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Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

6 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
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    • 10 - sehr schwer
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    Durchschnitt: 4.5


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BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

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Erstmal ein Danke an madd8t für das Öffnen der Threads zum Bewerten der Platin.

Von mir bekommt Transformers Devastation eine 3.

Anfangs hatte ich ja so meine Zweifel, ob ein Spiel von Platinum Games (den Entwicklern des Platin Alptraumes Metal Gear Rising: Revengeance) denn wirklich so einfach sein kann... Aber es stimmt! Transformers: Devastation ist wirklich kein schweres Spiel. Insgesamt verfügt das Spiel über fünf Schwierigkeitsgrade (einen wirklichen Unterschied in Aggressivität und Geschwindigkeit der Gegner merkt man erst ab dem vierten Schwierigkeitsgrad) und um die Platin Trophäe zu bekommen, ist ausschließlich der dritte Schwierigkeitsgrad erforderlich.

Ähnlich wie in MGR:R gibt es eine Trophäe dafür, alle Kapitel mit dem höchsten Rang abzuschließen. Da das Bewertungssystem von Transformers: Devastation jedoch mMn etwas... "strange" ist, ist diese Trophäe die wohl schwerste des Spiels. Sollte jemand Probleme mit dieser Trophäe haben, so habe ich im allgemeinen Thread zu diesem Spiel eine sehr flexible Methode (auf jeden Fall flexibler als die Bullet Time into Headshot Methode) gepostet, mit deren Hilfe ein X-Rang quasi garantiert ist.

60922.png

Edited by Celestiel

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Bin hin und her gerissen, wie ich das Game bewerten soll, ich denke allerdings das eine 5 am Objektivsten zutrifft.

Wie bei meinem Vorposter angesprochen ist das Score-System absolut broken. Man sammelt hauptsächlich durch Headshots und evades Punkte, und hebelt damit den Bonus für schnelles abschließen und No-Damage aus. Wenn ich also in einer Arena nur 10 Minuten kontinuierlich ausweiche, bekomme ich dennoch einen X/SS-Rang ganz egal wieviel DMG ich bekommen, oder wie viele Objekte ich benutzt habe.

Wenn man allerdings No DMG und Timebonus bekommt, reicht das oftmals nicht für den höchsten Rang aus und somit endet jede Mission in einem Punktegrinden, weil man nie weiß wann man aufhören kann, da die Punkte erst nach der Mission erscheinen und im Falle eines schlechteren Ranges nicht einfach die Mission neu starten kann, da der Autosave sofort zuschlägt :D

Positiv/erleichternd für Platin:

+ Punkte lassen sich grinden

+ Per Savegame kann man die Mission neu starten, wenn ein ungewünschter Rang erreicht wurde

+ Missionen und Challenges, sowie die bossbezogenen Trophäen sind ziemlich einfach und notfalls kann man sich noch stärker grinden

Bin kein Tranformersfan, aber ich liebe die Games von Platinum. Man muss aber ehrlich sagen, dass das ein schwächerer Titel im Vergleich zu MGR und Bayonetta ist. Für etwa 15€ kann man sich das Game allerdings schon geben, da ich definitiv Spaß mit dem Spiel und dem Kampfsystem hatte :)

Hätte normalerweise eine 4 abgestimmt, aber durch den Nervfaktor mit dem Punktesystem gab es noch einen Extrapunkt :D

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ich geb dem spiel ebenfalls eine 5 die größten probleme hatte ich dabei die missionen auf den X Rang zu bringen da das bewertungs system für den .... ist. bei einer mission hat es ausgereicht 4 S Ränge und 6 X Ränge zu bekommen um in der Gesamtwertung ein X zu bekommen bei mission 1 hingegen haben 4 S und 13 X Ränge nicht ausgereicht .... WTF !! aber naja spass hat es dennoch gemacht.

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Am 30. März 2016 um 11:23 schrieb randymarsh:

ich geb dem spiel ebenfalls eine 5 die größten probleme hatte ich dabei die missionen auf den X Rang zu bringen da das bewertungs system für den .... ist. bei einer mission hat es ausgereicht 4 S Ränge und 6 X Ränge zu bekommen um in der Gesamtwertung ein X zu bekommen bei mission 1 hingegen haben 4 S und 13 X Ränge nicht ausgereicht .... WTF !! aber naja spass hat es dennoch gemacht.

Echt? Dann hatte ich ja Glück. Ich hatte in Kap. 1 4x den S-Rang, 1x nen A-Rang und den Rest alles X-Ränge und hab insgesamt nen X-Rang bekommen.

Ich hab überlegt, ob ich mit ner 5 bewerte, mich dann aber doch für die 6 entschieden. Eigentlich ist alles prima machbar. Nur die X-Ränge in allen Missionen haben echt genervt. Dafür habe ich teilweise die Missionen öfter wiederholen müssen (schnell das Game bei der Missionsbewertung verlassen, bevor es speichert) bis es geklappt hat. Ohne diese Trophäe hätte ich ne 3 gegeben.

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Ich gebe eine 5. Die X-Ränge waren nicht einfach, mit Spielstand kopieren aber dann doch leichter als ich erst befürchtet habe. Die Bosse ohne Schaden waren dagegen ein Klacks, mit Level 40 Sturmgewehr eine Sache von Sekunden.

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Leider ist der SKG durch die RPG-Elemente total verkorkst. Gute Waffen sind das um und auf. Erinnert vom Balancing mehr an ein Souls oder Nioh als Metal Gear Rising, hoffentlich kommt der nächste Teil wieder ohne RPG-Mist aus.

Der SS-Run hat ebenfalls wenig mit Skill zu tun, da man sich die Punkte "erfarmen" muss und no damage + perfect time bonus nicht ausreichen :facepalm:

Ja keine Ahnung, was ich hier geben soll, da es wirklich sehr stat-bezogen ist.

Am schwierigsten waren für mich eig die ersten zwei runs auf normal ohne gute Waffen. Im ersten Run bin ich erst im letzten Kapitel drauf gekommen, dass es überhaupt Nahkampfwaffen gibt, davor habe ich mit Fäusten gespielt und mich gewundert, warum die Fights so zäh sind :biggrin5:

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Schwierigkeit 3-4

Zeitaufwand ca. 40h

 

Es ist schwer, die Schwierigkeit zu bewerten, weil man sich das Spiel extrem leicht machen kann, wenn man einfach Ausrüstung / gute Waffen / Punkte farmt und auflevelt, bevor man auf Commander oder höher spielt. Klassisches RPG Prinzip.

Ich finde, dass vieles teilweise schlecht erklärt wurde und deshalb das ganze RPG System sehr aufgesetzt wirkt, vor allem das Waffen upgraden.

UND: Ein bisschen unnötig dass No Damage/Fastest Time nicht für SS RANK reicht. Sehr komisch. Die SS Ranks kann man sich einfach ohne viel Skill erfarmen mit Headshots und LOW-Damage Maschinenpistolen... Daher die 3-4 Schwierigkeit für die Platin.

 

Die vielen Spieldurchgänge mit allen Charaktern und evtl. das Wiederholen für No Damage Trophies oder Ranks ergeben die 40h.

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