Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Divinity Original Sin Enhanced Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke schon, dass es nur für Nahkampfwaffen gilt. Man kann ja Zauberstäbe extra skillen, wäre bissl stark, wenn man vom beiden profitieren würde. Außerdem gibt Zwillingswaffen ja auch höhere Trefferchance mit 2 Waffen, und Zauber kann man nicht verfehlen.

Ah okay....leuchtet ein :smile:

Ich liebe dieses Spiel wie kaum ein 2es :biggrin5:

Die Kämpfe sind "Schach"auf hohem Niveau .

Das Gameplay überrascht immer wieder von Neuem...zb. wenn man zig Gräber auspuddelt,wo ab und an ne Ziertruhe erscheint.

Manche Truhen beinhalten Schlüssel die wiederrum andere Ziertruhen öffnen.

Das Ziel ist ne fette Belohnungstruhe,die man nur öffnen kann,hat man auch alle anderen geöffnet :J:

Natürlich gespickt mit Fallen und starken Gegnern ;)

Bin jetzt Level 9 und steh vor der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses Spiel wie kaum ein 2es :biggrin5:

Die Kämpfe sind "Schach"auf hohem Niveau .

Das Gameplay überrascht immer wieder von Neuem...zb. wenn man zig Gräber auspuddelt,wo ab und an ne Ziertruhe erscheint.

Manche Truhen beinhalten Schlüssel die wiederrum andere Ziertruhen öffnen.

Das Ziel ist ne fette Belohnungstruhe,die man nur öffnen kann,hat man auch alle anderen geöffnet :J:

Natürlich gespickt mit Fallen und starken Gegnern ;)

Bin jetzt Level 9 und steh vor der Kirche.

Da geht es mir genauso, suchtet wie blöde... :D ist echt schwer aufzuhören, aber so muss ein Spiel ja sein...Bin "erst" Lvl 7...

BTW kann man eigentlich die Skill/Talentpunkte zurücksetzen u nochmal umskillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es mir genauso, suchtet wie blöde... :D ist echt schwer aufzuhören, aber so muss ein Spiel ja sein...Bin "erst" Lvl 7...

BTW kann man eigentlich die Skill/Talentpunkte zurücksetzen u nochmal umskillen?

Ich kenn nur den Spiegel der Illusion, wo Du dein Aussehn ändern kannst,auch männlich/weiblich :smile:

Die Rezepte sind echt interessant !

Metallrüstung + Becher Öl gibt guten Bewegungsbonus :J:

Zahn + Messer ergab bei mir ne Betäubungspfeilspitze (200 dmg +) :eek6:

Baum + Messer natürlich Schaft

Schaft + Pfeilspitze = Pfeil

Gibt gute Seiten für Rezepte ....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur den Spiegel der Illusion, wo Du dein Aussehn ändern kannst,auch männlich/weiblich :smile:

Die Rezepte sind echt interessant !

Metallrüstung + Becher Öl gibt guten Bewegungsbonus :J:

Zahn + Messer ergab bei mir ne Betäubungspfeilspitze (200 dmg +) :eek6:

Baum + Messer natürlich Schaft

Schaft + Pfeilspitze = Pfeil

Gibt gute Seiten für Rezepte ....;)

Ja die Rezepte sind echt nice...hab hier mal ein recht gute Seite gefunden, da stehen auch viele Rezepte drin,Lösungsweg etc.

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste jetzt schon 2 Mal in nem Guiden nachgucken,wie der Mainquest weitergeht :emot-raise:

....Und immer überseh ich ein Tagebuch oder ähnliches zwischen Büchern versteckt .

Sowas mag ich überhaupt nicht,laufe auch sicher zig Stunden herum,probiere alles erdänkliche,führt aber nicht zum Ziel :skep:

Wahrscheinlich schon zu verwöhnt von den typischen Questmarkern ala SKYRIM usw,usw....

Das Game fordert :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich musste jetzt schon 2 Mal in nem Guiden nachgucken,wie der Mainquest weitergeht :emot-raise:

....Und immer überseh ich ein Tagebuch oder ähnliches zwischen Büchern versteckt .

Sowas mag ich überhaupt nicht,laufe auch sicher zig Stunden herum,probiere alles erdänkliche,führt aber nicht zum Ziel :skep:

Wahrscheinlich schon zu verwöhnt von den typischen Questmarkern ala SKYRIM usw,usw....

