Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Allgemeiner Thread zu The Book of Unwritten Tales 2

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das Interesse an dem Titel scheint hier ja nicht besonders gross zu sein, schade!

Kann das Spiel nur jedem ans Herz legen - ein toll umgesetztes Adventure für die PS4.

Technisch absolut sauber und hochauflösend und die Steuerung via Controller klappt auch absolut einwandfrei.

Ich hoffe wirklich das diese kleine Perle doch noch von genug Leuten entdeckt wird damit wir in Zukunft noch mehr Adventures für die PS4 bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Um was gehts denn in diesem Spiel genau?

Schwer zu sagen, hab selbst noch nicht weit gespielt.

Es ist ein absolut klassisches Adventure im Sinne von Baphoments Fluch, Monkey Island und Co :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habs mir gestern schon mal gekauft.

Sollte man eigentlich vorher Teil 1 & die Vieh Chroniken auch gespielt haben, oder ist das nicht so wichtig ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Habs mir gestern schon mal gekauft.

Sollte man eigentlich vorher Teil 1 & die Vieh Chroniken auch gespielt haben, oder ist das nicht so wichtig ?

Laut mehreren Reviewstimmen ist Vorwissen schon empfehlenswert, da man sonst einiges nicht verstehen wird, was in der Story und bei den Charakteren los ist.

Den ersten Teil hab ich gerne auf dem PC gespielt damals zu Release. :) Aber Teil 2 ist auf Konsole nix für mich. Ich werd es mir mal auf dem PC holen irgendwann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wegen der story ist wäre es schon nicht schlecht die vorgänger gespielt zu haben.aber es geht auch ohne.Hab auch ohne das vorwissen mehr als genug zu lachen gehabt.Das spiel ist auf jeden fall jeden cent wert.Hab wirklich sehr viel spaß gehabt von Anfang bis Ende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also so wie ich dass hier lese werd ich es mir wohl besorgen also wenn jemand durch ist kann er sich auch gerne bei mir melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vorwissen braucht man mMn nicht. Wie sg_bacher schon sagte, gibt es auch so genügend witzige Stellen. Und auch sonst kann ich bezüglich des Spielspaßes nur zustimmen. Das Spiel hat wirklich einen tollen Charme, witzige Dialoge (hervorragend vertont [deutsch]) und auch die Rätsel machen Spaß. Und das alles für einen Neupreis von 30 €. Absolut top.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo zusammen, habe mir gestern das klasse gemachte Spiel gekauft... Finde es richtig ansprechend und witzig (vor allem der Troll ist ne schau...)

Allerdings komme ich seit gefühlten 5std nicht weiter und zwar an folgender stelle :

Die verschwundene Bibliothek... Ich bin echt am verzweifeln...

Achtung Spoiler!!

Bei den drei Aufgaben für den Schulleiter (glaube er heisst Boch) scheitere ich bei der letzten immer aufgrund Zeitmangels. Flugdinger habe ich gefangen, beim kehren bin ich gerade ( brauche noch den Bann-Spruch) und nun das depperte Feuer im lehrerzimmer entfachen...

Fakt ist, die Zeit ist viel zu knapp... Hab schon Videos geguckt auf YouTube (spielen alle aber die PC Version) und da hat man das Problem nicht, da man früher Türen auswählen bzw. Mit Doppelklick den Raum verlassen kann. Bei der ps4 Version verliert man allerdings viel Zeit, weil man quer durch den ersten Raum laufen muss bis man die blöde Tür anwählen kann.... :-((

Vielleicht weiß jemand nen Trick( oder hat dasselbe Problem) den er mir gerne nennen darf...

Gruß

La_schmukkale

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du musst alle paar Meter ins Inventar und mit dem brennenden Streifen einen neuen anzünden. ;) Mit :r1: bzw :l1: kannst du im Inventar blättern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mhh nich viel los hier aber fragen kostet nix^^

bin im düsterwald und laut der komplettlösung soll ich den bürgermeister auf die körperteile von den van burens nachfragen nur erscheint dieser dialog einfach nich

und nun weiss ich nich weiter jemand ne idee?

