1.03 und online macht das auch keinen Sinn.

https://larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=578580

"- Added a party gold sharing feature. This allows for a shared gold pool between all controlled party members."

Das ging doch auch schon vorher!?

" Added a feature that allows equipping items from other party members' inventories."

Das klingt zumindest gut, immer in der Runde verschieben und gucken, ob es besser ist als das aktuell angelegt Stück war nicht komfortabel

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie leg ich in den Begräbnis Hügel die Amulette (rund und eckig) auf die Podeste? Halten und dann x am Podest klappt nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jep werfen, wie xlivex schon richtigerweise anmerkte, oder aber...

Das Podest freiräumen, also Kerzen und Co aus der Nähe wegwerfen. Dann das Amulett auf den Boden schmeissen, mit VIERECK greifen und dann auf das Podest legen. Die Ablage ists unsauber programmiert, ergo wirste da ein wenig Fummelarbeit aufbringen müssen. Klappen tuts dann aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...