Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt auch schon eine Weile gespielt und bin jetzt in Marlind fertig. Hab mit meinen 37 Jahren praktisch alle Tales Spiele zumindest mal angezockt. So wirklich durchblicken tu ich bisher weder bei der Ausrüstung noch bei den Kämpfen. Man soll ja Rüstungen verschmelzen (durchaus auch mehrmals, dass man z.B. auch mal eine +7 Version hat). Was mache ich denn dann wenn ich zu einem neuen Händler komme und der bessere Ausrüstung hat, schmeiß ich dann alles weg? Verliere ich dann die Fertigkeiten? Kann man die mehrmals verschmolzene Ausrüstung noch gebrauchen oder sollte man die besser verkaufen? Ich finde das im Spiel bisher nicht wirklich gut erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch schon eine Weile gespielt und bin jetzt in Marlind fertig. Hab mit meinen 37 Jahren praktisch alle Tales Spiele zumindest mal angezockt. So wirklich durchblicken tu ich bisher weder bei der Ausrüstung noch bei den Kämpfen. Man soll ja Rüstungen verschmelzen (durchaus auch mehrmals, dass man z.B. auch mal eine +7 Version hat). Was mache ich denn dann wenn ich zu einem neuen Händler komme und der bessere Ausrüstung hat, schmeiß ich dann alles weg? Verliere ich dann die Fertigkeiten? Kann man die mehrmals verschmolzene Ausrüstung noch gebrauchen oder sollte man die besser verkaufen? Ich finde das im Spiel bisher nicht wirklich gut erklärt.

Ich glaube das ist dazu gedacht um den Multiplikator bei den Göttern zu erhöhen. Als Gabe. Ich bin auch soweit wie du und finde das Spiel umwerfend schön und die Geschichte ist auch spannend, aber das Kampfsystem und das drumherum, ist doch zu überladen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. An sich hast du recht was die Stats und Stärke betrifft. Das Level ist allerdings auch für die Schadensberechnung und Abwehr wichtig.

Ausserdem bekommt man trotzdem alle Stats bis auf HP durch level erhöht. Was wiederrum auswirkungen auf Skills wie z.b "Angriff +X%" hat. Und es gibt auch Fähigkeiten in der Rüstung die dir z.b Bei jedem lvl up 1 ATK zusätzlich geben.

Also ganz so unwichtig ist das Grinden nicht.

Danke für die Erklärung. :) Im Grunde ist aber dennoch eine gute Ausrüstung wichtiger, als sich zu überleveln, da man dann immer noch sehr schnell down geht, wenn man die falsche Ausrüstung hat.

Alles in allem finde ich das bisher noch ziemlich verwirrend. ^_^ Mein Sorey läuft seit Stunden mit na Bernsteinklinge +4 rum, weil sie in allen Stats besser ist, als die zwei nächsten/neuen kaufbaren Klingen. Muss ich unbedingt mal sehen wegen den Verschmelzungen.

Ich hab jetzt auch schon eine Weile gespielt und bin jetzt in Marlind fertig. Hab mit meinen 37 Jahren praktisch alle Tales Spiele zumindest mal angezockt. So wirklich durchblicken tu ich bisher weder bei der Ausrüstung noch bei den Kämpfen. Man soll ja Rüstungen verschmelzen (durchaus auch mehrmals, dass man z.B. auch mal eine +7 Version hat). Was mache ich denn dann wenn ich zu einem neuen Händler komme und der bessere Ausrüstung hat, schmeiß ich dann alles weg? Verliere ich dann die Fertigkeiten? Kann man die mehrmals verschmolzene Ausrüstung noch gebrauchen oder sollte man die besser verkaufen? Ich finde das im Spiel bisher nicht wirklich gut erklärt.

Die Waffen solltest du erst mal behalten, denn je nachdem auf welche Stats/Boni du dich fokusierts, brauchst du die "alte" Waffe vll nochmal. :)

Wenn man sich die Gespräche L3 an den Speicherpunkten anhört, bekommt man so ne Minierklärung wie das mit den Bündeln und Boni läuft. (Also die komische Fledansicht bei der Ausrüstung rechts oben in der Ecke). Alles in allem aber noch ziemlich verwirrend. :) Mal sehen, wann ich es durchschaue. xD Aber verkaufen würde ich erst mal nix. Sondern schauen auf welche Boni/Bündel/Stats du dich konzentrierst, und dementsprechend Waffen und Ausrüstung wählen. Nicht immer einfach das Neuste nehmen. ;)

Ich glaube das ist dazu gedacht um den Multiplikator bei den Göttern zu erhöhen. Als Gabe. Ich bin auch soweit wie du und finde das Spiel umwerfend schön und die Geschichte ist auch spannend, aber das Kampfsystem und das drumherum, ist doch zu überladen :(