Das Game fordert :biggrin5:

Hahaha das problem hab ich auch. Muss mich auch erst umstellen von den Spielen wo man alles vorgekaut bekommen hat :biggrin5:

Aber das macht ja auch mal wieder den reiz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde dieses old-skoolige Suchen nach Hinweisen, das "Zwischen den Zeilen lesen" und nicht ganz eindeutigen Questhinweisen als erfrischend, bin sogar der Meinung "ENDLICH mal wieder ein Game, welches die Tugenden "Sehen-Hören-Verstehen-Umsetzen" in Perfektion umzusetzen weiß.

Natürlich gehts mir wie euch, man ist dieses "Alles auf dem Silberteller" Prinzip/Komfort derart gewöhnt, dass ein Umstellung merklich Energie kostet.

Da ich aber derlei Historien-Standard (ala Baldurs Gate, Planescape Tornment, Neverwinter Nights etc) damals gewohnt war, fällt es mir recht "leicht" mich erst einmal wieder an diese alten Features zu gewöhnen.

Klar, ich suchhe und suche, und finde manchmal nichts, aber kaum da man mit jemandem gesprochen, ein Buch nochmals genauer gelesen hat oder dergleichen, gehts auch schon weiter.

Ich persönlich liebe das, und habe auch genau das! erwartet von Divinity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es einfach erzählen.

Im Westen Cysaels ist eine Ork Höhle, diese zu erreichen, bedarf eines Weges durch enge Schluchten.

Genialerweise haben wir, bevor wir den Boss Ork vor der Höhle angriffen mehrere Ölfasser in Abständen mittig in den Schluchtwegen verteilt und unseren Trupp selbst hinter einer Biegung versteckt. Ein Lockvogel liess den Kampf beginnen und rannte (durch Karotte konsumiert^^+1 Schnelligkeit) recht schnell zum Heldenhaufen zurück.

Die Orks, samt Boss mussten an 2 Ölfassern vorbei und jedesmal explodierten diese, durch einen gezielten Feuerball Treffer derart, dass der gesamte Trupp abartig viel Schaden nahm. Dieser war durchweg Level 6, Der Boss Level 7, wir "nur" Level 4.

Am zweiten Ölfass dan reichte die Explosion samt Elemente Kombination unseres einen Zauberers aus um den Boss Ork niederzustrecken. Dieser hatte demnach nicht einen aktiven Treffer auf unsere Gruppe vorzuweisen.

Der restliche angeshclagene Ork Haufen war durch Wirkungen wie betäubt, vereist, niedergeschlagen kein Thema mehr.

Das wahre geniale am Kampfsystem ist nicht nur die Elemet-Kombo (bspw Strom in Pfütze^^), nein, die Umgebung gezielt einzusetzen, oder in unserem Beispiel sogar vorzubereiten, und wie eine Falle wirken zu lassen ,ist abartig genial. ((Die Möglichkeiten sind genial, die meine ich im Genauen))

Ik liebe dieses Spiel. :-)

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die Ölfässer direkt zu ihnen getragen. :D Hab mich mit einem Char unsichtbar gemacht, 5 Fässer mitten in den Haufen reingestellt, und dann mit einem Feuerball von weitem alles in die Luft gejagt. Der Boss hats gar nicht überlebt, nur 1-2 die etwas weiter aussen standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem auch lässt sich alles komfortabel steuern.

Kann mich an keine Belegung des Keypads erinnern in einem RPG ,die derart genial war.

Dachte immer das Kreismenü sei cool,jedoch find ich Divinity ,mit der Möglichkeit 40 Spells nach unten zu legen,einfach nur traumhaft.

...bin gerade dabei alle REzepte zu verinnerlichen :biggrin5:

Herstellung 5 macht sich mehr als bezahlt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem auch lässt sich alles komfortabel steuern.

Kann mich an keine Belegung des Keypads erinnern in einem RPG ,die derart genial war.

Dachte immer das Kreismenü sei cool,jedoch find ich Divinity ,mit der Möglichkeit 40 Spells nach unten zu legen,einfach nur traumhaft.

...bin gerade dabei alle REzepte zu verinnerlichen :biggrin5:

Herstellung 5 macht sich mehr als bezahlt !