Vorheriger Post um 22:46

Post hinzugefügt um 23:05

aahhh k habs hinbekommen

man musste bei der truhe im schloss die siegel einzel anklicken dann is beim bürgermeister dieser dialog verfügbar :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich schreibe mal hier was zu dem Titel weil ich ihn aktuell spiele und sehr begeistert bin. Bin aktuell bei 2/3 circa des Spiels und habe aber schon unglaublich viele Spielstunden damit verbracht. Es ist also ein Game das seinen Preis in meinen Augen mehr als wert ist. Es sind sehr lustige Elemente dabei vor allem weil man sich als Spiel selbst nicht Ernst nimmt an manchen Stellen und so tut als wäre das was man sieht die Realität. Es gibt eine Szene in der Bibliothek der Schule wo man in die Vergangenheit reisen kann. Das finde ich ausgesprochen genial umgesetzt.

Die Stimmen sind sehr bekannt wie z. B. von den drei Fragezeichen oder Adam Sandler wenn ich mich nicht irre. Also gut besetzt was die Synchron-Arbeit anbelangt. Zu den Stimmen gibt einen minimalen Abzug da es hin und wieder passiert das man die Personen extrem leise nur hört und es klingt als seien sie in einer Art Röhre was sie aber gar nicht sind. Aber da schaue ich drüber hinweg.

Die Charaktere sind ausgesprochen interessant und mit vielen Klischees besetzt. Vorwissen hatte ich nicht aber habe dennoch keinerlei Probleme die Geschichte zu verstehen. Es gibt spannende Wendungen und coole Mini-Spielchen neben bei wie das Piraten-Poker.

Die Rätsel finde ich mittelmäßig. Hier hätte man den Schweregrad durchaus was nach oben setzen können. Manche Sachen sind kreativ und gut umgesetzt aber das Manko was ich sehe ist, dass man zum Beispiel im Inventar angezeigt bekommt wenn ein Gegenstand mit einem anderen Kombinierbar ist denn sonst erscheint unter dem zweiten gewählten Objekt kein Text. Auch wenn man ein Objekt ausgewählt hat und es wird auf dem Bildschirm kein Schraubenschlüssel oder dergleichen angezeigt dann weiß man sofort dass man es nicht gebrauchen kann ohne es ausprobiert haben zu müssen.

Alles in allem freue ich mich schon auf das Weiterspielen und werde natürlich auf Platin gehen wie in jedem anderen Spiel auch. Bin sehr gespannt welches Ende mich erwartet und wie die Geschichte fortgeführt wird. Wenn ich eine Schulnote geben müsste würde ich eine 2 geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde dieses Spiel sehr ansprechend. Ist mal was ganz anderes da man viel mit Dialog zu tun hat. Aber für Zwischendurch ist es das echt wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin wohl der einzige Mensch der Probleme in Kapitel 2 hat wo man diesen witzigen Gnom spielt.

 

Wie zum Kuckuck soll man bitte das Kaminfeuer beim Direktor angezündet bekommen? Die Zeitspanne bei dem der Papierfetzen komplett abbrennt ist viel zu kurz. Ich schaffsch selbst mit Doppelklick nicht mal annähernd ins Büro. :(

Edited by WTNandino
Edit: Problem gelöst

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 8.6.2016 um 18:36 schrieb WTNandino:

Ich bin wohl der einzige Mensch der Probleme in Kapitel 2 hat wo man diesen witzigen Gnom spielt.

 

Wie zum Kuckuck soll man bitte das Kaminfeuer beim Direktor angezündet bekommen? Die Zeitspanne bei dem der Papierfetzen komplett abbrennt ist viel zu kurz. Ich schaffsch selbst mit Doppelklick nicht mal annähernd ins Büro. :(

 

Nein bist du nicht, denn ein paar Posts über deinem wurde das schonmal erklärt.^^

 

Am 24.9.2015 um 21:25 schrieb Aaerox:

Du musst alle paar Meter ins Inventar und mit dem brennenden Streifen einen neuen anzünden. ;) Mit R1 bzw. L1 kannst du im Inventar blättern.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 9 Minuten schrieb Aaerox:

 

Nein bist du nicht, denn ein paar Posts über deinem wurde das schonmal erklärt.^^

 

 

 

Tatsache, keine 10 Posts über mir steht die Lösung niedergeschrieben. :facepalm: 

 

Hat sich aber längst erledigt, trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...