Man kann alles den Landherren "opfern", wird aber erst am Ende so richtig interessant, da sich die Grade für den "NG+" aus den Leveln der Landherren errechnen, so weit ich gelesen habe. Da sollte man dann die Landherren allesamt hoch genug bringen, damit man genug Grade fürs NG+ hat. Und um sie schnell hoch zu bekommen, kann man halt auch Items "opfern". Würde ich aber nicht mit der Ausrüstung machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt auch schon eine Weile gespielt und bin jetzt in Marlind fertig. Hab mit meinen 37 Jahren praktisch alle Tales Spiele zumindest mal angezockt. So wirklich durchblicken tu ich bisher weder bei der Ausrüstung noch bei den Kämpfen. Man soll ja Rüstungen verschmelzen (durchaus auch mehrmals, dass man z.B. auch mal eine +7 Version hat). Was mache ich denn dann wenn ich zu einem neuen Händler komme und der bessere Ausrüstung hat, schmeiß ich dann alles weg? Verliere ich dann die Fertigkeiten? Kann man die mehrmals verschmolzene Ausrüstung noch gebrauchen oder sollte man die besser verkaufen? Ich finde das im Spiel bisher nicht wirklich gut erklärt.

1. Eine Rüstung kann auch dirchaus besser sein auch wenn sie schlechtere Werte hat. Eben durch die vorhandenen Skills. Ich hab lange Zeit schlechtere Rüstung getragen weil ich dadurch bei Sorey die 1. Reihe horizontal alle Skills hatte und dadurch bekommst du nen Bonus auf +20 auf alle Stats.

2. Sobald du eine Rüstung auf +10 gebracht hast kannst du diese bei einem Herrscher des Landes segnen lassen. Dadurch bekommt sie zum einen einen Bonus auf ihre Werte solange du in dem Gebiet bist wo dieser Herrscher regiert. Viel interessanter ist allerdings das du nun diese Waffe oder Rüstung auch mit einer anderen verschmelzen kannst unabhängig des Namens. So kannst du dann deine Skills auch auf andere Sachen bekommen.

3. Für die reine Story reicht es eigendlich wenn du regelmässig bei Händlern vorbei schaust und ab und zu deine Rüstung verschmilzt solange du was besseres hast oder eine Rüstung doppelt die dir noch interessante Skills gibt. Sofern du nicht vor hast auf höchsten Schwierigkeitsgraden durchzuspielen oder die Optionalen Dungeons zu meistern ist das Schmieden Relativ egal. Ausserdem hat man während des normalen Spielens gar nicht den Zugriff sich gezielt auf seine Ausrüstung zu konzentrieren da man während der Story ja immer wieder die Gebiete wechselt und so den Bereich eines Herrschers des Landes verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Erklärungen. Dazu hab ich noch eine Frage, wieso sind manche Waffen/Rüstungen mit blauer Schrift unterlegt und wieso sind manche Skills "noch" versiegelt?

DAS würde mich auch interessieren. 0.o Hab ich bis jetzt auch noch nicht verstanden, warum manche Skills so ein gelbes Schlosssymbol haben und dann das Item auch ne blaue Schrift bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Erklärungen. Dazu hab ich noch eine Frage, wieso sind manche Waffen/Rüstungen mit blauer Schrift unterlegt und wieso sind manche Skills "noch" versiegelt?

Wenn du Ausrüstung fusionierst die an dem gleichen Slot einen Skill haben bekommst du als Ergebnis einen neuen Skill. Dieser ist mit blauer Schrift unterlegt und versiegelt. Solange die Skills versiegelt sind sind sie auch nicht aktiv.

Um sie freizusetzen musst du mit dem Ausrüstungsgegenstand kämpfen damit das Können erhöhst. Sobald du min 1 Stern hast ist der Skill dann freigesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hiho

Ich hänge gerade im Spiel fest. Bekomme die Meldung auf dem Bildschirm angezeigt

Drücke R2 wenn du armatisiert und inaktiv bist um eine verjüngung durchzuführen. Bin in einem Kampf also nicht inaktiv. Raus kann ich auch nicht. Wenn ich R2 drücke passiert nichts auch sonst kann ich nix machen. Weiss wer was ich machen muss? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

Ich hänge gerade im Spiel fest. Bekomme die Meldung auf dem Bildschirm angezeigt

Drücke R2 wenn du armatisiert und inaktiv bist um eine verjüngung durchzuführen. Bin in einem Kampf also nicht inaktiv. Raus kann ich auch nicht. Wenn ich R2 drücke passiert nichts auch sonst kann ich nix machen. Weiss wer was ich machen muss? Danke

Wenn du in der armantisierten Form bist, musst du mit Kreis eine Kombination starten und zwischendrin R2 drücken für eine weitere Attacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...