Das mit den Spells ist gut gelöst, aber die Steuerung fürs Inventar find ich dafür alles andere als gut. Wieso kann man nicht einfach mit L1/R1 den Char wechseln, wie in jedem anderen RPG, stattdessen wechselt man damit nur die Kategorie, was man auch aufs D-Pad hätte legen können.

Wenn ich ein paar Rüstungsteile aufsammle, muss ich sie erstmal umständlich zu dem Char mit Lehrmeister moven, was ja noch ok ist, aber dann muss ich sie auch noch jedem Char durchreichen, um zu schauen, obs einer gebrauchen kann. :skep: Mittlerweile weiß ich es ja schon ungefähr, was ich gebrauchen kann, aber am Anfang war das ein Horror. Da fehlt eine Möglichkeit, das Vergleichsfenster zu wechseln, man kann z.B. auch nicht 2. Ring oder Offhand vergleichen.

Oder Schmieden/Herstellen, wenn man 50 Felle verarbeiten will. :facepalm:

Was mir auch oft passiert ist, wenn ich in einem Haus jemand ansprechen will, und der ständig durch die Gegend läuft, drückt ich auf X und er rennt weg, und ich stehl dafür ein Gegenstand, was rumliegt. :emot-what:

Ich liebe ja das Spiel, sonst würde Fallout 4 nicht noch immer unangetastet hier rumliegen, aber man merkt an manchen Stellen schon, dass es ursprünglich rein für PC entwickelt wurde. Bei der PC Version kann man auch mehrere Char Fenster/Inventare gleichzeitig offen haben und alles schnell per Drag&Drop herummoven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ja, das Mikromanagement muss man mögen, obgleich ich das Craften jetzt nicht so schlimm emfpinde, denn hat manb erstmal einmal ein Rezept gecraftet, kann man das, sofern die Ressourcen vorhanden im Rezepte Reiter bauen. Ergo kein fimmliges Ressource in CraftPlatz legen.

Du kannst auch, wenn Du im Inventar bist mit L2 direkt auf nen anderen Char wechseln, ergo wird das offene Inventar Fenster auch geändert zum aktuellen Char. Natürlich ists mit der zunehmenden Menge an Zeug wirklich fummelig, da haste recht. Aber ik bin so einer, ik nehme mir ab und an die Zeit und arbeite in 10,15min (vor allem in aller Ruhe) die Inventare durch.

Was ich jedoch ärgerlich finde, sind so Kleinigkeiten. Auf der einen Seite wird "magisch" ein Schlüssel entnommen, um eine Türe zu öffnen ((Wenn der öffnende Char den Schlüssel nicht selber hat)), auf der anderen Seite ists nicht möglich "magisch" zu reparieren. Ergo muss ich das Rep Zeug erstmal an den Char geben der reppen kann. Etc etc ...

Viele Kleinigkeiten, die in ihrer Summe aber nicht so ins Gewicht fallen. Alles in allem habe ivch genau! dieses nostalgische Erlebnis gesucht, erwartet und letztlich auch bekommen.^^

-------

Dass absoulte Highlight neben dem taktischen Kampfsystem ist aber der Coop Part. Ich habe das Glück, Jemanden um mich zu wissen, mit dem Ich online regelmäßig den KlassikModus bespiele. Wir haben uns recht schnell einigen können, dass ich die Nahkämpfer und allg. physischen Streiter (Waldläufer, Ritter etc) nehme, meine Kollegin alle magischen Chars.

Das Mikromanagement teilt sich so natürlich 50/50. Unser Trupp besteht aus zwei Magiern, die alle 4 ElementKlassen abdecken, und 2 Nahkämpfern, wobei einer ein offensiver 2 Händer ist, der andere hingegen, der defensive Schläge-Einstecker. ... Es mach tunheimlich Laune, dieses Spielerlebnis teilen zu dürfen. Meine Kollegin und ich schnacken gern und oft, und sind wir uns mal nicht einig, gibts ja das Schere-Stein-Papier Argumente-MiniSpiel. GENIAL!!! ^^

-------

Und zu wissen, dass die Larian Studios Teil 2 über Kickstarter inzwischen durchfinanziert haben, und nur noch StretchGoals ne Rolle spielen, befriedigt in so weit, als dass wir wohl nächstes Jahr zur selben Zeit den Nachfolger spielen dürfen. YEHAAA

Divinity ist die gelungene moderne Interpretation, besser noch Referenz zu den End90er Meisterwerken wie Baldurs Gate I+II, IceWind Dale, Planescape Torment und und und. Ich glaube diese Faszination in Sachen cRPG alá Divinity kann man nur nachvollziehen, wenn man die alten, genannten Perlen mal gespielt hat. Oder was meint ihr?

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Spells ist gut gelöst, aber die Steuerung fürs Inventar find ich dafür alles andere als gut. Wieso kann man nicht einfach mit L1/R1 den Char wechseln, wie in jedem anderen RPG, stattdessen wechselt man damit nur die Kategorie, was man auch aufs D-Pad hätte legen können.

Wenn ich ein paar Rüstungsteile aufsammle, muss ich sie erstmal umständlich zu dem Char mit Lehrmeister moven, was ja noch ok ist, aber dann muss ich sie auch noch jedem Char durchreichen, um zu schauen, obs einer gebrauchen kann. :skep: Mittlerweile weiß ich es ja schon ungefähr, was ich gebrauchen kann, aber am Anfang war das ein Horror. Da fehlt eine Möglichkeit, das Vergleichsfenster zu wechseln, man kann z.B. auch nicht 2. Ring oder Offhand vergleichen.

Oder Schmieden/Herstellen, wenn man 50 Felle verarbeiten will. :facepalm:

Was mir auch oft passiert ist, wenn ich in einem Haus jemand ansprechen will, und der ständig durch die Gegend läuft, drückt ich auf X und er rennt weg, und ich stehl dafür ein Gegenstand, was rumliegt. :emot-what:

Ich liebe ja das Spiel, sonst würde Fallout 4 nicht noch immer unangetastet hier rumliegen, aber man merkt an manchen Stellen schon, dass es ursprünglich rein für PC entwickelt wurde. Bei der PC Version kann man auch mehrere Char Fenster/Inventare gleichzeitig offen haben und alles schnell per Drag&Drop herummoven.

Wie Curaad schon sagte,hast du erstmals ein Rezept erlernt,kannst du unter dem Reiter "Herstellung" (gleich daneben),alle gelernten sofort Herstellen,ohne überhaupt ins Inventar zu gehen.

50 Felle kannst du also in einem Aufwischen herstellen oder eben Lederstücke ;)

Du kannst auch alle Offhand/Waffen/Ringe usw . im Inventar mit L3 vergleichen.

Reparieren geht ganz einfach im Ausrüstungsmenü,dann mit Vierecktaste auf das Rüstungsteil und dann Reparieren wählen.

Machen bei mir alle Chars selbstständig.....ich glaub dafür braucht man nicht mal nen Skill oder vielleicht einen Hammer ?

Das man die Gruppe mit L1/R1 nicht durchschalten kann ist sehr lahm,ja....

Vor allem weil die Tasten gar nicht belegt sind :emot-raise:

@ Curaad warte ab bis Du die Teleporterpyramiden bekommst , dann legt das Spiel taktisch noch so einiges drauf !

Vorheriger Post um 08:49

Post hinzugefügt um 08:55

Hab meinen Nahkämpfern das Perk "Blutdurstig" spendiert,oh man,das geht aber ab...heilt ähnlich wie der Heilspell von Jahan.

Ähem...für was braucht man eigentlich Silber/Silbererz ?

Konnte keine Rezepte entdecken bzw.Guides die davon berichten....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind in den persönlichen Truhen im Schlafgemach. Jeder der 2 Hauptchars hat eine eigene Truhe, je nachdem mit wem du die Sachen hingeschickt hast, in der entsprechenden Truhe ist es dann.

Mir ist gerade aufgefallen, das umskillen kostet ja lächerlich wenig. Ich hatte vorher immer gelesen, dass man damit alle erlernten Skills verlernt und alle Bücher neu kaufen muss. Haben sie aber wohl mit der EE geändert, die bleiben alle erhalten. Man könnte jetzt einfach umskillen, dann alles auf Tauschen und Charisma packen, alle teueren Skillbücher kaufen, die man noch nicht hatte, und dann wieder zurückskillen. Die 2000 Gold, die man für 2 mal umskillen zahlt sind Peanuts im Vergleich zum Ersparnis für die ganzen Meisterbücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...